Lisa und hexi: Okay, wir gehen morgen einfach mal ganz beherzt da ran. Ist wohl am besten.
Wenn's gar nicht möglich ist und wir hier ein unüberwindliches Drama haben, können wir immer noch weiter überlegen, ob wir tatsächlich doch einen TA hierher holen.
Puh! Hab mich eben durch den Thread gekämpft und zumindest Deine Beiträge alle gelesen. 😱
Und ich find's einfach nur toll!!! Ihr macht das so super!
Respekt!!! Bei inzwischen 400 Beiträgen
🙂eek
🙂 eine echte abendfüllende Aufgabe. Und danke für die Blumen.
😉
Oh - das mit dem Treff ist ja nett. Wo trefft Ihr Euch denn?
Dass Du Guardacid da hast ... hmh. Dürfte ich mal davon antesten bei ihr?
Erstmal müssten wir natürlich die Frage klären, wie wir das hier mit dem pH-Wert messen hinbekommen (aber fällt uns bestimmt auch noch was zu ein, wie wir entweder die beiden auch noch beim Perlen-Pieseln auseinanderhalten oder den richtigen Katzenhintern mit einer Kelle treffen
🙄).
Und wir müssen damit anfangen. Sie bekommt seit einer Woche hier so viel Normalfutter, dass ich mir echt Sorgen mache, dass wir ihr bitte nicht damit schaden. Aber anders bekommen wir die AB's echt nicht in sie hinein, mit Diätfutter können wir das total vergessen.
🙁 Und sonst frisst sie überhaupt einfach viel zu wenig/nichts.
Okay und ich geb's ja auch zu: Es macht einfach irre Freude zu sehen, mit welchem Genuss sie sich Futter reinhauen
kann - wenns nicht gerade Struvitfutter ist. *grunz*
Wie gesagt, aber die Narrenfreiheit des ersten Kennenlerngs muss langsam vorüber sein hier. Eigentlich war ja Struvit mal ihr Hauptproblem und unsere Hauptsorge, bevor sie hierher kam. Im Moment ist das über allem anderen (wie die Ab's geben / frisst sie überhaupt was / wie getrennt füttern / ihr Gekratze) etwas ins Hintertreffen geraten.
In diesem Sinne und beim selben Thema Normalfutter: Ich habe heute abend Thunfisch angestest bei den beiden und befürchte, lauwarmer Thunfisch im eigenen Saft läuft seit heute Abend in den Top Five des Futters dem Anführer Hühnerfleisch den bisherigen 1. Rang ab.
Socke hat einen bis jetzt von mir noch nicht beobachteten Schnell- und Vielfressrekord aufgestellt. Ihre AB's waren im Nullkommanix weg (immer noch jeden Abend einen ordentlichen Erleichtungsseufzer wert bei mir).
Tristan hat auch geschlungen wie nix Gutes, und ... nach 2 Minuten alles wieder ausgegöbelt - mit einem ordentlichen Ballen Katzenhaaren dazwischen.
😳
Sie haben beide echt sehr schnell und gierig gefressen. Und ich kann nur sagen: Eine volle Ladung Katzen-Thunfisch-Kot*e auf dem Teppich: Suuuuuuuuuuuuuuuuper!!!
Naja, immerhin war er's und nicht sie mit ihrer Ladung AB's mit drin. Immer schön das Positive sehen. *schiefgrins*
Danke schön, Minimaus! Uns wurde eine TÄ'in in der Nähe empfohlen, die ich auch schon über eine Empfehlung im Netz entdeckt hatte. Sie arbeitet auch homöopathisch, was ich sehr sympathisch finde. Und sie ist direkt um die Ecke. Wir werden wohl sie kontaktieren.
Aber gut zu wissen, dass die andere Hausbesuche macht, vielen lieben Dank fürs raussuchen!!!
Liebe Grüße
Christiane