Zwei Sorgenkinder aus dem Tierheim aufnehmen?

  • Themenstarter Themenstarter Katzenneuling28
  • Beginndatum Beginndatum
Zum Thema kotzende Katzen hab ich auch was für euch:

Mit den Jahren kommt das Training für Dosi 🙄
Mein Kater Kasi, den ich letztes Jahr im Alter von 20 Jahren verabschieden musste :sad:, hatte sich angewöhnt, immer wenn ihm übel wurde, in einem bestimmten Tonfall zu maunzen.

Das war dann immer das Signal für mich, alles stehen und liegen zu lassen:
zum Kater flitzen,
ihn hochzunehmen,
ins Bad zu tragen,
Klopapier abzurollen und vor ihm auszubreiten,
warten bis er fertig war,
eventuell zwischendurch Klopapier austauschen,
immer alles schön ins Klo zu schmeißen.
Klospülung betätigen und anschließend gemeinsam mit ihm zufrieden das Bad verlassen 😀
Ich muss schon sagen, da hat er mich gut trainiert *g.

Misty, unsere Süße (wurde 17 Jahre alt und ist im April von uns gegangen),
hatte sich das abgeguckt und so sah man mich öfter mal mit Katze unterm Arm in Richtung Badezimmer flitzen *g.

Also wie ihr seht: es ist noch nicht alle Hoffnung für die Teppiche verloren 😉

Ps: ganz gut kommt übrigens wenn Katze vom Kratzbaum aus auf den warmen Heizkörper (natürlich vorzugsweise im Winter) kotzt und das alles innerhalb des Heizkörpers bis zum Boden runterläuft ...
 
A

Werbung

Guten Tag allerseits! 🙂

Hach. Was für ein reizendes und allerliebstes Thema in Begleitung zum 2. Morgenkaffee! 😀

Den hier http://legolasperlenuniversum.blogspot.com/2008/04/die-groe-frage.html aus dem anderen Thread finde ich auch echt ziemlich gut.

Ich kann der Schreiberin übrigens nur voll zustimmen. Man könnte zwar auch 'spucken' oder 'erbrechen' sagen. Die Worte spotten nur jeglicher Realität. Das ist nicht spucken oder erbrechen. Nein, nein.

Ich musste neulich bei dem hier ja auch so grinsen. http://www.miau.de/tips/allg/tablette.html Kennt Ihr bestimmt alle schon längst, mir war der aber neu und bei uns gings gerade um die AB's... *lach

Die Nacht war übrigens sehr ruhig, die beiden haben auf meinen Sofas gepennt. Sie 'eingetaucht' in Lammfell, er - knallharter Macker - auf nacktem Leder, obwohl hier gefühlte 1000 Decken, Kissen, Teppichböden und sonstige weichen Dinger im Raum sind. Naja, muss er wissen.
Jetzt haben sie gerade ihre fünf Minuten auf dem Flur und spielen fangen und machen fiese Geräusche dabei, die nach Ein- oder Auszug mit Piano klingen.

Raucherhusten trifft es übrigens ganz gut, finde ich. Aber echt im Endstadium. 😳
 
Jaded und Raggy... Die 'spucken' auch von oben???? 😱 Na Prost Mahlzeit. 😳
 
Jupp von oben - gaaaaanz weiiiiiiiit ooooooooobeeeeeeeen wenn möglich *seufz
Aber das war zum Glück mein altes Trio - vom jetzigen Trio örgert (ich liebe das Wort 😀) bisher nur Merlin und das immer schön brav auf die Teppiche ...
 
Jaded und Raggy... Die 'spucken' auch von oben???? 😱 Na Prost Mahlzeit. 😳

Ja vom Kratzbaum runter ist recht beliebt 😳

Tino hats mal geschafft auf unser Telfon zu kotzen 🙄
Da wurde ihr wohl ganz plötzlich schlecht und sie hat quasi im gehen, von einen Moment auf den anderen gekotzt..
Naja sie ging halt gerad auf dem Schreibtisch am Telefon vorbei 🙄




Schön, dass die Beiden die Nacht außerhalb ihres Zimmers gut überstanden haben 🙂
Drück euch ganz doll die Daumen, dass ihr die blöden Flöhe bald los seid.
 
Werbung:
Nun liebe Christine - jetzt, wo sie so langsam aus der "Panik" und "Menschenscheu" rauskommen (ich könnt mich da immer noch abrollen vor Lachen) - und du schon erste verdächtige Spuren auf dem Kopfkissen entdeckt hast - sind folgende Übungen für die Zukunft hilfreich:

Du legst dich ins Bett und suchst dir eine Position, die zwar im ersten Moment bequem ist, aber erfahrungsgemäß nach wenigen Minuten wegen beginnender Verspannungen gewechselt wird.

Dann versuchst du genau diese Position so lange auszuhalten, wie es irgend möglich ist. Am besten zeitgleich versuchen dabei einzuschlafen.

Die Zudecke wird dabei nur zur Hälfte genutzt (spätere Steigerung für Könner nur zu einem Viertel).

Wenn die Position nicht mehr auszuhalten ist, ist eine leiiiichte Drehung im Zeitlupentempo erlaubt. NICHT erlaubt ist das Nutzen von mehr als der Hälfte der Zudecke, zwecks wärmender Bedeckung des restlichen Körpers. Bleiben Popo oder andere Körperteile unbedeckt, betrachte es als Abhärtung.

EGAL wie breit dein Bett ist - diese ganze Aktion führst du selbstverständlich nur auf der zweiten Hälfte deines Bettes aus. Später - bei mehr Übung - nur noch im letzten Viertel. Mehr als 40 cm braucht sowieso kein Mensch.

Als Hilfsmittel für diese Übungen sind kleine, ca. 4 kg schwere Sandsäcke erlaubt. Die natürlich dicht am Körper zu platzieren sind. Empfohlen als akustische Unterstützung sind in diesen Säckchen Quitscheentchen oder sonstige Signalkörper. Einige haben auch gute Erfahrungen mit kleinen Nägelchen am oberen und unteren Ende gemacht.

Das ganze bereitet dich gut vor auf die Dinge, die bald unausweichlich auf die zukommen werden - als Bonus bekommst du dabei allerdings ein weiches kuscheliges Fell, einen warmen Bauch und ein Schnurren, dass dich unglaublich entspannt und in Tiefschlaf versetzt 😀
 
Perfekte Beschreibung Hexi! :yeah:


Um das Problem mit dem kalten Po zu umgehen (ich bin eine Frostbeule) habe ich übrigens zwei Bettdecken 🙄

Liegt Katz auf der einen Decke, dreh ich mich im von dir beschriebenen Zeitlupentempo und kuschel mich unter die zweite Decke.
Der Platz ist dort dann meistens sehr eingeschränkt, aber immerhin isses warm 😎
Man glaubt gar nicht wieviel Platz eine winzige 3kg Katze durch gezielte Platzierung wegnehmen kann..

Dieses Spielchen kann in der Nacht beliebig oft wiederholt werden, denn zumindestens meine Tino muss immer unbedingt auf mir drauf liegen.. :pink-heart:
 
Na super, jaded und raggy. Hmh - also sie haben bei uns jeweils einmal... geörgert. 😉 Beide male wegen Schlingens - ja, sogar Socke kann schlingen bis zum .... spucken. Und selbstredend: ging auch auf den Teppich, aber ich war zum Glück nicht da. 😀

Aber immerhin scheinen sie nicht die voll routinierten Gewohnheitsgöbler zu sein, die es jawohl auch gibt. 😕 Hoffe ich zumindest...

hexi: Ich lach mich schlapp... Vor allem die Sandsäcke mit Nägelchen dran finde ich gut. 😀😀😀😀😀
Das ist wahrscheinlich auch so ne Sache, die man sich erst wünscht ('trauen sie sich irgendwann'?) und dann irgenwann die Nachteile kennenlernt.

