Zwei Sorgenkinder aus dem Tierheim aufnehmen?

• Themenstarter Themenstarter Katzenneuling28
  • Beginndatum Beginndatum
Ich freu mich wie das bei euch klappt echt super!
Frage mich warum das TH die Tiere so beschrieben hat!
Das mit den AB´s klappt schon. Bestimmt 🙂

A

Werbung

Nee, ich muss das richtig stellen: Es war gekochtes Hühnerherz, also nichts Rohes.

Zuletzt bearbeitet:
yesss! *beckerfaust*
Ich wußte es!!! 😀 Madame mögen nur den ganzen Fertigfraß nicht! Kluuuges Mädchen!

=====

Letzte Nachrichten zur Nacht: Zumindest ein Teil des AB's - und weiteres Futter - ist im 'Zielobjekt Socke' gelandet. Enoooormer Fortschritt. 🙂

Wir haben noch einmal zwei Näpfe fertiggemacht, meiner diesmal mit AB. Die Pille zerbröselt und in ein wenig Hühnersud aufgelöst und über das Hühnerfleisch/Hühnerherzen getan und vermischt (vorhin fanden sie den Sud toll und haben ihn restlos ausgeleckt).

Uns war klar, dass wir sie dieses mal notfalls dran hindern müssen, am falschen Napf zu fressen, also jeder bei einer Katze beim Fressen in der Nähe bleibt. Oder es zumindest versucht. 😉

Zum Glück saßen sie gerade günstig: Leo unterm Tisch, Socke in der anderen Ecke im Kratzbaum.
Mein Mann hat sich vor Leo unter den Tisch gelegt und ihm sein Futter hingestellt. Er fing dann auch tatsächlich an zu fressen.

Ich durfte Socke ihren Napf vorsichtig direkt vor die Nase in den Kratzbaum stellen. Sie saß gerade auf einer Ebene in Kopfhöhe von mir und hat immerhin am Napf und sogar auch kurz an meinem hingehaltenen Finger gerochen. Aber: Angst und grooooße Augen .
Und ich hatte das Gefühl, sobald ich jetzt einen Schritt zurückgehe, zieht sie sich auch zurück.
Also bin ich stehengeblieben wo ich war und habe sie, ohne sie anzusehen 'vollgelabert'.
Wir haben ja schon festgestellt, dass es Socke beruhigt, wenn wir so vor uns hinreden.
Nach kurzer Skepsis und Unsicherheit fing sie wieder an zu schnuppern...und irgendwann sah ich aus dem Augenwinkel, dass sie anfing zu fressen.
Luftlinie zwischen ihrem und meinem Kopf: 50 cm.
Sie schmatzte, und ich laberte totalen Blödsinn zum Fenster hinaus.
Sobald ich aufgehört habe zu reden, hielt sie inne.
Sobald ich weitergeredet habe, hat sie weitergeschmatzt.

Es muss ein Bild für die Götter gewesen sein: In der einen Ecke liegt mein Mann regungslos unterm Tisch.
In der anderen Ecke stehe ich regungslos neben einem Kratzbaum und fabuliere ohne Punkt und Komma zum Fenster hinaus.
Dazwischen die Schmatzgeräusche von zwei Katzen. 😀

Wer jetzt gedacht hätte, dass sie vorhin ja schon ordentlich gefressen hat und satt sein könnte: Weit gefehlt. Sie hat alles aufgefressen.
Den Sud hat sie leider nicht komplett ausgeleckt (mein Fehler, war dann doch zu viel Flüssigkeit).
Also hat sie nicht alles an AB's erwischt. Aber einen Teil eben schon. 🙂 Ich habe mich dann vorsichtig zurückgezogen, mein Mann auch, als sie fertig schienen.

Dann ist sie noch zu Leos Napf und hat dort weiter gefressen (ich hoffe langsam, sie bekommt keine Bauchschmerzen bei den Unmengen, die sie heute vertilgt hat!).
Dann legte Socke sich ins Heizungskörbchen und fing eine Putzorgie an, die mal eben eine schlappe halbe Stunde andauerte.
Leo ist währenddessen auf dem Fensterbrett schräg über ihr eingepennt - ein Bein nach unten hängend, den Kopf aufs Brett gelegt wie ein Hund. Als sie fertig war mit ihrer Putzerei, hat sie dann endgültig auch den Kopf abgelegt, die Augen geschlossen und ist auch eingepoft.

Mein Mann und ich konntens nicht fassen: Da liegen sie direkt vor uns - in aller Öffentlichkeit ohne Höhle - und pennen tief und fest.
Total erschossen, die zwei. Selbst als einer von uns aufstand, in die Küche ging und wiederkam, haben sie gerade mal ein müdes Auge halb geöffnet und dann gleich wieder geschlossen.

Ich und mein Mann haben das als diskreten Hinweis genommen, dass wir beide uns nun zurückziehen dürfen. 😀

Wir haben jetzt die Näpfe stehenlassen - wir wollten sie nicht stören in ihrer totalen Entspannung.
Jetzt stehen die Chancen 50:50, dass das richtige Tier den Rest Saft mit AB's ausleckt heute nacht.
Aber das war uns die Ruhe der beiden wert. Und ich hoffe sehr, dass es Leo nicht schaden wird, sollte er heute eine Fünftel AB-Tablette zu sich nehmen?

Jedenfalls ein sehr verheißungsvoller Abend. Ich lege jetzt auch meinen Kopf ab und lasse ein Bein aus dem Bett hängen, glaube ich. 😀

Liebe Grüße
Christiane

=====

Frage mich warum das TH die Tiere so beschrieben hat!

Natalie, naja, sie sind ja scheu, das stimmt einfach... Aber eben längst nicht so schlimm, wie beschrieben. Da haben alle hier einfach recht, die gesagt haben, dass man von der Situation im TH nicht wirklich voll drauf schließen kann, wie sie sind und sich verhalten?
Ist aber auf jeden Fall Zeichen genug, wieviel Stress das für die Tiere dort ist. Auch wenn die alles versuchen, damit es den Tieren gut geht.

Alleine Socke heute zu beobachten, die in der Sonne sitzend auf dem Fensterbrett hochinteressiert beobachtet hat, was unten auf der Straße so los ist und dass am Fenster mal ein Vogel vorbeifliegt, war hinreißend.

und leo ist ja wohl ein wenig eitel😀
das spiegelbild ist ja auch zum schießen, eitler pfau, na der ist ja auch so süß.

..unbedingt, Susanne. Beides. 😀

yesss! *beckerfaust*
Ich wußte es!!! 😀 Madame mögen nur den ganzen Fertigfraß nicht! Kluuuges Mädchen!

..sehe ich genauso. Dann bekommt sie das Zeug nun möglichst auch nicht mehr. Das hat ihr jedenfalls heute ausgezeichnet gemundet.

So, nun aber. Gute Nacht. 🙂
Christiane

Wir möchten jetzt gleich mal Hühnerfleisch + Hühnerherz anbieten.Neben dem Huhn haben wir hier stehen:

Geflügelleberwurst
Malzpaste
Thunfisch
Mehrere Sorten Nassfutter
Getrocknete Rinderleber (in kleinen Stückchen)
Leckerlie-Stangen (für ihn)
Katzenmilch
Kochschinken
Als ich das gelesen habe, mußte ich einfach nur schmunzeln. 😀

Aber schön, dass ihr so schnell rausbekommen habt, womit ihr Socke überlisten könnt und die AB's in sie reinkriegt. Und dass sie jetzt so schön frißt.

Ich habe bei Scout und Bonita die ersten paar Wochen so eine Art Eingewöhnungs-Tagebuch geschrieben, damit ich sehen konnte wie sie sich entwickeln. Vielleicht tust du das ja auch. Ich finde es schön nach einiger Zeit das mal wieder durchzulesen und mit den Katzen zu vergleichen, die aus ihnen geworden sind.

Werbung:
Ich habe bei Scout und Bonita die ersten paar Wochen so eine Art Eingewöhnungs-Tagebuch geschrieben, damit ich sehen konnte wie sie sich entwickeln. Vielleicht tust du das ja auch. Ich finde es schön nach einiger Zeit das mal wieder durchzulesen und mit den Katzen zu vergleichen, die aus ihnen geworden sind.

Ja, das ist eine gute Idee.
Und die Guardacid würde ich ihr zwischen zwei Leckerchen einfach hinlegen.
Mit Glück nimmt sie die

Ich freu mich,
wetten, in einer Woche schafen die Zwei im Bett

Traumhaft läuft das bei euch 🙂
Ja da sieht man erst mal was es wirklich für ein Stress im TH für eine Katze ist. Ich muss ehrlich sagen hätte ich nicht gedacht das es soooooo ein großer Unterschied ist. Aber klar nun merken sie das sie geliebt werden und immer jemand bei ihnen ist. Und vor allem sich rührend kümmert :pink-heart:

Es muss ein Bild für die Götter gewesen sein: In der einen Ecke liegt mein Mann regungslos unterm Tisch.
In der anderen Ecke stehe ich regungslos neben einem Kratzbaum und fabuliere ohne Punkt und Komma zum Fenster hinaus.
Dazwischen die Schmatzgeräusche von zwei Katzen. 😀

Guten Morgen! Du hast mir gerade sowas von den Tag versüßt! 😀 Ich finde, jeder Tag im Büro sollte mit einem Lachanfall beginnen...

Du hast mir gerade sowas von den Tag versüßt! 😀 Ich finde, jeder Tag im Büro sollte mit einem Lachanfall beginnen...

Dem kann ich nur zustimmen. Nun kann ich mit einem Lächeln auf den Lippen an die Arbeit gehen. Danke dafür 🙂

Ihr macht das einfach TOLL.

Ich freue mich sehr das ihr etwas gefunden habt womit sich die Beiden gerne die kleinen Bäuche vollschlagen - und es wird bestimmt nicht lange dauern das sie zutraulicher werden und die Angst verlieren...

... und wenn ich so Deine Berichte lesen (und es macht sehr viel Spass sie zu lesen weil Du einfach so schön schreibst) dann gibt es seit Montag abend zwei Neue .... zwei Neue-Katzenuntertanen 😀 - aber alles was man tut macht man so gerne - und man bekommt ja alles wieder zurück - und wenn es das Dauergrinsen im Gesicht ist ...😀

Werbung:
(...)

das läuft ja schon - sozusagen 🙂 und zwar so, dass wir auch alle was davon haben 😀

ich finde, es läuft SUPER, weiter so!

Hallo nur gaanz kurz (antworte nachher auf einzelne)...

Fütterung heute morgen lief auch wieder prima.

Socke hat sich ihr halb (normal) : halb (Struvit) wie's vom TH empfohlen war quasi selber bereitet.
Sie ist nämlich erstmal an Leos Napf mit normalem Nafu und hat die Hälfte gefressen. Dann ist sie an ihren eigenen Napf mit 'nur' Struvit-Futter.

Letzteres eine andere Sorte als die, die wir vom TH (Royal Canin) bekommen haben, aber mit denselben Inhaltsstoffen (nur von der Fa. Kattovit). Das hatten wir gekauft, um es anzutesten. Davon hat sie ohne wirklich groß zu zögern auch ein halbes Schälchen gefressen. Also hängt ihr vielleicht auch Royal Canin einfach zum Halse raus.

Heute abend bekommen sie wieder Huhn.

Oh...und wir haben heute früh festgestellt, dass auch Madame fauchen kann. 😀
Als sie anfing zu fressen, lag Leo nämlich noch unter dem Sideboard.
Als er rauskam....zartes Fauchen ihrerseits. Hat ihr nicht gepasst, dass er an den Napf wollte.

Bei Leo hegen wir beide den Verdacht, dass er bald nicht mehr in den Spalt unter dem Sideboard passt. Es hört sich jedes mal angestrengter an, bis er sich da endlich rausgeschält hat. So ganz spurlos ist die Fresserei seit Montag Abend wohl nicht an seiner Linie vorbeigegangen. *grins*

Liebe Grüße
Christiane

Och das freut mich wie wohl die beiden sich bei euch fühlen!
Dann verlieren sie bestimmt auch bald ihre schüchternheit.

Hallo Christiane - Normalerweise acker ich mich ja nicht durch einen mehr-als-30-Seiten Thread. Aber der hier war sooooo spannend - ich konnte nicht mehr aufhören zu lesen.

Vor allem deine Beschreibungen als neues Katzenpersonal sind soooo herrlich 😀 😀 😀 - da merkt man wieder mal, dass die Süssen uns ganz schön in der Pfote haben *grins*

Ich denke, die Situation wird sich bei euch ganz schnell entspannen. Ein eigenes Zuhause ist doch sehr viel anders als ein TH. Da können selbst die engagiertesten Mitarbeiter einfach nicht das eigene Zuhause ersetzen.

Im übrigen - MEINE TÄ kommt zu mir ins Haus und ich habe nur beste Erfahrungen damit gemacht. Die ganze Einfang-, Transport- und Wartezimmer-Stresserei fällt einfach weg. Und bisher hat mir keiner von beiden es übel genommen, dass sie hier in der sicheren Wohnungen ihren Piks in den Hintern bekommen haben. Ich jedenfalls kann es nur empfehlen.

Und an das breite Grinsen im Gesicht solltet ihr euch gewöhnen - das ist Dauerzustand. Die Puschels sind halt im überwiegenden Teil der Zeit (nicht immer - ich geb es zu) fellige Glückspillen. Die versauen einem mit schöner Regelmässigkeit jede Depression oder schlechte Laune :pink-heart::pink-heart:

Und für mein nächstes Leben beantrage ich, Katze bei euch zu werden 😀

Nun wollte ich eigentlich endlich mal einzeln antworten. Und komme nicht dazu, weil schon wieder was Ungeheures passiert ist 😱:

Socke hat sich von mir kraulen lassen!!!
Und fragt nicht wie 😱😀🙂😱😀

Bin zum Ende ihrer Siesta (da scheinen sie pünktlich zu sein von 13 - 18 Uhr) bei ihnen rein. Mit Leckerlie bewaffnet. *räusper*

Leo (der übrigens auf Umbenennung meines Mannes inzwischen Tristan heißt, aber ich nenne ihn hier der Einfachheit halber mal weiter Leo) saß oben in seiner Höhle und guckte raus, Socke unter ihrem Hängekörbchen und lugte mich auch an.

Ich habe Leo oben ein Stückchen getrocknete Rinderleber angeboten, er ist ohne zu Zögern aus seiner Höhle raus und hat sie mir aus der Hand genommen.

Dann habe ich mich vor Socke gesetzt und ihr auch was angeboten und sie kam - ziemlich zügig - auch raus, bis an meine Hand ran und hat ein Stückchen genommen...

Das sah Leo und war mit einem Sprung unten bei uns. 😀

Schneller als ich überhaupt gucken konnte hatte ich zwei sich gegenseitig wegschiebende, gierige Katzenköpfe an der Hand kleben. *lach*

Socke hat da eine ganz besondere Technik drauf: Sie nimmt Anlauf wie ein Widder und 'rumst' ihn zur Seite weg.

Bei dem kleinen Gerangel hat Socke immer wieder 'Schmusekontakt' mit ihm gesucht. Dieses katzentypische, wenn der Schwanz steil nach oben steht und sie in voller Körperspannung an ihm entlangzieht.

Mehr und mehr fing sie an, an meiner Hand vorbeizustreichen. Und fing an zu schnurren. Und hörte nicht wieder auf. 😀

Dann ist sie ganz rapide mutiger geworden, bald ging's ihr ganz offensichtlich überhaupt gar nicht mehr um das Futter (Leo schon 😀), sondern rein nur noch ums gekrault werden.

So, wie sie das im TH am Gitter gemacht hat - nur viiiiel extremer (naja..und ohne Gitter). 😀 Besonders toll findet sie es, oben am Kopf und im Nacken und einmal der Länge nach an der Seite lang gestreichelt zu werden.
Sie ist dann auch immer mal wieder bei mir zwischen Arm und Körper durchgeschlängelt, quasi im Vollkörperkontakt.

Sie hat sich gar nicht wieder einbekommen, ununterbrochen geschnurrt wie eine Nähmaschine und ... angefangen zu sabbern!
😱 Und zwar wie ein lecker Eimer! Nach fünf Minuten war ich bedeckt mit weißen Haaren und überall Sabbertropfen um uns herum.
Leo war weiterhin eher auf die Leckerlies bedacht, Kraulkontakt hat er eher nicht gesucht. Aber Angst hatte der 'Panik-Kater' weiß Gott auch nicht. 😉

Zwei richtig mutige kleine Katzen um mich rum, der eine gierig, die andere wie verrückt am sabbern, schnurren und den Kopf in Verzückung an meiner Hand in sämtliche möglichen und unmöglichen Richtungen verdrehend.

Na sowas.

Also ich hatte ja damit gerechnet, dass Socke den Kontakt irgendwann suchen würde - sonst hätte sie's bei unseren ersten Begegnungen im TH nicht gemacht.

Aber so extrem und so schnell???

Und dieses Gesabbere ist ja mal eine echte Überraschung. Soviel zum Thema: Man weiß nie genau, wen man sich da holt. Denn wenn das so bleibt, kann ich sie nicht streicheln ohne Handtuch in der Nähe. 😀

Danach sind sie übrigens ganz nonchalant in den Flur, hin und her quer durchs Zimmer, haben sich überall ganz entspannt umgesehen - total cool mit jedem Schritt signalisierend 'das hier ist meine Wohnung'.
Ich habe weiter ununterbrochen mit ihnen geredet - das entspannt sie wirklich ganz außer Frage.

Nun liegen die beiden da rum - wie gestern er auf der Fensterbank, sie in ihrem Heizungskorb.

Ich gehe jetzt glaube ich noch mal hin. Weiß nicht wieso....irgendwie zieht's mich dahin.... 😉

Oh, so toll das auch alles ist: Aus dieser totalen Nähe war leider deutlich erkennbar, dass Socke's körperlicher Zustand schlechter ist, als bis jetzt erkennbar war. Sie ist erstens wirklich viel zu dünn - beim Vorbeistreichen fühlten sie ihre Rippen an wie ein Reibeisen und ihre Hüftknochen staken richtig raus.
Sie hat drei kahlgeleckte Stellen (zwei an der Seite, da wächst Fell nach, aber der Bauch ist fast kahl). Sie hat eine rote Stelle über dem Auge (bitte, bitte, bitte nicht DOCH ein Pilz - den hätten sie aber jawohl entdeckt letzte Woche????).
Die Madame muss dringend aufgepäppelt werden.
Leo ist auch wirklich viel zu dünn.
Aber zumindest mit dem Gewichtszunahme scheinen wir ja auf einem guten Weg.
Was mir gar nicht gefällt sind die kahlen Stellen und vor allem die rote Haut am Auge. Hmh. Mal sehen.

Liebe Grüße
Christiane

Werbung:
Nun wollte ich eigentlich endlich mal einzeln antworten. Und komme nicht dazu, weil schon wieder was Ungeheures passiert ist 😱:

Socke hat sich von mir kraulen lassen!!!
Und fragt nicht wie 😱😀🙂😱😀

Bin zum Ende ihrer Siesta (da scheinen sie pünktlich zu sein von 13 - 18 Uhr) bei ihnen rein. Mit Leckerlie bewaffnet. *räusper*

Leo (der übrigens auf Umbenennung meines Mannes inzwischen Tristan heißt, aber ich nenne ihn hier der Einfachheit halber mal weiter Leo) saß oben in seiner Höhle und guckte raus, Socke unter ihrem Hängekörbchen und lugte mich auch an.

Ich habe Leo oben ein Stückchen getrocknete Rinderleber angeboten, er ist ohne zu Zögern aus seiner Höhle raus und hat sie mir aus der Hand genommen.

Dann habe ich mich vor Socke gesetzt und ihr auch was angeboten und sie kam - ziemlich zügig - auch raus, bis an meine Hand ran und hat ein Stückchen genommen...

Das sah Leo und war mit einem Sprung unten bei uns. 😀

Schneller als ich überhaupt gucken konnte hatte ich zwei sich gegenseitig wegschiebende, gierige Katzenköpfe an der Hand kleben. *lach*

Socke hat da eine ganz besondere Technik drauf: Sie nimmt Anlauf wie ein Widder und 'rumst' ihn zur Seite weg.

Bei dem kleinen Gerangel hat Socke immer wieder 'Schmusekontakt' mit ihm gesucht. Dieses katzentypische, wenn der Schwanz steil nach oben steht und sie in voller Körperspannung an ihm entlangzieht.

Mehr und mehr fing sie an, an meiner Hand vorbeizustreichen. Und fing an zu schnurren. Und hörte nicht wieder auf. 😀

Dann ist sie ganz rapide mutiger geworden, bald ging's ihr ganz offensichtlich überhaupt gar nicht mehr um das Futter (Leo schon 😀), sondern rein nur noch ums gekrault werden.

So, wie sie das im TH am Gitter gemacht hat - nur viiiiel extremer (naja..und ohne Gitter). 😀 Besonders toll findet sie es, oben am Kopf und im Nacken und einmal der Länge nach an der Seite lang gestreichelt zu werden.
Sie ist dann auch immer mal wieder bei mir zwischen Arm und Körper durchgeschlängelt, quasi im Vollkörperkontakt.

Sie hat sich gar nicht wieder einbekommen, ununterbrochen geschnurrt wie eine Nähmaschine und ... angefangen zu sabbern!
😱 Und zwar wie ein lecker Eimer! Nach fünf Minuten war ich bedeckt mit weißen Haaren und überall Sabbertropfen um uns herum.
Leo war weiterhin eher auf die Leckerlies bedacht, Kraulkontakt hat er eher nicht gesucht. Aber Angst hatte der 'Panik-Kater' weiß Gott auch nicht. 😉

Zwei richtig mutige kleine Katzen um mich rum, der eine gierig, die andere wie verrückt am sabbern, schnurren und den Kopf in Verzückung an meiner Hand in sämtliche möglichen und unmöglichen Richtungen verdrehend.

Na sowas.

Also ich hatte ja damit gerechnet, dass Socke den Kontakt irgendwann suchen würde - sonst hätte sie's bei unseren ersten Begegnungen im TH nicht gemacht.

Aber so extrem und so schnell???

Und dieses Gesabbere ist ja mal eine echte Überraschung. Soviel zum Thema: Man weiß nie genau, wen man sich da holt. Denn wenn das so bleibt, kann ich sie nicht streicheln ohne Handtuch in der Nähe. 😀

Danach sind sie übrigens ganz nonchalant in den Flur, hin und her quer durchs Zimmer, haben sich überall ganz entspannt umgesehen - total cool mit jedem Schritt signalisierend 'das hier ist meine Wohnung'.
Ich habe weiter ununterbrochen mit ihnen geredet - das entspannt sie wirklich ganz außer Frage.

Nun liegen die beiden da rum - wie gestern er auf der Fensterbank, sie in ihrem Heizungskorb.

Ich gehe jetzt glaube ich noch mal hin. Weiß nicht wieso....irgendwie zieht's mich dahin.... 😉

Oh, so toll das auch alles ist: Aus dieser totalen Nähe war leider deutlich erkennbar, dass Socke's körperlicher Zustand schlechter ist, als bis jetzt erkennbar war. Sie ist erstens wirklich viel zu dünn - beim Vorbeistreichen fühlten sie ihre Rippen an wie ein Reibeisen und ihre Hüftknochen staken richtig raus.
Sie hat drei kahlgeleckte Stellen (zwei an der Seite, da wächst Fell nach, aber der Bauch ist fast kahl). Sie hat eine rote Stelle über dem Auge (bitte, bitte, bitte nicht DOCH ein Pilz - den hätten sie aber jawohl entdeckt letzte Woche????).
Was mir gar nicht gefällt sind die kahlen Stellen und vor allem die rote Haut am Auge. Hmh. Mal sehen.

Liebe Grüße
Christiane

Freut mich für euch das alles ssoooo toll läuft 😀
Super 🙂
Das mit dem Handtuch kann ich verstehen, so geht mir mit Guinness 😀
Was die Stelle überm Auge angeht drücken wir euch alle Daumen und Pfoten das es nix schlimmes ist.
Es ist echt toll wie gut ihr euch um die zwei kümmert und wie es läuft :yeah:

:pink-heart::pink-heart::pink-heart:
(merh fällt mir dazu nicht ein!!!)

Aber hierzu 😀
Gerade wenn du Ihnen Fleisch gibst (wo sie jawohl echt drauf stehen), könntest du versuchen, ein wenig Schweineschmalz oder Gänserschmalz (ohne Gewürze) zuzuschmuggeln...
Viele Mietzen mögen dass sehr gerne.. Und du hast nen bisschen mehr Fett im Futter!

(wirst du später beim barfen eh brauchen 😉 )

Ihr macht das wirklich super - auch dein Mann (ist ja nicht selbstverständlich, daß der Partner so engagiert mitzieht).

Ihr seid zwar noch am Anfang der Ein- und Zusammengewöhnung, quasi in den Flitterwochen, aber die scheinen dafür wirklich schön zu werden. 🙂

Es ist einfach toll, wenn 2 Pelzchen so ein schönes happy end erleben dürfen.

"Scheue und ängstliche Katzen" - Ja ne - is klar 😀 😀
Wartet mal ab - bald habt ihr da die vollen Schmusebolzen 😀

Und der körperliche Zustand wird sicherlich sehr schnell besser werden, wenn erstmal der ganze Stress vom TH weg ist. Im Moment würde ich bei beiden auch noch nicht mit Rationen oder so anfangen. Die müssen soviel aufholen - da können es ruhig mehrere Mahlzeiten pro Tag sein - das wird sich später sicherlich noch einpendeln.

Zuletzt bearbeitet: