Hallo Ihr Lieben,
nach längerem mal wieder: hier ist alles juht. Beweis anbei, bevor er eingeklagt wird. Ehrlich gesagt frage ich mich auch nach nunmehr 2 1/2 Jahren mit den Tieren manchmal immer noch, wie man bloß so viel schlafen kann?????
😛 🙂
Socke lässt ihr Fell einigermaßen in Ruhe, hat manchmal Putzanfälle, aber es hält sich in Grenzen. Auch Fellfetzen finde ich sehr, sehr selten, Stellen hat sie keine derzeit - die alten von vor einiger Zeit sind immer noch am Hochwachsen, sieht aber alles gut aus: alles dicht.
Ich füttere nach wie vor kein Rind. Vielleicht hängt es damit zusammen, vielleicht mit der seit einigen Wochen ruhigeren Wohnsitution. Ich glaube eher an letzteres. Wenn sie mal einen Putzanfall bekommt, habe ich das Gefühl, es kommt nun gerade aus alter Gewohnheit, dass sie dann nicht aufhört, sondern ein wenig übertreibt dabei. Sie lässt sich dann auch ganz gut davon abhalten (kraulen geht ja IMMER vor bei ihr - egal ob es sich um Fressen/Hunger oder eine Putzattacke handelt
😎 ).
Oh - und in letzter Zeit konnte ich mir zwei mal ein breites Grinsen nicht verkneifen. Einmal hat sie sich ihren schlimmsten Albtraum selbst beschert: Sie hat sich eingefangen. Ich hatte Übernachtungsbesuch und über ein Sofa ein Spannbettlaken gezogen. Das Sofa am nächsten Tag dann auf die Seite gelegt/gestellt mit Laken noch drüber. Sitze am nächsten Tag Schreibtisch und höre Ramentergeräusche von nebenan, ich dachte erst, sie spielen, aber dafür hörte es sich dann doch zu gleichmäßig an. Gehe rüber und sehe eine Beule unterm Laken. Eine Beule, die ganz offensichtlich - nicht panisch, aber doch mit einer gewissen Dringlichkeit und vor allem erfolglos - versucht, einen Ausgang zu finden.
🙄
Ich habe sie dann rausgelassen und musste echt lachen bei dem Blick, den sie mir geschenkt hat: Erstens die Erleichterung. Zweitens hat sie - in könnte drauf schwören - dankbar geguckt, sie hat genau verstanden, dass ich sie da gerade 'rausgerettet' habe. Und drittens mit so einem schrägen Blick immer zwischen mir und Sofa hin und her 'Was warn das fürn Scheiß, wieso kommt man da nicht wieder raus, rein gings doch auch?'. Ich war natürlich heilfroh, dass ich hier und sie da nicht über Stunden drunter/drin war. Dass keinerlei Spannbettlaken mehr auf Sofas bleiben, muss ich wohl nicht extra betonen.
Und dann ist es neulich doch mal passiert, dass ich sie aus Versehen auf dem Balkon ausgesperrt habe. DER Blick war auch schön, als ich sie gesucht habe und sie simpel ruhig wartend hinter der Balkontür saß und mich durch die Scheibe angeguckt hat. Irgendwas zwischen Überraschung - ich vergesse sie doch sonst nie, einem leicht vorwurfsvollen 'Oih' und 'Wenn Du so nett wärst, mir aufzumachen bitte'.
Nunja. Das ist wohl der Preis, den wir zahlen dafür, dass sie inzwischen entspannt auf dem Balkon liegenbleibt, egal, was ich in der Küche mache oder ob ich die Tür bewege (den festen Liegeplatz in Sichthöhe, mit Decken und nach Sonne ausgerichtet
😉, den ich ihnen eingerichtet habe diesen Sommer, liebt erwartungsgemäß vor allem sie, Tris ist Freiluft ja nicht so wichtig).
Schade, dass die Draußentage langsam endgültig vorbei sind.
Das mal wieder von hier. Wirklich nicht viel los (muss aber auch nicht).
🙂
Lieben Gruß
Christiane