Zwei Sorgenkinder aus dem Tierheim aufnehmen?

• Themenstarter Themenstarter Katzenneuling28
  • Beginndatum Beginndatum
Und? Ist das mit dem Humpeln inzwischen besser geworden?
Hört sich ja merkwürdig an😱
Vielleicht hatte Socke nur noch einen im Tee?

LG Caro

A

Werbung

Würde ich beim TA nachfragen, könnte theoretisch schon von einer Spritze sein, wenn wir ne Tetanus kriegen, tut die auch oft weh.

oh weh... ich weiß es leider so auch nicht. frag ggf. mal nach.

nein, es ist zu ihrem besten. ich hab nun so fingerlinge fürs baby gekauft, mit denen man sie ans zähne putzen gewöhnt. die zieht man über den zeigefinger, legt die schlaufe um den mittelfinger, macht sie nass und kann dann zähne putzen.
vielleicht einen versuch wert. die kleine hat es über sich ergehen lassen und ich hatte schon belag am fingerling hinterher.

Erstmal danke, Damiani. Und ja - wenn das klappt mit dem Fingerling ist es bestimmt eine gute Idee! Wie schön, dass das bei Euch geht! Bei meiner Kleenen ja nicht im Entferntesten dran zu denken leider ...

Und? Ist das mit dem Humpeln inzwischen besser geworden?
Hört sich ja merkwürdig an😱
Vielleicht hatte Socke nur noch einen im Tee?

LG Caro

Es ist zum Glück besser jetzt, ja. Sie ist - nach einer ausgiebigen Siesta :zufrieden: - wieder (fast jedenfalls - büschn verpennt ist sie noch) voll und auf vier Beinen da. Trotzdem wirklich seltsam, das hatte sie ja die letzten Male auch nicht - da war sie halt insgesamt noch wackelig, aber nicht nur ein einziges Bein nicht richtig einsatzbereit und am humpeln, weil das eine Bein immer bis auf den Lauf runtersinkt. 😕
Nun, Mme sind ja auch keine zwei Jahre mehr - vielleicht liegt es daran? Oder wirklich an den Spritzen, von denen sie ja insgesamt drei bekommen hat - Beruhigung, Cortison, Aufwach?

Wie dem auch sei: Also erstens nimmt sie mir wie beim letzten Mal überhaupt gar nichts übel - ganz im Gegenteil war sie direkt und sofort schon beim Aussteigen aus der Box (und ist es seitdem) ober-ultra-voll auf Kraulkurs mit mir und total anhänglich, eine halbe Stunde später dann Kissen eintreteln, bei mir ankuscheln, Tris da wissen, alles noch da: Raum, Bett, KaKlos, ich, Kater, alles wie immer, alles beim Alten und darüber beruhigt einschlafen war alles, was sie noch wollte. Ach nee: Vorher noch alle fremden Gerüche mit über 10 Minuten geschlossenen Augen an mich rangekuschelt aus ihrem Fell putzen war auch noch wichtig. 😉
Kleinigkeit zu Fressen hat sie eben auch bekommen (Küken: alles weg 🙄).
Und nebenbei gesagt brauchte auch mein Kater deutlich Zuwendung erstmal. Er hat das Einfangen mitbekommen, wollte sie dann nicht im Flur in der Box allein lassen und es war echt schwer, ihn in mein Zimmer zu bekommen. Und er hasst ja nun nix mehr, als allein sein. 😉

Das Einfangen war dieses Mal blöd(er noch als letztes Mal). Ich habe ihr dieselbe Menge von dem Zeugs gegeben, eine Stunde gewartet - davon die letzten 40 Minuten gemeinsam auf dem Flur. Sie war natürlich beunruhigt, dass die Tür zu meinem Zimmer zu war, aber mir gegenüber extrem kraulig. Erster Versuch, sie hochzunehmen, ging daneben. Sie hat mir, nachdem sie es erst als Kraulversuch gedeutet, dann als Hochhebversuch bemerkt hat - beim wilden Freistrampeln mal eben ein ordentliches Loch ins T-Shirt gerissen. Wie beim letzten Mal dann ins Badezimmer verschwunden, da erst in die Badewanne geflüchtet, als ich mich ihr da genähert habe, kamen erst wieder diese absolut herzzerreißenden Klagerufe, Fauchen und (wie beim letzten Mal) die Flucht in die letzte Ecke auf die Fensterbank - die ich vorsorglich vorher schon freigeräumt hatte, denn da hatte es ja letztes Mal auch "geendet".
Boah ... DER Blick von ihr ... 😳🙁😳:reallysad::massaker:🙁
Da dann - ebenfalls wie beim letzten Mal - hat sie sich "ergeben". Es liegt wahrscheinlich zum Einen daran, dass sie da ja wirklich nicht mehr weiter zurückkann, zum anderen wahrscheinlich daran, dass ich dann immerhin fast auf ihrer Höhe bin. Sobald ich an ihren Nacken komme und sie sanft runterdrücken und zugreifen kann, ohne dass sie weg kann, ergibt sie sich in ihr Schicksal.
Naja - zumindest, bis sie in der Box war und auf der Bank im Flur stand, bis ich Tris weggesperrt und die Schlüssel zusammen hatte - da fing sie wieder an zu rufen und aus dem Gitter der Tür rauszufingern und alles zu krallen, was in Reichweite war - wobei das wohl bei kaum einer in die Box gesperrten Katze anders ist.
Bei der TÄ angekommen, war ICH feddich mit den Nerven. (vornehmlich weil unendlich erleichtert, dass wir das hinter uns gebracht haben und ich tatsächlich mit meiner kleenen Katze in der Box 20 Minuten zu früh vor der Praxis stehe, trotzdem peinlich - die muss echt gedacht haben "oh shit, eine von diiiiiieeeesen anstrengenden Tierhaltern"), Socke unendlich verängstigt und Pupillen groß wie Suppenteller, aber (auch wie beim letzten Mal in der TK) ruhig - kein Kratzen, kein Gezappel, kein Widerstand, als sie sie aus der Box genommen und ihr das Beruhigungsmittel gespritzt haben. Danach war sie dann fast ganz weg, wurde einmal komplett durchuntersucht, abgehorcht, Blase abgetastet (nicht verdickt), etc.
Die TÄ meinte, der Zahnstein ist nicht so wild, nein FORL hat sie nicht, aber: Dieses Tier hat eine Allergie! Ja. Das meine ich ja auch. Bloß wogegen in Dreiteufelsnamen. Sie hat ja in letzter Zeit auch wieder viel geleckt und sich gestern sogar eine Zitze blutig geleckt.

Als ich zu ihr meinte, dass meine Kleene eine Hausstauballergie hat - kann es "nur" das sein?, ich derzeit eine Ausschlussdiät versuche - kann es das Futter sein, der letzte TA meinte ja eher nicht, ich glaub da aber nicht dran? - und auch noch eine Flohspeichelallergie (sie hat sie auch auf Flöhe noch mal durchgekämmt dann, irgendein Gekrümel gefunden, meinte aber auch es sei unwahrscheinlich, wenn ich das nicht auch sonst gemerkt hätte - spätestens am Kater), meinte sie, dass sie von einer Cortisonspritze am meisten hält, damit generell der Juckreiz gelindert wird, um ihre Lebensqualität zu verbessern und dass es sich ihrer Meinung nach eindeutig um eine Allergie handelt - wogegen ist halt nach wie vor die große Frage.

Gleichwohl ich damit nach wie vor nicht glücklich bin/war, hat sie die jetzt also bekommen. Die hält drei Monate und das sollte immerhin Klarheit bringen, ob das Cortison in Spritzenform zumindest den Juckreiz stoppt (die Tabletten hatten ja rein gar nix geändert, die TÄ meinte aber in Spritzenform wirkt es anders und besser und *hust* "Das kann man ihr 10 Jahre geben, bevor es die Nieren schädigt" mit Hinweis auf ihr Alter). Außerdem meinte sie, es hilft auch gleichzeitig noch beim Abklingen der Zahnfleischentzündung.
Den Zahnstein - der nicht so wild war nach Meinung der TÄ - ist sie natürlich auch los jetzt.

So. Das war die Aktion dann mal wieder.

Ach, was ich in dem ganzen Trubel aber süß fand war, als ich sagte, dass Socke gut frisst und die TÄ leicht süffisant grinsend meinte "Och ja - das sieht man".

Lieben Gruß

Christiane

Also alles halb so wild 🙂
Cortison hatte ich letztens beim Pferd! Hat 1 Jahr gehalten. Muss man abwägen, was schlechter für sie ist, dauerndes Jucken oder mal ne Keule.

Hat sich jetzt überkreuzt ...

Würde ich beim TA nachfragen, könnte theoretisch schon von einer Spritze sein, wenn wir ne Tetanus kriegen, tut die auch oft weh.

Genau daran hab ich auch gedacht vorhin. Ich erinnere mich auch mehr als 20 Jahre später noch in blühenden Farben an eine Gelbfieberimpfung vor einer Asienreise, nach der mir - mit Verlaub - drei Tage lang der Hintern und das ganze Bein weh taten.

oh weh... ich weiß es leider so auch nicht. frag ggf. mal nach.

Hätte ich getan, wenn es sich nach einer Stunde nicht gebessert hätte. Scheint jetzt aber wie gesagt wieder ok - nun ist sie eher auf beiden Hinterbeinen etwas schwächlich - setzt sich schnell hin. Aber das stufe ich als völlig normal ein nach Vetranquil + Beruhigungsspritze. So macht sie jetzt einen (abgesehen von dem - ist sie ja sowieso so bei ihr, aber jetzt grad doch wirklich noch mal extreeeeeeeem kuscheligen) normalen Eindruck.
Nur das 'nur ein einziges Bein' hatte mir etwas Sorge gemacht.

Mich anknarzen geht auch schon wieder ganz wunderbar!!!:yeah: :zufrieden:

Also alles halb so wild 🙂
Cortison hatte ich letztens beim Pferd! Hat 1 Jahr gehalten. Muss man abwägen, was schlechter für sie ist, dauerndes Jucken oder mal ne Keule.

Ja, zum Glück. 🙂
Und eben: es ist ein Abwägen. Und ich finde, es ist nach drei Jahren zumindest den Versuch wert, ob man ihr Gejucke nicht doch mal für sie ganz abstellen kann und sie endlich mal Ruhe davor hat ...

Werbung:
Jetzt hab ich 3 Jahre Katzengeschichte und 360 Seiten gelesen und bin von der Geschichte absolut begeistert. Hut ab, aber es war schon nach den ersten Beiträgen absehbar das die Katzen einfach dich gefunden haben und es passt. Du hast zwei Armen Lebewesen wieder das Leben zurück gebracht.

Jetzt hab ich 3 Jahre Katzengeschichte und 360 Seiten gelesen und bin von der Geschichte absolut begeistert. Hut ab, aber es war schon nach den ersten Beiträgen absehbar das die Katzen einfach dich gefunden haben und es passt. Du hast zwei Armen Lebewesen wieder das Leben zurück gebracht.

Danke Hedi - und herzlich willkommen!!
Und ja - wir haben uns echt (nicht) gesucht und (trotzdem) gefunden, glaube ich ... 😉🙂🙂🙂

Ich habe/hatte auch zwei solche Exemplare, einfach zugelaufen, ich wollte nie ne Katze. Das sind die perfekten Ergänzungen in meinem Leben. Und wenn ich mir hier meine Prinzessin anschaue ich könnte nicht mehr ohne.

Ich habe/hatte auch zwei solche Exemplare, einfach zugelaufen, ich wollte nie ne Katze. Das sind die perfekten Ergänzungen in meinem Leben. Und wenn ich mir hier meine Prinzessin anschaue ich könnte nicht mehr ohne.

Genau so.

🙂

Wenn ich die Wahl hätte, einmal im Jahr eine Spritze - die eeeveeeentueeeeelll mal irgendwann in 10 Jahren zu Schäden führen könnte - oder die ganze Zeit immer wieder quälenden Juckreiz... gebt mir die Spritze...

Allergien sind fies - und es könnten ja auch mal schlimmere Reaktionen als "nur" Juckreiz und Hautauschlag kommen. Ich würde da an deiner Stelle gar nicht lange überlegen.

Und für Dosi's Nerven gibt es dann Baldriantee :grin: (oder wirkt dieses Beruhigungszeug von deiner Maus auch bei Menschen?? Dann könntet ihr nämlich beide eine Dosis nehmen).

@Hedi - wer sich JETZT noch durch den ganzen Thread durcharbeitet, hat meinen tiefsten Respekt.

Werbung:
Danke Hexi!
Mir ist er nur ins Auge gesprungen weil er in der Rubrik ganz oben stand, aufs Datum habe ich erst einmal gar nicht geschaut, auf die Seitenanzahl auch nicht. Fing an zu lesen und zu lesen und dachte "jemand der wie ich nie ne Katze wollte" und dann wurde es so spannend das ich bis zum Ende lesen musste :verschmitzt:.

Hallo Hexi 🙂

Wenn ich die Wahl hätte, einmal im Jahr eine Spritze - die eeeveeeentueeeeelll mal irgendwann in 10 Jahren zu Schäden führen könnte - oder die ganze Zeit immer wieder quälenden Juckreiz... gebt mir die Spritze...

Allergien sind fies - und es könnten ja auch mal schlimmere Reaktionen als "nur" Juckreiz und Hautauschlag kommen. Ich würde da an deiner Stelle gar nicht lange überlegen.

Absolut. Trotzdem - es ist schon die Sache mit dem Teufel und dem Beelzebub ...
Sie ist jedenfalls heute auffallend ruhig und zurückhaltend auch mir gegenüber. Ich gehe jetzt mal eher davon aus, dass das das Cortison ist, weniger die Nachwirkungen der Beruhigung. Na gut, wenn man es positiv sehen will: Ich habe sie heute tatsächlich noch nicht einmal sich kratzen sehen. Naja. Sehen wir mal, wie es sich in den nächsten Tagen entwickelt und sie wieder munterer wird. 🙁

Und für Dosi's Nerven gibt es dann Baldriantee :grin: (oder wirkt dieses Beruhigungszeug von deiner Maus auch bei Menschen?? Dann könntet ihr nämlich beide eine Dosis nehmen).

Das wirkt bestimmt bei Menschen auch (hilft ja auch Pferden 😛). Wobei ich mich da mal zurückhalten werden mit. 😉 ICH weiß ja im Gegensatz zu ihr auch, wieso der Stress da ist.

@Hedi - wer sich JETZT noch durch den ganzen Thread durcharbeitet, hat meinen tiefsten Respekt.

Meinen auch. 🙂

Danke Hexi!
Mir ist er nur ins Auge gesprungen weil er in der Rubrik ganz oben stand, aufs Datum habe ich erst einmal gar nicht geschaut, auf die Seitenanzahl auch nicht. Fing an zu lesen und zu lesen und dachte "jemand der wie ich nie ne Katze wollte" und dann wurde es so spannend das ich bis zum Ende lesen musste :verschmitzt:.

Das freut mich. 🙂:verschmitzt:

Ich hab jetzt nicht alles komplett, sondern nur mal quer gelesen (es ist einfach zu viel!).

Möchte auch nur eine kleine Anmerkung loswerden bzgl. Zähne/Zahnstein: ich finde es super, dass Du roh füttern willst, und dass Socke es auch mag. Aber gerade wenn eine Katze zu Zahnstein neigt, ist es günstig, wenn man nicht Gewolftes füttert, sondern Fleisch in (möglichst etwas größeren) Stücken. Darauf herumkauen wirkt nämlich wie eine Zahnbürste und kann gegen Zahnstein helfen.
Bei meinem Kater hilft es jedenfalls. Allerdings gibt es auch gebarfte Katzen, die trotzdem Zahnstein haben, das ist auch eine Veranlagungssache, leider.

Edit: wollte noch sagen, Kortison auf Dauer sollte nur das allerletzte Mittel der Wahl sein. Denn es schädigt vor allem das Immunsystem!
Ich hatte einen Asthma-Kater, der nach 4 Jahren Dauerbehandlung mit Kortison gleich dreifach krebskrank wurde (Leukämie, Leber und Bauchspeicheldrüse). Bei ihm ging es alledings wirklich nicht ohne Kortison, aber bei Allergien würde ich erstmal alles andere ausprobieren. Mit einer Ausschlussdiät bist Du mMn auf einem guten Weg. Ganz oft sind Katzen ja auf Getreide allergisch.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist jetzt schon der zweite Faden, wo ich mir sicher bin, was geschrieben zu haben, es aber nicht finde. 😕

Schön, dass Socke alles gut überstanden hat und bei dir Anlehnung sucht. Dass die Einfangaktion auch nach den Jahren noch so schwierig ist, ist weniger schön. Ich hätte gedacht, das bessert sich mit der Zeit.

Wegen des Leckens ... ich glaube, wenn es sie wirklich permanent belastet und sie sich deshalb sogar teils blutig leckt, würde ich es auch mit Cortison versuchen. Als Maja diese offenen Stellen am Hals (vmtl EG) hatte, hat sie auch Cortison bekommen.
Ich hoffe, dass es auch anschlägt und sie das Lecken einstellt.

Hat sie in letzter Zeit nur noch BARF bekommen oder zusätzlich zur Dose? Bei einer echten Ausschlussdiät muss ja über längere Zeit sortenrein gefüttert werden ...

Aber es könne ja halt auch andere Umweltfaktoren sein ... und mir fehlt echt der Ansatzpunkt das herauszubekommen ... 😳

Wenn das Cortison helfen würde, wäre es aber fürs erste echt schön.

Die beiden wichtigsten Sachen an Cortison sind:
Es fährt allgemein das Immunsystem herunter. Es sollte nicht in den Magen kommen. Freie Radikale sind AUF DAUER im Verdauungstrakt nicht gut. Bei einer einmaligen Injektion mit Depotwirkung brauchst Du Dir da aber keine Sorgen zu machen! Mach Dir bloß keinen Kopp wegen der einen Spritze!

Wenn ich wie Du die Abwägung zwischen Perma-Juckreiz und der Cortisongabe für eine nicht mehr junge Katze gehabt hätte, hätte ich genauso gewählt. Eure Tierärztin scheint mir sehr vernünftig zu sein, in puncto Nutzen/Schadensabwägung.

Das Theater, das Socke-Maus wg. dem Tierarzt-Trip hatte, wird ganz schnell vergessen sein. Meine Miezen sind immer wieder völlig entzückt, gegen jede Erwartung lebend wieder zuhaus aufgeschlagen zu sein! Und auch noch extra betüdelt zu werden :grin:
Sollte die Kratzerei trotz dem Depot-Cortison wieder losgehen, versuch es doch mal zwischendurch mit Vitamin B-Komplex. Wenns wieder akut werden sollte, schreib ich Dir gern näheres.

Die Dreibeinigkeit kommt leider häufiger vor nach Injektion. Das ist überhaupt nicht schön, aber ist gottseidank ja wieder schnell abgeklungen. Ich wäre allgemein vorsichtig mit Injektionen jeder Art. Lässt Du Socke noch impfen? Grundsätzlich würde ich alles nicht unbedingt Notwendige angesichts ihres Alters möglichst vermeiden. Der Infektionsdruck geht bei Euch gegen Null. Aber klar, das war jetzt nötig und richtig, es wird ihr jetzt mal wieder eine ganze Weile gut gehen nach meiner Einschätzung 🙂

Ihr drei seit einfach ein Dreamteam :verschmitzt:

Werbung:
Hallo Ihr lieben,

Möchte auch nur eine kleine Anmerkung loswerden bzgl. Zähne/Zahnstein: ich finde es super, dass Du roh füttern willst, und dass Socke es auch mag. Aber gerade wenn eine Katze zu Zahnstein neigt, ist es günstig, wenn man nicht Gewolftes füttert, sondern Fleisch in (möglichst etwas größeren) Stücken. Darauf herumkauen wirkt nämlich wie eine Zahnbürste und kann gegen Zahnstein helfen.
Bei meinem Kater hilft es jedenfalls. Allerdings gibt es auch gebarfte Katzen, die trotzdem Zahnstein haben, das ist auch eine Veranlagungssache, leider.

Das ist dann noch mal das nächste Ding ... dass ich da echt das Problem mit Fleisch(stücken) habe. Bei "gemahlenen" :verstummt: Küken z.B. ist es so schon übel genug, ein ganzes würd ich echt nicht hinbekommen, ihr zu verfüttern. Und Fleisch schneiden .. :verstummt:
Sie scheint tatsächlich einfach dazu zu neigen, wobei die TÄ dann ja einräumte, dass es sooo schlimm auch nicht war mit dem Zahnstein (gesehen, dass die letzte Zahnsteinentfernung etwas über zwei Jahre her ist). Nebenbei gesagt werde ich Tris da auch irgendwann mal dieses Jahr ins Mäulchen schauen lassen - der Gute hat nämlich immer mal Mundgeruch. Besonders schön, wenn er einem so richtig schön offenherzig-herzhaft direkt ins Gesicht gähnt. 😛😀

Bei ihm ging es alledings wirklich nicht ohne Kortison, aber bei Allergien würde ich erstmal alles andere ausprobieren. Mit einer Ausschlussdiät bist Du mMn auf einem guten Weg. Ganz oft sind Katzen ja auf Getreide allergisch.

Dazu hab ich jetzt einen ewig langen Text geschrieben mit einem Stand der Dinge und einem wüsten Durcheinander der Wörter "Kaninchen, Huhn, Getreide, Pute", mir das noch mal durchgelesen und festgestellt: hört sich total wirre an, wenn man das von außen liest, das versteht kein Mensch.
Von daher kürze ich mal ab und fasse zusammen: Wir tasten uns voran. 😀

Aber so viel, Hörnchen: Sie bekommt (noch) beides und es kristallisieren sich einige Sachen so nach und nach heraus im Sinne von was problemlos geht (Küken, Schmusy Natur Lachs/Lamm/Reis, Kaninchen - aber nicht so toll nur allein als Rohfleisch, Pferd dasselbe, Hirsch sortenrein Dose) und was gar nicht geht (Pute, Schmusy Huhn/Lachs/Pasta - bei letzterem reagiert sie extrem und hat vor einigen Tagen an dem Tag erstens Durchfall gehabt, zweitens gerupft - trotz Cortison. Ob es das das Huhn oder das Getreide in der Pasta ist, werd ich noch rausfinden. Wobei: wenn sie Küken verträgt, müsste Huhn auch ok sein, oder? Da ändert sich doch nicht so viel, nur weils klein oder groß ist, oder denke ich da falsch?).
Komplett sortenrein ist nicht unproblematisch, weil sie da schnell keine Lust mehr drauf hat und ich ständig Futterreste wegwerfen muss. :grummel:
Aber wie gesagt: wir tasten uns trotzdem voran und einige Dinge werden immer klarer. Mein Ziel ist es, über die nächsten ein, zwei Monate vier, fünf Fleischsorten zu isolieren, die sie ganz eindeutig verträgt - und die dann zu mischen (roh meine ich jetzt) und sie ganz umzustellen darauf.
Und für den "Notfall" und wenn z.B. jemand anderes mal füttern muss, hab ich dann sowas wie diese eine (aber auch wirklich nur die - alle anderen gehen nicht) Sorte von Schmusy oder das sortenreine Dosenfutter Pferd oder Hirsch, was für "Fremdfütterer" einfacher zu händeln ist, die dann einfach nur eine Dose aufmachen und nicht erst auftauen etc. müssen.

Und zum Cortison: Es war jetzt einfach das kleinere Übel. Wobei mich überrascht, dass sie zwar insgesamt deutlich ruhiger ist und auffallend weniger leckt. Aber trotzdem vor einigen Tagen auf das eine Futter umgehend mit Durchfall + Rupfen mit Fellbüscheln reagiert hat.
Also "alles" unterdrückt das Zeug auch nicht. Was aber ja so gesehen auch ganz gut ist, sonst wäre das Herumprobieren mit Futtersorten derzeit ja komplett witzlos.
Aber insgesamt ist sie wie gesagt viel ruhiger, schläft mehr, kratzt sich kaum und: hat einen deutlich gesteigerten Appetit, die kleine Schnute. Ich bekomme derzeit zum ersten Mal eine Idee davon, wie es den Leuten geht, die Tiere haben, die ständig fressen könn(t)en und einen ständig anmaunzen, als ob sie heute noch gar nix bekommen hätten. 😉

Wegen der einen Spritze mache ich mir jetzt nicht soooo den Kopf, bluesue - eben nur, wenn es eine Dauereinrichtung würde/werden müsste. Aber da sehen wir ja grad zu, dass wir das genau nicht brauchen.
Dass die "Dreibeinigkeit" oft vorkommt nach Injektionen: Nunja. Wie gesagt, kanns ja verstehen. Umso mehr ein Grund, dass wir die Ursachen ausräumen, nicht mit Spritzen draufsetzen ..

Ihr drei seit einfach ein Dreamteam :verschmitzt:

Was soll ich sagen. JA! 🙂

Lieben Gruß Euch

Christiane

Nebenbei gesagt werde ich Tris da auch irgendwann mal dieses Jahr ins Mäulchen schauen lassen - der Gute hat nämlich immer mal Mundgeruch. Besonders schön, wenn er einem so richtig schön offenherzig-herzhaft direkt ins Gesicht gähnt. 😛😀
Vielleicht hängt das auch mit dem letzten Futter zusammen. In solchen Situationen kann ich bei meinen Katzen auch sagen, ob das letzte Futter Fleisch oder Fisch war. Das hängt vielleicht noch frisch im Mäulchen oder wird auch mal gerülpst. :omg:

Schön zu lesen, dass es - zwar in Tippelschritten - aber immerhin ! - vorangeht, was Sockes Unverträglichkeit betrifft.
Es muss doch möglich sein, der Süßen ein schönes Leben ohne Juckreiz zu ermöglichen.

Wenn du irgendwann die Fleischsorten sicher bestimmt hast, die du beruhigt füttern kannst - und dann als Barf fütterst - würde ich in jedem Fall weiterhin regelmäßig einen oder zwei Tage Dose reinschieben.
Nicht, dass sie das dann nicht mehr nehmen, wenn mal eine Vertretung füttern muss.

Hallo Christiane,

Das ist dann noch mal das nächste Ding ... dass ich da echt das Problem mit Fleisch(stücken) habe. Bei "gemahlenen" :verstummt: Küken z.B. ist es so schon übel genug, ein ganzes würd ich echt nicht hinbekommen, ihr zu verfüttern. Und Fleisch schneiden .. :verstummt:

Hast du es schon mal mit Rindergulasch versucht? Das bekommst du beim Fleischer und die Stückchen haben dann bereits die richtige Größe, so dass du nichts zuschneiden musst. Meine Katzen fressen das sehr gerne und sie müssen dabei ordentlich kauen.
Ich habe auch Probleme mit Fleisch und möchte es nicht gerne anfassen oder bearbeiten. Den Katzen zuliebe mache ich es, aber mit dem Rindergulasch habe ich dabei noch die geringsten Schwierigkeiten. Ich kaufe immer nur eine kleinere Menge und die wird dann auch komplett verputzt. Außer das Fleisch zu kaufen und die Stückchen aus der Verpackung zu schütteln, habe ich also nichts weiter damit zu tun.

Sorry, falls ich etwas doppelt schreibe. Ich habe nicht alles gelesen und wahrscheinlich hast du es schon ausprobiert - falls aber nicht, könnte Rindergulsch eventuell einen Versuch wert sein.

Liebe Grüße
Fiby