Hallo Ihr Lieben 🙂
nüscht Neues hier - außer dass ich jetzt zwei Wochen keine Kamera haben werde (wird justiert). Also könnt Ihr in der nächsten näheren Zeit leider nicht mit Fotos rechnen.
Vorhin ist es Socke schon wieder passiert (mit der Zunge, das IST aber auch süß ... 🙄). Ansonsten leckt sie zwar, aber nicht so arg und das Fell scheint weiter nachzuwachsen überall *touchwood*.
Wobei sie vorgestern ... also echt: Wenn ihm danach ist, nutze ich die Gelegenheit nach dem Füttern in der Küche, um Tris zu kraulen 'ungestört' von ihr. Vorgestern auch , Tris war am genießen. Ich mache dann irgendwann die Tür auf, Socke sitzt auf der Bank davor und: Fellbüschel daneben. Da muss sie in den 10 Minuten gerupft haben. Und da gehe ich nun wirklich stark davon aus, weil es sie genervt (oder nennen wir es freundlicher ausgedrückt nervös gemacht) hat, dass sie mich gehört hat und dass ich eindeutig mit Tris spreche - meinen Katzentonfall kennen sie beide ja ganz genau - aber nicht in die Küche konnte. In letzter Zeit ist sie eh wieder eifersüchtiger, wobei sie nun wirklich keinerlei Grund hat, sich über zu wenig Aufmerksamkeit zu beschweren. Das zweite Kissen ist ja inzwischen ihr fester Schlafplatz, bis auf Ausnahmen sehe ich morgens als erstes einen Katzenrücken 20 cm vor meinen Augen. Oder vielleicht liegts gerade daran? Es ist im Moment auch total selten, dass die beiden mal zusammen rumliegen. Immer in der Nähe voneinander, ja (also im selben Raum und Balkon wird meist auch gleichzeitig besucht und wieder verlassen). Aber so richtig aneinandergekuschelt sehe ich sie schon länger nicht mehr. Und Madame ist halt echt eifersüchtig derzeit - wenn ich Tris kraule, haut sie sofort dazwischen oder versuchts. In jedem Fall ist der Kontakt zwischen den beiden etwas loser geworden.
Einhorn - ganz gerecht isses nicht, sie musste wirklich voll in die Sonne gucken. Aber ja: sieht nicht eben gemütlich aus, der Blick. Wenn ich sie nicht kennen würde, würde ich auch denken: Huih, mal besser nicht zu nahe kommen diesem Tier. 😀
Clamsy: Gehts dem Biotop und vor allem der Trägerin besser? Es ist ja ein wenig kühler geworden.
Insgesamt finde ich es ja ganz angenehm - ich muss es nicht so heiß haben - aber dass der Herbst einem schon so die Zunge rausstreckt, gefällt mir nicht. Und auf einmal (kommt mir vor wie von einem Tag auf den anderen) ist es auch schon wieder so früh dunkel und . oh Gott ... in vier Monaten ist Weihnachten! 😱😱😱
Lieben Gruß
Christiane