Zwei Sorgenkinder aus dem Tierheim aufnehmen?

• Themenstarter Themenstarter Katzenneuling28
  • Beginndatum Beginndatum
Herrlich, einfach genial!

und ja: willkommen im Club der Bürokatzenbesitzer! 😀 Ich bin Freiberufler und arbeite auch von Zuhause. Im allgemeinen werde ich von den Coonies immer eingerahmt: mal auf dem Schreibtisch, mal in der Schublade, im Briefkorb, neben dem Fax........ den Liegeplätzen sind keine Grenzen gesetzt. 😉

A

Werbung

Jetzt war ich versunken ...

eine ziemlich lange Weile 😉 ...

ich habe alles nachgelesen, den ganzen Thread ..!

Du schreibst so sympathisch ...

so mitziehend, spannend und witzig 🙄 ..!

Ich bin ein neuer Fan von Dir ...

von Euch :pink-heart: ..!

Du glaubst gar nicht, wie kreativ und produktiv man sein kann, wenn eine zufrieden vor sich hin brummende Katze schläfrig irgendwo in der Nähe oder auf dem Schoß hockt. :pink-heart:

Ich gebe zu, sie KANN etwas arbeitshinderlich vor Bildschirmen, Tastaturen oder ähnlichem sein - solche rabiaten Unterbrechungen macht Katz aber nur bei Notfällen (Hunger, Schmusebedürftigkeitsanfall, kalte Pfötchen, allgemeine Neugier etc.) 😎 😀

Im übrigen ist auch das Haaren völlig normal und wird auch bald vorbei sein. Am Anfang haben meine beiden derartig gehaart, dass ich gedacht habe, ich hätte bald Nacktkatzen 😱.

Wir sagen ja auch - "es fällt der ganze Stress von mir ab". Katzis dokumentieren das halt mit einem kompletten Fellwechsel. :aetschbaetsch2:

*schmunzelt* Hört sich ja super an. Übrigens, hör bloß nicht auf uns mitzuteilen, was es immer so an noch so kleinen Entwicklungsschritten gibt. Dieser Thread ist immer ein Lächeln für den Tag.

Drucker sind ganz toll für Lilu, sobald der auch nur einen Ton von sich gibt, hockt sie vor dem Papierauswurf und tapst nach dem was da heraus kommt oder steckt ihre Nase rein. Unpraktisch weil das Papier natürlich total zerknüddelt ;-)

Wunderbar, aber alles hat wie immer seine Vor- und Nachteile: Monsieur haart wie Sau, viel mehr noch als sie!!! 😱

🙂 ja, das ist im Moment nicht so ganz toll. Da meine mich auch immer ins Bad "verfolgen", mache ich die Hände leicht feucht und streichele sie gaaanz von vorn nach hinten, lasse die Haare in die Badewanne segeln und streichle weiter ... 🙂 hab schon öfter überlegt, ob ich mal spinnen lerne und dann ein Katzenbettchen draus stricke :-X :-X
Klar kriegt man die Haare auch mit dem Staubsauger weg, ich will aber vermeiden, dass zu viel davon im Katzenmagen landen, Tommy hat schon richtige Fellkugeln gek...t, Ley hat dann öfter Verstopfung. Bin jedenfalls froh, wenn die Fellwexelzeit wieder vorbei ist !

Wunderbar, aber alles hat wie immer seine Vor- und Nachteile: Monsieur haart wie Sau, viel mehr noch als sie!!! 😱

Freu dich schon mal auf den Sommer, wenn beide der Meinung sind sich unbedingt jetzt - wo du mit kurzer Hose oder kurzem Rock vorm PC sitzt und dir sowieso schon viel zu heiß ist - auf deine verschwitzten, nackten Oberschenkel legen zu müssen und selbst nach dem fünften Mal runtersetzen in 30 Sekunden nicht locker lassen wollen.
Ich hab hier zumindest so ne Marke. Und wenn man dann etwas deutlicher wird, verzieht Madame sich aufs Fensterbrett und keckert beleidigt die Autos unten auf der Straße an. 😀

Werbung:
Oder auch immer wieder gern genommen - frisch gestylt, schicke Sachen an (mit Vorliebe natürlich dunkle) und Katzi meint GENAU jetzt sei die richtige Minute zum ausgiebigsten Schmusen 😀 😀

Habe ich schon erwähnt, das Fusselrollen (egal wie klebrig) Katzenhaare vollständig ignorieren?? 👽

Antje, Deine Katzen liegen in der Schublade??? 😎

Oh, vielen lieben Dank Rotlöckchen und schön, dass Du hier mitliest. 😳🙂

Hexi, ja, ja...die Notfälle. 😀
Zu den Haaren: Ich habe ja neulich schon mal eine Nylonbürste bei ihr ausprobiert: Klappt, holt aber wenig Haare raus. Ich habe hier noch ein anderes Ding liegen, an das ich mich noch nicht rangetraut habe, weil es aussieht wie ein Folterinstrument: Katzenbürste mit so Drahthaken/-borsten. Da es für Katzen gedacht ist, gehe ich jetzt davon aus, dass sie davon nicht sterben, aber...hmh.... Wenn jemand auf mich mit dem Teil zukommen würde um mich zu bürsten würde ich abhauen, auch wenn ich nicht aus dem TH komme. 😛
Aber vielleicht wäre das ja was für Monsieur Haarwurf, wenn sich das einbürgert, dass er Kontakt gar nicht mehr so schlimm findet. 😉

Drucker sind ganz toll für Lilu, sobald der auch nur einen Ton von sich gibt, hockt sie vor dem Papierauswurf und tapst nach dem was da heraus kommt oder steckt ihre Nase rein. Unpraktisch weil das Papier natürlich total zerknüddelt ;-)

Katzen kommen ja echt auf spitzenmäßige Ideen. Vor allem finde ich es grandios, dass sie der festen Überzeugung zu sein scheinen, dass ALLES nur für sie und ihre Unterhaltung angeschafft wurde.

Ich hatte (Vergangenheitsform) bis vorgestern in meinem Zimmer zwei recht große Stofftiere in Fisch-Form liegen. Beide so ca. 35 cm lang, 15 cm hoch und ziemlich dick. Gestern fiel mir auf, dass eines dieser Stofftiere (ist noch neu mit Etikettenanhänger und allem) auf einmal im Katzenzimmer im Karton lag. Hmh..... 🙄 Ich habe erstmal meinen Mann verdächtigt. Dann einen Übernachtungsbesuch, der am WE hier war.
Die warens beide nicht. Da fiel mein Blick auf die nächsten Verdächtigen.....hmh...... Katze mit Riesenfisch abgedampft? 🙄
Ich fand's immer noch seltsam weil sie wenn dann das Stofftier während der Nacht gemopst haben müssen. Da steht meine Tür aber per Stopper nur auf einen ganz schmalen Spalt offen, gerade mal eben breit genug, dass sie eben so rein- und rausgehen können. Da eine Katze mit Riesenfisch im Maul durch???? Kann nicht sein, also muss wohl irgendwer gelogen haben - entweder Mann oder Besuch.
Heute morgen wurden die letzteren aber entlastet. Denn da stolperte ich vor der Badezimmertür über den ZWEITEN Stoff-Fisch. 😎 Der ist genauso dick, die Tür war wieder genauso schmal zu, mein Mann hat bewiesenermaßen geschlafen und wohl eher nicht morgens um drei Uhr Stofftiere von mir in den Flur geschleift.
Damit wären auf jeden Fall die Tiere überführt. Ich tippe auf Tris. Ich hätte ja ZU gerne gesehen, wie zum Teufel er mit den Riesenteilen durch den Spalt gepasst hat. Quer? Hochkant? Gezogen? Geschubst? Die Fische sind ja fast größer als er und der Spalt war wirklich extrem schmal (wg. Zugluft). Ich glaub, ich stell hier doch mal ne nächtliche Überwachungskamera auf. 😀

Irm, Katzenbettchen hört sich gut an - kriegen sie ihren Kram gleich zurück. 😉

Danke für die beruhigenden Worte, schattenkatz. 🙂😛

Gibt's denn nix was hilft, wenn Fusselrollen auch nicht fruchten?

LG
Christiane

Zuletzt bearbeitet:
Zu den Haaren: Ich habe ja neulich schon mal eine Nylonbürste bei ihr ausprobiert:
Ich hab für solche Fälle einen Handschuh mit Noppen - genial und Katzi wird gaaaaanz lang 😀

Vor allem finde ich es grandios, dass sie der festen Überzeugung zu sein scheinen, dass ALLES nur für sie und ihre Unterhaltung angeschafft wurde.
Wie kommst du auf die Idee, dass es anders ist??? 😎

Da eine Katze mit Riesenfisch im Maul durch???? .....Ich hätte ja ZU gerne gesehen, wie zum Teufel er mit den Riesenteilen durch den Spalt gepasst hat. Quer? Hochkant? Gezogen? Geschubst? Die Fische sind ja fast größer als er und der Spalt war wirklich extrem schmal (wg. Zugluft). Ich glaub, ich stell hier doch mal ne nächtliche Überwachungskamera auf. 😀
UUUUUNBEDINGT das Video dann hier einstellen - DAS hätte ich nämlich auch gerne gesehen 😀 😀

Gibt's denn nix was hilft, wenn Fusselrollen auch nicht fruchten?
Frotteehandtücher - je älter und härter desto besser. Damit kriegst du wirklich alle Haare weg. Alles andere kannste knicken.

huhu christiane,

tja, wer braucht schon stofffische, wenn man pelzgurken hat😀.

und für die haare an den diversen kleidungsstücken hilft "striegelkarlchen".
zu hause haben wir immer einen und einen auch im "dienstzimmer".
kann ich nur empfehlen.

wirst sehen, tris wird auch noch ein schmusekater. wenn auch auf etwas andere art.....ist halt ein kerl😎

liebe grüße

diese gebogene Drahtbürste fand Laila sehr gut, vorausgesetzt, die Enden waren ummantelt.
Gibt es leider relativ selten. Kratzt natürlich deutlich weniger.

Lailas Anforderungen an Bürsten:
- nicht kratzen
- das Fell nicht aufladen (jedenfalls nicht oberhalb niedriger Grenzen)
dann ist bürsten wunderbar 😀

hat lange gedauert, bis ich das raushatte. Dachte immer, sie mag's nicht 🙄

lg,

Werbung:
Ich könnte hier echt stundenlang lesen und lächeln.

Die Bürsten mögen unsere zwei auch erst seit kurzem, vorher wurde davor immer weggerannt

zum Auskämmen kann ich Dir den Furminator wärmstens ans Herz legen. der holt alles an losen Haaren vom Tier.
Da ich Langhaar-Katzen habe, kann ich Dir bei dem Fell-auf-Klamotten-Problem allerdings nicht wirklich hilfreich zur Seite stehen... 😉

Bei meine nFellmonstern kommt am besten einganz normaler Kamm von mir an.

Alles andere wird konsequent angegriffen.

In einem anderen Forum scheint diese Haarbürste ein voller Erfolg zu sein, bei Bürsten empfindlichen Katzen -

Cat-Hairy

Bei uns funktioniert der Furminator nur für die Hunde, die Katzen mögen das Biesterken gar nicht. Ansonsten liebt einzig Peefke es überhaupt gebürstet zu werden. Lilu hat zu sehr Hummeln im Mors und Hilde muss mit solchen Dingen so sehr toben, dass bürsten unmöglich ist.

Zuletzt bearbeitet:
Antje, Deine Katzen liegen in der Schublade??? 😎

LG
Christiane

Jaaaaaaa........
Das sieht dann z.B. so aus:

f%C3%BCchschen2010_0106_180715.JPG

wobei: der Kerl da in der Schublade wiegt so schlappe 10 Kilo :aetschbaetsch2:

Werbung:
Wie kommst du auf die Idee, dass es anders ist??? 😎

Ich weiß: Wir haben scheinbar immer noch nicht so ganz geschnallt, wie der Hase hier jetzt läuft. 😛

@geist Frag einfach nicht, wieso im Himmel ich hier zwei Stoff-Fische rumliegen hatte. Das sprengt den Thread. 😀
Striegelkarlchen werde ich mir mal merken..

😀😀😀
Jetzt hat sie noch nen heimlichen Liebhaber!!😱😛
Uhuhh... Immerhin haste noch keine Fotos verlangt. 😛😉
Und ja - sie fangen ja eh langsam an, uns immer vorwurfsvoller anzumaunzen. Zu zweit. Wenn wir nicht schnell genug mit Futter sind. *räusper*

osa, diese sind nicht ummantelt. Hmh. Wo bekommt man denn ummantelte?

maracaibo: 🙂

Vera, furminator werd ich mir auch mal auf die innerliche Liste schreiben.

Alles andere wird konsequent angegriffen.

Warum wundert mich so eine Aussage inzwischen nicht mehr? 🙄

Werde heute Abend vielleicht mal das Folterinstrument ausprobieren bei ihr. 😎

@pünktchen... 😱 Das ist doch ein Hund, ein ausgewachsener! 😱
Solide Schubladenkonstruktion übrigens. 🙂

A pro pos solide... Irgendwie hängen bei uns immer mehr Bilder schief! Und heute habe ich die beiden zum ersten mal live durch die offene Tür erlebt, als sie Fangen im Flur gespielt haben. 😱 Ich hab mich nicht rausgetraut, die Geräusche und vorbeischießenden weißen oder grauen Kondensstreifen waren Warnung genug. Danach sahen unsere Läufer im Flur aus wie ein Ozean. Bei sehr starkem Wellengang. 😎

Was soooo schön ist bei allen beiden: Sie hauen immer weniger ab, selbst wenn wir gehend auf sie zu- oder vorbeikommen. Bleiben auch einfach mal sitzen, wenn wir an ihnen vorbeilaufen. Madame blieb gestern ganz entspannt in ihrem Korb liegen, es hat sich kein Muskel bewegt, sie hat noch nicht mal die Augen ganz aufgemacht, als ich an sie (in ihrem Ruheplatz) rangegangen bin und sie gekrault habe. Als ich nach kurzer Zeit wieder gegangen bin, hat sie sich völlig unbewegt weitergeputzt.
Das sind so Kleinigkeiten, an denen einem sehr auffällt, dass sie immer entspannter werden uns gegenüber. Tris hat gestern beim Fressen bei meinem Mann das gemacht, womit es bei mir vorgestern auf dem Schreibtisch angefangen hat: Mal unauffällig anbuckeln. Er scheint irgendwie und warum auch immer vorgestern beschlossen zu haben, dass wir doch nicht böse sind und ihn doch nicht jeden Tag zum TA schleifen wollen.
Er hat übrigens auffallend Angst vor Füßen, vor allem wenn sie in Schuhen stecken - und auch wenn sie entspannt 'hochgelegt' sind. Beäugt sie misstrauisch und sobald sich Füße in Schuhen bewegen, zuckt er zusammen oder verzieht sich. Barfuß gehts besser.
Muss man wohl nicht arg zu lange kombinieren, um zu sich zu überlegen wie er auf so eine Phobie gekommen sein könnte.

LG
Christiane

Zuletzt bearbeitet:
grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr.................... Habe eben was hinter Sockes Ohren entdeckt, was ich ziemlich zweifelsfrei als Flohkot identifizieren würde. 😡

Also noch mal die Umgebungsspray-Nummer mit diesem Teufelszeug - nur diesmal auf mehr Fläche. 😡😡😡

Ums positiv zu sehen: Immerhin lässt mich Madame an ihren Ohren rumfummeln. Mit inzwischen erlerntem Trick 17: So lange mit einer Hand kraulen, bis sie mal wieder völlig weggetreten ist, sich lang vor mich hinschmeißt und kaum noch von dieser Welt zu sein scheint. Mit der anderen Hand dann ganz gezielt an den Öhrchen rumpuhlen und Flohdreck rausziehen - natürlich während die andere Hand konstant weiter den Weg-Tret-Narkose-Effekt hervorruft. Ich finde, da sind wir schon wesentlich weiter als vor drei Wochen. 😎

Naja, war ja nicht zu erwarten, dass wir die Viecher so schnell los sind.

Aber das erinnert mich wieder kurz ans TH. Kanns immer noch nicht fassen, dass sie uns das Tier verfloht mitgegeben haben.

Besonders stark kratzen tut sie sich (noch?) nicht. Sie müsste aber ja auch noch einigermaßen von dem Flohmittel geschützt sein - advocate von bayer. Ich meine zu verstehen, dass da die Viecher ca. vier Wochen lang (bis zu ihrer nächsten Dosis) sofort hin sind, wenn sie sie ansaugen.

Zuletzt bearbeitet:
huhu christiane

zitat:
@geist Frag einfach nicht, wieso im Himmel ich hier zwei Stoff-Fische rumliegen hatte. Das sprengt den Thread. 😀

😀 jede frau hat so ein paar geheimnisse..........

liebe grüße

Zuletzt bearbeitet: