Zwei Sorgenkinder aus dem Tierheim aufnehmen?

  • Themenstarter Themenstarter Katzenneuling28
  • Beginndatum Beginndatum
Hi Christiane,

schön, wieder mal wieder von dir und den beiden Hübschen zu lesen. :pink-heart: Es freut mich, dass es euch gut geht. Und es wäre doch so schön, auch wieder ein paar Bilder zu bekommen. *flöt* 🙂

🙂 Kommen bald wieder, versprochen! 🙂
 
A

Werbung

Hallo Ihr,

passend zu Weihnachten darf ich stolz und überaus glücklich verkünden das schönste Weihnachtsgeschenk überhaupt: Nach gut fünfeinhalb Jahren (5 1/2 Jahren!) ist Socke's Bauch endgültig blickdicht mit Fell bewachsen.
Leider schlechte Fotos, da meine Kleene ja gerne sofort anfängt rumzuzappeln, wenn die Kamera draußen ist, von daher nur mit Handy aufgenommen.

23997797yf.jpg


23997798nl.jpg


23997800yk.jpg


23997801ve.jpg


Ja, unglaublich. So lange hat es gedauert. Aber das Ziel und der Wunsch, den ich/wir seit April 2010 hatte/n, ist seit nunmehr ungefähr drei, vier, fünf Monaten stabil: Sockes Bauch ist weiß und hat Fell.
RICHTIGES ECHTES FELL!!!! Eine rundum zugewachsene Fellkatze! 😀

Was hat dazu geführt über diese lange, lange Zeit?
Gutes Futter, mit dem wir inzwischen sehr gut fahren (überwiegend Frischfleisch Huhn, Pute, Hirsch, Känguru, dazu maximal 5-20 % Dosenfutter und hier nur Monoproteine, also sortenreines Futter ohne Beimischungen wie Getreide, Zucker oder ähnlichem Schrott (Ropocat).
RUHE! Meine Kleine ist völlig tiefenentspannt und sogar neugierig auf fremde Menschen. Neulich hatte ich Besuch und sie hat sich extra von ihrem Liegeplatz (schlafen tut sie meist mit im Bett) auf dem Schrank herunter bequemt, um die ihr Fremden zu begrüßen. (Reaktion: "Die ist ja süß! DIE ist ja kraulig!") 😀 🙂
Natürlich unser Gekraule ohne Ende hier über Jahre und:
Zeit. Zeit. Zeit. Zeit. Zeit. Zeit. Zeit.

Ich bin sehr glücklich. 🙂
Es ist natürlich nach wie vor so, dass sie einfach eine sensible "Kratzmaus" ist. Ich finde nach wie vor ab und an Fellbüschel und sie kratzt sich oft, aber davon fast ausschließlich (nur noch) derart gelangweilt-gewohnheitsmäßig-lässig, dass wir oft lachen müssen, wenn sie ihren Fuß mal wieder mitten in der Luft vergisst. Die Neigung zum (im Gegensatz zum Kater) leicht übertriebenen sich Kratzen und Putzen wird sie nie verlieren. Aber sie ist eine wohlgenährte Katze, tiefenentspannt, freundlich, neugierig und mit rundum dichtem glänzendem Fell.

Derweil in Katerhausen:

23997799sr.jpg


🙂

Liebe Grüße und eine schöne Weihnachtszeit (an die, die hier überhaupt noch sind und lesen nach so langer Zeit)!

Christiane
 
Zuletzt bearbeitet:
Na klar, du bist immer noch im Abo. Ich freue mich mit dir. Zwei wunderschöne Katzen.

Ich wünsche euch allen auch ein friedliches und erholsames Weihnachtsfest.
 
ja ich lese auch noch mit, euch allen ein schönes weihnachtsfest:pink-heart:
 
Hallo Ihr,
passend zu Weihnachten darf ich stolz und überaus glücklich verkünden das schönste Weihnachtsgeschenk überhaupt: Nach gut fünfeinhalb Jahren (5 1/2 Jahren!) ist Socke's Bauch endgültig blickdicht mit Fell bewachsen.
Natürlich unser Gekraule ohne Ende hier über Jahre und:
Zeit. Zeit. Zeit. Zeit. Zeit. Zeit. Zeit.
Aber sie ist eine wohlgenährte Katze, tiefenentspannt, freundlich, neugierig und mit rundum dichtem glänzendem Fell.


Ich gratuliere euch und vorallem der Süßen. :pink-heart::pink-heart::pink-heart: Du schreibst es genau richtig - ZEIT ist das Zauberwort. Und Geduld. Und vorallem freu mich, dass sie nun auch insgesamt viel entspannter ist. :pink-heart:

Liebe Grüße und eine schöne Weihnachtszeit (an die, die hier überhaupt noch sind und lesen nach so langer Zeit)!
Christiane

Na aber sicher. :hmm::grin:
 
Auch ich les hier immer noch mit. Schöne Nachrichten, Christine. Euch allen eine frohe Weihnachtszeit
 
Werbung:
Wie kannst du nur an deiner Fan-Gemeinde zweifeln...
und das ist ein tooootal süsses Flauschebauchi :pink-heart::pink-heart:
 
Natürlich wird hier mit gelesen und sich mit gefreut.
Die Süße sieht echt bezaubernd aus. Und dass sie nun Fremden gegenüber so neugierig aufgeschlossen ist, ist wirklich eine tolle Entwicklung.
Da kannst du schon stolz auf dich sein. :zufrieden:

Danke auch für das Bild von Tris. Wie niedlich entspannt er da liegt. :pink-heart:

Da kann Weihnachten doch mit einem guten Gefühl kommen. 🙂
 
Eine tolle Entwicklung, Christiane :pink-heart:
 
Ach wie schön, sind ja doch noch welche da - sogar nach so langer Zeit! (und nein - natürlich nicht dran gezweifelt, primula 😉 ) 🙂

Da kannst du schon stolz auf dich sein. :zufrieden:

Auf mich nicht - auf die Zwerge ja. :zufrieden:

Der Knaller ist wirklich Socke. Sie ist inzwischen so entspannt, dass ich ja eine Zeitlang gemutmaßt habe, ob sie taub wird. Weil sich da GAR nichts mehr rührt, sogar wenn es laut ist. Wenn sie schläft, schläft sie, Punkt. Oh: Und sie schnarcht, na sagen wir: schorchelt. Dann weiß ich: totaler Tiefschlaf, nicht ansprechbar, da kann ich jetzt auch drüber wegkrabbeln, stört sie alles nicht.
Und manchmal sieht sie Geister oder meditiert - wir wissen es nicht. Dann guckt sie ewig lange hochinteressiert auf eine bestimmte Stelle oder einen Fleck und ist .. echt völlig weggetreten. Sie reagiert dann nicht mal auf Ansprache, auf Brührung nur "routinemäßig" und maximal mit einem kurzen Seitenblick auf einen.
Neulich ist hier auf dem Teppich ein Glas Wasser umgekippt, sie ist hingelaufen und hat sich geschlagene fünf Minuten völlig gebannt den Fleck angesehen. Oder sie hat auf dem Schrank gesessen und auf einmal etwas anscheinend Hochspannendes am anderen Ende des (sehr langen) Raumes entdeckt. Völlig weggetreten. Und ein wenig gruselig, weil wir uns dann fragen, was sie da um Himmels Willen beobachtet? Und sie guckt wirklich richtig, die Augen bewegen sich hin und her (was ja wirklich nur ist, wenn sie hochgradig aufmerksam ist), als ob sich dort etwas bewegt, ein Mal hat sie sogar typisch begrüßungs-gezwinkert, als ob dort jemand wäre. Da war aber nichts, auch kein Licht oder Spiegelung oder ähnliches. Vielleicht spukt's hier? :verstummt:
Überhaupt nicht wegzubekommen war sie mal von einem Glas voll Wasser, in dem sie so gespannt die Refklektionen beobachtet hat, als ob sie einen Thriller guckt. Tief in den Anblick meiner Küchenlampe versunken habe ich sie ja auch schon mehrmals gesehen. Wenn sie so abtaucht, grinsen wir immer und sagen "Das wars mal wieder. Socke ist in einer völlig anderen Welt". Na Gottseidank taucht sie daraus immer wieder hervor. 😉

Mein Katerchen wird sein Leben lang ein wachsames, aufmerksames Tier bleiben, das keine schnellen Bewegungen oder Unruhe mag und Fremde nicht an sich heranlässt. Aber ich denke, es geht ihm gut so wie es alles ist und er fordert seine genießerischen Kraulorgien regelmäßig und vehement ein. Und ja, wenn wir hier unter uns sind, liegt er genau so und noch entspannter (am meisten liebe ich bei ihm den Kopfdreher beim Schlafen, wenn die Zähne nach oben zeigen 😀) herum und ist auch nicht mehr schnell aus der Fassung zu bringen. 😎

Noch mal ganz schöne Feiertage Euch allen natürlich mitsamt Tieren! 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ihr Lieben (die nach so langer Zeit noch hier sind und mitlesen),

am Dienstag habe ich es nicht geschafft, aber natürlich das Datum nicht vergessen, auch wenn die beiden wenig beeindruckt schienen von meinen Glückwünschen: Am 26.4.2016 waren es 6 Jahre! 🙂🙂

Und hier zwei Fotos meiner Problemtiere von heute morgen, wie ich sie beim Aufstehen vorgefunden habe und typischerweise vorfinde morgens - beide auf ihren Lieblingsschlafplätzen.

25398350ha.jpg


25398351es.jpg


Liebe Grüße

Christiane

PS: Heute ist außerdem Tris' offizieller Geburtstag: Auch schon 11 Jahre, der Herr. 🙂
 
Werbung:
😱 meine güte, wie die zeit rennt...


ich seh schon, probleme über probleme 😛😀

alles jute zum burzeltag, der herr :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
Wenn es mal was zu lesen gibt - lese ich gern weiterhin mit. :aetschbaetsch1:

Und genau so gerne wie Lesen bestaune ich die wunderschönen Ex-Schüchterline auf Fotos. :pink-heart:

Herzlichen Glückwunsch euch allen dreien - zum Jubiläum und auch Tris zum Geburtstag. :muhaha:
Schon 11 Jahre - die Zeit vergeht. :wow:

Ich wünsche euch noch einmal mindestens genau so lange. :zufrieden:
 
Na klar, Martina 😉:zufrieden:

... aber ich habe gerade festgestellt, dass ich mich geirrt habe und das schon seit Jahren!? Tris war fünf (laut Aussage), als ich ihn kennengelernt habe, sein Geburtstag am 1. Mai, also müsste er - wenn die Daten denn überhaupt stimmen, bei Socke schwankten die Angaben damals ja auch zwischen 8 und 10 Jahre alt - 2010 direkt nach seiner Ankunft hier 6 geworden sein, also ist er jetzt 12 geworden!?
Naja. Hat noch niemandem geschadet, ihn/sie jünger zu machen. Er wird's mir nachsehen. Sagen wir einfach: Er ist im besten Alter. 😉
 
Werbung:
Haaach 🙂

Wenn ein Thread so alt ist und soo viele Seiten hat, aber auch einen spannenden Titel hat, dann wünschte ich immer, das irgendwo für Leute, die mit knapp 400 seiten überfordert wären (ICH 😉 )eine kurze zusammenfassung gäbe, wieso sorgenkinder und wie es sich verbessert hat 🙂
 
Haaach 🙂

Wenn ein Thread so alt ist und soo viele Seiten hat, aber auch einen spannenden Titel hat, dann wünschte ich immer, das irgendwo für Leute, die mit knapp 400 seiten überfordert wären (ICH 😉 )eine kurze zusammenfassung gäbe, wieso sorgenkinder und wie es sich verbessert hat 🙂

🙂

Dann lies Dir doch nur den aller-, allerersten Post durch und sieh Dir die Bilder vom letzten 6 (Jesses, kanns selber kaum glauben) Jahre später an.

Das IST die Zusammenfassung (meine ich ernst).
Details dann bei Interesse auf den unglaublichen 400 Seiten dazwischen. 🙂

Lieben Gruß

Christiane
 
Die Zusammenfassung ist "Ende gut - alles gut!" 😉

Aber das tolle ist die Entwicklung, die dazwischen liegt. 😛 In diesem Falle eine ganz spannende und unglaubliche Entwicklung. :zufrieden:
 
ja ja... Christiane, der Hundemensch... 😀
Schön, dass es euch so gut geht!
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
13
Aufrufe
10K
Slimmys Frauli
Slimmys Frauli
Mafiakuchen
Antworten
85
Aufrufe
13K
Irm
Irm
H
Antworten
20
Aufrufe
9K
MinnieKermit
MinnieKermit
T
Antworten
4
Aufrufe
2K
Maggie
Maggie
Catslove1
Antworten
13
Aufrufe
336
Myma
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben