Zwei Sorgenkinder aus dem Tierheim aufnehmen?

• Themenstarter Themenstarter Katzenneuling28
  • Beginndatum Beginndatum
Vielleicht hängt das auch mit dem letzten Futter zusammen. In solchen Situationen kann ich bei meinen Katzen auch sagen, ob das letzte Futter Fleisch oder Fisch war. Das hängt vielleicht noch frisch im Mäulchen oder wird auch mal gerülpst. :omg:

😀 Rülpsen bei Katzen ist mit Verlaub der Hammer, ja. :stumm::omg:
Ist auch nicht immer bei ihm. Allerdings doch recht oft. Nunja - dass ich mit ihm gut zur TÄ komme, da bin ich ja inzwischen relativ vertrauensvoll (in meinen kleenen Kater). Ich werd mal sehen, ob ich nicht doch mal einen Blick in sein Maul erheischen kann. Ist aber nichts, was eilt. Würde er bestimmt auch so unterschreiben. 😉 😎

Heute war ja mal wieder zu süß (und das erste Mal, seit wir uns kennen): Socke lag an meinen Arm gekuschelt und ist sichtlich immer weiter in den (Tief)Schlaf gefallen, bis sie dann komplett weg war - das Gesicht seitlich ins Kissen gedrückt und ich denk noch "Was hat sie bloß für eine unglaublich reizende Schnute". Ich hab sie irgendwann gekrault und sie hat entzückt den Kopf gehoben, aber Augen weiter fest geschlossen gehalten, und: Zunge hing ganz entspannt zwischen den Zähnen raus. :yeah: Das ging bestimmt zwei Minuten so - ich hatte sonst was für eine Kamera gegeben. Socke mit "Zunge draußen vergessen" und eigentlich immer noch komplett im Tiefschlaf, es hat nur fürs Kopf ein wenig hochhalten gereicht, damit sie besser gekrault werden kann.
In solchen Moment tuts fast weh, wie sehr man diese Nasen lieben kann. 😉
Und Tris' mit seinem ständigen Gegurre und dass mein Kater neuerdings beschlossen hat, er lässt sich nicht mehr von ihr so stark einschüchtern und der seinen Platz auf dem Bett neuerdings einfordert (natürlich mit meiner vollen Unterstützung) und verteidigt. Und dann wacht man auf, Socke rechts von einem lang ausgestreckt, Tris links hinten von einem lang ausgestreckt, man selber dazwischen lang augestreckt und denkt sich: boah, kann das Leben schööööön, friedlich und gemütlich sein. 😉

Lieben Gruß 🙂

Christiane

A

Werbung

Und Tris' mit seinem ständigen Gegurre und dass mein Kater neuerdings beschlossen hat, er lässt sich nicht mehr von ihr so stark einschüchtern und der seinen Platz auf dem Bett neuerdings einfordert (natürlich mit meiner vollen Unterstützung) und verteidigt. Und dann wacht man auf, Socke rechts von einem lang ausgestreckt, Tris links hinten von einem lang ausgestreckt, man selber dazwischen lang augestreckt und denkt sich: boah, kann das Leben schööööön, friedlich und gemütlich sein. 😉
Nicht wahr?

Wenn man sich da mal die ersten Posts hier im Thread vor gut 3 Jahren anguckt .. was hat sich da doch alles geändert und getan mit den "Sorgen"kindern. 😀

Immer wenn der Thread in meinen Abos wieder aktuell wird, freue ich mich für Tris und Socke, daß sie so das große Los gezogen haben.

ha, neues von der panikschnutenfront 😀 😎

ein paar bilder zur anschaulichen untermalung wären mal wieder nett *hust* 😛

mit dem rindergulasch haste gelesen gerade, gelle? war nämlich auch mein gedanke. oder eben ein kleines bisserl suppenfleisch.

das mach ich auch hin und wieder, nehme irrwitzig wenig - und lass es auch - je nach stück noch etwas direkt beim metzger zerlegen.

mit dem rindergulasch haste gelesen gerade, gelle? war nämlich auch mein gedanke. oder eben ein kleines bisserl suppenfleisch.

Ah - nee. Danke für den Hinweis, das hatte sich überkreuzt und ich hatte es noch nicht gesehen. 🙂

Aaalso ...

Schön zu lesen, dass es - zwar in Tippelschritten - aber immerhin ! - vorangeht, was Sockes Unverträglichkeit betrifft.
Es muss doch möglich sein, der Süßen ein schönes Leben ohne Juckreiz zu ermöglichen.

Denke ich auch und ehrlich gesagt habe ich das Gefühl, wir sind nicht mehr weit entfernt davon. Gerade durch die (fast durchgehend) sortenreine Fütterei jetzt erhärtet sich mein Verdacht stetig, dass sie - neben der Hausstauballergie - vorrangig und in allererster Linie auf Futter reagiert. Na gut - so lange nicht auch noch ein Floh unterwegs ist, aber das schließe ich jetzt mal aus. 😉
Und meinem Gefühl nach - und dafür bin ich sehr dankbar - reagiert sie sofort auf etwas=Futter, nicht erst mit dreiwöchiger Verzögerung, wie es ja sonst auch noch sein kann bei Allergien. Eine Reaktion kommt immer prompt - seit ich sie so füttere wie in den letzten Wochen, scheint sich das sogar noch wesentlich verstärkt zu sein. Entweder ein/e Futter/Sorte/Fleisch ist ok = alles ok. Oder etwas ist nicht ok = ganz schnell Durchfall (15-30 Minuten nach dem Fressen) und Gelecke bis hin zu sogar einmal Grupfe TROTZ Cortison. Das war bei einer Geschmacksrichtung von Schmusy Nature, die ich schon länger im Verdacht hatte: Huhn-Lachs-Pasta. Nur noch die Frage: Ist es das Huhn oder die Pasta=Getreide, was sie da nicht verträgt. Das bekommen wir nun auch noch raus (nicht, um sie weiter mit falschem Futter zu quälen, sondern um zu wissen, ob sie Huhn verträgt. Getreide ist ja eh irrelevant, sobald sie nur noch Rohfleisch bekommt).

Wenn du irgendwann die Fleischsorten sicher bestimmt hast, die du beruhigt füttern kannst - und dann als Barf fütterst - würde ich in jedem Fall weiterhin regelmäßig einen oder zwei Tage Dose reinschieben.
Nicht, dass sie das dann nicht mehr nehmen, wenn mal eine Vertretung füttern muss.

Ja. Da gibt es bis jetzt zumindest schon mal drei Sorten Dose, die komplett ok zu sein scheinen: sortenrein Pferd und sortenrein Hirsch jeweils von ropocat. Außerdem Lachs/Lamm/Reis von Schmusy Nature (was wiederum auf Getreide als Unverträglichkeit schließen lässt, wenn/da sie anscheinend den Reis verträgt. Allerdings anscheinend Rind wieder aus der Schusslinie nimmt, denn da ist welches mit drin).
Das fühlt sich alles etwas an, wie "Allergie-Tetris", aber wir arbeiten uns voran ...

Hast du es schon mal mit Rindergulasch versucht? Das bekommst du beim Fleischer und die Stückchen haben dann bereits die richtige Größe, so dass du nichts zuschneiden musst. Meine Katzen fressen das sehr gerne und sie müssen dabei ordentlich kauen.
...
Sorry, falls ich etwas doppelt schreibe. Ich habe nicht alles gelesen und wahrscheinlich hast du es schon ausprobiert - falls aber nicht, könnte Rindergulsch eventuell einen Versuch wert sein.

Liebe Grüße
Fiby

Hallo Fiby, ich hatte Rindergulasch auch irgendwann mal (als es nur um Futter ging, nicht um Ausschluss). Danke für die Erinnerung. Rind stand ja auf der "hmh..."-Liste. Ich werde das noch mal ausprobieren. Wie gesagt (und so fies das für meine Kleene auch ist), reagiert sie anscheinend sehr schnell und spätestens am selben Tag, wenn sie etwas bekommt, was nicht passt. Und ja: Das geschnitten werden vom Metzger und man muss es wirklich nur noch aus der Packung in den Napf tun, ist unbedingt hilfreich. .. 😉

Naja, und zu dem, Gwion ...

Nicht wahr?

Wenn man sich da mal die ersten Posts hier im Thread vor gut 3 Jahren anguckt .. was hat sich da doch alles geändert und getan mit den "Sorgen"kindern. 😀

... das sag ich Dir. Laaaaaanger gemeinsamer, ereignisreicher Weg.
(Und nicht mehr annähernd wegzudenken aus meinem Leben die zwei

Immer wenn der Thread in meinen Abos wieder aktuell wird, freue ich mich für Tris und Socke, daß sie so das große Los gezogen haben.

Das freut mich, danke. 🙂 Wobei die Diskussion für mich ja nach wie vor nicht abschließend geklärt ist, wer hier genau von uns welches Los gezogen hat ... 😎 Wir können uns aber gerne auf ein Patt einigen und dass alle ganz zufrieden sind damit, wies ist. 😉

Ach ja richtig, da war ja was, Martina. Fotos. Fotos? Fotos.
Folgen. :zufrieden:
Und wie gesagt - wenn ich erstmal mit Huhn durch bin, wage ich mich noch mal an Rind ran.

Lieben Gruß

Christiane

Du kannst dir auch beim Metzer was für ein Geschnetzeltes kleinmachen oder sogar als Hackfleisch durchdrehen lassen.

Du kannst dir auch beim Metzer was für ein Geschnetzeltes kleinmachen oder sogar als Hackfleisch durchdrehen lassen.

Ja stimmt - die sind da meist hilfreich, vor allem, wenn man sagt, man ist Vegetarierin und geht gar nicht mit dem Schneiden. 😉😀

Werbung:
Es gibt bei manchen tegut's auch gefrorenes Putengulasch.

Falls Du sortenreines Dosenfutter füttern möchtest, bietet sich auch Vet-concept an. Die haben sogar richtiges Diätfutter, dass man nur mit Bestätigung durch den TA bestellen kann, z. B. Pferd. Da weiß man sicher, dass wirklich nur EINE Proteinquelle drin ist. Bei Schmusy ist das ja leider nicht so.

Was ich übrigens auch erst neulich gelernt habe:
Sofortige Reaktion = Allergie
Verzögerte Reaktion = Unverträglichkeit

Was ich jetzt nicht mehr im Kopf habe (Thread zu lang 😎): ist bei Zahnfleischentzündung und Mundgeruch mal an FORL gedacht worden? Ich meine dabei NICHT, einen "normalen" TA danach zu fragen, die haben davon sehr oft Null Ahnung. FORL kann man SICHER nur durch Dentalröntgen feststellen, da es ja die Wurzeln betrifft, NICHT durch bloßes Anschauen! Das wissen leider sehr viele TÄ immer noch nicht 😡

Edit: und sorry, falls es auch schon irgendwo stand: mit der Supplementierung bei Rohfleisch beschäftigst Du Dich auch, oder? Fleisch alleine reicht keinesfalls aus.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo giovanna,

gerade Pute geht ganz offensichtlich gar nicht bei ihr, da kommt sofort was (na immerhin eine Erkenntnis 😉 ).

Ich hatte jetzt von ropocat gekauft - auch absolut sortenrein und nur das eine Protein (und günstiger als vetconcept). Sie mochtens auch ganz gerne.
Dass Schmusy nicht sortenrein ist, ist mir klar - da scheint auch wirklich nur die eine Sorte zu gehen (die sie beide auch total gerne fressen und dies bei Miezebello gibt und ich nicht bestellen muss, also auch mal "schnell" kaufen kann auf dem Heimweg).

An FORL würde ich bei ihm nicht tippen - seine Zähne sind eigentlich sehr gut (im Gegensatz zu ihrem Milchzahngebiss, bei dem auch schon einige fehlen). Dass da geröntgt werden muss, weiß ich - der Verdacht stand ja bei ihr mal im Raum.
Und ja, verdammter langer Thread, das kann man unmöglich alles im Kopf behalten ... 😉
Von daher: Ja, mit der Supplementierung, das weiß ich. Mir gehts ja erstmal darum, jetzt vier, fünf Fleischsorten zu filtern, die sie definitiv verträgt - und die dann zu mischen und ganz umzustellen. Dann wird natürlich auch supplementiert, aber danke noch mal fürs Erwähnen. 🙂

Lieben Gruß

Christiane

... und ich erwähne neulich noch, dass "gemalen Kuiken" dankenswert fein gematscht ist ... und finde heute morgen darin als erstes - noch vor dem Frühstück - ... ein Auge. :hmm::hmm::dead:👽:glubschauge::oha::wow: :stumm::stumm::stumm:

Entschuldige, Christiane, aber Du hast mir gerade sowas von den Morgen versüßt *lachtränenausdenaugenwisch*

Liebe Vera,

Entschuldige, Christiane, aber Du hast mir gerade sowas von den Morgen versüßt *lachtränenausdenaugenwisch*

es freut mich, wenn und dass Dich die Vorstellung erheitert hat. 😀😛😉:zufrieden:😀

Liebe Grüße (schön, mal wieder von Dir zu lesen! 🙂 )

Christiane

Hallo Ihr lieben,

ich hoffe, Ihr seid gut über die Hitzetage gekommen.
Bei meinen beiden war Durchschlafen angesagt, ich habe drei Tage lang nichts anderes gesehen als Tiere im Flach- und Breitformat und von irgendwelchen Möbelstücken herunterhängende Katzenkörperteile. Was soll man auch sonst machen bei der Hitze. Selbst zum Fressen waren sie nicht wirklich aufgelegt und haben sich da eher hingeschleppt, um sich gleich im Anschluss wieder irgenwo abzulegen.

Witzig war heute morgen: Ich bin aufgestanden und die beiden lagen nebenan auf dem Sofa bzw. Tris auf dem Boden. Ich bin wie gewohnt hingegangen, um guten Morgen zu begrüßen und ... Tris sieht mich und springt vor mir weg!?! 😕 Ich zu Socke, um sie zu kraulen und sie springt ebenfalls auf, sieht mich sorgenvoll-irritiert an und weicht meiner Hand aus???? 😕 😕
Ich war leicht konsterniert, muss ich sagen und meinte: "Was ist denn mit Euch heute los bitte schön?" Äußerst seltsames Verhalten.

Im Bad angekommen und einen Blick in den Spiegel später hatte ich die Erklärung: Ich hatte gestern abend ziemlich viel Haarspray in den Haaren und muss in einer ganz seltsamen Position geschlafen haben, jedenfalls standen meine Haare quasi senkrecht und fixiert durch das Haarspray in die Höhe.
Die beiden haben also gedacht, ich bin voll gereizt, komme mit aufgerichteter Bürste auf sie zu und will was von ihnen. Nachdem ich die Haare runtergedrückt hatte, war wieder alles gut. 😛

So viel zum Thema man muss aufpassen, was man nach außen sendet, ohne es zu wollen oder sich dessen auch nur bewusst zu sein. Bei grundlos beunruhigten Tieren einfach mal die Frisur kontrollieren. 😀

Ein schönes Wochenende Euch 🙂

Christiane

14924902uh.jpg

14924903ol.jpg

14924904gt.jpg

14924905mk.jpg

14924906yy.jpg

Werbung:
Hihi. Du bist mittlerweile ein Profi in Katzenpsychologie.

Bei uns gibt es hin und wieder ein ähnliches Phänomen, allerdings bin ich mir da über die Ursache im unklaren. Eine gewisse Pychopathin bildet sich gelegentlich ein, dass ca. 15 cm über meinem Kopf ein Geist schwebt. Hab dann öfter mal die Frisur kontrolliert, ob ich vielleicht Spinnweben in den Haaren habe :oha: oder ob da vielleicht irgendwelche Flugtiere deplatziert sind, aber nichts dergleichen.. Vielleicht sieht sie Gespenster aus der Vergangenheit? Oder (eine Vorstellung, die mir besser gefällt :yeah: ) sie hat sensitive Fähigkeiten und kann meinen Intellekt schweben sehen :omg:

Danke für die schönen Bilder!

Hallo Susanne,

Hihi. Du bist mittlerweile ein Profi in Katzenpsychologie.

naja, man macht sich halt so seine Gedanken, wenn die Tiere seltsam sind. Dass es dann an sowas liegt - nunja ... 😀

Bei uns gibt es hin und wieder ein ähnliches Phänomen, allerdings bin ich mir da über die Ursache im unklaren. Eine gewisse Pychopathin bildet sich gelegentlich ein, dass ca. 15 cm über meinem Kopf ein Geist schwebt. Hab dann öfter mal die Frisur kontrolliert, ob ich vielleicht Spinnweben in den Haaren habe :oha: oder ob da vielleicht irgendwelche Flugtiere deplatziert sind, aber nichts dergleichen.. Vielleicht sieht sie Gespenster aus der Vergangenheit? Oder (eine Vorstellung, die mir besser gefällt :yeah: ) sie hat sensitive Fähigkeiten und kann meinen Intellekt schweben sehen :omg:

Danke für die schönen Bilder!

Genau - sie erstarrt dann bestimmt gerade in Ehrfurcht vor Deinem Intellekt und Deiner Aura. 😎

Gerne - wurd ja mal wieder Zeit mit den Bildern. Wobei Martina noch gar nicht nachgehakt hat ... wo steckt sie, alles in Ordnung mit ihr? :zufrieden:

Einen schönen Tag 🙂

Christiane

Hallo Ihr,

ich dachte mal - da schon Nachfragen kamen - dass ich mal wieder ein Update gebe.
Die Neuigkeiten sind eigentlich, dass es keine wirklichen gibt. 😀

Zwergnasen und mir geht es gut. :zufrieden:

Vorhin war (wie täglich irgendwas) mal wieder total süß: Eine Stunde nach dem Füttern fiel mir plötzlich eine seltsame Ruhe auf hier, keinerlei Tier zu sehen oder zu hören. Ich also angefangen zu gucken - Balkon schied aus wegen Regen - hmh, keine Katze zu entdecken, weder bei mir noch sonst irgendwo. Das passiert wirklich sehr, sehr selten, eigentlich liegt zumindest eine/r der beiden irgendwo offensichtlich herum, in letzter Zeit hitzebedingt zumeist im 16:9 Lang- und Breitformat. 😛
Ich also laut gefragt, wo die beiden bitte schön stecken, da kommt prompt Tris gähnend und sich streckend unterm Bett hervor, Socke zeitgleich aus der anderen Richtung unter einer Bank im Flur - ebenfalls leicht verpennt. Sie konnten meinen Rufen wohl nicht widerstehen. 😀

Und gestern war auch zu schön: Ich habe was gesucht und eine meiner Decken hing übers Sofa. Ich die also hochgenommen - das Teil, das ich gesucht habe, hätte ja drunterliegen können - nö, das Ding habe ich nicht gefunden, dafür einen ebenso verpennten wie konsternierten Kater quasi aus der Decke entpackt, er hat regelrecht 'ne Rolle gemacht und mich nicht ganz zu Unrecht ziemlich empört angesehen.
Vor allem der Kater sucht sich ja immer mal wieder neue Liegeplätze und ist immer mal wieder plötzlich komplett unauffindbar. Soso, das ist also einer seiner neuen "bin-dann-mal-weg-Plätze" ... Sorry - wollte Dich nicht stören. 😎

Also s.o.: eigentlich nichts Neues hier. Die beiden bescheren mir wie gehabt jeden einzelnen Tag zig Lächler und Lacher und ich könnte mir kein perfekteres Team als die beiden vorstellen, das ich mir vor mehr als drei Jahren in die Wohnung geholt habe.
Die zwei sind einfach zuuuuuuuuuuuuuuuuuu toll ... :zufrieden:

Lieben Gruß

Christiane

Drei Jahre schon😱 Christiane, wo ist die Zeit hin?! Ich weiß noch, als wir hier alle mithibbelten.

Aber schön, daß es Euch allen sooo gut geht. Ich hoffe Dir auch? Streichel die beiden mal von mir die Paniktigers.😉:zufrieden:

Drei Jahre schon😱 Christiane, wo ist die Zeit hin?! Ich weiß noch, als wir hier alle mithibbelten.

... über drei Jahre schon, ja. Kaum zu glauben.

Und danke - ja, mir gehts auch gut. 🙂 Und die Paniknasen liegen hier grad beide rum - ich richte den haptischen Gruß gleich mal aus. 😉

Werbung:
.......
Gerne - wurd ja mal wieder Zeit mit den Bildern. Wobei Martina noch gar nicht nachgehakt hat ... wo steckt sie, alles in Ordnung mit ihr? :zufrieden:

Einen schönen Tag 🙂

Christiane

hier! :aetschbaetsch1:

letzt gabs probleme mit dem kontrollzentrum (nicht mit meinem, dem hier im forum :verstummt:) da sind mir die bilder echt mal vorerst durch die lappen gegangen...

aber nu habsch gesehen :pink-heart: danköööööööööö

letzt gabs probleme mit dem kontrollzentrum (nicht mit meinem, dem hier im forum :verstummt:) da sind mir die bilder echt mal vorerst durch die lappen gegangen...

Hatte ich auch schon ein paar Mal - mich gewundert, wie ruhig es ist und es war das Kontrollzentrum, das neue Beiträge nicht angezeigt hat.
Aber nu hasseseja. 😉

Hi Ihr,

aus aktuellem Anlass: Gibt es etwas Schöneres als Kater liegt links an mir dran im Tiefschlaf mit Traum und Pfotenzucken, Katze liegt rechts an mir dran ebenfalls im wohligen Tiefschlaf. Ich in der Mitte.
Mit Krampf natürlich.
Aber glücklich. 😛:zufrieden:

Lieben Gruß 🙂

Christiane

Hi Ihr (und an die, die hier noch mitlesen oder abonniert haben),

habe mich lange nicht mehr gemeldet, weil keine Neuigkeiten.

Tris geht es gut.
Socke geht es gut (und Fell komplett dicht *becker-faust*).
Uns dreien geht es gut.

Die Nasen sind jetzt schon über 3 1/2 Jahre hier und ich denke immer noch mindestens ein Mal pro Tag - meist aber öfter 😉 -, was für ein Wahnsinns-Glück und was für eine riesengroße Bereicherung diese beiden und wir irgendwie alle für jeden sind. Und was für eine Traum-Kombination die zwei sind ..

Hab ein schönes Foto von kürzlich auf dem AQ von den beiden. Besonders schön, weil es mal wieder eins ist aus der Serie "Wenn es nicht passt, wird es passend gemacht". Wenn Socke sich irgendwo dazulegen will, dann PASST das, Punkt, das hat sie ja schon sehr früh klargestellt. 😀
Ich habe nämlich seit einiger Zeit ein kleineres AQ. Vorher auf dem größeren passten sie bequem zu zweit drauf. Jetzt passen sie erstaunlicherweiese immer noch zu zweit drauf. Jedenfalls, wenn sie das so will. 😎

Ich suchs mal raus die Tage.

Lieben Gruß

Christiane