Zwei Sorgenkinder aus dem Tierheim aufnehmen?

• Themenstarter Themenstarter Katzenneuling28
  • Beginndatum Beginndatum
ich sitz ja jedes Mal mit einem noch breiteren Grinsen vor dem Rechner, wenn ich in diesen Thread gucke. Bald bin ich einmal rum... 😀
Wie sieht es denn mittlerweile so allgemein an der (von Männe selbstverständlich lückenlos recherchierten) Barf-Front aus?

Hehe, schön wenn Du einmal rum bist, dann biste ja wieder da. 🙂 Für die Barf-Front ist mein Mann arg zu beschäftigt im Moment (ehrlich). Aber tigerlili hat mir heute Guardacid vorbeigebracht (danke noch mal 🙂), ich probier das nun mal aus bei ihr. Sonst füttern wir ja im Moment (sehr gutes) NaFu und frisch gekochtes Huhn & Co.

Struvitfutter rührt sie zum einen echt nicht richtig an und zweitens wird es inzwischen so gut wie unmöglich, die zwei beim Füttern zu trennen. 😡

Wobei Tris seit drei Stunden ne echt treulose Tomate ist: Mein Mann hat vorhin Besuch bekommen, die beiden Männer sitzen in der Küche, und Tris hat sich daraufhin in das Zimmer meines Mannes verpieselt (viiiiiiiiiiiiiiiiele dunkle Versteckmöglichkeiten 😉) ...und ward seitdem nicht mehr gesehen. Nu hockt Socke allein im Katzenzimmer, hat aber auf nen Ausflug allein offensichtlich keine Lust. Treuloser Geselle der, echt...
Naja, habe sie zum Ausgleich eben mal durchgekrault. Wieder ne neue Variante dazugekommen: Heute hat sie sich zum ersten mal beim kraulen lang vor mich auf die Seite gelegt mit dem Kopf auf den Boden, platt wie'n Pfannkuchen. Und Fetzen aus dem Teppich getreetelt. Sabber, Schnurr + Augen zu natürlich inklusive. 🙂

Nachher gehen die Männer noch los. Mal sehen, ob die zwei sich dann raustrauen. Besuch ist ihnen offensichtlich echt noch suspekt. Vorhin als tigerlili da war, verschwand Tris unterm Sideboard und Socke hat wieder ihren Krokodilsblick bekommen.
Sie denken wohl immer noch, dass jeder der hier reinkommt entweder da ist, um sie abzuholen oder zu narkotisieren. 🙄

Danke, geist. 😳🙂

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

😀😀😀😀😀
bin auch fast rum mit grinsen

hat mich echt aufgeheitert, bin nämlich immer noch in der Arbeit.
muß jetzt sehen, daß ich fertig werde, sonst komm ich hier nie raus, und kann dann auch nicht so viel Kaffee trinken, daß ich noch heile heim komme
🙄

bin voll begeistert

lg,

😀😀😀😀😀
bin auch fast rum mit grinsen

hat mich echt aufgeheitert, bin nämlich immer noch in der Arbeit.
muß jetzt sehen, daß ich fertig werde, sonst komm ich hier nie raus, und kann dann auch nicht so viel Kaffee trinken, daß ich noch heile heim komme
🙄

bin voll begeistert

lg,

Schööön. 🙂

Und ich wollte mir vor 2 Minuten Zigaretten holen gehen (bin leider Raucherin 🙁), und in genau dem Moment kam 'Besuch' um die Ecke in mein Zimmer, der sich hier jetzt gerade - natürlich völlig lautlos - umtut.

Wenn ich jetzt aufstehe, verschwinden sie bestimmt gleich nach draußen, also muss ich wohl am PC sitzenbleiben.

Es stimmt also tatsächlich: Katzen sind nicht nur süß, sie sind auch noch gut für die Gesundheit. 😀 😀

Aber du willst ja eh nicht in der Wohnung rauchen, jetzt wo da zwei knuffelige Wesen herumtappsen. Ist ja gar nicht gut für sie und ihre Lungen. Und wenn sie sich Qualmreste aus dem Fell lecken.. ihh bähhh.

*schmunzelt* Ich weiß wovon ich rede, letztendlich hab ich es mir abgewöhnt. Weil, wenn man die Nase in Katzenfell steckt und es müffel nach Qualm... naja. Und ich stecke meine Nase ständig in ihr Fell, vor allen Dingen bei Matilde, das ist so schön weich und fluffig und sie riecht so gut *schnurr*

Wenn ich so drüber nachdenke, das was ich früher verqualmt habe, davon ernähre ich locker meine sechser Bande. Zu uns gehören nämlich noch drei Mischlingshunde. Mein Vater fand es immer bescheuert, dass ich so viel Tiere habe. Bis ich ihn fragte was ihm lieber ist: seine Tochter raucht oder seine Tochter hat Tiere ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Aber du willst ja eh nicht in der Wohnung rauchen, jetzt wo da zwei knuffelige Wesen herumtappsen. Ist ja gar nicht gut für sie und ihre Lungen. Und wenn sie sich Qualmreste aus dem Fell lecken.. ihh bähhh.

Du hascha recht... Aber noch schaff ich das nicht - wir wollen demnächst mal wieder zu so einem Wunder-Heiler-Hand-Aufleger fahren. Vielleicht hilfts ja. Aber Rauchen ist leider meine absolut Achilles-Ferse. 😡

Die Kleene ist gerade in einem hörbaren Konflikt. Tris sitzt im Zimmer von meinem Mann. Sie ist länger hier bei mir reingekommen, hat unterm Sofa vorm Aquarium gesessen - häufiger habe ich auch mal ein Kratzen von dort "Katzenkralle auf Plastik" gehört *räusper* - sehen kann ichs leider vom PC aus nicht. Alleine will sie aber hier nicht erkunden, das sieht man richtig, ist immer wieder mal rüber und zurückgekommen - einmal mit ihm im Schlepptau, er ist dann aber wieder raus. Als sie sich einmal erschreckt hat hier: Wusch, ab zu Tris. Der rührt sich aber nicht wirklich aus Mennes Zimmer heraus. Nu stand sie eben länger auf dem Flur und hat gemaunzt, weiß wohl nicht so recht, wo sie jetzt hin soll. Da haben ihr unsere abendliche Besuche im Katzenzimmer mit alle vier zusammen und mein Mann und ich labern wohl fast besser gefallen.
Für sie wär's glaube ich echt ganz, ganz, gaaaanz schlimm gewesen, irgendwo alleine hinzukommen. Diese kleine Madame Sozial!

Naja. Ich bin ja sehr versucht, heute Nacht hier auch mal die Tür aufzulassen. Wobei - so völlig geräuschlos wie die beiden sich bewegen krieg ich ja eh nix mit. 🙄🙂

Naja. Ich bin ja sehr versucht, heute Nacht hier auch mal die Tür aufzulassen. Wobei - so völlig geräuschlos wie die beiden sich bewegen krieg ich ja eh nix mit. 🙄🙂

Die sind noch leise?
Dauert nicht mehr lange, dann hast Du eine Horde Elefanten in der Bude😀

Werbung:
Du hascha recht... Aber noch schaff ich das nicht - wir wollen demnächst mal wieder zu so einem Wunder-Heiler-Hand-Aufleger fahren. Vielleicht hilfts ja. Aber Rauchen ist leider meine absolut Achilles-Ferse. 😡
Das ist alles rausgeschmissenes Geld. Das einzige was dir wirklich helfen wird, das Rauchen aufzugeben, ist dein eigener eiserner Wille.

Die sind noch leise?
Dauert nicht mehr lange, dann hast Du eine Horde Elefanten in der Bude😀

Ja, oder das absolute Lieblingsspiel von Katzen: Büffelherde in der Serengeti

Mönsch...nehmt mir doch nicht alle Illusionen von einem ruhigen, zivilisierten Zusammenleben hier. 🙁😉😀

Noch benehmen sie sich aber gut. Ich habe heute Nacht meine Tür aufgelassen. Irgendwann bin ich mal aufgewacht und habe auf meinem Fensterbrett die dunkle Silhouette eines sich putzenden Katers entdeckt, der mich dann vorwurfsvoll ansah, da ich es gewagt habe, mich zu bewegen ("liegt hier stundenlang rum und rührt sich nicht und nu wo ich mich putzen will, stört 'se. typisch."). 😉
Und irrrrrrrrrrrrrgendwer hat wohl seine artististichen Seiltanzfähigkeiten überschätzt und mir einen Ablagekorb vom Sideboard runtergerissen. 🙄 Hätte ich ja auch mal stabiler hinstellen können.
Sonst habe ich - außer einem still und heimlich leergefressenen Napf - noch keine weiteren Spuren entdeckt. Ach doch, eine.... ich könnte ja schwören, dass das Kissen auf meinem Sofa gestern noch keine Liegemulde hatte. 😎

LG + einen wunderschönen Tag!
Christiane

Das ist alles rausgeschmissenes Geld. Das einzige was dir wirklich helfen wird, das Rauchen aufzugeben, ist dein eigener eiserner Wille.

Mein Mann hat es geschafft, damit aufzuhören.
Wie dem auch sei. Wollten wir nicht über Katzen sprechen? 😉 *räusper*

Also bei mir ist es so das ich am ruhigsten Schlafe wenn ich höre das sie da sind. Na gut Büffelherde, da merk ich dann auch mal kurz auf. Aber nur so... "alles heil" *boing weiterschlaf* Einschlafen wenn nicht jeder an seinem Platz liegt ist absolut nicht drin. Dann steh ich nochmal auf und suche den/die fehlende.

Mein Mann kannte es vor uns überhaupt nicht mit Tieren zu leben. Nach einem Jahr stand auch er auf wenn "seine" Kira nicht an seinen Füßen lag *lach* Mittlerweile ist es so das die Männer sich zusammen getan haben.

Werbung:
Das muss eindeutig ein Katerding sein. Bei meinem Eddi lasse ich die Angel los, wobei er dann Stolz wie Oskar und erhoben Schwanz mit der Feder im Mund die Angel hinter sich herzieht den Raum verlässt.

Ist ja witzig - das macht mein Nurmi (einziger Kater) genauso :muhaha:

Hach das ist so schöööön zu hören (und mitzuerleben) wie die beiden sich neue Räume erobern :yeah: - ich freu mich inzwischen schon jeden Tag auf einen neuen Bericht 😀
Meine beiden sind heute genau seit zwei Wochen bei uns und jeden Tag gibt es etwas Neues im täglichen Miteinander zu entdecken :pink-heart:

Hast du genau richtig gemacht Christiane: erst das Katzen-TV und jetzt die dazugehörigen Gucker *g. Bei uns steht heut Wasserwechsel an (das erste Mal für die Katzen, dass sie das miterleben) und ich bin jetzt schon gespannt mit meinem "Wasser"-Kater wie das wird :oha:
Und nachdem hier alle so Bildersüchtig sind:

j03.jpg

Mein Wasser-Kater Joshi :smile:

Bin schon gespannt, wie es bei euch weiter geht und was die beiden als nächstes entdecken 😉

Hi Christiane,

ich habe es in den langen Thread nicht gefunden, deshalb möchte ich mal nachfragen:

Hast Du schon mal mit den Katzen gespielt? Viele Katzen mögen "Band-zieh-Spiele". Dafür legt man ein Handtuch auf den Boden und legt eine dicke Schnur darunter (am Ende möglichst einen Knoten machen, damit sich der Knoten unter dem Handtuch bewegt) und zieht die Schnur durch.

Die meisten Katzen lieben dieses Spiel und gerade schüchternere Katzen vergessen dabei ihre Schüchternheit. Um so größer ist der Schreck,wenn sie feststellen, daß sie doch eigentlich schüchtern sind 😱 😀

Wenn Du so ein Spiel findest, welches Socke liebt, dann könntest Du mit ihr spielen und zum Spielen immer ein Stück in Richtung Flur wandern. So kann sie mit Dir gemeinsam "die große weite Welt erkunden".

Zum Thema Catnip:

Mein alter Katermann liebt die Katzenminze-Zigarre. Der flippt völlig aus, wenn ich ihm neue Zigarren kaufe.

http://www.portacat.de/catalog/index.php/cat/c120_CatNip-Spielzeug.html

Ansonsten bin ich begeistert, wie gut es bei Euch läuft!!!

Mein Mann kannte es vor uns überhaupt nicht mit Tieren zu leben. Nach einem Jahr stand auch er auf wenn "seine" Kira nicht an seinen Füßen lag *lach* Mittlerweile ist es so das die Männer sich zusammen getan haben.

*grins* Hier ist ja auch Geschlechterteilung witzigerweise. Naja, wird sich vielleicht auch noch ändern. Mal gucken, wann sie die Vorzüge von Federbetten entdecken.

Eireen, is dann wohl wirklich Katersache, das Abschleppen der Trophäe.
Der sichtbare Stolz lässt auch keinerlei Zweifel zu, dass sie da gerade ganz alleine ein total wildes, sich sträubendes, eigentlich wildgefährliches Tier gefangen und getötet haben. 😉

Raggy, das Bild vom Wasser-Kater ist ja nich' zu fassen. 🙂
Hast Du schon WW gemacht? Und was sagt Joshi dazu? Meine sind auch wirklich mal wieder dran, über den ganzen Vierpfötern kommt man ja zu nix mehr. 🙄

Claudia - spielen tun sie beide mit uns, wenn wir ihnen was anbieten. Wobei sie da cooler ist. Und ja, er vergisst dann auch völlig, dass er ja eigentlich schüchtern ist und mutiert gar nicht erst zum Tiger, bei ihm muss es dann gleich die Löwen-Rottweiler-Kreuzung sein. 😉
Och...und Socke erkundet ja schon ganz fleißig. 🙂 Je später es wurde gestern, umso abgeklärter kam sie bei mir rein, ging wieder raus, kam wieder rein, guckte sich um, ging wieder raus. Irgendwann hat sie draußen im Flur auf einem Sessel gesessen - so war sie mitten im Geschehen. Am einen Ende ich in meinem Zimmer, am anderen Ende Tris im Zimmer von meinem Mann, direkt gegenüber Küche mit Mann + Besuch drin. Und hat beobachtet. Sogar unser Besuch sagte 'Oh, die ist ja ganz schön neugierig'. Die neue Freiheit hier und Weite tut ihr sichtlich gut.
Und das Aquarium hat es ihr wirklich total angetan. Davor steht auch noch ein Sofa, unter dem sie sich grandios unbeobachtet vorkommt.
Katzenminze-Zigarren??? Bestimmt auch wieder eins der Dinger, wo ich erstmal denke 'kommt bei uns nicht ins Haus'. Und in zwei Tagen hab ich's hier. 😎

LG
Christiane

Zuletzt bearbeitet:
Ahh, da fällt mir ein. Ihr wollt doch eh den Balkon Katzensicher machen. Dann besorgt Euch doch einfach schon mal eine etwas größere Pflanzschale. Tief genug für eine Katzenminze und breit genug das Katze auf dem eingesäten Rasen auch herumfläzen kann. So breit das ein Teil des Rasens wachsen kann und ein Teil kurz gehalten wird. Der lange Teil wird genau wie die Minze gern angenagt. Da langt auch eine nicht ganz flache Plastikwanne. Einfach in den Boden Löcher bohren zum Wasserabzug. Bis die zwei raus können ist das schon schön angewachsen.

Werbung:
Hi Birte - blöde Frage, aber wo bekomme ich Katzenminze her? Ganz normal wie Katzengras aus dem Tierfachhandel?
LG
Christiane

Im Zoohandel gibt es woeit ich weß, nur getrocknete Katzenminze.
Frische oder Samen gibt's im Gartenhbedarfshandel/Baumarkt etc.

Hi Birte - blöde Frage, aber wo bekomme ich Katzenminze her? Ganz normal wie Katzengras aus dem Tierfachhandel?
LG
Christiane

Ich hab sie hier schon als kleine Pflänzchen im Gartencenter bekommen 🙂
Und jetzt fangen sie schon an zu blühen 🙂
Guckst du hier 😀
4314040.jpg

obwohl es ja an bildern mangelt!😎😛
(möchte doch gerne mal bildas von neugierigen katzennasen sehen, und bestimmt nicht nur ich)

Susanne, Du wirst es nicht glauben, aber ich war tatsächlich gerade dabei!
Das Blöde ist, dass mein Mann nicht da ist und alleine Fotos machen echt schwierig ist. Außerdem scheinen beide ein irrsinnig gutes Gespür dafür zu haben, wann man was von ihnen will - z.B. dass sie mal stillhalten beim fotografieren - und ein Gefühl für Timing haben beide par excellence: Ich kann 60 Sekunden die Linse draufhalten - exakt in dem Moment, wenn ich auslöse, springen sie weg. Die Nasen, die verdammten kleinen. 😛

Ich habe hier nämlich seit 'ner Stunde Besuch von beiden gemeinsam in meinem Zimmer (nachdem sie heute Nachmittag drei Stunden im Katzenzimmer eingesperrt waren, weil wir Handwerker da hatten, wo auch mal die Wohnungstür offenstand).

Socke geht in meinem Zimmer heute Abend ein und aus, als ob's eh alles ihrs ist - naja, so halb jedenfalls. Wenn ich mal zwischen ihnen durch muss, verschwindet sie vorsichtshalber kurz im Flur, folgt mir dann aber wie an einem Gummiband gezogen wieder hier rein. Er nimmt die nähergelegene Krusch-Ecke. 😀

Tris hat gerade entdeckt, dass der Teppich mitten im Raum ein echt super Liegeplatz ist.

Beide dieser hoffnungslos kontakt- und menschenscheuen Tiere haben hier zwischenzeitlich direkt vor mir bzw. Socke sogar zu meinen Füßen am Schreibtisch gehockt. In der Hoffnung auf ein Leckerlie - okaaaaaaaaaaay. Aber trotzdem.
Und Socke hat vorhin konstatiert, dass man sich nicht nur im Katzenzimmer durchkraulen lassen kann, sondern das auch in diesen Räumlichkeiten hier geht. Bei der Gelegenheit kann man ja auch gleich wunderbar den bis dato unbefleckten Teppich eintreteln und vollsabbern. 😀

Also hier drei Fotos - keine Superqualität (und mein AQ sieht in echt irgendwie nicht so 'schlumpig' aus).

Bild eins: Meine kleine Panik-Socke bei ihrer neuen Lieblingsbeschäftigung.
Bild zwei: Zwei Tiere sichtlich gefangen zwischen Panik und Leckerliefang an meinem Schreibtisch (sie haben hier gerade 90 für sie eröffnete qm, wo sie sich sonst aufhalten könnten. Muss echt kein Mensch in der Nähe sein. Naja, die Leckerlies. Weiß der Teufel, was die da reinmischen...)
Bild drei: Unsere Kater-Reklamation beim durchdrehen vor Angst auf meinem Teppich. 🙂

Oh ... und ich hätt's wissen müssen, dass Ihr wie immer recht hattet: Das mit dem 'lautlos' hat sich wohl auch erledigt. 😕🙁😉
Ich frag mich nur, was genau die da treiben? Ich sehe sie nämlich nicht die ganze Zeit, höre sie aber äußerst deutlich?

Oh, aber was nicht so Beruhigendes: Vielleicht bin ich ja inzwischen völlig paranoid, aber ich finde, die (diesmal) beiden kratzen sich 'zu viel'?
Wie lange würde das dauern, bis sie wieder nen Floh hätten, wenn hier einer übriggeblieben ist? Bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte nicht!!!! Oh, habe ich das schon gesagt? : Bitte nicht.

LG
Christiane

PS: Bei der Gelegenheit, die Fotos hochzuladen habe ich gerade die von vor einer Woche noch einmal angeguckt. Und irgendwie...ist Tris echt deutlicher dicker geworden! Naja...gestern haben sie Rentier bekommen. Fand er - wie völlig egal alles, was man ihm vorsetzt - nicht schlimm. *lach*

Anhänge

• socke aq 8 mai.jpg
    socke aq 8 mai.jpg
    95,2 KB · Aufrufe: 392
  • beide 8 mai.jpg
    beide 8 mai.jpg
    42 KB · Aufrufe: 392
  • tris 8 mai.jpg
    tris 8 mai.jpg
    55,1 KB · Aufrufe: 391
Zuletzt bearbeitet: