Katzenneuling28
Forenprofi
Seitdem hab ich nie mehr wieder einen Ancistrus in meinen Becken geduldet 😀
Och, meine Dicke möchte ich nie mehr hergeben (sie war auch die allererste Beckenbewohnerin überhaupt). Sie und eine Tochter. Alle anderen müssen nun langsam mal ausziehen, aber wie gesagt .. echt schwierig bei dem Dickicht. Und meinem chronischen Zeitmangel. 😳
Aber zurück zu den Samtpfoten: bin schonmal gespannt, wann der/die Erste es wagt zu euch aufs Sofa bzw. Stuhl zu hüpfen.
Das war gestern Abend bei meinem Mann der Fall.
Zwar nicht aus romantischen Kraul-, sondern deutlich niederen Beweggründen (Futtaaaah). Aber immerhin. 😀
Die zwei beiden hatten gestern Abend nämlich richtig doll Hunger.
Mein Mann aber auch.
Letzterer hat es gewagt, zuerst essen zu wollen - bevor wir füttern (ich weiß: echt naive Idee). Hat sich ein Tablett mit Dönerfleisch frisch vom Laden um die Ecke fertiggemacht und sich zum Essen auf seinen Fernsehsessel gesetzt.
Ich war leider nicht dabei (hörte allerdings irgendwann das Lachen von nebenan 😀). Die beiden haben sich auf den durchdringenden Duft hin recht umgehend in die Räumlichkeiten und das Blickfeld meines Mannes begeben und ihn beobachtet, mal hochgeguckt, geschnuppert, nachgedacht, beobachtet, geschnuppert, wieder nachgedacht, mal mutig sogar am Bein hochgereckt...
Und sprangen dann wohl beide quasi gleichzeitig auf die Sessellehnen. Ein totaler Blitzangriff und aus taktischen Gründen (das war wahrscheinlich das, worüber sie so lange nachgedacht haben) einer links, der andere rechts. 😱
Also saß mein Mann auf dem Sessel, das Dönertablett vor ihm auf den Knien, links und rechts jeweils eine gierige Katze auf der Lehne. 😀
Ihr könnt Euch in etwa vorstellen, dass das nicht wirklich lange gut ging. Mein Mann ist jedenfalls schleunigst mit seinem Essen in die Küche geflüchtet.
Eintrag ins Logbuch vom 9. Mai 2010.
Es ist soweit: Wir flüchten vor ihnen!
Mit Fotos sind immer noch mau aus irgendwie. Aber ich häng mal zwei an.
Einmal er im Anflug auf mein Zimmer.
Einmal sie auf dem Fensterbrett vor meinem Schreibtisch.
LG 🙂
Christiane