G
Gwion
Forenprofi
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Bleibt das Futter stehen (z.B. über Nacht) bzw. bleibt überhaupt Futter im Napf oder saugt der Kater alles ein?
Und mag sie vielleicht Katzenmilch?
Das soll ja kein Dauerfutter sein.Katzenmilch wäre natürlich einen Versuch wert (wieder die Frage: Darf sie die denn aber überhaupt? Und Schinken? Ist der nicht viel zu salzig? Frage ich gleich noch mal direkt im Struvit-Thread.).
Ja selbstverständlich hängt es damit zusammen.Ich glaube eher, dass diese Futter-Totalverweigerung bei ihr im Moment nervöser Natur ist. Sie hat ja schon im TH sehr schlecht gefressen.
Bei der Umstellung jetzt ist es ihr wahrscheinlich erstmal völlig vergangen.
Ja selbstverständlich hängt es damit zusammen.
Und müßte sie nicht regelmäßig AB bekommen, hättest du immerhin einen gewissen Spielraum. Auch wenn sie nur schlecht frißt ..
Nur bei AB wäre es sehr schlecht, mittendrin aufzuhören, daher muß sie die weiter bekommen.
Hallo 🙂
Eine Frage zum Verhalten: Wir saßen beide eben wieder ne schlappe Stunde bei den zweien im Zimmer. Beide sind irgendwann 'todesmutig' wiederholt zwischen uns durch gewitscht und auf den Flur und wieder zurück ins Zimmer.
Wenn wir da sitzen und die beiden beobachten und uns dabei einfach unterhalten, macht Socke oft die Augen zu und döst.
Oder döst sie gar nicht, sondern das ist 'Unsicherheit', weil wir ihr 'zu viel gucken'? Ich habe nämlich vor allem bei ihr den Eindruck, dass wenn man sie länger (zu lange) anguckt, sie dann irgendwann die Augen schließt oder zumindest auf Halbmast setzt? Nicht falsch verstehen: Ich 'starre' sie nicht unverwandt an (jedenfalls wesentlich weniger als sie mich 😉).
Drückt mir mal bitte fest die Daumen wegen des Fütterns heute Abend.
Ich kann sie wohl kaum irgendwie bewegen, was zu fressen, wenn sie nicht will...
Ich vermute, im TH ist man halt auch nicht immer zimperlich rangegangen - wenn ein Tier Meidkamente braucht und nciht freiwillig nimmt, wird halt auch mal kurzer Prozeß gemacht.Ich hege daher eher gegenteilig die Hoffnung, dass sie sich die nächsten Tage hier beruhigt und auch das Fressen (inkl. Medis) entspannter wird.
Dass AB's durchgängig genommen werden müssen, ist mir klar.
Frage zum Hühnerherz: Auch gekocht und lauwarm?
Neben dem Huhn haben wir hier stehen:
Geflügelleberwurst
Malzpaste
Thunfisch
Mehrere Sorten Nassfutter
Getrocknete Rinderleber (in kleinen Stückchen)
Leckerlie-Stangen (für ihn)
Katzenmilch
Kochschinken
LG
Christiane
Oh man, das ist ja das absolute Katzenparadis... 😀
Erstmal zur Beruhigung! Als ich meine beiden ausm TH geholt habe, haben sie 2 Wochen nicht richtig gefressen!
So, sie rühren sich, wir probierens jetzt mal.
Zumindest hat Madame Appetit und scheint auf Futter naturell zu stehen. Drück dir die Daumen dass du das AB heute auch noch in sie reinkrigst!