Hallo in die Runde
🙂
Christiane wird es doch wohl nicht wagen, in den Urlaub zu verschwinden ohne sich bei uns abzumelden?🙁[/SIZE]
Ich weiß jetzt gerade nicht, was unwahrscheinlich ist: dass ich in den Urlaub fahre oder dass ich mich dann nicht abmelde.
😀 😎
Hier ist im Großen und Ganzen alles in Ordnung, so dass es nicht wirklich groß etwas zu berichten gibt. Außer dem üblichen, dass ich ständig diese Tiere ansehe, wie unglaublich verbandelt sie sind, wie sie miteinander und wir hier alle miteinander leben und denke 'Meine Herren, habe ich ein Glück gehabt mit den beiden'. Wir haben uns echt gesucht und gefunden wir drei.
🙂
Das hier von vor ein paar Tagen vom Balkon - nur damit Hexi und Martina wieder wissen, wie Madame aussieht.
Das Einzige, was schiete ist, ist dass Socke ja seit einiger Zeit mal wieder geleckt hat und hinten am Hinterteil ziemlich stark. Ich bin jetzt noch mal zu einer anderen TÄin mit einer Urinprobe von ihr. Sie hat Leukos, wobei die TÄin das und das Gelecke und die ganze Blasensache auf psychische Ursachen schiebt so wie ich sie und ihre ganze Geschichte beschreibe. Blut im Urin war nicht, pH auch ok, Kristalle hätte sie auch erkannt.
Sie hat nun doch einmal Cortison vorgeschlagen - gegen die Blasenentzündung bzw. die erhöhten Leukozyten und möglichen Juckreiz bzw. ja immer noch diesen Verdacht auf EG.
Davon bekommt sie jetzt eine Viertel 5mg zwei mal pro Tag. Die eine Leckstelle lässt sie seitdem anscheinend in Ruhe, ich habe vor zwei Tagen mit großer Freude länger werdendes Fell entdeckt. Die TÄin hat mich beruhigt, dass bei dieser niedrigen Dosierung keine Schäden zu erwarten sind, bzw. sie hat es krasser ausgedrückt 'Wenn das Tier schon etwa 12 Jahre alt ist, erlebt sie es gar nicht mehr, dass Kortison z.B. Diabetes auslöst oder die Nieren schädigt, das geht erst nach ca. 10 Jahren los'. Ein Hoch auf die tierärztliche Deutlichkeit.
Ganz wohl ist mir nicht mit dem Kortison, aber da ist wieder einmal das Abwägen, was besser ist: Dass sie sich nicht leckt oder dass sie keine Pharma bekommt. Langfristig möchte ich ihr das ungerne geben, aber ich probiere es jetzt ein paar Wochen aus, damit sie mal eine Leckpause macht.
Es bleibt leider eine immer wiederkehrende, nicht wirklich aufgelöste Geschichte, sprich so ganz 100% ist nach wie vor nicht klar, was sie hat. Es gab hier auch Wechsel in der Wohnung vor einiger Zeit, vielleicht ist es auch wirklich 'nur' das.
Was mich aber freut ist, dass sie eben gegenüber Fremden (die sie auch sehen kann, nicht nur bedrohlich rumpeln oder laut reden hört nebenan) deutlichst nicht mehr groß scheu ist. Den neuen Mitbewohner fand sie sogar hochinteressant und hat sich beim ersten, zweiten Zusammentreffen schon kurz kraulen lassen von ihm. Und Tris hat sich in den letzten Monaten auch gemacht ihr gegenüber, das hatte sich ja schon angedeutet. Jüngstes Beispiel vor ein paar Tagen: Socke lag mal wieder bei mir mit im Bett, Tris ist dazu gekommen und hat sich an mich rangelegt für eine Kraul- und dann an mir liegend Einschlafrunde. Die schwer genervten Blicke von ihr hat er ignoriert. Wenn Blicke töten könnten, echt .. Aber auch sie nimmt sich da jetzt zurück und demonstriert nicht mehr so stark, dass das ihrs ist. Wie gesagt. Nur ihr Blick .. uihuihuih ... meist beschließt sie aber dann nach ein, zwei Minuten, sich mit dem Hintern zu uns zu drehen und mitzuschnurren.
😉
Die Futtermäkelei ist nach wie vor da, zwischendurch konnte ich sie mal aushebeln mit einem neuen Futter von Schmusy (in Tüten und sehr gelhaltig) - da stehen sie beide total drauf, das ist mir aber als Dauerfutter zu teuer, muss ich sagen mit 59 Cent/100g. Ich finde nach wie vor, dass Tris zunehmen könnte. Er ist nicht wirklich dünn,so ist es nicht. Aber so ein paar Gramm mehr auf seinen Rippen fänd ich trotzdem nicht schlecht. Aber das ist ja auch schon länger so und da er weder zu-, noch abnimmt, scheint er das als sein Idealgewicht zu befinden. Futterangebot ist ja da, er könnte mehr fressen, wenn er wollte.
Aber wenn ich da an den Schlingkater vom Anfang denke, der hier alles eingeatmet hat, was auch nur ansatzweise fressbar erschien ... Aber da sind sie wirklich beide sehr gemäßigt jetzt. Um nicht zu sagen auch gerne mal mäkelig.
Das Einzige, was immer geht, ist Trockenfutter, das ist mein Lockmittel, wenn ich los muss und sie in mein Zimmer sollen und gerade auf dem Balkon oder im Flur liegen. Davon bekommen sie dann einige dieser kleinen Pellets.
Noch mal: Was zum Teufel wird in TroFu getan, dass die Tiere da so irrsinnig scharf drauf sind??
@Mottentier Oh - hi und herzlich Willkommen.
🙂
Lieben Gruß
Christiane