Guten Morgen,
hach, was für ein schöner, sonniger Morgen. Und beim Öffnen meiner Zimmertür stand als allererstes schon mal zur Begrüßung eine neugierige Katzendame direkt davor. Irgendwie nicht der schlechteste Start in den Tag.
😀
P.S. ich denke, dass gerade die Katzen, die man aus dem TA oder anderweitig gerettet hat sehr dankbar sind weil sie wissen, dass es leider auch anders geht. und wenn eine Katze mal Ihr Herz verschenkt dann an die Richtigen (also an Euch)
Meinst Du wirklich, dass sie dafür ein 'Verständnis' haben? Dass bis jetzt was falsch lief und jetzt besser ist und sie begreifen, dass wir 'direkt' damit zu tun haben?
Danke, CatAngel. Ich finde auch, die TH'e sollten erstmal geräumt werden und alle Tiere ein Zuhause bekommen. So süß Kitten auch sind, aber die armen Tiere, die es schon gibt, hocken da in Käfigen und verstehen die Welt nicht mehr. Und ja: Da können die Pfleger machen, was sie wollen. Ein Zuhause wird es nie.
Mal sehen, hexi, mal sehen...
😀
...finden wir ehrlich gesagt auch.
😉
Hier gibt es nicht viel Neues. AB's gestern abend wieder planmäßig im richtigen Tier 'versenkt'.
😉
Socke wird bei ihrer abendlichen Kraulaktion immer ungestümer. Sie hat echte Widderqualitäten.
Ich locke die beiden mit einem Leckerlie an und Tristan wird (null aggressiv, aber mit Anlauf und echt Schmackes) von ihr aus dem Weg und von meiner Hand weggerammt. Beim Kraulen - Augen geschlossen - fängt sie an, mit ihren Krallen den Teppich zu bearbeiten, kriegt sich nicht mehr ein. Und gestern durfte ich ihr immer wieder voll in den Nacken und über den gesamten Rücken richtig 'zugreifen'. Sie mag es beim kraulen äußerst handfest, mit nem vorsichtigen Zeigefinger, der an der Seite langstreicht, kann man ihr nicht kommen.
😉
Ich hätte nicht gedacht, dass sie von der Schnurr-Lautstärke her noch steigerungsfähig war. War sie gestern Abend aber. Es hörte sich die ganze Zeit so an, als ob Christoph IV (Rettungshubschrauber hier in Hannover) gerade im Zimmer landet.
😀
Tristan wird meinem Gefühl nach nie ein Tier, dass sich wirklich richtig kraulen lassen will. Ich glaube, es interessiert ihn einfach nicht wirklich. Er scheint glücklich damit, wenn er einfach 'dabei ist'. Legt sich in die Nähe des Geschehens, schließt die Augen und macht dabei einen hochzufriedenen Eindruck.
Und nun müssen wir wirklich mit dem Futter umsteigen. Wobei Socke gestern morgen ihr Struvitfutter (von Kattovit) komplett aufgefressen hat.
Scheint sich so einzupendeln, dass die zwei morgens Nassfutter bekommen (er normales, sie Diät) und abends dann 'Echtfleisch'.
Heute bekommen die beiden Rind, mal sehen, was sie dazu sagen.
Mein Mann hat gestern eine wohlgefüllte mysteriöse Tüte von der Fleischtheke mitgebracht. Irgendwas von verschiedenen Sorten (Leber, Filet und noch irgendwas) genuschelt. Auf meinen Blick hin meinte er schiefgrinsend, dass ein Teil davon aber schon auch mal wieder für
ihn gedacht sei.
Na das wollen wir ja mal sehen.
😛
Was wir wirklich dringend herausfinden müssen, ist diese Hautgeschichte bei Socke. Es juckt sie einfach höllisch. Gestern habe ich gesehen, dass sie sich jetzt eine Stelle am Ohr aufgekratzt hat. Dafür war immerhin der Bauch nicht mehr rot.
😕
Wir haben ja jetzt ein paar Tage lang diverse 'Leckerlis' als (sehr erfolgreiches) Lockmittel benutzt bei den beiden. Eeeeeeeeeigentlich ist das ja für sie nicht geeignet. Ich denke, wir lassen das Zeug jetzt mal weg.
Nicht, dass sie darauf allergisch reagiert und wir ihren Juckreiz nur immer noch steigern. Inhaltsstoffe darf man sich da nicht wirklich richtig durchlesen (bei einigen Sorten kann mans aber auch gar nicht erst, weil Konservierungsstoffe und Zucker in Arial 2 Punkt augeführt sind).
Was nach wie vor klasse ist: Sie saufen beide von dem Sud sehr viel. Zu wenig trinken tun sie also auf gar keinen Fall - das lässt sich auch direkt an den gefühlt 8 kg benutzte Katzenstreu ablesen, die wir da täglich rausschaufeln.
😛
Uns tut's beiden leid, dass das wirklich noch dauern wird, bis sie in den Rest der Wohnung dürfen (dauert ja mit dieser Pilzkultur).
Denn sie wollen ja
derart dringend endlich mal in neue Zimmer rein.
Stehen ständig auf irgendwelchen Türschwellen, wenn man die Tür nicht schnell zumacht und verrenken sich die Hälse vor Neugierde.
So, ich muss jetzt endlich mal was arbeiten. Ich bin leicht im Hintertreffen *räusper*. Könnte doch was mit den beiden zu tun haben.
LG
Christiane