Socke macht sich jedenfalls in dieser Hinsicht anscheinend schon mal warm indem sie sich wohl zu gerne auf Kleidungsstücke (bevorzugt schwarze Teile) von mir drauflegt, wenn ich diese irgendwo liegenlasse. Sie lässt irgendwie ihre Fellfarbe dabei völlig außer acht. Auffälliger geht's nicht.
Mein Kopfkissen hat sie ja auch schon ab und an mal vorsichtig eingetretelt.

Naja - wird wohl wirklich nicht mehr allzulange dauern bis sie sich fragt, wieso ich eigentlich so schön warm und weich liege und sie nur auf ihrem total läppischen sauteuren Lammfell mit Daunenkissen um sie herum. 😎

Bei ihm bin ich da skeptischer - er scheint die 'nur die Harten kommen durch' - Variante zu bevorzugen.
Quasi sowas wie der Rüdiger Nehberg unter den Katern. 😎
 
Um das Problem mit dem kalten Po zu umgehen (ich bin eine Frostbeule) habe ich übrigens zwei Bettdecken 🙄
Ja, ich auch. Dazu habe ich noch den Vorteil, dass mein Mann und ich zwei nebeneinanderstehende Einzelbetten haben. Die habe ich 10 cm ausandergerutscht und in diesen Spalt kommt die zweite Decke. Das hat den Vorteil, dass Katze maximal auf einer Decke liegen kann und ich dann die zweite Decke bei Bedarf rausziehen und mich zudecken kann.
Zum Glück mag Zorbi gar keinen Körperkontakt. Wenn es zu eng wird, dann wechselt ER die Position oder verläßt ganz das Bett. Es schläft aber auch häufig Michi und gelegentlich Hildi, Luna und Oskar im Bett. GsD in der Regel nicht gleichzeitig, sonst wäre das auch auf zwei Betten verteilt ziemlich eng.
 
Dazu habe ich noch den Vorteil, dass mein Mann und ich zwei nebeneinanderstehende Einzelbetten haben. Die habe ich 10 cm ausandergerutscht und in diesen Spalt kommt die zweite Decke. Das hat den Vorteil, dass Katze maximal auf einer Decke liegen kann und ich dann die zweite Decke bei Bedarf rausziehen und mich zudecken kann.

...na hier erfährt man ja Sachen...
 
Werbung:
Bei mir kommt Miro abends an, schmeißt sich in den Arm und verbringt die Nacht so (bitte dann nicht mehr bewegen um den Kater nicht zu stören). 😉
 
ja, christine, sie kotz..n auch von gaaaaaaaaaaaanz oben.

leo vom kleiderschrank, aber nicht nach vorne in den raum....nein! nach hinten in den 3 cm großen spalt zwischen schrank und wand.

die nacht verlief dann irgendwie anders als wir dachten.

schrank abbauen, alles säubern usw.......und erschwerend kam hinzu...er hatte thunfisch gefressen😱

nun ist die lücke abgedichtet.
 
...aber nicht nach vorne in den raum....nein! nach hinten in den 3 cm großen spalt zwischen schrank und wand...
...und erschwerend kam hinzu...er hatte thunfisch gefressen

Also ich weiß nicht - das ist doch logisch.
Katzengras hätte viel weniger Spaß gemacht... 😀
 
Schlafentzug, seltsame Verrenkungen und kalte "unzudeckten 😀" Nächten davon kann ich auch ein Liedchen singen.

Eine 4 KG Katze in der Höhe der (normalerweise) liegende menschliche Hüfte, standardgrecht Fellchenseitig ausgebreitet von links nach rechts, menschliche Ausweichmanöver nach oben, Beine rechts und links am Rand verteilt, dabei Decke zippgeligartig um die Knie geschwungen ergibt eine nichts ahnende tiefschlafende Tea... 😎 🙄

Nee Kopfkissen sind auch Luxus. Am obersten Ende liegt Alina, eingerollt aber bereit einem durch ihr kuscheliges Fell ein wenig Luft zu gönnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
4kg Katzen, das wäre ja echt noch angenehm.

IP mit seinen leichten 5,5kg liegt normalerweise auf meinen Beinen, aber wenn dann TCP mit seinen 7,5kg meint sich auf meinen KOPF!! legen zu müssen und dann auch noch so schnurrt dass mein ganzes Gesicht vibriert wirds es unangenehm..

ja, ich bleibe trotzdem so liegen, bewegen mich nicht, denn dass ist ja irgendwie total niedlich!!
 
Werbung:
ja, ich bleibe trotzdem so liegen, bewegen mich nicht, denn dass ist ja irgendwie total niedlich!!

😀😀😀😀 Was tut man nicht alles für seine Katzen. Finn mit seinen 6,1 Kilo ist aber auch nicht ohne. Der liebt es, sich irgendwo auf mich drauf zu legen (autsch).

Sam wog übrigens auch 7,5 Kilo. Zum Glück hat er es vorgezogen, am Fußende zu schlafen.
 
Hmh...vielleicht sollte es doch nicht mehr mein erklärtes Ziel sein, dass die beiden zunehmen? 🙄

Sie scheinen sich übrigens in ihrem Zwangsdomizil - meinem Zimmer - sehr wohl zu fühlen. Morgen dürfen sie zurück ins Katzenzimmer - wenn ich es schaffe, Socke das advocate in den Nacken zu träufeln. Mal sehen, nicht alles auf einmal. Und noch ist ja der Zweifel mit ihm da- schleppt der Gute dann wieder einen Floh ein?

Abgesehen von der Ungezieferfrage und den hübschen 'Thunfisch hinter Schrank gekotzt'-Geschichten: Ich kann mich gar nicht genug freuen, dass die beiden sich sooooo gut verstehen. Das ist ja ein ständiges Gegurre und Begrüße und spielerisches Gekabbele... Es ist einfach zu klasse, dass die beiden sich so wohlfühlen miteinander. Sobald es irgendwas zu gucken gibt, wird zusammen geguckt. Zwei Nasen in einem Napf finden sie eh grundsätzlich besser als getrennt.

Und langsam muss ich aufpassen mit Knistertüten - wenn ich hier knistere, stehen auf einmal zwei Katzen erwartungsvoll vor mir.

Gestern habe ich mich schlappgelacht, weil er (wie auch immer - wie kommen Katzen auf die Idee, dass das überhaupt geht?) entdeckt hat, dass ein Gummiband um einen Stapel Prospekte super ist zum dran ziehen. Er hat sich nur etwas gewundert, wie weit man das Ding dehnen kann. Sie auch, als sie - klar - dazukam, um das auch auszuprobieren.
Irgendwann sahs ach Seilspringen aus: Mit den Zähnen das Ding auf 20 cm rausgezogen und gleichzeitig noch mit einer Kralle dran gezerrt.
(Keine Bange übrigens. Das Gummiband war auf einer Seite fest - wenn's gerissen wäre, wärs auf den Stapel geplatscht, nicht an die zarte Katzennase). Heute nachmittag hat sie versucht, meine Decke zu töten.

Vorhin haben sie hier eine Jagd veranstaltet, dass ich bei den Geräuschen aus dem Flur erst dachte, es ist was passiert. Nö: Die waren einfach nur am pesen wie die Irren und am 'hinter Ecken aufeinander auflauern'. Tris ist immer wie ein Halbgarer über den kompletten Flur gerannt, dann in vollem Tempo äußerst verwegen scharf links in mein Zimmer abgebogen, bis vor meinen Schreibtisch und hat hier völlig unmotiviert Papier attackiert. Dann ist er wieder losgewetzt. Zwischendurch hat er mit Wahnsinnsluftsprüngen gebockt wie ein Fohlen. 😱
😀 Okay...waren nur fünf Minuten, dann haben die zwei sich wohl an ihr gesetztes Alter erinnert... 🙂

Und dieses vet concept scheint der Hit zu sein. Sie wollten heute Abend zwei mal (!) Nachschlag. Auch Socke. Wie schön, dass sie immer noch von Übergewicht entfernt sind (wobei er sich jetzt definitiv an Normalgewicht annähert) und wir uns solche Extras - noch - leisten können. 🙂

LG
Christiane
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmh...vielleicht sollte es doch nicht mehr mein erklärtes Ziel sein, dass die beiden zunehmen? 🙄

Dazu muss ich noch sagen, dass Sam nicht fett war. Wenn Du unten in meiner Sig auf seinen Namen klickst, kannst Du Fotos von ihm sehen.

Sie scheinen sich übrigens in ihrem Zwangsdomizil - meinem Zimmer - sehr wohl zu fühlen. Morgen dürfen sie zurück ins Katzenzimmer - wenn ich es schaffe, Socke das advocate in den Nacken zu träufeln. Mal sehen, nicht alles auf einmal.

Wenn's mit Advocate nicht besser wird, versuch mal Stronghold. Miro und Tila (meine Gastkatze) wurden in Spanien mit Frontline behandelt und kamen völlig verfloht hier an. Nach einer Ladung Stronghold hatten wir das Problem im Griff (Kieran hat davon allerdings Ausschlag bekommen. Er ist aber sowieso sehr empfindlich).
 
Dazu muss ich noch sagen, dass Sam nicht fett war. Wenn Du unten in meiner Sig auf seinen Namen klickst, kannst Du Fotos von ihm sehen.

Überhaupt nicht fett, aber ein Artist! Das Kopfüber-Foto ist ja zu schön.... Was für ein hübsches Tier!! Tut mir sehr leid, dass er nicht mehr da ist...

Wenn's mit Advocate nicht besser wird, versuch mal Stronghold. Miro und Tila (meine Gastkatze) wurden in Spanien mit Frontline behandelt und kamen völlig verfloht hier an. Nach einer Ladung Stronghold hatten wir das Problem im Griff (Kieran hat davon allerdings Ausschlag bekommen. Er ist aber sowieso sehr empfindlich).

Noch ist es nicht das Problem des Mittels (sehe ich jedenfalls noch so, war glaube ich eher Umgebung. Ihm würd mans eh nicht anmerken, nur sie mit ihrer Allergie...), sondern dass wir das bei Tris unmöglich in den Nacken bekommen werden. Ich warte jetzt auf Program. Socke werde ich (hoffentlich) überlisten können per Kraul-Trick. Damit möchte ich aber bis morgen warten. Ich find's nicht gut, die Tiere mit zu viel 'Neuigkeiten' zu überfordern (Katzenzimmer plötzlich zu und nun schmier ich ihr gerade beim Kraulen was in den Nacken, was sie bestimmt nicht toll findet). Noch ist es auch nicht schlimm: Katzenzimmer ist dekontaminiert, wir 'flohen' hier halt weiter so vor uns hin. Wenn sie entfloht ist, lassen wir sie wieder rein - auch auf die Gefahr hin, dass er dann was hat und behandeln mein Zimmer + Flur. Denn was sollen wir sonst tun? Können die ja nicht tagelang separieren von allem. Oder gibt es eine bessere Möglichkeit?

PS: Die fangen schon wieder an zu toben. Meine Herren, Tris IST aber auch schnell und wendig.... Socke etwas langsamer, aber ist ja auch schon ein paar Jährchen älter. 😉 Oh - nun hab ich's auch mal fauchen hören. Wurd ihr dann wohl doch zu viel, die Eskapaden des Herren.

LG
Christiane
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

T
Antworten
13
Aufrufe
10K
Slimmys Frauli
Slimmys Frauli
Mafiakuchen
Antworten
85
Aufrufe
13K
Irm
Irm
H
Antworten
20
Aufrufe
9K
MinnieKermit
MinnieKermit
T
Antworten
4
Aufrufe
2K
Maggie
Maggie
Catslove1
Antworten
13
Aufrufe
337
Myma
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben