Zwei Sorgenkinder aus dem Tierheim aufnehmen?

  • Themenstarter Themenstarter Katzenneuling28
  • Beginndatum Beginndatum
ach guck - die beiden wildkatzen 😀😀😀

dann päppelt und schmust 😉 mal schön weiter - und auch wir drücken die daumen, dass das söckchen nichts ernsthaftes hat
 
A

Werbung

Hach ist das schön zu lesen....:pink-heart:

Und mit den Stellen...drücken wir einfach mal die Daumen, das das Tierheim-Stress-Putz-Fellwech-Reststücke sind....
 
Ich war schon voll gespannt, weil ich seit Sonntag nicht mehr hier war und hab mich jetzt durch die letzten 5 Seiten gekämpft

Und WOW das ist wirklich alles total toll! 😱 Ich finde das so toll, wie ihr das alles hinbekommen habt und wie ihr euch um zwei eigentlich unvermittelbare Miezen kümmert! Das ist so schön :pink-heart:

Ein ganz großes Lob für dich und deinen Mann!

Socke wird sich bei euch schön päbbeln, das wirst du die nächsten Wochen sehen. Als Kida hier ankam war sie auch extrem dünn. Eingefallen und die Hüfte stieß richtig raus. Danach ist mir aufgefallen, dass sie eine fette Hummel geworden ist 😀 und dann hat sich das wieder von selber eingependelt. Nun ist sie normal Katzen-schlank.

Das wird bei euch auch so kommen. Vor allem, wenn du öfter lecker Herz und Brüstchen kochst 😀
 
Auch über 30 Seiten gelesen, puuuh 😀

Was für eine schöne Geschichte :pink-heart:.
Zu lesen das ihr euch -trotz den vielen widrigen Umständen -für die beiden Katzen-Kater-Tieren soooo einsetzt erfreut mich tierisch, alle Achtung!!!

Felldingelchen können sogar "Hundemenschen" umpolen und aus ihnen sorgende Katzeneltern zaubern. 😀

Weitere präsise Berichte mit Fotos werden unumgänglich... :muhaha:
 
Einen kleinen Applaus mal zurück an Euch für Eure Lesewut. 🙂
Und danke mal wieder für Eure Mutmachungen und jetzt das 'Lob' und die Mitfreude!!!
(Das zum Thema 'führ mal Tagebuch...das wird und ist langsam und sicher eins hier)

Es scheint offensichtlich ein erstes Eis gebrochen mit den beiden.

Jetzt müssen wir anfangen aufzupassen, dass sie nicht gerade hinter einer Tür stehen im Flur.
Beide sind offensichtlich langsam echt neugierig auf den Rest der Wohnung und liefen heute abend immer wieder direkt und unverhohlen hinter uns her um zu sehen, wohin wir im Flur verschwinden. Wenn wir in der Küche sind und die Tür zum Flur aufmachen, stehen da zwei Tiere und gucken uns groß an..und möchten zu gerne mal in die Küche, das sieht man ihnen an. 😀

Die Knuffel-Aktion zwischen Socke und mir hat sich noch zwei mal wiederholt (dieses mal ohne Sabbern). Beide kommen zügig auf Leckerlie an einen ran, wenn man auf dem Boden sitzt.
Sogar Leo hat sich nun das erste mal streicheln lassen. Bei mir mal vorsichtiges Kopfreiben. Bei meinem Mann sich richtig streicheln lassen und sogar den Bauch gezeigt dafür.
Bei mir auch - kurz. Dann hatte er genug und ist ein Stück zurück. Ich bin blöderweise wieder ein Stück näher an ihn ran, er hat sich kurz berühren lassen und mir dann (schmerzlos aber deutlich 😀) eine gelangt. Geschieht mir recht.

Oh...und das zweite wirklich Gute: Die komplette heutige Dosis AB ist in Socke per Hühnerbrust und -herz problemlos innerhalb von 3 Minuten verschwunden. 🙂 Überhaupt haben beide wieder sehr gut gefressen!

Das beruhigt mich ungemein, denn sie hat sie wirklich nötig, denke ich.

Ihr Bauch ist richtig ein bisschen rot-wund geleckt, das konnte ich vorhin sehen. Sie leckt, putzt und kratzt sich ständig (da stimmt wirklich was nicht und ich glaube, es ist nicht nur der Bauch/die Blase. Wie gesagt... doch ein Pilz? Das wäre aber ja schon der Hammer nach Untersuchung durch den TA letzte Woche? Oder ihr Allergieproblem?).

Ohweiah..viel zu spät. Gute Nacht. 🙂
Christiane
 
Hallo Christiane!

Toll, dass beide innerhalb so weniger Tagen solche Fortschritte machen! 🙂

Ein Pilz äußert sich durch felllose, schuppige Stellen. Rot waren sie bei keinem Tier von mir.

Kann sein, dass es bei Socke psychisch ist. Würde ich auf jeden Fall bei Gelegenheit abklären lassen.

Gute Nacht 🙂
 
Werbung:
Hi Christiane,
toll wie du das immer schreibst. Ich glaube du kannst ein Buch darüber schreiben wie du zu deinen Katzen gekommen bist. Total spannend und soooo schön geschrieben. Wäre bestimmt ein Bestselle 😀
Wegen den Wunden Stellen würde ich nochmal warten. Vielleicht gibt es sich ja jetzt etwas wenn der ganze Stress von ihr abfällt. Und das tut er ja scheinbar. Sonst würde sie sich wohl nicht soooo wohl fühlen.
 
hi,
noch ein stiller Mitleser....😉

finde die Geschichte superschön zu lesen, und v.a. toll und Mut machend, daß die beiden sooo schnell sooo zutraulich sind.

Bezüglich der "komischen" Stellen im Fell: ich würd ne Kultur anlegen. Das ist nicht kompliziert, und dann weiß man 1. wenn es ein Pilz ist und 2. kann man dann auch gleich ausprobieren, was dagegen hilft.
Ich mag gern meine Feinde kennen, und Pilze halte ich für echt ekelhaft, weil so hartnäckig und für alle ansteckend.

hoffe es ist keiner und morgen alles wieder gut
lg,
 
Also, ich muss ehrlich sagen, beim Lesen Deines ersten "Kraulrunden-Berichts" hatte ich doch glatt Tränchen in den Augen. Das ist sooooo toll!:pink-heart:

Weiter so!
 
Herrlich das alles zu lesen und so schön, das Menschen sich Mühe geben mit Tieren die eben nicht so einfach sind :pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
Hallo Ihr Lieben,

also mit dem 'Umpolen' von Hundemensch, das hat Socke ja gut hinbekommen - beim ersten mal im TH mit ihrem riesengroßäugig-charmanten Blick. 😉

Und ja, die sind tatsächlich ein absolutes Anti-Depressivum, man grinst und lächelt irgendwie in einer Tour vor sich hin. 🙂

Die beiden werden immer selbstbewusster und frecher. Total süß. Es sind ganz viele Kleinigkeiten, die sich ständig ändern (in Riesensprüngen vor allem nach ihrer Siesta. Ich weiß nicht, was genau da während dieser Ruhephase in ihren Gehirnen passiert, sortiert und abgespeichert wird, aber irgendwas ist danach deutlich anders...):

Dass die Küchentür etwas mit Futter zu tun hat, haben sie jetzt endgültig spitz bekommen. Heute Abend hatten sie beide offensichtlich richtig Kohldampf, es war plötzlich ein regelrechter 'Andrang' von der Küchentür. 😀
Wenn man da rauskommt düsen sie nicht mehr hektisch in ihr Zimmer ab, sondern begnügen sich mit einem Sprung auf die Bank bei uns im Flur und neugierigen Blicken. Nach 5 Sekunden gucken, dass 'nur wir es sind', kommen sie wieder angedrängelt. Könnte ja sein, dass wir was zu fressen dabei haben. 🙂

Das Füttern klappt total prima. Nachdem Madame heute morgen ja nichts wollte (war ihr glaube ich echt zu früh), war sie heute Abend richtig gierig. Gut so!!! Na gut: Tristan war auch gierig, obwohl er einen vollen Napf gefressen hat heute morgen. Aber er hat ja auch viel nachzuholen.

Die Ration AB's sind wieder problemlos in Socke verschwunden + jede Menge Huhn. 🙂 Wir müssen natürlich ständig dabei sitzen (eher dabeiliegen: finden sie besser), aber dann klappt es ganz gut, sie und ihre Näpfe auseinanderzudividieren.

Wir müssen aber langsam mit Guardacid anfangen. Im Moment ist ja unser 'Interessensschwerpunkt', dass sie beide gut fressen, zunehmen und Socke - egal wie - ihre AB-Medis reinbekommt. Das klappt wunderbar mit Huhn. Aber ihre Struvitgeschichte dürfen wir natürlich nicht außer Acht lassen. Das ist im Moment noch etwas 'Narrenfreiheit', die wir uns gönnen. Mittelfristig müssen wir da jetzt langsam umdenken.

Zudem hatten wir heute beide den Eindruck, dass ihre erste Riesenbegeisterung über Hühnerfleisch und -herz leicht abzuflauen beginnt und wir demnächst gerne auch mal mit nem anderem Fress-Vorschlag ankommen dürfen. *breitgrins*

Thunfisch steht dann wohl als nächstes auf dem Programm.
Und Rind.

Ansonsten zeigt sich ihre steigende Entspannung in vielen Dingen: Wenn einer aus dem Zimmer rausgeht oder reinkommt, wird das als nicht mehr so wirklich wichtig wahrgenommen. Eher mit so einem Seitenblick 'Ach der.../Ach die...'.

Socke ist eine kleine Schnurr-Maschine. Das ist so dermaßen reizend. Wenn eine entspannte Situation ist, setzt sie sich auch einfach nur mal so in die Nähe und schnurrt.

Bekraulen lassen hat Socke sich heute (natürlich? ... jedenfalls scheint ihr das wichtiger als ein Leckerlie) auch wieder mit Genuss.
Und auch Tristan wird immer entspannter. Er kann übrigens auch ganz gut schnurren 😛 😀. Und er legt sich gerne und schnell immer irgendwo hin - heute schon ganz frei auch zwischen uns.
Heute hat er sich von mir in der Position zum ersten mal 'richtig' streicheln lassen - auch über die Flanken hinweg, beim kraulen oben auf dem Kopf hat er dann sogar die Augen geschlossen.

Wir mussten heute schon etwas lachen.... Die beiden sind seit 4 Tagen hier und wir sitzen im Katzenzimmer und unser 'Panik-Kater' liegt mittendrin zwischen uns im Ziemmer auf dem Teppich lang ausgestreckt mit geschlossenen Augen, und die 'Katze, die nie Menschkontakt hatte', säubert sich gerade nach ihrer exzessiven Kraul-und-Schnurr-Aktion wohlig mit geschlossenen Augen in ihrem Katzenkorb. 🙂

Danke an alle, die uns Mut gemacht haben, die zwei zu uns zu holen.

Liebe Grüße
Christiane

PS: Fotos folgen. 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hallo Christiane,

ich verfolge Deinen Thread mit einem Dauergrinsen 🙂 🙂

Du, Dein Mann, Socke und Leo-Tristan sind das Vorzeigebespiel dafür, wenn sich Menschen ein Herz fassen, den Bauch und das Herz sprechen lassen, das mit dem Verstand abgleichen und dann mutig zur Tat schreiten 🙂

Wie ich anfangs schrieb, kann alles möglich sein, von Dauerverstecken bis hin zu Schmusekatzen, weil die Tierheimsituation für Katzen eine emotionaler Supergau ist.

Die beiden Katzen sind sichtlich froh IHR Zuhause gefunden zu haben und nehmen ihr Leben in die Pfoten...sie sind ja auch gut aufgehoben 🙂


Es wäre schön, wenn Du irgendwann Sockes Geschichte hier http://www.katzen-forum.net/glueckspilze/28274-aeltere-katzen-im-glueck.html schreiben würdest. Als Mutmacher für Menschen, die auch gerne ein Tier mit so einer Geschichte aufnehmen und sich nocht nicht ganz trauen.

Christiane, ich freue mich von Herzen für Euch und die Katzen!!


Bei der Futteränderung würde ich etwas langsamer vorgehen. Katzen lernen schnell, daß sie "mäkeln" müssen und der Mensch dann etwas neues vorsetzt. Ihr seid ja noch in der Austestphase, aber achte mal darauf, ob Socke etwas wirklich nicht mag, nicht verträgt oder weiß, daß sie nun nach Herzenslust das Beste genießen darf...was sie ja auch soll 😉


Meine Cari ist eine Ex-Straßenkatze, kam mit 10 Jahre aus Spanien zu uns und hat wahllos alles gefressen und die Teller sauber geputzt.
3 Jahre später wird gerne das Rindfleisch vom guten Metzger verputzt, gerne auch Hühnerbrust-Innenfilets und nur wenn sie merkt, daß ich mich heute nicht einlullen lasse, frisst sie notgedrungenerweise auch Katzenfutter 😎 Natürlich werden die Teller weder leergemacht noch leergeputzt...sowas braucht sie heute nicht mehr 😎


Socke und Leo-Tristan werden an Gewicht zulegen, ganz sicher! Bei Socke kann die schlanke Hüfte aber auch mit dem Alter zusammenhängen. Viele ältere Katzen werden dünner und sehen an den Flanken extrem eingefallen aus. Da Socke lange im TH war, kann es sein, daß sie schneller gealtert ist, wer könnte das verdenken.
Es sieht manchmal schlimmer aus als es ist. Die Tiere werden, wie viele ältere Menschen, dünner, das sagt aber nicht unbedingt etwas über den Gesundheitszustand aus.
Aber mit Eurer Lieber und dem gute Futter wird die Socke zulegen 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Claudia,

ich verlinke sehr gerne in Deinem Thread.

Mit dem Futter sind wir natürlich wirklich voll in der Austestphase. Tris fand bis jetzt irgendwie alles gut, was kam. 😀
Gestern merkten wir aber wie gesagt nach den ersten sehr gierig geschlungenen Brocken bei beiden, dass der Rest zwar 'okay' ist, aber wir hatten eben so ein dumpfes Gefühl 'muss jetzt nicht wochenlang nur das hier geben'. 😉
Aber danke für die Warnung, dann sehen wir mal zu, dass wir sie nicht zu sehr verwöhnen. Wir haben gestern Abend festgestellt, dass die beiden seit sie bei uns sind, besser gefressen haben, als wir. 😉 Seit Montag haben wir nur noch für sie in der Küche gestanden, uns selber haben wir seitdem nichts gekocht.

Was super ist an diesem gekochten Huhn: Vor allem sie steht total auf den Sud, hat gestern in einem Schwung fast ein halbes Schälchen davon ausgeschlabbert, obwohl auch noch Fleischstücken da waren.
Ans Wasser gehen sie fast nicht ran, aber so trinkt sie richtig viel, was ja gerade bei ihr gut ist. Das merken wir uns, damit sie regelmäßig genug Flüssigkeit zu sich nimmt.

Vielleicht könnte man sogar beim nächsten Fleisch kochen mehr Sud herstellen und kleine Portionen davon einfrieren??? Und ihnen das dann als 'Trinkangebot' hinstellen? Wäre ja super, wenn sie davon weiterhin so viel trinkt.

Ich bin bei Socke so langsam von zwei Dingen überzeugt: Erstens hatte sie mit Sicherheit durchaus schon Menschenkontakt. Wenn das nicht so wäre, würde sie doch nicht so auf vollem Kraulkurs bei uns ankommen, das kann ich mir einfach nicht vorstellen.

Zweitens bin ich überzeugt davon, dass die Kleene in ihrem Leben schon die eine oder andere Maus gefangen hat, denn:

Beide lassen sich jetzt zwischendurch ganz gerne mal mit einem Bambusstab, und einer Kunstmaus von uns 'bespaßen'.
Er findet das gut und spielt 'normal' (normal im Sinne von einer Katze, die eben fangen spielt).

Sie mutiert in dem Moment zu einem Tiger, ist unglaublich geschickt und blitzschnell. Benimmt sich auch an diesem Punkt so, wie ihr Charakter überhaupt zu sein scheint: Sie beobachtet zunächst lange und äußerst gründlich. Und macht dann einen 'Plan'. Dann ist sie sehr geschickt, präzise und rasend schnell. Ich habe schon beim ersten mal gedacht 'Da hat sie Übung drin, sie hat bestimmt schon 'lebend gefangen'.
Wenn ich sie so sehe könnte ich schwören, sie war zumindestest eine ganze Zeit lang in ihrem Leben Freigängerin, die sich auch mal selbst versorgt hat.

Wenn die beiden bloß sprechen könnten. 🙄 Es würde mich ja doch brennend interessieren, wo/wie sie aufgewachsen sind und warum zum Teufel sie da in diesem TH gelandet sind.
Bei ihm wissen wir ja, dass er mit drei anderen Katzen in einer Wohnung war. Ich hätte bei ihm auch eher das Gefühl, dass er bis jetzt eine reine Wohnungskatze war und mit draußen sein eher überfordert wäre. Aber bei ihr...

Jedenfalls haben mein Mann und ich gestern, als wir im Katzenzimmer saßen und zwei sichtlich zufriedene Katzen um uns rumlagen, gesagt, dass es eine gute Entscheidung war, sie jetzt auch gleich zu holen und nicht mehr die drei Wochen abzuwarten.

Bei dem Gedanken 'Sonst säßen die beiden jetzt gerade in ihren Käfigen, statt hier satt und zufrieden herumzuliegen', ist uns echt übel geworden.
Ich wünsche jedem Tier dort im Heim, dass es so schnell wie möglich ein Zuhause findet.

Ich habe sie heute beim Reinkommen beide blinzelnd auf dem Teppich liegend vorgefunden - in genau dem Streifen Sonnenschein, der durchs Fenster kam. Katzenfreuden pur. 🙂

Liebe Grüße
Christiane
 
Zuletzt bearbeitet:
Katzen die NIE Menschenkontakt hatten, werden auch nicht so zahm und kraulsüchtig wie deine Socke. Ich denke, dass dich dein Instinkt da nicht täuscht.

Na ja - und das "besser für die Katzen sorgen, als für uns" ... vöööööllig normal 😎

Und die Gesundheit der beiden wird sich bei euch sicherlich sehr viel schneller erholen und einpendeln als im Superstress TH. Macht euch da mal nicht verrückt.

Ich krieg beim Lesen hier einfach das Grinsen nicht aus dem Gesicht 🙄
 
Hier bei uns gibt es immer eingefrorene Hühnerbrühe.
Wenn ich Hühnersuppe koche ist immer eine gewisse Menge für die Tiere dabei.
Ich füll das in Eiswürfelbehäter und wenns gefroren ist in eine Tüte.
So kann ich entnehmen was ich brauche.
Ich mach an den Sud immer nur eine kleine Menge Salz,
das mögen sie lieber wie ohne.

