Zwei Sorgenkinder aus dem Tierheim aufnehmen?

• Themenstarter Themenstarter Katzenneuling28
  • Beginndatum Beginndatum
Huhu Ihr,

zwar ein paar Tage verspätet, aber: letzten Samstag war vierter Jahrestag: die Nasen sind nun also schon gut vier Jahre hier.

Und "offiziell" ist Tris gestern 9 geworden. 😉

Alles gut bei uns hier - ich kann zwar kaum glauben, wie die Zeit vergangen ist, aber die Begeisterung und Freude über diese sooo gute Entscheidung damals in 2010 ist ungebrochen. 🙂

Liebe Grüße

Christiane

A

Werbung

Alles Gute zu dem Jubiläum und dem hübschen Tris zum Geburtstag.
smiley_emoticons_torte4.gif

smiley_emoticons_party2.gif
smiley_emoticons_ballon2.gif
smiley_emoticons_party.gif

Christiane😱, echt schon 4 Jahre, wir haben doch aber erst gestern hier rumgehibbelt.😉. Na dann Glückwunsch.

Da fragt man sich als Mod (der diesen Thread auch liebt), ob er überhaupt bei "Anfänger" noch richtig aufgehoben ist....

Auch von mir herzliche Gratulation an euch 🙂

Herzlichen Glückwunsch!! 🙂

LG
Mefi

Danke 🙂

Und ja ... schon vier Jahre. Unglaublich. Und was für eine schöne Zeit mit den beiden!

(Auch wenn sie anscheinend just heute beschlossen habe, mich gemeinsam in den Wahnsinn zu treiben. Ich habe Frühjahrsputz gemacht und völlig Wurscht, wo ich hinwollte oder an was ich ran musste: es war schon eine Katze da. :grummel: Beide sind ständig vor mir hergelaufen (man beachte bitte den Unterschied: Sie sind VOR mir hergelaufen, nicht ich bin ihnen HINTERHERgelaufen bzw. schon, aber nur zwangsweise), haben DANN so getan, als ob ich SIE ganz böse verfolge und ich hab ständig vorwurfsvolle Blicke geerntet. Irgendwann habe ich ernsthaft überlegt, sie nebenan einzusperren, weil sie mich irre gemacht haben damit. In jedem Fall hat alles drei mal so lange gedauert. 😛😀)

Werbung:
Da fragt man sich als Mod (der diesen Thread auch liebt), ob er überhaupt bei "Anfänger" noch richtig aufgehoben ist....

Auch von mir herzliche Gratulation an euch 🙂

Wahrscheinlich nicht mehr so richtig. Aber lass uns mal ruhig hier - hier fühlen "wir" uns wohl. 😉🙂

Hm, hatte den Thread gar nicht mehr auf dem Radar und mußte suchen.

Verspätete Glückwünsche und weiterhin viel Freude und Gesundheit.

Aber!
wo sind die Bilder?!

Zum Jahrestag?
Und Geburtstag?
Und Nasen-Tag?

Hier ist ja ein ordentlicher Schlendrian eingekehrt.

Hallo Ihr lieben,

nach einiger Zeit mal wieder etwas von hier und uns.
Es gibt - was meine Zwergnasen angeht - keine wirklichen Neuigkeiten, außer dass sie es immer noch schaffen, sich überraschend völlig neue Lieblingsliegeplätze zu suchen.

Meine Kleene hat sich jedenfalls schon mal selber einsortiert. 😉

18889861ct.jpg

Und mein Kater liegt seit einer Woche immer hinter einem Sideboard auf dem puren Holzboden in der Ecke - total ungemütlich eigentlich.
Er scheint's toll zu finden. Na gut. 🙂

Liebe Grüße in die Runde

Christiane

Hi Ihr,

nach längerer Zeit mal wieder Nachricht von hier: Geht allen (sehr!) gut! 🙂

Meine Nasen fressen mir zwar derzeit echt die Haare vom Kopf und werden beide auch sichtlich moppelig 😀, macht aber nichts. Sie stellen sich wohl auf den Herbst-Winter ein. Jedenfalls kann ich die Näpfe gar nicht so schnell nachfüllen, wie sie schon wieder leer sind.

Außerdem habe ich bei Madame seit einigen Wochen/Monaten den Eindruck, dass sie schlechter hört als sonst. Sie liegt sehr oft im ultimativen Tiefschlaf herum und bekommt dann wirklich gar nichts mit - manchmal nicht mal Tütenknistern, und das soll schon was heißen. Auch wenn ich mit ihr spreche, habe ich den Eindruck, dass sie das nicht immer sofort hört - eigentlich fangen ja ihre Ohren dann an zu spielen - und wenn sie mit dem Rücken zu mir z.B. auf dem Sofa liegt, erschreckt sie sich ab und an, wenn ich "auf einmal" neben ihr stehe.
Also entweder hört sie schlecht(er) oder sie ist so tiefenentspannt und am Tiefschlafen, dass sie deshalb nichts mitbekommt. Wobei man letzteres auch definitiv sagen kann - sie ist komplett entspannt. In jeglicher Hinsicht.
Oh ... und ihr Bauch hat einen dicken weißen Flaum. 🙂

19554756fa.jpg

Liebe Grüße aus dem Fress- und Schlafcenter

Christiane

Werbung:
Das ist schön, wieder von der Front zu hören.

Oh, das mit dem Bauchi ist toll. :pink-heart:

Zum nicht hören, kann schon sein, dass sie im Alter etwas schwer hörig werden. War beim Luki auch so. Aber dafür war Lukis Stimme der Oberknaller. Zum Ende hin habe ich Luki liebevoll Caruso genannt.

Oh, das mit dem Bauchi ist toll. :pink-heart:

Jaaaa, total! 🙂

Zum nicht hören, kann schon sein, dass sie im Alter etwas schwer hörig werden. War beim Luki auch so. Aber dafür war Lukis Stimme der Oberknaller. Zum Ende hin habe ich Luki liebevoll Caruso genannt.

Hihi ... also lauter geworden ist sie noch nicht. Aber vielleicht kommt das noch. Sie hört ja auch noch viel. Nur eben nicht mehr so viel wie früher, wie mir scheint. Und pennt wahnsinnig viel und vor allem das dann komatös. Jetzt gerade auch z.B. liegt sie seit zwei Stunden im totalen Tiefschlaf auf dem Balkon. Da kann ich rausgehen, da kann der Kater rausgehen: keinerlei Reaktion, Madame schläft tief und fest. (Dass das ein zuuuuu niedlicher Anblick ist, muss ich wohl nicht extra erwähnen 😎).
Naja. Wenn das damals vom TH stimmte, dann müsste sie ja jetzt irgendwas zwischen 12 und 15 sein. Da darf mal als Katzendame schon mal komplett alles verpennen und nicht mehr alles hören. 😉

hey ihr 🙂

wir wünschen euch ein schönes neues jahr! bleibt alle gesund und munter

Liebe Martina,

ähmh ... danke und ebenfalls ein tolles und gesundes Jahr! Leichte Verspätung, kommt aber von Herzen. 🙂

Uns geht es allen gut *touchwood*. Socke hat sich herausgestellt ist nicht schwerhöriger geworden - sie pennt nur nunmehr gewohnheitsmäßig einfach sowas von tief und fest, dass sie dann echt nix mehr mitkriegt. 😉
(Nix Beunruhigendes - eher schön, dass sie so komplett abschaltet).

Es ist kaum zu glauben, aber in zwei Monaten sind die beiden schon fünf Jahre hier ...! 😎🙂

Ansonsten muss ich mal bei Gelegenheit Fotos machen von ihren neuen (naja, so neu sind sie gar nicht mehr) Liegeplätzen. Wir haben hier letztes Jahr endlich mal einen Catwalk auf den Schrank konstruiert und oben ein Kissen drauf und dazu noch eine schöne Liegefläche am Fenster.
Nachdem Socke das Ganze - es war mehr oder weniger für sie gemacht, denn dass der Kater Höhlen lieber mag als im Freien oben liegen, weiß ich ja von Anfang an - erstmal zwei Tage komplett ignoriert hat 😛😛😛 - ist das jetzt ihr Lieblingsliegeplatz am Tag, wenn sie nicht grad im Bett liegt.
Zum schießen, wie sie von da oben aus alles überblickt. Sobald man nach Hause kommt, kommt sie aber sofort runter getappelt und begrüßt einen euphorisch.

Lieben Gruß von hier 🙂

Christiane

PS: Ich war neulich zum ersten Mal seit damals mal wieder im Tierheim, aus dem ich sie geholt habe. Die haben dort alles komplett neu gemacht, dieser furchtbare alte Katzenstall mit diesen gruseligen Käfigen ist nicht mehr. Das Katzenhaus ist jetzt eher eine vier Sterne Luxus-Wohnanlage für Fellnasen!!!

Wow - fünf Jahre - Wahnsinn... 😱
Aber es ist toll zu hören, dass es euch allen gut geht - und deine (üüüüüüüüberhaupt nicht verwöhnten) Pelznasen, nach wie vor das Leben bei dir genießen (und du mit ihnen) :pink-heart:

Und Fotos sind ja wohl absolut nötig, sonst wissen wir ja gar nicht mehr, wie die beiden aussehen 😎

Werbung:
Das mit dem Catwalk klingt toll und ich freue mich, dass Socke den so annimmt.
Meine beiden betagteren Fellnasen gehen ja seit sie die erste Dekade überschritten haben, nicht mehr so in die Höhe.

Beweisfotos klingen toll. Und zum 5. Jahrestag erwarten wir einen bebilderten Rückblick aller wichtigen Meilensteine. 😛

Hi Ihr,

jaaaaa ... bald fünf Jahre ... Wahnsinn!!
Ich hatte es natürlich gehofft, aber nicht unbedingt erwartet, dass wir fünf Jahre später immer noch alle wohlauf und glücklich miteinander sind.
*touchwood* dass es noch lange, lange so bleibe - kann mir ein Leben ohne meine geliebten Nasen unmöglich vorstellen!!

Bebilderter Rückblick der wichtigsten Meilensteine? Hmh. Oha. Na ich denke mal drüber nach. 😛

Und ja, Socke liebt es da oben. Ganz wie gedacht.
Der Kater nicht unbedingt. Ganz wie gedacht. Er braucht Höhlen.
Sie Höhen. Und Bett. Und Sofa. Und alles. 😉
Einziger Nachteil ist, dass ich man sich jetzt manchmal ein wenig strecken muss zur üblichen Volkszählung. Auf Zehenspitzen sieht man dann da oben einen Katzenrücken. 😀

Liebe Grüße

Christiane

5 Jahre? Uih, Glückwunsch Ihr drei.

Fast, Bärbel .. Ende April. 🙂