meins besteht aus einem Alurahmen der außen am Fenster angeschraubt ist mit 4 Schrauben. Das Netz ist nicht stahlverstärkt, aber ich hab ja auch keine Bengalen wie Birgitdoll
Von außen anschrauben wird hier schwierig - es sei denn wir bestellen ein Gerüst oder einen Kran.
🙂
Richtig stabil muss es aber auf jeden Fall sein. Bei unseren beiden ist ja nicht nur die Gefahr eines 'Ausrutschers' da, der abgefangen werden können muss (also mehr oder weniger 'nur' ihr Gewicht halten).
Bei ihnen hätte ich eher Angst, dass sie mal in Panik geraten (warum auch immer - vielleicht bei Besuch, der sich ähnlich anhört wie der TA oder ähnlichen 'Triggern'). Dann ist vor allem er ja wirklich nicht mehr zurechnungsfähig und entwickelt Bärenkräfte. Wenn einer von ihnen mal 'aktiv raus wollte', muss die Sicherung also gut was aushalten können.
Wie gesagt: Trial und Error können wir uns in 14 m Höhe nicht leisten.
Heute hat sich übrigens dann doch schon ein merklicher Unterschied zwischen 'uns' und Fremden - und wohl auch eine kleine Nachwirkung vom TA-Besuch gezeigt.
Unsere (superliebe) Reinigungshilfe war heute da. Erstens haben die beiden sofort gemerkt, dass jemand Fremdes in der Wohnung ist und haben wachsamst auf alles im Flur gehorcht, während mein Mann und ich in ihrem Zimmer saßen (bei uns pennen sie ja inzwischen weiter, wenn wir an der offenen Tür vorbeilaufen oder jemand mal in der Küche klappert).
Ich bin dann mit unserer Perle mal ins Katzenzimmer um ihr die Tiere zu zeigen.
Ouuuuhhhh..... da gab es aber misstrauische Blicke.... Mich hat Socke überhaupt nicht beachtet, bzw. mir nur immer mal nen kurzen - freundlichen und leicht prüfenden - Seitenblick zugeworfen.
Aber sie, die 'fremde Frau', wurde quasi geröntgt. Naja, von der letzten fremden Frau in dieser Wohnung wurde sie ja auch eingefangen.
Schon interessant, wie überaus deutlich sichtbar der Unterschied war.
Ich will weiß Gott nicht, dass sie Angst vor Fremden haben. Aber irgendwie fand ich's süß, wie offensichtlich 'langweilig/ungefährlich' Socke mich fand und ihre Blicke zu mir kamen mir prüfend vor im Sinne ob
ich denn nervös auf 'die Fremde' reagiere, sprich: ob Anlass zur Beunruhigung besteht.
So, ich gehe jetzt noch was einkaufen und danach bleibt die Tür auf.
😀
LG
Christiane