mit dem rindergulasch haste gelesen gerade, gelle? war nämlich auch mein gedanke. oder eben ein kleines bisserl suppenfleisch.
Ah - nee. Danke für den Hinweis, das hatte sich überkreuzt und ich hatte es noch nicht gesehen.
🙂
Aaalso ...
Schön zu lesen, dass es - zwar in Tippelschritten - aber immerhin ! - vorangeht, was Sockes Unverträglichkeit betrifft.
Es muss doch möglich sein, der Süßen ein schönes Leben ohne Juckreiz zu ermöglichen.
Denke ich auch und ehrlich gesagt habe ich das Gefühl, wir sind nicht mehr weit entfernt davon. Gerade durch die (fast durchgehend) sortenreine Fütterei jetzt erhärtet sich mein Verdacht stetig, dass sie - neben der Hausstauballergie - vorrangig und in allererster Linie auf Futter reagiert. Na gut - so lange nicht auch noch ein Floh unterwegs ist, aber das schließe ich jetzt mal aus.
😉
Und meinem Gefühl nach - und dafür bin ich sehr dankbar - reagiert sie sofort auf etwas=Futter, nicht erst mit dreiwöchiger Verzögerung, wie es ja sonst auch noch sein kann bei Allergien. Eine Reaktion kommt immer prompt - seit ich sie so füttere wie in den letzten Wochen, scheint sich das sogar noch wesentlich verstärkt zu sein. Entweder ein/e Futter/Sorte/Fleisch ist ok = alles ok. Oder etwas ist nicht ok = ganz schnell Durchfall (15-30 Minuten nach dem Fressen) und Gelecke bis hin zu sogar einmal Grupfe TROTZ Cortison. Das war bei einer Geschmacksrichtung von Schmusy Nature, die ich schon länger im Verdacht hatte: Huhn-Lachs-Pasta. Nur noch die Frage: Ist es das Huhn oder die Pasta=Getreide, was sie da nicht verträgt. Das bekommen wir nun auch noch raus (nicht, um sie weiter mit falschem Futter zu quälen, sondern um zu wissen, ob sie Huhn verträgt. Getreide ist ja eh irrelevant, sobald sie nur noch Rohfleisch bekommt).
Wenn du irgendwann die Fleischsorten sicher bestimmt hast, die du beruhigt füttern kannst - und dann als Barf fütterst - würde ich in jedem Fall weiterhin regelmäßig einen oder zwei Tage Dose reinschieben.
Nicht, dass sie das dann nicht mehr nehmen, wenn mal eine Vertretung füttern muss.
Ja. Da gibt es bis jetzt zumindest schon mal drei Sorten Dose, die komplett ok zu sein scheinen: sortenrein Pferd und sortenrein Hirsch jeweils von ropocat. Außerdem Lachs/Lamm/Reis von Schmusy Nature (was wiederum auf Getreide als Unverträglichkeit schließen lässt, wenn/da sie anscheinend den Reis verträgt. Allerdings anscheinend Rind wieder aus der Schusslinie nimmt, denn da ist welches mit drin).
Das fühlt sich alles etwas an, wie "Allergie-Tetris", aber wir arbeiten uns voran ...
Hast du es schon mal mit Rindergulasch versucht? Das bekommst du beim Fleischer und die Stückchen haben dann bereits die richtige Größe, so dass du nichts zuschneiden musst. Meine Katzen fressen das sehr gerne und sie müssen dabei ordentlich kauen.
...
Sorry, falls ich etwas doppelt schreibe. Ich habe nicht alles gelesen und wahrscheinlich hast du es schon ausprobiert - falls aber nicht, könnte Rindergulsch eventuell einen Versuch wert sein.
Liebe Grüße
Fiby
Hallo Fiby, ich hatte Rindergulasch auch irgendwann mal (als es nur um Futter ging, nicht um Ausschluss). Danke für die Erinnerung. Rind stand ja auf der "hmh..."-Liste. Ich werde das noch mal ausprobieren. Wie gesagt (und so fies das für meine Kleene auch ist), reagiert sie anscheinend sehr schnell und spätestens am selben Tag, wenn sie etwas bekommt, was nicht passt. Und ja: Das geschnitten werden vom Metzger und man muss es wirklich nur noch aus der Packung in den Napf tun, ist unbedingt hilfreich. ..
😉
Naja, und zu dem, Gwion ...
Nicht wahr?
Wenn man sich da mal die ersten Posts hier im Thread vor gut 3 Jahren anguckt .. was hat sich da doch alles geändert und getan mit den "Sorgen"kindern. 😀
... das sag ich Dir. Laaaaaanger gemeinsamer, ereignisreicher Weg.
(Und nicht mehr annähernd wegzudenken aus meinem Leben die zwei
Immer wenn der Thread in meinen Abos wieder aktuell wird, freue ich mich für Tris und Socke, daß sie so das große Los gezogen haben.
Das freut mich, danke.
🙂 Wobei die Diskussion für mich ja nach wie vor nicht abschließend geklärt ist, wer hier genau von uns welches Los gezogen hat ...
😎 Wir können uns aber gerne auf ein Patt einigen und dass alle ganz zufrieden sind damit, wies ist.
😉
Ach ja richtig, da war ja was, Martina. Fotos. Fotos? Fotos.
Folgen.
Und wie gesagt - wenn ich erstmal mit Huhn durch bin, wage ich mich noch mal an Rind ran.
Lieben Gruß
Christiane