Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
nein, es ist zu ihrem besten. ich hab nun so fingerlinge fürs baby gekauft, mit denen man sie ans zähne putzen gewöhnt. die zieht man über den zeigefinger, legt die schlaufe um den mittelfinger, macht sie nass und kann dann zähne putzen.
vielleicht einen versuch wert. die kleine hat es über sich ergehen lassen und ich hatte schon belag am fingerling hinterher.
Und? Ist das mit dem Humpeln inzwischen besser geworden?
Hört sich ja merkwürdig an😱
Vielleicht hatte Socke nur noch einen im Tee?
LG Caro
Würde ich beim TA nachfragen, könnte theoretisch schon von einer Spritze sein, wenn wir ne Tetanus kriegen, tut die auch oft weh.
oh weh... ich weiß es leider so auch nicht. frag ggf. mal nach.
Also alles halb so wild 🙂
Cortison hatte ich letztens beim Pferd! Hat 1 Jahr gehalten. Muss man abwägen, was schlechter für sie ist, dauerndes Jucken oder mal ne Keule.
Jetzt hab ich 3 Jahre Katzengeschichte und 360 Seiten gelesen und bin von der Geschichte absolut begeistert. Hut ab, aber es war schon nach den ersten Beiträgen absehbar das die Katzen einfach dich gefunden haben und es passt. Du hast zwei Armen Lebewesen wieder das Leben zurück gebracht.
Ich habe/hatte auch zwei solche Exemplare, einfach zugelaufen, ich wollte nie ne Katze. Das sind die perfekten Ergänzungen in meinem Leben. Und wenn ich mir hier meine Prinzessin anschaue ich könnte nicht mehr ohne.
Wenn ich die Wahl hätte, einmal im Jahr eine Spritze - die eeeveeeentueeeeelll mal irgendwann in 10 Jahren zu Schäden führen könnte - oder die ganze Zeit immer wieder quälenden Juckreiz... gebt mir die Spritze...
Allergien sind fies - und es könnten ja auch mal schlimmere Reaktionen als "nur" Juckreiz und Hautauschlag kommen. Ich würde da an deiner Stelle gar nicht lange überlegen.
Und für Dosi's Nerven gibt es dann Baldriantee (oder wirkt dieses Beruhigungszeug von deiner Maus auch bei Menschen?? Dann könntet ihr nämlich beide eine Dosis nehmen).
@Hedi - wer sich JETZT noch durch den ganzen Thread durcharbeitet, hat meinen tiefsten Respekt.
Danke Hexi!
Mir ist er nur ins Auge gesprungen weil er in der Rubrik ganz oben stand, aufs Datum habe ich erst einmal gar nicht geschaut, auf die Seitenanzahl auch nicht. Fing an zu lesen und zu lesen und dachte "jemand der wie ich nie ne Katze wollte" und dann wurde es so spannend das ich bis zum Ende lesen musste .
Möchte auch nur eine kleine Anmerkung loswerden bzgl. Zähne/Zahnstein: ich finde es super, dass Du roh füttern willst, und dass Socke es auch mag. Aber gerade wenn eine Katze zu Zahnstein neigt, ist es günstig, wenn man nicht Gewolftes füttert, sondern Fleisch in (möglichst etwas größeren) Stücken. Darauf herumkauen wirkt nämlich wie eine Zahnbürste und kann gegen Zahnstein helfen.
Bei meinem Kater hilft es jedenfalls. Allerdings gibt es auch gebarfte Katzen, die trotzdem Zahnstein haben, das ist auch eine Veranlagungssache, leider.
Bei ihm ging es alledings wirklich nicht ohne Kortison, aber bei Allergien würde ich erstmal alles andere ausprobieren. Mit einer Ausschlussdiät bist Du mMn auf einem guten Weg. Ganz oft sind Katzen ja auf Getreide allergisch.
Ihr drei seit einfach ein Dreamteam
Vielleicht hängt das auch mit dem letzten Futter zusammen. In solchen Situationen kann ich bei meinen Katzen auch sagen, ob das letzte Futter Fleisch oder Fisch war. Das hängt vielleicht noch frisch im Mäulchen oder wird auch mal gerülpst.Nebenbei gesagt werde ich Tris da auch irgendwann mal dieses Jahr ins Mäulchen schauen lassen - der Gute hat nämlich immer mal Mundgeruch. Besonders schön, wenn er einem so richtig schön offenherzig-herzhaft direkt ins Gesicht gähnt. 😛😀
Das ist dann noch mal das nächste Ding ... dass ich da echt das Problem mit Fleisch(stücken) habe. Bei "gemahlenen" Küken z.B. ist es so schon übel genug, ein ganzes würd ich echt nicht hinbekommen, ihr zu verfüttern. Und Fleisch schneiden ..