Zwei Sorgenkinder aus dem Tierheim aufnehmen?

• Themenstarter Themenstarter Katzenneuling28
  • Beginndatum Beginndatum
Am schönsten finde ich immer meinen Mann. 36 Jahre ohne den geringsten Kontakt mit Tieren. Reines Stadtkind. Dann kam sein persönliches "ich heirate eine Familie", drei Hunde, drei Katzen und ich. Er ist ein Griesgram wenn er müde ist... aber wehe seine Hunde liegen nicht da wo sie sein sollten, auf seinen Füßen und zwischen uns. Da wird im Halbschlaf aufgestanden und dafür gesorgt das die Bande gefälligst im Bett ist ;-) Mittlerweile leben wir auf dem Land und er liebt Rasenmähen, ich darf das Teil nicht Mal anschielen.

A

Werbung

Er ist ein Griesgram wenn er müde ist... aber wehe seine Hunde liegen nicht da wo sie sein sollten, auf seinen Füßen und zwischen uns. Da wird im Halbschlaf aufgestanden und dafür gesorgt das die Bande gefälligst im Bett ist ;-)

😀

Eben....ganz süß.... Sitze hier seit zwei Stunden am PC. Die beiden haben wohl endlich mal ihre Siesta beendet (es ist fast 21 Uhr!!!) und kamen beide gemeinsam hier - Seite an Seite auf engem Körperkontakt - reingestiefelt. Das an sich ist ja schon ein hinreißender Anblick, bei dem man echt nur lächeln kann.
Haben sich gleich hier umgesehen, ganz entspannt. Sie natürlich wieder Richtung AQ 😛, er in meine. 😱 Kam hier bei mir an, ich natürlich sofort die Packung Leckerlies gegriffen, die hier quasi in sämtlichen Zimmern inzwischen griffbereit liegt. 😛 Er hatte mal richtig Glück - Socke war nämlich noch mit dem AQ beschäftigt und außer Blickweite. Er hat sich also ein Stückchen Rinderleber von mir ergattert und tatsächlich mal kurz an meiner Hand 'gebuckelt'. Zwar so, dass er mich eigentlich nicht wirklich berührt hat 😛, aber eindeutig katzen-gebuckelt an mir. Das kenne ich bis jetzt nur von ihr. 🙂😀🙂
Dann hat sie's spitzgekriegt und ist von der letzten Ecke des Raumes wieder dazwischen *grunz*. Aber er ist hier weiter rumgeschlichen und ist dann auf meinen Schreibtisch gesprungen 😱 und hat sich noch ein zweites Leckerlie abgeholt, während er quasi fast auf meiner Tastatur stand.
Und...: Er gurrt auch!!! 😱

Jedenfalls war das ein äußerst ernst zu nehmender Annäherungsversuch seinerseits heute Abend. Mal sehen, wie es sich weiterentwickelt. Vielleicht hat er sich ja auch einfach gedacht 'Das ist die Tante, die da die ganze Nacht unbeweglich rumliegt und pennt wie ein Stein und an der ich ständig vorbeilatschen muss, wenn ich zum AQ will. Da kann ich dann auch gleich ein Leckerlie mitnehmen, jetzt wo sie schon mal endlich wach zu sein scheint.'. 😀

LG
Christiane

Vielleicht hat Tris auch gedacht,
Socke ist eben beschäftigt, jetzt kann ich endlich 😀

Vielleicht hat Tris auch gedacht,
Socke ist eben beschäftigt, jetzt kann ich endlich 😀

Gut möglich. Wobei ich - ohne ihm böses zu unterstellen - bei ihm immer eher das Gefühl habe, dass es ihm echt ums Fressen geht. 😀

Nun hat er sich gerade so vor meinem Schreibtisch platziert.... 😉
Wobei wie gesagt: Wenn er merkt: Kommt kein Leckerlie mehr sondern nur potentielle Kraulannäherung, zieht er sich leicht angewiedert zurück. 😛 Aber ich finde, es geht voran...in Minischritten.
Nachdem wir doch schon so viel weiter waren vor dem TA....

Anhänge

• trist 14 mai.jpg
    trist 14 mai.jpg
    52,6 KB · Aufrufe: 250
Zuletzt bearbeitet:
Gut möglich. Wobei ich - ohne ihm böses zu unterstellen - bei ihm immer eher das Gefühl habe, dass es ihm echt ums Fressen geht. 😀

Mit Fressen und Leckerchen hab ich eine völlig panische TH Pflegekatze recht zahm und schmusig bekommen.
Laß ihn man machen, ich denke, er legt das Tempo vor

Laß ihn man machen, ich denke, er legt das Tempo vor

Bleibt uns ja eh nix anderes übrig. Seine Leckerlie- und Fresssucht ist unsere absolute Chance! 😉
Wie ermutigend, dass Du scheue Katzen damit 'rumbekommen' hast. Aus der Hand frisst er ja - alles kein Problem. Aber bitte keine Berührung vor- oder hinterher. Bis auf dieses nebensächliche Anbuckeln vorhin. 😉

Witzig: Sie hat gerade daran (und an allem, was mit Fressen zu tun hat) gar nicht wirklich großes Interesse, ihr geht es wiederum sichtbar viel mehr ums Gekraule. Das 'kommen auf Leckerlie' scheint bei ihr eher ein Alibi, sich eine Krauleinheit abzuholen (nun kommt sie aber auch schon ohne diese 'Entschuldigung'). Das Leckerlie selber interessiert sie gar nicht wirklich. Was sie allerdings nicht daran hindert, es ihm nicht zu gönnen, wenn er's will.
Bei ihm ist es genau umgedreht.

Werbung:
Bleibt uns ja eh nix anderes übrig. Seine Leckerlie- und Fresssucht ist unsere absolute Chance! 😉
Wie ermutigend, dass Du scheue Katzen damit 'rumbekommen' hast. Aus der Hand frisst er ja - alles kein Problem. Aber bitte keine Berührung vor- oder hinterher. Bis auf dieses nebensächliche Anbuckeln vorhin. 😉

Ich habe Libby zuerstgaaaanz vorsichtig mit der Angel gestreichelt.
Dann hab ich das Teil immer kürzer genommen.
Bis die Hand fast an der Katz war.
Zuerst durfte ich nur mit einem Finger,
da hat sie dann gemerkt, es tut nicht weh.
400_6230636133383135.jpg

400_3435663534383238.jpg

Ich hab dann auf einem Hocker gesessen und sie ist um mich rumgelaufen,
immer zwischen meinen Händen durch
400_3663356531336631.jpg

400_3534353466333230.jpg

400_6634313634396663.jpg

Sie hat dann auch spielen gelernt, tüchtig.
Hat nur sehr lange gedauert
400_3537643166356637.jpg

Tris wird das auch lernen, laß ihn erstmal Vertrauen lernen 😀

Ich habe Libby zuerstgaaaanz vorsichtig mit der Angel gestreichelt. (.....)
Sie hat dann auch spielen gelernt, tüchtig.
Hat nur sehr lange gedauert

🙂🙂🙂

Tris wird das auch lernen, laß ihn erstmal Vertrauen lernen 😀

Kann er haben. Wenn er uns erstmal als vertrauenswürdige Fütterungsmaschinen wahrnimmt, die ihm immerhin schon mal bei Fressen keinen rüberziehen, ist das ja schon mal ein zarter Anfang...

Liebe Christiane,

ich lese hier immer noch fleißig mit und wollte dir endlich mal ein riesiges Lob und noch größeren Dank aussprechen, dass du dich so toll um diese beiden "Angstkatzen" kümmerst. Und dasselbe kannst du auch bitte deinem Mann ausrichten.

Ihr zwei seid toll und jedes Tier, das bei euch ein Heim findet kann wirklich glücklich sein. :smile:

Liebe Christiane,

ich lese hier immer noch fleißig mit und wollte dir endlich mal ein riesiges Lob und noch größeren Dank aussprechen, dass du dich so toll um diese beiden "Angstkatzen" kümmerst. Und dasselbe kannst du auch bitte deinem Mann ausrichten.

Ihr zwei seid toll und jedes Tier, das bei euch ein Heim findet kann wirklich glücklich sein. :smile:

😳 Danke. 😳 Ihr überschüttet uns so mit Lob, da weiß man ja gar nicht, was sagen... (freuen tut es einen natürlich nichtsdestotrotz 😳).

Es macht einfach eine Riesenfreude, den beiden zuzusehen wie sie ständig was Neues tun und sich irgendwas mehr (zu)trauen und das Gefühl zu haben, dass wir schon was mit dieser Entwicklung zu tun haben und ihnen irgendwie was Gutes tun.
Und hey, ganz ehrlich...soooooooo uneigennützig ist es nicht. Denn, was Ihr schon von Seite eins geschrieben habt: Irgendwie geben sie's einem hundertfach zurück.
Tris hat mich eben beim Füttern das erste mal angemaunzt (das zweite Geräusch nach dem Gurren am heutigen Tag, das ich von ihm vernommen habe, habe ihn noch nie maunzen hören). Und zwar....weil ich nicht schnell genug mit den Näpfen war. Voll frech. Ist das nicht spitze???? 😀 😀
Nun gerade steigt die Rein-Rausgeh-Frequenz hier in meinem Zimmer, weil sie merken, dass alles in der Wohnung zur Ruhe kommt ergo: Ihre Zeit, um sich hier auszulassen. 😉 Sobald ich gleich im Bett liege (da warten sie sichtlich drauf), geht hier der Fisch ab, das sieht man ihnen schon richtig an. *lach* Wird wohl wieder ne unruhige Nacht (für mich). 🙄

So, ich gehe jetzt mal schlafen. Die beiden ganz offensichtlich noch nicht. 😉

Liebe Grüße
Christiane
PS: Werd's ausrichten. 😉

Werbung:
Hallo Lisa,

stimmt - die beiden sehen sich tatsächlich ähnlich. 🙂
Weitere Sachen, die beide gemeinsam haben: Die potentielle und tatsächliche Ausführlichkeit des Threads. Das beruhigt mich, denn da habe ich ja noch etwas Luft, bis wir hier bei 135 Seiten sind. Bei ihr kam die Katze auch erst auf Seite 56 nach Hause, da waren wir früher dran... 😀

Mein erklärtes Ziel ist, Socke vom Gewicht her an Gina anzunähern. Vielleicht nicht ganz so weit, aber schon mal die grobe Richtung. 😉

LG
Christiane

Hm, das läuft ja gut bei Euch, ich les auch immer eifrig mit. 🙂

Frisst Socke denn das Guardacid?

Bin ja auch eifriger Mitleser. Aber hier fehlt Socke auch noch. Eine Glückskatze im doppelten Sinn.:pink-heart:

Hallo und guten Abend 🙂

Neues aus Uhlenbusch.. oder Katzenhausen. Oder so ähnlich..

Frisst Socke denn das Guardacid?

Hallo Gabi 🙂 Als Leckerlie nimmt sie es leider nicht - keinerlei Interesse (hatte ich mir ja schon fast gedacht bei ihr.).
Wir müssen ja Ende dieser Woche eine Urinprobe daraufhin untersuchen lassen ob die AB-Behandlung angeschlagen haben und keine Bakterien mehr da sind (bitte Daumen drücken...). Bei der Gelegenheit lasse ich auch noch mal auf Kristalle gucken und sehe mir den pH-Wert an. Dann haben wir mal einen 'Normal-Null-Zustand' von ihr und sehen, wie wir von da aus weitergehen und wieviel Guardacid sie benötigt. Das müssen wir dann wieder unters Futter mischen (leider, denn die Fütterung mit unterschiedlichem Futter ist wirklich nicht ohne, sie räumlich zu trennen ist seit dem TA schwierig und so richtig schmeckt's ihr dann nicht 😡).
Aber so ein wenig Übung haben wir ja jetzt durch die AB-Gaben: Beide bekommen erstmal nur eine ganz kleine Portion, sie mit Tablette, er ohne. Die schlingen sie im ersten Hunger mit ein bisschen Glück weg ohne ständig nach links-rechts zu schielen. Danach bekommen sie dann beide Nachschlag und dürfen Näpfe-Wechseln spielen wie sie lustig sind. 😛 So hat's mit den AB's am besten geklappt, alles andere ist leider völlig nervtötend für alle Beteiligten. 🙄

Hallo Ulpse - Stimmt, danke, da werde ich die Kleene mal reinsetzen. 🙂

Ansonsten ist Tris eben wieder zweimal zu Besuch auf meinem Schreibtisch gewesen - und direkt vor dem Bildschirm langgelatscht (Bildschirmschoner-Warnung hätte sich damit also nun auch bestätigt). Hat mal an meiner Hand geschnuppert und zart buckelnd angedeutet, dass er nix dagegen hätte, wenn man ihm mal mindestens ebenso zart über's Fell streicht. Hat das auch zugelassen... um sich sofort über seine eigene Courage zu erschrecken. 😉 Ist aber nicht weggesprungen oder hat gar gebissen/gekratzt, nur zusammengezuckt und misstrauisch geguckt. Dann hat er minutenlang ganz gemütlich auf der Ecke von meinem Schreibtisch gehockt und aus dem Fenster geguckt. 😀 Er beruhigt sich also auch und hat sich wohl doch ein wenig was bei Socke abgeguckt.

LG
Christiane

Hallo Christiane,

das klingt doch alles richtig gut.
Schade, dass das Söckchen die Guardiacid nicht als Leckerlie nimmt.
Aber eure Lösung ist doch prima.
Drücke die Daumen, dass die Struvidkristalle sich im wahrsten Sinne des wortes verpieselt haben.😀
Wirst sehen, der Tris wird auch noch eine Schmusebacke...eben auf "Männerart".
Unser Leo legt sich erst in mein Bett, wenn Licht aus ist...damit niemand ihn sieht......aber ich fühle ihn sehr deutlich. Leo ist ein Maine Coon Kater und wiegt gute 10 kg.😀

Euch allen noch einen schönen Rest-Sonntag

Werbung:
Hi geist 🙂

Drücke die Daumen, dass die Struvidkristalle sich im wahrsten Sinne des wortes verpieselt haben.😀

Struvit war ja beim letzten mal eigentlich (wohl?) auch kein Thema mehr - nur die Entzündung. Da sie aber ja nun doch regelmäßig Normalfutter bekommt hier hoffe ich mal, dass da nichts Neues auftaucht an Kristallen und sich das mit Guardacid gut einpendelt.

Ist jetzt erst einmal gut, einen Überblick über ihren Ist-Zustand (mehr oder weniger unter Normal-Nass-Futter) zu bekommen. Bis jetzt haben wir ja alle Infos vom TH und was ich von der Verlässlichkeit der Ausfkünfte halte, dürfte wohl klar sein. *grunz*
Klar ist, dass wir nicht auf das Diätfutter zurückgehen werden. Sie mag's einfach nicht, ist ein totaler Schmachthaken und dann müssten wir beiden alles an Futter getrennt geben. Das gestaltet sich wie gesagt schwierig. Sie zu trennen ist nervig, da sie so aneinander kleben. Selbst wenn das klappt, müsste es recht lange sein, weil sie eine wirklich langsame Fresserin ist (bei Diät ja noch 10 mal mehr) und immer erstmal ihren ersten Hunger stillt und sich dann später noch etwas nimmt. Zwei mal am Tag so lange zu warten wäre echt blöd.
Und: Das Mädel ist zu dünn, sie muss was auf die Rippen bekommen. Gutes Nassfutter nimmt sie ganz gut an.

Wirst sehen, der Tris wird auch noch eine Schmusebacke...eben auf "Männerart".
Heheh, ich tippe auch sehr auf 'Männerart'

Unser Leo legt sich erst in mein Bett, wenn Licht aus ist...damit niemand ihn sieht......aber ich fühle ihn sehr deutlich. Leo ist ein Maine Coon Kater und wiegt gute 10 kg.😀

Schwierig, da unbemerkt zu bleiben... 😀

Dir auch einen schönen Abend!
LG
Christiane

Klar ist, dass wir nicht auf das Diätfutter zurückgehen werden. Sie mag's einfach nicht, ist ein totaler Schmachthaken und dann müssten wir beiden alles an Futter getrennt geben. Das gestaltet sich wie gesagt schwierig. Sie zu trennen ist nervig, da sie so aneinander kleben. Selbst wenn das klappt, müsste es recht lange sein, weil sie eine wirklich langsame Fresserin ist (bei Diät ja noch 10 mal mehr) und immer erstmal ihren ersten Hunger stillt und sich dann später noch etwas nimmt. Zwei mal am Tag so lange zu warten wäre echt blöd.

Ihr macht das schon. Gerade, wenn sie gerne Soße schlabbert, bekommt Ihr ja genügend Flüssigkeit in sie rein.

Schön, dass es sonst so gut läuft. 🙂

Ihr macht das schon. Gerade, wenn sie gerne Soße schlabbert, bekommt Ihr ja genügend Flüssigkeit in sie rein.

Schön, dass es sonst so gut läuft. 🙂

🙂 Mit der Flüssigkeit ist das tatsächlich bei den zweien überhaupt kein Problem. Sie mögen es beide total, wenn das Futter regelrecht schwimmt. Ich kann jetzt keine genauen Mengenangaben machen, aber inzwischen sind wir bei sehr viel Wasser auf ihre Portionen Nassfutter angekommen (fast randvoll - also grad noch so zu tragen ohne überzuschwappen) - Steigerung vom geschmacklichen her nach oben anscheinend immer noch möglich (dann brauchen wir nur größere Näpfe 😉 ).
Sie schlabbern erstmal den Saft weg und machen sich zum Schluss erst an die festen Stücke. Gar nicht, weil sie sich erstmal 'durcharbeiten müssen', um an die Brocken zu kommen, sondern weil es ihnen ganz offensichtlich wirklich gut schmeckt. Zusätzlich trinken sie außerdem nicht wenig aus den beiden Wassernäpfen, wie uns der Wasserpegel beweist.
Das ist natürlich super (auch wenn es die Reinigung der KaKlos echt zur Aufgabe macht. Was an Riesenmengen Flüssigkeit vorne reingeht, kommt hinten halt auch wieder raus. 😛 Zum Glück ist das bei beiden so, sonst würde ich mir fast schon Sorgen machen nach den ganzen Geschichten über 'nicht gerne trinkende Katzen' oder die, die ihr Futter ablehnen, sobald mehr als drei Tropfen Flüssigkeit dran sind.)

Was wir übrigens mit Erstaunen bemerken ist das außerordentliche Schlafbedürfnis der beiden. Wir haben langsam das Gefühl, die zwei sind nur zum Fressen, zwischendurch mal nen Moment zum kraulen und dann noch mal kurz nachts wach - ansonsten liegen sie rum und pennen selig. Es sei ihnen ja gegönnt, aber ist das normal so extrem? Irgendwie scheint es auch immer mehr und länger zu werden. Ihre Siesta, die in der ersten Woche ziemlich pünktlich von 13 bis 18 Uhr ging, dauert jetzt eher von 12 bis 20 Uhr, dann werden sie langsam wach und hungrig, fressen und .. legen sich schon wieder hin. 😱 Nachts scheinen sie ja hier aktiv zu sein (weiß aber nicht genau wie lange), wenn man morgens aufsteht, gucken sie einen schon wieder völlig verpennt aus ihren Schlafplätzen an und haben an nix Interesse, bis Frühstückszeit ist (so gegen 10.30 Uhr), was danach dann kommt ist klar: ... .
Ich glaub, ich will als Katze wiedergeboren werden!

LG
Christiane

Zuletzt bearbeitet:
Hihi...heute Morgen ein weiterer Meilenstein in der Entwicklung bei Tris. Ich sag nur: Mein Schreibtisch, meine Tastatur und meine Hände sind bedeckt mit blaugrauen Haaren. 😀😀😀

geist, Du hattest Recht: Voll auf Männerart! Er macht deutlich, was er will - heute war's tatsächlich endlich mal richtig gestreichelt werden mit 'Kopf anbucken', Nacken- und Augenverdrehen, Hinlegen und allem. Und das alles mitten auf und zwischen meinen ganzen Arbeitspapieren und meiner Tastatur. 🙄 Er fing dabei auch mal an zu treteln (auf meinem Kalender *kratz*!!). 😳 🙂
Zwischendurch hat er immer mal kurz nervös zur Tür geschaut. Ich weiß nicht, ob er eher Angst hatte, dass mein Mann hereinkommt oder Socke. Ich glaube aber fast, er wollte dieses kleine Techtelmechtel hier vor ihr geheimhalten. 😀
Nun hat er er es sich nen halben Meter vor mir auf meinem Schreibtisch bequem gemacht - Hinterteil zu mir und guckt gemütlich aus dem Fenster.

Wunderbar, aber alles hat wie immer seine Vor- und Nachteile: Monsieur haart wie Sau, viel mehr noch als sie!!! 😱

Witzig, was für Sprünge sie immer auf einmal machen - das hier war für ihn ein riiiiiesengroßer. Hach, wie schön...

LG
Christiane