Zwei Sorgenkinder aus dem Tierheim aufnehmen?

• Themenstarter Themenstarter Katzenneuling28
  • Beginndatum Beginndatum
Guten Morgen Christiane. Sag mal zu deinem Flohproblem. Haben die zwei halbwegs feste Schlafplätzen? Dann könntest du mit Kieselgur den Flöhen noch zusätzlich Probleme bereiten. Da kann Dir aber Zugvogel deutlich mehr zu erzählen.

Du hast übrigens sträflicher Weise vergessen, Fotos von den Tobeaktionen zu machen *entrüstet rüber guckt* Uns so etwas vor zu enthalten, also weißt du 😀

A

Werbung

Du hast übrigens sträflicher Weise vergessen, Fotos von den Tobeaktionen zu machen *entrüstet rüber guckt* Uns so etwas vor zu enthalten, also weißt du 😀

Da kann ich mich nur anschließen... auch wenn es schwierig sein sollte, diese "Panikattacken" zu fotografieren. 😎 Das gilt hier nicht als Ausrede 😀 😀

Ich wäre WIRKLICH neugierig zu wissen, was das TH zu den beiden sagen würde. :aetschbaetsch2:

Da kann ich mich nur anschließen... auch wenn es schwierig sein sollte, diese "Panikattacken" zu fotografieren. 😎 Das gilt hier nicht als Ausrede 😀 😀

Menno - ich probier's ja. Aber sobald ich die Kamera zücke, werden aus zwei wild tobenden und spielenden Katzen schlagartig quasi Seniorenheimbewohner 95+, die mich gelangweilt anblinzeln. 😡

Außerdem hat er ja diese fiese Tarnfarbe. Ich kann dann zwar jeden sonst völlig unsichtbaren Fleck auf dem Teppich sehen, ihn aber kaum entdecken auf den Bildern. 😡

edit: Okay - habe versucht, Bilder zu machen, allerdings nicht beim Toben. Eher das Gegenteil und alle nicht so toll. 😉
Aber Ihr wolltet Fotos, also bekommt Ihr Fotos. 😛

Darauf sieht man bei ihm ganz gut, dass Tris sich langsam zu einem durchaus normalgewichtigen (der Unterschied fällt mir echt extrem zu den ersten Bildern auf), wunderbar glänzenden Kater entwickelt - den man verdammt schlecht per Foto einfangen kann. 🙂

Sie hat ein wenig zugenommen, ihr Fell glänzt insgesamt auch mehr, ist uns gestern aufgefallen.
Aber: Sie leckt sich nach wie vor an drei Stellen Fell weg (sieht man ganz gut auf dem einen Foto von der Seite von ihr - oberhalb des braunen Flecks am Bauch ist eine kahle Stelle, auch wenn's bei der Farbe nicht so auffällt). Da der Pilz ja (Gottseidank) ausgeschlossen wurde gehe ich davon aus, dass es entweder ihre Flohallergie ist oder schlechte Gewohnheit? EG hätte der TA ja erwähnt - ich habe ihn noch mal drauf angesprochen, dass sie sich nach wie vor (wund) leckt. Er meinte, das könnten auch nach wie vor Milben sein und das müsste mit dem advocate besser werden.

So wie auf dem Sofa sieht sie häufiger mal aus: Völlig verpennt (das liegt nicht am Blitz, dass sie die Augen zumacht - sie lag genauso gerade da). Abends allerdings in einer Form, die mir manchmal nicht gefällt, da sieht sie ZU verpennt aus - irgendwie leicht rotunterlaufene Augen. Ist meinem Mann auch schon aufgefallen, dass sie abends häufiger mal nicht gut aussieht - dann auch so...hmh...eingefallen im Gesicht? Der TA hat sie sich am Freitag aber ja auch noch mal angesehe und meinte Floh oder Milben. Und dass sie insgesamt einfach ein 'dünner Charakter' sein könnte, er hätte auch eine Katze, die viel frisst und ganz gesund aber eher spiddelig ist. Sie ist ja auch nicht mehr die Jüngste, das Mädel... Morgens guckt sie dann auch wieder frisch aus der Wäsche.
Hmh.....?????

Fragt übrigens bitte nicht, was das immer für ein Krempel ist, der mit im Bild liegt. 😀

Anhänge

• beide22 mai.jpg
    beide22 mai.jpg
    50,8 KB · Aufrufe: 274
  • Sock 22 Mai2.jpg
    Sock 22 Mai2.jpg
    62,8 KB · Aufrufe: 271
  • Sock 22 Mai.jpg
    Sock 22 Mai.jpg
    73 KB · Aufrufe: 273
  • Tris 22 Mai2.jpg
    Tris 22 Mai2.jpg
    49,8 KB · Aufrufe: 262
  • Tris 22 Mai.jpg
    Tris 22 Mai.jpg
    68,6 KB · Aufrufe: 257
Zuletzt bearbeitet:
...okay, wenn keiner antwortet, schicke ich gleich noch ein Bild hinterher.😛

Das hier ist von vor 10 Minuten. So find ich sie morgens vor, nachdem wir hier selig zu dritt gepooft haben. 😀

Bzw. sie tuns noch. Auch wieder einer dieser kleinen Fortschritte:

Ich schlafe nur 1,50 m von dem Sofa entfernt auf dem sie gerade liegen...
Ich bin aufgewacht, hab die beiden so gesehen, bin aufgestanden und hab die Kamera geholt, ein Foto geschossen. Dann bin ich in die Küche und hab mir einen Kaffee gemacht, wieder hier rein, auf dem Weg an ihnen vorbei noch 2-3 Fotos und bin dann an meinen Schreibtisch gegangen.
Sie lagen und liegen beide völlig unverändert noch genauso da. Er hat einmal den Kopf halb gehoben, mich müde angesehen und sein Haupt dann wieder völlig ermattet darniedergelegt und die Augen geschlossen: Socke hat es seit ich aufgestanden bin überhaupt gar nicht für nötig erachtet sich auch nur einen Milimeter zu rühren, sondern ist die ganze Zeit so eingerollt mit dem Hinterteil zur Tür und zu mir liegengeblieben....

Sie hat das jetzt schon häufiger mal gemacht, aber bei Tris ist es das erste mal, dass ich hier rum-, direkt an ihnen vorbei- und sogar in den Flur und die Küche und zurück laufe und er bleibt einfach mit geschlossenen Augen voll auf der Seite liegen, statt sich diskret unter irgendeinen Einrichtungsgegenstand zu verziehen oder mich zumindest böse anzugucken.

Meine kleinen Pfingst-Panik-Ochsen. 😀🙂😀

Vielleicht hauen ihnen ja die Bachblüten einfach die Beine weg. 😀
Wünsche allseits einen wundervollen Feiertag!
Christiane

Anhänge

• beide 24 mai.jpg
    beide 24 mai.jpg
    46 KB · Aufrufe: 283
Ein tolles Foto :pink-heart:

Sie sind wirklich angekommen und genießen ihr neues zuhause.

Danke. 😳 Für viele wärs halt ein ganz normales Foto mit zwei schlafenden Katzen drauf. Für mich ists wieder sowas, was mir schon direkt nach dem Aufwachen in aller Herrgottsfrühe *räusper - fühlt sich jedenfalls so an* schon ein breites Lächeln ins Gesicht zaubert. 🙂

Werbung:
Danke. 😳 Für viele wärs halt ein ganz normales Foto mit zwei schlafenden Katzen drauf. Für mich ists wieder sowas, was mir schon direkt nach dem Aufwachen in aller Herrgottsfrühe *räusper - fühlt sich jedenfalls so an* schon ein breites Lächeln ins Gesicht zaubert. 🙂

🙂🙂 Das glaube ich dir !!!

🙂 Also es ist echt was dran, dass Katzen irgendwie lebende (und chemiefreie 😛) Antidepressiva und Blutdrucksenker sind. Bei so einem Anblick als allererstes am Morgen kann man doch nur sanft und gut gelaunt in den Tag gehen. 😎

Oh...jetzt haben sie sich umpositioniert. Die Sonne ist nämlich grad rausgekommen.
Erinnert mich schwer an diesen Cartoon 'Beams of sunlight sponaneously generate cats'. 😀

Anhänge

• tris 24 mai 3.jpg
    tris 24 mai 3.jpg
    88,2 KB · Aufrufe: 261
  • socke 24 mai 3.jpg
    socke 24 mai 3.jpg
    94,3 KB · Aufrufe: 258
Zuletzt bearbeitet:
Hach ist dett schöööön :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
(Panikstarre??) 😀

Ich würd ja immer noch im TH anrufen und mich beschweren, dass sie mir nicht die versprochenen Panikkatzen und Menschenscheuen gegeben haben... 😀

Ohhhh, endlich Bilder! :pink-heart:

Ich lese hier sooooo gerne mit.

Finde ich diese Erfahrungen mit zwei scheuen Katzen doch klasse. Sind die Berichte doch eine Bestätigung von Aussagen mehrerer TH-Mitarbeiterinnen, sie wissen nie wie sich Katzen in ihrem tatsächlichen Zuhause entwickeln.

Nahezu alles hängt davon ab, dass der passende Mensch zur Katze kommt. Hier hat sich die perfekte Konstellation gefunden 🙂

Werbung:
Ich lese hier sooooo gerne mit.

Finde ich diese Erfahrungen mit zwei scheuen Katzen einfach klasse. Sind die Berichte doch eine Bestätigung von Aussagen mehrerer TH-Mitarbeiterinnen, sie wissen nie wie sich Katzen in ihrem tatsächlichen Zuhause entwickeln.

Nahezu alles hängt davon ab, dass der passende Mensch zur Katze kommt. Hier hat sich die perfekte Konstellation gefunden 🙂

Klasse Foto mit den beiden Schnarchnasen. 🙂

Na aaalsoooooooo - geht doch!
smilie_hops_005.gif

Hi in den Abend hinein 🙂

(Panikstarre??) 😀

Ok, ich geb's jetzt zu - wir haben die beiden während ihrer Vollnarkose so auf dem Sofa drapiert. 😛 😉 😀

Ohweiah - mein Mann hat sich gerade mal wieder Dönerfleisch geholt.
So ein Mist - wenn wir unseren Katzen glauben, verhungern sie in unter drei Minuten, falls sie nicht sofort auch etwas davon oder zumindestens einen ansatzweise gleichwertigen Ersatz bekommen.

Überhaupt lassen wir sie ständig hungern.... 🙁 🙁 🙁 Gestern haben sie morgens 200 g vet concept Pute und abends eine komplette 400 g Doese vet concept Rentier gefressen. 😱😱😱 Die beiden fressen uns die Haare vom Kopf!!! 😱😱
Tris dankt es uns mit: noch maximal drei Tage dieser Völlerei und dann hat er definitiv Normalgewicht (keine Sorge: Dann stellen wirs auch ein und kommen auf eine normale Dosis). Socke ist auch eindeutig etwas 'stämmiger' geworden - sie frisst wirklich mit Genuss jetzt und dank Futterneids irgendwie auch immer ein wenig mehr, als sie sich vorgenommen hatte. :aetschbaetsch1:

Bei beiden glänzt eindeutig das Fell seit einigen Tagen. Okay - kann man auf Tris 'Sonnenbad-Foto' von heute morgen nicht wirklich erkennen - da habe ich ihn in einem für eine Katze echt peinlichen Moment erwischt, so völlig verstrubbelt. Echter bad hair day. Er hat das dann umgehend in Ordnung gebracht nachdem er endlich fertig war mit rumfaulenzuen. 😉

Zuletzt bearbeitet:
Ohweiah - mein Mann hat sich gerade mal wieder Dönerfleisch geholt.
So ein Mist - wenn wir unseren Katzen glauben, verhungern sie in unter drei Minuten, falls sie nicht sofort auch etwas davon oder zumindestens einen ansatzweise gleichwertigen Ersatz bekommen.

reingefallen.gif

Werbung:

😛 Er ist ja schon extra in sein Zimmer damit + Tür zu.
Nu hab ich hier den Ärger mit zwei hochgefahrenen Katzen. 😛

edit: Eine Stunde später. Punkt zwo unserer Entflohung ist gut über die Bühne gegangen: Madame hat ihr neues spot-on im Nacken. Und ich komme mir vor wie ein totales Schwein... 😳 Habe voll ihre Kraul-Lust und Hingabe ausgenutzt, um ihr das Zeug in den Nacken zu träufeln. Als sie's gemerkt hat, war's schon zu spät, hatte aber einen 1,20 m - Satz zur Folge und einen erstaunten bis empörten Blick, der klar an mich ging.
Nun ist sie gerade vorsichtig mit mir. Kam zwar noch mal auf Leckerlie, aber ich komm ihr gerade spanisch vor, dass ich ihr mitten in der Totalentspannung was stinkendes in den Nacken gebe. Wenn man ihnen nur begreiflich machen könnte... *seufz*
Nun kommt mein Zimmer dran und die beiden kommen ins flohfreie Katzenzimmer in der Hoffnung, dass Tris nix mitschleppt. Dort Tür zu, dann Flur und dann dürften wir alles haben.... Und dann kommt die Urinprobe. Die Sticks und Perlen habe ich hier.
Ich könnte die vom TH echt erschießen.

edit: Zwei Stunden später: Nächster Punkt ist auch geglückt. Socke sitzt entfloht samt Perlenstreu im entflohten Katzenzimmer. Nun heißt es abwarten und hoffen, dass sie bald pieselt - wird wohl ne Nachtschicht. Bei mir aber eh, ich muss jetzt mein Zimmer einnebeln. Tris muss derweil draußen bleiben und darf nur in Flur und Zimmer von meinem Mann. Beide sind etwas verschreckt verständlicherweise, es hält sich aber eiiiigentlich in Grenzen. Saß bei Socke gerade 20 Minuten, auf mich reagiert sie ganz normal, nur Geräusche vom Flur findet sie nicht gut - da hat sie auf einmal exakt den Blick drauf, den ich von ihr vom TH kenne. Wird eine spannende Nacht. *ächz*

Zuletzt bearbeitet:
Überhaupt lassen wir sie ständig hungern.... 🙁 🙁 🙁 Gestern haben sie morgens 200 g vet concept Pute und abends eine komplette 400 g Doese vet concept Rentier gefressen. 😱😱😱 Die beiden fressen uns die Haare vom Kopf!!! 😱😱

mein Stichwort! 😀

...*räusper*... *tieflufthol*... Futter umstellen!!!! Gebarfte Katzen fressen weniger und Frischfleisch ist definitiv preiswerter als Dosenfutter!

mein Stichwort! 😀

...*räusper*... *tieflufthol*... Futter umstellen!!!! Gebarfte Katzen fressen weniger und Frischfleisch ist definitiv preiswerter als Dosenfutter!

Vera - fürs Barfen wär mein Mann zuständig (ich krieg das echt nicht hin als Vegetarierin in rohem Fleisch rumzupuhlen - ich kann auch kein Fleisch schneiden, das ist einer der Hauptgründe, warum ichs seit 20 Jahren nicht esse).
Der ist davon aber doch nicht mehr so überzeugt (wieso habe ich noch nicht abschließend herausgefunden). Also sind wir jetzt erstmal auf die nächstbessere Alternative umgestiegen: Gutes Nassfutter, zu dem vet concept ja anscheinend gehört. Warum ich bis jetzt die Beobachtung anderer noch nicht bestätigen kann, nämlich dass die Tiere davon dann deutlich weniger fressen als von niederwertigeren Sorten, weiß ich nicht? 😕 Vielleicht ist's auch noch der erste TH-Hunger, der noch nicht gestillt ist. Bei ihr bin ich ja sogar froh, dass sie stetig besser frisst. Abgesehen davon kämpfen wir an so vielen Fronten im Moment - die AB's die wir immerhin in sie reinbekommen haben, dann Flöhe, ihre Struvit-Geschichte, ständig mit den Tieren beschäftigt sein damit sie mehr Vertrauen haben, uns informieren, TA hier haben, dies tun, das tun und nebenbei noch beide Vollzeitjobs bzw ich "eigentlich" eher einen 60-70-Stunden-Job als Freiberuflerin habe, den ich schon seit Wochen vernachlässige.... meine Zeit reicht einfach nicht aus, mich jetzt noch ins barfen oder die Vorstellung, in rohem Fleisch rumzupuhlen, einzuarbeiten. Ganz ehrlich. Und mein Mann ist auch gerade eher an der Belastungsgrenze.
Ich will jetzt erstmal diese *******-Flöhe und die Struvit-Sache und deren Überwachung in den Griff bekommen, möchte, dass Socke noch ein bisschen zunimmt und beide sich hier wohlfühlen. Da fühl ich mich mit dem nächsten für mich komplett neuen Thema (derzeit!) etwas überfordert. Verstehste? 🙂
Liebe Grüße
Christiane

Ja, ich würde auch versuchen, etwas Ruhe reinzubekommen. Wenn ihr jetzt mal die Floh- und Uringeschichten hinter euch gebracht habt, dann seid ihr schon einen großen Schritt weiter. Vor allen Dingen, weil die Katzen noch neu sind und ihr euch alle noch aneinander gewöhnen müsst.

Ja, macht mal langsam und entspannt, so weit das geht.