Zwei Sorgenkinder aus dem Tierheim aufnehmen?

• Themenstarter Themenstarter Katzenneuling28
  • Beginndatum Beginndatum
huhu,

mach doch einfach einen eigenen Thread unter "Vorbereitungen" auf....dann kann man dir ganz gezielt helfen und Fragen beantworten 🙂

A

Werbung

Mehr würde ich euch gerne erzählen.
Brauche die Entscheidung ob hier oder in einem neuen Thread. Obwohl ... hier ist es ja schon sehr voll *g*.
liebe Grüße
lollep

😎 richtig 😀

eigenes thema macht sicher sinn 🙂

Ja bitte Lollep, mach einen eigenen Thread. Dann kann man sich viel konzentrierter und besser mit deinen Fragen und Problemen beschäftigen. Das hier ist ausschließlich der Thread von Katzenneuling und ihren Katzen.

Trotzdem - herzlich willkommen. Im Forum wirst du viele Tipps und auch Hilfe finden. Und wenn du magst, auch die passenden Katzen für dich (und wenn du nicht aufpasst, direkt ein Katzenrudel *lach*).

Hallo Ihr,

hmh ... ich werde es mal in Erwägung ziehen. Weihnachten steht ja praktisch vor der Tür. 😎

Hallo lollep - ich denke auch, mit einem eigenen Thread bist Du besser bedient. Könnte ein, zwei Minuten dauern, bis Leute sich sonst durch alles gelesen haben und Deine Frage👎 mitbekommen. 😉
Aber soviel: Nimm keine alleine aus dem TH. Und viel Freude! 🙂

So, und hier einer aus der Serie "Neulich, bei den Siestavorbereitungen".

11754071vb.jpg

11754073fl.jpg

Lieben Gruß

Christiane

Toll das deine Kaemera wieder da ist.

So tolle Fotos von den "Panikschnuten". :pink-heart:

Huhu Christiane - bist du im Winterschlaf???

Werbung:
Wunderschöne entspannte Katzen

Wirklich wunderschöne Bilder!
Grüße, Angelika

Hallo Hexi und Martina,

nein, natürlich nicht - obwohl man langsam in Einmott-Stimmung kommt. 🙄

Danke, Angelika. 🙂

Ansonsten nicht viel los hier, abgesehen davon, dass ich Socke auf Rind-Diät gesetzt habe (sprich: keinerlei Rind). Damit entfällt zwar Animonda Carny, da doch tatsächlich ausnahmslos jede Sorte Rind enthält, wir kommen aber ganz gut über die Runden. 😉

Lieben Gruß

Christiane

Hallo Ihr Lieben,

nach längerem mal wieder: hier ist alles juht. Beweis anbei, bevor er eingeklagt wird. Ehrlich gesagt frage ich mich auch nach nunmehr 2 1/2 Jahren mit den Tieren manchmal immer noch, wie man bloß so viel schlafen kann????? 😛 🙂

Socke lässt ihr Fell einigermaßen in Ruhe, hat manchmal Putzanfälle, aber es hält sich in Grenzen. Auch Fellfetzen finde ich sehr, sehr selten, Stellen hat sie keine derzeit - die alten von vor einiger Zeit sind immer noch am Hochwachsen, sieht aber alles gut aus: alles dicht.
Ich füttere nach wie vor kein Rind. Vielleicht hängt es damit zusammen, vielleicht mit der seit einigen Wochen ruhigeren Wohnsitution. Ich glaube eher an letzteres. Wenn sie mal einen Putzanfall bekommt, habe ich das Gefühl, es kommt nun gerade aus alter Gewohnheit, dass sie dann nicht aufhört, sondern ein wenig übertreibt dabei. Sie lässt sich dann auch ganz gut davon abhalten (kraulen geht ja IMMER vor bei ihr - egal ob es sich um Fressen/Hunger oder eine Putzattacke handelt 😎 ).

Oh - und in letzter Zeit konnte ich mir zwei mal ein breites Grinsen nicht verkneifen. Einmal hat sie sich ihren schlimmsten Albtraum selbst beschert: Sie hat sich eingefangen. Ich hatte Übernachtungsbesuch und über ein Sofa ein Spannbettlaken gezogen. Das Sofa am nächsten Tag dann auf die Seite gelegt/gestellt mit Laken noch drüber. Sitze am nächsten Tag Schreibtisch und höre Ramentergeräusche von nebenan, ich dachte erst, sie spielen, aber dafür hörte es sich dann doch zu gleichmäßig an. Gehe rüber und sehe eine Beule unterm Laken. Eine Beule, die ganz offensichtlich - nicht panisch, aber doch mit einer gewissen Dringlichkeit und vor allem erfolglos - versucht, einen Ausgang zu finden. 🙄
Ich habe sie dann rausgelassen und musste echt lachen bei dem Blick, den sie mir geschenkt hat: Erstens die Erleichterung. Zweitens hat sie - in könnte drauf schwören - dankbar geguckt, sie hat genau verstanden, dass ich sie da gerade 'rausgerettet' habe. Und drittens mit so einem schrägen Blick immer zwischen mir und Sofa hin und her 'Was warn das fürn Scheiß, wieso kommt man da nicht wieder raus, rein gings doch auch?'. Ich war natürlich heilfroh, dass ich hier und sie da nicht über Stunden drunter/drin war. Dass keinerlei Spannbettlaken mehr auf Sofas bleiben, muss ich wohl nicht extra betonen. :stumm:
Und dann ist es neulich doch mal passiert, dass ich sie aus Versehen auf dem Balkon ausgesperrt habe. DER Blick war auch schön, als ich sie gesucht habe und sie simpel ruhig wartend hinter der Balkontür saß und mich durch die Scheibe angeguckt hat. Irgendwas zwischen Überraschung - ich vergesse sie doch sonst nie, einem leicht vorwurfsvollen 'Oih' und 'Wenn Du so nett wärst, mir aufzumachen bitte'.
Nunja. Das ist wohl der Preis, den wir zahlen dafür, dass sie inzwischen entspannt auf dem Balkon liegenbleibt, egal, was ich in der Küche mache oder ob ich die Tür bewege (den festen Liegeplatz in Sichthöhe, mit Decken und nach Sonne ausgerichtet 😉, den ich ihnen eingerichtet habe diesen Sommer, liebt erwartungsgemäß vor allem sie, Tris ist Freiluft ja nicht so wichtig).
Schade, dass die Draußentage langsam endgültig vorbei sind.

12023014xw.jpg

Das mal wieder von hier. Wirklich nicht viel los (muss aber auch nicht). 🙂

Lieben Gruß

Christiane

kuschelbilder ... schön!

und bei dem herbstanfang das einzig sinnvolle *seufz*

Werbung:
Schön zu lesen, dass Socke ihr Fell nun weitestgehend in Ruhe lässt. Und sie sehen alle beide wirklich zufrieden aus ... 🙂

Die Story mit dem Balkon ließ mich auch schmunzeln, weil wir so etwas ähnliches am Anfang mit Moritz auch hatten. Bevor er ungesicherten Freigang bekam durfte er nur auf die Terrasse - und normalerweise nur Abends so lange wir wach waren. Einmal hat mein Freund ihn frühs vor der Arbeit rausgelassen ... und dann draußen vergessen.
Als dann mein Wecker klingelte stand Moritz mit großen Augen vor der Terrassentür und hat sich sichtlich gefreut, wieder rein zu dürfen. 😎

Aber das mit dem Bettlaken las sich auch nett. Unser kleiner Wuggi liebt es ja unter dem Bettlaken rumzukriechen. Aber "steckengeblieben" ist er dabei noch nie.

Einen schönen Feiertag wünsche ich euch gemeinsam. 🙂

Hallo Ihr,

kuschelbilder ... schön!

und bei dem herbstanfang das einzig sinnvolle *seufz*

sehen wir genauso. Noch eins (von gestern, auch wenns so aussieht wie das vorher)

12065112oj.jpg

genau, bloß nicht zu viel los! - das sieht bei den beiden aber auch immer so gemütlich aus, dass man sich am liebsten dazulegen würde😉

Und wie oft ich das mache ... 🙄😀

*grins* Hörnchen - das war aber auch echt fies mit dem Laken. Der Gummizug hatte sich richtig einmal fest rumgelegt - was ja eigentlich auch der Sinn ist. Nur eben kein Ausgang mehr für neugierige Katzen mehr auf einmal. 🙄

Ein schönes Wochenende Euch, auch wenns schüttet wie aus Eimern. 🙂

Christiane

auf dem Balkon ausgeschlossen...

Ja das kennt unsere Line auch.
Sie war meinem Mann auf den Balkon gefolgt und er hat es nicht gemerkt.
Line hat dann versucht sich bemerkbar zu machen - wir haben sie nicht gehört, ist schließlich eine richtig gute Verglasung🙄
Aber die Hunde der Nachbarin haben sie gehört und haben Radau gemacht.
Die Nachbarin hat, da sich die Hunde nicht beruhigen ließen, bei uns angebimmelt 😀
Line hat dann ihr Taschengeld geplündert, als Dankeschön fürs Retten und hat uns Blumen kaufen lassen...

Fati hat gesagt.:
genau, bloß nicht zu viel los! - das sieht bei den beiden aber auch immer so gemütlich aus, dass man sich am liebsten dazulegen würde

Und wie oft ich das mache ...

schön, dass sie das gerne machen, bei mir gehen die Katzen ja immer aus dem Bett, wenn ich mich zulegen will🙄 die kuscheln lieber mit meiner Tochter (so ein gemeines Pack🙁🙁🙁🙁 so lange die in der Wohnung ist bin ich abgeschrieben🙄)
bzw. wenn sie dann kommen, dann schaffe ich es sie aus Versehen aus dem Bett zu schmeißen, weil ich gar nicht damit rechne, dass da dann doch mal wer liegt😳😳😳

Ein schönes Wochenende Euch, auch wenns schüttet wie aus Eimern. 🙂

auch dir ein schönes Wochenende

PS: hach mein 1000 Beitrag nach DREI JAHREN Forenanwesenheit, das schaffen andere schon im ersten Monat😉😉😉

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ja das kennt unsere Line auch.
Sie war meinem Mann auf den Balkon gefolgt und er hat es nicht gemerkt.
Line hat dann versucht sich bemerkbar zu machen - wir haben sie nicht gehört, ist schließlich eine richtig gute Verglasung🙄
Aber die Hunde der Nachbarin haben sie gehört und haben Radau gemacht.
Die Nachbarin hat, da sich die Hunde nicht beruhigen ließen, bei uns angebimmelt 😀
Line hat dann ihr Taschengeld geplündert, als Dankeschön fürs Retten und hat uns Blumen kaufen lassen...

Hehe - recht so. 😉
Der Blick ist dann echt zum piepen.

Susanne - meine lieeeeeeeeben es wenn ich mich dazulege. Dann ist man quasi erst 'komplett'. Okay - Tris freut sich so sehr, dass er gleich da auf der Decke liegenbleibt, wo er war. Was manchmal den Einstieg etwas erschwert. 😎

Na dann Glückwunsch zum hart erkämpften 1000. - und Dir auch ein schönes Wochenende. 🙂

Lieben Gruß

Christiane

haha, das mit dem spannbettuch ist lustig.... kenn ich das hier auch. in etwas abgewandelter form zwar, aber trotzdem.

leider hab ich hier beim bettenbeziehen gerne ein bis zwei assistenten 🙄 und ich warne auch eindringlich....

aber manchmal will das renitente volk einfach nicht hören. und dann sieht man diese beulen unterm lacken, die sich langsam hin und her bewegen, sozusagen über bande, denn haben sie ein ende erreicht, ändert sich die richtung 😀

das wetter ist wahrlich usselig - dann gibts eben wieder mehr kuschelbilder 😉

euch auch ein schönes WE 🙂

wie sieht´s aus an der panikschnuten- front?

Hallo,

wie sieht´s aus an der panikschnuten- front?

allgemeines Herbst-Geschnarche. 😎
Nee im Ernst: Nix los hier, alles gut *touchwood mehrfach!!*. Sockes Fell ist weiterhin dicht, sogar der Bauch sieht gut aus, ich finde weiterhin nur selten Büschel - zwar immer noch ab und an, aber übersichtlich - und überhaupt kratzt/leckt sie sich insgesamt und für ihre Verhältnisse sowieso wenig. Hipphipphurra! 🙂
Ein Versuch wäre, ihr mal einige Tage rindhaltiges Futter zu geben und sehen, ob es dann wieder mehr wird. Denn das ist ja das Einzige, was ich geändert habe - kein Rind. Es wäre natürlich interessant, herauszufinden, ob tatsächlich 'Rind sie juckt' oder es einfach ein Zufall ist - ich brings aber nicht übers Herz, sie diesem Experiment auszusetzen mit dem Risiko, dass dann die Leckerei wieder losgeht und ich wieder dunkelrote Pfötchen sehe, was damit ja immer einhergeht.
Von daher halte ich mal still, sie bekommt weiterhin alles an Futter wie jetzt (immer noch blöd wegen animonda carny, aber nun gut - sollen die doch wenigstens eine einzige Sorte machen, wo nicht Rind mit drin ist :grummel:) und hoffe, dass alles ruhig bleibt.
Allerdings habe ich ihr neulich im Vertrauen ans Herz gelegt, dass ich nun wirklich finde, dass es endgültig an der Zeit ist, dass wir doch das Hochnehmen mal üben. 😉 Wenn das auch noch hinhauen würde und ich den immer mal wieder auftauchenden Gedanken 'Mist, falls ich sie mal transportieren muss, muss ich ihr wieder dieses Teufelszeug geben vorher' auch noch ablegen könnte, wären wir noch einen Riesenschritt weiter.
Ansonsten: zwei ganz normale, total verschmuste Katzen. 🙂🙂🙂
Worüber ich mich allerdings nach wie vor - erstaunlicherweise - nicht beschweren kann ist, dass die beiden verfressen wären. Sie fressen, bis sie satt sind, fertig. Den Rest lassen sie konsequent stehen. Und haben beide eine gesunde Figur, würde ich sagen. Bzw. meinethalben könnte es bei allen beiden ein wenig mehr sein, aber vielleicht hab ich da einen schrägen Blick. Wenn ich von anderen Katzenmenschen höre, sollte ich ich jawohl darüber freuen, dass ich bei beiden nicht auf das Gewicht achten muss. Aber mir wärs fast lieber, sie würden mehr reinhauen, ich habe immer eher ein Auge darauf, dass sie nicht nach unten rutschen, als nach oben. Beide pingeln schon ganz gerne rum inzwischen und sogar Tris lässt immer mal was stehen, wenns ihm nicht schmeckt oder er meint, das hatten wir doch heute morgen schon. :aetschbaetsch1:

Lieben Gruß

Christiane