Zwei Sorgenkinder aus dem Tierheim aufnehmen?

• Themenstarter Themenstarter Katzenneuling28
  • Beginndatum Beginndatum
Das sich die Beiden soo schnell so super verstehen ist einfach nur schön :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

A

Werbung

jede Wette, ab nächste Woche gibbet Fotos von "Katze-auf-Schoß"! Ich find's riesig, wie schnell die beiden sich eingewöhnen!
Hast Du eigentlich dem TH ne Rückmeldung gegeben, oder können die Dich mal? 😀

mein Nick schreibt sich übrigens ohne Unterstrich... 😉

Finde ich auch super, jaded. Die bewegen sich auch kaum ohne einander (in dem Bereich, den sie bis jetzt haben). Wenn eine/r in den Flur geht, folgt der/die andere garantiert und andersrum. Wenn irgendwo was klappert, gucken sie erstmal, wie der/die andere reagiert. Netterweise kontrollieren sie inzwischen aber auch uns (mein Mann und ich) was wir machen bei Geräuschen im Hausflur. Aber nicht mehr so vorwurfsvoll/verschreckt 'wart Ihr das', sondern eher 'Finden sie das schlimm oder nicht'. Gut ist auch, dass sie sich langsam an Türengeräusche gewöhnen, das mochten sie die ersten zwei Tage ja gar nicht.

Hallo Vera (so spare ich mir den Unterstrich ganz *grins und sorry*)

jede Wette, ab nächste Woche gibbet Fotos von "Katze-auf-Schoß"!
Um ganz ehrlich zu sein täte mich das langsam auch nicht mehr wundern... Denn wenn sie sich so rasant weiterentwickeln, muss das Foto konsequenterweise nächste Woche folgen. 😉

Hast Du eigentlich dem TH ne Rückmeldung gegeben, oder können die Dich mal? 😀

Ob und was für eine Rückmeldung ich dem TH gebe und ob die mich können und wie sehr, hängt ehrlich gesagt davon ab, wie dieser Pilztest demnächst ausfällt *flöt*...

LG
Christiane

Mich zieht es mehrfach am Tag in diesen Thread um zu gucken was es neues gibt ;-) Klasse, dass euer Bauchgefühl genau richtig lag. Es ist unheimlich schön mit zu bekommen, wie sehr die zwei in riesen Schritten in ihr neues Leben stiefeln. Ich glaube, über kurz oder lang werden die zwei Pattex heißen *g*

Sollte es mal einen Rückschritt geben oder einfach einen schlechten Laune Tag bei den beiden, nicht erschrecken oder ängstigen. Sind auch nur Lebewesen mit Stimmungen, Erfahrungen etc. Es wird nie wieder richtig schlimm werden, denn ganz offensichtlich vertrauen euch die zwei.

Zu dem Hähnchensud, es gibt in fast jedem Supermarkt gefrorenes Hähnchenklein. Das ist erstens günstig und lässt sich super zu einer schönen gehaltvollen Brühe zusammen schmurgeln. Einfach im Topf mit Wasser bedecken, bissel Suppengemüse ran, sehr wenig Salz und aufkochen. Danach dann auf kleiner Flamme so auf etwa die Hälfte herunter kochen lassen. Dabei mit dem Kochlöffel immer mal wieder durchstampfen. Sollte immer mit Wasser bedeckt sein. Das ganze zerfällt mit der Zeit. Zum Schluss durchsieben. Fleisch und Haut kannst ruhig wieder hinein schnibbeln. Wenn du davon Würfel machst kannst du sie nach dem Auftauen auch noch wieder bissel verlängern mit warmem Wasser.

Hallo Birte,

Rückschritte wird es bestimmt geben - so wie es jetzt läuft ist es ja schon fast unheimlich...

