Zwei Sorgenkinder aus dem Tierheim aufnehmen?

• Themenstarter Themenstarter Katzenneuling28
  • Beginndatum Beginndatum
Seitdem hab ich nie mehr wieder einen Ancistrus in meinen Becken geduldet 😀

Och, meine Dicke möchte ich nie mehr hergeben (sie war auch die allererste Beckenbewohnerin überhaupt). Sie und eine Tochter. Alle anderen müssen nun langsam mal ausziehen, aber wie gesagt .. echt schwierig bei dem Dickicht. Und meinem chronischen Zeitmangel. 😳

Aber zurück zu den Samtpfoten: bin schonmal gespannt, wann der/die Erste es wagt zu euch aufs Sofa bzw. Stuhl zu hüpfen.

Das war gestern Abend bei meinem Mann der Fall.
Zwar nicht aus romantischen Kraul-, sondern deutlich niederen Beweggründen (Futtaaaah). Aber immerhin. 😀

Die zwei beiden hatten gestern Abend nämlich richtig doll Hunger.
Mein Mann aber auch.
Letzterer hat es gewagt, zuerst essen zu wollen - bevor wir füttern (ich weiß: echt naive Idee). Hat sich ein Tablett mit Dönerfleisch frisch vom Laden um die Ecke fertiggemacht und sich zum Essen auf seinen Fernsehsessel gesetzt.
Ich war leider nicht dabei (hörte allerdings irgendwann das Lachen von nebenan 😀). Die beiden haben sich auf den durchdringenden Duft hin recht umgehend in die Räumlichkeiten und das Blickfeld meines Mannes begeben und ihn beobachtet, mal hochgeguckt, geschnuppert, nachgedacht, beobachtet, geschnuppert, wieder nachgedacht, mal mutig sogar am Bein hochgereckt...

Und sprangen dann wohl beide quasi gleichzeitig auf die Sessellehnen. Ein totaler Blitzangriff und aus taktischen Gründen (das war wahrscheinlich das, worüber sie so lange nachgedacht haben) einer links, der andere rechts. 😱
Also saß mein Mann auf dem Sessel, das Dönertablett vor ihm auf den Knien, links und rechts jeweils eine gierige Katze auf der Lehne. 😀
Ihr könnt Euch in etwa vorstellen, dass das nicht wirklich lange gut ging. Mein Mann ist jedenfalls schleunigst mit seinem Essen in die Küche geflüchtet.

Eintrag ins Logbuch vom 9. Mai 2010.
Es ist soweit: Wir flüchten vor ihnen!

Mit Fotos sind immer noch mau aus irgendwie. Aber ich häng mal zwei an.
Einmal er im Anflug auf mein Zimmer.
Einmal sie auf dem Fensterbrett vor meinem Schreibtisch.

LG 🙂
Christiane

Anhänge

• Tris 9 Mai.jpg
    Tris 9 Mai.jpg
    69,9 KB · Aufrufe: 311
  • Socke 9 Mai.jpg
    Socke 9 Mai.jpg
    90,3 KB · Aufrufe: 311
A

Werbung

Total verängstigt sehen sie wieder aus. Ihr seid wirklich Rabendosis 😀

Mit der Pflanze da neben ihr, mal Obacht ob sie ran geht. Meine würden die Elefantenfüße am liebsten niedermähen. Das Zeugs ist aber nicht gesund für sie. Mussten leider die Wohnung verlassen. Lilu hat sie auf die höchsten Regale verfolgt und artistische Einlagen geliefert, nur weil sie ran wollte. Männe hat eine Krise gekriegt, als sie auf seiner HdR-Edition samt Buchstützen herumturnte und das ganze ins wackeln kam *g*

Und mit dem leckeren Geruch, wartet mal ab wie sie reagieren wenn es Brathähnchen gibt. Das kann ich nur essen wenn ich die Katzen vorher raus schmeiße ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Total verängstigt sehen sie wieder aus. Ihr seid wirklich Rabendosis 😀

Ich weiß. Sorry. Aber wir können eben auch nicht gegen unser böses Naturell an. 😳🙁

Mit der Pflanze da neben ihr, mal Obacht ob sie ran geht. Meine würden die Elefantenfüße am liebsten niedermähen. Das Zeugs ist aber nicht gesund für sie.

Meine Pflanzen scheinen sie beide (bis jetzt noch?) nicht zu interessieren. Ich habe noch ein Fensterblatt und eine Bromelia hier stehen und achte die ganze Zeit drauf, ob sie an was rangehen oder rauswühlen.
Aber das Einzige, was Tris zu interessieren scheint ist Fressen, Rumliegen und zwischendurch mal ganz komische Geräusche in irgendwelchen Ecken zu machen, wo man ihn nicht sehen kann. Scheint da irgendwas umzuräumen für uns. 🙄
Und Socke ist eh hauptsächlich scharf auf mein AQ. Mit dem habe ich ihr vor 2 Jahren ohne es zu wissen schon mal vorab ein Riesengeschenk gemacht. Sie kann sich gar nicht sattsehen daran.
Inzwischen kommt sie schon ganz cool hier um die Ecke gestiefelt, guckt sich nicht mal mehr ansatzweise sonst im Raum um, sondern biegt zielstrebig nach links Richtung Becken ab. Jedes Haar ein selbstbewusstes 'Ich hab hier grad was echt Dringendes zu erledigen, weiß genau was ich tue und lasse mich davon auch nicht abbringen.' Zu süß.

Scheu und aggressiv.... immer dran denken 😎
lustig19.gif

Wie könnten wir das je vergessen. Schlimm, ne? 😳🙁😀

LG
Christiane

Also wenn Ihr jetzt schon in Euer Logbuch eintragt, vor den gemeingefährlichen Vielfraßen flüchten zu müssen, wie soll das angesichts der Aggressivität und Menschenscheu nur weitergehen - Reklamationsgründe en masse.

Ein wenig OT:

Unseren Elefantenfuß haben die Miezen auch niedergemetzelt, klammheimlich ham se den nackich gemacht - aus taktischen Gründen musste er dann umziehen.

Unser Katzenfernsehen ist übrigens auch so ein bewaldetes Dickicht. Ich hab das Gefühl, dass unsere Fische bald nimmer schwimmen können. Sagen wirs mal so. Wären es Hunde müssten sie von oben nach unten wedeln 😀

Also wenn Ihr jetzt schon in Euer Logbuch eintragt, vor den gemeingefährlichen Vielfraßen flüchten zu müssen, wie soll das angesichts der Aggressivität und Menschenscheu nur weitergehen - Reklamationsgründe en masse.

Und es werden ständig mehr Gründe zur Beanstandung.
Ich habe gerade eine äußerst seltsame Entdeckung gemacht: eine deutliche Menge weißer Katzenhaare an meinem Kopfkissen. Und zwar nicht ein zufällig verlorenes oder von mir mitgenommenes. Nee, nee... Hmmmmmmmmmmmmmmmh. Lasst mich kombinieren.

Also entweder hier ist jemand auf dem langen und mühseligen Weg zum AQ spontan vor Erschöpfung zusammengebrochen.
Oder das war heute Nacht, als ich geschlafen habe (erscheint mir am wahrscheinlichsten, weil's eher an der Seite ist.)
Oder ich sympathisiere langsam zu sehr und mir wächst nun weißes Katzenfell auf dem Kopf. Halte ich zwar nicht für so wahrscheinlich, aber man sollte ja immer erstmal alle Möglichkeiten in Betracht ziehen.

Jedenfalls fühle ich mich gerade wie sämtliche der sieben Zwerge zusammen, und hier hat definitiv jemand von meinem Löffelchen gegessen und mein Bettchen zumindest touchiert. Mannomann, das wird ja echt immer schlimmer mit denen. 😛

Sagen wirs mal so. Wären es Hunde müssten sie von oben nach unten wedeln 😀

😀😀😀

Gut, dann werde ich mal meinen Elefantenfuß im Auge behalten. Seit heute haben sie ja ihr eigenes Katzengras rumstehen, waren sie aber noch nicht dran.

LG
Christiane

Werbung:
Jedenfalls fühle ich mich gerade wie sämtliche der sieben Zwerge zusammen, und hier hat definitiv jemand von meinem Löffelchen gegessen und mein Bettchen zumindest touchiert. Mannomann, das wird ja echt immer schlimmer mit denen. 😛

Tststs Christiane, nach 60 Seiten voller sachter Hinweisen von den anderen Dosi´s hast du immer noch die Vorstellung, dass euch kuschlige Bettchen, goldene Löffelchen, Rast- und Ruheplätze, irgendwelches Mampfzeugs (natürlich ausser den grünen "Feinden"), Freizeit- und Erholungsphasen, zustehen? :wow: :stumm:

Pssst, leise sag *ihrseidSklavenvonGöttern* 😳

Sach mal, hat euch vom TH das keiner gesagt? Böser Fehler... 😀

Apropos Tierheim, habt ihr euch mittlerweile mal mit dem TH kurzgeschloßen....gibt ja genug Gründe: Flöhlis, Zähnlis, das allgemein desolate, aggressive und kontaktscheue Verhalten der Fellnasen?
Ich wär echt mal auf die reaktion von denen gespannt 🙄

Tststs Christiane, nach 60 Seiten voller sachter Hinweisen von den anderen Dosi´s hast du immer noch die Vorstellung, dass ....

Ja, ja. Reibs nur rein. 😡 😛

Heute morgen habe ich keine Haare, dafür aber andere Spuren gefunden. Ist ja zu niedlich, wenn man morgens stets einen handfesten Beweis findet, dass sie weiß Gott nicht die ganze Nacht brav in ihren Höhlen gelegen haben.
Die zwei einen aber ansehen, als könnten sie kein Wässerchen trüben...und totmüde aussehen. Kein Wunder bei der Aktion, die sie hier nachts machen.
Heute früh war's ein Teppich im Flur. Unser Flur ist sehr lang, eine richtige Rennstrecke. Einer der Teppiche sieht mir heute morgen stark nach wiederholten Schnellstarts aus. Oder es war ein total verunglücktes Bremsmanöver dabei. 😀

Nein, mirtai. Das TH haben wir noch nicht kontaktiert. Ich hatte dazu einfach keine Zeit. Und ganz ehrlich gesagt auch keine Lust.

LG
Christiane

Unser Flur ist sehr lang, eine richtige Rennstrecke. Einer der Teppiche sieht mir heute morgen stark nach wiederholten Schnellstarts aus. Oder es war ein total verunglücktes Bremsmanöver dabei. 😀

Bei uns heißt das,
"vorsicht auf der Schnellstraße"
Wir werden dort gnadenlos über den Haufen gerannt

Kleiner Tipp @ Socke + Tris: Anlauf nehmen, draufspringen, losschlittern ... und versuchen rechtzeitig vor Hindernissen runterzuspringen 😀

Kleiner Tipp an die Dosis: Aus dem Weg und in Deckung und sämtliche Extremitäten versuchen rechtzeitig außer Gefahr zu bringen 😀

Achja, ich hab auch ein neues Hobby (damit beschäftige ich mich fast den ganzen Tag): Teppichläufer wieder geradeziehen *kicher.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hatte letzte Nacht auch selber wieder nur ein viertel meines Kissen, auf dem Rest lagen 2 Puschels, und einer meinte, mir seine Pfote ins Ohr stecken zu müssen🙄

🙂 Ja, ich weiß, Ihr hattet uns gewarnt. Naja, wir meinten halt, uns trifft es nicht. Klugscheißer wir. 😛

Lieben Dank noch mal für meinen Gute-Laune-Thread!:pink-heart:

Nee...lieben Dank Euch fürs Mitlesen und Mitschreiben!

p.s. so könnte es bald bei euch aussehen:

😱

Bei uns heißt das,
"vorsicht auf der Schnellstraße"
Wir werden dort gnadenlos über den Haufen gerannt

Auweiah. Ich hab ja jetzt verstanden, dass alles was uns hier prophezeit wird, zu 101% auch eintreten wird. 😱

Kleiner Tipp @ Socke + Tris: Anlauf nehmen, draufspringen, losschlittern ... und versuchen rechtzeitig vor Hindernissen runterzuspringen 😀

Ich werd's ausrichten. 😛

Kleiner Tipp an die Dosis: Aus dem Weg und in Deckung und sämtliche Extremitäten versuchen rechtzeitig außer Gefahr zu bringen 😀

Ich werd's ausrichten.

Achja, ich hab auch ein neues Hobby (damit beschäftige ich mich fast den ganzen Tag): Teppichläufer wieder geradeziehen *kicher.

Siehe oben. Verdammt noch eins... Naja, immerhin wissen wir, was kommt. 😳

Da ich ja inzwischen verstanden habe, dass Ihr Fans von Tierquäler-Fotos seid (Hallo moana 😉), hier mal wieder ein paar ganz besonders schlimme von der Sorte von gestern Abend. Die Quälerei geht übrigens durchaus sogar noch exzessiver (wenn Mann nicht mit Kamera danebensitzt), da schaut sie dann noch ängstlicher drein . 😀
Gestern hat Socke sich auch das erste mal von meinem Mann kraulen lassen! 🙂 🙂 Oh, und sie hat mir zum ersten mal die Hand geleckt, mich also kurz mal geputzt. Ich nehm's mal nicht persönlich hinsichtlich meiner Sauberkeit. 😉

Von Tris leider keine derarig neuen Fotos. Bei ihm könnte ich aber auf Wunsch "Tris beim Fressen Nr. 1 - 759" oder "Tris hängt ab Nr. 1b - 759b" anhängen. *grins

LG
Christiane

Anhänge

• Socke 10 Mai2.jpg
    Socke 10 Mai2.jpg
    56 KB · Aufrufe: 591
  • Socke 10 Mai 3.jpg
    Socke 10 Mai 3.jpg
    93,2 KB · Aufrufe: 575
  • Socke 10 Mai 4.jpg
    Socke 10 Mai 4.jpg
    93,9 KB · Aufrufe: 312
  • Socke 10 Mai 6.jpg
    Socke 10 Mai 6.jpg
    57,4 KB · Aufrufe: 313
  • Socke 10 Mai.jpg
    Socke 10 Mai.jpg
    47,4 KB · Aufrufe: 555
Zuletzt bearbeitet:
unglaublich 😀

das war doch "hatte noch nie Kontakt mit Menschen"?

DIE Einschätzung würd ich sagen "trifft voll zu"

😀😀😀😀

ich freu mich auch immer, wenn ich hier was lesen kann.
Warte grad drauf, daß sich Chefs neuestes Template nach der letzten Copy-Paste-Aktion wieder einkriegt.
:Seufz:
warum dürfen immer Leute sowas erfinden, die das nie selber ausbaden müssen???🙄
Dieses Template sollte mit Nutzung täglich nicht unter 1 Jahr bestraft werden...
Werd's jetzt abschießen (wo war nochmal der tolle Smilie? hab ihn nicht mehr gefunden)

lg,

unglaublich 😀
das war doch "hatte noch nie Kontakt mit Menschen"?

Genau die, ja. 😎

Im Ernst: Selten (nee, ich persönlich sogar noch nie) eine Katze kennengelernt, die eine deart inbrünstige Genießerin ist.
Schade, dass man hier die Geräuschkulisse nicht mit hochladen kann. Und der Vollständigkeit halber dann noch ein wenig Sabber im Anhang (Datei: socke.sab). 😛 😀

DIE Einschätzung würd ich sagen "trifft voll zu"
😀😀😀😀

*nick* Unbedingt.

warum dürfen immer Leute sowas erfinden, die das nie selber ausbaden müssen???🙄

Weil's so einfacher ist für sie. Ärger Dich nicht und einen schönen Nachmittag. 🙂

Christiane

nur mal am Rande: Da hast Du eine wirklich wirklich schöne Glückskatze !!

(ansonsten gehöre ich auch zu der Teppich-wieder-grade-rück-Fraktion :verstummt: und leider leider liegt manchmal mein Kopf auf Kissen mitten in der nächlichen Rennstecke :wow: :wow: , d.h. acht Beine segeln haarscharf drüber, irgendwann wird das schiefgehen ...)

Ach ich finde ein verknüllter Läufer am Flurende ist das beste Indiz für ein paar glückliche Katzen 🙂
da mach ich mir gerne die Arbeit den mehrmals am Tag wieder zurechtzurücken.

Und zu den Bildern:

wie könnt ihr soetwas eurer armen menschenscheuen Katze nur antun man ieht sie förmlich vor Angst zittern 😉 ... oder ist das ekstase?😀😛

Werbung:
weißt Du, bei den Genießerbildern braucht es keinen Extra-Ton, das Geschnurre hören wir auch so!

Ich habe zwei Läufer im Flur, die liegen auch immer sonst wo.

nur mal am Rande: Da hast Du eine wirklich wirklich schöne Glückskatze !!

*stolznick* 🙂 (Danke 😉)

@Susanne. Wir haben leider keine Videokamera. Oder zum Glück? Sonst käm ich wirklich zu nix mehr.

Stimmt, Vera. Ich benenn sie auch bald vielleicht doch noch in Christoph IV um. 😉

@mirtai Naja. Sie macht selten den Eindruck, als ob sie's einfach nur 'schnell hinter sich kriegen' will. 😛

In echt: Sie scheint manchmal regelrecht komplett wegzutreten beim kraulen. Vor allem wenn wir allein sind (also mein Mann nicht dabei). Macht dann die Augen minutenlang überhaupt nicht wieder auf. Oder wenn, dann nur halb um mal kurz zu gucken, warum 'es' nicht weiterkrault oder wo sie sich jetzt vor mich hinschmeißen kann. Dreht zwischendurch immer mal ein paar Runden ganz eng angeschmiegt um mich rum. Übrigens echt nett, so eine um die Nieren wandernde Wärmflasche. 😀

Tris liegt dann gerne ein Stückchen daneben und beobachtet das alles äußerst nachdenklich - vor allem sie und ihr Verhalten, gar nicht mal so sehr mich. Zuckt dann auch mal 'stellvertretend für sie' zusammen, wenn ich mich bewege (sie stört's null). Er erwartet dann offensichtlich, dass 'es nun passiert' bei soviel halsbrecherischen Verhaltens ihrerseits, und dass das so doch alles unmöglich gut gehen kann...

Finde ich natürlich gut, dass er diese Kraulorgien so beäugt. Ist bestimmt nicht schlecht, wenn er das sieht und immer wieder mitbekommt, dass wirklich nichts passiert, selbst wenn man sich so derart ungebührlich gehenlässt wie sie... 🙄

Ich hab heute übrigens eine Bürste gekauft und nach kurzem Einschnuppern ihrerseits und ein bisschen beim kraulen in der Nähe rumliegen und dann in der Hand halten, hat sie sich damit einwandfrei bürsten lassen. Fand sie klasse.

Tris war auch dem Teil gegenüber erstmal total obermisstrauisch, dachte wohl, das ist wieder so'n ganz mieser Zweibeiner-Trick. Ich weiß nicht, wieviel er von denen schon mit- und abbekommen hat, aber anscheinend eine Menge. 😡

Überhaupt muss ich Euch da in einem einzigen winzigen Punkt in 60 Seiten widersprechen: Er ist nachtragend, und zwar ordentlich. Man merkt ihm ganz deutlich an, dass er meinem Mann diesen Einfang-Versuch noch überhaupt nicht verziehen hat.

Was ich übrigens komisch finde: Er ist ein stummer Kater. Bis auf das Fauchen (beim einfangen) und das zarte Schnurren (vor der Horror-TA-Aktion, danach seitdem nie wieder) haben wir noch keinen Ton von ihm gehört. Er maunzt nicht. Sie schon, wenn auch nicht wirklich häufig und dann nur ganz zart und leise.

Und zu Euren zahlreichen Läufer-zurechtrück-Outings hier: Die Teppichgeschichten habt Ihr jawohl bis jetzt alle gesammelt für Euch behalten! Sind wir dann damit in so eine Art magische 'Katzen-rutschen-auf-Läufer-Zirkel' aufgenommen??? 🙂 😀

Ach, übrigens noch eine Frage: Socke wirft sich beim kraulen jetzt immer irgendwann vor mir lang auf den Rücken und zeigt richtig ihren Bauch.
Anfassen darf ich sie dann aber trotzdem nur weiter an Kopf/Nacken/Schultern/Seite sofern ich rankomme, sonst schnellt sie zusammen wie eine Sprungfeder und beißt mir - ganz, ganz, ganz zart und spürbar gut kontrolliert - in die Hand. Eher wie ein Knabbern. So auf dem Rücken langt sie dann auch mal mit ihren Pfoten nach mir, aber auch da ohne mir weh zu tun. Wobei sie sich heute zum ersten mal mit einer Kralle in meiner Hand 'verhakt' hat, ihre Krallen sind ja spitzer als Stecknadeln, ist mir heute aufgefallen. 😱 Sie hing richtig kurz an mir fest und wir haben beide vorsichtig gezogen, um uns wieder zu 'enttöddern'.
Ich habe versucht, im Netz was zu dem Verhalten zu finden und bin noch nicht so ganz sicher: Was will sie von mir, wenn sie sich auf den Rücken knallt? Anfassen (sieht eigentlich danach aus)? Nicht anfassen (weil sie zuhaut)? Übersprungshandlung das Ganze? Überspannung?

Liebe Grüße
Christiane

Also wenn ich Sockes Verhalten auf meinen Kater assoziieren darf, dann WILL sie gekrabbelt werden.

TCP schmeißt sich auf den Rücken, hält auch erst ganz vorsichtig meine Hand fest (ohne Krallen) aber wehe ich zieh weg! Dann würde ich ja aufhören zu krabbeln, dann werden die Krallen auch schonmal ausgefahren.
Dann fängt er an in meine Hand zu beißen (vorsichtiges knabbern), putzt sie von oben bis unten und zwischendurch bitte immer brav weiterkrabbeln, sonst gibts böse Blicke.

Er ist letztens sogar beim Bauch-krabbeln eingeschlafen. Meine linke Hand war irgendwann taub (er lag drauf.. mit seinen 7kg) und die rechte Hand war eingeschlafen, weil ich sie so komisch abknicken musste!
Aber er sah soo süß aus, dass ich nicht wegziehen wollte 😀

(und jaaa ich habe auch "Teppich-als-Rennbahn-Nutzer"-Kater)