Ihr macht das schon. Gerade, wenn sie gerne Soße schlabbert, bekommt Ihr ja genügend Flüssigkeit in sie rein.
Schön, dass es sonst so gut läuft. 🙂
🙂 Mit der Flüssigkeit ist das tatsächlich bei den zweien überhaupt kein Problem. Sie mögen es
beide total, wenn das Futter regelrecht schwimmt. Ich kann jetzt keine genauen Mengenangaben machen, aber inzwischen sind wir bei
sehr viel Wasser auf ihre Portionen Nassfutter angekommen (fast randvoll - also grad noch so zu tragen ohne überzuschwappen) - Steigerung vom geschmacklichen her nach oben anscheinend immer noch möglich (dann brauchen wir nur größere Näpfe
😉 ).
Sie schlabbern erstmal den Saft weg und machen sich zum Schluss erst an die festen Stücke. Gar nicht, weil sie sich erstmal 'durcharbeiten müssen', um an die Brocken zu kommen, sondern weil es ihnen ganz offensichtlich wirklich gut schmeckt. Zusätzlich trinken sie außerdem nicht wenig aus den beiden Wassernäpfen, wie uns der Wasserpegel beweist.
Das ist natürlich super (auch wenn es die Reinigung der KaKlos echt zur Aufgabe macht. Was an Riesenmengen Flüssigkeit vorne reingeht, kommt hinten halt auch wieder raus.
😛 Zum Glück ist das bei
beiden so, sonst würde ich mir fast schon Sorgen machen nach den ganzen Geschichten über 'nicht gerne trinkende Katzen' oder die, die ihr Futter ablehnen, sobald mehr als drei Tropfen Flüssigkeit dran sind.)
Was wir übrigens mit Erstaunen bemerken ist das außerordentliche Schlafbedürfnis der beiden. Wir haben langsam das Gefühl, die zwei sind nur zum Fressen, zwischendurch mal nen Moment zum kraulen und dann noch mal kurz nachts wach - ansonsten liegen sie rum und pennen selig. Es sei ihnen ja gegönnt, aber ist das normal so extrem? Irgendwie scheint es auch immer mehr und länger zu werden. Ihre Siesta, die in der ersten Woche ziemlich pünktlich von 13 bis 18 Uhr ging, dauert jetzt eher von 12 bis 20 Uhr, dann werden sie langsam wach und hungrig, fressen und .. legen sich schon wieder hin.
😱 Nachts scheinen sie ja hier aktiv zu sein (weiß aber nicht genau wie lange), wenn man morgens aufsteht, gucken sie einen schon wieder völlig verpennt aus ihren Schlafplätzen an und haben an nix Interesse, bis Frühstückszeit ist (so gegen 10.30 Uhr), was danach dann kommt ist klar: ... .
Ich glaub, ich will als Katze wiedergeboren werden!
LG
Christiane