Zwei Sorgenkinder aus dem Tierheim aufnehmen?

• Themenstarter Themenstarter Katzenneuling28
  • Beginndatum Beginndatum
Nur so vorsichtshalber und so... von wegen hübsche Glückskatze, es gibt hier drei Bellnasen die zuständig sind für verschärfte Taschenkontrollen. Also schlagt euch etwaige Gedanken gleich aus dem Kopf *g* Sie ist nicht nur hübsch sondern auch eine wirklich tolle Katzendame.

Im ersten Winter hatten wir aber auch arge Probleme mit Ohrmilben. Die waren bei ihr so schlimm, dass man sie gar nicht schmusen konnte ohne das sie sofort das knurren und fauchen kriegte sobald man den Ohren auch nur im entferntesten zu nahe kam. Da sie ja so ein halbwildes Dingelchen war, hat sich das mit der Salbe zweimal am Tag auch immer eher wie junge Pferde zureiten im Wilden Westen gestaltet *g*

A

Werbung

Jaaa, Katzen und Schreibtische - da scheint eine gegenseitige Anziehungskraft zu bestehen 😀.

Aber passt auf, wo ihr rumsurft - das kann ansteckend sein:

j06.jpg

(Im Hintergrund das Forum hier und davor mein Joshi *g)

Susanne, mein wohlsortiertes Chaos lassen unsere noch ganz gut in Ruhe. Wundert mich manchmal - und kommt wahrscheinlich noch. 🙄

Neulich haben sie allerdings eine Packung Haargummis abgeschleppt. Habe dann an anderer Stelle gelesen, dass Katzen anscheinend ein Faible genau dafür haben. hehe...😀

Da sie ja so ein halbwildes Dingelchen war, hat sich das mit der Salbe zweimal am Tag auch immer eher wie junge Pferde zureiten im Wilden Westen gestaltet *g*

Echt bildhübsch, Birte! 🙂

Auch so ein schönes Bild, Raggy. Wie benimmt er sich inzwischen eigentlich mit Wasser? Taucht er noch so gerne? 😉 Und wie ist es mit der Einlebung? Deine beiden sind ziemlich genau eine Woche vor unseren gekommen, wenn ich mich recht erinnere (mag gerade nicht 100 Seiten durchsuchen)?

...ansonsten...war es diesmal mein Mann, der Tris vorhin versehentlich in der Küche eingesperrt hat.
Ich hab ihn eben rufen hören (also Tris jetzt, nicht meinen Mann 😛) und dieses mal sofort kombiniert.
Sein Maunzen klang diesmal auch schon vorwurfsvoll/kopfschüttelnd, nicht klagend. Vom Tonfall eher so "Neeeeee, 'ne??????? .... Nicht schoooooon wieder, oder?!.....Ihr habt's tatsächlich schon wieder getan.....Neeeeeeeee, 'ne????????' .... '. 😀

Wie gesagt: Er ist blitzschnell und kann anscheinend einen geheimen Tarnmantel überziehen, wenn es darum geht, in die Küche zu witschen.

Naja, ich finds nicht so schlimm, wenn das immer mal passiert. So lernt er, dass er immer wieder rausdarf und der Tonfall wird leiser und weniger schreiend. 😛

LG
Christiane

...ansonsten...war es diesmal mein Mann, der Tris vorhin versehentlich in der Küche eingesperrt hat.
Ich hab ihn eben rufen hören (also Tris jetzt, nicht meinen Mann 😛) und dieses mal sofort kombiniert.
Sein Maunzen klang diesmal auch schon vorwurfsvoll/kopfschüttelnd, nicht klagend. Vom Tonfall eher so "Neeeeee, 'ne??????? .... Nicht schoooooon wieder, oder?!.....Ihr habt's tatsächlich schon wieder getan.....Neeeeeeeee, 'ne????????' .... '. 😀

Wie gesagt: Er ist blitzschnell und kann anscheinend einen geheimen Tarnmantel überziehen, wenn es darum geht, in die Küche zu witschen.

*hüstel* - wie wäre es denn mit kleinen Klappen oder Durchgängen unten an euren Türen?? *duckundwech* 😀 😀

Und iiiiich krieg den Sekt *tschakka* 😎

*sekt-an-dich* Prost!!! 😀
Wow 100 Seiten...ganz schön weiter Weg von 'ich find da irgendwie ne Katze toll und da gibt es auch noch diesen Panik-Schisser, was soll ich tun???' bis zu den zwei bezaubernden Nasen hier in der Wohnung. 😀

*hüstel* - wie wäre es denn mit kleinen Klappen oder Durchgängen unten an euren Türen?? *duckundwech* 😀 😀

Und iiiiich krieg den Sekt *tschakka* 😎

Wir wollen die Küchentür ja geschlossen halten. Zum einen stehen da zu oft Sachen rum, die sie uns zerlegen und vor allem evtll. nicht gut sein könnten für sie. Tris z.B. steht anscheinend auf Rosenblätter, fragt uns nicht wieso. Getrocknete Rosenblätter findet er toll und frisst sie anscheinend auch. 🙄 Bei ihr möchte ich noch mehr vermeiden, dass sie mal was frisst, was ihr nicht bekommt.

Zum anderen kochen mein Mann und ich beide viel und sind dann doch nicht sooooooooooooo scharf auf "phtändhig-feinhe-härphschen-twischen-tehn-tschehnen-turchpfiehen".. (wer den verstanden hat, bekommt den nächsten Sekt 😛).

Von daher lassen wir die Küche geschlossen - sofern wir nicht grad drin sind. Das Bad ist auch zu und ein Schlafzimmer. Da haben sie immer noch 90 qm, die mit Türstoppern auf Durchzug stehen und auf denen sie sich austoben können. Sollte reichen für zwei + uns. 😉

*grinst* Ahh ich sehe schon, ihr müsst doch noch etwas lernen. Guten Morgen erst einmal ;-)

Bin ja gespannt wie lang es dauert, bis ihr begriffen habt das geschlossene Türen eine Zumutung sind und absolut nicht akzeptabel. Türen schließen weil ihr zu faul sein aufzuräumen, also echt mal *entrüsteter Blick* 😀

Wer wettet mit wie lang es dauert?:grin:

Werbung:
*grinst* Ahh ich sehe schon, ihr müsst doch noch etwas lernen. Guten Morgen erst einmal ;-)

Bin ja gespannt wie lang es dauert, bis ihr begriffen habt das geschlossene Türen eine Zumutung sind und absolut nicht akzeptabel. Türen schließen weil ihr zu faul sein aufzuräumen, also echt mal *entrüsteter Blick* 😀

Wer wettet mit wie lang es dauert?:grin:

Iiiiiiiiiiiiiiiich

6 Wochen
:grin:

Iiiiiiiiiiiich auch *smile - ich geb ihnen im allerhöchsten Fall 8 Wochen 😀

phtändhig-feinhe-härphschen-twischen-tehn-tschehnen-turchpfiehen
Und ich krieg den nächsten Sekt 😀😀😀
Weil an "ständig-feine-härchen-zwischen-den-zähnen-durchziehen" müsst ihr euch gewöhnen *gg

Auch so ein schönes Bild, Raggy. Wie benimmt er sich inzwischen eigentlich mit Wasser? Taucht er noch so gerne? Und wie ist es mit der Einlebung? Deine beiden sind ziemlich genau eine Woche vor unseren gekommen, wenn ich mich recht erinnere (mag gerade nicht 100 Seiten durchsuchen)?

*kicher ich musste grade selbst nachgucken, wie lange die Racker schon bei uns sind - die Zeit fliegt ...
Merlin & Joshi seit dem 24. April und Fienchen seit dem 13. Mai.
Eingelebt haben sie sich soweit super, nur Fienchen ist noch ein bisschen scheu - und gerade mit ihr musste ich gestern zur TÄ. Aber sie war ganz tapfer und nimmt es mir nicht übel und wir können uns in die Reihen der Herbergen für Parasiten einreihen *hmpf. Unsere neuen Mitbewohner heißen Ohrmilben. Dementsprechend habe ich gestern eine Runde Advocat ausgegeben 🙄 für die Katzis.
Joshi ist immer noch hinter jedem Wassertropfen her 😀 und Fienchen steht ihm fast in nichts nach. Heute ist Wasserwechsel in den Aquarien angesagt - das wird mal wieder lustig :omg:

Naaaaaaaaaaaaaa gut, Ihr Lieben. Ihr habt mich herausgefordert.....

Es ist Samstag, der 5. Juni 14.41 Uhr. DIE ZEIT.... LÄUFT!!! 😎 👽

Und ich krieg den nächsten Sekt 😀😀😀
Weil an "ständig-feine-härchen-zwischen-den-zähnen-durchziehen" müsst ihr euch gewöhnen *gg

Glückwunsch. 😀

Unsere neuen Mitbewohner heißen Ohrmilben. Dementsprechend habe ich gestern eine Runde Advocat ausgegeben 🙄 für die Katzis.

Oh Mann. Na super. 🙁 Wieso stellen so derartig viele Halter ein paar Wochen nach der Ankunft aus dem TH Ohr- und sonstige Milben fest? Kann doch wohl nicht wahr sein - die müssten doch mal vor Ort ihre 'Bude' sauberhalten können? 😡
Bei der Gelegenheit fällt mir ein, dass es langsam Zeit ist, dem TH die Rechnungen über 200 Euro zu schicken für die Flohbehandlung. 👽

Na dann viel Spaß beim WW. *plansch* 😀

LG
Christiane

Tris z.B. steht anscheinend auf Rosenblätter, fragt uns nicht wieso. Getrocknete Rosenblätter findet er toll und frisst sie anscheinend auch. 🙄

und da kommst du auf die Idee das zu stoppen, indem du ihn aussperrst??????

jetzt schwächelst du aber ein wenig:verschmitzt:

geh noch mal in dich: wie ist die Lösung dafür?????

keine (getrockneten) Rosenblätter mehr in der Wohnung:aetschbaetsch1:

*sekt-an-dich* Prost!!! 😀
Wow 100 Seiten...ganz schön weiter Weg von 'ich find da irgendwie ne Katze toll und da gibt es auch noch diesen Panik-Schisser, was soll ich tun???' bis zu den zwei bezaubernden Nasen hier in der Wohnung. 😀

Bei mir sind wir übrigens erst auf Seite 50 (habe die Anzahl der Posts pro Seite höher eingestellt). 😉

Wenn die beiden weiter so auftauen, müssten Behandlungen wie Spot-Ons ja bald halbwegs möglich sein.

Werbung:
tja, Kinners, dafür habe ich den Beitrag Nr. 1000!! Da könnt Ihr Eure Seitenanzeige einstellen, wie Ihr wollt! 😛

und da kommst du auf die Idee das zu stoppen, indem du ihn aussperrst??????

jetzt schwächelst du aber ein wenig:verschmitzt:

geh noch mal in dich: wie ist die Lösung dafür?????

keine (getrockneten) Rosenblätter mehr in der Wohnung:aetschbaetsch1:

😛😛😛

Wenn die beiden weiter so auftauen, müssten Behandlungen wie Spot-Ons ja bald halbwegs möglich sein.

Ja, bei ihr dürfte es durch "Mission Koma-Kraulen" sowieso weiterhin so gut wie gehen wie beim letzten mal.

Und er kommt immer mal angelegentlich zum sich kraulen lassen vorbei. Bevorzugt ohne sie im Schlepptau (morgens) oder wenn sie dabei ist auf meinem Schreibtisch (da springt sie nicht drauf). Besser so - wenn sie in der Nähe ist, ist null dran zu denken, ihn anzufassen. 🙄

In der Bildschirmschoner-Nummer wird er immer besser. *grins*
Und ich darf auch mal Nacken streicheln (seine Achillesferse). Da ein spot-on auftragen dürfte bald nicht mehr schwierig sein. Aber....wahrscheinlich einmalig, dann meidet er meinen Schreibtisch wie die Pest. 🙄
Von meinem Mann lässt er sich immer noch nicht (!) anfassen! Zwar äußerst gerne füttern, supergerne Leckerlies geben, sitzt auch bei ihm auf der Armlehne vom Sessel. Aber anfassen: Nein, zuckt er sofort zurück.
Noch. 😎

Morgen mache ich wieder Urin-Sammel-Aktion. Drückt mir mal die Däumchen *seufz*. Dafür, dass es nicht bis Dienstag dauert und dass diesmal der Wert okay ist. Sie wirkt bzw. ist viel müde. Hmh.

tja, Kinners, dafür habe ich den Beitrag Nr. 1000!! Da könnt Ihr Eure Seitenanzeige einstellen, wie Ihr wollt! 😛

Für Vera auch Gläschen Sekt! Wird voll der Alk-Thread hier. Ständig eine gute Gelegenheit, um anzustoßen. Ich hoffe, der nächste Grund wird Sockes einwandfreier Test sein...

LG
Christiane

Vielleicht höre ich ja auch die (TH-)Flöhe husten (haha).
Ist eventuell echt das Wetter und überhaupt. Sie wirkt nur müde..Naja.

So, beim 1000en Posting haben wir hier einen anderen Zwischenstand zu vermelden: Tris beginnt eindeutig, sich zum Moppelchen zu entwickeln!
Zumindest, wenn er jetzt weiter so viel frisst. Er ist ... langsam echt gut im Futter derzeit, würde ich mal sagen.
Problem ist, dass sie so langsam frisst. Aber wenn wir sie trennen, frisst sie gar nix oder nur kaum. 😕 Weiß ich jetzt auch nicht, wie wir das machen.
Entweder er wird dick, damit sie eine normale Ration reinbekommt, oder er bleibt jetzt auf normalem Status, aber sie bekommt zu wenig ab. Hmh.

Werbung:
Oh mei, ich darf schon wieder Kaffee wegputzen ...
Vor allem das zweite Video ist wirklich zum schießen *rofl

😀 Bei dem hab ich mich auch weggeschmissen. Beim ersten Video passiert ja nichts wirklich Neues mehr.

Aber der Blick der 2. Katze ist doch der Hammer! Irgendwie echt Vorbild für den Smiley hier 😱😱😱

OH...Tris endlich mal mit der Kamera erwischt bei seiner Morgenrunde auf meinem Schreibtisch. 😉
Ist DAS ein Bildschirmschoner (bild 3)? Der erkennt man doch ein wenig seine Raubtiervorfahren.
Also in der freien Wildbahn möchte ich keinem Tier mit dem Blick auf 50 cm begegnen. *lach*.
Insgesamt sieht man, dass er noch weit entfernt ist von 'tiefenentspannt', aber...wir nähern uns... 🙂 🙂 🙂

Anhänge

• tris 6 juni 1.jpg
    tris 6 juni 1.jpg
    55,6 KB · Aufrufe: 214
  • tris 6 juni 2.jpg
    tris 6 juni 2.jpg
    76,2 KB · Aufrufe: 215
  • tris 6 juni 3.jpg
    tris 6 juni 3.jpg
    77 KB · Aufrufe: 218
  • tris 6 juni 4.jpg
    tris 6 juni 4.jpg
    92,5 KB · Aufrufe: 215
  • tris 6 juni 5.jpg
    tris 6 juni 5.jpg
    69,7 KB · Aufrufe: 216
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich eigentlich schon erwähnt, daß Dein Tris wuuuunderschön ist?! :pink-heart:
Sag mal, sind die Augen wirklich blau???? 😱
Und ich find ihn nicht zu dick. Ist ein gut gebauter Kerl! 🙂 *ganzverliebtbin*