Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Frage mich warum das TH die Tiere so beschrieben hat!
und leo ist ja wohl ein wenig eitel😀
das spiegelbild ist ja auch zum schießen, eitler pfau, na der ist ja auch so süß.
yesss! *beckerfaust*
Ich wußte es!!! 😀 Madame mögen nur den ganzen Fertigfraß nicht! Kluuuges Mädchen!
Als ich das gelesen habe, mußte ich einfach nur schmunzeln. 😀Wir möchten jetzt gleich mal Hühnerfleisch + Hühnerherz anbieten.Neben dem Huhn haben wir hier stehen:
Geflügelleberwurst
Malzpaste
Thunfisch
Mehrere Sorten Nassfutter
Getrocknete Rinderleber (in kleinen Stückchen)
Leckerlie-Stangen (für ihn)
Katzenmilch
Kochschinken
Ich habe bei Scout und Bonita die ersten paar Wochen so eine Art Eingewöhnungs-Tagebuch geschrieben, damit ich sehen konnte wie sie sich entwickeln. Vielleicht tust du das ja auch. Ich finde es schön nach einiger Zeit das mal wieder durchzulesen und mit den Katzen zu vergleichen, die aus ihnen geworden sind.
Es muss ein Bild für die Götter gewesen sein: In der einen Ecke liegt mein Mann regungslos unterm Tisch.
In der anderen Ecke stehe ich regungslos neben einem Kratzbaum und fabuliere ohne Punkt und Komma zum Fenster hinaus.
Dazwischen die Schmatzgeräusche von zwei Katzen. 😀
Du hast mir gerade sowas von den Tag versüßt! 😀 Ich finde, jeder Tag im Büro sollte mit einem Lachanfall beginnen...
(...)
Ich habe bei Scout und Bonita die ersten paar Wochen so eine Art Eingewöhnungs-Tagebuch geschrieben, damit ich sehen konnte wie sie sich entwickeln. Vielleicht tust du das ja auch. Ich finde es schön nach einiger Zeit das mal wieder durchzulesen und mit den Katzen zu vergleichen, die aus ihnen geworden sind.
Nun wollte ich eigentlich endlich mal einzeln antworten. Und komme nicht dazu, weil schon wieder was Ungeheures passiert ist 😱:
Socke hat sich von mir kraulen lassen!!!
Und fragt nicht wie 😱😀🙂😱😀
Bin zum Ende ihrer Siesta (da scheinen sie pünktlich zu sein von 13 - 18 Uhr) bei ihnen rein. Mit Leckerlie bewaffnet. *räusper*
Leo (der übrigens auf Umbenennung meines Mannes inzwischen Tristan heißt, aber ich nenne ihn hier der Einfachheit halber mal weiter Leo) saß oben in seiner Höhle und guckte raus, Socke unter ihrem Hängekörbchen und lugte mich auch an.
Ich habe Leo oben ein Stückchen getrocknete Rinderleber angeboten, er ist ohne zu Zögern aus seiner Höhle raus und hat sie mir aus der Hand genommen.
Dann habe ich mich vor Socke gesetzt und ihr auch was angeboten und sie kam - ziemlich zügig - auch raus, bis an meine Hand ran und hat ein Stückchen genommen...
Das sah Leo und war mit einem Sprung unten bei uns. 😀
Schneller als ich überhaupt gucken konnte hatte ich zwei sich gegenseitig wegschiebende, gierige Katzenköpfe an der Hand kleben. *lach*
Socke hat da eine ganz besondere Technik drauf: Sie nimmt Anlauf wie ein Widder und 'rumst' ihn zur Seite weg.
Bei dem kleinen Gerangel hat Socke immer wieder 'Schmusekontakt' mit ihm gesucht. Dieses katzentypische, wenn der Schwanz steil nach oben steht und sie in voller Körperspannung an ihm entlangzieht.
Mehr und mehr fing sie an, an meiner Hand vorbeizustreichen. Und fing an zu schnurren. Und hörte nicht wieder auf. 😀
Dann ist sie ganz rapide mutiger geworden, bald ging's ihr ganz offensichtlich überhaupt gar nicht mehr um das Futter (Leo schon 😀), sondern rein nur noch ums gekrault werden.
So, wie sie das im TH am Gitter gemacht hat - nur viiiiel extremer (naja..und ohne Gitter). 😀 Besonders toll findet sie es, oben am Kopf und im Nacken und einmal der Länge nach an der Seite lang gestreichelt zu werden.
Sie ist dann auch immer mal wieder bei mir zwischen Arm und Körper durchgeschlängelt, quasi im Vollkörperkontakt.
Sie hat sich gar nicht wieder einbekommen, ununterbrochen geschnurrt wie eine Nähmaschine und ... angefangen zu sabbern!
😱 Und zwar wie ein lecker Eimer! Nach fünf Minuten war ich bedeckt mit weißen Haaren und überall Sabbertropfen um uns herum.
Leo war weiterhin eher auf die Leckerlies bedacht, Kraulkontakt hat er eher nicht gesucht. Aber Angst hatte der 'Panik-Kater' weiß Gott auch nicht. 😉
Zwei richtig mutige kleine Katzen um mich rum, der eine gierig, die andere wie verrückt am sabbern, schnurren und den Kopf in Verzückung an meiner Hand in sämtliche möglichen und unmöglichen Richtungen verdrehend.
Na sowas.
Also ich hatte ja damit gerechnet, dass Socke den Kontakt irgendwann suchen würde - sonst hätte sie's bei unseren ersten Begegnungen im TH nicht gemacht.
Aber so extrem und so schnell???
Und dieses Gesabbere ist ja mal eine echte Überraschung. Soviel zum Thema: Man weiß nie genau, wen man sich da holt. Denn wenn das so bleibt, kann ich sie nicht streicheln ohne Handtuch in der Nähe. 😀
Danach sind sie übrigens ganz nonchalant in den Flur, hin und her quer durchs Zimmer, haben sich überall ganz entspannt umgesehen - total cool mit jedem Schritt signalisierend 'das hier ist meine Wohnung'.
Ich habe weiter ununterbrochen mit ihnen geredet - das entspannt sie wirklich ganz außer Frage.
Nun liegen die beiden da rum - wie gestern er auf der Fensterbank, sie in ihrem Heizungskorb.
Ich gehe jetzt glaube ich noch mal hin. Weiß nicht wieso....irgendwie zieht's mich dahin.... 😉
Oh, so toll das auch alles ist: Aus dieser totalen Nähe war leider deutlich erkennbar, dass Socke's körperlicher Zustand schlechter ist, als bis jetzt erkennbar war. Sie ist erstens wirklich viel zu dünn - beim Vorbeistreichen fühlten sie ihre Rippen an wie ein Reibeisen und ihre Hüftknochen staken richtig raus.
Sie hat drei kahlgeleckte Stellen (zwei an der Seite, da wächst Fell nach, aber der Bauch ist fast kahl). Sie hat eine rote Stelle über dem Auge (bitte, bitte, bitte nicht DOCH ein Pilz - den hätten sie aber jawohl entdeckt letzte Woche????).
Die Madame muss dringend aufgepäppelt werden.
Leo ist auch wirklich viel zu dünn.
Aber zumindest mit dem Gewichtszunahme scheinen wir ja auf einem guten Weg.
Was mir gar nicht gefällt sind die kahlen Stellen und vor allem die rote Haut am Auge. Hmh. Mal sehen.
Liebe Grüße
Christiane
Die Madame muss dringend aufgepäppelt werden.
Leo ist auch wirklich viel zu dünn.
Aber zumindest mit dem Gewichtszunahme scheinen wir ja auf einem guten Weg.