Zwei Sorgenkinder aus dem Tierheim aufnehmen?

• Themenstarter Themenstarter Katzenneuling28
  • Beginndatum Beginndatum
Da muß ich dir widersprechen. Die beiden sind ja noch recht dünn und nicht so gut beinander, deshalb stecken sie eine solche Sedierung nicht so gut weg wie ein kräftigeres Tier und brauchen deshalb wesentlich länger, um wieder wach zu werden. Diese Erfahrung habe ich auch bei meiner Minka gemacht, die ja auch sehr zart ist. Sie brauchte zum Aufwachen nach der Zahn-OP wesentlich länger als ein paar Tage später Sisi, die schon ein ziemlicher Brocken ist.

hmmm na denn kommts auf die Mieze an ^^ Meine Jule ist auch ne ganz zarte und war nach 4 Std fit 🙂

Aber ich denke die 4 machen das schon richtig, wir können das von hier aus ja eh nicht beurteilen weil wir nur lesen können wie es den Miezis geht und sie LEIDER nicht sehen :yeah::aetschbaetsch2:

A

Werbung

Hi Ihr 🙂

flöhe🙄 dann hat aber dein flohdetektor nicht gefunzt, oder?🙄

*räusper* Versagt auf ganzer Linie. Und das nach meiner Tönespuckerei. Tjaja...Hochmut kommt eben vor dem Fall. 😉 😀
Vielleicht liegts an meinem Alter und Flöhe mögen mich nicht mehr. Find ich jetzt aber nicht sooooo schlimm als Entdeckung. Sie ist ja jetzt ein besserer Messgrad als ich, ich hoffe aber jawohl, dass wir dieses Rumgekratze NIEEEE wieder sehen müssen.

p.s. und denkt dran, hier sind alle fotosüchtig😀

Die werden kommen, versprochen. 😉

Tristan ist seit 11 Uhr auch aus seiner Box und im Katzenzimmer. Ich war nicht dabei (mein Mann hat ihn allein rausgelassen, ich musste arbeiten, wie überaus lästig 😛).
Er hat auch gleich erstmal richtig viel Wasser gesoffen. Recht so.
Beide haben schon eine Kleinigkeit gefressen.
Nun (bin grad nach Hause gekommen) ist ja Siestazeit. Sie liegt oben in der Höhle, er zum ersten mal überhaupt unten in 'ihrer' Katzenrolle in einer ebenerdigen Höhle, von der aus man ihn nicht sehen kann und er uns nicht. Auch das verdenke ich ihm nicht. Wenn er vorerst keinen Bock hat, auch nur eine einzige menschliche Nase zu sehen, hat er dafür echt mein vollstes Verständnis.

*Nachtrag 30 Minuten später*: ich habe mich mal zu ihnen gesetzt, beide sind daraufhin raus- bzw. runtergekommen und sitzen jetzt auf der Heizung und Fensterbank. Sehen noch ganz schön müde aus - Tristan fallen ständig die Augen zu. Sogar im Stehen. 😱 Aber sie sind nicht taumelig, auch wenn Tris's Sprung auf die Fensterbank noch etwas ... vorsichtig wirkte.

Um 10 Uhr hat noch mal der TA angerufen, um sich nach den beiden zu erkundigen. Er meinte, dass - warum auch immer - gerade die sehr panischen Tiere länger brauchen, um aus der Narkose richtig wieder aufzuwachen (mal abgesehen davon, dass er eine größere Dröhnung bekommen hat).
Aber sieht alles so aus, als ob die beiden - zumindest körperlich - alles ganz prima weggesteckt haben.

Ob sie's uns krumm nehmen werden wir ja sehen.

Aber jetzt mal ganz im Ernst: Aus ihrer Sicht müssen die beiden doch denken, mein Mann und ich ticken nicht ganz richtig!!!
Erst holen wir sie hierher, machen einen auf total nett, geben ihnen echt geiles Futter. Dann nach einer Woche und ständig zunehmender Zutraulichkeit ihrerseits trennen wir sie auf einmal nem miesen Trick, er in den Flur und sie ins Katzenzimmer und mein Mann stürzt sich aus dem Nichts heraus auf ihn.
Nachdem Tris das bravourös mit einem beherzten Biss abwiegelt, tun wir Zweibeiner so als ob nix gewesen wäre und sie bekommen wieder nette Worte und gutes Futter. Am nächsten Tag locken wir sie wieder mit demselben blöden Trick in den Flur und versperren ihnen den Rückweg ins Katzenzimmer. Und dann kommen zwei weitere Zweibeiner, es bricht die Hölle los, sie wehren sich tapferst und ... wissen plötzlich nix mehr. Er wacht auf mit nem Schädel und sie mit ner blutigen Schnute. Und nun tun wir wieder so, als ob nix wäre.

Ich konnte ihre Unterhaltung gestern Nachmittag regelrecht hören, als sie beide angstvoll in unserem Flurschrank saßen.
"Verdammt....jetzt ist es sicher. Wir müssen uns mit dem Gedanken anfreunden, dass wir von zwei komplett Wahnsinnigen mitgenommen wurden. Man hört ja immer wieder davon, nun hat es uns erwischt. Die beiden sind definitiv Psychopathen". 😉

Beim TH werde ich mich durchaus noch mal melden. *flöt-und-durchlad*
Im Vertrag steht, dass sie Struvit hat + eine Flohspeichel- und Milbenallergie. Bei ihm steht, dass er ohne Abschlussuntersuchung entlassen wird.
Das stimmt ja soweit. Interessant ist, was da nicht steht. Zum Beispiel: Wir entlassen die Katze übrigens verfloht und ohne Untersuchung der Zähne.

LG
Christiane

Hallo Christiane,

eine tolle Entscheidung und wunderhübsche Tiere. Ich möchte darum wetten, dass Du das nicht bereeuen wirst und dazu von den beiden Süßen noch überrascht wirst. Es kommt immer alles anders als man denkt. Ich habe gerade am 2. Mai 2 Kater aus dem Tierheim geholt. Fundtiere im Ursprung und für 1 Woche vermittelt und dann zurück gegeben, und zwar aus den Gründen, zu aktiv und der andere zu anhänglich. Ich war schon ziemlich gespannt, wie meine Wohnung aussehen wird, als ich den ersten Tag nach der Arbeit nach Hause kam.... Aktiv ist was anderes, Schlafen, schlafen und nochmals schlafen ist hier die Variante. Beide sind schmusig und anhänglich bis zu einem gewissen Grad. Von ängstlich und mistrausisch war auch nichts zu bemerken. Beide Kater sind wie ausgewechselt. Natürlich werden sie noch eine Zeit brauchen um sich einzugewöhnen um jeden Raum in ihren Beschlag zu nehmen und sich 100 % sicher zu bewegen. Aber ich merke meinen Tieren an, dass sie mir danken und von Minute zu Minute entspannter werden (wie in einem anderen Treat geschrieben, dachte ich schon vor lauter Entspannung, dass es meinem Stiffler an etwas fehlt und war schon beim TA, aber außer Gelassenheit ist dort nix). Ich wünsche Dir unglaublich viel Spaß mit den beiden und sie werden Dir alles zurück geben, da bin ich mir sicher. Und Du hast mir von der Seele geredet, wie Du beschreibst, was Du dir alles für Gedanken gemacht hast, bevor Du den Schritt zu einer langen Verantwortung gegangen bist. Super!
Finde es übrigends unmöglich, dass Dich das TH unter Druck gesetzt hat. Hier in Berlin waren die spitze und haben mich bekräftigt gründlich nach zu denken und ich habe sogar erlebt, dass sie einer Frau verweigert haben eine Katze so mir nichts dir nichts mitzunehmen, weil sie sie nicht für geeignet hielten.
So leid es mir um jede einzelne Katze (oder jedem Tier generell) tut, dass es ihm TH lebt, aber bei manchen Leuten ist es für das Tier sogar besser. Nur das es aus dem TH weg ist, damit ist es nicht getan. Dann passiert sowas, dass es dem Tier schlecht geht und keiner kann helfen oder das es wieder im TH landet und das finde ich schrecklich.
Ich bin schon gespannt auf Deine Berichte, wie sich die Beiden eingelebt haben und wie die Vertrautheit wächst. Halt uns mal auf dem Laufenden!
Liebe Grüße und einen schönen Feierabend
Nadine

uff,u.wieder musste ich mehrere seiten durchlesen-(doofes arbeiten,aber auch:verschmitzt:)

aber,es liest doch wirklich sehr gut,
den TA würd ich doch vorerst auch mal behalten-
die katzen sowieso***
u.ich bin sicher die katzen euch auch:zufrieden:
auch wenn ihr ab u.an solch komische dinge mit ihnen treibt:hmm:
aber solange es erst wieder in paar wochen zum nä.streik der futtergabe kommt-werden sie euch sicherlich verzeihen:smile:

Hallo 🙂

also Socke ist wieder vollends wohlauf.

Übelgenommen haben beide mir persönlich ganz offensichtlich: Überhaupt nix.

Socke hat sich eben eine Kraulorgie bei mir abgeholt, die sich gewaschen hat.
Eine kleine sabbernde Nähmaschine, die regelrecht weggetreten ist vor sich-gar-nicht-wieder-einkriegen mit geschlossenen Augen, wo jetzt am dollsten und eigentlich-ja-sowieso-überall-am-besten-gleichzeitig. Mit geschlossenen Augen und völlig entrückt (und diesmal vor Wonne, nicht vor Pharma).
Die Neuheit hierbei: Am ganzen Körper. Ich hab ja schon erwähnt, dass sie keine 'mit dem spitzen Zeigefinger' - Schmuserin ist. Sie findet's richtig toll, wenn man regelrecht zupackt und sie sich mit dem vollen Gewicht gegen einen lehnen, schmeißen und verrenken kann. Wenn's ihr zu zart wird, nimmt sie mit geschlossenen Augen Anlauf und wendet ihre Widdertechnik an. Nun findet sie das super, wenn von Kopf bis Schwanzspitze zugepackt wird. Daran zart festgehalten zu werden bereitet ihr offensichtlich auch größtes Vergnügen.

Tristan kam ganz entspannt raus, und legte sich dazu, wollte auch gerne kommen (hat sie wieder nicht zugelassen, aber da ist sie einfach schneller als ich. Wenn sie das nicht will, kann er einfach nicht an mich ran *widder*).
Wird nachher anders, wenn mein Mann auch da ist.

Was mir bei Tristan gerade nicht gefällt: Er hat Probleme damit, die Augen aufzumachen. Wo ich heute Mittag noch dachte, dass es Müdigkeit ist und der Rest vom Narkosemittel, kommt es mir jetzt langsam spanisch vor.

Denn ansonsten scheint er wieder sehr fit. Aber es sieht so aus, als ob ihm das Augen aufmachen wehtut. Sie sind auch verquollen (aber nicht rot). Er macht sie immer mal kurz auf (aber nicht ganz), wirft einen kurzen Blick, blinzelt und schließt sie dann wieder.

Ansonsten scheint es ihm gut zu gehen, er sieht ganz entspannt aus, legt sich auf die Seite auf den Teppich (und versucht erfolglos, sich die Stelle vom Nacken zu putzen, wo das Flohmitteln hinkam 😉), hat Hunger. Aber das mit den Augen gefällt mir nicht. Kann er Zug bekommen haben? Oder was ist das jetzt?

Wie war das - wenn man keine Sorgen hat, schafft man sie sich? Oder holt sie sich achtbeinig ins Haus. 😉

Liebe Grüße
Christiane

Hmmm, kannst du erkennen ob er evt was vom Flohmittel an den Pfoten hat? Evt. hat er sich geputzt, was an die Pfoten bekommen und in die Augen gewischt? Die meisten sind ja bissel ölig und man sieht es so ein zwei Tage an der Stelle wo es aufgetragen wurde.

*schmunzelt* Na zumindest weißt du jetzt genau, sie nehmen euch nichts übel. Guuuuuuuuut merken!

Werbung:
Sach ich doch - ommmmmmmmmmmmmmm 😀

Danke Nadine und sommersprosse. 🙂

Bereut haben wir bis jetzt sowieso keine Sekunde etwas. Und ich bezweifele auch schwer, dass sich da noch was ändern wird. 😉
Dann Dir ganz viel Freude mit Deinen 'Reklamations-Tieren' (was für eine Sauerei. 😡).

Birte, wir hatten heute abend den Gedanken: Kann sein, dass er heute einfach noch doppelt/verschwommen sieht?? Und deshalb die Augen möglichst geschlossen hält??
Mein Mann sagte nämlich vorhin, dass er heute beim rauslassen ein mal leicht gegen die Heizung gelaufen ist (rein aus sehtechnischen, nicht aus panischen Gründen) und beim saufen die Nase aus Versehen mal zu tief ins Wasser getunkt hat, weil er den Abstand wohl nicht einschätzen konnte.
Vielleicht ging's ihm heute den ganzen Tag so wie in dem Filmen mit den special effect 'aufwachen nach einem Knock-Out' - alles verschwommen, doppelt und der Fokus kann nicht richtig eingestellt werden.
Den Zustand kenne ich persönlich von einem einmaligen Tequila-Besäufnis aus meiner Jugend. Da wollte ich die Augen auch nur noch geschlossen halten. 😉 Tequila habe ich danach übrigens nie wieder angerührt und finde ihn bis heute zum schütteln. 😀

Was Ihr viel gesagt und beschrieben habt von Katzen, ist hier anscheinend gerade los: Socke kümmert sich eindeutig um Tristan. Sie ist auffallend vorsichtig mit ihm (das 'Widdern' ist sehr viel sanfter als sonst, eher ein Anlauf nehmen und dann im letzten Moment mit der Flanke wegschieben, statt mit dem Kopf wegbuffen).
Heute Mittag haben sie laut meinem Mann zusammen auf der Fensterbank gesessen und sich zeitgleich gegenseitig die Köpfe geputzt (ist das süß...).
Und Socke hat sich heute Abend absolut strikt geweigert, ohne ihn direkt daneben zu fressen. Was leider dazu geführt hat, dass sie heute keine AB's bekommen hat. 🙁 Es war einfach nicht möglich, sonst hätte er sie gefuttert, weil sie ihm tatsächlich mal galant immer den Vortritt gelassen hat.

Und zum Thema 'ommmm', hexi, hänge ich (auch auf spezielle Fotoforderung von moana 😛) ein Foto von vorhin an, das voll die Stimmung von allen hier wiedergibt. 🙂

LG
Christiane

Anhänge

• 5 mai.jpg
    5 mai.jpg
    84,5 KB · Aufrufe: 342
So bei meinem morgendlichen Rundgang bin ich schon wieder hier geladet ^^

Das ist ja schön das euch die beiden nix übelnehmen, aber hab ich auch mit gerechnet.
Aber seit ich herausgefunden hab das meine Miezen mir auch nix übelnehmen kann ich viel entspannter Dinge mit ihnen machen die nuneinmal nötig sind ohne mich verrückt zu machen.
Daher denke ich das ihr jetzt auch entspannter an unangenehme Aufgaben rangehen werdet die mit sicherheit noch kommen werden, aber hoffentlich nicht so bald 😉

ach ja und macht das TH zur Schnecke, ist ja ehrlich ne Frechheit.

so jetzt hab ich schon wieder soviel geschreibselt und bestimmt wieder was vergessen was ich noch schreiben wollte 🙄

ach ja hoffe Tris´ Auge geht es heute was besser, denke auch das er gestern einfach noch etwas beduselt war 🙂

lg aus Duisburg

Ich lese hier jetzt auch regelmässig mit und finde es total schön, das die zwei nun endlich ein schönes liebevolles zu Hause gefunden haben :pink-heart:

Morgendlicher Rundgang ist ja auch schön, mirtai. 🙂 Dass sie es einem nicht so arg übel nehmen, finde ich natürlich super. Meinem Mann gegenüber ist Tris noch etwas wachsamer, das merkt man. So gaaaanz hat er's nicht vergessen. Aber das wird schon wieder werden.
Danke, maracaibo. 🙂

Ansonsten wird das hier das kürzeste Posting seit Beginn des Threads, denn:

Socke geht's spitze, kam gleich zum kraulen. Sie kratzt sich nicht mehr.
Tristan sieht viel besser aus. Immer noch leicht wie nach nem Boxkampf (war ja so gesehen auch einer), aber er schaut deutlich besser aus den Augen.
Und heute Abend machen wir die Wohnung auf für sie.

Einen wunderschönen Tag allerseits. 🙂
Christiane

Werbung:
Dir auch einen schönen Tag!
Und auf den ersten Bericht der Expedition bin ich sowas von gespannt...

Morgen Vera und Susanne 🙂

Und auf den ersten Bericht der Expedition bin ich sowas von gespannt...

achtung: kamera-akkus laden😛, dass mir hier ja keine ausreden kommen😛

Hehe... 😛

Die Rescues wirken anscheinend super. Beide Tiere erscheinen entspannter als vor dieser Mist-Aktion.
Ja, ich weiß...hätte ich früher mit anfangen sollen (der Ratschlag kam ja nun oft genug). 😳 Aber hier war so viel los, so viel Infos gleichzeitig, so viel Dinge zu tun. Da schlackern einem ja die Ohren. Zunehmend vertrauter waren sie ja auch letzte Woche schon, aber jetzt sind sie irgendwie noch entspannter.
Bei ihr habe ich aber auch fast den Eindruck, als ob das sowas hat von 'Jetzt haben wir den Schei** mit TA + Narkose erlebt und sind trotzdem noch hier, viel Schlimmeres kann wohl kaum kommen.'.

Eben habe ich zum ersten mal ne Kraulaktion mit Socke abgebrochen - weils mir zu lang wurde nach 20 Minuten. 😀
Dabei müsste man eigentlich filmen. Was sie da inzwischen abzieht, ist unglaublich (diese 'Katze, die nie Menschenkontakt hatte' 😀). Sie hat nun entdeckt, dass ich grandioserweise nicht nur eine, sondern gleich zwei Hände habe und man sich damit wunderbar quasi körperumfassend kraulen lassen kann. Wenn eine Hand nicht mitkrault, fordert sie's ein. 😀

Beim Kraulen sieht sie immer plötzlich aus wie ein kleines Kätzchen.
Das ist so niedlich. Das Fell total verwuschelt, fest geschlossene Augen, schnurrend, sabbernd und tretelnd (heißt doch so, oder?).
Genau so muss sie mit ein paar Wochen ausgesehen haben.

So, ist ja richtig ungewohnt, dass ich nun einfach mal arbeiten kann. 🙂

LG
Christiane

Das hört sich aber wirklich gut an! Ich bin sicher, die Beiden haben Euch die TA-Aktion nicht übel genommen. Sie merken, dass es ihnen bei Euch gut geht!

Ooooooooooooooooh Wohnung öffnen.

Ich bin ja schon so gespannt.

Da gibt es sicher ganz viel lustiges zu berichten morgen :aetschbaetsch1::aetschbaetsch1::aetschbaetsch1:

Die Beiden werden Augen machen, dass die Welt jetzt auch für sie hinter der Türe weitergeht!!:yeah:

Werbung:
Ich bin ja schon so gespannt.
Da gibt es sicher ganz viel lustiges zu berichten morgen :aetschbaetsch1::aetschbaetsch1::aetschbaetsch1:

Wir auch, frage nicht wie sehr. 😀

Die Beiden werden Augen machen, dass die Welt jetzt auch für sie hinter der Türe weitergeht!!:yeah:

Eine leise Ahnung haben sie ja schon - nach so viel neugierigem, langhalsigem um-die-Ecke-Geschiele wenn die Tür mal irgendwo einen Moment aufsteht.
Socke zeigt auffallendes Interesse an der Balkontür. 🙄
Und beide verstehen ganz offensichtlich, welches die Hauptein- bzw. Ausgangstür ist (woher auch immer sie das wissen, aber wie Ihr ja schon mal beiläufig erwähnt hattet: Katzen sind alles andere als blöd 😛).
Als sie hier panisch im Flur wurden und die Tür zum Katzenzimmer zu war, wollten sie genau aus der Wohnungstür raus.

Den Hammer finde ich, dass Tristan ja raushat, wie er sich unseren Wandschrank im Flur selber aufmacht. 😱 Das sind so Falt-Türen. Er angelt da in der Mitte runter und zieht sie sich selber auf.
Das wird dann hier wohl das nächste Thema: Sicherung oder aber auch: Wo ist die Katze, hast Du zufällig in Gedanken verloren die Schranktür zugemacht.

LG
Christiane

Den Hammer finde ich, dass Tristan ja raushat, wie er sich unseren Wandschrank im Flur selber aufmacht. 😱 Das sind so Falt-Türen. Er angelt da in der Mitte runter und zieht sie sich selber auf.
Das wird dann hier wohl das nächste Thema: Sicherung oder aber auch: Wo ist die Katze, hast Du zufällig in Gedanken verloren die Schranktür zugemacht.

LG
Christiane

Ich hab auch so eine Falttür, und die bekommen sie auch von innen wieder auf 😀 Keine Sorge^^

Ich kann Dir nur raten,
Möbelmagnete und Kindersicherungen.
An der Haustür einen Drehknauf, weil hochstellen nützt nix.

Schau, so sieht meine Küche aus, wenn ich mal 10 Min. länger schlafe
400_6165613266303535.jpg

400_6130336538363165.jpg

Und die nasse Wäsche ist auch ein geliebter Spielplatz
400_3438366135623331.jpg

Kindersicherung hab ich z.B. am Kühlschrank
Ohne ist hier Selbstbedienung