Klasse - übergebe das Rezept mal an meinen Mann. 🙂

LG
Christiane

Finde ich ganz toll dass Ihr Sie aufgenommen habt und das sie sooo toll reagieren. Glückwunsch. Ich lese jeden Tag mit und finde es toll. Die zwei sind sooo süß
P.S. ich denke, dass gerade die Katzen, die man aus dem TA oder anderweitig gerettet hat sehr dankbar sind weil sie wissen, dass es leider auch anders geht. und wenn eine Katze mal Ihr Herz verschenkt dann an die Richtigen (also an Euch)

Werbung:
Nee Christiane, viele hier danken euch für eure Entscheidung:

a. weil es immer wieder schön ist, armen Tieren die selbst im TH (arbeite auch in einem) nicht eine solche Chance bekommen (können)

b. weil es immer wieder schön ist, 2 Seelchen denen das Leben arg zugesetzt hat fortan eine sorgenfreie Zukunft zu gönnen

c. weil es immer wieder schön ist, zu erleben das es Menschen gibt die ihre Tierliebe auch von widrigen Umständen nicht beirren lassen

d. weil es immer wieder schön ist, das Menschen nicht nur nach Kaki`s (vermeintlich einfacherern) Mitbewohnern suchen sondern auch erwachsen und älteren Tiere "ihre" Chance geben

f. weil es immer wieder schön ist, festzustellen das es auch möglich ist 2 ältere Katzen miteinander zu vergesellschaften die sich vorher noch nie gesehen haben

g. weil es immer wieder schön ist, Menschen mit freundschaftlichem Rat zu überzeugen das 2 Katzis besser sind als 1ne

h. weil es immer wieder schön ist, Menschen sich der Verantwortung einer bestehenden "Krankheit" auseinander setzen und einlesen um bestmöglich dem Tier zu helfen

i. weil es immer wieder schön ist, auch mögliche Rückschläge und Niederlagen in Betracht zu ziehen und das "JETZT" einfach geniesen

j. weil es immer wieder schön ist, die Fellchen mit ihren Pro und Contra´s zu akzeptieren

könnte noch bis Z fortfahren 😀

aber schlussendlich den z. Zt. wieder ewigen Threads "Meine Katze ist plötzlich schwanger" "Ich will Kitten von meiner Katz" "Kastrieren - warum" etc. Themen jedem Katzenfreund beim lesen eurer Geschichte ein Lächeln ins Gesicht zaubert, habt euch Dank für unsere herzerwärmende Mitfreude. :pink-heart:

Och Vera - bald gibbet bestimmt auch Fotos von: "Katzis mit Dosi auf dem Sofa" - "Katzis im Bett - haben wir noch Platz?" - und ähnliches 😀 😀

herrlich dieser thread!!! einfach nur wundervoll, dass ihr euch für diese beiden fellnasen entschieden habt!!! :muhaha::muhaha::muhaha::muhaha:

Guten Morgen,

hach, was für ein schöner, sonniger Morgen. Und beim Öffnen meiner Zimmertür stand als allererstes schon mal zur Begrüßung eine neugierige Katzendame direkt davor. Irgendwie nicht der schlechteste Start in den Tag. 😀

P.S. ich denke, dass gerade die Katzen, die man aus dem TA oder anderweitig gerettet hat sehr dankbar sind weil sie wissen, dass es leider auch anders geht. und wenn eine Katze mal Ihr Herz verschenkt dann an die Richtigen (also an Euch)

Meinst Du wirklich, dass sie dafür ein 'Verständnis' haben? Dass bis jetzt was falsch lief und jetzt besser ist und sie begreifen, dass wir 'direkt' damit zu tun haben?

Danke, CatAngel. Ich finde auch, die TH'e sollten erstmal geräumt werden und alle Tiere ein Zuhause bekommen. So süß Kitten auch sind, aber die armen Tiere, die es schon gibt, hocken da in Käfigen und verstehen die Welt nicht mehr. Und ja: Da können die Pfleger machen, was sie wollen. Ein Zuhause wird es nie.

