Zwei Sorgenkinder aus dem Tierheim aufnehmen?

• Themenstarter Themenstarter Katzenneuling28
  • Beginndatum Beginndatum
Ich hoffe Du hast mittlerweile vom Gold eine große Portion verpacken können 😉 und genießt den Anblick der trauten Zweisamkeit ..!

A

Werbung

Mensch, das ist ja wieder typisch, sonst pullern wie die wilden aber wehe man braucht was von dem Zeug, dann wird nicht gepullert.

Also da unsere Mogli immer mit dem Hintern zur Tür pullert ist die Kellen- oder Schalentechnik bei ihr super einfach.

Balou pullert mit dem Hintern zur Rückwand, da wäre das nicht möglich. Ich würde es vielleicht doch mit der Kelle probieren.

na nun hat sie schon ssoo lange ausgehalten 🙂 das wird schon 😀

Und, schon Neuigkeiten in Sachen " Pipiprobe "? Ich hoffe und bete ganz fest. Hoffhoffhoff....... Ganzfestdaumendrück........

Mensch, das ist ja wieder typisch, sonst pullern wie die wilden aber wehe man braucht was von dem Zeug, dann wird nicht gepullert.

Das sach ich Dir.... was auch schon die letzte Frage von Gisela beantwortet: Nein, es gibt noch nichts Neues. Sie sitzt im Kratzbaum, sieht bemerkenswert entspannt aus, KaKlo aber trocken. Sie müsste ja irgendwann auch mal Kot absetzen, verkneift sie sich aber jawohl gleich alles zusammen.
Ich habe eben meinen Mann noch mal ins Katzenzimmer geschickt -er meint auch, dass da keine Katze reingepieselt hat (vom geruchlichen her).

Langsam find ichs gruselig. Und irgendwann wirds doch auch ungesund?
Habe vorhin, als ich die (alte) Katzenstreu vom einen Ding ins andere getan habe auch gleich saubergemacht. Die Menge, für die Tris seit gestern Nacht alleine verantwortlich ist entspricht tatsächlich etwas mehr als der Hälfte von normal.
Das heißt also, es ist nicht so, dass Socke schon seit Tagen oder sowieso nicht genug pinkeln geht und wir es nur nicht gemerkt haben.

Um noch irgendwie meinen Humor zu wahren: Wäre ja irgendwie eine perfekte Fernfahrerblase, die sie da anscheinend so absolut bravourös beherrscht. Hut ab.

Ich warte noch bis 18 Uhr, wenn dann immer noch nichts ist, rufe ich vorsichtshalber mal den TA an und frage ihn, was er dazu sagt: Wichtiger, dass sie überhaupt mal wieder pinkelt oder wichtiger, die Probe zu bekommen.

Ich musste vorhin doch etwas schief lächeln ob der (ja sinnvollen) Empfehlung, dass bei der Guardacid-Einstellung dann alle 2-3 Tage gemessen werden sollte. Das hieße, wir können sie gleich fest da einschließen und für Tris eine Ersatzdame holen, sofern wir noch mal eine ruhige Nacht verbringen wollen. 🙁

Also sowas...

Ich bin inzwischen auch geruchsmäßig völlig verwirrt. Es riecht da wie gesagt sowieso noch ganz leicht scharf, außerdem stehen im Flur die anderen KaKlos, die auch nicht so 100% geruchsfrei sind wie in der Werbung angegeben. 😛 Bin nur noch am schnuppern wie eine Blöde, kann aber nichts Genaues ausmachen. Bzw. irgendwie riecht es für mich so langsam überall.
Und denke ja eeeeeeeeeeigentlich auch, dass mans sehen müsste? Das müsste doch einen Fleck hinterlassen - auch auf gewachstem Holz?

Mir liegt echt, echt viel an dieser Urinprobe so dringend wie irgendmöglich.

Glaub mir Christiane, das Riecht man sofort wenn ne Katze woanders hingemacht hat, das riecht nicht nach Katzenklo sondern anders, naja etwas scharf und naja ich weis nicht wie ich es beschreiben soll....😕😕
EInfach anderes, Du wirst es riechen denke ich, dann weist Du was ich meine.

Werbung:
Riecht das in der Wohnung und (auch) von kastrierten Katzen dann so wie bei Katern, die draußen markiert haben?

Ich kenn das: Wenn man was braucht, kommt nix.

Als meine Katzen zu Silvester Geschenkband gefressen haben und ich in der TK 115 Euro los war sagte mir die TÄ:"Ihre Katzen sollten die nächsten Tage Kot absetzen, dann ist es schon okay."

Salem hat auch gleich gekackert aber Badrah hat sich 2 Tage lang Zeit gelassen. Dann kam aber auch gleich das Geschenkband mit raus 🙄

und wenn du ihr "altes" sauberes , unbefülltes klo hinstellst???????

unseres müssen dringend pieseln, wenn die klo`s gereinigt werden und noch nicht befüllt sind 😎.

ansonsten viel erfolg.

liebe grüsse

19.14 Uhr: Kein Toi-Besuch. Ich habe jetzt den TA angerufen, der sagte, das sei nicht unnormal bei TH-Katzen, dass sie so auf eine Änderung (Trennen von Tris) reagieren.

Ich solle sie vielleicht wieder in die Wohnung lassen, und gucken, wer auf Klo geht. Also mach ich jetzt noch ein zweites Klo leer bzw. stelle eins mit Perlen, eins ganz leer in den Flur, lasse sie erstmal Wiedervereinigung mit Tris feiern und gucke was passiert und ob und wer wenn ja wo hinpinkelt.

Ich glaub, das mach ich jetzt. Das ist ja nur noch Quälerei hier (für mich zumindest). Tris scheint sich aber beruhigt zu haben und liegt bei mir im Zimmer auf dem Sofa in 'seiner' Ecke. Hab ihn erst gar nicht gesehen, als ich reinkam, weil ich nicht damit gerechnet hatte. 😉

Der TA meinte aber, es kann eigentlich nichts passieren, wenn Socke 'zu lange' nicht pinkelt - irgendwann müsse halt doch was muss.
Aber mir reichts jetzt. Ich will sie da nicht mehr ausgesperrt wissen.

und wenn du ihr "altes" sauberes , unbefülltes klo hinstellst???????

unseres müssen dringend pieseln, wenn die klo`s gereinigt werden und noch nicht befüllt sind 😎.

ansonsten viel erfolg.

liebe grüsse

Das steht seit heute Nachmittag genau so bei ihr. Kein Erfolg.

Werbung:
Glaub mir Christiane, das Riecht man sofort wenn ne Katze woanders hingemacht hat, das riecht nicht nach Katzenklo sondern anders, naja etwas scharf und naja ich weis nicht wie ich es beschreiben soll....😕😕
EInfach anderes, Du wirst es riechen denke ich, dann weist Du was ich meine.

es stinkt bestialisch nach Ammoniak!!!
Ich hatte vor Jahren mal eine Kätzin im Rudel, die fast ausnahmslos unter das Klo gepieselt hat. :grummel:

Super, Vera... Sorry, aber *lach* (hysterisches Lachen, glaube ich)....

Die beiden sind jetzt wieder zusammen, beide Klos leer, eins steht bei mir, damit ich's besser im Blick habe, das andere muss ich 'hören'.

Das Treffen der beiden, Ihr glaubt es nicht: Sie hat ihn sehr deutlich begrüßt, immer wieder mit dem Kopf, an ihm langgestrichen, um ihn herum. Hat sich sichtlich gefreut. Hat sich auch gleich von mir vollkraulen lassen.

Er: Totaaaaaaaaaal cool. Als ob sie niiiiiie weggewesen wäre. Kurz gegurrt, das war's, dann fand er den neuen Geruch vom Katzenzimmer und überhaupt alles andere viel interessanter.

Der hat hier seit letzter Nacht ständig geheult! Heute Nachmittag (ich war zwei Stunden weg, mein Mann zwei leidvolle Stunden da) wohl wieder ganz besonders schlimm, er hat gejammert und gemaunzt und baby-geschrien. Ein kreuzunglücklicher Kater. Und dann ist sie endlich wieder da: Pfft...macht mir doch nix.

Ich mache jetzt nicht den blöden M-Spruch, sondern sage nur: Tris!!!!

20.15 Uhr - die beiden sind seit 15 Minuten wieder zusammen.

Was macht Tris? Pisst in die Perlen-Streu.

Jetzt brech ich hier echt gleich zusammen. :omg::omg::omg:

Entweder rennt Socke nun sofort hinterher - oder wartet bis ihr eingeschlafen seid. 😀

(Was für ein Krimi um Katzen-Pipi...)

das glaube ich dir sofort, dass es dir reicht.
würde mir auch so gehen.
irgenwann kann man das nicht mehr haben.

wir haben mit leo so unsere erfahrungen.....die kann man so einfach garnicht mitteilen......er hatte mal dolle schmerzen beim kot absetzten...ist danach nur noch zum klo gegangen, wenn ich mitgegangen bin, so ungefähr ein viertel jahr lang....sorry für o-ton....aber das kannste auch nirgendwo - außer hier - erzählen.

für den heutigen abend wünsche ich viel erfolg!!!!!!!!!!!!!!!
vielleicht für dich ein hefeweizen.....da mußt man von rennen....😀

liebe grüsse

Werbung:
sehe gerade, dass tris die perlenstreu eingeweiht hat.....
kerle ........😀 lach mich schlapp...
ich liebe diese art kater.

mich erinnert das so dermaßen an unsere "Kot-Sammel-Aktion"

Wir haben versucht von 2 Katern jeweils 3 Haufen zu bekommen..

Die beiden sind ab da an nur noch gemeinschaftlich ins Bad gegangen, weil sie genau wussten, dass ich hinterherlatsche um zu schaun WER jetzt auf Kaklo geht! Nur um dann gemeinschaftlich (ohne was zu machen) wieder rauszugehen...

ich schwöre bis heute.. die haben gegrinst dabei!

und wenn ich dann morgens früh aufgestanden bin, lag immer mindestens ein Haufen drin:grummel:

Viel Glück weiterhin

20.15 Uhr - die beiden sind seit 15 Minuten wieder zusammen.

Was macht Tris? Pisst in die Perlen-Streu.

Jetzt brech ich hier echt gleich zusammen. :omg::omg::omg:
Was soll ich jetzt dazu sagen!?

111.gif
111.gif
111.gif

Entweder rennt Socke nun sofort hinterher - oder wartet bis ihr eingeschlafen seid. 😀

Selbstverständlich.

geist + larky: W-u-n-d-e-r-v-o-l-l-e Kot-Geschichten! Wobei wir beim nächsten Thema wären. Ich denke nämlich insgeheim, dass Tris GANZ genau weiß, dass er ja noch laaaaaaange nicht alle Möglichkeiten und Mich-völlig-fertig-mach-Potentiale ausgeschöpft hat. Ich hab gerade die Perlenstreu-Toi saubergemacht. Perlenstreu ist jetzt erstmal nicht, weil alles drin war und die ist jetzt nass.

Toilette steht aber nach einer ein-(bis 21-)minütigen Säuberungsaktion nun ganz unbeleckt wieder da. Will sagen: DER PERFEKTE MOMENT für ihn, um jetzt auch noch reinzukoten. Und mich damit endgültig an den Rande des Wahnsinns zu treiben.

Wenn er diese Wahnsinns-Gelegenheit nicht nutzt, ist er doof.
Und da ich keine doofen Katzen habe... warte ich jetzt mit einem Glas Rotwein und einer Kippe restlos schicksalsergeben dieses nächste Großereignis im Hause Trisocke ab.

Ja, moana. Ich habe - wenn er mir schon voll in die falsche Kiste pinkelt - immerhin die Gelegenheit genutzt, mal IHN zu überprüfen. Frei nach meinem Lieblings-Sprichwort "Wenn Du paranoid bist heißt das nicht, dass wir nicht TROTZDEM hinter Dir her sind". 😎

Also hier das Ergebnis zu ihm (bitte vorstellen in total abgeklärtem Tonfall): Kein Blut im Urin, Entzündungswert nicht feststellbar, aber pH-Wert entweder zu hoch oder zu niedrig. Das werden wir im Weiteren noch abklären.

Super - ich schreib jetzt Katzen-Urin-Krimis! Meine Zukunft.