Zwei Sorgenkinder aus dem Tierheim aufnehmen?

• Themenstarter Themenstarter Katzenneuling28
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Zur Wohnungserkundung nur soviel: Zuuuuuuuuuuuuuuuuuu schön!!! 🙂😳😀😛😀🙂

super!
und wo sind die Fotos???!?

😉😀
gehe jetzt auch schlafen

lg,

Ich schließe mich da mal Annette an: Bülder? 🙄

zur Not würde ich auch ne sehr ausführliche Beschreibung nehmen...

😀😀
lg,

😛 Man kann nicht gucken und Fotos machen gleichzeitig. 😛
Und wir wollten sie nicht mit Blitzen nerven (hätten wir gebraucht).

Tristan war überraschend selbstbewusst und hochneugierig und musste sich sofort alles angucken. Und damit ist er noch laaaange nicht fertig (große Wohnung wie gesagt). 🙂

Erst waren sie bei meinem Mann im Zimmer, hatte sich so ergeben, dass seine Tür offenblieb und meine noch nicht nach dem Füttern.

Wir waren alle im Katzenzimmer. Socke hat zuerst entdeckt, dass eine Tür offenstand und ist immer mal 'verdächtig unauffällig' für 2-3 Minuten verschwunden und dann wiedergekommen. Ich konnte sie regelrecht leise for sich hinpfeifen hören. Irgendwann ist Tristan mitgegangen und beide waren: weg. 😀
Tja, da saßen dann mein Mann und ich auf einmal alleine und zurückgelassen im Katzenzimmer. Büschn bescheuert kommt man sich ja vor, in nem verwaisten Zimmer vor ner angekauten Stoffmaus zu sitzen. Also sind wir ihnen hinterhergezogen.
Sie schienen etwas konsterniert, als wir dann plötzlich dort auf dem Sofa saßen. Wahrscheinlich denken sie inzwischen, uns gibt es fünfzigfach geklont und wir tauchen einfach überall auf. 😀

Beide haben ganz unterschiedliche Arten, mit dem 'Neuen' umzugehen - das trifft sich wieder mit dem, was wir bis jetzt von ihnen kennen: Socke hat sich erstmal unters Gästebett gesetzt und ewig lange nur...geguckt. Tristan hat sofort alles erkundet, ist im ganzen Raum rumspaziert und hat alles inspiziert - auch direkt vor unserer Nase. Jede Faser ein unglaublich neugieriger (aber entspannter) Kater. 🙂
Socke lief 1-2 mal von Bett in den Flur und wieder zurück und ... hat dann erstmal ferngesehen. Das bewegte Bild (das Tris überhaupt nicht bemerkt zu haben schien) hat sie mächtig fasziniert. 😀
Dann lief sie auf den Flur, hat sich im Spiegel angesehen und gemaunzt. Zum ersten mal so, dass wir beide gesagt haben: Sie ruft. Hat Tris auch begriffen und ist dann hin. Aber seine Neugierde war größer, er kam immer wieder rein, sie schielte immer wieder um die Ecke.

Dann musste mein Mann schlafen gehen und ich bin in mein Zimmer und hab die Tür offengelassen. Innerhalb von 30 Sekunden hatte ich auch hier zwei neugierige Tiere zu Gast. 😀 Hier hat sich auch Socke richtig umgesehen und gar nicht erst mit ewig lange sitzen und gucken aufgehalten.
Ich kann verstehen wieso: Mein Zimmer ist sehr groß, da fühlt sie sich sicherer, sie mag sichtlich keine engen Räume (kein Wunder nach 2 1/2 Jahren Käfig). Er fühlt sich sicherer, wenn es möglichst viele Versteckmöglichkeiten gibt (wie bei meinem Mann im Raum).

Ist ja kaum etwas spannender zu beobachten als zwei toooooooootal neugierige, aber entspannte Tiere, die sich in der Bude breitmachen und alles angucken. 🙂

Ähm.... ich habe ja einen Verdacht, welcher Ort der Lieblingsplatz bei mir werden könnte: Sie hat ziemlich schnell mein Aquarium entdeckt und auch hier wieder: Katzen-TV. Sie war nur sichtlich irritiert, dass sich doch da eindeutig was bewegt, sich das aber nicht fangen lässt. 🙄
Irgendwann haben sie gemeinsam auf meinem Aquarium gesessen und ich war zum ersten mal froh, dass sie (noch) nicht so schwer sind. 😉
Nach einer halben Stunde/Stunde habe ich sie dann vor die Tür gesetzt, es war inzwischen wirklich spät geworden und ich wollte nicht mit offener Tür schlafen.
Mein Mann hat seine Tür aber offengelassen und wurde heute morgen um Viertel vor Sechs geweckt: Von zwei spielenden Katzen in seinem Zimmer, die dabei ein ziemliches Getrappel veranstaltet haben. 🙂

Ach, das wollte ich die ganze Zeit schon immer schreiben: Immer, wenn Socke und Tristan sich mal irgendwo begegnen und sie haben sich länger nicht gesehen (weil beide auf 'Streife' waren z.B.), schießen sie aufeinander zu und streicheln umeinander herum und dann gurrt sie. Wie eine Taube. Mir war nicht klar, dass Katzen sich wie Vögel anhören können. *lach*

Fotos folgen. Versprochen, jetzt muss ich aber was für meinen Lebensunterhalt machen. 🙂

LG
Christiane

Werbung:
soooo schöööööööön!!!

Ui das hört sich ja super an, ich freu mich so für euch :yeah:

Und zum Thema gurren, wir haben auch ziemlich blöd geguckt als Kelly das erstemal wie ein Täubchen gegurrt hat 😀 also Kelly macht es meistens wenn man sie überraschend streichelt und wenn sie sich Freut, ergibt bei gleichzeitigem Maunzen noch sehr schon Kombinationen 🙄

lg aus Duisburg

Ach herrlich, da wäre ich zu gerne dabei gewesen :pink-heart:

Und zum Thema gurren, wir haben auch ziemlich blöd geguckt als Kelly das erstemal wie ein Täubchen gegurrt hat 😀 also Kelly macht es meistens wenn man sie überraschend streichelt und wenn sie sich Freut, ergibt bei gleichzeitigem Maunzen noch sehr schon Kombinationen 🙄

🙂🙂 Ja, wirklich witziges Geräusch, traut man ihnen gar nicht zu! Ich weiß ja schon nicht, wie sie das mit dem Schnurren hinbekommen, aber dann auch noch Gurren?! Hört sich wirklich an wie ne Taube. Hab natürlich gleich im Internet geguckt und gefunden, was ich mir schon dachte: dass das halt ne freundliche Begrüßung ist - genauso sieht es ja auch aus.

Werbung:
Ja traut man ihnen echt nicht zu *gg* bin auch so ein bekehrter "Hundemensch" und hab erst seit einem dreiviertel Jahr Katzen zu tun, diese Tiere erstaunen einen immer wieder. 🙄

(Mittlerweile bin ich meinem Gefühl nach ein Hundeundkatzenmensch 😀 )

lg aus Duisburg

(Mittlerweile bin ich meinem Gefühl nach ein Hundeundkatzenmensch 😀 )

Tristan kommt mir mit seiner Art entgegen. Ich schwörs: Irgendwo hat sich in seiner Familie ein Hund dazwischengemischt. Habe ja schon häufiger gesagt, dass er liegt wie ein Hund, ganz nonchalant den Kopf auf einer überkreuzten Vorderpfote. Außerdem beißt er wie ein Rottweiler. 🙄

Und ich habe vor ein paar Tagen etwas gekauft, von dem ich vor zwei Monaten noch geschworen hätte, dass bei mir sowas niiiiiiiiiiiiiie in den Einkaufskorb kommt: Katzenspielzeug. *räusper* So eine Miniangel mit nem Federpuschel an einer Leine.

Das haben wir gestern mal angetestet bei ihnen. War ein voller Erfolg.
Und das Teil hat genau 20 Minuten gehalten, dann war es hin.
Tristan fängt es nämlich nicht nur, sondern er beißt dann auch richtig rein. Und zwar fest!!! Und fängt an, rückwärts springend es wegzuziehen.
War ein schönes Bild: Tristan am einen Ende der Leine, mein Mann am anderen Ende, der Kater richtig mit Kraft am ziehen und rückwärts hoppelnd.
Wie ein spielender Hund!

Die Szene erinnerte mich entfernt an den weißen Hai. Die Stelle wo ein gut gelaunter Mann angelt und sich freut, dass was angebissen hat und auf einmal wird er zack über Bord gezogen. 🙂

Naja, dieses Geziehe hat das Teil nur sehr kurz mitgemacht, dann war der Federpuschel ab und wurde von Tris fachgerechter zerlegt als von nem Metzger mit Meisterdiplom. Der kann ja zubeißen.... 😱

Ich hab das Gefühl das mit den Federwedeln zerbeißen ist son Katerding *g*
unser im Jannuar verstorbener Momo hat seine Federwedel auch Federloß hinterlassen, der hat da auch immer alles an Federn weggebissen. Und unser neuer Kater Teddy hat mittlerweile schon einige Bällchen zerkaut.

😀

Dann hol dir mal Baldriankissen..... DA geht dann RICHTIG die Luzie ab 😀 😀 😀

Hach - bei deinem Bericht hab ich das Lächeln einfach nicht aus dem Gesicht gekriegt *hachseufzschööön*.... ich würd das an deiner Stelle auch mal dem TH zukommen lassen - so von wegen "scheue, bissige Katzen, die keinen Menschenkontakt hatten oder suchen....". 😎

Darf ich übrigens mal fragen, was du so Beruflich machst - oder hab ich das irgendwo überlesen??

Und JA - Aquarien SIND eindeutige Lieblingsplätze. Aus zwei Gründen: 1. schön warmes Plätzchen (daher unbedingt Abdeckhaube verstärken und sichern) und 2. bestes Katzenfernsehen überhaupt 😀 😀 (und wenn du nicht aufpasst auch Quelle von kleinen Mitternachtsimbissen *grins*)

Tristan fängt es nämlich nicht nur, sondern er beißt dann auch richtig rein. Und zwar fest!!! Und fängt an, rückwärts springend es wegzuziehen.
QUOTE]

Das muss eindeutig ein Katerding sein. Bei meinem Eddi lasse ich die Angel los, wobei er dann Stolz wie Oskar und erhoben Schwanz mit der Feder im Mund die Angel hinter sich herzieht den Raum verlässt. Nach ca 2 Minuten legt er die Feder wieder vor meinen Füssen und das Spiel kann von neuem beginnen. Bei Gismo ist es so, das er alles sehr beissen muss, egal ob es Pappe, Feder oder Stoffmäuse sind.

Was ich immer schön finde (und das können hier sicherlich viel bestätigen ) ist , wenn man nachhause kommt, die Türe öffnet und dich gleich deine Zwei begrüssen . Da ist bei mir der ganzen Stress von Tag wie weggeblasen. 🙂

Werbung:
wurde von Tris fachgerechter zerlegt als von nem Metzger mit Meisterdiplom. Der kann ja zubeißen.... 😱
Gib ihn doch mal Küken. Und dann geh in Deckung. 😀

Ich wundere mich aber doch .. vor allem nach dem Bericht über die Wohnungsinspektion.
Wieso hast du denn nicht den urpsrünglich gedachten Kater genommen (dieser sehr scheuen Angstkater), sondern diesen? Oder wann hast du die Kater ausgetauscht? Hab ich wohl überlesen.
😉

Zuletzt bearbeitet:
Is ja beruhigend, mirtai und jasmine. Dann sind's wohl die Hormone.... 😉😛

Dann hol dir mal Baldriankissen..... DA geht dann RICHTIG die Luzie ab 😀 😀 😀

und

Gib ihn doch mal Küken. Und dann geh in Deckung. 😀

Ich hab's ja schon mal gesagt: Ich habe dieses Forum sofort für die vielen gut gemeinten und nützlichen Tips schätzen gelernt. 😀 😛 😀

Ich bin Freiberuflerin, Hexi. Das macht das mit der Arbeitsmoral und Selbstdisziplin auch nicht grad einfacher, seit die hier wohnen. Mir tritt einfach niemand in den Hintern. 🙂
Aquarium dürfte kein Problem sein - den Deckel bekomm sogar ich kaum ab. Und er hat sich zwar ein wenig gewölbt als sie zu zweit drauf saßen, aber das Gewicht müsste er locker halten.

Wieso hast du denn nicht den urpsrünglich gedachten Kater genommen (dieser sehr scheuen Angstkater), sondern diesen?

Den anderen haben wir reklamiert, aber: shhhhht. 😉

ich sitz ja jedes Mal mit einem noch breiteren Grinsen vor dem Rechner, wenn ich in diesen Thread gucke. Bald bin ich einmal rum... 😀
Wie sieht es denn mittlerweile so allgemein an der (von Männe selbstverständlich lückenlos recherchierten) Barf-Front aus?

Klingt alles richtig gut Christiane.
Habt ihr ganz toll gemacht!!!!!!!!!!!!!!!
Wirst sehen aus den "Schissern" werden noch "Pattex - Miezen.

Du kannst da soooo schön beschreiben..., so dass ich auch täglich in den Fred gucke😀

Viele liebe Grüße