Hallo Ihr und frohes neues Jahr noch nachträglich
🙂
wirklich? 😕
zeig mal fotos 😀
😎
Fotos kommen, falls wir irgendwann doch noch mal wieder sowas wie Licht bekommen sollten in diesem Jahr.
😛
Willkommen, Ycebear (alles gelesen?? Respekt!!)!!
🙂
Hier ist im neuen Jahr nicht viel Neues - Madame rupft allerdings mal wieder ab und an, es juckt sie mal wieder was (rote Minifleckchen, da wo sie am Bauch geleckt hat) und ich habe nach wie vor und mal wieder keine Ahnung, wieso.
😕
Es ist sehr ruhig hier derzeit, am Stress kanns nicht liegen. Das macht mich noch irre. War doch monatelang alles gut!
😡
Ansonsten hab ich die Kleene gestern nachts doch tatsächlich aus Versehen auf dem Flur/Küche ausgesperrt.
Ich mache hier natürlich abends immer Volkszählung, bevor ich die Tür schließe. Oft sitzen sie dann gerade (derzeit ganz vermehrt, weil so schön warm an der Heizung) unterm Bett für die Post-Fütterungs-Putzorgie. Ich also gestern wie immer da unterm dunklen Bett nachgesehen: Von Tris konnte ich Ohren und Augen sehen und hinten auf der Kiste vor der Wand eine Silhouette in Katzengröße. Alles klar, alle da, Tür zu. Bin aber seltsamerweise um 2.30 Uhr aufgewacht - ich glaube tatsächlich, weil mir sogar im Schlaf etwas seltsam vorkam. Um die Zeit ist meine Kleene nämlich eigentlich doch spätestens bei mir im Bett und schläft auf IHREM
😛 Kissen. Aber: keine Katze da.
Ich direkt zur Tür, aufgemacht und Socke steht dahinter und maunzt mich freudigst an. Na daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa hat sich aber eine gefreut!!!!!!!!
Das, was ich als Silhouette gesehen hatte, war eine Decke, die halb hinters Bett gerutscht war.
Nunja, aber wir waren dann ja glücklich vereint alle drei. Wobei mir da - sogar im Halbschlaf - mal wieder aufgefallen ist, wie sehr sich die Zeiten geändert haben: Socke hat es ja sehr lange überhaupt gar nichts ausgemacht, alleine zu sein, auch über Stunden oder einen ganzen Tag oder eine ganze Nacht (meine Referenz sind immer noch diese sagenhaften 27 Std., die sie beinhart und ohne mit der Wimper zu zucken damals, damals, damals vor langer Zeit ausgehalten hat). Das ist definitiv nicht mehr so - sie mags überhaupt nicht mehr, wenn niemand in der Nähe ist.
Und Tris, die treulose Tomate hat doch früher gemaunzt und nach ihr gerufen, wenn sie zu lange nicht bei uns war. Auch das hat sich anscheinend geändert - er hat jedenfalls seelenruhig auf seiner Kratzrolle gepennt.
Sowas ist aber inzwischen zumindest in der Hinsicht süß, weil man Socke zwar anmerkt, dass sie kurz minimal verunsichert ist/war, man kann sie aber sehr schnell beruhigen, dass trotz dieses unglücklichen kleinen Zwischenfalls alles in Ordnung ist und wir noch alle da sind, das Zimmer noch da ist, IHR KISSEN/Schlafplatz neben mir noch da ist und ihre gewohnte Welt wie immer existiert ...
Silvester war dieses Jahr für sie auch bei Weitem nicht so wild wie letztes Jahr. Tris stört das Geballere ja sowieso nicht - im Gegenteil findet er das ja alles total interessant da draußen.
😎 Letztes Jahr saß meine Kleene ja stundenlang unter diesem einen Schrank, unter dem sie eigentlich nur exakt einmal im Jahr zu finden ist: zu Silvester halt (okay - oder wenn unerwartet Handwerker im 4. Stock vor dem Fenster auftauchen) und hatte sich erst am Morgen wieder rausgetraut.
Dieses Jahr ist sie erst kurz vor Zwölf darunter verschwunden - als das schlimmste Geknalle losging - und um halb eins schon wieder rausgekommen. Insgesamt war sie viel, viel ruhiger (keinerlei nervöses Herumgelaufe schon ab nachmittags) und sogar unterm Schrank sah sie dieses mal eher genervt als ängstlich aus.
Hinreißend war mal wieder Tris, der in der Zeit etwas ratlos vor dem Schrank rumsaß, immer mal fragend drunter geguckt und sie angegurrt hat.
😀
Ich hab den beiden - kann ihm ja trotz Raketenfaszination auch nicht schaden - dieses Jahr allerdings auch schon mittags und dann gegen Abend noch mal Bachblüten gegeben. Sicherlich lag es auch mit daran. Aber insgesamt ist meine Kleene halt einfach vollständig zu Hause hier und mit uns und einfach deutlich nicht mehr so leicht zu erschüttern.
So, das waren so die spektakulären Neuigkeiten von hier.
🙂
(Und danke noch mal für den Tip mit dem Gutschein vom Futterhaus, Susanne - das hat sich echt gelohnt!).
Lieben Gruß
Christiane