Mal sehen, hexi, mal sehen... 😀

einfach nur wundervoll, dass ihr euch für diese beiden fellnasen entschieden habt!!! :muhaha::muhaha::muhaha::muhaha:

...finden wir ehrlich gesagt auch. 😉

Hier gibt es nicht viel Neues. AB's gestern abend wieder planmäßig im richtigen Tier 'versenkt'. 😉

Socke wird bei ihrer abendlichen Kraulaktion immer ungestümer. Sie hat echte Widderqualitäten.

Ich locke die beiden mit einem Leckerlie an und Tristan wird (null aggressiv, aber mit Anlauf und echt Schmackes) von ihr aus dem Weg und von meiner Hand weggerammt. Beim Kraulen - Augen geschlossen - fängt sie an, mit ihren Krallen den Teppich zu bearbeiten, kriegt sich nicht mehr ein. Und gestern durfte ich ihr immer wieder voll in den Nacken und über den gesamten Rücken richtig 'zugreifen'. Sie mag es beim kraulen äußerst handfest, mit nem vorsichtigen Zeigefinger, der an der Seite langstreicht, kann man ihr nicht kommen. 😉

Ich hätte nicht gedacht, dass sie von der Schnurr-Lautstärke her noch steigerungsfähig war. War sie gestern Abend aber. Es hörte sich die ganze Zeit so an, als ob Christoph IV (Rettungshubschrauber hier in Hannover) gerade im Zimmer landet. 😀

Tristan wird meinem Gefühl nach nie ein Tier, dass sich wirklich richtig kraulen lassen will. Ich glaube, es interessiert ihn einfach nicht wirklich. Er scheint glücklich damit, wenn er einfach 'dabei ist'. Legt sich in die Nähe des Geschehens, schließt die Augen und macht dabei einen hochzufriedenen Eindruck.

Und nun müssen wir wirklich mit dem Futter umsteigen. Wobei Socke gestern morgen ihr Struvitfutter (von Kattovit) komplett aufgefressen hat.

Scheint sich so einzupendeln, dass die zwei morgens Nassfutter bekommen (er normales, sie Diät) und abends dann 'Echtfleisch'.

Heute bekommen die beiden Rind, mal sehen, was sie dazu sagen.
Mein Mann hat gestern eine wohlgefüllte mysteriöse Tüte von der Fleischtheke mitgebracht. Irgendwas von verschiedenen Sorten (Leber, Filet und noch irgendwas) genuschelt. Auf meinen Blick hin meinte er schiefgrinsend, dass ein Teil davon aber schon auch mal wieder für ihn gedacht sei.
Na das wollen wir ja mal sehen. 😛

Was wir wirklich dringend herausfinden müssen, ist diese Hautgeschichte bei Socke. Es juckt sie einfach höllisch. Gestern habe ich gesehen, dass sie sich jetzt eine Stelle am Ohr aufgekratzt hat. Dafür war immerhin der Bauch nicht mehr rot. 😕

Wir haben ja jetzt ein paar Tage lang diverse 'Leckerlis' als (sehr erfolgreiches) Lockmittel benutzt bei den beiden. Eeeeeeeeeigentlich ist das ja für sie nicht geeignet. Ich denke, wir lassen das Zeug jetzt mal weg.
Nicht, dass sie darauf allergisch reagiert und wir ihren Juckreiz nur immer noch steigern. Inhaltsstoffe darf man sich da nicht wirklich richtig durchlesen (bei einigen Sorten kann mans aber auch gar nicht erst, weil Konservierungsstoffe und Zucker in Arial 2 Punkt augeführt sind).

Was nach wie vor klasse ist: Sie saufen beide von dem Sud sehr viel. Zu wenig trinken tun sie also auf gar keinen Fall - das lässt sich auch direkt an den gefühlt 8 kg benutzte Katzenstreu ablesen, die wir da täglich rausschaufeln. 😛

Uns tut's beiden leid, dass das wirklich noch dauern wird, bis sie in den Rest der Wohnung dürfen (dauert ja mit dieser Pilzkultur).
Denn sie wollen ja derart dringend endlich mal in neue Zimmer rein.
Stehen ständig auf irgendwelchen Türschwellen, wenn man die Tür nicht schnell zumacht und verrenken sich die Hälse vor Neugierde.

So, ich muss jetzt endlich mal was arbeiten. Ich bin leicht im Hintertreffen *räusper*. Könnte doch was mit den beiden zu tun haben.

LG
Christiane

Oh Mann...

Nun wollte ich endlich arbeiten und finde Socke so vor im Katzenzimmer:
voll ausgestreckt auf dem Rücken auf der Fensterbank, pralle Sonne auf dem Bäuchlein.
Ich bin losgespurtet in mein Zimmer, Kamera geholt, zwischendurch ging noch eine zweite Tür im Flur und ich dachte 'Mist - bei dem Ramentern hier liegt sie garantiert nicht mehr auf dem Rücken, wenn ich wieder reinkomme'. Weit gefehlt, einfach cool so liegengeblieben. Man beachte den nonchalanten Schulterblick in meine Richtung, der aber schon leicht genervt wirkt, dass wir so viel Lärm machen, wo sie doch gerade ein Sonnenbad nehmen will. 😀

Ich weiß: Katzen auf dem Rücken in dieser Entspannungsposition sind eigentlich ganz normal.
Aber bei ihr finde ich es einfach h-i-n-r-e-i-ß-e-n-d ... zumal sie auch noch voll cool liegenbleibt.

So, und jetzt muss ich was arbeiten. 😡

Anhänge

• Sonne.jpg
    Sonne.jpg
    53 KB · Aufrufe: 603
Werbung:
Moin Christiane,
das Bild ist hinreißend.

Deine Sorge um Pilz kann ich gut verstehen.
Aber............
die Beiden schmusen, liegen zusammen,
Du kraulst,
eigentlich würde ich sagen, das Tris und Ihr Euch dann schon angesteckt haben müßtet.
Achte mal darauf, ob der Jung sich vermehrt kratzt und ob Ihr runde rote Stellen bekommt

Ja, man sieht ihr richtiggehend an wie mieserabel es ihr geht😀😀

Nein, ernsthaft, die zwei wissen schon genau, dass sie im Paradies gelandet sind!
Du bist wirklich alles richtig angegangen.

Noch kratzt sich hier sonst keiner, Birgit. Hauptsache, das bleibt so. 😳

Ich gebe Dir völlig recht, Christine. Es gibt doch nichts deutlicheres als eine Katze, die so klar ihr seelisches Unwohlsein und großes Unglück zeigt.

Und auch auf diesen Bildern hier (von vor fünf Minuten) sieht man leider mehr als deutlich, dass die beiden vor lauter Panik kaum die Augen offen halten können. 😀

Okay...kann mir jetzt bitte mal jemand schriftlich in den Hintern treten, damit ich aufhöre, Katzen zu fotografieren und stattdessen arbeite? 😎

Anhänge

• beide 1mai1.jpg
    beide 1mai1.jpg
    52,4 KB · Aufrufe: 511
  • beide 1mai.jpg
    beide 1mai.jpg
    51,6 KB · Aufrufe: 497
  • Tris2.jpg
    Tris2.jpg
    47,7 KB · Aufrufe: 501
  • tris 1mai.jpg
    tris 1mai.jpg
    49,8 KB · Aufrufe: 495
Zuletzt bearbeitet:
Okay...kann mir jetzt bitte mal jemand schriftlich in den Hintern treten, damit ich aufhöre, Katzen zu fotografieren und stattdessen arbeite? 😎

Tatütatä, hier spricht die saarländische Katzenschutzpolice. Sie werden aufgefordert sofort die Quälerei mit den Toi-Rollenzu unterlassen, auf dem letzten Bild erkennt man deutlich ein ängstlich-bedrohtes Katzilein. Ausserdem wenn man an einem Feiertag schon arbeiten muss, sollte das gut für einen reichlich gedeckten Napf sein.

AB an die Arbeit und nix Katzen fooootosgrafieren 😀 😀 😀

Es ist sogar doppelter Feiertag. Offiziell und nach Papieren ist heute Tristans 5. Geburtstag.
Tut mir schon leid, dass er den so panisch verbringt. 😉

AB an die Arbeit und nix Katzen fooootosgrafieren 😀 😀 😀

Ja-haaaaaaaaaaaaaaaaaa. *grummel*

Werbung:
Und das tollste Geburtstaggeschenk hast du ihm schon vor ein paar Tagen gemacht: ein neues zu Hause! :pink-heart:

Socke auf der Fensterbank - das Bild ist einfach toll. :pink-heart: Ihr habt zwei Katzen sooo glücklich gemacht, das ist einfach wundervoll. 🙂

Hallo,

nun kommen leider die nicht so tollen Bilder...
Ich bin eben beim Füttern richtig nah an sie ran (durfte aus einer gnadenlosen Distanz von 25 cm die Kamera auf sie draufhalten).

Da kann man nun extrem gut (besser als in natura) sehen, dass und was für wunde Stellen sie hat - über den Augen und an den Ohren.

Die Stelle👎 überm Auge waren der Grund, warum das TH auf Pilze testen wollte, dann aber nach der Untersuchung letzte Woche drauf getippt hat, dass sie eher allergisch auf einen evtll. eingefangenen Flohstich reagiert hat (sie ist ja nachgewiesen allergisch auf Flohspeichel).
Sie hat letzte Woche ein Flohmittel bekommen.

Die Stelle hinter dem Ohr ist neu seit gestern, die muss sie sich aufgekratzt haben. Auch diese zwei schwarzen 'Punkte' am Rand des Ohrs sind neu.

Was meint Ihr kann das sein? Allergie? Floh? Pilz? Milben?

LG
Christiane

Anhänge

• Socke Kopf.jpg
    Socke Kopf.jpg
    66,3 KB · Aufrufe: 493
  • Socke Kopf2.jpg
    Socke Kopf2.jpg
    79,8 KB · Aufrufe: 499
  • Socke Kopf3.jpg
    Socke Kopf3.jpg
    51,9 KB · Aufrufe: 471
  • Socke Kopf4.jpg
    Socke Kopf4.jpg
    54,4 KB · Aufrufe: 458
Hallo Christiane,
also ich find das echt klasse, wie du/ihr euch vorbereitet habt. Bin jetzt die ganzen 37 Seiten lang durch und ich muss sagen: ich bin schon wirklich gespannt, wie es weiter geht.

Die Punkte am Rand des Ohrs sind sicher keine Ohrmilben (dann müsste es auch innerhalb des Ohrs viel schwärzer sein). Ein Floh würde über kurz oder lang weghüpfen bzw sich woanders hin begeben. Die lieben es eher kuschelig im Pelz und der würde sich auch bewegen.
Mit Allergien kenn ich mich jetzt nicht so aus.

Aus Erfahrungen mit meiner 17-jährigen Misty kann ich dir aber sagen, dass diese sich immer, wenn sie unter Stress stand bzw. unsicher war (das sind deine ja auch noch solange sie noch nicht 100%-ig eingewöhnt sind) das Kratzen angefangen hat. So ziemlich genau an den gleichen Stellen wie euere Socke. Der Bauch war haarlos (ist später wieder nachgewachsen), die Hinterpfoten ebenfalls (an denen hat sie auch herumgeknabbert) und hinter den Ohren und an der Maul-Nasen-Region. Oft haben da schon Handwerker-Arbeiten in der nächsten Wohnung gereicht. War die Ursache beseitigt, wuchs auch das Fell wieder nach und sie hat aufgehört. Ob das bei euerer Socke auch so ist, kann ich leider nicht beurteilen - wäre aber eventuell auch eine Möglichkeit, wenn man die Vorgeschichte ansieht.