Zwei Sorgenkinder aus dem Tierheim aufnehmen?

• Themenstarter Themenstarter Katzenneuling28
  • Beginndatum Beginndatum
Christiane 😱, Du hiiier?! Ich freu mich und noch mehr freu ich mich das es den Panikschnuten immernoch sooo gutgeht bei Dir.

So und nu such das Bild raus.😎

A

Werbung

Was ist denn hier los?

Ich lese normalerweise täglich in 4-5 Forenbereichen die neuen Beiträge, oder die, zu denen was geschrieben wurde.

Ich erschrak leicht bis mittelschwer, als ich oben in der rechten ecke 141 und mehr Seiten las.

Das machte mich leider neugierig, und ich fing bei seite 1 an.. bei seite 20 und nach ca. 1,5 std entschied ich mich, nur noch deine beiträge zu lesen..
Bei seite 50 machte ich dann schluss und laß nur noch die letzten beiden seiten 🙂

Ich muss sagen... HAMMER..

Deine Geduld am anfang mit dem Tierheim, echt wow...
Die Krankheit der Sockiliene, die Ankunft bei euch, die Annäherung der Katzn untereinander und an euch... echt, traumhaft...
Und dafür, das du "Hundemensch" bist, eine scheinbar doch sehr gute Katzenauswahl getroffen hast..

Das freut mich SOO SEHR.. am meissten für die Katzen..

Vor allem, weil ich den Anfang und deine Bedenken soo gut verstehen kann..
Ich war eigentlich auch immer der "hundetyp", wollte immer mal nen Rudel, oder so 🙂
Dann kam die erste Katze und ich muss sagen, Katzen sind traumhaft.. Hunde natürlich auch noch immer :grin: Ich hab ja beides.

Und nun nach der ganzen Weile, die bei euch vergngen ist, zu lesen, das immer noch alles toll ist, ist echt soo ein schöner Abchluss, um ins Bett zu gehen.. 🙂

Ich wünsche dir weiterhin noch gaaanz viel Spass mit den beiden

Cynti

Wie schön von Euch zu hören!:yeah:

In den letzten Wochen habe ich öfter an Euch gedacht, aber da Du nichts zu berichten hattest, musste ja alles gut sein😉

Viele Grüße und eine kuschelige Winterzeit!
Caro

Na gerne, Bärbel 😉 😎

16575402eq.jpg

Etwas ungerecht in der Platzverteilung aber so viel zum Thema: Wenn sie will, dass das passt, dann passt das auch. Jedenfalls hing ihr (felldichtes 😉) Hinterteil echt raus. Aber egal, es wird so herumgelegen - und das nicht nur zwei Minuten. :grin:

Ja und danke, Cynti. Zwischendurch sind auch noch ein paar Dinge los gewesen mit den beiden! Aber das schaffen wirklich nur noch die Hartgesottenen inzwischen, sich durch alles zu lesen. 😉

Wenn Ihr nix hört, ist wahrscheinlich wirklich nix los/alles gut, Caro. Jedenfalls schön, Euch auch mal wieder zu lesen!! 🙂

Lieben Gruß

Christiane

Es möge keiner behaupten, Tris hätte keinen Platz. Bei Socke befürchtet man, daß sie gleich nen Flieger macht.

Wie habt Ihr denn nun hingekriegt, daß sie sich nicht mehr nackig macht? Aber, wie auch immer, schön das es so ist.

Schöne Adventszeit wünsche ich Euch.

Hallo Christiane,

schön, dass es euch so gut geht.

Werbung:
Na gerne, Bärbel 😉 😎

16575402eq.jpg

Etwas ungerecht in der Platzverteilung aber so viel zum Thema: Wenn sie will, dass das passt, dann passt das auch. Jedenfalls hing ihr (felldichtes 😉) Hinterteil echt raus. Aber egal, es wird so herumgelegen - und das nicht nur zwei Minuten. :grin:

Ja und danke, Cynti. Zwischendurch sind auch noch ein paar Dinge los gewesen mit den beiden! Aber das schaffen wirklich nur noch die Hartgesottenen inzwischen, sich durch alles zu lesen. 😉

Wenn Ihr nix hört, ist wahrscheinlich wirklich nix los/alles gut, Caro. Jedenfalls schön, Euch auch mal wieder zu lesen!! 🙂

Lieben Gruß

Christiane

grundsätzlich schön, wenn´s dann alles gut ist und bei euch "nix los ist".

aber - 😳 - so geht das nicht 😎

Hallo Ihr Lieben,

also erstmal noch Antworten auf die letzten von Euch (wieder übersehen oder nicht angezeigt im Kontrollzentrum???????).

Es möge keiner behaupten, Tris hätte keinen Platz. Bei Socke befürchtet man, daß sie gleich nen Flieger macht.

Ähm ... ja. Wobei sie nie abstürzen, wenn sie da zu zweit so zusammen knirsch auf Kante liegen. Ich habe allerdings neulich vom Flur aus auf einmal mitten in die friedliche Nachmittagssiestaruhe hinein urplötzlich ein wildes Gekratze "Katzenkralle auf AQ-Plastik" gehört, dann ein deutliches "plumps" auf Holzdiele, dann ein ebenso deutliches, wiederholtes überraschtes "gurr". Da war Tris doch wohl tatsächlich im Schlaf abgerutscht (er lag da allein) ... was er auch postwendend deutlich kommentiert hat.
Sorry, aber: *kicher* 😀

Wie habt Ihr denn nun hingekriegt, daß sie sich nicht mehr nackig macht? Aber, wie auch immer, schön das es so ist.

Futter. Sie bekommt seit Wochen/Monate nur sortenreines Pferd oder Känguruh von ropocat (und ab und an auf Anraten eines der Verkäufer noch Lachsöl mit drauf, da ropocat sonst zu einseitig).
Ganz selten darf sie mal an anderes Futter, aber wirklich nur selten und als absolute Ausnahme. Rote Pfoten habe ich schon lange nicht mehr gesehen bei ihr, immer alles rosig. Lecken tut sie ab und an - das ist dann aber eher entweder 'katzennormal' oder auch (kommt auch vor) gewohnheitsmäßig, das sehe ich ihr dann aber genau an, sieht dann eher gelangweilt aus. Nur ganz selten juckt sie etwas oder ist "dringend", dass sie den Bauch leckt - wenn, dann nur nach Fremdfutter.
Sie ist nach wie vor komplett dicht, nur ganz, ganz unten am Bauch ist noch ein spärlicher bewachsener Bereich: Aber da arbeiten wir dran, das Stückchen bekommen wir nun auch noch dicht. 😉

Hallo Christiane,

schön, dass es euch so gut geht.

Danke! 🙂

grundsätzlich schön, wenn´s dann alles gut ist und bei euch "nix los ist".

Ich seh's ja ein - ich muss mal wieder Bilder machen. Derzeit reizt die dunkle Jahreszeit allerdings so gar nicht von wegen ohne Blitz geht gar nichts.

