Zwei Sorgenkinder aus dem Tierheim aufnehmen?

• Themenstarter Themenstarter Katzenneuling28
  • Beginndatum Beginndatum
aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhh.

ich seh es..... wunderbare panikschnuten :pink-heart: und das bild mit der roas zunge ist tatsächlich ein knaller :verstummt:

A

Werbung

Schön, Susanne (wie gehts Dir - lange nichts gehört) 🙂

momentan macht die Hitze mir sehr zu schaffen - und auch sonst geht nichts voran aber das geht ja schon länger so, bin von mir selbst angenervt und in so einer Stimmung ist dieses Forum dann nicht so gut, bzw. viele Threads nicht, dieser ist ja anders, hier wird ja nicht "gezickt"🙂

Ahh ..! Ich gucke nachher mal auf dem Laptop, ob mein Verdacht richtig ist (Farbprofileinstellung in PS).

ich seh es..... wunderbare panikschnuten :pink-heart: und das bild mit der roas zunge ist tatsächlich ein knaller :verstummt:

Es ist zu süß. Manchmal ist die noch weiter draußen - da könnt ich sie immer in Grund und Boden knuffeln, vor allem wenn sie einen damit so ganz selbstverständlich anguckt. 😀 Naja. Okay. In Grund und Boden knuffeln könnte ich sie ja eh ständig. Aber dann halt noch mal ganz besonders. 😉

momentan macht die Hitze mir sehr zu schaffen - und auch sonst geht nichts voran aber das geht ja schon länger so, bin von mir selbst angenervt und in so einer Stimmung ist dieses Forum dann nicht so gut, bzw. viele Threads nicht, dieser ist ja anders, hier wird ja nicht "gezickt"🙂

Zum Glück nicht, allerdings. Wünsche Dir erstmal alles liebe... wird schon aufwärts gehen wieder !!!

Juhuu!!
Ich Glückskind konnte ALLE Fotos sehen,das heisst doppelte Dosis voller Entzücken und aus dem Häuschen sein!!

Und echt,das rosa Züngelein in dem goldigen Schnütchen....kein Wunder,dass du dermassen verknallt in deine Zwei bist!!!!!

Ab nen gewissen Alter isset ja ok,sich zu häufig zu wiederholen..also:
Eure Geschichte ist wunderschön!!!
Und was ganz besonderes!!!
Nochmal DANKE dafür!!

Einen schönen Nachmittag euch allen!!

P.S.ich glaub,in dem Feuchtbiotop unter meiner Krause hat sich Leben entwickelt...würg!!!!

*totalerleichtertaufseufz* - wirklich zum niederknuddeln :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

FAZIT - der Tag ist gerettet :yeah:

@fati - die Qualität steigt mit dem Alter :grin: - und dieser Thread ist wirklich ein sehr gutes "Antifrustmittel". Zumal bei soooo süssen Zungenfotos (und dann dieser blaue Schmuseposer *hach*)

@Clamsy - mein vollstest Mitgefühl ist bei dir. Mich macht schon der Fußverband ums Gelenk kirre - ich möchte mir gar nicht vorstellen wollen, sowas um den Hals zu haben :glubschauge:. *ganzdickentröstknuddelerrüberschick*

Meinst Du den hier? :verschmitzt:
Angst vor meiner Kleenen ... der sozialsten, freundlichsten Katze, die man sich vorstellen könnte ...

11567091qn.jpg

Nicht vor diesen Blick, da schaut Socke knuddelig süß. :verschmitzt:

Aber dieser Blick, da könnte man meinen, dass Socke gleich in die Kamera springt.😱

Zum Glück kann ich alle Bilder sehen und mich an den schönen Anblick deiner Panikschnuten erfreuen.:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Werbung:
Hallo Ihr Lieben 🙂

nüscht Neues hier - außer dass ich jetzt zwei Wochen keine Kamera haben werde (wird justiert). Also könnt Ihr in der nächsten näheren Zeit leider nicht mit Fotos rechnen.

Vorhin ist es Socke schon wieder passiert (mit der Zunge, das IST aber auch süß ... 🙄). Ansonsten leckt sie zwar, aber nicht so arg und das Fell scheint weiter nachzuwachsen überall *touchwood*.
Wobei sie vorgestern ... also echt: Wenn ihm danach ist, nutze ich die Gelegenheit nach dem Füttern in der Küche, um Tris zu kraulen 'ungestört' von ihr. Vorgestern auch , Tris war am genießen. Ich mache dann irgendwann die Tür auf, Socke sitzt auf der Bank davor und: Fellbüschel daneben. Da muss sie in den 10 Minuten gerupft haben. Und da gehe ich nun wirklich stark davon aus, weil es sie genervt (oder nennen wir es freundlicher ausgedrückt nervös gemacht) hat, dass sie mich gehört hat und dass ich eindeutig mit Tris spreche - meinen Katzentonfall kennen sie beide ja ganz genau - aber nicht in die Küche konnte. In letzter Zeit ist sie eh wieder eifersüchtiger, wobei sie nun wirklich keinerlei Grund hat, sich über zu wenig Aufmerksamkeit zu beschweren. Das zweite Kissen ist ja inzwischen ihr fester Schlafplatz, bis auf Ausnahmen sehe ich morgens als erstes einen Katzenrücken 20 cm vor meinen Augen. Oder vielleicht liegts gerade daran? Es ist im Moment auch total selten, dass die beiden mal zusammen rumliegen. Immer in der Nähe voneinander, ja (also im selben Raum und Balkon wird meist auch gleichzeitig besucht und wieder verlassen). Aber so richtig aneinandergekuschelt sehe ich sie schon länger nicht mehr. Und Madame ist halt echt eifersüchtig derzeit - wenn ich Tris kraule, haut sie sofort dazwischen oder versuchts. In jedem Fall ist der Kontakt zwischen den beiden etwas loser geworden.

Einhorn - ganz gerecht isses nicht, sie musste wirklich voll in die Sonne gucken. Aber ja: sieht nicht eben gemütlich aus, der Blick. Wenn ich sie nicht kennen würde, würde ich auch denken: Huih, mal besser nicht zu nahe kommen diesem Tier. 😀

Clamsy: Gehts dem Biotop und vor allem der Trägerin besser? Es ist ja ein wenig kühler geworden.

Insgesamt finde ich es ja ganz angenehm - ich muss es nicht so heiß haben - aber dass der Herbst einem schon so die Zunge rausstreckt, gefällt mir nicht. Und auf einmal (kommt mir vor wie von einem Tag auf den anderen) ist es auch schon wieder so früh dunkel und . oh Gott ... in vier Monaten ist Weihnachten! 😱😱😱

Lieben Gruß

Christiane

Hallo Ihr,

Kamera is wieder da. 😛

11737549yr.jpg

11737554dv.jpg

11737552kj.jpg

Lieben Gruß

Christiane

Werbung:
Deine Puschels haben ja edles Geschirr 🙂
Ich hab Keramiktellerchen von KiH - einfach in die Spülmaschine und fertich. Und ich find die Katzentapsen so schön *gesteh*...

Deine Puschels haben ja edles Geschirr 🙂
Ich hab Keramiktellerchen von KiH - einfach in die Spülmaschine und fertich. Und ich find die Katzentapsen so schön *gesteh*...

Was ist KiH? Meine kleinen Näpfe haben keiner mehr als € 2,49 gekostet - mal hier, mal da gekauft (habe mich inzwischen auf 6 kleine, 6 große eingependelt, damit kommen wir immer genau gut hin). In die Spülmaschine tue ich sie auch (deshalb sieht der Gummiring auch so aus).
Keramik schien mir zu gefährlich/zerbrechlich/schwerer zu stapeln.
Katzentapsen meinst Du die Deko-Tapsen auf dem Geschirr?
(Foto speziall natürlich auch für Dich, weißte ja eh, wollts nur klarstellen 😉 ).

KiH = Keramik im Hof. Guck: http://www.keramik-im-hof.de/

Die haben total schöne Teile - und die Keramik ist wirklich stabil. Da geht so schnell nichts kaputt. Und die benutzen lebensmittelechte Glasuren.

Viele Foris haben ihre Katzen-Trinkbrunnen da gekauft. Die Pumpen sind sehr leise und du kannst alle Teile auch einzeln nachkaufen. Die Teile sind nicht so ganz preiswert - aber - handgearbeitet, stabil und wirklich schön. Es wird auch auf Sonderwünsche eingegangen.

Ich hab z.B. auch Becher von denen. Die nehme ich immer für Tee oder Kakao. Alle Teile habe ich schon mehrere Jahre und da ist noch nicht eine Macke dran. Die sehen immer noch aus wie neu.

Oh, sehr schön!!!

Werbung:
Ja, ich kaufe auch bei KiH. Ich habe mehr als 10 Futterringe, die man auch aufeinander stapeln kann. Einen Futtering kaputt zu bekommen, hat bisher nur mein Mann geschafft. Aus 1 Meter Höhe samt Futter auf Fliesenboden zu fallen, das hielt der Futterring nicht aus. War wahrscheinlich eine Riesensauerei, von der ich nur die Flucherei mitbekommen habe, weil ich da noch - fast - geschlafen habe.

Ich habe auch einen speziell für mich angefertigten Futterring, mit 2 cm größeren Höhe. Da habe ich das Wasser drin.

Und noch ein paar kleinere Näpfe. Sie sind alle wunderhübsch und gar kein Vergleich zu den "normalen" Näpfen. Esskultur bei Katzens. 😀

Ich habe auch einen wunderschönen Trinkbrunnen bei KiH gekauft. Sehr schön steht er im Wohnzimmer.

brunnen von kih hab ich auch :zufrieden:ds sie einfach schön sind.

näpfe hab ich nicht von denen, aber trotzdem inzwischen ausschließlich porzellan /steingut. finde ich persönlich einfach schöner, und die sachen sind schon recht robust.

(ok, einen brunnen hat das kleinchen geschrottet aber angedötschte näpfe gehen alle auf mein konto :verstummt:)

Ein Hallo an alle 🙂

ich bin eine "neue" und NOCH keine Katzen im Haus.
Meine Familie und ich wollen und auch aus dem Tierheim eine/zwei Katzen holen. Diese Geschichte hier hat mich sehr berührt und habe mich auch bis Seite 30 "durchgekämpft" *g*
Ein Forum ist wirklich etwas tolles.
Bin selber in einem Meerschweinchenforum "unterwegs".

Ob ich hier mal mit einmischen darf und auch Fragen stellen darf könnt ihr entscheiden.
Einen eigenen Thread zu eröffnen habe ich auch schon überlegt. Sagt es und dann könnt ihr mir vielleicht dort "Hilfestellung" geben.

Diese Geschichte hier und die Hilfe von so vielen geht mir sowas von ans Herz.
Vor allem bekommt man unterstützung.
Es gibt so viele unwissende Leute. Habe ich in meiner artgerechten Hamsterhaltung, sowie Meerschweinchenhaltung festgestellt.

Nun wage ich mich an das Thema Katzen heran und möchte es auch so gut wie möglich richtig machen. Wie eben auch Katzenneuling 28.

Bei uns ist bisher die Entscheidung: es gibt eine Katze aus dem Tierheim, am liebsten eine die lange dort sitzt oder auch behindert ist.
Da fangen schon die Umstimmigkeiten an! Dort sitzen viele Katzen die nur als Einzelkatze gehalten werden...

Mehr würde ich euch gerne erzählen.
Brauche die Entscheidung ob hier oder in einem neuen Thread. Obwohl ... hier ist es ja schon sehr voll *g*.

liebe Grüße
lollep