Zwei Sorgenkinder aus dem Tierheim aufnehmen?

• Themenstarter Themenstarter Katzenneuling28
  • Beginndatum Beginndatum
Hab jetz ma kurz gekiekt. Frau Dr. Lekschas www.hannover-tierarzt.de macht doch nen guten Eindruck und bietet für Hannover und Umland Hausbesuche an. So könntet ihr wenigstens das Gröbste mit Transport etc. umgehen :verschmitzt:

A

Werbung

Lisa und hexi: Okay, wir gehen morgen einfach mal ganz beherzt da ran. Ist wohl am besten.
Wenn's gar nicht möglich ist und wir hier ein unüberwindliches Drama haben, können wir immer noch weiter überlegen, ob wir tatsächlich doch einen TA hierher holen.

Puh! Hab mich eben durch den Thread gekämpft und zumindest Deine Beiträge alle gelesen. 😱
Und ich find's einfach nur toll!!! Ihr macht das so super!

Respekt!!! Bei inzwischen 400 Beiträgen 🙂eek🙂 eine echte abendfüllende Aufgabe. Und danke für die Blumen. 😉
Oh - das mit dem Treff ist ja nett. Wo trefft Ihr Euch denn?

Dass Du Guardacid da hast ... hmh. Dürfte ich mal davon antesten bei ihr?
Erstmal müssten wir natürlich die Frage klären, wie wir das hier mit dem pH-Wert messen hinbekommen (aber fällt uns bestimmt auch noch was zu ein, wie wir entweder die beiden auch noch beim Perlen-Pieseln auseinanderhalten oder den richtigen Katzenhintern mit einer Kelle treffen 🙄).

Und wir müssen damit anfangen. Sie bekommt seit einer Woche hier so viel Normalfutter, dass ich mir echt Sorgen mache, dass wir ihr bitte nicht damit schaden. Aber anders bekommen wir die AB's echt nicht in sie hinein, mit Diätfutter können wir das total vergessen. 🙁 Und sonst frisst sie überhaupt einfach viel zu wenig/nichts.
Okay und ich geb's ja auch zu: Es macht einfach irre Freude zu sehen, mit welchem Genuss sie sich Futter reinhauen kann - wenns nicht gerade Struvitfutter ist. *grunz*
Wie gesagt, aber die Narrenfreiheit des ersten Kennenlerngs muss langsam vorüber sein hier. Eigentlich war ja Struvit mal ihr Hauptproblem und unsere Hauptsorge, bevor sie hierher kam. Im Moment ist das über allem anderen (wie die Ab's geben / frisst sie überhaupt was / wie getrennt füttern / ihr Gekratze) etwas ins Hintertreffen geraten.

In diesem Sinne und beim selben Thema Normalfutter: Ich habe heute abend Thunfisch angestest bei den beiden und befürchte, lauwarmer Thunfisch im eigenen Saft läuft seit heute Abend in den Top Five des Futters dem Anführer Hühnerfleisch den bisherigen 1. Rang ab.

Socke hat einen bis jetzt von mir noch nicht beobachteten Schnell- und Vielfressrekord aufgestellt. Ihre AB's waren im Nullkommanix weg (immer noch jeden Abend einen ordentlichen Erleichtungsseufzer wert bei mir).

Tristan hat auch geschlungen wie nix Gutes, und ... nach 2 Minuten alles wieder ausgegöbelt - mit einem ordentlichen Ballen Katzenhaaren dazwischen. 😳

Sie haben beide echt sehr schnell und gierig gefressen. Und ich kann nur sagen: Eine volle Ladung Katzen-Thunfisch-Kot*e auf dem Teppich: Suuuuuuuuuuuuuuuuper!!!
Naja, immerhin war er's und nicht sie mit ihrer Ladung AB's mit drin. Immer schön das Positive sehen. *schiefgrins*

Danke schön, Minimaus! Uns wurde eine TÄ'in in der Nähe empfohlen, die ich auch schon über eine Empfehlung im Netz entdeckt hatte. Sie arbeitet auch homöopathisch, was ich sehr sympathisch finde. Und sie ist direkt um die Ecke. Wir werden wohl sie kontaktieren.

Aber gut zu wissen, dass die andere Hausbesuche macht, vielen lieben Dank fürs raussuchen!!!

Liebe Grüße
Christiane

Zuletzt bearbeitet:
Und wir müssen damit anfangen. Sie bekommt seit einer Woche hier so viel Normalfutter, dass ich mir echt Sorgen mache, dass wir ihr bitte nicht damit schaden.

Die Hauptsache ist doch, dass sie frisst. Vielleicht kannst Du immer noch einen Schluck Wasser mit ans Futter machen.

Bei Miro und Paddy war der Harnstoff zu hoch, obwohl sie so gut wie nur Nassfutter bekommen. Die Tierärztin meinte, ich soll etwas Wasser ans Futter machen. Da ich absolut keine Lust auf Struvit habe, mache ich das auch.

Lisa und hexi: Okay, wir gehen morgen einfach mal ganz beherzt da ran. Ist wohl am besten.
Also ich bin geradezu süchtig danach geworden. 😉 Das klappt normalerweise überraschend gut und zu zweit sollte das gar kein Problem sein.

Ach ja, noch ein Tipp: Vorsichthalber einen Anorak oder sowas anziehen, dann sind die Arme vor eventuellen Kratzern geschützt. Sonst kann das Wehtun und man läßt die Katze wieder los.

Ich habe mal ganz lässig Orion für einen Impftermin eintüten wollen, da war er kaum 14 Tage bei mir. Ich hatte ein kurzärmliges T-Shirt an. Er war ein relativ schwerer Kater und hat sich gewehrt wie ein Wilder. Danach habe ich den Impftermin für den Kater gestrichen und für mich selbst eine Tetanusauffrischung vereinbart. 😳 😀

Solange die Katze nicht unerreichbar irgendwo unter einem Schrank verschwindet, klappt das sicher. Euer Bad wäre sicher geeignet. Zwei Katzen, zwei Boxen und zwei Dosis. Ach ja, wohnt nicht zufällig jemand in euer Nähe, der von der Aktion ein Video machen könnte? 😀

Die Hauptsache ist doch, dass sie frisst. Vielleicht kannst Du immer noch einen Schluck Wasser mit ans Futter machen.

Denke ich ja auch, dass es ihr erstmal nicht schaden kann, vor allem mal ein wenig was auf die Rippen zu bekommen. Bei so einem dürren Klappergestell macht es zugegebenermaßen auch einfach ungeheure Freude zu sehen, wenn sie frisst wie ein Scheunendrescher. Sie ist wirklich sehr dürre. Auf den Fotos täuscht das noch, weil sie ja ein ziemlich flauschiges Fell hat. In echt ist sie einfach wirklich unheimlich dünn, wenn sie sitzt, steht ihre Wirbelsäule wie ein Flitzebogen nach oben und an den Stellen, wo das Fell an der Seite weg ist, sieht man jede Rippe einzeln. 😳

Das ist ein echter Vorteil mit ihr: Sie mag Flüssigkeit sichtlich gerne und schlabbert davon extrem viel. Hühnersud haut sie sich ebenso fröhlich rein wie heute das Thunfischwasser (habe ihr davon ein bisschen mehr reingegeben).
Eigentlich bekommt sie die ganze Zeit fast 'Suppe', und die ganze Flüssigkeit säuft sie sichtlich gerne, genauso wie er. Wenigstens das Problem haben wir tatsächlich nicht (was sich wie gesagt auch in beeindruckenden Mengen flüssiger Hinterlassenschaften beider Tiere im KaKlo zeigt).

Zuletzt bearbeitet:
Hi, Christiane!

Klar könntest Du das Guardacid testen. Ist nur die Frage, was günstiger ist, wenn der TA es da hat oder ich Dir ein paar Tabletten schicke... 😕
Oder wir treffen uns in Hannover. Ich bin täglich so um 15.30 Uhr am HBF. 🙂

Treffen war gerade erst. (kannst Du in Community-Treffen nachlesen) Aber im Sommer wird's bestimmt wieder eins geben.

Werbung:
Also ich bin geradezu süchtig danach geworden. 😉

...na die zwei werden sich bedanken!! 😀 😀

Ach ja, wohnt nicht zufällig jemand in euer Nähe, der von der Aktion ein Video machen könnte? 😀

Schäm Dich! *breitgrins* 😉

Es geht hier natürlich gerade mit dem Teufel zu und Socke kratzt sich heute so gut wir überhaupt nicht und wenn dann nur im normalen Rahmen, würde ich sagen.
Ich hege gerade den Verdacht, ob sie vielleicht wirklich auf diese fiesen Leckerlies von uns so stark mit Juckreiz etc. reagiert hat!?!
Aber selbst wenn dem so ist: Diese Untersuchung auf Pilz möchte ich jetzt gerne haben bzw. zumindest eine fundierte Begründung von einem Fachmann, warum sie bestimmt keinen haben kann.
Denn wir möchten echt endlich die Wohnung für die beiden hier öffnen und das können wir nicht, solange der Verdacht Pilz auch nur ansatzweise (im wahrsten Sinne des Wortes) im Raume ist.

Zuletzt bearbeitet:
Man man man...da ist man mal kurz ein paar Tage nicht hier und "schwupps" 5000 Beiträge mehr und so viele Neuigkeiten....gute wie schlechte.

Erstmal könnt ich euch und die Katzen einfach nur abknutschen...
liebe8.gif
das ist hier seit langem die schönste "Geschichte" von "wir bekommen Katzen" die ich hier lesen durfte/darf. 😉

Nun zu den Katzen selbst:
liebe4.gif
...gott, sind die herzallerliebst.

Du schreibst, das TH hat angeblich bei der Untersuchung keinen Pilz festgestellt.
Madame leidet aber unter FAD.
Hmmm....vielleicht hat sie ja doch den einen oder anderen Floh abgekriegt, der hat sie gebissen und nun kommt die Qual (Tiere mit FAD kratzen sich auch nach einem Spot-on gegen Flöhe noch längere Zeit, weil das wirklich furchtbar juckt....also die FAD durch einen Flohbiss...ja, ein Floh der beisst langt um den Mist zu aktivieren...😡). Eventuell hat sie ja auch gar kein Spot-On bekommen, könnt ja sein.:stumm:

Es könnte aber auch alles mögliche sein...Pilz, Flöhe, Milben, Allergie durch das AB (welches bekommt sie?), Allergie auf Huhn 😱 (fällt mir spontan ein, weil sie ja so viel bekommt in letzter Zeit, will aber nicht die Pferde scheu machen)

Ihr müsst zum TA, keine Frage. Und lass dich beim Telefonat mit dem TH-TA nicht abwimmeln...
Wartet ihr zu lange, kann auch das Wohlbefinden der süssen Maus drunter leiden, Juckreiz ist so ätzend. Ausser müsst ihr schon alleine wegen eventueller Ansteckungsgefahr was machen....

Wegen der Eifersuchtsnudel:
Gwion hat es ja schon angesprochen ...bitte im Auge behalten...😉

Krissu gleich noch PN 😉
Toi Toi Toi beim Einkenneln...ich drück die Daumen...

liebe8.gif
das ist hier seit langem die schönste "Geschichte" von "wir bekommen Katzen" die ich hier lesen durfte/darf. 😉

liebe4.gif

DAS kann ich nur voll unterschreiben 🙂

Bei der Eintüterei würd ich allerdings auch gerne Mäuschen spielen 😀

liebe8.gif
liebe4.gif

Danke. 😳

Du schreibst, das TH hat angeblich bei der Untersuchung keinen Pilz festgestellt.
Madame leidet aber unter FAD.

Was genau heißt FAD? Ferstärkter Außergewöhnlicher KratzDruck? 😉

Allergie auf Huhn 😱 (fällt mir spontan ein, weil sie ja so viel bekommt in letzter Zeit, will aber nicht die Pferde scheu machen)

Allergie auf Huhn wäre jetzt echt doof. Wobei Allergie auf Thunfisch seit heute Abend anscheinend noch dööfer wäre. 😉

Sie bekommt Marbocyl 20 mg 1/2 Tablette pro Tag (über drei Wochen gesamt, von denen sie 10 Tage rum hat).

DAS kann ich nur voll unterschreiben 🙂
Bei der Eintüterei würd ich allerdings auch gerne Mäuschen spielen 😀

Noch mal danke. 😳
Aber glaub ja nicht, dass ich die Bemerkung mit Punkt 1 - Schriftgröße nicht entdeckt habe. 😛

Ich muss ganz ehrlich sagen: Ihr hattet es ja vorhergesagt. Trotzdem bin ich beeindruckt, wieviel Freude diese beiden Tiere machen.
Man ist irgendwie den ganzen Tag am grinsen und lächeln. Weil die beiden mal wieder was Neues machen und zeigen, oder wieder nen Schritt weiter sind in Punkto Vertrauen und Wohlseins-Bekundung. Oder meinetwegen auch, weil sie einem grad ne schlappe halbe Dose Thunfisch auf den Teppich gekotzt haben. 😛
Ich weiß nicht, wann ich das letzte mal jeden Tag so viel und häufig gelacht oder gelächelt habe.

Gerade eben schon wieder: Ich geh an ihrem Zimmer vorbei und Socke liegt mitten im Raum auf dem Teppich lang hingestreckt auf der Seite und guckt mich gerade mal mit nem scheelen Seitenblick an, ohne auch nur einen weiteren Muskel anzuspannen. Da muss man doch einfach grinsen.

LG
Christiane

Werbung:
ich muß jedes Mal, wenn Du hier was neues berichtest, auch ganz fett und breit grinsen. 😀

Was den Transport zum TA betrifft: hast Du eigentlich schon mal probiert, ob sich die beiden auf den Arm nehmen lassen? Das sollte vorher eigentlich schon mit "angenehm" verknüpft werden.

FAD = Flohallergiedermatitis oder Flohspeichelallergiedermatitis

Was den Transport zum TA betrifft: hast Du eigentlich schon mal probiert, ob sich die beiden auf den Arm nehmen lassen? Das sollte vorher eigentlich schon mit "angenehm" verknüpft werden.

Hallo Vera 😉,
nee, haben wir noch nicht probiert, aber ich glaube das können wir (noch oder sowieso auch in Zukunft) knicken. Sie geben zum jetzigen Zeitpunkt so ziemlich alles an Vertrauens-Bezeugungen, was sie können, denke ich (alleine, dass ich ihr so fest in den Nacken greifen darf. Da wär's wie gesagt nur noch ein fester zugreifen und ich hätte sie am Wickel.). Auf den Arm nehmen ist da zu viel verlangt (und wird's vielleicht auch immer bleiben).
Was bei beiden der Fall ist: Mittendrin (oder zum Abschluss) vom Kraulen gucken sie einen manchmal auf einmal völlig aus dem Nichts heraus total erschreckt mit Riesenaugen an, als ob sie einen gerade zum allerersten mal sehen und jetzt erst merken, dass da ein MENSCH neben ihnen sitzt und sie anfasst. 😱
Dann springen sie entweder kurz weg (und kommen gleich darauf wieder an) oder bleiben nach kurzer Panikattacke liegen. ...und dann kann's weitergehen mit dem Gekraule.

Und schon wieder: Gerade wieder bei den beiden vorbeigeschaut (es zieht einen ständig hin. Auch das würde es leichter machen, wenn sie zu uns in unsere Räume dürften.)
Tris liegt bequem im Stuhl und ich darf ihn erst am Kopf anfassen, dann im Nacken kraulen, nach 15 Sekunden kommt auch seine akkustische Antwort: Schnurren (er schnurrt witzigerweise deutlich anders als sie. Erstens leiser, zweitens irgendwie in einer anderen 'Tonlage' und höher als sie?).
Sie wird nervös, ist aber nicht angekommen dieses mal. Nur ein unbestimmtes Gekreise in der Ferne.
Er hat sich dann voll auf die Seite geschmissen, sich noch etwa 10 Sekunden so streicheln lassen und ist dann aufgesprungen, als ob ich ihm gerade einen elektrischen Schlag verpasst habe. Dann legt er sich ein Stückchen weiter nieder und macht die Augen zu.

Danke für die Erklärung FAD, Tina.
Also wenn sie doch noch einen einzigen Floh haben/hätten, würde ich das schnell merken. Ich bin schon immer ein Floh-Seismograph gewesen und habe schon des öfteren Tierbesitzer darauf hingewiesen, dass sie mal ihre Viechlings auf Flöhe untersuchen lassen sollten.
Da kam zwar immer erstmal ein empörtes 'Was MEIN Hund/MEINE Katze Flöhe? NIiiiiiie im Leben'. Aber ich hatte immer recht.
Flöhe scheinen auf mich als allererstes zu stehen. 🙄
Von daher weiß ich auch ganz genau, wie grauenhaft dieser Juckreiz ist. Gerade bei Flöhen wird man echt wahnsinnig.
Das dann noch gepaart mit einer Allergie...na herzlichen Dank.

Zuletzt bearbeitet:
Da erzähl ich doch mal von Matilde *lächel*

Die Maus ist uns übrig geblieben vom Ex-Nachbarn. Sie war eine reine Hofkatze ohne groß Familienanschluss. Schmusen, das war etwas das kannte sie so gar nicht. Einmal kurz über sie rüber streichen im vorbeigehen, dass war das beste was ging. Auf den Schoß oder Arm... wo denkst du hin. Aber irgendwie wusste sie wohl, dass es da mehr geben muss.

Zu Anfang ging kraulen nur mit einem Finger am Kopf, Backen, Kinn, drei viermal. Dann mordsmäßiges Fauchen und Knurren und batsch hatte ich eine sitzen. Sofort danach "schnurr schnurr" und nochmal an den Finger ran. Das Spielchen hat sich immer wiederholt. Ich bin dann immer wenn sie mir eine gebatscht hat weggegangen und hab ihr erzählt.. ne so nicht Madam. Fand sie doof. Irgendwann wurden die Fingerkraulmomente länger und es durfte auch mit der ganzen Hand sein. Man konnte sehen dass sie immer so Überspannungsmomente hatte. Dann zuckte ihr Rückenfell und ihre Augen wurden ganz groß. Eigentlich wollte sie kuscheln, aber irgendwie hat es immer wieder kurz einfach mal gefunkt, so wie ein kleiner Blitz. Sie konnte das ganz schlecht kontrollieren. Aber es wurde sehr langsam immer besser.

Wir sind jetzt im dritten Sommer miteinander und die junge Dame liebt es herum getragen zu werden. Oder einfach im Arm zu liegen und zu schlafen. Sogar auf den Rücken drehen darf ich sie mittlerweile und den Bauch kuscheln. Sehr selten hat sie noch mal so einen Moment wo es irgendwie zu viel ist, aber da kommt dann nur ein kleines Knurren und ich lass sie einfach einen Augenblick liegen ohne zu kraulen. Kurze Zeit später zeigt sie mir immer richtig gierig, los ich will gekrault werden. Wenn ich sie so richtig kräftig durchknete... uiui da läuft der Sabber. Geht nicht immer aber sie zeigt es, wann sie es mag.

Also, egal wie sie sich jetzt verhalten, das heißt alles gar nichts für die Zukunft. Alles ist möglich, sogar die Dinge die jetzt unerreichbar scheinen.

Wie schön, Birte. Danke für die Geschichte! 🙂🙂
Matilde und Socke würde man übrigens eine Blutsverwandtschaft sofort abnehmen - das ist mir schon beim ersten mal beim Foto aufgefallen.

Da bin ich mal gespannt, wie's bei ihr weiterläuft. Diese 'Blitzschläge' sind bei ihm aber häufiger als bei ihr. Ich glaube ja von ihr langsam, dass sie wirklich eine von Grund auf durch und durch soziale Katze ist - Zwei- wie auch Vierbeinern gegenüber. Als Einzelgängerin wäre sie jedenfalls kreuz-totunglücklich, da bin ich mir sicher.

Wobei Socke heute Abend nach dem Fressen in den letzten 1-2 Stunden ein seltsames Verhalten an den Tag legt: Sie tut auf einmal wenn ich ins Zimmer komme so, als ob sie mich noch niiiiiiiiiie gesehen hat und wir hier gerade den ersten Abend miteinander verbringen. Rennt weg, kommt nicht, guckt mich groß und fragend aus der Ecke heraus an.
Echt seltsam.
Ich frage mich gerade, wieviel die kleine Dame mitbekommt und ob sie mir schon 'anriecht', dass ihr da morgen etwas vorbesteht und wir was vorhaben.

Den Eindruck hatte ich vorgestern schon mal mit ihr: Ich war nervös, ob sie fressen wird und prompt war sie auch nervös und hat nichts gefressen, obwohl ich felsenfest sagen würde, dass ich mich nach außen hin nicht anders verhalten habe als vorher. Im TH hatte ich auch schon mal so eine Situation mit ihr, die mir 'seltsam' vorkam: als ob sie auf 5 Meilen gegen den Wind was ahnen würde, von dem man selber glaubt, dass man es nicht zeigt.

Man sagt ja gerade Katzen nach, dass sie einen 6., 7. und noch weiteren Sinn haben. Und gerade sie ist ja eine auffallend gute Beobachterin. Ob sie da was spürt? Auf jeden Fall benimmt sie sich gerade 'komisch' (soweit ich das nach unserer kurzen Kennenlernzeit sagen kann).

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Man ist irgendwie den ganzen Tag am grinsen und lächeln. Weil die beiden mal wieder was Neues machen und zeigen, oder wieder nen Schritt weiter sind in Punkto Vertrauen und Wohlseins-Bekundung. Oder meinetwegen auch, weil sie einem grad ne schlappe halbe Dose Thunfisch auf den Teppich gekotzt haben. 😛
:pink-heart:Wenn du da noch lächelst, Christiane, kann ich nur sagen, du kriegst den Top-Dosi-Award!:verschmitzt:
Doch es stimmt schon: man hat soviel Spaß und Freude mit ihnen!

Natürlich merkt Socke, dass du was mit ihr vorhast! Da kannst du noch so "harmlos" tun...

Viele Tipps fürs "Eintüten" hast du ja schon bekommen. Vor allem: nicht lange zögern und schnell zupacken.
Meine Sternenkatze Alex durfte den Transportkorb vorher nicht sehen...

Ich drücke die Daumen, dass sie keinen Pilz hat und die beiden bald die ganze Wohnung "erobern" dürfen (Katzen sind doch soooo neugierig!).

Moin Christine,
ich hoffe das eintüten hat geklappt.
So wie Lisa das beschreibt, mach ich das auch.
Leider ist es auch hier so,
ich denke TA und die Viecher sind weg 😀

Guten Morgen 🙂

:pink-heart:Wenn du da noch lächelst, Christiane, kann ich nur sagen, du kriegst den Top-Dosi-Award!:verschmitzt:

Naja, was bleibt einem anderes übrig... entweder man flucht oder man lacht drüber, dass es ausgerechnet auch noch sowas totaaaal geruchsdezentes wie Thunfisch war. 😛 Und der Arme kann ja nun nix dafür (naja, büschn vielleicht schon, hätte ja mal langsamer fressen können. 😉)

Ansonsten bekomme ich hier allerdings gleich nen echten Wutanfall.

Den bis jetzt behandelnden TA vom TH zu sprechen war nicht möglich - nur seine Sprechstundenhilfe.

Die mir als erstes auf meine Fragen und Bedenken hin erklärt hat, dass Pilze überall in der Luft sind, aber nur geschwächte Tiere befallen werden.

Und: Es von daher nicht nötig wäre, die beiden in unserer Wohnung zu separieren, da ja sowieso immer und überall Pilzsporen sind. Das sei normal und kein Grund, sie abzusondern. 😱

Ansonsten sollten wir die Tiere wieder ins TH bringen, damit sie da untersucht und behandelt werden können.

Auf meine Frage, warum sie denn von dort entlassen wurden ohne Pilzkultur, dass sich ihr Hautstatus zwar leicht verschlechtert hat letzte Woche, aber vorher durchaus schon genauso sichtbar und ein Verdacht auf Pilz ja da war und es ja einen Grund geben müsse, warum Pilz für den TA wohl auf einmal doch nicht mehr zur Debatte stand, sagte sie, da müssten wir das TH fragen, DIE seien dafür zuständig zu entscheiden, wann Tiere mitgenommen werden können.

Aber es höre sich ja so an, als ob eine Behandlung bei ihr nötig sei, wenn sie sich kratzt und das müsse dann dort vor Ort im TH stattfinden.
Um wieviel wollen wir wetten, dass wenn ich jetzt im TH anrufe, sie mir dort erzählen, dass der TA gesagt hat, dass man sie entlassen kann?

Ich beantrage hiermit einen weiteren Smiley mit dem Symbol 'Kalaschnikow'.

Ansonsten hat ein Eintüten noch nicht stattgefunden. Wir haben jetzt einen Termin bei einer TÄ'in hier in der Nähe um 15.30 Uhr.
Wir haben also alle noch eine kleine Gnadenfrist.

LG
Christiane

Zuletzt bearbeitet:
*schmunzelt* Sie merkt das auf jeden Fall, je mehr du denkst das du dich gut im Griff hast, desto mehr merkt sie es. Am besten verarztest du dich bei evt. folgenden TA Aktion selbst schon mal mit Rescue *g*

Peefke ist z. B. eigentlich morgens um 9 Uhr herum immer da. Er geht so gegen 6 Uhr raus und ist dann mit Kohldampf wieder daheim. Nie wenn es zum TA geht. Mittlerweile lasse ich ihn an solchen Tagen nicht mehr raus, sonst kommt er nämlich genau dann wieder wenn der TA zu ist.

Wir drücken alle Daumen und Pfoten, dass es einigermaßen gut läuft und euch kein Pilz als Mitbewohner eingezogen ist.