Ansonsten geht es uns echt gut hier. Kann es nur immer wiederholen: Diese beiden Tiere sind ein Traum. Und nach wie vor: immer im Doppelpack unterwegs, es ist hinreißend.
Dieses Wochenende ist mein einer Mitbewohner ausgezogen, weil er nach Italien zurückgegangen ist. Das finde ich sehr traurig, denn es war ein wirklich schönes Zusammenwohnen hier mit ihm (und auch lange und über gewichtige und bedeutende 2 1/2 Jahre). Er hat die Nasen ja auch gefüttert und ich konnte mich da voll auf ihn verlassen, wenn ich mal nicht hier war, hat die zwei auch wirklich stark ins Herz geschlossen (wie auch sonst 😛) und er hat mir letztlich zum Teil erstaunliche Neuigkeiten über sie berichtet, die nicht mal mir bekannt waren bis dahin. Z.B. dass sie eine Art Geheimkommunikation über die (geschlossene) Küchentür hinweg zu haben scheinen, man Socke nicht hört vor der Tür, Tris aber auf einmal auf "irgendein Signal von ihr" hin aufhört zu fressen in der Küche.
Und dass man ihn erst wieder zum Fressen bewegen kann, wenn man mit ihm spricht und (was auch immer Socke vor der Tür "erzählt") übertönt.
Will sagen: Er hat die Tiere wirklich "gesehen", war von ihr, ihrer "Intelligenz und Intuition" zutiefst fasziniert und beeindruckt und hat sich mit Tris stark verbunden gefühlt. Das mit Tris hat er (Mitbewohner) nie ausdrücklich betont, das war aber völlig klar aus seinen Erzählungen.

Gestern Abend waren meine Tiere auf einmal: weg.
Ich gehe nachsehen, da liegen sie auf dem abgezogenen kahlen Bett vom ehemaligen Mitbewohner (das einzige Möbel, das da noch steht). Und mich hats umgehauen, als ich ihn gesehen habe und weils so klar war: Tris hat getrauert. Er lief auch tagsüber immer mal herum und hat gesucht. Ich bin mir totsicher, dass er sich da gestern abend "verabschiedet" und Socke ihm dabei - natürlich 😉 - Gesellschaft geleistet hat. Sie haben dann da zwei, drei Stunden gemeinsam in Synchronstellung auf dem Bett gelegen (ich kam drei Mal rein um nachzusehen und jedes Mal lagen sie in exakt gleicher, von vorher anderer Körperhaltung). Dieses Synchronliegen war so auffällig, das kenne ich von den beiden, wenns hier irgendwem scheiße geht. 😉
Irgendwann schien es dann gut und sie kamen - auch zusammen natürlich 😎 wieder rüber zu mir.

Also ich bin keine lilafarbene Esoterikerin, aber bei sowas wie gestern staune ich immer wieder.
Naja. Wie so oft und nach wie vor mit den Zwergnasen. :zufrieden:

Ich wünsche Euch schöne Feiertage!

Lieben Gruß

Christiane

Hi Ihr,

🙂

Wird mal wieder Zeit. Letztes Bild mit ihrem neuen Lieblingsspielzeug. Ich brings nicht übers Herz, den Karton weg zu tun.
... und klaube halt jeden Tag Papier auf, das der Kater da stets von Neuem wieder rausschaufelt. 😀

17115505qg.jpg

17115506xc.jpg

17115507sk.jpg

Lieben Gruß

Christiane

Ja guck! Da isse wieder, die Christiane:grin:
Immer schön von Dir zu lesen, hab Euch schon vermisst!

Caro

Werbung:
Hi Ihr,

heute mal wieder mit Foto. 🙂 Dass es einen rote-Augen-Effekt gibt, war mir bekannt. Der grüne-Augen-eine ist mir allerdings neu. 🙄
Und nein, ich habe ihn nicht lange mit dem Blitz gequält, nur zwei Bilder, dann war ich wieder weg.

Davon wollte ich aber unbedingt ein Bild, denn Tris hat ja seit kurzem einen neuen, für mich etwas überraschenden Lieblings-Siesta-Liegeplatz und zwar: mitten auf meinem Bett unter der Tagesdecke. Da verbringt er jetzt immer die kompletten Nachmittage.
Und ich kann ehrlich nicht sagen, wer von uns beiden sich stärker echt zu Tode erschreckt hat die ersten beiden Male, als ich ihm völlig ahnungslos und unbekümmert unvermittelt die Decke überm Kopf weggezogen und ihn damit abrupt "freigelegt" habe in seinem neuen Reich. 😀
Seitdem weiß ich, dass ich also neuerdings nicht mehr wie die letzten fast vier Jahre einfach ans oder ins Bett darf, sondern unbedingt auf eine verräterische "Katerbeule" achten muss und ... finde sie zuverlässig jeden Tag. :zufrieden:

Gestern Mittag kam er mich dann allerdings überraschend mittags auf dem Schreibtisch besuchen und sah irgendwie leicht unleidlich-genervt-"Weiß nix mit mir anzufangen" aus. Gekrault werden wollte er nicht, Futter wollte er auch nicht, aber irgendwas wollte er definitiv. Ich kurz überlegt und dann fiels mir ein: Ich hatte das Bett neu bezogen - aber die Tagesdecke noch nicht wieder drauf.
Zwei Minuten, nachdem ich (ihm 😛) die wieder akkurat drapiert hatte: Katerbeule. Der konnte man sogar von außen ansehen "Na also, geht doch - gute Nacht." 😎

17472033ys.jpg

Das Foto zeigt ihn übrigens am Ende seiner Siesta beim Ausstieg aus seiner Höhle - das macht er immer etappenweise. Erst bewegt sich die Beule, dann kommt ein halber Kater, steckt seinen Kopf raus und verschnauft erstmal einen Moment, um sich an das Tageslicht und überhaupt die Welt da draußen wieder zu gewöhnen. *grins*

Lieben Gruß

Christiane

Das ist ein Foto zum Verlieben (wenn ich´s nicht schon wäre) :pink-heart:

Und hier sieht man zwischen dem ersten Post ("bin eigentlich ein Hundemensch") zum letzten Post ("räume dem Kater extra die Tagesdecke wieder drauf, weil er sonst unglücklich ist") das perfekte Beispiel für gelungene Evolution: Vom Katzenneuling zur perfekten und versierten Dosi 😎

Was eine geduldige Samtpfote selbst bei einem anscheinend so hoffnungslosen Fall ausrichten kann, ist wirklich erstaunlich und ein leuchtendes Beispiel überragender Intelligenz...

*duck und in Deckung flitz*

Ich habe heute erst das letzte Aquarienfoto gesehen. Wie herrlich. :omg:
Und besonders schön, dass ihr Fell nun so schön wächst. Futter sei dank! 😎

Tris im Pappkarton ist auch klasse. Ich finde ja auch, dass man einfühlsame Katzenhalter oft an einer steigenden Anzahl an Pappkartons im Wohnraum erkennen kann. 😀
Aber Tris' neue Vorliebe mit der Tagesdecke und deine prompte Reaktion ist herrlich.

Da haben sich genau die richtigen gefunden. :zufrieden:

Hallo Ihr,

Amalie .. 🙂😉

Jaja, Hexi, mach Dich nur lustig! 😛

Ich habe heute erst das letzte Aquarienfoto gesehen. Wie herrlich. :omg:
Und besonders schön, dass ihr Fell nun so schön wächst. Futter sei dank!

Tris im Pappkarton ist auch klasse.😎

Schön, ne? *grins*

Mit ihrem Fell hat sich in den letzten zwei Wochen wieder eine Verschlechterung ergeben, weil sie doch manchmal an seinen Restnapf (er bekommt ja zum Teil anderes Futter) gegangen ist und ich es nicht übers Herz gebracht habe, sie nicht zu lassen "Sind ja nur ein paar Brocken". Resultat erfolgte prompt, ich muss da wirklich beinhart konsequent sein, so sehr ich ihr auch mal was anderes gönnen würde. Aber sie verträgt es einfach nicht.

Ich finde ja auch, dass man einfühlsame Katzenhalter oft an einer steigenden Anzahl an Pappkartons im Wohnraum erkennen kann. 😀
Aber Tris' neue Vorliebe mit der Tagesdecke und deine prompte Reaktion ist herrlich.

Dann bin ich mittelmäßig bis Einsteiger-Level einfühlsam: Es steht hier dezeit einer rum. 😉

Da haben sich genau die richtigen gefunden. :zufrieden:

Ohja. :zufrieden:

Lieben Gruß

Christiane

Werbung:
Hallo Ihr,

nun doch mal wieder mit einer Frage: Ich mache mir leichte Gedanken um Socke. Sie bekommt derzeit (seit zwei, drei Wochen täglich) mindestens ein mal, häufiger zwei bis drei mal pro Tag einen totalen Koller, wo sie hier wie ein geölter Blitz rumfegt, über und auf ALLES springt - auch im Höllentempo einmal meine Anrichte hoch (ganz hoch), durch die Tür auf den Flur pest, wieder rein und vor allem: dabei herzzerreißend maunzt.
So richtig fürchterlich klagend und als ob ihr letztes Stündchen geschlagen hätte. Auch zwischendurch läuft sie einfach mal herum und maunzt.
Das Maunzen hat sie ja eigentlich erst hier "gelernt" oder sich angewöhnt - sie war ja anfangs komplett stumm. Dass sie Laute von sich gibt (in Unterhaltung mit/in Ansprache zu mir, sonst oder mit Tris nicht), kenne ich von daher inzwischen gut (und es würde mir fürchterlich etwas fehlen, wenn sie mich nicht ansprechen und mein Kater mich nicht angurren würde. 😉)
Aber diese bei ihr neu dazugekommenen "Klagelaute" setzen mir total zu. Das hört sich fürchterlich an und geht mir durch und durch. :verstummt:

Das passiert meist entweder kurz vor oder direkt nach dem Füttern.
Also, wenn beide gerade "hochfahren" nach ihrer Siesta oder Ruhezeit und Hunger und auf Futter warten oder gerade gefressen haben. Das ist ja normal und kenne ich von beiden, dass sie dann anfangen zu toben. Nur sie dreht dann derzeit wirklich im roten Bereich.
Sie hat dann auch riesengroße Pupillen, fast schwarze Augen (die können jawohl entweder Anzeichen für Angst, Schmerzen oder große Erregung sein. Angst kann man ausschließen, Schmerzen doch nicht so anfallsartig, oder?, Erregung: auf jeden Fall, sie ist dann wirklich von 9 auf 190 in unter 60 Sekunden).

Ansonsten ist nichts großartig auffällig. Sie frisst normal (=sehr gut und man kann mehr als guten Gewissens "gut im Futter" nennen :zufrieden:), hat nach unserer kurzen, futterbedingten Rupfepisode ein wunderbar glänzendes, gesund aussehendes, volles Fell, Urin + Kot sind normal, sie will wie immer ständig und andauernd und am liebsten ununterbrochen gekrault und beschmust werden, kommt zu mir ins Bett, sobald ich mich nur in die Richtung bewege und nächtigt gerne auf dem Kissen neben mir.
Nur diese anfallsartigen Koller mit diesem Gemaunze und dieser Unruhe ... 😕

Nach kurzer Zeit ist der größte Spuk wieder vorbei und sie ist wieder normal - und auch die Augen sind wieder wie immer. Aber insgesamt ist sie halt derzeit häufiger mal unruhig. Und maunzt. Klagend.
Wenn ich sie dann anspreche, kommt sie sofort zu mir gelaufen (und wir sprechen wirklich von im Sturmschritt auf mich zuLAUFEN, nicht gehen) und lässt sich auch gerne kraulen.

Das einzige, was man vielleicht als leicht auffällig werten könnte: Dass sie sich insgesamt viel leckt und juckt (zumindest viel mehr als der Kater), kenne ich nicht anders von ihr, damit müssen wir leben. Sie leckt derzeit viel an ihrem Hintern (Hintern, nicht Blase), sie schläft neuerdings zum Teil so tief und fest, dass sie nicht mal reagiert oder aufwacht, wenn ich neben ihrem Korb (in dem sie seit einiger Zeit gerne liegt nachmittags) stehe und mit ihr spreche und noch eine Sache, bei ich aber schon vor zwei Jahren hier nachgefragt hatte: Wenn sie gekrault wird, fängt sie so stark an zu sabbern, dass sie sich fast verschluckt beim Schnurren und es eher ein Gurgeln/Gurren wird und ich manchmal Sorge habe, ob sie noch Luft bekommt - sie ist dann nur am triefen und schlucken.
Wenn sie nicht gekrault wird, ist ihre Atmung aber normal.
Na gut: Bis auf manchmal, wenn sie ein ganz kleines bisschen schnarcht im Tiefschlaf. :zufrieden:

Dieses "herumlaufen und Klagelaute ausstoßen" kenne ich bis jetzt nur vom Kater - der macht das ab und an mal kurz, dann ist es auch wieder gut. Bei ihm ist das zwar derzeit auch gehäuft - bestimmt ein mal pro Tag höre ich das von ihm auch. Aber das ist nur ganz kurz und nicht so höllisch aufgeregt wie bei ihr.

Liegt das am Frühling? Oder will/hat sie irgendwas?

Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich von außen sagen, so benimmt sich eine rollige Katze.
Schmerzen werden es doch wohl nicht sein, oder - da würde sie wahrscheinlich eher ruhig werden und nicht laut rufen und so hochdrehen, oder?

Ach Mensch, wenn es für sie nicht immer so ein Mörderstress wäre, würde ich sie einfach einpacken und zum TA mit ihr, damit wir beruhigt sein können. Ein großes, pediatrisches Blutbild würde nicht schaden - mein Mädel ist ja nun irgendwas um die 14 (oder so) und das letzte BB wurde bei ihr vor zwei Jahren gemacht. Schaden könnte es von daher nicht, das mal wieder anzusehen. Aber ich scheue mich natürlich und zögere mal wieder, ihr diese - für sie totale - Tortur zuzumuten, wenn es nicht absolut nötig ist.

Aber dieses Gemaunze und Geklage ... 🙁😕

Lieben Gruß

Christiane

Huhuuu Christiane, kannst das nicht mal filmen und dann hier einstellen oder einem TA vorspielen?

Huhuuu Christiane, kannst das nicht mal filmen und dann hier einstellen oder einem TA vorspielen?

Gute Idee, Bärbel! Das werde ich mal probieren, ob ich sie dabei auf Film bekomme. Wenn ich da mal hinterherkomme - so schnell, wie sie dann ist ...

Jetzt übrigens auch wieder: Sie haben vor 20 Minuten Futter bekommen, direkt davor hatte sie auch wieder diesen Minuten-Koller, danach hat sie gut gefressen und jetzt liegt sie völlig ruhig und entspannt auf meinem, ach nee: ihrem Kopfkissen 😉, nachdem sie sich kurz und unaufgeregt geputzt hat. Völlig normal. Nur dieser Durchdreher vorher ... 😕
Dafür war dem Kater heute NACH dem Fressen nach mal rumlaufen und (babylaut-)rufen. Auch er liegt aber jetzt total entspannt und verdaut zufrieden vor sich hin.

Alles ok. Zwei zufriedene, satte, entspannte Katzen.
Wenn da nicht diese Intermezzi wären.

Klassiker.

Fotoakku geladen, volle Speicherkarte drin, alle Einstellungen vorgenommen, sogar Objektivkappe schon ab, Kamera sofort einsatzbereit - wird dann ja schnell gehen müssen.

Meine Kleene: liegt entspannt nach einem ebenso entspannten Mahl herum und freut sich, wenn sie mich sieht. Nicht der Hauch eines Maunzens oder Tobens seit meinem Post gestern.

Erinnert mich irgendwie dunkel an die Betonblasen-Aktion von vor 3 1/2 Jahren ...

Unglaublich.