Guten Tag in die Runde
🙂
@hexi und silvia ... Dann bin ich mal gespannt, wann er angekommen sein wird. Im Moment ist die Futterverteilung ziemlich klar: Tris frisst Dreiviertel (in einem Rutsch), sie Einviertel (mit Unterbrechungen). Er setzt sichtbar immer mehr an - vor allem am Brustkorb, der schon breiter geworden ist und irgendwie scheint auch sein Kopf immer mehr in die Breite zu gehen - der Kleene bekommt Pausbäckchen.
😱 😀
Sie frisst gut, aber wesentlich gemütlicher. Vorgestern (als ich nicht da war) hat sie wohl auch mal richtig geschlungen. Warum auch immer, macht sie sonst eigentlich nie, und hat dann leider gekot*t. Dämlicherweise auch ihre AB's mit raus und wollte danach nix mehr.
🙄
Danke, Anna - noch eine stille Mitleserin, wie nett!
🙂
Danke, shao und Maracaibo
😳🙂
An das Katzengras gehen sie ein wenig ran. Jedenfalls war das höher, als wir es ihnen hingestellt haben. Elefantenfuß hat noch nichts abbekommen.
😉
Ich hab grad mal deinen Eröffnungsthread wieder gelesen - irgendwiemusste ich bei diesen Passagen nur breit grinsen 😀 😀 - du Hundemensch du *roooofl*
😛 Wuff. 😛
Ansonsten gibt es hier nicht viel Neues. Außer dass heute die letzte AB-Gabe bei ihr ist und ich darüber doch ganz froh bin... Von den 20 hat sie vier (bis eigentlich sechs, weil manchmal nicht ganz aufgefressen) Dosen nicht bekommen, weil partout nicht genommen oder s.o. wieder ausgespuckt, der Rest ist im Tier gelandet.
Das sollte aber hoffentlich okay sein so von der (Gesamt)Menge und dass wir jetzt aufhören, hoffe ich???
Heute Nacht haben sie in meinem Zimmer derart randaliert, dass ich kurz überlegt habe, sie rauszuschmeißen (soviel zum Thema lautlos).
😀 Bin ständig aufgewacht, einmal von einem Getrappel und Gerumpel, dass ich echt nicht wusste, was zum Teufel sie da gerade um meinem Schreibtisch herum machen? Einmal schoss Tris in einem irren Tempo an meinem Bett vorbei und wieder zurück. Um vier Uhr war ich wieder wach, guckte zum AQ rüber, wo Socke mitten in einer 'Catcher-Pose' in der Bewegung erstarrt war und mich leicht vorwurfsvoll anguckte mit einem deutlichen 'NA UND, IS WAS, WAS GLOTZTN SO. NOCH NIE NE KATZE MORGENS UM VIER FANGEN SPIELEN SEHEN????'.
Ich bin dann mit einem Seufzer der Resignatin wieder eingeschlafen und habe beschlossen, mir das Schlachtfeld erst am morgen näher zu betrachten.
🙄
Die Kraulaktionen mit Socke sind inzwischen natürlich Muss und Pflicht für beide Seiten.
Tris ist nach wie vor misstrauisch. Und was echt doof ist: Sie lässt ihn nach wie vor einfach nicht an mich ran. Manchmal möchte er auch näherkommen, wenn sie sich kraulen lässt, das sieht man. Aber dann bekommt er von ihr eins drüber und wird abgedrängelt, bis er aufgibt und sich in die Nähe legt.
Ich weiß nicht, was ich da machen soll. Sie ist viel zu schnell.
Aber so werde ich nie die Gelegenheit haben, mal in Tris' Nähe zu kommen. Außer wenn
sie nicht in der Nähe ist, dann ist
er aber auch sofort weniger mutig. Die beiden bleiben auch fast die ganze Zeit in der Nähe voneinander und wandern meist auch gemeinsam von Zimmer zu Zimmer. Wenn hier eine weiße Nase um die Ecke kommt, kann man sich sicher sein, dass in unter 20 Sekunden auch was Blaugraues das Zimmer entert. Und andersrum.
😀
Das hat zugegebenermaßen den Vorteil, dass man eigentlich immer sicher sein kann zu wissen, wo beide stecken, auch wenn man nur einen sieht.
🙂
Vor drei Tagen habe ich Socke gesucht (ging ums AB), fand sie aber partout nicht. Ich war mir eigentlich sicher, dass sie bei mir steckt. Bin also mit Futternapf in der Hand alle einschlägigen Punkte (unter Sofa I vor dem AQ, unter Sofa II, hinter Sofa II, unter dem Tisch, unter der Vitrine, in meiner Kruschecke, im Bückerregal) abgewandert und habe überall druntergeguckt: Keine Katze zu sehen. Ich nebenan geguckt: auch keine Katze da. Ich wieder zu mir ins Zimmer und mich wieder überall auf den Teppich geschmissen, um Tier zu entdecken: Keine Katze da.
Ich dachte mir 'das gibt's doch gar nicht - die muss doch irgendwo stecken'.
Dann entdeckte ich sie: Bei mir auf dem Fensterbrett wohlig eingerollt auf einem Kissen. Sie hatte wohl schon die ganze Zeit mit sanftem Blick beobachtet, wie ich wie ein Volldepp mit einem Napf in der Hand fünf Minuten lang platt auf dem Bauch vor wechselnden Einrichtungsgegegenständen lag. Ich war gar nicht auf die Idee gekommen, mal 'oben' im sichtbaren Feld nachzusehen. Soviel zu den Nachteilen von 'haben immer weniger Angst'.
😀
LG + einen schönen Tag!
Christiane