Zwei Sorgenkinder aus dem Tierheim aufnehmen?

• Themenstarter Themenstarter Katzenneuling28
  • Beginndatum Beginndatum
Lebst du noch oder bist du schon im Winterschlaf?? :yeah:

A

Werbung

Huhuuu Christiane, alles gut bei Euch?😱

Hallo - alles in Ordnung bei dir?? Schon so lange nix mehr von euch gehört *nief*

Hallo - och Mensch, sorry - die letzte Nachfragen im Nov hatte ich nicht gesehen, weil er alle drei! nicht als neu angezeigt hat (im 'Kontrollzentrum').

Witzigerweise habe ich aber GESTERN endlich mal wieder ein Foto von meinem Katerchen gemacht (siehe unten - gewohntes Motiv, gewohnter Zustand 😀) und es schon in PS gezogen, um es zu verkleinern und hier endlich mal wieder eins zu posten! Dann kam was dazwischen und prompt kommt heute die Frage ...

Also: Danke der Nachfrage, hier ist alles gut *touchwood*. Den Nasen geht es klasse, Sockes Fell ist nach wie vor komplett dicht (ab und an finde ich Gerupftes, aber zum Glück nicht oft und 'zu wenig', um sich gleich Stellen zu machen. Am Vorderbein wurds zwischendurch mal wieder etwas dünner, jetzt ist es wieder ok). Sie sieht echt gesund aus - Tris sowieso ja auch. 🙂 *nochmalwood*

So richtig was zu erzählen gibt es von daher nicht, weil nicht wirklich groß was passiert (zum Glück ja auch). Madame schlafen so gut wie jede Nacht auf einem (IHREM 😛) Kissen neben mir 😉 und Tris liegt auf der Kratzrolle, die ich näher an uns rangestellt habe. Gemütlicher kommt man wohl kaum durch den Winter.
Das einzige, was eine Neuigkeit war nach über 2 1/2 Jahren, die sie hier sind jetzt: Socke ist mir neulich einmal und zum allerersten Mal überhaupt zwischen den Beinen durchgelaufen, als ich vor ihr stand. Aber ich glaube, das war ein Versehen. 😀😉
Bei aller Liebe läuft sie nämlich nach wie vor um meine Beine rum, nicht zwischendurch, wenn ich vor ihr stehe. Und sie 'quatscht' wirklich unheimlich viel inzwischen - daran gemessen, dass sie mindestens das ganze erste Jahr ja so gut wie keinen Ton von sich gegeben oder eben nur geknarzt hat, ist das echt witzig. Das hat sie sich ganz, ganz eindeutig bei mir abgeguckt: "Aha, wenn man sich trifft oder ansieht oder gekrault werden will, macht man anscheinend Geräusche, dann mache ich das mal auch". Klappt inzwischen richtig gut selbst mit Ton und wenn sie Hunger hat, maunzt sie richtig (und unglaublich klagend, da springt man von hier in die Küche in unter 3 Sekunden).

Wie gesagt: ansonsten nicht viel los/nicht viel Neues. Mann - die beiden sind jetzt schon 2 Jahre und 8 Monate hier, das ist unser 3. Weihnachten zusammen! Und es war nach wie vor eine der allerbesten Entscheidungen meines Lebens und ich freue mich jeden Tag über die beiden (wie war das Leben bloß jemals ohne sie???).

Wie geht es denn bei Euch? Ich lese selten hier, sehe meist immer nur mal kurz rein.

Lieben Gruß

Christiane

12823664mw.jpg

Werbung:
PS: Hab ich eigentlich jemals in diesem langen Thread erwähnt, dass ich es so ungeheuer süß finde, dass Tris Pfoten/Ballen schwarz sind? 😀😀😀

12823663hx.jpg

Ein ganz tolles Foto! Ein super schöner Blick! :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Liebe Christiane,

schön mal wieder von dir und den beiden Süßen zu lesen

Und es war nach wie vor eine der allerbesten Entscheidungen meines Lebens und ich freue mich jeden Tag über die beiden (wie war das Leben bloß jemals ohne sie???).

:pink-heart:

falls der gute Tris neben dem Schlafen auch mal was Fressen muss, ich meine hier gelesen zu haben, dass du im Futterhaus Linden einkaufst?

Da gibt es gerade ein Angebot für Einkaufsgutscheine vielleicht wäre das was für dich

http://www.groupon.de/deals/hannover/DAS-FUTTERHAUS/14517908?nlp=&CID=DE_CRM_1_0_0_351&a=29

Viele Grüße,
Susanne

Er ist immer noch ein toller Poser :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
Aber so ruhig sieht es zur Zeit auch bei mir aus - Winterschlaf halt :grin:

Ein Leben ohne bzw. vor den Katzis? mmmmmmmmmmm *grübel* *amkopfkratz* *nochmehrgrübel* *achselzuck*... keine Ahnung. Ist das irgendwie wichtig??? 😀

Gut - ich erinnere mich allerdings dunkel an etwas mehr Geld, etwas andere Wohnungsgestaltung, weniger Kissen überall und Klamotten ohne Haare drauf... also völlig unwichtige Details. 👽

Werbung:
Ein ganz tolles Foto! Ein super schöner Blick! :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Jaaaaa...mein kleiner Kater. Und danke. 🙂

Oh super - danke, Susanne! Ich kaufe zwar eigentlich bei miezebello Linden (die sind gesamt günstiger als das Futterhaus), aber das Angebot ist dann klasse - werd ich zuschlagen! 🙂

Gut - ich erinnere mich allerdings dunkel an etwas mehr Geld, etwas andere Wohnungsgestaltung, weniger Kissen überall und Klamotten ohne Haare drauf... also völlig unwichtige Details. 👽

*grins* Genau so. Bei den Haaren habe ich langsam folgende bewährte Routine entwickelt (gerade, was Bettzeug angeht - und das mir, die ich NIE Tiere im Bett haben wollte 😛): Wenns ganz wüst ist (gerade im Moment. Wieso eigentlich - ist doch jetzt eigentlich Winter, also MAL kein Fellwechsel!?): Einmal 20 Minuten in den Trockner=schon mal ganz viele Haare gesammelt, dann waschen, dann noch mal normal in den Trockner. So bekommt man Baumwolle etc. gut sauber davon. Naja - bis zum nächsten Mal ... Ansonsten der Fusselkleberoller von Scotch.
Übers Geld denke ich nicht mehr nach, Wohnungsgestaltung, okay: da würden sonsti einige Dinge anders stehen (u.a. in völlig anderen Räumen :aetschbaetsch1:). Naja und die paar Kissen s.o. 😎
Also nix zu meckern. :zufrieden:

Liebe Grüße

Christiane

Also - noch kein Betrag in 2013??? Geht ja gaaaaaaaaaaaar nicht?? Wir kommen hier noch völlig auf Entzug :glubschauge:

Zuletzt bearbeitet:
von 2012 sind doch ewig viele da! 😛 du meinst wohl 2013!!

hab mir die mühe gemacht und mal von vorne gelesen. einfach wundervoll! <3

von 2012 sind doch ewig viele da! 😛 du meinst wohl 2013!!

hab mir die mühe gemacht und mal von vorne gelesen. einfach wundervoll! <3

Dankö ... habs mal schnell geändert *peinlichist*...
Und du hast dich wirklich durch den GANZEN Thread gelesen?? RESPEKT... *hutzieh*

Und bezüglich deiner Einschätzung wird dir hier niemand widersprechen... aber die TE ist ja "eigentlich" auch noch ein Hundemensch ... deswegen siehst du die Katzen hier auf den Fotos immer nur in Panikstarre. :grin:

Werbung:
Hallo Ihr und frohes neues Jahr noch nachträglich 🙂

wirklich? 😕

zeig mal fotos 😀

😎

Fotos kommen, falls wir irgendwann doch noch mal wieder sowas wie Licht bekommen sollten in diesem Jahr. 😛

Willkommen, Ycebear (alles gelesen?? Respekt!!)!! 🙂

Hier ist im neuen Jahr nicht viel Neues - Madame rupft allerdings mal wieder ab und an, es juckt sie mal wieder was (rote Minifleckchen, da wo sie am Bauch geleckt hat) und ich habe nach wie vor und mal wieder keine Ahnung, wieso. 😕
Es ist sehr ruhig hier derzeit, am Stress kanns nicht liegen. Das macht mich noch irre. War doch monatelang alles gut! 😡

Ansonsten hab ich die Kleene gestern nachts doch tatsächlich aus Versehen auf dem Flur/Küche ausgesperrt. :verstummt: Ich mache hier natürlich abends immer Volkszählung, bevor ich die Tür schließe. Oft sitzen sie dann gerade (derzeit ganz vermehrt, weil so schön warm an der Heizung) unterm Bett für die Post-Fütterungs-Putzorgie. Ich also gestern wie immer da unterm dunklen Bett nachgesehen: Von Tris konnte ich Ohren und Augen sehen und hinten auf der Kiste vor der Wand eine Silhouette in Katzengröße. Alles klar, alle da, Tür zu. Bin aber seltsamerweise um 2.30 Uhr aufgewacht - ich glaube tatsächlich, weil mir sogar im Schlaf etwas seltsam vorkam. Um die Zeit ist meine Kleene nämlich eigentlich doch spätestens bei mir im Bett und schläft auf IHREM 😛 Kissen. Aber: keine Katze da.
Ich direkt zur Tür, aufgemacht und Socke steht dahinter und maunzt mich freudigst an. Na daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa hat sich aber eine gefreut!!!!!!!!
Das, was ich als Silhouette gesehen hatte, war eine Decke, die halb hinters Bett gerutscht war.
Nunja, aber wir waren dann ja glücklich vereint alle drei. Wobei mir da - sogar im Halbschlaf - mal wieder aufgefallen ist, wie sehr sich die Zeiten geändert haben: Socke hat es ja sehr lange überhaupt gar nichts ausgemacht, alleine zu sein, auch über Stunden oder einen ganzen Tag oder eine ganze Nacht (meine Referenz sind immer noch diese sagenhaften 27 Std., die sie beinhart und ohne mit der Wimper zu zucken damals, damals, damals vor langer Zeit ausgehalten hat). Das ist definitiv nicht mehr so - sie mags überhaupt nicht mehr, wenn niemand in der Nähe ist.
Und Tris, die treulose Tomate hat doch früher gemaunzt und nach ihr gerufen, wenn sie zu lange nicht bei uns war. Auch das hat sich anscheinend geändert - er hat jedenfalls seelenruhig auf seiner Kratzrolle gepennt.
Sowas ist aber inzwischen zumindest in der Hinsicht süß, weil man Socke zwar anmerkt, dass sie kurz minimal verunsichert ist/war, man kann sie aber sehr schnell beruhigen, dass trotz dieses unglücklichen kleinen Zwischenfalls alles in Ordnung ist und wir noch alle da sind, das Zimmer noch da ist, IHR KISSEN/Schlafplatz neben mir noch da ist und ihre gewohnte Welt wie immer existiert ...

Silvester war dieses Jahr für sie auch bei Weitem nicht so wild wie letztes Jahr. Tris stört das Geballere ja sowieso nicht - im Gegenteil findet er das ja alles total interessant da draußen. 😎 Letztes Jahr saß meine Kleene ja stundenlang unter diesem einen Schrank, unter dem sie eigentlich nur exakt einmal im Jahr zu finden ist: zu Silvester halt (okay - oder wenn unerwartet Handwerker im 4. Stock vor dem Fenster auftauchen) und hatte sich erst am Morgen wieder rausgetraut.
Dieses Jahr ist sie erst kurz vor Zwölf darunter verschwunden - als das schlimmste Geknalle losging - und um halb eins schon wieder rausgekommen. Insgesamt war sie viel, viel ruhiger (keinerlei nervöses Herumgelaufe schon ab nachmittags) und sogar unterm Schrank sah sie dieses mal eher genervt als ängstlich aus.
Hinreißend war mal wieder Tris, der in der Zeit etwas ratlos vor dem Schrank rumsaß, immer mal fragend drunter geguckt und sie angegurrt hat. 😀

Ich hab den beiden - kann ihm ja trotz Raketenfaszination auch nicht schaden - dieses Jahr allerdings auch schon mittags und dann gegen Abend noch mal Bachblüten gegeben. Sicherlich lag es auch mit daran. Aber insgesamt ist meine Kleene halt einfach vollständig zu Hause hier und mit uns und einfach deutlich nicht mehr so leicht zu erschüttern.

So, das waren so die spektakulären Neuigkeiten von hier. 🙂
(Und danke noch mal für den Tip mit dem Gutschein vom Futterhaus, Susanne - das hat sich echt gelohnt!).

Lieben Gruß

Christiane

Hallo,

oh Mann - kaum schreibt man, dass kaum bis nichts los ist, passiert doch was (zum Glück nicht schlimm ausgegangen): Ich habe - wegen der Tiere - ohnehin nur noch sehr selten Kerzen an und wenn, dann keinen Moment ohne Aufsicht und immer so, dass sie nicht dran vorbeilaufen können. Ich hatte eigentlich bis jetzt 'nur' die Sorge, dass sie entweder eine Kerze umhauen oder zu nah dran vorbeilaufen/den Schwanz durchziehen, ohne es zu merken und sich das Fell anbrennen.
Über das, was Tris gestern gemacht hat, bin ich allerdings leicht fassungslos: Ich hatte auf meinem Schreibtisch ausnahmsweise mal eine Kerze an und sehe: Tris im Anmarsch. Ich also die Kerze so neben einen Aktensammler geschoben, dass er nicht dran vorbeilaufen würde, weil es zu eng wäre. Was macht mein Kater? Geht vorsichtig hin und beobachtet aus sicherer Distanz die Kerzenflamme. Das fand ich ja nicht schlimm. Flammen sind ja auch interessant, ich stand aber schon Gewehr bei Fuß, die Kerze wegzunehmen, falls er doch versuchen sollte, sich da dran vorbeizuschieben. Aber was tut er dann? Das ging so blitzschnell, dass ich gar nicht reagieren konnte: Reckt sich nach vorne und will an der Flamme SCHNUPPERN. 😱😱😱😱😱
Ich sage mal: Gott-sei-Dank ist nicht viel passiert, aber es hat schon kurz gezischelt und er hat sich natürlich sehr erschreckt. Ist auf die andere Seite meines (echt großen) Schreibtisches und hat von da aus etwas irritiert immer wieder zur Kerze rübergesehen, die ich natürlich ausgemacht habe dann und immer wieder mich fragend angeguckt. Und sah völlig überrascht-konsterniert aus.
Dann kam er, um sich kraulen zu lassen - das war ein echtes Trostkraulen. Ich war froh drüber, weil ich ihn mir dabei dann natürlich genauestens aus der Nähe angesehen habe. Barthaare alle noch da, Nase auch in Ordnung, die langen Haare über den Augen auch. Eigentlich nichts zu sehen, aber ich habe ihm drei mal übers Gesicht gestrichen und konnte den typischen Haarkokelgeruch doch leicht an der Hand riechen. 😡

Ich habe dann im Internet gesucht - nachdem genügend getröstet war und klar, dass nichts schlimmeres passiert war und es ihm gut geht - und war total platt, dass es anscheinend viele Katzen gibt, die überhaupt keine Scheu vor Feuer haben und von zig Leuten, die Kerzen komplett aus ihrem Leben verbannt haben, weil ihre Tiere da auch (z.T. immer wieder und trotzdem sie sich schon wiederholt das Fell angesengt haben) rangehen.
Das gibts doch gar nicht! Ich dachte bis jetzt - anscheinend total blauäugig - dass alle Tiere zumindest im Erwachsenenalter eine gewisse natürliche Hemmschwelle bis Angst haben, was offenes Feuer angeht. Nun. Offensichtlich ja nicht. :verstummt: Aber Mensch, vor allem die Geschichten von Katzen, die trotz Erfahrung damit trotzdem immer wieder da rangehen, haben mich jetzt extrem überrascht. Gelinde ausgedrückt. Ich meine: Wie kommt ein Kater um Himmels Willen darauf, seine Nase in eine Flamme halten zu wollen??? Also die von mir so geliebte Neugierde dieser Tiere in allen Ehren ...

Nunja. Man lernt nicht aus. Bin nur froh, dass das glimpflich abging. Herauszufinden, ob er aus dieser Erfahrung gelernt hat - darauf verzichte ich allerdings dankend. Der Status von "sehr selten Kerzen an" ist damit schlagartig auf "keinerlei Kerzen bei uns" gesetzt worden.

Lieben Gruß

Christiane

ui ui ui.

aber. ich bin schon lange beim status KEINE kerzen (nur in einen unter der decke hängendem unerreichbaren halter und in zwei wandkerzenhaltern, - alles nur fliegend zu erreichen, auch als flinke katze 😎)

denn - bei mir hat der marlon vollkommen gebannt in die flamme geschaut, er war sehr sehr angetan von dem schauspiel.

und dann.... plötzlich meinte der vollhonk, er müsste die flamme bepföteln 😱

sooooo schnell war ich selten. 🙄

ein schönes WE euch. 🙂

wie sind die lichtverhältnisse.... besser? 😀

... alles nur fliegend zu erreichen ...

Seien wir ehrlich. Manchmal ist ihnen doch selbst das zuzutrauen. 😎

denn - bei mir hat der marlon vollkommen gebannt in die flamme geschaut, er war sehr sehr angetan von dem schauspiel.

und dann.... plötzlich meinte der vollhonk, er müsste die flamme bepföteln 😱

:wow: *kopfschüttel Das meine ich: Ich hätte jetzt getippt, dass wirklich jedes Tier niemals Feuer zu nahekommt, außer aus Versehen oder wirklich als junges, wenn sie es noch nicht besser wissen. Deiner und die ganzen Berichte im Internet, sagen aber etwas anderes. Es gibt sogar einige Videos von Katzen, die eine Kerzenflamme mit der Pfote ausschlagen. Also ganz ehrlich hätte ich bei dem Anblick wohl anderes im Sinn, als die Kamera draufzuhalten.

sooooo schnell war ich selten. 🙄

Ich kanns mir lebhaft vorstellen. Und selbst dann ist man noch zu langsam. Siehe bei Tris: Ich hatte ihn ja schärfstens im Auge. Nur dass er sich nach vorne reckt und einfach dran schnuppert: damit hätte ich nun wirklich im Leben nicht gerechnet (hab mir auch erst Sorgen gemacht, ob er Hitze eingeatmet hat. Aber ist wie gesagt ok, mein Dicker).
Das Interesse an einer Flamme kenne ich sonst nur von Socke im Sommer, wenn ich auf dem Balkon sitze, habe ich da so Windlichter (in Gefäßen, aber oben offen) an, die auf der Brüstung stehen. Da ist sie auch ein paar Mal interessiert näher gekommen und hat geguckt, sich aber sofort zurückgezogen, wenn sie dann die Wärme bis Hitze gespürt hat (so max. 30 cm entfernt). Das hätte/habe ich nun auch für eine normale Reaktion gehalten. Hmh.

Wobei ich es mir vielleicht hätte denken müssen? Ich habe nämlich hier auf dem Schreibtisch so eine kleine Schreibtischlampe - ich glaube, Halogen, jedenfalls wird die (dimmbar) sehr heiß, wenn sie voll an ist. So heiß, dass ich den Schirm nicht anfassen kann. Tris setzt(e) sich mit Vorliebe genau unter diese Lampe und dann aber auch so, dass die Ohren den Schirm berühren. Und dann fängt er an, mit den Ohren zu zucken - weils zu heiß ist. Weggehen oder sich hinlegen, nicht druntersitzen, so dass er sie nicht berührt, tat er aber auch nicht. Und auch da schnupperte er noch direkt am Schirm (den ich wie gesagt nicht mit der Hand anfassen kann, weil zu heiß). Das fand ich auch schon immer erstaunlich. Dass er so gar keine Verbindung herstellt zwischen Ohren wegziehen und feststellen "Dieses Teil ist heiß".
Nachdem das mehrmals passiert war und er unbeirrt die Nase und die Ohren drangehalten hat, drehe ich jetzt die Lampe immer gleich zur Seite, wenn er Kurs auf den Schreibtisch nimmt. Und seh ihm an, dass er das schade findet: Die Wärme findet er als Katze natürlich klasse. Und eiiiiiiiigentlich würde ich einem Tier ja generell erstmal zutrauen, dass es selber merkt, wenn es zu heiß wird und dann Abstand hält. Da ich mir aber die Nerven sparen möchte, wird sie halt jetzt immer gleich so in Position gebracht, dass er nicht drankommt.

Was zu einer kleinen Routine führt, sobald ich sehe, dass mein Kater in Kraulstimmung auf den Schreibtisch zukommt: Alle wichtigen Dateien und gerade geschriebenen Text speichern, das unwichtigste Dateifenster auflassen - da kann er dann seine 798 'X'e reintippen :aetschbaetsch1:, Tastatur nach vorne schieben, damit er Platz hat und Lampe wegdrehen, damit er sich nicht das Näschen verbrennt. Wenn ich damit fertig bin, steht er auch schon neben dem Monitor und gurrt mich erwartungsvoll an. :zufrieden:

wie sind die lichtverhältnisse.... besser? 😀

Naja. Geht so. Ehrlich jetzt. Um drinnen zu fotografieren ohne Blitz ist es wirklich etwas mager derzeit. Und das Motiv 'wohligst eingerollt schlafende Katze' hatte ich ja schon ein paar Mal - nur dann mit besserem Licht. Aber ich seh mal, was sich machen lässt.

Lieben Gruß und ebenfalls ein schönes Wochenende! 🙂

Christiane