Zwei Sorgenkinder aus dem Tierheim aufnehmen?

  • Themenstarter Themenstarter Katzenneuling28
  • Beginndatum Beginndatum
Ich kann Dir nur raten,
Möbelmagnete und Kindersicherungen.
An der Haustür einen Drehknauf, weil hochstellen nützt nix.

Schau, so sieht meine Küche aus, wenn ich mal 10 Min. länger schlafe

😱 😀 Da braucht man nicht wirklich eine ermittlungstechnische Ausbildung im Fach Spurensicherung um zu bemerken, dass hier (wahrscheinlich) etwas anders ist als vorher. Es sei denn, Deine Küche sieht immer so aus. 😛 😉

Ja, mit der Wohnungstür müssen wir wirklich was überlegen. Das wird nur eine Frage der Zeit sein bis sie raushaben, dass man bei uns auf sämtliche Klinken nur draufspringen muss, um die Tür zu öffnen.
Die Türschränke dürften sie alle nicht aufbekommen (dankeschön an Onkel IKEA - da sind schon Magnete bzw. Federn drin).
 
A

Werbung

Moin 🙂

Na es muss ja nicht zwingend sein, dass deine Beiden auch alles auf machen und auf Klinken springen ^^ Da sind Katzen ja sehr verschieden 🙂
Ich würd erstmal gucken was sie so machen bevor ich alles mit Sicherungen versehe......was vielleicht völlig unnötig ist .....Ommmmmmmmmmm sag ich nur 😀
 
So eine Balkontüre ist ja auch was ganz Tolles.

Meine drei haben mich letztens tatsächlich ausgesperrt!😱🙄:smile:

Ich bin über die Terrasse zu den Nachbarn rübergegangen und habe die Terrassentüre nur so hinter mir zugezogen. Und natürlich keinen Schlüssel dabei. Und als ich wieder rein wollte, war die Türe zu. Meine Monda-Maus ist nämlich auch clever und weiß, wie man Türen aufmacht. Ergo kombinierte sie, dass auch die Terrassentüre nur eine Türe ist und diese aufgeht, wenn man auf den Griff springt...🙄😀 Und so stand ich ziemlich bedeppert draußen mit einem wahrscheinlich extrem blöden Gesichtsausdruck.😀 Und die Katzis sassen drinnen. Hat nur noch gefehlt, dass sie mir eine lange Nase drehen. 😀 Zum Glück haben die Nachbarn einen Schlüssel, so dass ich wieder rein kam. Seither habe ich immer einen Schlüssel dabei😀
 
@Angelika
das ist auch mal ein netter Einfall der Viecher😀

@Christine

Türen hab ich mit Stoppern gesichert.
Sowas
http://cgi.ebay.de/Turstopper-/350347842383?cmd=ViewItem&pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item51925bd34f
Weil, in dem Spalt, wo die Schaniere sind, kann man klasse zu Zweit spielen.
Das dabei die Tür zugeht und die Pfötchen im Wege sind ist klar, nech?
Muß nicht sein...............

Auf der anderen Seite ist sowas
http://cgi.ebay.de/Turstopper-2-tlg...em&pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item3eff826bd5
weil geschlossene Türen sind unbeliebt.
Außerdem hat man auch mal Durchzug und ich hätte nicht so gern eine Katze in dem Moment dazwischen

Am Kühlschrank hab ich sowas
http://cgi.ebay.de/Schubladen-Kuhls...Item&pt=Kindersicherungen&hash=item255a580bb6
weil ich immer Angst hab,
es sitzt mal ein Tier drin und die Tür geht zu und wir sind nicht zu Hause.
Muß auch nicht sein.................

Am Schwebetürschrank hat mein Mann Häkchen und Ösen angeschraubt.
Aber das nur, weil ich zu faul bin, den 3 - 7 x täglich wieder einzuräumen

Kostet alles nicht die Welt und ich fühle mich wohler damit
 
Ich hab auch Türstopper,

aber auch nur weil IP sich mal im Schlafzimmer eingesperrt hat (beim Toben Tür zu geschmissen??) und mir dann in die Ecke gepinkelt hat (da steht ja kein KaKlo!)
Ich habe alle Türklinken in normaler Position, keine Sicherungen an den Schränken und auch sonst nix...

Meine können KEIN Türen aufmachen und räumen mir auch keine Schränke aus!

Ich denke da musst du echt abwarten, was deine Mietzn so können, ist wohl echt sehr unterschiedlich
 
Ich omme, Angel, ich omme. 😉

Dass Waschmaschinen und Trockner ein beliebter (und gefährlicher) Platz sind, habe ich hier in einem traurigen Thread schon gelesen.
Da dürfte bei uns aber nix passieren, beide sind immer geschlossen und werden nur direkt be- und entladen und wieder dichtgemacht.
Um die Fenster müssen wir uns aber Gedanken machen - wir sind hier 14 m hoch. Da gibt es einfach keine zweite Chance und kein 'oops, das können sie auch'. Auf kipp haben wir eh nie Fenster stehen, das ist also nicht das Problem.
Aber wenn sie mutiger sind, müssen wir beim Stoßlüften aufpassen, dass uns nicht mal jemand ins jeweilige Zimmer witscht.

So eine Balkontüre ist ja auch was ganz Tolles.
Meine drei haben mich letztens tatsächlich ausgesperrt!😱🙄:smile:

Ähm. Sorry Angelika. Aber: 😀 😀 😀 😀

Danke für die Links, Birgit 🙂

Okay, larky. Sehen wir mal, wie Houdini-mäßig die beiden unterwegs sind. Aber er scheint ja schon mal nicht schlecht zu sein vom Ansatz her...

Türstopper bzw. immer alle Türen auf können wir aber in der Wohnung sowieso nicht machen, weil es dann hier zieht wie Hechtsuppe (auch wenn kein Fenster offen ist).
Zumindest Küchentür müssen wir geschlossen halten, oder unsere Zimmer. Beides offen geht nicht es sei denn wir ziehen uns alle auch im Juni Norwerger an (auch den Katzen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich omme, Angel, ich omme.

Ich lach mich schlapp, der beste Ausruf den ich hier gelesen hab :muhaha:

Ich erwarte übrigends bald hübsche Bilderlis von der "abenteuerlichen Expedition in die unbekanten Gefilde der Wohnung" 🙄

lg aus Duisburg
 
@Christiane: Musst Dich nicht entschuldigen. ich stand selbst vor der Tür und bin fast gestorben vor lachen. Ich hätte zu gern mein dummes Gesicht gesehen!😀😀😀😀
 
Hallo Christiane - zum Thema "Sicherung von offenen Fenstern" - schick mal ne PN an Hellskitten (Andrea). Die hatte in Wuppertal so eine Altbauwohnung mit zwar breiten Fensterbänken - aber leider ohne Balkon.

Die haben dann so eine Art Rahmen mit Fliegengitter zum Festklemmen gebastelt. Da konnten dann die Schnuffels beim offenen Fenster schön rausgucken - aber nicht rausfallen.

Wäre das nicht was für euch?
 
@mirtai und Angelika jeweils 😉

Hi hexi, wir haben einen Balkon, den wir demnächst sichern werden, dann können sie sogar richtig draußen sitzen. (Auch so ein Moment, auf den ich mich freue - wenn sie das erste mal raus- und open-air in die Bäume gucken können) 🙂

Aber zumindest 2 weitere Fenster in der Wohnung mit so einer Art Fliegengitter zu sichern, wäre gut. Sonst haben wir ständig Sorge beim Lüften, und wir wollen schließlich noch Besuch empfangen können, dem nicht der Atem stockt bei unserer Vierer-Müffelbude hier. 🙂
 
Fliegengitter reicht nicht.
Das sollte dann schon aus Stahl sein.
Gibt es.
Sonst hängen sie eine Kralle rein und ratsch.........
 
Werbung:
Fliegengitter reicht nicht.
Das sollte dann schon aus Stahl sein.
Gibt es.
Sonst hängen sie eine Kralle rein und ratsch.........

Ist mir klar, Birgit. Was 'fliegengitterartiges' meine ich ja auch. Was fest installiert ist (damit der Rahmen nicht mit rausplumpsen kann) und das Netz muss natürlich total stabil sein. Ähm. Wie wär's z.B. mit einem Katzennetz? 😀
 
Wir wohnen in der 14. Etage.
Ich hab hier alles stahlverstärkt.
Die Fliegengitter in den Fenstern sind angetackert.
Die können nicht weg.
Fnde ich besser wie Netz, weil es die Mücken hindert, Nachts an mir ein Festmahl zu halten.
Auf dem Balkon ist natürlich Netz, aber auch stahlverstärkt.
 
Wir wohnen in der 14. Etage.
Ich hab hier alles stahlverstärkt.
Die Fliegengitter in den Fenstern sind angetackert.
Die können nicht weg.
Fnde ich besser wie Netz, weil es die Mücken hindert, Nachts an mir ein Festmahl zu halten.
Auf dem Balkon ist natürlich Netz, aber auch stahlverstärkt.

was, die Mücken kommen bis in den 14 Stock ????? :wow:

Als völliger Optimist, dass es mitten in Berlin keine Mücken gibt :stumm: habe ich die Fenster so gesichert, bzw. sichern lassen (bin kein Handwerker)

4301603.jpg


hat der gemacht, der auch den Balkon vernetzt hat, Kosten fürs Fenster 60 Euro.
 
Ist mir klar, Birgit. Was 'fliegengitterartiges' meine ich ja auch. Was fest installiert ist (damit der Rahmen nicht mit rausplumpsen kann) und das Netz muss natürlich total stabil sein. Ähm. Wie wär's z.B. mit einem Katzennetz? 😀

:smile: meins besteht aus einem Alurahmen der außen am Fenster angeschraubt ist mit 4 Schrauben. Das Netz ist nicht stahlverstärkt, aber ich hab ja auch keine Bengalen wie Birgitdoll :yeah:
 
:smile: meins besteht aus einem Alurahmen der außen am Fenster angeschraubt ist mit 4 Schrauben. Das Netz ist nicht stahlverstärkt, aber ich hab ja auch keine Bengalen wie Birgitdoll :yeah:

Von außen anschrauben wird hier schwierig - es sei denn wir bestellen ein Gerüst oder einen Kran. 🙂

Richtig stabil muss es aber auf jeden Fall sein. Bei unseren beiden ist ja nicht nur die Gefahr eines 'Ausrutschers' da, der abgefangen werden können muss (also mehr oder weniger 'nur' ihr Gewicht halten).
Bei ihnen hätte ich eher Angst, dass sie mal in Panik geraten (warum auch immer - vielleicht bei Besuch, der sich ähnlich anhört wie der TA oder ähnlichen 'Triggern'). Dann ist vor allem er ja wirklich nicht mehr zurechnungsfähig und entwickelt Bärenkräfte. Wenn einer von ihnen mal 'aktiv raus wollte', muss die Sicherung also gut was aushalten können.
Wie gesagt: Trial und Error können wir uns in 14 m Höhe nicht leisten.

Heute hat sich übrigens dann doch schon ein merklicher Unterschied zwischen 'uns' und Fremden - und wohl auch eine kleine Nachwirkung vom TA-Besuch gezeigt.
Unsere (superliebe) Reinigungshilfe war heute da. Erstens haben die beiden sofort gemerkt, dass jemand Fremdes in der Wohnung ist und haben wachsamst auf alles im Flur gehorcht, während mein Mann und ich in ihrem Zimmer saßen (bei uns pennen sie ja inzwischen weiter, wenn wir an der offenen Tür vorbeilaufen oder jemand mal in der Küche klappert).

Ich bin dann mit unserer Perle mal ins Katzenzimmer um ihr die Tiere zu zeigen.
Ouuuuhhhh..... da gab es aber misstrauische Blicke.... Mich hat Socke überhaupt nicht beachtet, bzw. mir nur immer mal nen kurzen - freundlichen und leicht prüfenden - Seitenblick zugeworfen.
Aber sie, die 'fremde Frau', wurde quasi geröntgt. Naja, von der letzten fremden Frau in dieser Wohnung wurde sie ja auch eingefangen.
Schon interessant, wie überaus deutlich sichtbar der Unterschied war.
Ich will weiß Gott nicht, dass sie Angst vor Fremden haben. Aber irgendwie fand ich's süß, wie offensichtlich 'langweilig/ungefährlich' Socke mich fand und ihre Blicke zu mir kamen mir prüfend vor im Sinne ob ich denn nervös auf 'die Fremde' reagiere, sprich: ob Anlass zur Beunruhigung besteht.

So, ich gehe jetzt noch was einkaufen und danach bleibt die Tür auf. 😀

LG
Christiane
 
Werbung:
sorry, falsch ausgedrückt, das Gitter ist außen am Fenster - - - natürlich von innen angeschraubt :stumm: :aetschbaetsch1:
und selbstredend sind sie stabil, der Katzennetzmensch hier in Berlin macht nix anderes als Katzennetze ...
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry, falsch ausgedrückt, das Gitter ist außen am Fenster - - - natürlich von innen angeschraubt :stumm: :aetschbaetsch1:
und selbstredend sind sie stabil, der Katzennetzmensch hier in Berlin macht nix anderes als Katzennetze ...

Ah okay...
Das ist natürlich praktisch, dass der nix anderes macht. Verstehst aber, was ich meine wenn mir gefühlsmäßig nach Stahlbeton und ABC-sicher ist. 😀 😉 Ich hab ja nun gesehen wozu vor allem er in der Lage ist, wenn er nicht mehr geradeaus gucken kann vor Angst.
 
klar ! Es gibt die Netze auch stahlverstärkt, das ist doch kein Problem ! hier reichts auch so, sie akzeptieren das Netz so als Grenze ..
Der Netzmensch meinte, solche wären noch nie bei ihm durchgebissen worden, die Maschen sind ja relativ eng - und ich wollte halt nix so auffälliges, das Haus hier steht unter Denkmalschutz :zufrieden:
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
13
Aufrufe
10K
Slimmys Frauli
Slimmys Frauli
Mafiakuchen
Antworten
85
Aufrufe
13K
Irm
Irm
H
Antworten
20
Aufrufe
9K
MinnieKermit
MinnieKermit
T
Antworten
4
Aufrufe
2K
Maggie
Maggie
Catslove1
Antworten
13
Aufrufe
337
Myma
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben