Hallo
🙂
Lisa, ich habe das richtig verstanden, wie Du es meintest. Ich meinte es auch so, war nur blöd beschrieben von mir.
😉
Zum fangen selber, wie geht das am besten: Eine Decke über sie drüber und dann das Tier wie einen Teebeutel drin einwickeln und über der Transportbox ... ... 'auswringen'? Sorry: dämlicher Scherz, ich bin nervös.
😉
Ähm...aber versteht Ihr, was ich meine? Wie bekomme ich sie am besten von 'unter der Decke' zu 'in der Box'? Sie werden sich beide wehren wie der Teufel, ich glaube nicht, dass wir sie irgendwie festhalten können, vor allem sie ist ja auch noch so irrsinnig schnell. Und er beißt mit Sicherheit dann auch (hat er im TH auch gemacht, war ja auch der Grund, warum er keine Abschlussuntersuchung bekommen hat *augenroll*).
Raggy, Pute + Reis werde ich mal sehen, ob es das als Diätfutter gibt.
Eine Transportbox stand die ganze Zeit über im Flur, nun steht sie bei ihnen mit im Zimmer. Kennen tun sie sie also. Reinlegen tun sie sich aber nicht (obwohl Handtuch drin ist), da finden sie andere Plätze besser.
Larky, ja: Das Foto war ja der Grund für mich, von einer weißen Katze zu träumen *grins*
Katzenpersonal: Wir werden die beiden morgen auch nach Strich und Faden 'vollabern'. Ich hoffe, dass sobald wir dann erstmal wieder hier sind, sie uns im Nachhinein glauben, dass es wirklich nicht mehr dauerhaft woanders hingeht und sich einigermaßen schnell beruhigen.
🙄
nadia: Danke! Ja, sie scheinen mit ihrer Zwangsverehelichung und unserer Partnerwahl durchaus zufrieden zu sein.
😀
Ja, dieses 'Resteessen ist hier auch ein Problem'. Tris geht durchaus auch an Diätfutter ran. Er geht halt irgendwie an alles ran.
Also ist sie nicht fertig, er will dann den Rest, dafür will sie sein Futter.
Dass es getrennt gehen wird, haben wir ja heute gesehen, ich denke, da haben sie sich ganz schnell dran gewöhnt. Das Problem ist da eher ihr Fresstempo bzw. die Verweigerung.
Regelmäßig pH messen wird wirklich schwierig. Immer mal - okay. Aber einmal wöchentlich oder gar alle paar Tage...? Hmh....wenn es schon beim Füttern schwierig ist, sie auseinanderzuhalten, wie sollen wir ihn dran hindern, nicht in ihre Perlenstreu zu pieseln? Und wie lange müssen wir warten, bis sie mal (ins richtige KaKlo) muss? Nicht wirklich eine Aktion, die sich für den täglichen Gebrauch eignet. Aber nunja, auch da werden wir schon was finden.
Na gut, alisea, ich mache mir mal keine Sorgen *ächz*
😉
Okay, geist. Ich vertrau da mal auf Eure Erfahrungen.
Lekkerlies werden sie morgen hinterher bekommen, das schwöre ich Dir, hexi.
😀
gwion, nee 'sooooo' dominant ist sie auch wieder nicht - er wird dann auch nicht schüchtern oder gar ängstlich. Er akzeptiert es eher stoisch, dass sie sich dazwischendrängelt. Genauso, wie er es stoisch akzeptiert, dass sie sich zum ihn die Höhle drängelt.
😀
Er probiert's dann halt wieder und holt sich seine Einheiten bei meinem Mann ab (derzeit ist das noch ziemlich klar aufgeteilt - mein Mann bei ihm, ich bei ihr).
Eben war ich bei ihnen drin: Tris hat eine Vorliebe für Stühle und Sessel. Er lag gerade auf einem im Katzenzimmer. Ich konnte hin und ihn am Kopf streichen, er blieb liegen. Innerhalb von 10 Sekunden kam Socke aus der Höhle und 'wollte auch'. Also: Stereo-Streicheln. Mit einer Hand sie unten, mit der anderen ihn eine Etage höher auf dem Stuhl. *lach*