Und ich freu ich sehr, wie gut es bei Euch klappt.
So ganz langsam würde ich die Zwei auch mal in andere Räume lassen.
Die wollen doch bei Euch sein 😀
 
Glaub ich auch, Hexi.

@Birgit Die beiden wollen auch gerne in andere Räume, das merkt man ja - sie stand heute bei mir auch im Türrahmen zu meinem Zimmer, als ich hier kurz was rausholen wollte, die Küche interessiert sie sowieso maßlos.
Was uns zurückhält ist, dass sie sich doch so viel kratzt und diese Stellen hat und wir jetzt doch noch erstmal eine Pilzkultur anlegen lassen (vielen lieben Dank an eine Forumsteilnehmerin 🙂 ), sobald ich ein wenig Haare von Socke ergattern kann. Bis das mit dem Pilz ausgeschlossen ist, werden wir die anderen Zimmer für sie geschlossen halten.
Die Idee mit den Eiswürfeln ist super, danke!


Ganz süß: Ich habe die beiden eben in der obersten Höhle vom Kratzbaum erwischt...gemeinsam!


Es ist ja Siestazeit und da ist die Höhle eigentlich sein Platz. Als ich eben an der offenen Tür vorbeiging, guckte sie da aber mit dem Kopf und Vorderbeinen raus. Hat mich gewundert, erstens dass sie sich nicht ganz zurückzieht zum Schlafen sondern im Blickfeld bleibt (um diese Zeit) und zweitens, wo denn dann er gerade schläft?

Habe mich ein wenig umgesehen, bis ich endlich aufs Naheliegendste kam und tatsächlich: Er lag hinter ihr in der Höhle und sie hing da vorne nur so komisch halb raus, weil sie einfach mit ihrem Hinterteil nicht weiter reingepasst hat, da er da schon in voller Breite lag. 😀 😀 😀

Die beiden haben heute Mittag mehrmals (ganz vorsichtig und freundschaftlich) miteinander gerangelt und sich gegenseitig gefangen.

Das scheint nun wiederum zwischen den Zweien sowas wie ein Freundschafts-Eisbrecher gewesen zu sein, wenn sie sich danach dann gleich gemeinsam in eine Höhle quetschen...

Reizend. Soviel zum Thema 'Dauergrinsen' hier... 🙂 😀 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Jetzt wird es einfach mal Zeit für Fotos, meinst Du nicht auch?

Wenn Du um den Blit am Apparat eine Lage Tempo machst,
ist es nicht ganz so hell und Du verschreckst die Tiere nicht.
Dafür bekommst Du dann keine verblitzten Augen.


Ach sollte es Pilz sein, denk an Program
 
Jetzt wird es einfach mal Zeit für Fotos, meinst Du nicht auch?

Ja-hah...... 😀 Immer wenn so tolle Momente sind, haben wir natürlich just keine Kamera dabei (bzw. trauen uns nicht richtig, uns zu bewegen). Da sie abends am fittesten sind, ist das Licht auch am schlechtesten.

Aber Fotos kommen: Ganz, ganz fest versprochen!!!



An Euch alle: Ich habe ja schon länger ein ganz schlechtes Gewissen, dass ich den ganzen einzelnen lieben Posts und Beiträgen nicht namentlich geantwortet habe. Nun wollte ich das tun und muss leider vor Eurer Hilfsbereitschaft und Schreibwut das Handtuch werfen. Wenn ich einzeln antworte, erreichen wir noch vor dem Wochenende die 100-Seiten-Grenze.

Ich hoffe, Ihr seht es mir nach, wenn ich mich bei Euch allen, die hier geschrieben haben so bedanke:

Sabine (Maya the Cat) - Sophia (Jaded) - Stefanie (Smaragd05) - Nizzre - Angelika (Pablo) - Claudia (Momenta) - Birgitt - Martina (minna_e) - Gwion - anna(milano) - Claudia (shao) - Lisa (amalie) - Christine (friendlycat) - Larky - Jutta (laetisha) - mimi81 - geist (Gruß zurück nach Hannover!) - Blackfire - Biggi (relotte) - Alisea - Binx - Hellyo - Seidenweich - Zugvogel (Danke für das Telefonat!) - Birgit (birgitdoll) - Nadia - Susanne (moana_72) - Jasmine - Julia (Akhara) - Tina (tina2707) - Sabine (koalabine) - Vera (Jack_Ass) - Karlchen09 - Chris (Chrissyka) - Nicki (kruemelkatze) - Maria (shirkaninchen) - Natalie (nadala) - Kätzchen88 - Julia (fellina) - Irina (Schiller) - AlShams - Schattenkatz - Gisela - Northia - Silvia (LadyHawk) - Binx - Eireen - Irm - Carmen (Karni_Mata – noch mal danke für Dein Angebot!)- Meerli - Birte (Minewitt) – Karin (Sommersprosse) – Samienta - Tina (Die_Fellnasen – danke für Dein Hilfsangebot!) - Alex (Freddy&Chucky) - Heike (shepi0815) - Annette (osa) – Hexi – CatAngel – Maracaibo *

Ganz vielen lieben Dank für Eure Hilfe und Euer Mitgefiebere!!!


(unglaublich, die Zahl!)

Liebe Grüße
Christiane
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich danke dir, dass du uns so rege am Geschehen teilhaben lässt :smile:

Ich freue mich so riesig, dass alles gut klappt, dass beide fressen, schon so zutraulich sind und sich auch untereinander gut verstehen, das ist wirklich das Sahnehäubchen. :pink-heart:

Und auf Fotos warte ich natürlich auch sehr gespannt.

Ihr macht das ganz wunderbar!
 
Hallo,

okay...da ich es ja einsehe, dass Fotos überfällig sind, 😉 hier einige (aber in schlechter Qualität). Einmal hat mein Mann 4 Bilder mit Blitz gemacht, reagiert darauf haben sie zwar nicht, aber mehr wollten wir ihnen dann nicht zumuten.

Die Bilder sind von vorgestern Abend - seitdem waren wir so mit den Tieren beschäftigt, dass es für Fotos nicht gereicht hat.

Hier also zumindest 'eine Ahnung' von den beiden von vor zwei Tagen...

Beim ersten ist Socke gerade im direkten Anmarsch auf ein Leckerlie. 😀
Beim zweiten holt sich Leo/Tristan gerade seins ab. 😛
Bild drei ist Socke zu Beginn der Kraulorgie schon mit Augen zu (leider ist sie überbelichtet. Augen zu hatte sie aber die ganze Zeit -nicht wg. des Blitzes). 😉
Und Bild vier ist der Anblick (leider in schlechter Fotoqualität), den wir häufiger zu sehen bekommen von den beiden: Vorsichtige Neugierde. 🙂

Ich hoffe, wir kommen bald dazu, bessere Bilder zu machen. Sie sind aber gestern und heute auch mittags wacher gewesen, vielleicht erwischen wir da mal ein gutes Bild bei Tageslicht.

LG
Christiane
 

Anhänge

  • SockeFutter.jpg
    SockeFutter.jpg
    58 KB · Aufrufe: 599
  • Tristan.jpg
    Tristan.jpg
    57,9 KB · Aufrufe: 600
  • Socke.jpg
    Socke.jpg
    42 KB · Aufrufe: 585
  • beide.jpg
    beide.jpg
    56,5 KB · Aufrufe: 595

Ähnliche Themen

T
Antworten
13
Aufrufe
10K
Slimmys Frauli
Slimmys Frauli
Mafiakuchen
Antworten
85
Aufrufe
13K
Irm
Irm
H
Antworten
20
Aufrufe
9K
MinnieKermit
MinnieKermit
T
Antworten
4
Aufrufe
2K
Maggie
Maggie
Catslove1
Antworten
13
Aufrufe
336
Myma
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben