Zwei Sorgenkinder aus dem Tierheim aufnehmen?

  • Themenstarter Themenstarter Katzenneuling28
  • Beginndatum Beginndatum
Puhh super, das hört sich doch guuuuuut an. Jetzt kann alles andere von allein kommen *freu* Bleibt ihr bei dem TA? Wäre ja vielleicht gar nicht schlecht wenn er so engagiert ist und eure Problemchen nun ja schon von der richtigen Seite kennt *schmunzelt* Ich wünsch euch einen ruhigen erholsamen Abend und morgen wirds schon werden!
 
A

Werbung

Hi,

nein, Blutprobe hat er nicht genommen heute. Die Zahnsteinentfernung haben wir für in ca. 8 Wochen angepeilt. In drei Wochen muss ja auch ihr Urin untersucht werden nach den AB's.
Ich hatte ihm gestern vorgeschlagen, bei der Gelegenheit heute doch gleich das 'Rundum-Sorglos-Paket' zu machen und noch eine Blasenpunktion mitzunehmen. Hätte ja Sinn gemacht, wo sie sowieso schon schläft. Ging aber leider nicht wg. verfälschten Bildes durch die AB's. Aber das kann man dann ja vielleicht machen, wenn sie wg. der Zahnsache sowieso wieder in den Schlaf geschickt werden muss.

Um genau zu sein, vermutet sogar der TA, dass beide Tiere für jegliche zukünftige Untersuchung sediert werden müssen.

Naja, schauen wir mal wie sich hier alles entwickelt, wenn Ruhe reinkommt.

Aber jetzt bleiben wir erstmal mit Sicherheit bei ihm. Er hat zu Anfang noch gefragt, ob wir die beiden nicht vielleicht anheben und in eine Untersuchungstasche heben könnten.
Irgendwie mussten über diese Idee nach kurzer Zeit alle Anwesenden mal kurz herzlich lachen. 😉

.. was sich das TH dabei gedacht hat, will ich gar nicht wissen.

Ich auch nicht. *grunz*

@mirtai Auch Du erhältst inzwischen den definitiven Tapferkeits-Award fürs Durchlesen von allem. 🙂 Und danke für die Daumen!

Auch Dir Barbara (fetchgirl) vielen lieben Dank! 🙂

Hach, und überhaupt so einen lieben Dank für Euer Mitzittern...

Ich persönlich bin übrigens gerade echt völlig entspannt.
Die Zwerge müssen jetzt sowieso erstmal alleine durchkommen, die ganze Wohnung stinkt höllisch nach Floh-Zeugs und ich trinke jetzt ein Glas Rotwein. 🙂
 
Erst mal schön, dass sich der Pilzverdacht nicht erhärtet hat.

Floh finde ich die wesentlich angenehmere Alternative zu Pilz. Sie haben nun beide ihr Antifloh- und Milbenzeugs im Nacken, das sollen wir sechs Monate lang einmal pro Monat präventiv wiederholen.

Sechs Monate lang? Das finde ich ganz schön lange und ganz schön viel. Das Zeug ist ja nicht ohne. Als Miro und Tila (meine 'Gastkatze' für einige Tage) damals Flöhe hatten, gab es eine Runde Stronghold für alle, gründliches Saugen und das Auswaschen des Bettzeugs. Danach war die Sache dann auch gegessen.
 
Puh, ich habe schon die ganze Zeit während der Arbeit auf einen erleichternden Beitrag gewartet 😀

Gut, dass es "nur" Floh ist, denn Pilz ist schon etwas ätzendes.

Und super, dass ihr einen guten TA gefunden habt. Ist nicht oft der Fall 🙂
 
Ich freue mich, dass ihr die ganze Aktion hinter euch habt und Pilz doch eher unwahrscheinlich ist.

Aber, wie Blackfire schreibt, 6 Monate lang Flohmittel ? Das erscheint mir sehr überdosiert.
Normalerweise gibt man es einmal, wenn der Flohbefall akut ist und dann nochmal, wenn die Larven in der Umgebung schlüpfen, den genauen Zeitrahmen weiß ich jetzt nicht (ist Gott sei dank schon lange her bei uns).
 
:dead: Also doch Flöhe....hat ich's nicht im Urin?

Und zum Tierheim sag ich lieber nix...doch eins schon: typisch, so typisch (gilt natürlich nicht für alle)😡

@Blackfire: ich denke 6 Monate sind angebracht, damit wirklich ALLE Flöhe die dort rumhotten weg sind, definitiv weg sind. Denn wenn Socke unter FAD leidet, langt ein Biss, und der ganze Mist geht bei ihr wieder los (kenn das von meiner Hündin, daher gibts das hier jeden Monat)

Puh...erste Runde habt ihr also durch, sehr gut.
Jetzt gilt es für euch erstmal wieder das Vertrauen aufzubauen und unbedingt beide Tiere in der Form zu unterstützen, das sie ihre Ängste und Traumen etwas verarbeiten können.
Damit ihr dann, wenn der Termin zur Sanierung der Zähne ansteht, alle etwas "cooler" seid. Du erinnerst dich an meine PN? Schrei, und ich stelle dir den Kontakt her 😎.

Dicken Drücker an euch und an die "benebelten".😉
 
Werbung:
Nun verunsichert sie doch net wieder ^^

Am besten du liest auf dem Mittel nochmal nach, aber ich denke der TA wird wissen was er sagt !!!


:aetschbaetsch2:
 
Ihr seid echt so süß. 😳 🙂

Mit dem Flohmittel das ist wahrscheinlich mal wieder Ansichtssache? 😕
Er sagte, es sei präventiv, damit wirklich alles weg ist.
Habe ich bei ihrer Reaktion auf Flöhe erstmal auch nichts gegen, alles zu tun, damit sie bloß keinen mehr bekommt.

Tina, ich meld mich noch mal deshalb per PN, danke. 🙂 Sie bekommen beide ab morgen auf jeden Fall sofort Rescue. Und ansonsten sowieso gerne alles, was sie an Unterstützung nach diesem für sie zweiten 'Hammer' innerhalb einer Woche bekommen können.

Uih....! Der TA rief doch tatsächlich eben noch mal an, um sich zu erkundigen, wie es den beiden geht. Und ob ich jetzt Rescue da hätte für morgen.
Und sagte noch mal, er verstünde das alles gar nicht vom TH und dass ihn das sehr ärgern würde, weil man diese ganze üble Aktion den Tieren hätte ersparen können und es gleichzeitig auch seinen Berufsstand in Misskredit bringt. 😱
Na wenn das mal nicht unser neuer TA ist.... 😉
Seine Helferin war übrigens auch so sympathisch, beide sind ganz vorsichtig und liebevoll mit den Tieren umgegangen. Und er war total bemüht und gewillt, uns alles zu zeigen und zu erklären (wie z.B. den Zustand der Zähne).
Und als sie Socke nach ihrer mistigen Küchen-Aktion auf dem Arm hatte - das Tier voll abgeschossen mit offenen Augen, viel zu dünn, klatschnass von dem Vasen-Wasser = insgesamt ein 3 kg schweres Häufchen Elend, hat sie sie ständig gestreichelt (ist ja nicht so, dass einem solche Details nicht auffallen, wenn man daneben steht und kurz vorm Heulen ob soviel erbärmlicher Hilflosigkeit eines Tieres ist. 😎)

LG
Christiane
 
Bei eine FAD mach es schon Sinn,
regelmäßig zu entflohen.
Zumal die Dermatitis bei jedem Biss schlimmer wird

Tiere mit Flohspeichelallergiedermatitis
(FAD):
Bei Tieren mit FAD muss die Exposition gegenüber
Antigenen des Flohspeichels minimiert
und idealerweise ausgeschlossen werden,
um klinische Erscheinungen zukünftig
zu verhindern. Demzufolge empfiehlt sich
eine kontinuierliche Flohbekämpfung. Hierzu
gehören die ganzjährige Anwendung von
Insektiziden am Tier sowie geeignete Maßnahmen
in der Umgebung. Lebt ein Tier mit
FAD in einem Haushalt mit mehreren Tieren,
sollten auch diese in die Maßnahmen einbezogen
werden.
http://www.bundestieraerztekammer.de/datei.htm?filename=dtb_05_escap_neu.pdf&themen_id=4859
 
Und als sie Socke nach ihrer mistigen Küchen-Aktion auf dem Arm hatte - das Tier voll abgeschossen mit offenen Augen, viel zu dünn, klatschnass von dem Vasen-Wasser = insgesamt ein 3 kg schweres Häufchen Elend, hat sie sie ständig gestreichelt (ist ja nicht so, dass einem solche Details nicht auffallen, wenn man daneben steht und kurz vorm Heulen ob soviel erbärmlicher Hilflosigkeit eines Tieres ist. 😎)

getz hab ich aber auch bißken Pipi inne Augen...
ich finde den "Rundumschlag" gegen Flöhe auch sinnvoll, gerade wenn Socke auch noch hochallergisch gegen Bisse ist, obwohl ein halbes Jahr jeden Monat ne Dröhnung doch recht heftig ist. Aber wenn man die Biester dauerhaft entsorgen will...

und, dürfen die beiden ab morgen die ganze besprühte Bude erkunden? 😉
 
Besorgt euch mal Program - gibbet beim TA.

Das Zeug wird ins Futter gegeben und wirkt übers Blut. Eventuell noch vorhandene Flöhe können sich dann nämlich nicht mehr vermehren und die ganze Population stirbt innerhalb eines Zyklus ab. Dann habt ihr das Zeug auch noch schneller aus der Bude.

Zum TH halt ich mich jetzt auch mal zurück.... wobei Flöhe wirklich "erfreulicher" sind als Pilze.

Und ab morgen gibt es dann Beiträge wie: "Unser Bett ist zu schmal für zwei Katzen und zwei Dosis" "Unser Sofa wird belagert" "Unsere neuen Bildschirmschoner" "Kann man auch mit einer Katze auf dem Schoss am PC arbeiten - wenn ja, WIE? Bitte Tipps" "Hilfe - meine Katze ist während des bootens auf die Tast gesprungen und jetzt kommen so komische Fehlermeldungen, die unser ITler noch nie gesehen hat" 😀 😀
 
Werbung:
@Hexi: :muhaha::yeah::yeah::yeah:

das mit dem TA hört sich echt süß an. Schade, daß der so weit weg von mir ist, hat der evtl. einen ähnlich gestrickten Kollegen in München??

bin froh, noch die Auflösung der letzten Spannungskurve dieses Threads gefunden zu haben, und kann jetzt selig schlummern gehen

wünsche allen eine gute und erholsame Nacht

lg,
 
und, dürfen die beiden ab morgen die ganze besprühte Bude erkunden? 😉

Von unserer Seite aus natürlich sofort!!! Wäre jetzt auch meine nächste Frage an Euch gewesen: Wolle ma se reinlasse oder net?
Der TA war diesbezüglich etwas zögerlich, sagte 'ja, also eeeeeigentlich schon...hmh'.

Die beiden selber dürften ja seit heute Abend dank grandioser Chemiekeule flohfrei und nahezu antiseptisch sein. Bleibt also die Wohnung. Wir haben jetzt eine Groß-Einsprüh-Aktion gestartet in Flur + Katzenzimmer, alle Decken gewaschen. In allen anderen Räumen waren sie bei uns ja noch nicht (na gut - bis auf Sockes Abstecher in die Küche heute 😳. Wär nebenbei gesagt schon schön, wenn sie beim nächsten mal ein bisschen zurechnungsfähiger wäre, wenn sie andere Räume zum ersten mal sieht.).
Unsere Zimmer dürften also weitestgehend flohfrei sein - bis auf die natürlich, die wir hier mit uns reingeschleppt haben, nachdem wir drüben bei ihnen und im Flur waren.

Hmh...was meint Ihr???

Wir könnten natürlich auch noch den letzlichen Ausschluss des Pilz-Verdachtes abwarten. Aber es hört sich bis jetzt ja gut an. Und unsere Geduld ist zwar bis jetzt durchaus belastbar gewesen, aber Mutter Teresa ist dann doch nicht unser middle name. 😎

Und ab morgen gibt es dann Beiträge wie: "Unser Bett ist zu schmal für zwei Katzen und zwei Dosis" "Unser Sofa wird belagert" "Unsere neuen Bildschirmschoner" "Kann man auch mit einer Katze auf dem Schoss am PC arbeiten - wenn ja, WIE? Bitte Tipps" "Hilfe - meine Katze ist während des bootens auf die Tast gesprungen und jetzt kommen so komische Fehlermeldungen, die unser ITler noch nie gesehen hat" 😀 😀

😀😀😀😀

das mit dem TA hört sich echt süß an. Schade, daß der so weit weg von mir ist, hat der evtl. einen ähnlich gestrickten Kollegen in München??

Ähm....is ja doch ein wenig weit weg für Hausbesuche von H aus, da hast Du wohl recht. Den Namen haben wir ja minimaus13 zu verdanken (vielen Dank noch mal!!!) - vielleicht könnte sie ja für Euch auch mal so effektiv recherchieren....? Da gäbe es ja auch noch Schwerin, Karlsruhe, Föhr und Bielefeld etc. etc. pp. herauszufinden. Vielleicht ergibt sich da für minimaus ein ganz neues Berufsfeld...? 😉

bin froh, noch die Auflösung der letzten Spannungskurve dieses Threads gefunden zu haben, und kann jetzt selig schlummern gehen

Wie gesagt: Ihr seid echt zu nett und süß!!!!!! 🙂


Zum Thema 'Unser Bett ist zu klein für uns alle, was nun?':
Die beiden liegen bzw. stehen jetzt gerade tatsächlich in unserem Bett.
Im Katzenzimmer + Flur ist gerade noch Giftkeule angesagt (auch wenn wir schon ausgiebigst gelüftet haben). Im Bad ist es zu kalt, im Zimmer von meinem Mann auch, in meinem Zimmer ist es zu verqualmt, in der Küche zu unruhig. Blieb also nur das Schlafzimmer (wir beide übernachten da heute natürlich nicht).
Dort haben wir erstmal Heizung angemacht, aber in dem Raum zieht es an einigen Stelle, gerade wenn die Heizung an ist - Altbau halt. Ein einwandfrei zugfreier Punkt dort ist aber unser Bett.
Auf dem sie nun als in ihren Boxen stehen.
Tristan ist inzwischen wieder zu sich gekommen (wir haben vor einer halben Stunde auch kurz mal wieder ein geöffnetes türkises Auge entdecken dürfen), sie ist schon am inspizieren in ihrer Box und am gucken, aber beide sind natürlich noch total wackelig.
Morgen früh lassen wir sie in ihre - hoffentlich floh- und eierfreies Katzenzimmer.

Nun gute Nacht. 🙂
Christiane
 
Oh bitte, gerne, liebe Christiane! Jubel Freeeuuu, dat ich euch da wenigstens bissi behilflich sein konnte mit dem kleinen Tipp am Rande ;o))) und dass die 2 dann auch noch prompt auf ganzer Linie bei euch gepunktet haben, mit u.a. ihrer liebenswerten Art und Weise den beiden Süßen gegenüber *hach wie entzückend dat*. War aber auch an der Zeit, nach dem Mega-Disaster mit der Flitzpiepe von TH-TA (Buuuuuuhhhhhhh)…UNGEHEUERLICH fällt mir dazu nur ein…

Und JAAAAAAAAA, öffnet endlich die Pforten und lasst die Süßen das restliche Katzenparadies im Sturm erobern *lechz*!!! Dat ham se sich zudem redlich verdient und wer weiß, vielleicht chilln se abends ja schon mit euch auf’m Sofa…:pink-heart:
 
Hallo Christiane,

was war das für ein Abenteuer 😱, aber schön, daß jetzt erst mal alles vorbei ist und die Ursache gefunden wurde!

Ihr wisst nun, woran Ihr seid, Ihr konntet den wichtigsten Punkt behandeln.

Wie geht es Euch heute früh? Und den Katzen?
 
Hallo,

sie ist jetzt wieder im Katzenzimmer. Sieht noch müde aus, ist aber ganz ruhig (auch uns gegenüber, ist wohl noch Reststoff drin?) und sitzt oben in der Höhle, brav gleich das Kaklo benutzt und (Rescue)Wasser gesoffen.

Ihn lassen wir noch ein paar Stunden in der Box (im Schlafzimmer). Er ist zwar wach, wir können aber nicht richtig einschätzen, ob und wie fit er schon wieder ist und finden es sicherer, noch ein wenig zu warten (er hat ja wesentlich mehr als sie abbekommen). Nicht dass er nach oben in seine Höhle will und hier noch ein Unfall passiert... Tut uns zwar total leid, aber finden es besser so. Und sie wollten wir nicht noch stundenlang mitwarten lassen.

Sie hat jedenfalls eindeutig ihr Zimmer wieder erkannt, fing an zu maunzen, als wir sie da reingestellt haben. Und er kann nachher ja auch endlich wieder 'nach Hause'.

LG
Christiane
 
Werbung:
Guten morgen 🙂

Na da habt ihr alle es ja gut überstanden ^^
Also eigentlich müssten die wieder relativ fit sein, so lange dauern die Nachwirkungen nicht.
Meine waren nach den Sedierungen nach ca 4 std schon wieder relativ normal in der Wohnung am rum laufen ^^
Also lass sie doch ruhig mal in ruhe den rest der Wohung erkunden, das macht ihnen und Euch sicher Spass und ihr werdet alle mal abgelenkt von dem Stress der letzten Tage, denn das Erkunden macht den Miezis sicher Spass :aetschbaetsch2:
 
Also eigentlich müssten die wieder relativ fit sein, so lange dauern die Nachwirkungen nicht.
Da muß ich dir widersprechen. Die beiden sind ja noch recht dünn und nicht so gut beinander, deshalb stecken sie eine solche Sedierung nicht so gut weg wie ein kräftigeres Tier und brauchen deshalb wesentlich länger, um wieder wach zu werden. Diese Erfahrung habe ich auch bei meiner Minka gemacht, die ja auch sehr zart ist. Sie brauchte zum Aufwachen nach der Zahn-OP wesentlich länger als ein paar Tage später Sisi, die schon ein ziemlicher Brocken ist.
 
Hach, ich lese hier sehr gerne mit.

Schön das es so gut abgelaufen ist.

So einen TA der nach Hause kommt, wünsche ich mir auch für Mogli. Die arme Maus bekommt schon das große Zittern sobald die Box in ihre Nähe kommt :sad:

Habt ihr Rescue in Globuli oder Tropfenform und wenn wieviele könnte ich denn da geben vor so einem TA-Besuch? Und wie lange vorher muss sie diese erhalten? :glubschauge:
 
Einen wunderschönen guten Morgen 🙂

Da schaut man mal einen Abend nicht und muss schon direkt 3 Seiten nachlesen 😱

Aber ich bedanke mich für die Lorbeeren 😳

Ist ja schön das es den Katzis soweit gut geht, Flöhe und Zahnsanierung sind ja zum Glück nicht allzutragisch, auch wenn ich dem TH richtig in den Hintern treten würde.
Ich denke das im Schutzvertrag garantiert stehen wird "bla bla bla... gesundes Tier abgegeben ... bla bla bla" (bis auf wie vorher gewusst das mit den Struvitsteinen)

Aber so wie ich mich kenne würd ich auch einfach glücklich sein das es nix schlimmeres ist, einen gedanklich bösen blick ans TH schicken und die Sache auf sich beruhen lassen bevor ich mir noch mehr Stress einhandle. 🙄

Aber den zwei Mietzen wünsch ich jetzt erstmal frohes Fittwerden und aufregendes Wohnungserkunden. 😀
Und den Dosenöffnern, das die beiden euch das nicht krumm nehmen und die Wohnung heile lassen 😉

lg aus Duisburg
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
13
Aufrufe
10K
Slimmys Frauli
Slimmys Frauli
Mafiakuchen
Antworten
85
Aufrufe
13K
Irm
Irm
H
Antworten
20
Aufrufe
9K
MinnieKermit
MinnieKermit
T
Antworten
4
Aufrufe
2K
Maggie
Maggie
Catslove1
Antworten
13
Aufrufe
337
Myma
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben