Hallo Christiane,
ich verfolge Deinen Thread mit einem Dauergrinsen
🙂 🙂
Du, Dein Mann, Socke und Leo-Tristan sind das Vorzeigebespiel dafür, wenn sich Menschen ein Herz fassen, den Bauch und das Herz sprechen lassen, das mit dem Verstand abgleichen und dann mutig zur Tat schreiten
🙂
Wie ich anfangs schrieb, kann alles möglich sein, von Dauerverstecken bis hin zu Schmusekatzen, weil die Tierheimsituation für Katzen eine emotionaler Supergau ist.
Die beiden Katzen sind sichtlich froh IHR Zuhause gefunden zu haben und nehmen ihr Leben in die Pfoten...sie sind ja auch gut aufgehoben
🙂
Es wäre schön, wenn Du irgendwann Sockes Geschichte hier
http://www.katzen-forum.net/glueckspilze/28274-aeltere-katzen-im-glueck.html schreiben würdest. Als Mutmacher für Menschen, die auch gerne ein Tier mit so einer Geschichte aufnehmen und sich nocht nicht ganz trauen.
Christiane, ich freue mich von Herzen für Euch und die Katzen!!
Bei der Futteränderung würde ich etwas langsamer vorgehen. Katzen lernen schnell, daß sie "mäkeln" müssen und der Mensch dann etwas neues vorsetzt. Ihr seid ja noch in der Austestphase, aber achte mal darauf, ob Socke etwas wirklich nicht mag, nicht verträgt oder weiß, daß sie nun nach Herzenslust das Beste genießen darf...was sie ja auch soll
😉
Meine Cari ist eine Ex-Straßenkatze, kam mit 10 Jahre aus Spanien zu uns und hat wahllos alles gefressen und die Teller sauber geputzt.
3 Jahre später wird gerne das Rindfleisch vom guten Metzger verputzt, gerne auch Hühnerbrust-Innenfilets und nur wenn sie merkt, daß ich mich heute nicht einlullen lasse, frisst sie notgedrungenerweise auch Katzenfutter
😎 Natürlich werden die Teller weder leergemacht noch leergeputzt...sowas braucht sie heute nicht mehr
😎
Socke und Leo-Tristan werden an Gewicht zulegen, ganz sicher! Bei Socke kann die schlanke Hüfte aber auch mit dem Alter zusammenhängen. Viele ältere Katzen werden dünner und sehen an den Flanken extrem eingefallen aus. Da Socke lange im TH war, kann es sein, daß sie schneller gealtert ist, wer könnte das verdenken.
Es sieht manchmal schlimmer aus als es ist. Die Tiere werden, wie viele ältere Menschen, dünner, das sagt aber nicht unbedingt etwas über den Gesundheitszustand aus.
Aber mit Eurer Lieber und dem gute Futter wird die Socke zulegen
🙂