Hallo Lisa, danke für die Tipps, aber siehe Caros Antwort.
😉
Und danke, Kirsten.
🙂
Und danke fürs Daumendrücken.
🙂
Was mich schon mal beruhigt: Die TÄin bzw. Helferin meinte, Vollnarkose muss nicht sein, Beruhigungsmittel reiche zum Zahnstein entfernen. Naja, also wenn Socke wieder so völlig in (da tatsächlich mal) Schockstarre ist wie beim Besuch in der Tierklinik letztes Jahr und mit dem Vetranqil, kann ich mir das vorstellen.
😳 Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das Zahnreinigen per US so schmerzhaft wird wie der Pfosten, der die Hautprobe gestanzt hat letztes Jahr?
😡 Nunja. Hoffe ich zumindest. Ich erinnere mich widerum gerade an die erste Zahnsteinbehandlung, wo der TA Narkosemittel nachspritzen musste, weil sie anfing aufzuwachen und weggezuckt ist, weil ihr das weh getan hat ... (... und Tris noch zwei Tage hin war nach einfacher Dosis).
Wie dem auch sei und drei mal *touchwood und über die Schulter gespuckt*, habe ich dieses mal ein ruhigeres Gefühl und dass wir das schon hinbekommen werden. *HolzHolzHolz* Auch wenn ich die vom TA vorgewarnt habe, dass es auch passieren kann, dass ich um 14 Uhr anrufe und sage "wir kommen doch nicht". Und auch, wenn sie JETZT noch kurz Panik bekommt, wenn sie mal aus Versehen, weil Zugluft die Tür zu meinem Zimmer zudrückt im Flur "eingesperrt" ist. Ich glaube, das hat sie von der Einfangaktion im Flur letztes Jahr behalten. Ich glaube, das Vetranquil kam da zu spät - oder ich zu früh, da hatte das noch gar nicht voll gewirkt, ich werd ihr das dieses mal zwei Stunden vorher geben (meinte die TA-Helferin heute), letztes mal war das eine halbe bis eine Stunde vorher (wie die mir das von der TK gesagt hatten).
Keine Vollnarkose hat neben der geringeren Belastung auch den Vorteil, dass ich ihr das wieder normal übers Futter geben kann und nicht versuchen muss, es in Brühe oder einem Minibröckchen unterzubringen, damit sie nüchtern ist.
Ich glaube, ich sehe dem Ganzen dieses mal auch minimal (.) gelassener entgegen, weil es eben sein MUSS, da kommen wir nicht drumrum, sonst hat sie Schmerzen bereits jetzt oder in Zukunft, wenn das und die Entzündung stärker wird. Also muss es jetzt gemacht werden, Punkt.
Letztes Jahr der Besuch in der TK war ja eher ein "Kann" und so gesehen ja sogar relativ ergebnislos außer der Versicherung, dass eigentlich alles ok ist und man immer noch nicht sagen kann, wieso es sie juckt.
Dieses mal ist das anders - wie mit Tris' Auge damals - da gibt es keine Diskussion, wir müssen da hin und ich habe nicht das Gefühl, sie auf Verdacht dem Ganzen auszusetzen, sondern weiß, dass es schlimmer wird, wenn wir jetzt nichts unternehmen. Und ich erinnere mich, wie erleichtert (und überrascht) sie war, als wir letztes Jahr wieder hier und bei dem schielenden Tris ankamen (und nicht in einer Katzenschlachterei, wie offensichtlich von ihr befürchtet und schon reglos ergeben in ihr Schicksal angenommen. Meine Schnute, echt ...
😳).
Ich hege irgendwie die Hoffnung, dass sie sich - bei aller Beduseltheit damals - vage daran erinnert, dass auch ein Transport und eine Untersuchung heißen kann, dass wir trotzdem wieder hier ankommen und nichts Fürchterliches passiert.
Und: Es ist seitdem noch mal mehr als ein Jahr vergangen und ihr Vertrauen in mich und die "Stabilität der Situation" hier, ist noch mal gewachsen, würde ich behaupten - das merke ich beiden an.
Wünsche Euch einen schönen Tanz in den Mai! ... und bitte, bitte, bitte ... langsam mal wärmere Temperaturen ...
Ich habe mich die letzten Tage geweigert, die Heizung (wieder) anzustellen, dementsprechend ist es hier zwar nicht aschekalt, aber doch auch nicht wirklich richtig warm. Vorgestern habe ich bei der Volkszählung zur Siestazeit meinen Kater vermisst. An den üblichen Stellen geguckt: nicht da. Socke lag auf dem Bett. Nun muss man sich bei Tris ja nicht allzu große Sorgen machen, er fängt ja an zu rufen, wenn er aus Versehen irgendwo ausgesperrt wird und sich alleine wiederfindet.
Ich dachte also, er liegt zur Abwechslung mal wieder unter dem Bett auf den Kisten und will die Tagesdecke geradeziehen: da beginnt diese, sich zu bewegen!!
😱 Da hatte sich mein geliebtes Katerchen UNTER meine Decke gelegt zur Siestazeit (das macht er ja sonst nie, außer es ist irgendwas komisch wie Narkosenachwirkung).
Ich musste total lachen, hab die Decke nicht weiter angefasst und ihn da drunter weiterschlafen lassen. War auch echt frisch hier, hat er sich ganz offensichtlich auch gedacht und den Trick angewendet, den er sonst nur von mir kennt ...
😎
Lieben Gruß
Christiane