Zwei Sorgenkinder aus dem Tierheim aufnehmen?

• Themenstarter Themenstarter Katzenneuling28
  • Beginndatum Beginndatum
Paddy ist der weiße Kater auf dem Foto? Ich weiß gar nicht, ob ich wissen will, was er schon alles angestellt hat... Gebt mir die harten Fakten lieber nur stückchenweise. 😀

Sie angelt nicht wirklich nach den Bildern, das schiefhängen kommt durchs dran vorbeilaufen anscheinend (glaub ich jedenfalls). Was hinreißend ist, ist diese Intensität, mit der sie sie ansieht. Da frage ich mich echt, was in dem Moment da in ihrem Katzenhirn passiert?

A

Werbung

Paddy ist der weiße Kater auf dem Foto? Ich weiß gar nicht, ob ich wissen will, was er schon alles angestellt hat... Gebt mir die harten Fakten lieber nur stückchenweise. 😀

Shari: schwarz, Kieran: weiß, Miro: rot, Paddy: weißschwarz, Finn: schwarz.

Glaub mir, Du möchtest es lieber auch nur stückweise wissen. 😉 Paddy hat mir schon mal beinahe meine Küchenarbeitsplatte oder meine Fliesen geschrottet (in meiner neuen Küche). Er schmeißt mit Vorliebe die Transportboxen von den Schränken, klaut Weißbrot und ist auch sonst für Blödsinn zu haben.

Hi Ihr 🙂

Mal wieder Neues aus Katzenhausen von der eingeschworenen Hundeliebhaberin... 😛

Heute war unser reizender TA wieder da, um mir Perlenstreu, Urin-Teststäbchen und Entwurmungskur zu überreichen.

Die beiden haben ja leider definitiv wieder Flöhe - zumindest sie kratzt sich wieder recht stark. 🙁 Und heute habe ich einen Stich bei mir am Knöchel entdeckt (das zu meiner Ehrenrettung als Floh-Seismograph!!!). Nun wird Socke noch eine Ladung Advocate (spot on von Bayer) bekommen. Finde ich zwar heftig, nach 2 1/2 Wochen die zweite Dosis. Aber ihr Kratzen finde ich genauso schlimm, und irgendwie müssen wir's ja in den Griff kriegen. Der TA bestellt (auf meinen bzw. ja Euren Vorschlag hin) Program für Tris. Ihm das Advocate ohne Sedierung in den Nacken zu träufeln ist völlig utopisch, bei ihr wird's schon schwierig genug denke ich. Also müssen wir's bei ihm übers Futter versuchen.
Eben hat mein Mann das Katzenzimmer komplett mit Umgebungsspray eingenebelt und wir werden das Zimmer heute Nacht für sie geschlossen halten und gut durchlüften müssen. Morgen dürfen sie dann da wieder rein und wir machen die restlichen Räume. Dass das Zeug aber auch so verdammt giftig sein muss. 😡
Schlimm für sie ist natürlich, dass sie dann heute Nacht nicht in ihr Zuhause dürfen. Aber da müssen wir durch. Unsere Zimmer haben sie ja inzwischen schon einigermaßen akzeptiert und ich hoffe, dass sie trotzdem einigermaßen ruhig bleiben und sich auf unseren Sofas ausruhen bis morgen früh. KaKlos und Wasser stehen jetzt im flur. Trotzdem ist's doof.

An den TA konnte zumindest Tris sich sichtlich erinnern. Jedenfalls war's das erste mal seit dem Besuch, dass ich Weiß in seinen hin- und herschießenden und flackernden Augen gesehen habe. Sie hat einfach wieder ihren Alligatorblick bekommen, ist aber immerhin nicht abgehauen.
Aber seit der TA heute Nachmittag da war sind beide sichtlich etwas nervöser, vor allem er. Da trifft sich's natürlich total blöd, dass sie gerade jetzt nicht mal in ihr Zimmer dürfen.

Naja, immerhin hocken sie gerade beide vor der Küchentür und warten auf Futter. Beruhigt mich, dass sie Hunger haben.
Hach, wenn man ihnen bloß verständlich machen könnte, was warum passiert und dass das nur zu ihrem Besten ist... 🙁

Jetzt mal zur praktischen Durchführung, da das irgendwie ja etwas kompliziert ist... Wir haben jetzt also das Katzenzimmer noch mal komplett dekontaminiert, da dürfte nichts mehr drin leben.
Sie bekommt morgen früh ihr spot on in den Nacken (sofern das klappt).
Er muss noch unbehandelt bleiben, bis das Program da ist.
Sie dürfen dann morgen wieder in ihr Zimmer, wir schließen die Tür und entseuchen den Rest der Wohnung.

Macht das so Sinn? Oder kann Tris dann wieder was einschleppen? Er ist ja noch unbehandelt. Wobei - das Advocate ja eeeeeeeeeeeigentlich vier Wochen lang halten sollte und er das ja auch vor 2 1/2 Wochen bekommen hat?

Nicht dass wir hier Floh-Ping-Pong spielen?????

Eine andere Frage zum Verhalten: Tris legt sich ganz oft zu einem in die Nähe auf die Seite und schließt die Augen. Sieht eigentlich sehr entspannt aus, bis auf....seine Schwanzspitze, die in einem langsamen, regelmäßigen Takt auf den Boden klopft. Nur die äußerste Spitze. Das mit geschlossenen Augen und hingelegt wie hingegossen und in bewusst gewählter Nähe zu uns. Was heißt das - dass er's probiert, aber wachsam ist????

LG
Christiane

Das ist aber auch wirklich blöde 😡 ...

ich wünsche Euch vieren trotz allen Hindernissen eine erholsame ...

Flohfreie Nacht 🙂 ..!

Zu der zappelnden Schwanzspitze kann ich leider so garnichts sagen 🙄 ...

bin ja auch so ein Hundeliebhaber 😉 ..!

ich wünsche Euch vieren trotz allen Hindernissen eine erholsame ...
Flohfreie Nacht 🙂 ..!

Danke. 🙂 Und Du...am warten und warten und wa......????

Madame liegt gerade beir mir dösend und total entspannt auf dem Sofa - auf einem ganz kuscheligen Schaffell, das ich ihr da freigemacht habe - umgeben von drei gemütlichen Federkissen. Ich bin ein Hundemensch, ich bin ein Hundemensch, ich bin ein Hundemensch. *hüstel*
Tris sitzt im Zimmer von meinem Mann unterm Bett - sein Lieblingsplatz dort. Von da aus kann er alles - auch Füße - beobachten, aber keiner kann ihn kriegen, das weiß er ganz genau. Braucht er nach TA-Stimme heute bestimmt.
Ich muss gestehen, dass er aus den Katakomben dort unten unter dem Bett manchmal mit einem Staubfaden an der Nase wieder auftaucht. Heute Abend auch wieder, danach haben er und Socke sich im Flur begrüßt und danach hatte sie dann den Staubfaden an der Nase kleben. 😀 😀 😀 Erinnerte doch schwerstens an Loriot das Ganze.

Also noch ist alles ganz ruhig, auch wenn es äußerst ungewöhnlich ist, dass die beiden so lange in getrennten Räumen verbringen.

Oh - heute kam das Futter von vet concept an. Gleichzeitig hatte ich das von grau gekauft, weil ich dachte, die Lieferung von vet concept braucht noch.

Er frisst ja sowieso alles. Und zwar bis es leer ist, egal wie oft man nachfüllt. 😉
Sie fand grau nicht so prickelnd. Rentier mit Kartoffel von vet concept aber anscheinend spitze. Ihr könnt Euch nicht vorstellen, wie es mich freut zu sehen, wenn ich sehe wie der Hungerhaken mit Genuss bzw. bei Ren schon fast gierig frisst. 🙂

Morgen werd ich mich mal an den Perlen ausprobieren. Wünscht mir bitte ein sattes Urin-Hallalli.

LG
Christiane

Werbung:
Eine andere Frage zum Verhalten: Tris legt sich ganz oft zu einem in die Nähe auf die Seite und schließt die Augen. Sieht eigentlich sehr entspannt aus, bis auf....seine Schwanzspitze, die in einem langsamen, regelmäßigen Takt auf den Boden klopft. Nur die äußerste Spitze. Das mit geschlossenen Augen und hingelegt wie hingegossen und in bewusst gewählter Nähe zu uns. Was heißt das - dass er's probiert, aber wachsam ist????
Das heißt bei meinen Katzen nichts besonderes, entspannte Langeweile.

Nur zur Info zur Würgerei:
Es gibt das zwei Sorten, beide gleich unappetitlich. Bei diesen scheinbaren Asthmaanfälle husten meine Katzen irgendwas hoch, was .... keine Ahnung. Das wird in der Regel wieder runtergeschluckt. 🙄
Die zweite Art ist wirklich die Kotzerei und hört sich aber ganz anders an, so "örg, örg, platsch" 🙄
Alles klar? 😀

Das heißt bei meinen Katzen nichts besonderes, entspannte Langeweile.

Oh - okay! Wir haben ja manchmal den Eindruck, als tääääääät ers jetzt gerade gar nicht so schlimm finden, wenn man ihn mal vorsichtig anfasst - natürlich nur weil WIR das wollen, auf gar keinen Fall er. Er liegt ja auch nur aus purem Zufall immer genau da, wo wir gerade sind. 😎 Nur diese sachte tippende Schwanzspitze irritiert mich etwas...

Nur zur Info zur Würgerei:
Es gibt das zwei Sorten, beide gleich unappetitlich. Bei diesen scheinbaren Asthmaanfälle husten meine Katzen irgendwas hoch, was .... keine Ahnung. Das wird in der Regel wieder runtergeschluckt. 🙄
Die zweite Art ist wirklich die Kotzerei und hört sich aber ganz anders an, so "örg, örg, platsch" 🙄
Alles klar? 😀

Absolut und ohne weitere Fragen alles klar. 😀😀😀

Absolut und ohne weitere Fragen alles klar. 😀😀😀
Ja, als erfahrene Dosi hoffst du im ersten Fall immer, dass es wieder runtergeschluckt wird.
Im zweiten Fall rennst du nach einer Küchenrolle oder Handtuch und in der Regel ist es zu spät. 😀 Ach ja, auf Fliesen wird in der Regel nicht gekotzt sondern nur auf Teppichen oder anderen Textilien, je schwerer zu reinigen, desto größer die Vorliebe.

Ach ja, auf Fliesen wird in der Regel nicht gekotzt sondern nur auf Teppichen oder anderen Textilien, je schwerer zu reinigen, desto größer die Vorliebe.

....welches Gen ihrer afrikanischen Vorfahren genau ist es wohl, das ihnen unüberwindlich dieses anscheinend einheitliche Verfahren vorschreibt?
Bei uns hat Tris ja auch den Thunfisch prompt auf den Teppich gekotzt - wohin auch sonst bei schlappen 70 qm NICHT mit Flor bedecktem Boden?
Hatten die Ur-Afrikaner teuere Teppiche? 🙄😕

Hatten die Ur-Afrikaner teuere Teppiche? 🙄😕
Nee, Gras. Eine Theorie ist ja, dass Katzen auf Teppiche k... , damit es nicht so nach oben platscht und eventuell das Fell verschmutzt werden könnte. Das ist auch der Grund, warum dabei nach rückwärts gegangen wird, natürlich nicht, damit das Zeug sich großflächiger verteilt.

Werbung:
natürlich nicht, damit das Zeug sich großflächiger verteilt.

Natürlich nicht. Ich lach mich schlapp. 😀
Ich hab ja sogar mit einem Griff Haushaltstücher zur Hand gehabt. Die alberne Aktion hätte ich mir echt sparen können.
Tris: würg-kotz, ich: Haushaltstuch ein Sekündchen zu spät druntergehalten. Tris: Einen Hopper zurück würg-kotz Ich: Haushaltstuch ein Sekündchen zu spät druntergehalten. Tris: Einen Hopper zurück... etc. pp.

Die alberne Aktion hätte ich mir echt sparen können.
Tris: würg-kotz, ich: Haushaltstuch ein Sekündchen zu spät druntergehalten. Tris: Einen Hopper zurück würg-kotz Ich: Haushaltstuch ein Sekündchen zu spät druntergehalten. Tris: Einen Hopper zurück... etc. pp.
Sag ich doch. Ist purer, aber nutzloser Dosi- und HausfrauenInstinkt.

Ich seh euch zwei gerade Hopsen und... es tut mir ja echt Leid... aber ich lach mich kaputt.

Wünsch euch eine ruhige flohfreie Nacht!

Ich seh euch zwei gerade Hopsen und... es tut mir ja echt Leid... aber ich lach mich kaputt.

Kann ich voll verstehen. Ich musste schon währenddessen anfangen zu lachen. Es war einfach echt zu bescheuert. Jedenfalls habe ich da schon mal verinnerlicht: Wenn eine Katze auf den Teppich kotzen will, dann tut sie's auch. Da kann man auf allen Vieren mit Tüchern wedelnd hinterherrutschen wie man will.

Ihm ging's übrigens prima danach. Er hat schon seine Ersatzmahlzeit gefressen, während ich noch am Teppich gerubbelt und ihn ab und an mal mindestens genauso misstrauisch angesehen hab wie er sonst uns. Kann sogar sein, dass dabei etwas weiß in meinen Augen zu sehen war. 😡😎😀

Zu dem würgen: Ich weiß, das hört sich so nach Raucherhusten an. Passiert, wenn sie zu wenig Katzengras gefressen haben.
Als ich das das erste mal bei meinem Kater beobachtet habe (damals hab ich noch kein Katzengras gegeben), wollte ich die berühmte Tierrettung rufen, weil ich dachte, der Kater hat einen Asthmaanfall und erstickt 😱 Mein Mann meinte nur:"Ne, des wird nix sein!" Dann wars auch okay. Ich wollte dann eine Reise nach Hamburg, die ich zwei Tage später antreten wollte, schon absagen, weil ich dachte, der Kater stirbt, wenn ich nicht zu Hause bin 😀

Heute kommt das nur noch selten vor, weil es bei mir einen ganzen Blumenkasten voller grünem, saftigen, selbstgezogenen Katzengras gibt.

Ach ja, wenn sie kotzen, dann kotzen sie auf den 2qm-großen, alten Perserteppich, den ich mal geerbt habe und der laut Schätzung um die 1000 Euro wert ist 🙄

Werbung:
Ich bin eine Rabendosi! Ich habe im ganzen Haus keinen Teppich bzw. Teppichboden, auf den die Katzen kotzen könnten.

Zuletzt bearbeitet:
Besser wie im Bett unter der Decke 😀

Oder von der obersten Hängematte des Kratzbaums runter auf die Hängematte und das Bettchen darunter, und zusätzlich einen guten Schwap an die Wand, so das es bis nach unten runterläuft.
🙄