Es läuft immer noch alles 'normal'. Tris kommt jeden Morgen um die Ecke durch meine Zimmertür geschlappt (wirklich geschlappt), verschwindet kurz aus meinem Sichtfeld und ich weiß, dass dann gleich ne graue Nase hinter der Ecke meines Schreibtisches aufkreuzt. Dann wird gegurrt, sich hingelegt, gekrault und gehofft, dass Socke möglichst lange nix mitbekommt. Voll routinierte Morgenbegrüßung.
😉
Wir hatten heute das erste mal den Fall, dass
beide , futtermäkelig waren (kann aber auch verstehen wieso). Heute morgen kam die Lieferung Aktion 'Katzen-Fress-Paradies' an. Gestern hatten wir aber einen kleinen Futterengpass und mein Mann hat aus Zeitnot von Penny das Bianca mitgebracht. Fanden sie gestern schon nicht prall, und offensichtlich sättigt das wie befürchtet nicht gut, jedenfalls haben sie nach ner halben Stunde schon wieder gebettelt. Dann fanden sie einen Nachschlag mit Thunfisch drin immerhin so attraktiv, dass wir das erste mal bei Socke ne richtige Fressbeule gesichtet haben.
😀
Heute hat aber sogar Tris nicht aufgefressen.
😱 Beide sind ewig um uns rumgeschlichen - der Napf noch halb voll - haben immermal wieder dran gerochen und uns ungläubig angeguckt, was
das denn bitte für'n Schei* ist.
😀
Naja, irgendwann hat Tris sich dann doch großzügig erbarmt, die Reste zu vertilgen, aber Socke ist definitiv auf eigenen Wunsch zu kurz gekommen.
Dafür gibt's heute abend petnatur - bin schon gespannt, wie sie's finden.
Mein Mann hat gestern Leckerlie-Sticks (auch von bianca) mitgebracht und du meine Güte... Was haben die DA denn reingemacht? Tris hat sich überhaupt nicht wieder eingekriegt vor Gier, seine Augen flogen nur noch hin und her und er hat vor lauter WILL-SOFORT-HABEN völlig sich selbst vergessen und stand irgendwann bei meinem Mann mit den Vorderpfoten auf dem Bauch.
😱
Sowas haben wir noch nie erlebt, er ist richtig zum....ähm...Tier?...geworden?
Socke fand die Sticks (wie immer und zum Glück) nicht sonderlich interessant, aber vielleicht ists ja Geruchsrichtung 'rollige Katze', Tris jedenfalls hat sich definitiv so aufgeführt, das war schon fast beängstigend. Er kann ja seine Bewegungen manchmal nicht so koordinieren (bzw. man hat fast den Eindruck, dass er schlecht gucken kann), da haut er schon mal mit den Tatzen oder den Zähnen aus Versehen leicht daneben. Mit ein bisschen Pech ist gerade einer Finger dazwischen.
😉
Jedenfalls haben wir irgendwann die Sticks weggepackt, bevor er nen Herzinfarkt bekommt oder uns niedermäht um dranzukommen. Wir haben schon die Schlagzeilen gesehen "Schwerer Unfall in H: Zwei Tierhalter von Hauskatze getötet und aufgefressen. Grund: Bianca-Sticks."
Ansonsten habe ich noch keine Pipi-Probe von Socke (ich schaffs, schaffs, schaffs nicht gerade die Aktion mit leeren Wannen und ganze Nacht gucken), habe sie aber erwischt, wie sie gerade in die CBÖP gepinkelt hat. Ich also hinterher und ph-Stick reingedrückt. Socke hat sich dabei neben mich gestellt und ein paar mal vorwurfsvoll angeknarzt - scheint ihr nicht gepasst zu haben. Entweder das oder es waren Laute der Bestürzung, warum und was für einen Schwachsinn wir nun schon wieder machen - ihren gerade frisch verbuddelten Urin wieder auszugraben?
Jedenfalls pH-Wert 6,8 halbe Stunde nach dem Fressen. Wehey....wir sind unter 7! Sehr gut.
Ich habs mit nur der Streu in Wasser ausprobiert: Die pH-Streifen reagieren nicht (bzw. kaum wahrnehmbar) darauf, von daher ist der Wert wohl erstens aussagekräftig und zweitens eine echt gute Methode, um häufig zu messen.
Da Socke im Moment einen wirklich guten Eindruck macht (Augen und überhaupt), muss das mit dem Combitest noch bis zum WE warten.
LG
Christiane