Zwei Sorgenkinder aus dem Tierheim aufnehmen?

  • Themenstarter Themenstarter Katzenneuling28
  • Beginndatum Beginndatum
Dann würden Dir vielleicht auch Bachblüten gegen Angst helfen. Das hat bei meiner sehr scheuen Daisy wirklich Wunder gewirkt. Ich habe ihr die Globulis einige Wochen lang immer morgens und abends ins Futter getan und auch immer einige im Trinkwasser aufgelöst. Es war für mich wirklich ein Wunder. Ich würde das jedem mit scheuen Katzen nur empfehlen. Ich habe die fertige Mischung von Petivital hergenommen. Ich hätte es niemals geglaubt, wenn ich es nicht mit eigenen Augen gesehen hätte, dass meine scheue Mieze die 13 Jahre lang bei Besuch unterm Bett lebte, auf einmal herauskam und einem Besucher um die Beine strich. Hätte ich das eher gewusst, hätte ich meiner Süßen viele Jahre Streß ersparen können :sad:.

LG, Bine
 
A

Werbung

Hi Birgit 🙂

Christiane
kannst Du denn was bei ihr auf der Haut sehen.
Aufgekratze Stellen oder so?
Nach Eurer Putz- und Kill- Aktion kann ich mir Flöhe kaum noch vorstellen.
sicher kann es sein, das Socke die Flohstiche noch immer kratzt.
Du könntest Dir was ins Futter gegen Juckreiz, beim TA holen.

Ich vermute aber sehr stark, das sie Ohrmilben hat und am Schwanzansatz und im Gesicht denke ich an ein EG.

Ohne sie zum TA zu schleifen,
würde ich es mal mit Cortison versuchen.
Wenn es dann deutlich besser wird, weißt Du es ist ein EG.
Hier noch was zu Lesen
http://www.tierarztpraxis-moeller.de/downloads/Kortison.pdf

Also an den beiden 'Uraltstellen', die sie schon mitgebracht hat, sieht man schorfige Stellen, wobei die weniger geworden sind - beide Stellen sehen nicht mehr so wund aus, sind aber von der Ausbreitung her größer geworden.
Sie sind nicht komplett kahlgeleckt, man erahnt noch die Fellzeichnung darunter. Ich meeeeeeeine auch, dass das Fell da besser/länger geworden ist. Aber wie gesagt: Die Fläche ist trotzdem größer?

Die neue Stelle, die sie sich hier nach den Flöhen zugelegt hat, ist 'nur' kahlgeleckt - ohne wunde oder schorfige Stellen oder rote Punkte.
Aber auch diese weitet sich aus - sie leckt also eine immer größere Stelle.

Insgesamt hat sie vor allem an den Hinterläufgen und rechts und links der Hüften Flächen, die 'stoppelig' sind, wo sie also auch dran war.

Über den Augen sieht das Fell ja auch ein bisschen ausgedünnt aus (von Anfang an), manchmal hat sie auch rote Lidränder - die Augen sehen dann leicht unterlaufen aus.


Cortison? Hmh...ich würd einer Katze echt ungerne so ins Blaue hinein sowas reindröhnen?
Dieses 'auf Verdacht' ist das blödeste bei der ganzen Sache. Der TA meint ja, dass es Milben sind, hat das Wort 'räudig' benutzt.

Wie gesagt: Wenns Ohrmilben sind, haben wir ein echtes Problem - wie im Himmel sollte ich sie 'regelmäßig' behandeln und gar Tris noch dazu?

Das ist eine gute Idee - ich werde den TA mal nach was juckreizlinderndem fragen.

@Bine: Sie bekommen Bachblüten, seit der ersten Woche. 😉
Ich halte sehr, sehr viel davon. Aber auch damit werden wir ein Tier, das vor Angst beißt wie ein Pitbull und sehr misstrauisch ist, nicht dazu bewegen, sich auf einmal ganz entspannt von uns in die Transportbox packen oder untersuchen zu lassen.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Christiane,
ich meinte nicht zudröhnen.
Ich meinte mal versuchen.
Drei Tage geben, wenn es deutlich besser wird, mit dem TA überlegen, was man noch tun kann, und ausschleichen.
Gegen Juckreiz hilft Kortison auch gut.
 
ich hätte noch ne Idee...
es gibt in Wuppertal einen auf Katzen spezialisierten Tierarzt:

Dr. med. vet. Jürgen Kremendahl
Berghauser Straße 128
42349 Wuppertal

Telefon: 02 02/47 30 02
E-Mail: info (at) dr-kremendahl.de
www.dr-kremendahl.de

Als meine Daisy vor 2 Jahren so grottenschlechte Leberwerte hatte, habe ich in meiner Verzweiflung dort angerufen (da war sie schon ein paar Tage hier in der Klinik, die Werte wurden einfach nicht besser und die hiesige TÄ war völlig ratlos). Ich habe mit ihm selbst telefoniert und er hat mir sogar telefonisch versucht zu helfen.
Ruf doch mal dort an und schildere Sockes Symptome, vielleicht sind sie ihm bekannt und er hat ne zündende Idee.
 
Auch wenn die Milben schon tot sind, können sie stören. Sie liegen in den Ohren rum und die Katzen kratzen normalerweise weiter, auch wenn gar keine lebenden Milben mehr da sind. Meine TA macht normalerweise nochmal einen Termin, damit die Ohren ausgeputzt werden.

Hoffentlich bekommt ihr die Sache bald in den Griff.
 
Hallo Christiane,

@Fati -schön, dass Du mitliest. Und ich hoffe, Du bist bald gesund und wieder vereint mit Deinen Kleenen. Woher hast Du dann (stattdessen) eine Katze geholt, wenn nicht aus dem TH H? Wohnst Du auch hier?

ja also fast Hannover - in Laatzen

ich bin wie du auch vorher Hundemensch gewesen;-) und da wir unseren Hund aus dem Tierheim hatten, war beim Thema Katzen auch mein Gedanke, Katzen aus dem Tierheim zu nehmen

(nach dem Tod unseres Hundes hatten wir drei Jahre kein größeres Tier mehr "nur noch Meerschweinchen" aber meine Tochter hat sehr gedrängelt und auch ich habe tierische "Begleitung/Mitbewohner" sehr vermisst, Hund kam nicht mehr in Frage, weil sich bei uns einiges verändert hatte und das mit dem Gassigehen wohl zu einem Problem geworden wäre und da haben wir über Katzen nachgedacht)

Den Hund hatten wir aus dem Tierheim Burgdorf und hatten da sehr gute Erfahrungen gemact, wir haben dann im Tierheim in Hannover suchen wollen, meine Tochter hatte sich auch schon in einen Kater auf der Homepage "verguckt", der sollte dann aber nur in Einzelhaltung - der Gedanke Einzelhaltung widerstrebte mir aber - außerdem hatte er noch so ein paar Problemchen, die ich mir und ihr als Katzen-Anfänger nicht zutraute.
Und dann kam der Zufall zu Hilfe und wir sind dann über einen Kontakt in einem Forum zu einem ganz anderen Thema an unsere beiden gekommen (es waren dann Kitten, Geschwister, die auch jetzt gut harmonieren).

Wenn ich deine Erfahrungen so lese denke ich ab und an, dass man es vielleicht doch hätte wagen sollen, denn wenn das Tierheim Tris und Socke so falsch eingeschätzt hat, wer weiß wie das mit dem Kater gewesen wäre, den meine Tochter im letzten Sommer gerne genommen hätte. Anderseits sprechen deine Erfahrungen bzgl. der ärztlichen Betreuung dort nicht gerade dafür ein Tier von dort zu nehmen.

So oder so wir haben unsere Katzen gefunden, sie sind uns so schnell ans Herz gewachsen und so wurden auch wir in NullKommaNichts zu Katzenmenschen🙂 und ich vermisse sie momentan unheimlich, natürlich streicheln, fühlen aber v.a. auch einfach nur zusehen, was sie so machen bzw. was sie nicht machen, ich hätte nie gedacht, dass ich mir verzückt ansehe, wie meine Katzen schlafen :pink-heart:

Viele Grüße,
Fati
 
Werbung:
Hallo Christiane,

hmm sag mal die Stellen hinten, da frag ich mich gerade... also mein Liluchen hat einen schief verheilten Beckenbruch. Offensichtlich zeckt der sie auch immer mal wieder. Dann putzt sie sich das Fell an der Stelle so etwa Fünfmarkstück groß kurz. Vielleicht hat Euer Mädchen rheumatische Beschwerden oder eine Athrose. Darfst du sie am Popkes streicheln? Dann vielleicht mal vorsichtig so etwas ähnliches wie abtasten ;-)
 
Birigit: Nein, ich meinte auch nicht zudröhnen.
Ich zucke nur bei allem zusammen, was man ihr noch geben sollte. Die Dame ist ja langsam eine wandelnde Pharmabank. Und Cortison ist einfach ein mächtiges Mittel. Das kurzfristig auszuprobieren wird nicht so richtig klappen.
Die Stellen leckt sie sich nämlich weg, wenn wir nicht dabei sind und sie beobachten (hätte ich vielleicht dazu sagen sollen).
Ich sehe sie zwar ab und an, wie sie sich leckt, aber um diese Stellen zu verursachen, muss sie das schon exzessiv 'im Geheimen', also wahrscheinlich nachts machen. Von daher würden wir einen wirklich konkreten Erfolg erst sehen, wenn die Stellen zuwachsen und das dauert ja länger.

Es kann doch nicht so schwierig sein herauszufinden, was sie hat? 😕
Milben kann man doch sicherlich nachweisen, nicht wahr? Wenn ich mich an den Bio-Unterricht recht erinnere, sind die doch sogar so groß, dass man sie unter einem Mikroskop erkennt?

Das hatte ich übrigens auch noch im Sinn: Sie hat ja eine nachgewiesen Hausstaubmilben-Allergie. Natürlich gibt es bei uns Hausstaub, sicherlich sogar weit mehr als im TH - wir haben Teppiche, Sofas und Ritzen zwischen den Holzdielen.
Ist es vielleicht das? Das könnte die neuen Stellen erklären (ebenso wie eine Futtermittelallergie auf das ihr neue Fressen), allerdings nicht die alten, die sie schon mitgebracht hat.

*seufz*

Wir müssen ja diese Zahnsache bei den beiden in Angriff nehmen. Dann müssen wir das wohl wirklich vorziehen und den TA bei der Narkose nachsehen lassen, was es denn verdammt noch mal ist, was sie da juckt.
So geht das doch nicht - die arme Maus.

Danke für den Tip, Vera!!! Wenn wir hier nicht vorankommen, werde ich dort wirklich mal anrufen.

Lisa, hinter den Ohren könnte ich es ja auch noch verstehen - aber diese Stellen an der Seite / am Hinterteil... Vielleicht sind es sogar auch wirklich zwei ganz verschiedene Probleme, die sich nur in einer Katze vereinen?

Fati: Tja, das mit 'Hundemensch' war's dann bei mir wohl auch. 😀 'Verzückt' schlafende Katzen angucken, obwohls objektiv nicht wirklich viel zu sehen gibt, geht mir auch so. Und die vielen anderen Dinge....

Völlig falsch hat das TH Socke eingeschätzt (bis auf den Punkt, dass sie tatsächlich sehr Katzen-sozial ist), Tris stimmte schon eher.
Wobei es wahrscheinlich wirklich so ist, wie ja auch hier viele geschrieben haben: Man kann von der Situation dort nicht wirklich und abschließend auf das wahre Naturell des Tieres schließen. Verständlich - ich würd mich dort auch komisch benehmen. 🙄

Birte: Socke liebt es nahezu anstößig, am Hintern angefasst zu werden!!! Sobald ich sie an der Schwanzwurzel oder daneben kraule, schmeißt sie sich mit dem Vorderteil auf den Boden, reibt ihren Kopf am Boden, streckt mir ihr Hinterteil entgegen und bekommt sich gar nicht wieder ein. Muss irgendwas sein, was sie an Fortpflanzung erinnert. *räusper* Manchmal find ich das schon ein wenig seltsam. 😛 Ist aber niedlich in seiner totalen Vorhersagbarkeit: Ich hab's neulich meinem Mann demonstriert mit den Worten: 'Achte drauf..ich kraule sie am Hintern - in unter zwei Sekunden liegt sie vorne und hinten Hinterteil hoch'. Klappt immer.
Das hat natürlich echte Vorteile zum Zweck, ihre Stellen - die ja nun mal hinten sind - zu begutachten. Das findet sie auch richtig super, wenn ich da über die weggeleckten Stellen streiche und die dabei unauffällig inspiziere....
Außerdem findet sie es klasse, ganz leicht am Hüftknochen leicht festgehalten zu werden. Da kann man sich bei ihrer Schmächtigkeit ja regelrecht 'einhaken'. Jedenfalls ist mir nie etwas dabei aufgefallen von wegen Schiefstand oder ähnlichem.
Die kahlen Stellen sind auch mehr zur Seite hin - also eher auf dem weichen Teil zwischen Ende Rippenbogen und Beginn Oberschenkelknochen/Hüfte.

Ich glaube auch ehrlich gesagt, sie hat die kahlen Stellen da, weil sie DA eben überhaupt rankommt.

An Hals/Brust und im Nacken hat sie total dichtes, weiches und schönes Fell. Ich gehe schwer davon aus, dass dem nur so ist, weil sie die Stellen einfach nicht erreicht. Von daher hat sie aber nichts, dass 'eigenständig' das Fell 'wegfrisst', sondern sie macht das selber. Vielleicht ein nützlicher Hinweis?

Ganz abgesehen davon entwickelt sich Tris hier zum Obergurrer... Er gurrt andauernd. Zur Begrüßung (Sockes oder meiner), als Antwort darauf, wenn man ihn anspricht, wenn er auf meinen Schreibtisch springt oder unter dem Tisch neben meinen Schreibtischstuhl kommt, zum Abschied wenn er sich wieder verpieselt, wenn er ein Leckerlie möchte, wenn er gekrault werden will, wenn endlich Futter kommt.
Total niedlich: Ständig am gurren - und offensichtlich seine Art der Kommunikation. 🙂 Maunzen tut er ganz selten (wie sie auch) - nur wenn es Futter gibt, dann entfleucht ihm mal eins. Sie maunzt dann meist auch eher stumm, bzw. gibt dabei ein komischen knarzendes Geräusch von sich. Finde ich aber echt nicht unangenehm - diese Stunden mit Tris's Baby-Geschrei hier lassen mich gurrende oder knarzende Geräusche hoch ansehen. 😉

LG
Christiane
 
Zuletzt bearbeitet:
Zorbi hatte auch mal kahle Stellen am Schwanzansatz und an den Oberschenkeln. Ich dachte da auch an alles mögliche. Beim Beobachten stellte es sich als relativ harmlos heraus. Er hatte die Angewohnheit sich beim Bauchputzen da festzuhaken, damit er zu die schwierig zu erreichenden Stellen besser hinkam. Dabei riss er sich wirklich eine ganze Menge Haare aus bzw. hatte da auch schon gerötete Stellen. Derzeit ist es nicht besonders auffällig, aber kahlere Stellen sind schon noch vorhanden. Sowas kann das bei Socke nicht sein?
 
Sowas kann das bei Socke nicht sein?

Nee, leider nicht, da sie sich schon sehr konkret diese Stellen putzt.
Vorhin habe ich unterm Sofa (einer ihrer Lieblingsplätze vor dem AQ) gesaugt - da habe ich ganze 'Fetzen' und dicke Strähnen weißen Fells gefunden. Die muss sie sich rausgerissen haben, rausgegöbelt (oder ge'örgert', wie das Forum so schön sagt 😉) waren die nicht. 🙁

Da ich - bei dieser zunehmend entspannten, teils sichtlich regelrecht selig-glücklichen Katzendame nicht mehr davon ausgehe, dass das psychisch ist, muss es was Feststellbares sein.
 
Vorhin habe ich unterm Sofa (einer ihrer Lieblingsplätze vor dem AQ) gesaugt - da habe ich ganze 'Fetzen' und dicke Strähnen weißen Fells gefunden. Die muss sie sich rausgerissen haben
Da kann wohl wirklich nur der TA klären, um was es sich handelt. Gerade jetzt im Wechsel von Winter- auf Sommerfell liegen hier auch teilweise dicke Strähnen rum. Da kratzt sich mal Oskar und danach sieht es aus 🙄
 
Werbung:
Hallo,

neben dem Juckreiz und ihren Stellen.... Nun hat sie gerade was gemacht, wo wir doch leicht stinkig sind: Sie hat in mein Bett gepinkelt! 😡👽😡

Wir hatten hier heute Abend Großlüfte-Aktion gemacht. Dafür erst die beiden in ihr Katzenzimmer gesperrt, und den ganzen Rest der Wohnung auf Durchzug gestellt.
Danach die beiden raus in die Wohnung, dafür die Fenster im Katzenzimmer weit auf und die Tür zu. Da stehen auch die beiden KaKlos drin, also hatten sie - kurzfristig! - keinen Zugang dazu.

Vorher hatten wir meine Matratze (die stand wg. Saubermachens heute den Tag über nebenan an der Wand) auf mein Bett gelegt - aber noch ohne Bettzeug/Kissen/Bettdecke.
Nach 25 Minuten lüften komme ich in mein Zimmer und sehe, wie Socke gerade versucht, ihren Pieselfleck auf meiner Matratze zu verscharren. 😡😡😡

Will die Kleene mich verschei*ern??????? Letzte Woche pinkelt sie 27 STUNDEN nicht, dieses mal hält sie es keine 27 MINUTEN ohne KaKlo aus???????
Die große, leere Matratze kam ihr wohl jedenfalls - mein Geruch im Laken hin oder her - wie ein gigantisches paradiesisch weiches KaKlo vor.

Was soll das denn???? 😕

Wir haben nun die Bezüge gerade bei 60° in der Maschine und kaufen morgen Myrtheöl oder 'DIES-IST-KEIN-KATZENKLO-Spray' und tun das noch auf die Matratze.
Ich hoffe jawohl, das reicht aus, um weitere ... MISSVERSTÄNDNISSE ... zu vermeiden? :grummel:

Naja, ums mal wieder totaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaal positiv zu sehen - :grummel: - haben wir aus der Riesenlache gleich mal den ph-Wert abgenommen und die Combi-Teststreifen genutzt.

Ergebnis: pH-Wert knapp über 7 (2 Stunden nach dem Fressen), kann also noch ein wenig mehr Guardacid sein
Entzündungswert gefällt mir nicht: ganz leicht grünlich (sollte rein gelb sein)
Leukowert gefällt mir auch nicht: ganz leicht violett (sollte rein weiß sein).

Vielleicht hat sie deshalb auch nicht 'aushalten' können?
Auf der anderen Seite war das so ein großer Fleck...das sah schon nach echtem 'Notfall' aus. Aber wieso um Himmels Willen sucht sie sich dafür mein BETT aus - auch wenns gerade leer ist? 😡
Naja, ich penne jedenfalls auf der Ersatzmatratze heute. :grummel:

Und ich schreibe gerade noch großkot*ig, dass sie 'mein Bett mit Respekt behandelt'... Hah.
Na, ich werd mir jetzt gleich noch mal kurz mein Posting durchlesen von wegen 'Sie machen wesentlich mehr Freude als dass sie Arbeit machen'.

Ganz ehrlich glaube ich aber, dass das (leider) mit diesem 'unsauberen' Entzündungstest zusammenhängt.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Socke 'einfach nur so' irgendwo hinpinkelt nach 25 Minuten kein KaKlo in der Nähe. So dringend kann es einfach nicht sein. Dass sie eine Betonblase haben kann, hat sie ja letzte Woche bewiesen. Wie ich nun ausreichend häufig glesen haben, pinkeln Katzen nicht ohne Grund einfach so aus Spaß an der Freud in der Gegend rum. Und wie gesagt: 25 Minuten...ich kanns mir nicht vorstellen, dass ihr das zu lang war. Denke eher, dass sich da wieder was anbahnt bei ihr. Grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr.

LG
Christiane
 
Zuletzt bearbeitet:
Öhm, Socke fand diese spezielle Einsperraktion anscheinend echt ... zum Pinkeln. Nur gut, dass kein braunes Gold danach auf der Matratze lag *hüstel*.

Ich lese hier auch immer begeistert mit und kann Deinen Frust heute absolut nachvollziehen. Aber: Es kann wirklich sein, dass Socke durch das Einsperren verunsichert war und / oder dringend mal musste. Und KaterKatzen göbeln & pinkeln nienicht dahin, wo frau das problemlos wegwischen kann *seufz*.

Beim nächsten Lüften lass das Bettzeug drauf und stell ein Katzenklo in Reichweite, dann gibt es mehr Socke-Pinkel-Infos, auf die Du gezielter reagieren kannst wenn noch nötig.

Und: Nimm zum Entduften unbedingt Myrte-Öl, das hilft wirklich sicherer als das meiste andere Zeugs.

Liebe Grüße
Stefanie
 
huhu christiane,

das mit dem pinkel ist nervig.
vielleicht lag es daran, dass die "bett-situation" verändert war.

zu dem myrthenöl.....ich hatte in hannover schwierigkeiten es zügig zu bekommen. Spinnrad hat probiert es zu bestellen....kam nie.

vorrätig war es in der letzten woche noch in dem neuen ökoladen in der südstadt.
wenn das für dich interessant ist, melde dich....

liebe grüsse
 
Naja, ums mal wieder totaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaal positiv zu sehen - :grummel: - haben wir aus der Riesenlache gleich mal den ph-Wert abgenommen und die Combi-Teststreifen genutzt.

Ergebnis: pH-Wert knapp über 7 (2 Stunden nach dem Fressen), kann also noch ein wenig mehr Guardacid sein
Entzündungswert gefällt mir nicht: ganz leicht grünlich (sollte rein gelb sein)
Leukowert gefällt mir auch nicht: ganz leicht violett (sollte rein weiß sein).

ich weiß es ist unangebracht zu schmunzeln aber dass du dabei noch dafür die Nerven hattest ist wirklich klasse 🙂
 
Wenn eine meiner Katzen versehentlich ohne Katzenklo eingesperrt ist, dann sucht sie sich auch was weiches, saugfähiges aus (Eckbankposter, Katzenbett). Ich habe schon im Büro, Wohnzimmer, Katzenzimmer, Garage ein Notklos, die normalerweise nicht benutzt werden (höchstens bei kleinen Geschäften, wenn es draußen soooo regnet).

Entweder war es bei Socke wirklich sehr dringend, wofür die Größe der Lache spricht oder es ist wirklich was im Busch. Bisher hatte ich kaum Pinkelprobleme, aber da war in Regel auch eine Blasenentzündung o. ä. die Ursache.
 
Werbung:
Guten Morgen 🙂

Stefanie: Entweder das, oder sie fand es wirklich eher zum pinkeln, dass ich gestern hier rumgeräumt habe und das Bett den ganzen Tag draußen stand.
Sie wusste nämlich nicht so recht, wo sie hinsollte bei mir. Sie liegt sonst gerne bei Gefahr/Unsicherheit unter dem Sofa direkt hinterm Bett, da ist sie zum Raum geschützt. Der Bett-Schutz war nu nicht mehr da.
Und ich hatte nachmittags Besuch. Währenddessen ist sie zwar in meinem Zimmer gewesen - sie hätte ja auch nach nebenan gehen können - zeigte sich aber überraschend schüchtern und lag stundenlang unsichtbar in einer Ecke ganz hinten unter einem der anderen Sofas.
Der Besuch war vier Stunden hier und hat sie tatsächlich nur einmal kurz beim Vorbeihuschen zu Gesicht bekommen. 😕
Das hat mich doch gewundert - Tris kam irgendwann mal zwar vorsichtig, aber doch sichtlich neugierig, wer hier ist, reingestiefelt hier. Ich hätte nicht gedacht, dass sie sich so überhaupt gar nicht blicken lässt, hatte auch kurz den Gedanken, ob sie der Besuch an TH erinnert hat - war nämlich ein Mädel Anfang 20 - so wie die da auch alle. Vielleicht Blödsinn, aber wer weiß. Jedenfalls fand ich es seltsam.

War ihr vielleicht zu viel auf einmal: Raum anders und dann auch noch eine Fremde hier. Vielleicht wollte sie sogar raus und hat sich nicht getraut (dann hätte sie am Besuch vorbeigemusst). Jedenfalls war mein Gast keine zwei Minuten weg, da kam sie unter dem Sofa raus und legte sich aufs AQ.
Danach wurde gefüttert, und kurze Zeit später kam schon die Lüft-Aktion.

Wie dem auch sei: Sie wird irgendeinen (guten) Grund gehabt haben, mir aufs Bett zu pieseln. Gerade Socke ist sooooooooo auf Sauberkeit bedacht. Tris lässt schon mal ein Geschäft nur halbherzig verscharrt liegen. Sie ist da immer außerordentlich sorgfältig und sehr bedacht, keinerlei Spuren zu hinterlassen. Dass gerade sie hier hinpinkelt, macht mich 'misstrauisch', da ich denke es muss einen starken Grund dafür geben. Und wie gesagt: Dieser Teststreifen war nicht sauber..... 😕

Super geist, danke für das Angebot. Ich meine, das Myrtheöl neulich bei Futternapf gesehen zu haben - ich hatte das meinem Mann noch gezeigt von wg. 'guck, das ist das Zeug, das...'. Ich werde da nachher vorbeifahren. Falls ich es nicht bekomme, würde ich mich melden bei Dir wg. des anderen Ladens?

Schmunzel ruhig, Fati, ich hab auch mit zusammengebissenen Zähnen gegrinst. Dass ich dieses mal soooo schnell zu meiner (sowieso fälligen) Urinprobe komme, hätte ich mir nicht zu träumen gewagt. 😉
Auch nicht, dass ich mal ganz nonchalant irgendwelche Teststreifen in mein vollgepinkeltes Bett drücken werde. 😛
War auch das erste, was ich zu meinem Mann gesagt habe: Teststreifen, wo sind die Teststreifen... 😀

LG
Christiane
 
Entweder war es bei Socke wirklich sehr dringend, wofür die Größe der Lache spricht oder es ist wirklich was im Busch. Bisher hatte ich kaum Pinkelprobleme, aber da war in Regel auch eine Blasenentzündung o. ä. die Ursache.

... Letzteres befürchte ich ja auch.
Auf jeden Fall werde ich mal in einer Ecke hier ein sauberes, leeres KaKlo hinstellen - für Notfälle. Ich habe vor einigen Tagen sowieso noch zwei dazugeholt - für die nächste Test-Aktion, die jetzt am WE eh angestanden hätte.
Machen werd ich sie morgen/übermorgen nun (trotzdem) noch mal. Das Ergebnis gestern hat mir wirklich nicht gefallen oder lässt mich zumindest zusammen mit ihrer Aktion 'aufhorchen'.

Socke hat übrigens nach der Sache gestern nicht einmal mein Zimmer hier betreten?

Und so (Foto) habe ich sie gestern eine Stunde nach dieser Aktion bei meinem Mann im Zimmer gefunden. Ist das erste mal, dass es von der Position her eindeutig Tris war, der sich zu IHR gelegt hat, nicht andersrum.
Naja. Bei dem Anblick kann man eh nicht mehr sauer oder genervt sein. 😉

LG
Christiane
 

Anhänge

  • beide 2 Juni.jpg
    beide 2 Juni.jpg
    54,3 KB · Aufrufe: 332
Die beiden sind einfach zu niedlich.

10604d1275555612-zwei-sorgenkinder-aus-dem-tierheim-aufnehmen-beide-2-juni.jpg
 
Die beiden sind einfach zu niedlich.

*stolznick-als-ob-sie-sie-selbst-gebacken-hätte* 😉

Mein Besuch sagte gestern spontan als Tris reinkam: Boooooooooooah, ist das ein hübsches Tier. Und sieht DER gesund aus - den kann man ja für die sheba-Werbung nehmen!!!!

Tut er wirklich - er sieht aus wie ein rundum gesunder Kater mit Teddy-Knopfaugen. Wirklich wie aus der Werbung.
Kann ich sheba ja mal anbieten. Allerdings mit der kleinen Einschränkung, dass sie mit ihrem Kamerateam hierher kommen und eine Woche abwarten müssten, bis er sich zeigt. Dann geben wir ihnen noch ein paar Lederhandschuhe, ein paar Leckerlie und schon kann der Spaß losgehen... 😀😀😀
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
13
Aufrufe
10K
Slimmys Frauli
Slimmys Frauli
Mafiakuchen
Antworten
85
Aufrufe
13K
Irm
Irm
H
Antworten
20
Aufrufe
9K
MinnieKermit
MinnieKermit
T
Antworten
4
Aufrufe
2K
Maggie
Maggie
Catslove1
Antworten
13
Aufrufe
337
Myma
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben