Zwei Sorgenkinder aus dem Tierheim aufnehmen?

• Themenstarter Themenstarter Katzenneuling28
  • Beginndatum Beginndatum
Also wenn ich Sockes Verhalten auf meinen Kater assoziieren darf, dann WILL sie gekrabbelt werden.

Okay und interessant, wie Du das beschreibst. Mutet halt so ein wenig seltsam an das Benehmen. Büschn ambivalent.
Naja, falls sie bei mir irgendwann mal einschläft sind's gottseidank nur 3-3,5 kg, keine 7. 😉 Aber dass das so süß ist, dass man sich eher ein Karpal-Tunnel-Syndrom holt, als wegzuziehen kann ich mir inzwischen irgendwie verdammt lebhaft vorstellen. 🙂

(und jaaa ich habe auch "Teppich-als-Rennbahn-Nutzer"-Kater)

Komichhh... wieso erstaunt mich das jetzt gar nicht? 🙄 😛 Man scheint ja eher ein Ausnahme(Problem-?)Tier zu haben, wenn sie kein Läufer-Surfen betreiben.

A

Werbung

Noch sind es 3-3,5kg! 😀

Noch sind es 3-3,5kg! 😀

Uhuhhh.... Ich meine bemerkt zu haben, dass es inzwischen auch schon glatt 127 g mehr sein könnten bei ihr. 🙂 Und jetzt gerade maunzt sie mich tonlos an. Hat Kohldampf, die kleine Madame. Er auch. Aber hat er ja eigentlich immer. 😉
Man merkts jedenfalls an dem regen Treiben: Flur-Zimmer-Flur-Küchentür-Flur-Zimmer-Flur-Zimmer,achneedochwiederFlur-Zimmer.... und den schrägen Blicken.
Uuuuuurplötzlich nicht schräg im Sinne von 'OH GOTT, EIN MENSCH!!! 😱😱😱', sondern im Sinne von 'OH GOTT, WIR VERHUNGERN UND DU SITZT DA RUM!!! 😱😱😱'. 😉
Nun müssen sie aber leider noch ein halbes Stündchen warten (mein Mann ist noch nicht fertig) und wir füttern eh immer so spät. Umso besser bekommen wir die AB in sie rein. 😎

Das die dich "angreift" wenn du sie am Bauch kraulst ist recht normal und eine Art Reflex den viele Katzen haben.

Nelly schmeißt sich auch ständig auf den Rücken, aber mit Bauchkrauli muss man recht vorsichtig sein. Manchmal hat sie das da nicht so unter Kontrolle und sie fängt an die Hände mit den Pfoten zu verprügeln 🙄

Mit der Zeit bekommt man aber ein Gefühl dafür, in wie weit und wann man kraulen kann und wann lieber nicht 🙂

Das sie dabei so zart bei dir vorgeht ist aber toll, bei Nelly hab ich die ersten Monate ziemlich viele Kratzer abbekommen 🙄

Kommt aber auch stark auf die Katze an. Tino macht das fast nie und wenn auch viel zarter.

Fussel hat mir ebenfalls schon "immer und ewig" den Bauch gezeigt und beim Kraulen kamen die Krallen.
Inzwischen ist er ein Bauch-Kraul-Fan geworden. 🙂
Kaly dagegen wollte von Anfang an und immer die Bestätigung: Jaaa, du hast das schönste Bauchi der Welt! 😉

Zum Thema Teppich: Hier sind es Katzentunnel, die Nacht für Nacht und Tag für Tag wandern... 😀

Naja, falls sie bei mir irgendwann mal einschläft sind's gottseidank nur 3-3,5 kg, keine 7. 😉

Na dass sie irgendwann 7 kg wiegt, da musst du dir wohl nicht so richtig Sorgen machen...
Aber glaub mal, auch wenn sie mit 3,5kg mitten auf deinen Bauch springt, damit du morgens aufwachst, wirst du erstmal leicht geschockt sein 😀

Man merkts jedenfalls an dem regen Treiben: Flur-Zimmer-Flur-Küchentür-Flur-Zimmer-Flur-Zimmer,achneedochwiederFlur-Zimmer.... und den schrägen Blicken.
Uuuuuurplötzlich nicht schräg im Sinne von 'OH GOTT, EIN MENSCH!!! ', sondern im Sinne von 'OH GOTT, WIR VERHUNGERN UND DU SITZT DA RUM!!! '.

mir kommt das irgendwie alles so bekannt vor... nur dass es bisher keiner so schön aufgeschrieben hat...
Ich habe dieses Verhalten schon seit gestern abend hier, nicht weil sie nix zu fressen bekommen haben, sondern weil das Fleisch aufgebraucht und das Dosenfutter einfach "BÄH" ist...
Naja, wenigstens bin ich nicht die einzige Rabendosi :yeah:

Werbung:
Meine zwei haben eine andere Taktik wenn sie hungrig sind 😀
Sie sitzen auf der Kommode im Flur, direkt neben der Küchentür, von da aus haben sie einen klasse Blick auf mich auf der couch und können mich mit dahindarbenden blicken hypnotisieren 🙄

Das mit dem strampeln ist glaub ich so ein reflex 🙂 mein Kelly liebt es den Bauch gestreichelt zu bekommen aber manchmal wenn ich sie versehentlich kitzel fängt sie an mich wegzustrampeln (aber ganz lieb ohne Krallen) bei ihr sieht es dann echt aus als ob sie fragen wollte "hilfe was machen meine Beine da Mama?!"

Teddy kann sich glaub ich nicht entscheiden ob er am Bauch gekrabelt werden mag oder nicht, er klammert sich dann auch gerne mal fest und beist in die hand....mal mehr mal weniger doll 🙄

Aber Tris taut bald bestimmt bald wieder auf da bin ich mir sicher, dafür das er so "schröcklich menschenscheu" ist verhält er sich ja trotzdem noch ganz ok 😛

lg aus Duisburg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Christiane,

nee, also DAS würde ich eindeutig reklamieren 😱 😱

DAS da hast Du doch nicht bestellt 😎 Nee, nee, nee...auf nix ist mehr Verlaß. 😎

:pink-heart:

10068d1273582987-zwei-sorgenkinder-aus-dem-tierheim-aufnehmen-socke-10-mai-3.jpg

Hut ab, Christiane, Hut ab...... Ihr habt das richtige Händchen für diese Katzen, denn die Fortschritte sind absolut ungewöhnlich und ich freue mich riesig.

Tris ist nicht langsam, sondern sein Verhalten eher normal. Die hübsche Lady holt in Windeseile die letzten Jahre nach 😀

Hach....jeder einzelne Beitrag von Dir ist :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart:

Vielen Dank, daß Ihr so seid, wie Ihr seid!

Ich muß noch ein Foto einfügen, weil es so schön ist

"Mehr, mehr, mehr, mehr....ein bischen mehr rechts, ein bischen mehr lins....aber bloß nicht aufhören!!!"

10078d1273585388-zwei-sorgenkinder-aus-dem-tierheim-aufnehmen-socke-10-mai.jpg

Ich finde diese Maus so unglaublich :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart:

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen allerseits. 🙂

Aber glaub mal, auch wenn sie mit 3,5kg mitten auf deinen Bauch springt, damit du morgens aufwachst, wirst du erstmal leicht geschockt sein 😀

Könnte sein, dass ich dann erstmal sparsam gucke, ja. 😱😀

Ich muß noch ein Foto einfügen, weil es so schön ist
"Mehr, mehr, mehr, mehr....ein bischen mehr rechts, ein bischen mehr lins....aber bloß nicht aufhören!!!"

Exakt so... 😀🙂

Tris ist nicht langsam, sondern sein Verhalten eher normal. Die hübsche Lady holt in Windeseile die letzten Jahre nach 😀

Ja, Du hast wahrscheinlich völlig recht damit, dass eher sein Verhalten und Tempo normal ist als ihres + zusätzlichen herben Rückschlag für ihn durch TA.

Irgendwie vergisst man wohl die Zeit. Mir kommt es so vor, als ob sie schon ewig bei uns sind. Es sind aber heute erst 16 Tage! Und der TA ist 8 Tage her.

Ja, sie hat Nachholbedarf. Sie hat sich ja laut Aussage des TH's dort nie anfassen lassen, das heißt: Sie wurde geschlagene 2 1/2 Jahre nicht gestreichelt, oder wenn dann vielleicht mal 'zufällig' durchs Gitter von anderen Besuchern, die so wie ich nicht wussten, 'dass sie ja menschenscheu ist' und bei denen sie's auch selber mal vergessen hat, wenn kein Pfleger in der Nähe war. 😉

2,5 Jahre - und das bei ihrem so offensichtlichen Bedürfnis danach, diese kleine obersoziale Dame, diese... Da hat sie wirklich viel nachzuholen.
Mein allererster Eindruck von ihr wird ständig und auf ganzer Linie bestätigt, nämlich: Sie ist ein absolut durch und durch freundliches, liebevolles und zutiefst soziales Tier. Das merkt man ja auch daran, wie die beiden miteinander umgehen. Sie ist mit absoluter Sicherheit mit Menschen schon im (engen) Kontakt gewesen. Und im TH hatte sie nur einen Nachteil: Sie ist einfach zurückhaltend. Man muss auf sie zugehen, sich hinsetzen (das findet sie immer noch beunruhigend, wenn man steht und so groß ist) und ihr ein 'Angebot' machen, dann kommt sie und genießt.
Und auch sein Eindruck auf mich bestätigt sich: Er ist ein durch und durch freundlicher (und auch sozialer, der überhaupt gar nicht allein sein mag und so gar nicht böse ist) Kater, der aber wirklich schlechte Erfahrungen gemacht haben muss und abgespeichert hat, dass es besser ist, Zweibeinern grundsätzlich erstmal nicht zu trauen, weil sie einem potentiell immer ans Leder wollen. Oh: Und er hat eindeutig Fress-Nachholbedarf. 😉
Wir haben gestern gesagt, dass das wohl noch maximal 2-3 Wochen so weitergehen kann, dann müssen wir langsam aufpassen, dass er nicht zu dick wird. 😛 Aber im Moment sei's ihm gegönnt, dass er alles auffrisst, was da ist, egal wie satt er schon längst sein muss.

Stellt Euch mal vor: Als es darum ging, dass Madame AB's bekommen muss und wir das noch abwarten sollten.... Wenn wir sie nicht auf Eure zahlreiche Ermunterung hin trotzdem schon geholt hätten (vielen Dank!!!), säßen sie jetzt gerade beide noch in ihren Käfigen im TH, dann würden sie erst Ende nächste Woche kommen. 😡

Ich finde diese Maus so unglaublich :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart:

Frag mich mal... 😀😀😀 Ich find's immer wieder beeindruckend, wie sehr sie auf einmal wie ein Kätzchen aussehen kann. Die Dame ist laut TH 10 Jahre alt, laut Impfpass 8 Jahre. Aber bei ihren Kraulaktionen sieht sie schlagartig aus wie grad mal ein paar Wochen alt.

So, einen schönen Tag allerseits! Ich bin bis morgen nicht da, wenn ich mich nicht melde, ist nix Schlimmes passiert, sondern ich leide nur abseits von PC + zu Hause vor mich hin, dass ich nicht Katzen gucken kann. 😉
LG
Christiane

Zuletzt bearbeitet:
Christiane - das mit dem "erstmal alles futtern" ist völlig normal. Meine beiden Puschels kamen auch ausgehungert zu mir. Die ersten zwei Wochen haben sie sich erstmal durch alles durchgefuttert, was im Napf war. Und das in beeindruckender Geschwindigkeit.

Irgendwann haben sie dann geschnallt, dass hier immer Futter steht und sie nicht mehr hungern müssen. Danach fing dann das gemäkel an bzw. es wurde nicht alles auf einem Schlupp gefuttert, sondern gemütlich über längere Zeit immer mal wieder ein Mäulchen Futter genommen - danach mal stehen lassen - woanders geguckt - wieder etwas gefuttert..

DAS war für mich das Zeichen - "sie sind endgültig angekommen" :pink-heart:

So war's bei Scout und Bonita auch. Anfangs wurde gefressen, was das Zeug hielt, die Näpfchen waren immer sauber geschleckt. Aber nach ein paar Wochen ließ das nach. Sie fressen zwar nicht mäkelig, aber längst nicht mehr soviel.

Werbung:
Hallo Christiane,

habe deinen Thread nun auch schon von Anfang an mitverfolgt. Ihr macht das wirklich super 🙂 Aber es wahrscheinlich auch deine tolle Schreibweise, die uns hier alles miterleben lässt.

Bei uns das Bauchkraulen auch ganz unterschiedlich. Tara zeit öfters mal ihren Bauch, besonders meinem Freund. Der knuddelt sie dann mit dem Fuß durch, das liebt sie. Mit den Händen geht bauchkraulen auch, aber da wird manchmal auch festgehalten und ganz vorsichtig kommen manchmal auch die Krallen zum Vorschein.

Bei Kali dagegen ist eher eine Kampfansage, bzw. "Ich will spielen" 😉
Wenn sie den Bauch zeigt und wir sie streicheln wollen, wir die Hand mit den Vorderpfoten festegehalten und mit den Hinterpfoten wird dagegen getreten. :massaker: Vorsichtiges Beissen kommt manchmal auch.

Allerdings hat es bei beiden gedauert, bis wir Bauchkraulen durften, ich denke da gehört gaaanz viel Mut von den Katzen dazu...

Ich bin übrigens froh, dass ich nicht von zuhause arbeiten muss. Wenn das ab und an mal passiert weiss ich schon, dass ich zwei Katzen irgendwie auf meinem Schoß unterbringen muss und eigentlich habe ich dann auch keine Hand frei für Maus und/oder Tastatur ;-)

Viele Grüße und noch viel Spass mit den beiden 🙂
Anna

Ist die Hoffnung begründet, dass beide Tiere sich bei uns einleben werden und irgendwann Vertrauen zu uns fassen - trotz ihrer offensichtlich sehr schlechten Erfahrungen? Das allerletzte, was ich den beiden Katzen zumuten möchte ist, dass wir sie im schlimmsten Fall wieder zurückbringen müssen, weil das alles nicht klappt. 😳

Zur Eingewöhnung: Wir haben eine sehr große Wohnung. Da beide Tiere so sehr ängstlich sind und der Transport und die Reise ja sowieso Stress pur sind, könnte ich mir vorstellen, dass sie gerade die vielen Zimmer und Weitläufigkeit bei uns erstmal völlig verwirren würde und sie gar nicht wüssten, wo sie hin könnten bei Gefahr.

.....

- Kann man auch solche Problemtiere so eingewöhnen, dass sie sich irgendwann rundum wohl fühlen bei uns?

.....

Uns geht es beiden nicht darum, aus den beiden 'Schmusekatzen' zu machen (das wird wohl auch eher nicht passieren), sondern darum, dass sie sich bei uns wohl fühlen.

Ich hab grad mal deinen Eröffnungsthread wieder gelesen - irgendwiemusste ich bei diesen Passagen nur breit grinsen 😀 😀 - du Hundemensch du *roooofl*

Es ist so schön, DAS zu sehen 🙂

Lg

Hallöchen,

es ist herrlich hier zu lesen....:pink-heart:

Beim Katzengras könnte es sein, das sie das dicke nicht mögen.

Meine zwei packen das auch nicht an nur das dünne, fusselige. Probier das mal

Und meine Elefantenfüsse sind auch kahl geknabbert:sad:

Guten Tag in die Runde 🙂

@hexi und silvia ... Dann bin ich mal gespannt, wann er angekommen sein wird. Im Moment ist die Futterverteilung ziemlich klar: Tris frisst Dreiviertel (in einem Rutsch), sie Einviertel (mit Unterbrechungen). Er setzt sichtbar immer mehr an - vor allem am Brustkorb, der schon breiter geworden ist und irgendwie scheint auch sein Kopf immer mehr in die Breite zu gehen - der Kleene bekommt Pausbäckchen. 😱 😀

Sie frisst gut, aber wesentlich gemütlicher. Vorgestern (als ich nicht da war) hat sie wohl auch mal richtig geschlungen. Warum auch immer, macht sie sonst eigentlich nie, und hat dann leider gekot*t. Dämlicherweise auch ihre AB's mit raus und wollte danach nix mehr. 🙄

Danke, Anna - noch eine stille Mitleserin, wie nett! 🙂

Danke, shao und Maracaibo 😳🙂
An das Katzengras gehen sie ein wenig ran. Jedenfalls war das höher, als wir es ihnen hingestellt haben. Elefantenfuß hat noch nichts abbekommen. 😉

Ich hab grad mal deinen Eröffnungsthread wieder gelesen - irgendwiemusste ich bei diesen Passagen nur breit grinsen 😀 😀 - du Hundemensch du *roooofl*

😛 Wuff. 😛

Ansonsten gibt es hier nicht viel Neues. Außer dass heute die letzte AB-Gabe bei ihr ist und ich darüber doch ganz froh bin... Von den 20 hat sie vier (bis eigentlich sechs, weil manchmal nicht ganz aufgefressen) Dosen nicht bekommen, weil partout nicht genommen oder s.o. wieder ausgespuckt, der Rest ist im Tier gelandet.
Das sollte aber hoffentlich okay sein so von der (Gesamt)Menge und dass wir jetzt aufhören, hoffe ich???

Heute Nacht haben sie in meinem Zimmer derart randaliert, dass ich kurz überlegt habe, sie rauszuschmeißen (soviel zum Thema lautlos). 😀 Bin ständig aufgewacht, einmal von einem Getrappel und Gerumpel, dass ich echt nicht wusste, was zum Teufel sie da gerade um meinem Schreibtisch herum machen? Einmal schoss Tris in einem irren Tempo an meinem Bett vorbei und wieder zurück. Um vier Uhr war ich wieder wach, guckte zum AQ rüber, wo Socke mitten in einer 'Catcher-Pose' in der Bewegung erstarrt war und mich leicht vorwurfsvoll anguckte mit einem deutlichen 'NA UND, IS WAS, WAS GLOTZTN SO. NOCH NIE NE KATZE MORGENS UM VIER FANGEN SPIELEN SEHEN????'.
Ich bin dann mit einem Seufzer der Resignatin wieder eingeschlafen und habe beschlossen, mir das Schlachtfeld erst am morgen näher zu betrachten. 🙄

Die Kraulaktionen mit Socke sind inzwischen natürlich Muss und Pflicht für beide Seiten.
Tris ist nach wie vor misstrauisch. Und was echt doof ist: Sie lässt ihn nach wie vor einfach nicht an mich ran. Manchmal möchte er auch näherkommen, wenn sie sich kraulen lässt, das sieht man. Aber dann bekommt er von ihr eins drüber und wird abgedrängelt, bis er aufgibt und sich in die Nähe legt.
Ich weiß nicht, was ich da machen soll. Sie ist viel zu schnell.
Aber so werde ich nie die Gelegenheit haben, mal in Tris' Nähe zu kommen. Außer wenn sie nicht in der Nähe ist, dann ist er aber auch sofort weniger mutig. Die beiden bleiben auch fast die ganze Zeit in der Nähe voneinander und wandern meist auch gemeinsam von Zimmer zu Zimmer. Wenn hier eine weiße Nase um die Ecke kommt, kann man sich sicher sein, dass in unter 20 Sekunden auch was Blaugraues das Zimmer entert. Und andersrum. 😀
Das hat zugegebenermaßen den Vorteil, dass man eigentlich immer sicher sein kann zu wissen, wo beide stecken, auch wenn man nur einen sieht. 🙂

Vor drei Tagen habe ich Socke gesucht (ging ums AB), fand sie aber partout nicht. Ich war mir eigentlich sicher, dass sie bei mir steckt. Bin also mit Futternapf in der Hand alle einschlägigen Punkte (unter Sofa I vor dem AQ, unter Sofa II, hinter Sofa II, unter dem Tisch, unter der Vitrine, in meiner Kruschecke, im Bückerregal) abgewandert und habe überall druntergeguckt: Keine Katze zu sehen. Ich nebenan geguckt: auch keine Katze da. Ich wieder zu mir ins Zimmer und mich wieder überall auf den Teppich geschmissen, um Tier zu entdecken: Keine Katze da.
Ich dachte mir 'das gibt's doch gar nicht - die muss doch irgendwo stecken'.
Dann entdeckte ich sie: Bei mir auf dem Fensterbrett wohlig eingerollt auf einem Kissen. Sie hatte wohl schon die ganze Zeit mit sanftem Blick beobachtet, wie ich wie ein Volldepp mit einem Napf in der Hand fünf Minuten lang platt auf dem Bauch vor wechselnden Einrichtungsgegegenständen lag. Ich war gar nicht auf die Idee gekommen, mal 'oben' im sichtbaren Feld nachzusehen. Soviel zu den Nachteilen von 'haben immer weniger Angst'. 😀

LG + einen schönen Tag!
Christiane

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
*schmunzelt* Schade eigentlich, dass wir nicht bevor die zwei bei Euch waren, mal mit dir gewettet haben. Darüber was sich auf keinen Fall verändern wird. Oder was ihr auf keinen Fall machen werdet :aetschbaetsch2:

Katzen suchen ist übrigens eine immer wieder kehrende Beschäftigung. Und immer, immer liegen die Seppeln an Stellen auf die man im Leben nicht kommt. Übrigens, über kurz oder lang wirst du nicht mehr schlafen können wenn es zu ruhig ist. Es macht einen total unruhig und kribbelig wenn man die Bande auf einmal nicht mehr orten kann. Könnte ja sein sie sind irgendwo eingesperrt oder durch gewutscht. Was sie natürlich nie sind... aber egal!

Beispiel gibt: Hab vor ein paar Tagen Lilu gesucht. Sogar draußen obwohl ich 1000%ig sicher war das sie drinnen sein muss. Zweimal die Bude über Kopf und dann pliert mich auf mal so ganz unschuldig ein Ohr aus einem Kissenstapel an. Da hatte sie sich drunter gewühlt und selig gepennt *hrmpft*

Dann entdeckte ich sie: Bei mir auf dem Fensterbrett wohlig eingerollt auf einem Kissen. Sie hatte wohl schon die ganze Zeit mit sanftem Blick beobachtet, wie ich wie ein Volldepp mit einem Napf in der Hand fünf Minuten lang platt auf dem Bauch vor wechselnden Einrichtungsgegegenständen lag.

Gewöhn dich dran
lustig19.gif

Zum Thema "Kater kraulen" - greif da ruhig ein. Du kannst schon deutlich machen, dass du jetzt auch den anderen kraulen möchtest. Die kleine Socke dann einfach etwas beseite schieben und den Kater kraulen. Du hast zwei Hände und zwei Katzen. Verhindere ruhig mit Hand dazwischen das "Wegschieben".

Mit ein wenig sanfter Konsequenz sollte das funktionieren. Sie wird es dir nicht übel nehmen, wenn du ihr auch mal Grenzen aufzeigst. Und deinem Verhältnis zum Tristan wird es nur guttun.

*schmunzelt* Schade eigentlich, dass wir nicht bevor die zwei bei Euch waren, mal mit dir gewettet haben. Darüber was sich auf keinen Fall verändern wird. Oder was ihr auf keinen Fall machen werdet :aetschbaetsch2:

:aetschbaetsch2: Naja, also bei diversen Punkten habe ich mich ja schon längst selber ertappt, von denen ich vor zwei Monaten geschworen hätte, dass ich sowas niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiie machen, niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiie kaufen und niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiie sagen würde, weil ich das totaaaaaaaaaaaaaaaaal dämlich und vööööööööööööööööööööllig überflüssig finde. Zum Beispiel ein Katzenminze-Säckchen, auf dem 'I *herz* cats' aufgedruckt ist. :dead: (ich will damit niemandem zu nahe treten, aber : Das ist zugegebenermaßen jetzt erstmal echt nix, was mein persönliches Geschmackszentrum anspricht. Nun haben wir gleich zwei davon hier liegen. 😕
Wir haben gerade Übernachtungsbesuch - ein sehr guter Freund von mir ist da. Er war gestern bei der Fütterung dabei und ich sagte zwischendurch zu meinem Mann 'Na, Trissi-Maus schmeckt es wie immer richtig'. Mein Freund versuchte Haltung zu bewahren, ist ihm aber nicht vollständig gelungen. Und ich fühlte mich jedenfalls auf seine zusammengekniffenen Lippen und den ungläubigen Gesichtsausdruck hin gezwungen, ihn zu informieren, dass er sich an diese Wortwahl und Tonfall nun mal einfach gewöhnen müsse. Der sei hier halt gemeinsam mit den Tieren eingezogen. 😎😳
Früher fand ich es immer total unverständlich, wenn Leute ihre Katzen im Bett haben schlafen lassen (unhygienisch und überhaupt gehören Tiere einfach nichts in Bett). Und nun freu ich mich über weiße Katzenhaare an meinem Kopfkissen? 😕

Ich könnte die Liste beliebig fortsetzen. 😎 Von daher bin ich ganz froh, nicht gewettet zu haben, ich hätte ja komplett meine Glaubwürdigkeit verloren. 😛

Ein Ohrzipfel aus Kissenberg hört sich sehr süß an. Ich finds auch immer zum Totlachen, wenn nur ein Ohr zu sehen ist oder - sehr beliebt an meiner Zimmertür - ein perfektes Drittel Katzengesicht mit einem Ohr und einem Auge. 🙂

LG

Zuletzt bearbeitet:
Gewöhn dich dran
lustig19.gif

😛

Zum Thema "Kater kraulen" - greif da ruhig ein. Du kannst schon deutlich machen, dass du jetzt auch den anderen kraulen möchtest. Die kleine Socke dann einfach etwas beseite schieben und den Kater kraulen. Du hast zwei Hände und zwei Katzen. Verhindere ruhig mit Hand dazwischen das "Wegschieben".

Sie kann ich beiseite schieben. Aber sie fängt ihn ja schon immer 1 m vor mir ab und soweit komme ich nicht. Den Kater kraulen geht ja (seit TA) auch gar nicht. Vorher ließ er sich ja mal anfassen und blieb auch mal auf nem Stuhl liegen. So nah kommen wir nicht an ihn ran im Moment. Höchstens beim Fressen, aber: Dann frisst er und hat echt kein Interesse an Kontakt. 😎