Zwei Sorgenkinder aus dem Tierheim aufnehmen?

  • Themenstarter Themenstarter Katzenneuling28
  • Beginndatum Beginndatum
Ja, ich würde auch versuchen, etwas Ruhe reinzubekommen. Wenn ihr jetzt mal die Floh- und Uringeschichten hinter euch gebracht habt, dann seid ihr schon einen großen Schritt weiter. Vor allen Dingen, weil die Katzen noch neu sind und ihr euch alle noch aneinander gewöhnen müsst.

Ja, macht mal langsam und entspannt, so weit das geht.

🙂 Genau, Lisa. Wir wollen mal ein wenig Ruhe reinkriegen. Alleine diese Aktion heute Abend nervt mich fürchterlich (für alle). Wir müssen die beiden ständig aufscheuchen. 🙁 Erst werfen wir sie aus dem Katzenzimmer wg. Entflohung, nun haben sie sich gerade so wohl gefühlt bei mir, da drück ich ihr ein Mitteln in den Nacken, schmeiß sie auf einmal auch beide raus und sie dürfen bei mir nicht mehr rein wg. Gift, Tris kann auf einmal wieder ins Zimmer von meinem Mann (wurd bis jetzt gelüftet wg. Gift), und sie hockt ganz alleine mit ihrer verdammten Perlenstreu im Katzenzimmer, hat ihren TH-Blick und will nichts als raus und mit Tris so toben wie gestern und abhängen wie heute morgen. Das ist doch die totale Sch*****!!!! 😡
Mann, bin ich froh, wenn wir hier mal mit irgendwas durch sind, alle Zimmer offen und flohfrei und die beiden sich bewegen und entspannen können wie sie wollen. Sorry, aber jetzt gerade hab ich echt mal SOWAS von total die Nase voll von der Situation (nie und nimmer von den Tieren, das dürfte wohl total klar sein 😉).
Was mich ungeheuer ärgert ist, dass dieser Mist hier gerade so verdammt einfach zu vermeiden gewesen wäre. Hätte nicht sein müssen, dass die beiden hier schon wieder nicht verstehen, was eigentlich los ist und warum ständig etwas für sie echt Blödes passiert. Hätte auch nicht sein müssen, dass ich hier noch locker bis halb drei Arbeit habe, bis alle Teppiche, Kissen etc. bei mir besprüht sind und ich meinen Raum dann verlassen muss wg. aktuen Giftalarms. 😡
So, melde mich damit für heute ab und hülle mal meinen Raum in eine Giftwolke. 😡😡😡
 
A

Werbung

Hätte auch nicht sein müssen, dass ich hier noch locker bis halb drei Arbeit habe, bis alle Teppiche, Kissen etc. bei mir besprüht sind und ich meinen Raum dann verlassen muss wg. aktuen Giftalarms. 😡
So, melde mich damit für heute ab und hülle mal meinen Raum in eine Giftwolke. 😡😡😡
Ja, das mit den Flöhen ist echt eine blöde Situation. Bisher hatte ich nur vor einigen Jahren Flöhe im Haus und natürlich an der Katze. Im kann mich kaum noch daran erinnern, Hildi war dabei, wer noch? Dass ich auch Chemie benutzt habe, daran erinnere ich mich auch. Die Katzen sollten nicht ins Freie, vor allen Dingen nicht, damit das Zeug nicht nass werden konnte. Sonst habe ich das mit Flohkamm und Waschen gut in den Griff bekommen.

Leider haben wir auch im Garten Igel und die gelten ja als 100%ig verfloht. Ganz früher war das Katzenfutter draußen auch für Igel zugänglich (Timida und Julchen kommen nicht ins Haus), aber nachdem Katzen und Igel manchmal fast gleichzeitig aus einem Napf futterten, habe ich dann das Katzenfutter hochgestellt. Jetzt hat sich der Igel was anderes gesucht oder futtert wieder Schnecken und Würmer.

Ich habe einen der Gartenhocker zweckentfremdet und Luna ist hier nur ungünstig fotografiert, sie ist nicht gar so breit. 😳 😀
09050502.jpg
 
Hallo Christiane,
stimmt, das mit den Flöhen hätte nun wirklich nicht sein müssen ...

Aber guck mal, was ihr schon alles geschafft habt 😉
  • zweimal TA-Besuch überstanden
  • die Pilzgeschichte ist abgeklärt
  • Socke lässt sich streicheln und fällt dabei regelmäßig ins Koma
  • beide fressen wie die Scheunendrescher und
  • nehmen dabei an Gewicht zu
  • das erste Mal entflohen
  • Tris und Socke sind nicht mehr panisch
  • beide schlafen bei dir auf der Couch
  • und bestimmt noch andere Dinge, die mir jetzt nicht einfallen wollen ...

Na, wenn das bisher keine Erfolgsgeschichte ist, dann weiß ich auch nicht ...

Also: Kopf hoch, Augen zu und durch *lass-dich-mal-knuddeln
Das wird schon! 😉 und denk dran: bald können die beiden Teppichterroristen die ganze Wohnung erkunden und dann kehrt auch langsam der Alltag ein 🙂
 
Danke Lisa und raggy (hast ja recht - haben hier wirklich schon viel geschafft, ganz lieb von Dir...) für die Aufmunterung und überhaupt 'guten' Morgen 🙂

Hier ist der Morgen noch nicht ganz so toll nach einer viel zu kurzen Nacht.

Unser 'knallharter Kater' hat ab 3 Uhr angefangen nach Socke zu rufen und zu jammern. Laut. Sie ruft ab und an mit zartem Stimmchen aus dem Katzenzimmer zurück.
Mein Mann hat kaum geschlafen - der lag bei Tris mit im Zimmer.
Ich war um 2 Uhr mit sprayen fertig und bin da noch mal bei Socke rein , dann noch mal um 3 Uhr, dann wieder um 6 Uhr, dann noch mal eben um 8 Uhr: Sie hat das KaKlo noch nicht benutzt. Sie war mehrmals drin - das konnte ich an den Pfötchenabdrücken sehen, die ich dann immer wieder 'gerade geraschelt' habe. Sie hat sogar Perlen im hohen Bogen rausgeworfen - davor liegt alles voll damit. Aber: Kein Tropfen Flüssigkeit oder sonstiges darin zu finden.

Das gibt's doch nicht!!!!! Sie sitzt seit 10 Stunden im Katzenzimmer, hat vor 10,5 Stunden gefressen und dabei (wie immer) ziemlich viel Wasser aufgenommen. Ich habe in alle Ecken geguckt, ob sie vielleicht irgendwo anders hingepieselt hat: Nix.

Kann mir das mal jemand erklären? Sonst sind unsere KaKlos immer randvoll, weil beide soviel Flüssigkeit zu sich nehmen und ausscheiden.

Blöderweise warten wir ja alle nur noch auf sie - sobald sie gepinkelt hat, können die beiden wieder zusammen und in mein (nun flohfreies *grunz*) Zimmer. Aber sie hockt im Katzenzimmer und macht einen auf Betonblase.

Bei dem Gemaunze ist einem immer mal danach zu sagen 'egal - lass die zwei wieder zusammen, damit das Gejammere aufhört'. Aber je länger es dauert, umso blöder wäre es, sie jetzt aus dem Katzenzimmer zu lassen - sie MUSS doch irgendwann pinkeln - und wenns in die Ecke ist und ich's mit der Pipette zwischen den Holzdielen raussauge... 😡

Mannomann, echt...

Christiane
 
kannst Du ihr ein ausgewaschenes (aber gebrauchtes) leeres KaKlo anbieten?
Die Blase _muß_ ihr bis zum Hals stehen, vielleicht nimmt sie was, was nach Klo riecht, auch wenn kein Streu drin ist.

anscheinend findet sie die Perlchen nicht geeignet...🙄

oder Du probierst die "Kellenmethode". Nach so langer Zeit wird das etwas dauern, bis sie fertig ist 😉😀

alles Gute, ich drück die Daumen

lg,
 
bezügl. Flöhe: hatten wir auch mal, der Nachbarkater hat was eingeschleppt auf einer kurzen Stipvisite 😱🙄

Habe ich über Spot On auf der Katze behandelt, nix mit alles absprühen etc.
Hat bei uns funktioniert.

lg,
 
Werbung:
Guten morgen Christiane. Hmm wenn sie nicht pieseln will, bring sie quasi zum überlaufen ;-) Gib ihr so viel Flüssigkeit wie sie gerade nehmen mag. Irgendwann muss das ja klappen.

Oder aber, wenn du Zeit hast, dann hol Tris dazu und bleib auf jeden Fall dabei. Gut möglich, dass sie relativ schnell aufs Klo geht wenn er wieder bei ihr ist. Nur dann erledige vorher so Dinge wie Bad, Kaffee holen, Frühstück hinstellen etc.
 
Hi Annette und Birte,

noch eine Stunde später. Urin: Nein.
Sie sitzt im Kratzbaum und guckt mich an, als ob sie kein Wässerchen trüben könnte - in diesem Fall eine mehr als doppeldeutige Beschreibung. 🙄

Also jetzt sitze ich's aus, das schwöre ich Euch. Diese Aktion soll nicht umsonst gewesen sein. Das werden wir ja mal sehen, wer hier länger durchhält - mein Dickkopf oder ihre Blase. 👽

Annette: Es ist ein leeres KaKlo halt mit den Perlen drin. Ich habe ihr letzte Nacht - weil ich dachte, sie schnallt's vielleicht nicht und 'traut sich nicht' ein paar Brösel normale Streu aus den anderen Klos mit reingetan, damit sie einen geruchlichen Hinweis bekommt. Sie war ja auch wiederholt drin - die Streu sah jedes mal aus wie diese Deko-Tatzen auf Kratzbäumen. 😉
Dass sie die Perlen nicht toll findet ist offensichtlich. Ich bezweifele aber, ob sie lieber nur auf Plastik und in eine Wanne pinkeln würde, bei der es dann spritzt?

Jetzt die Kellenmethode zu versuchen ist mir zu riskant. Wir haben jetzt so lange gewartet - wenn ich sie jetzt aufs normale KaKlo lasse (wo sie wahrscheinlich im Nullkommanix mit einem Stoßseufzer der Erleichterung raufgehen würde) und das haut nicht hin mit der Kelle, dann sehe ich mich schon spitze Schreie der Verzweiflung ausstoßen beim Anblick ihres pH-Wertes, der gerade unwiederbringlich in das gute Natusan einzieht. 😎 Nee, nee - die bleibt da jetzt drin und pinkelt gefälligst auf die Perlen und liefert mir eine einwandfreie Urin-Probe ab. *zähnezusammenbeiß*
(Eins ist aber auf jeden Fall schon mal klar: Alle paar Tage können wir sowas nicht machen. Naja, da denke ich später drüber nach. 😳).

Birte - sie hat natürlich Wasser bei sich im Zimmer stehen. Die beste Möglichkeit, Flüssigkeit in sie hineinzubekommen wäre aber, sie jetzt zu füttern mit üblicher Suppenkonsistenz. Aber wenn ich sie jetzt füttere, ist der pH-Wert auch wieder nicht aussagekräftig, jedenfalls weniger als jetzt mehr als 10 Stunden nachdem sie das letzte mal gefressen hat.
Da mir ihr Urin zunehmend wie flüssiges Gold erscheint, das mit jeder Stunde an Wert zunimmt 😎 möchte ich jetzt wenigstens ein sauberes Ergebnis haben.

So, und wenn wir das haben, dann kommt noch Floh Teil III (der Flur).
Ich habe aber gestern schon gesagt, dass wenn sie nach dieser Aktion hier immer noch Flöhe haben, wir dann einen Kammerjäger rufen und die Rechnung ans TH geht.

So, ich hole mir jetzt noch einen Kaffee. Ich habe Zeit. *flöt*

PS: War jetzt gerade noch mal bei ihr drin. Was mich etwas beunruhigt ist, dass sie völlig entspannt auf der Fensterbank sitzt. Ich wäre ja längst nicht mehr so locker... Bin noch mal alles abgelaufen, aber Flecken würde man doch sehen?
PPS: Und er fängt jetzt wieder an, nach ihr zu rufen. Na super. Ich war gerade noch so zuversichtlich hinsichtlich meiner Nervenstärke.
LG
Christiane
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen...

Ich wollte dir nur mal ein bisschen "geduld" und "Stärke" rüberschicken...

du schaffst das schon... sei hart!
Das ist meiner Meinung nach genau die richtige Methode...

Ich kenne mich mit Struvit nicht aus, deshalb die Frage wird auch Fleischbrühe den ph-Wert verändern?

Bin noch mal alles abgelaufen, aber Flecken würde man doch sehen?
Du würdest es auch riechen!!!!
 
Guten Morgen, Larky,

Guten Morgen...
Ich wollte dir nur mal ein bisschen "geduld" und "Stärke" rüberschicken...

Ich kenne mich mit Struvit nicht aus, deshalb die Frage wird auch Fleischbrühe den ph-Wert verändern?

Danke, und: Gute Frage. Ich weiß es nicht. Wir haben noch eingefrorenen Rindersud - davon könnte ich ihr ein Schälchen geben (findet sie toll).
Aber wäre wirklich ärgerlich, wenn das den pH-Wert künstlich nach oben schieben würde?

Jetzt hat er erstmal was zu fressen bekommen. Kann man ja nicht mit ansehen, wie er hier rumläuft, laut ruft und alles absucht.
Wenn der wüsste, dass es an einem derart lächerlich einfachen Punkt hakt, dass sie noch nicht wieder da ist... Dann würde es zu Recht Mecker geben für sie. 😉
 
ich schieb auch mal ein paar Pakete Nerven und Geduld rüber...

und hoffe, daß Du die im Moment grade nicht brauchst, weil's schon erledigt ist 😉

lg,
 
Werbung:
Danke, aber: Immer noch nix. 🙁 Das kann einfach nicht mehr sein.

Dann hat sie doch irgendwo hingepieselt und ich hab's nicht gesehen und gerochen (im Katzenzimmer riecht es immer noch leicht seltsam von diesem Flohzeugs - wie stark genau würde man es sehen und riechen, wenn sie auf Holz gepinkelt hätte? Das müsste man doch sehen? Auf dem Teppich wärs mir jawohl auch aufgefallen?).
Ich habe ihr das KaKlo noch mal an eine andere Stelle gestellt (da, wo sonst das 2. stehen würde). Sie ist hin, hat einen Fuß reingestellt, kurz geschnuppert, ist wieder raus und...hat sich schlafen gelegt. 🙁

Sie hat jetzt ein bisschen Rindersud bekommen und auch davon gesüppelt.

Ich bin gerade echt ratlos.
 
Ich rieche das sofort wenn bei meinen was daneben ging, der Geruch ist eingentlich zimlich auffällig, wünsche Dir viel Geduld, das Meiste müsstet Ihr zwei doch hinter euch haben, es kann sich nur noch um eine Frage der Zeit handeln.
Ich finde es echt toll wie Ihr euch um die zwei Kümmert, Fotos sind auch toll, lese hier jeden Tag mit ( wie ne Tageszeitung:grin:) geht gar nicht mehr ohne euch:pink-heart:
 
ich befürchte Du musst noch sehr starke Nerven haben ... Katzen können lange anhalten .... seeehr lange - selbst unsere beiden kleinen Kitten (Messalina und Speedy) ... als wir sie aus dem Schwarzwald abgeholt haben und mit ihnen nach Berlin gefahren haben sie nicht eingepullert - und die Fahrt hat fast 8 Stunden gedauert - auch Zuhause sind sie nicht sofort auf Kaklo sondern haben erst eine weile die Bande angeknurrt .... und die waren noch so klein.

Ich glaub nicht das Socke "in die Ecke" gemacht hat - sie hält einfach noch ein wenig aus ...

Vielleicht versuchst Du es doch mal mit eine leeren Kaklo - vielleicht sind ihr einfach die Kugeln sehr unangenehm (kannst ja ein wenig Zeitung ins Klo legen, damit es nicht so spritz) ...

Drücken die Daumen das es bald das flüssige "Gold einesammelt" werden kann

(nur so - wir haben Einwegspritzen Zuhause - damit lässt sich Pipi prima aufnehmen - mussten wir mal als Aphrodite ne Nierenbeckenentzündung hatte)
 
lese hier jeden Tag mit ( wie ne Tageszeitung:grin:) geht gar nicht mehr ohne euch:pink-heart:

*lach* und danke Julia. Tageszeitung ist ja zum wegschmeißen...
Neues aus der aktuellen "Trisocker Allgemeinen Zeitung". 😀

ich befürchte Du musst noch sehr starke Nerven haben ... Katzen können lange anhalten .... seeehr lange

Ich glaub nicht das Socke "in die Ecke" gemacht hat - sie hält einfach noch ein wenig aus ...

Meinst Du echt? Ich meine - Herr im Himmel - das sind jetzt (mindestens, denn ich weiß ja nicht wann sie vorher war) 14 Stunden!

Ja, mit der Zeitung werde ich mal probieren, wenn in der nächsten Stunde immer noch nix passiert. Einwegspritzen hätte ich sogar auch hier (vom AQ), aber bei den Perlen war eh eine Pipette + Röhrchen dabei, sehr praktisch.
Zumindest wenn man sie denn mal benutzen könnte... 😡

Ich bin inzwischen auch geruchsmäßig völlig verwirrt. Es riecht da wie gesagt sowieso noch ganz leicht scharf, außerdem stehen im Flur die anderen KaKlos, die auch nicht so 100% geruchsfrei sind wie in der Werbung angegeben. 😛 Bin nur noch am schnuppern wie eine Blöde, kann aber nichts Genaues ausmachen. Bzw. irgendwie riecht es für mich so langsam überall.
Und denke ja eeeeeeeeeeigentlich auch, dass mans sehen müsste? Das müsste doch einen Fleck hinterlassen - auch auf gewachstem Holz?

Mir liegt echt, echt viel an dieser Urinprobe so dringend wie irgendmöglich.

Socke gefällt mir wie gesagt manchmal vom Aussehen her nicht - sie hat manchmal plötzlich 'Augenränder', die Augen wirken leicht unterlaufen und sie sieht dann ganz müde und angeschlagen aus. Ich habe einfach das dringende Gefühl, dass da was im Busch ist bei ihr, was nicht mit Floh und Milbe zu tun hat. Wir haben ja keinerlei Überblick, wie es mit ihren Entzündungs- pH- und Struvitwerten aussieht. Nicht dass sie da am brüten ist. Das MUSS jetzt einfach klappen mit der Probe.
Im allerschlimmsten Fall - falls das alles überhaupt nicht hinhaut - muss der TA noch mal kommen und eine Punktion machen. Untersucht werden muss jedenfalls unbedingt, ob alles i.O. ist bei ihr. Nicht dass mir die Kleene hier auf einmal aus den Latschen kippt.
Mann, ist das frustrierend.

LG
Christiane
 
Zuletzt bearbeitet:
Im allerschlimmsten Fall - falls das alles überhaupt nicht hinhaut - muss der TA noch mal kommen und eine Punktion machen.
Bei einer vollen Blase sollte ein TA das auch ganz kinderleicht ausdrücken können. Das Problem ist vermutlich, Socke festzuhalten. Ein TA massiert die Blase und dann läuft das. Je voller die Blase, desto besser. Das wäre hier gar kein Problem. Eine Punktion ist normalerweise nicht notwendig. Kann dein mobiler TA nicht vorbeikommen?

Edit: JAAA, gerade hatte ich die Vision, wie du beim Kraulen die Blase massierst und dann läuft das und Socke denkt sich, schon wieder so eine Merkwürdigkeit bei meinen Dosis.
 
Werbung:
Das Problem ist vermutlich, Socke festzuhalten.

Genau. Alles, was mit 'direkt anfassen', geschweige denn ausdrücken zu tun hätte, hieße: Sedierung.

Edit: JAAA, gerade hatte ich die Vision, wie du beim Kraulen die Blase massierst und dann läuft das und Socke denkt sich, schon wieder so eine Merkwürdigkeit bei meinen Dosis.

Die Merkwürdigkeit würde ich ihr zuuuuu gerne bieten, aber das wird wohl nix.

Ich habe jetzt noch mal das KaKlo getauscht - mit einer der Kisten aus dem Flur, die voll im Betrieb sind, das ganz leer gemacht und reingestellt. Vielleicht stören sie wirklich die Perlen und der fehlende Geruch.

Und jetzt fängt auch noch Tris wieder an zu maunzen wie ein Baby.
Ich werd waaaaaaaaaaaaaahnsinnig. Ich nehm jetzt mal (selber) ein paar Bachblüten und geh duschen. Und danach will ich im Katzenzimmer einen hübschen See auf Blau sehen. Ich stell auch noch ne Plastikpalme mit rein, wenns sein muss. So.
 
Ich erzähl Dir mal ne Geschichte - aber ich befürchte das klappt bei Dir auch nicht - und bei uns war es purer Zufall...

Wie schon erzählt hatte Aphrodite eine Nierenbeckenentzündung - wir mussten über ein paar Wochen immer wieder Urin sammeln und zur Untersuchung bringen.

Madam hat sich in der Zeit angewöhnt ab und zu auf ein Plastiktablett in der Küche zu pullern (macht sie nicht mehr - hat sie nur in der Zeit der Erkrankung gemacht) - fanden wir überhaupt nicht schön - aber zum Urin sammeln ideal - ein Auge auf Aphrodite gehabt und wenn komische Kratzgeräusche aus der Küche kam - schnell mit der Spritze hin und aufgezogen.

Nun sollte eine letzte Urinprobe abgegeben werden um sicher zu sein das alles wirklich ok ist - da hat sie schon nicht mehr aufs Tablett gemacht.

Wir mussten am Abend mit einer von der Bande zum TA und hätten gerne die Probe von Aphrodite mitgenommen.

Nun war guter Rat teuer - und das mit dem Einsperren ist auch schwierig - und wer auf welches Klo wer geht sowieso (bei uns schleichen 12 Fellnasen durchs Haus)

Wir haben Aphrodite mit ins Schlafzimmer genommen - und ein leeres KaKlo - Vera hat sich zu ihr auf den Boden gesetzt - Aphrodite hat sie ganz aufmerksam angeschaut.

Vera schaut auch sie an und sagt .... Aphrodite - komm sei eine Liebe - wir brauchen noch mal Pipi von dir - damit wir wissen das du wieder gesund bist - komm mach schnell ein Bächlein...

... und was macht die Süße - schaut uns an - geht ins KaKlo und macht einen wunderschönen Bach ...

... so eine brave Maus ... (ich weiss war sicher nur reiner Zufall - aber es war einfach klasse) 😀
 
Verstehste? 🙂
Liebe Grüße
Christiane

natürlich versteh ich das.
Das war jetzt auch nicht als sofort umzusetzende Notwendigkeit angedacht, sondern eher als kleiner "reminder" an Deinen Mann. 😉

Zum Ausprobieren, ob sie es überhaupt mögen würden, eignen sich Gulasch (weil eigentlich schon für Katzen relativ "mundgerecht" geschnitten) und Hähnchenbrust (weil Geflügel, im allgemeinen der Renner bei Katzen), letztere kann Dein GöGä ja mal eben schnell zu Geschnetzeltem verarbeiten.
 
Wir haben Aphrodite mit ins Schlafzimmer genommen - und ein leeres KaKlo - Vera hat sich zu ihr auf den Boden gesetzt - Aphrodite hat sie ganz aufmerksam angeschaut.

Vera schaut auch sie an und sagt .... Aphrodite - komm sei eine Liebe - wir brauchen noch mal Pipi von dir - damit wir wissen das du wieder gesund bist - komm mach schnell ein Bächlein...

... und was macht die Süße - schaut uns an - geht ins KaKlo und macht einen wunderschönen Bach ...

... so eine brave Maus ... (ich weiss war sicher nur reiner Zufall - aber es war einfach klasse) 😀

Wie schön, dass das bei Euch so geklappt hat! Ich habe Socke auch schon ausführlich erklärt (echt), warum das sein muss und dass das hier gerade nicht wieder ne typisch miese Zweibeiner-Tour ist. Sie wirklich drum gebeten. Sie hat wie gesagt irgendwie wieder ihren TH-Blick drauf, wahrscheinlich denkt sie, sie wird gerade mal wieder für immer und ewig weg- und ausgesperrt.
Tristan erkläre ich die ganze Zeit, dass Socke nicht für immer weg ist und die beiden bald wieder zusammen hier ganz entspannt zusammen rumliegen werden.
Bei ihm wundert es mich doch ein wenig, wie ihn das mitnimmt. Er ist richtig am weinen, diese Katzen-Baby-Geräusche. Und am suchen... Diese Töne gehen einem ja durch Mark und Bein, da möchte man sofort mitheulen. 😳

Vera, im Moment finde ich schon die Vorstellung toll, dass sie überhaupt irgendwann wieder irgendwas gemeinsam fressen können. Aber trotzdem danke für den 'reminder' - ich werds auf jeden Fall im Kopf behalten. Wenn der wieder frei ist, spreche ich mit meinem Mann noch mal drüber. Versprochen.

LG
Christiane
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
13
Aufrufe
10K
Slimmys Frauli
Slimmys Frauli
Mafiakuchen
Antworten
85
Aufrufe
13K
Irm
Irm
H
Antworten
20
Aufrufe
9K
MinnieKermit
MinnieKermit
T
Antworten
4
Aufrufe
2K
Maggie
Maggie
Catslove1
Antworten
13
Aufrufe
337
Myma
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben