Ach wie schön, sind ja doch noch welche da - sogar nach so langer Zeit! (und nein - natürlich nicht dran gezweifelt, primula
😉 )
🙂
Da kannst du schon stolz auf dich sein.
Auf mich nicht - auf die Zwerge ja.
Der Knaller ist wirklich Socke. Sie ist inzwischen so entspannt, dass ich ja eine Zeitlang gemutmaßt habe, ob sie taub wird. Weil sich da GAR nichts mehr rührt, sogar wenn es laut ist. Wenn sie schläft, schläft sie, Punkt. Oh: Und sie schnarcht, na sagen wir: schorchelt. Dann weiß ich: totaler Tiefschlaf, nicht ansprechbar, da kann ich jetzt auch drüber wegkrabbeln, stört sie alles nicht.
Und manchmal sieht sie Geister oder meditiert - wir wissen es nicht. Dann guckt sie ewig lange hochinteressiert auf eine bestimmte Stelle oder einen Fleck und ist .. echt völlig weggetreten. Sie reagiert dann nicht mal auf Ansprache, auf Brührung nur "routinemäßig" und maximal mit einem kurzen Seitenblick auf einen.
Neulich ist hier auf dem Teppich ein Glas Wasser umgekippt, sie ist hingelaufen und hat sich geschlagene fünf Minuten völlig gebannt den Fleck angesehen. Oder sie hat auf dem Schrank gesessen und auf einmal etwas anscheinend Hochspannendes am anderen Ende des (sehr langen) Raumes entdeckt. Völlig weggetreten. Und ein wenig gruselig, weil wir uns dann fragen, was sie da um Himmels Willen beobachtet? Und sie guckt wirklich richtig, die Augen bewegen sich hin und her (was ja wirklich nur ist, wenn sie hochgradig aufmerksam ist), als ob sich dort etwas bewegt, ein Mal hat sie sogar typisch begrüßungs-gezwinkert, als ob dort jemand wäre. Da war aber nichts, auch kein Licht oder Spiegelung oder ähnliches. Vielleicht spukt's hier?
Überhaupt nicht wegzubekommen war sie mal von einem Glas voll Wasser, in dem sie so gespannt die Refklektionen beobachtet hat, als ob sie einen Thriller guckt. Tief in den Anblick meiner Küchenlampe versunken habe ich sie ja auch schon mehrmals gesehen. Wenn sie so abtaucht, grinsen wir immer und sagen "Das wars mal wieder. Socke ist in einer völlig anderen Welt". Na Gottseidank taucht sie daraus immer wieder hervor.
😉
Mein Katerchen wird sein Leben lang ein wachsames, aufmerksames Tier bleiben, das keine schnellen Bewegungen oder Unruhe mag und Fremde nicht an sich heranlässt. Aber ich denke, es geht ihm gut so wie es alles ist und er fordert seine genießerischen Kraulorgien regelmäßig und vehement ein. Und ja, wenn wir hier unter uns sind, liegt er genau so und noch entspannter (am meisten liebe ich bei ihm den Kopfdreher beim Schlafen, wenn die Zähne nach oben zeigen
😀) herum und ist auch nicht mehr schnell aus der Fassung zu bringen.
😎
Noch mal ganz schöne Feiertage Euch allen natürlich mitsamt Tieren!
🙂