Zwei Sorgenkinder aus dem Tierheim aufnehmen?

• Themenstarter Themenstarter Katzenneuling28
  • Beginndatum Beginndatum
<insert>:

Heute bei real für nur € 5,--: "Katzen-Intelligenzspielzeug, spannendes Denkspiel zum Aufspüren von Leckerlis. Fördert Fitness und Intelligenz"

Die ersten Ergebnisse sind ernüchternd. Um nicht zu sagen niederschmetternd.
Der Blick, mit dem mich die beiden - gleichzeitig, wie Synchronschwimmer - bedacht haben, nachden sie - ebenfalls gleichzeitig - einmal kurz dran geschnuppert haben, hat sich mir in die Seele gebrannt. Die unausgesprochene Frage war unübersehbar, ob ich noch alle Tassen im Schrank habe und dann jetzt bitte schön auch langsam mal Abendbrot kommen könnte, is eh schon später als sonst.

A

Werbung

Der Blick, mit dem mich die beiden - gleichzeitig, wie Synchronschwimmer - bedacht haben, nachden sie - ebenfalls gleichzeitig - einmal kurz dran geschnuppert haben, hat sich mir in die Seele gebrannt. Die unausgesprochene Frage war unübersehbar, ob ich noch alle Tassen im Schrank habe und dann jetzt bitte schön auch langsam mal Abendbrot kommen könnte, is eh schon später als sonst.
Bei den Smilies fehlen die Knuddelsmilies. Lass dich dann so mal knuddeln. Hast du wirklich was anderes erwartet? Bißchen naiv? 😉 😀

Ich bin immer noch fest davon überzeugt, dass diese ganze Katzenbettchen-, Kratzbaum- und Spielzeugindustrie entweder von sehr geschäftstüchtigen Leuten erfunden wurde - die uns nur eingeredet haben, dass wir dieses teure Zeug uuuunbedingt notwendig zur artgerechten Katzenhaltung brauchen.... oder das irgendwo im Hintergrund Katzen die Aktienmehrheiten dieser Industriezweige besitzen... 😎

Ich bin immer noch fest davon überzeugt, dass diese ganze Katzenbettchen-, Kratzbaum- und Spielzeugindustrie entweder von sehr geschäftstüchtigen Leuten erfunden wurde - die uns nur eingeredet haben, dass wir dieses teure Zeug uuuunbedingt notwendig zur artgerechten Katzenhaltung brauchen.... oder das irgendwo im Hintergrund Katzen die Aktienmehrheiten dieser Industriezweige besitzen... 😎

nä!

dann gäb es nicht soviele renitente katzen, die ALLES an luxusmöblen permanent und konsequent ignorieren 😛

nä!

dann gäb es nicht soviele renitente katzen, die ALLES an luxusmöblen permanent und konsequent ignorieren 😛

Du denkst falschrum:
Wenn die sich rein legten und das annähmen, müsstest du nicht die nächsten kaufen, um zu probieren, ob DIE ihnen endlich gefallen!

Katzenlogik funktioniert bekanntlich perfide!

Edit:
Tach übrigens; ich bin der neue!
Ich schreib jetzt öfters!

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Uffffffffffffffffffff............. 355 Seiten..... in zwei Wochen...... Dabei muss Mensch noch arbeiten, hat drei Kinder, Mann, zwei Katzen, 4 Wellensittiche, Mutter plus ganz neu Katze, und hat sich noch ganz nebenbei auf eine Prüfung vorbereitet.... die zum Glück nun bestanden ist!

Ihr seid ja wohl total verrückt!!!!!! :grummel: :grin:

Zwei sooooooo tolle Katzen, und die Entwicklung, die sie durchgemacht haben: HAMMER!!!!

Ich hab nur absolut keine Ahnung, wie dieser Thread mit fast drei Jahre entgehen konnte???? 😱😱😱😕😕😕

An Tiffy

Merci beaucoup!
verneigen0011.gif

Hallo Ihr,

ich hatte schon länger geschrieben, aber zwischendurch immer wieder was anderes gemacht und irgenwann ist Modzilla abgestürzt und hat zwar die Fenster wiederhergestellt - aber natürlich den Inhalt nicht mehr. :grummel:

Also Steno:
Hexi und Martina, auf Luxus stehen sie ja schon. 😎

Herzlich willkommen hier, Balou und Tiffy (und auch von mir Respekt - finde es wirklich erstaunlich, dass sich zu diesem Zeitpunkt hier noch jemand komplett durchliest)! 🙂

Den Nasen geht es gut, mir auch.

Steno Ende, demnächst mehr. 😉

Lieben Gruß

Christiane

Herzlich willkommen hier, Balou und Tiffy (und auch von mir Respekt - finde es wirklich erstaunlich, dass sich zu diesem Zeitpunkt hier noch jemand komplett durchliest)! 🙂

finde ich ehrlich gesagt auch, aber ging nicht anders. An diesem Fred bleibt man ja kleben, der ist schlimmer als Sekundenkleber! 😳

Werbung:
finde ich ehrlich gesagt auch, aber ging nicht anders. An diesem Fred bleibt man ja kleben, der ist schlimmer als Sekundenkleber! 😳

Sorry ... 😎😉🙂

Von hier mal wieder eine Neuigkeit, die mich ebenso freut wie überrascht: Mein - ja recht großes - Zimmer soll neu gestrichen werden und ich räume im Zuge dessen einmal komplett um. Ein bisschen Muffe hatte ich, was los ist, wenn ich hier alles rausräume erstmal zum streichen und dann alles neu und anders wieder rein - und wohin mit den beiden in der Zeit und vor allem, wie meine Kleene auf soviel Unruhe und Veränderung reagiert, sie ist da ja noch viel empfindlicher als er. Totaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaal cool!!!! 😱:verschmitzt::zufrieden:
Ich habe hier jetzt zwei Tage lang rumgeräumt, ausgeräumt, in Kisten gepackt, gesaugt, Sachen und Möbel hin- und hergeschoben, Fressnäpfe woanders, KaKlos woanders und ja: Es war etwas nervig mit den beiden. Aber nicht, weil sie so verstört, sondern DERART hölle-neugierig waren, was los ist und wieso die Sachen jetzt im Nebenzimmer stehen und wieso das Teil da jetzt im Flur und wieso das denn jetzt hier und was ist DAS da eigentlich und ach, da hinten war ja auch noch ein Zimmer, aber wieso ist da jetzt unser Zeug drin, ach, leg ich mich doch mal rein, ach nee, ich gucke doch mal wieder drüben, wie da der Stand ist, was trägt se denn nu wieder raus .... Unglaublich! 😀 Ständig kam mir auf dem Flur eine Katze entgegengelaufen - gerne auch zum zwischendurch mal kraulen lassen. Und heute nachmittag haben wir ganz normal und voll entspannt Siesta gemacht. Madame hört ja auch auf zu fressen, wenn sie nervös ist. Keine Spur von Appetitlosigkeit, auch da alles ganz normal. :zufrieden:
Okay: Tris frisst jetzt erstmal für zwei Tage quasi unter Palmen *grins* (Zimmerpflanzen stehen grad in der Küche) und Socke ist einen Meter weiter im Raum, aber: null Problem, stört sie anscheinend alle beide überhaupt nicht. Beide sind völlig normal (nur Tris scheint Zug am Auge bekommen zu haben, jedenfalls blinzelt er heute. Oder Staub vom vielen wirbeln und saugen? Hat eben erstmal Euphrasia bekommen mit seinem Futter und ist hoffentlich morgen wieder ok dann).

Na das ist ja was.

Hatte ich irgendwo in diesem Thread schon mal erwähnt, dass ich von den beiden einfach nur immer wieder von Neuem restlos be-geis-tert bin? :verschmitzt:

Ich meine: Wenn sie beunruhigt gewesen wären, hätten wir das auch hinbekommen, ich hatte ja eigentlich damit gerechnet vor allem bei ihr, Rescue-Tropfen standen schon bereit, Ausweichzimmer mit allen Notwendigkeiten und extra Heizung an auch, damit sies da schön warm haben. Nö: wollten sie gar nicht. Hätten sie ja was verpassen können hier. :zufrieden:

Mannomann, haben die sich verändert, seit wir uns kennen.
Und wie nach Tris' Feuerprobe mit der Fahrt zum TA fällt mir gerade ein weiterer Stein vom Herzen, denn auf einmal erscheint mir ein Umzug - falls der mal anstehen sollte - nicht mehr wie bisher unmöglich, ohne Socke völlig zu verstören. Das war ja immer so meine größte Sorge: Wie sie darauf reagieren würde und ob ich ihr das überhaupt zumuten kann oder sie damit quasi auf 0=Anfangszeit nach TH zurückwerfe. Ich meine klar: Richtig umziehen ist noch mal was völlig anderes, als hier nur aus- und umräumen. Trotzdem: So gelassen, wie sie das alle beide hinnehmen, bin ich da gerade echt superüberrascht und ... bollestolz auf meine Nasen. :zufrieden:

Lieben Gruß

Christiane

Das liest sich echt gut. Ich denke, sie haben bei und mit dir ihre innere Ruhe gefunden.

Ich finde es auch total faszinierend, wie die beiden sich entwickelt haben. Wenn man - wie ich - erst später hinzugestoßen ist, kann man glauben, dass das ganze im Zeitraffer passiert. Dabei war das eine echt lange Zeit, mit unzähligen winzig kleinen Einzelschritte. Aber inzwischen fühlen sie sich sicher in deiner Nähe und können so ihre natürlichen Neigungen wie Neugier und Aufmerksamkeit fordern ausleben.

Ich bin immer wieder begeistert, wenn ich mir die Ausgangssituation vor Augen halte.

Dabei war das eine echt lange Zeit, mit unzähligen winzig kleinen Einzelschritte.

Unglaublich, ja ... Ich habe neulich mal die Anfänge durchgelesen bis etwa, als sie hier ankamen und ein Stück drüber hinaus. Ich wusste sofort bei jedem Posting wieder, wie es da war und hatte genau die Bilder im Kopf dazu. Und diese Stunnnnnnnnnnnnnnnnnnnden und Tage, die ich da bei ihnen im (damals noch) Katzenzimmer auf dem Teppich verbracht habe und wir uns beidseitig rangetastet haben (und ich nicht zum Arbeiten kam 😛)
Und wie es war, als sie dann in die ganze Wohnung durften und diese ganzen Momente, was weiß ich: als Socke dann zum ersten mal aufs Sofabett kam .. und sofort wieder weggesprungen ist und ich mich sowieso nicht bewegen durfte. Heute pennt sie neben mir und ich muss über sie rüberklettern, wenn ich aufstehe und sie öffnet nicht mal mehr ein viertel müdes Auge sondern lässt sich halt einfach durchschaukeln und schläft weiter, streckt sich höchstens mal wohlig. *grins* Und Tris mein Katertier, wie er damals die ersten male liegengeblieben ist, wenn man an ihm vorbeiging und man genau sehen konnte, wieviel Beherrschung ihn das gekostet und dann Erleichterung beschert hat, wenn nichts Schlimmes passiert war. Und der eine wesentlich andere (und zaghaftere und deutlich weniger eklatante als sie) Entwicklung hinter sich hat bis heute.
Wobei man da echt sagen muss, dass das leider auch an ihrer Dominanz liegt und daran, dass Socke und ich einfach derart "dicke" sind. Er unterwirft sich ihr ja ganz klar und es ist ganz schwer, ihn da zu bestärken, weil er sich immer schon von sich aus zurückzieht, wenn sie nur einmal scharf guckt. Ich kann da immer nur wieder und wieder 'unsere Zeit' verteidigen. Und er öffnet mir jedes Mal das Herz, wenn er mich kommen sieht und sich schon mal auf den Rücken dreht und mir den Bauch hinhält (gibt es eigentlich einen tolleren Anblick als eine Katze, die sich reaktiv mit Hohlkreuz und ausgefahrenen Pfoten zu sämtlichen Seiten in voller Länge wohlig ausstreckt, nur weil sie einen ankommen sieht?). Ich muss auch gestehen, ich liebe es, ihn immer mal kurz hochzunehmen. Ok. Und ich muss ebenfalls gestehen: Ich glaube ich liebe das mehr, als er. Aber er lässt es großmütig über sich ergehen. 😉
Und zu der Dominanz hab ich schon einen Plan, was die Zimmergestaltung jetzt angeht. 😎

Boah, was haben wir alles schon gemeinsam er- und durchlebt von den ersten zarten Anfängen bis jetzt. Geschenk, die beiden. Großes, großes Geschenk. 😎

Huhu Christiane - lange nix mehr gehört von dir - alles in Ordnung???

Huhu Christiane - lange nix mehr gehört von dir - alles in Ordnung???

Hallo 🙂

Ja, alles gut hier - danke der Nachfrage! Ich habe just am Tag vorher gedacht: wird mal wieder Zeit für ein Photo für hier ... Habe dann auch einige gemacht (gewohntes Motiv: die beiden pennen auf dem Sofa 🙄 😛), musste die dann aber löschen aus technischen Gründen (musste die Speicherkarte freibekommen und ging leider nicht anders, als alles zu überschreiben).
Die beiden haben die ganzen Neu-Arrangements, die hier immer noch passieren, ziemlich gut weggesteckt. Nur Freitag hab ich beim spät Nachhausekommen mal wieder Fellbüschel von Madame gefunden 😡, aber es geht einigermaßen auch bei ihr, um nicht zu sagen: sehr sehr viel besser als erwartet von mir gesehen daran, dass hier fast nichts mehr steht oder hängt, wo es vorher stand und ständig irgendwas gestrichen, gehämmert oder gebohrt wurde.
Tris steckt das alles restlos gelassen weg. Erstaunlich. Oder auch nicht. Ist ja schon länger mein Gefühl bei ihm: Ihm ist wichtig, dass Socke da ist, dass ich da bin, dass die gwohnten Sachen hier (irgendwo) stehen, dass Futter da ist und er zwei mal am Tag seinen Einzelnapf und gekrault wird, wenn ihm danach ist und er immer kommen kann - dann fühlt er sich zu Hause. Und durch die Umstellung hier ist er tatsächlich, wie ich es mir ja gedacht oder gewünscht hatte, stärker als vorher.
(Musste gerade unterbrechen, weil Socke auf dem Schreibtisch vorbeikam. Hat sie ja vorher nur äußerst selten gemacht, das war ja immer sein Platz, seit der Tisch woanders steht, ist sie aber ebenfalls täglicher Gast auf der Tastatur weil in einer geraden Linie mit der Heizung, auf der sie derzeit mal wieder zu gerne liegt 😉).
Also kann ich eigentlich nicht viel Neues schreiben außer dem, was ich im letzten Posting Anfang Feb schrieb: Sind nach wie und immer wieder und auch nach fast drei Jahren Geschenke, die zwei 😎 und es geht allen gut. 🙂🙂

Lieben Gruß

Christiane

Werbung:
Hi Ihr,

nach einer Weile mal wieder und ja: leider ohne Fotos. Kommen bald, denn es gibt endlich mal einen neuen Hintergrund. 😛:

Ich habe seit gestern ein neues Sofa und beide äußern erstaunlichst wenig Interesse daran bis jetzt. Wieso auch immer - ich dachte, das wird erstmal sofort als erstes und noch bevor überhaupt alle Kissen drauf sind eingelegen, eingehaart, eingetretelt, -gekratzt und -gelegen, bis es in kürzester Zeit ihrs ist: nö, geht soweit. Ok, mein geliebtes Katertier hat es geschafft, heute nacht schon mal ein paar Fäden herauszuziehen ... :grummel: Aber nunja, damit hatte ich ja gerechnet und wird ja wohl auch nicht der letzte gewesen sein. Damit muss ich leben.
Aber was ECHT mal wieder zu süß war heute: Ich habe heute draufgelegen auf dem Sofa - nun ist es aber zu schmal zu zweit. Von der Länge her nicht, aber von der Breite her ist nebeneinander liegen schlecht. Nunja. Als Katze hat man da die Lösung aber ja sofort parat: stapeln.
Also mit irgendwann leicht steifem Nacken aber einer seligen Katze, die auf meinem Bauch lag und mich mit geschlossenen Augen wohligst komplett wollgebrummelt hat - ich glaube, sogar meine Fußspitzen haben vibriert. :muhaha: Dann konnte ich nicht mehr, es war echt unbequem im Kreuz. Nunja. Wird sicherlich nicht das letzte mal sein, dass wir da rumliegen. Und Socke ist ja extrem sensibel: sie weiß und merkt genau und sofort, dass und wenn mir ihr "mich erstmal als Liegefläche eintreteln" weh tut *autsch*. Und tretelt dann .. halt immer noch - is ja schließlich ne Katze -, aber vorsichtiger. 😉

Ansonsten geht es - wie man dem entnehmen kann - gut, Tris sowieso, mein Knuffel. Nur Madame macht mir derzeit nach einiger Zeit der Ruhe nun zwischendurch wieder mal Sorge wegen immer mal wieder Jucken+rote Pfötchen weiterhin für mich ohne erkennbares System. 😕 Wir machen jetzt eine Ausschlussdiät mit sortenreinem Futter mit ihr eher ungewohntem (Pferd + Kaninchen). Wenn ich bloß und um Himmels Willen wüsste, was sie zwischendurch immer mal wieder piekt und juckt und wieso nur ab und an und warum genau dann. Nach fast drei Jahren immer noch ein Stochern im Trüben. 😡

Aber wie gesagt: ansonsten geht es gut hier. Eingeschworenes Team. 😉

Lieben Gruß und schöne Rest-Ostern Euch

Christiane

Schön, mal wieder was von dir bzw. euch zu lesen. 🙂

Die von dir beschriebene Stapeltechnik findet hier schon seit Jahren großen Anklang. Meistens ist es Moritz, der auf meinem Bauch schläft. Liege ich auf der Seite legt er sich auch auf meine Hüfte.
Rückenlage hat den Vorteil, dass noch eine zweite Katze im Bereich der Beine Platz hat. :omg:
Das wird dann für das menschliche "Wohlfühlkissen" mitunter aber echt unbequem - und man darf sich möglichst nicht bewegen. 🙄
Was tun wir nicht alles für unsere Fellchen. 🙂

Mit Socke ist schon komisch. Hast du mal so eine Art Tagebuch geführt? Wenn es z. B. jedes Jahr im Frühling ist (ok, das können wir dieses Jahr ja bislang ausschließen ... 😉) könnten es ja auch externe Einflüsse (ich denke an Pollen) sein.
Die Ausschlussdiät ist erst einmal ein Ansatz. Vielleicht werdet ihr ja fündig und könnt die Ursache so dauerhaft abstellen.

Dicken Knuddler an deine beiden Schönheiten.

Das wird dann für das menschliche "Wohlfühlkissen" mitunter aber echt unbequem - und man darf sich möglichst nicht bewegen. 🙄
Was tun wir nicht alles für unsere Fellchen. 🙂

Genau das war das Problem: Sie hat sich sauwohl gefühlt, ich hab zunehmend 'nen Krampf bekommen, bewegen geht aber natürlich nicht.

Mit Socke ist schon komisch. Hast du mal so eine Art Tagebuch geführt? Wenn es z. B. jedes Jahr im Frühling ist (ok, das können wir dieses Jahr ja bislang ausschließen ... 😉) könnten es ja auch externe Einflüsse (ich denke an Pollen) sein.

Im Kopf schon, ja. Ich habe ja genau im Auge und auf dem Schirm, was sie wann zu fressen bekommen hat und wie es ihr wann geht. Und meine Verwirrung ist nach wie vor da. Und ja - (Frühlings)Pollen scheiden wohl eher aus. *grunz
Ich bin mit meinem Verdacht immer noch, nach wie vor und wie gehabt in Richtung Futter. Sie reagiert auf irgendwas - ich sehe es ja an den Pfötchen. Wobei es auch da keine ganz klare Linie gibt. Z.B. habe ich ja nun monatelang Rind rausgelassen. Irgendwie ging es eine Weile, dann wieder nicht, in den letzten zwei, drei Wochen wieder verstärkt Gelecke, also noch mehr auf "Schonkost" umgestiegen (Hühnerfilet und Pute gekocht + Reis + Hüttenkäse). Abgesehen davon, dass sie säuberlich das Huhn rausgepuhlt und Reis+Hüttenkäse liegenlassen hat 😛: einen Tag gehts geht, gestern trotz des Futters Gelecke. Außerdem hatte sie zwischendurch Durchfall und ich vermute inzwischen, sie hat dann eher Bauch- als Blasenschmerzen (ist ja sonst immer der erste Verdacht). Nach einem Mal ist der Durchfall aber auch wieder weg (und auch das wieder futterunabhängig 😕).
Abgesehen von dem Gelecke und dass sie sich vorne wieder an den Beinen leckt seit zwei Wochen, sieht ihr Fell insgesamt aber auch wiederum unglaublich gesund aus (total glänzend und dicht).
Ich werde nächste Woche mal wieder eine Urin- und dieses mal auch Kotprobe zum TA bringen. Vielleicht findet sich da etwas.

Die Ausschlussdiät ist erst einmal ein Ansatz. Vielleicht werdet ihr ja fündig und könnt die Ursache so dauerhaft abstellen.

Das wäre mal was. Ich würde sonstwas dafür geben, zu wissen, was los ist und wie wir das dauerhaft abstellen können.

Dicken Knuddler an deine beiden Schönheiten.

Danke, werde ich tun. 😉

Hier dann endlich mal wieder drei Bilder - von eben gerade. Wie Ihr seht, habe ich (selbstverständlich) das Sofa passend zu den Tieren gekauft. 😉
An Sockes Stelle könnte die Heizung gerne das ganze Jahr laufen. Auf dem ersten Bild sieht man, dass sie am Vorderbein wieder "gefriemelt" hat. Auf dem zweiten Bild, dass im Gegensatz dazu ihre sensibelste Stelle hinten links komplett dicht ist, sie aber auch wieder am Bauch war.

13969445fm.jpg

13969446ly.jpg

13969447ut.jpg

Hi Ihr (falls hier noch jemand ist 😀 - lange Abstände 🙂 ),

bin grad etwas enttäuscht vom ersten echten Barf-Versuch bei meiner Kleenen.
Habe, um es mir etwas zu erleichtern, verschiedene Sorten gewolftes (tk) bestellt und gestern das erste mal Pferd pur, aufgetaut, handwarm angeboten.
Nur ihr, wohlgemerkt - er mag ja Rohfleisch eigentlich gar nicht so gerne und es geht mir ja vor allem bei ihr nach wie vor darum, ob sie sich wegen des Futters kratzt.
Der erste Versuch war niederschmetternd: Nachdem sie drei, vier Brocken hineingeschlungen und ebenso schnell wieder rausgewürgt hat, 😳 wollte sie nichts mehr davon.
Dann kam Tris aus der Küche, nachdem er dort mit seinem Napf voll select fertig war - und hat das ganze Rohfleisch aufgefressen. Er, der sonst roh gar nicht so mag und eh schon pappsatt gewesen sein muss.

Also manchmal ... 😛 😀

Nunja, ich gebe nicht auf ... Nun hab (ist zwar nicht der Sinn, aber egal) wegen der besseren Verträglichkeit - so hoffe ich zumindest - den Rest vom aufgetauten Pferd gekocht und biete es noch mal an - ich weiß auch gar nicht, wie lange sich sonst so aufgetautes Fleisch hält? Habe da ja keinerlei Erfahrungswerte - weder für mich noch für meine Nasen.

Werde berichten.

Lieben Gruß

Christiane