Zwei Sorgenkinder aus dem Tierheim aufnehmen?

• Themenstarter Themenstarter Katzenneuling28
  • Beginndatum Beginndatum
Guten Morgen 🙂

oh Menno, ist ja gut.... Ich habe natürlich viele Fotos. Aber es dauert immer so lange, bis ich die auf die richtige Größe gezimmert und hochgeladen habe.

Wahrscheinlich sagt Ihr mir jetzt gleich, dass ich die Bilder gar nicht auf ein kleines Format bringen muss, richtig?
Ich kanns ja auch woanders hochladen, wo man es direkt in der Vorschau sieht? Ganz ehrlich, das sind die Sache, für die ich wenig Zeit habe (haha) im Moment.

http://picr.de/

Einfach Bilder raufladen, Links kopieren und hier reinsetzen. Die Bilder werden automatisch verkleinert.

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

PS: Also das Program haben unsere beiden problemlos weggemümmelt, scheint geschmacksneutral zu sein oder sogar zu munden - im Gegensatz zu der Wurmkur.

Hallo alle zusammen !

wie ihr seht, gehört diese Threard auch schon längere Zeit zu meineer täglichen Pflichtlektüre.😉

Möchte nur kurz anmerken, Program ist nicht direkt geschmacksneutral, es schmeckt so ganz mild irgendwie nach Kaugummi. Leichter Minzgeschmack würd' ich sagen.:verschmitzt: Weiß ich so genau, weil ich es mal probiert hab, eine Fingerkuppe voll. Muß doch wissen, was meine Katzis schlucken ......:omg:

Zum strubbeligen Fell: es könnte auch am Kartäuser-Einschlag liegen, falls ein solcher drin ist. Und das kann man ja irgendwie nicht ganz ausschließen, bei der Optik.
Bei der Rasse stellt sich das Fell etwas auf. Soll aussehen wie aufgefächert, keine Ahnung ob das ein qualifizierter Ausdruck dafür ist, aber so sieht es für mich nun mal aus. Manchmal sieht es aber auch einfach nur nach Strubbel-Look aus... 😎

Hi Gisela 🙂

Dann waren sie vielleicht so pfiffig und haben da dasselbe reingetan wie in die 'Zahnies' - das einzige Industri-Leckerlie, auf das Socke echt richtig steht.

Und: Wie schön zu wissen, Dass auch Du flohfrei bist... 😀

lok (noch mal 😉 ) Er sieht auch immer nur im Liegen von der Seite auf Fotos so strubbelig aus, von oben ist alles glatt und glänzend. Und ja - Karthäuser oder BKH ist ja auf jeden Fall (vorrangig) mit drin. Sein Gesicht wird auch immer kräftiger. Wenn sie nacheinander ins Zimmer kommen, hat man im direkt folgenden Vergleich langsam das Gefühl, sein Körper müsste eigentlich doppelt so groß sein als sie mit ihrem zarten Gesichtchen. Entwickelt sich so langsam zu 'nem feisten Kater, der Kleene. 🙂

Vorhin kamen sie auch mal wieder so in die Küche - wenn die Tür nicht so weit auf ist, kommen sie natürlich immer nacheinander rein, ebenso wie abends, wenn die Türen nur auf einen Spalt stehen.

Das ist immer so süß - die kommen dann irgendwie immer so nacheinander 'reingepurzelt'. Erinnert mich immer an Kinder auf ner Wasserrutsche, die nacheinander im Becken landen. 'Plumps'-'Plumps' - beide Katzen im Zimmer gelandet. 😉

Immer wenn ich hier lese, und mir die Bilder der Süßen so angucke denke ich bei mir:" was haben diese Beiden für ein Glück, bei so verständnisvollen und risikobereiten Menschen angekommen zu sein. " Ich find das supertoll von euch, kann ich nur immer wieder betonen. 🙂
Ich selbst hätte diesen Mut nicht gehabt, geb' ich ehrlich zu. 😳

Danke Gisela, das ist lieb.
Irgendwie war's aber doch gar nicht so mutig. Es war ja zunächst einmal Socke, die den Ausschlag gegeben hat. Wenn einem ein Tier auf Anhieb so sympathisch ist und man dann die Vorgeschichte hört und man nachdenkt und sich sagt 'Es ist wohl möglich', dann tut man es. Mit Tris genauso - wie wollten nie einen Schmusekater, von daher war er eine mögliche (wenn auch riskante) Wahl.
Egal wie er sich hier gerade weiterentwickelt, der kleene Nicht-Alleine-Sein-Können-Macker. 😉 Es freut uns natürlich maßlos, dass er auch auftaut. Aber wir könnten es uns auch 'leisten', wenn er es nicht täte (z.B. keine Kinder im Haus, Platz).

Wobei man nun vor allen Dingen sagen muss, dass die Entscheidung sehr viel schwieriger geworden - oder vielleicht sogar anders ausgefallen wäre!, wenn wir/ich hier nicht so enorm viel Ermutigung, Hilfe und Zuspruch bekommen hätte/n!!!! Dafür bin ich allen hier echt totaaaaaal dankbar!!

Ich mag nämlich gar nicht dran denken, dass die beiden ohne Ermutigung von außen (hier) gerade nicht im Nebenzimmer zusammen in ihrer Höhle pennen würden: sie ein Ohr, er ein Bein draußenhängend... 😀

Und letztlich hatten wir natürlich mit den beiden gemeinsam einfach sauviel Glück. Das konnte ja keiner ahnen, dass die sich dermaßen gut verstehen, die beiden Nasen.

Ich kann jedenfalls nur aus vollstem Herzen sagen: Sie machen uns ungeneuer viel Freude - um ein vielfaches mehr, als sie uns 'Arbeit' machen.
Diesen letzten Satz werde ich mir am besten vor der nächsten Urin-Sammelaktion noch mal durchlesen. 😀

Werbung:
ich muß gerade mal vollkommen OT Bezug auf die Fotos nehmen: dieses Vertiko (?), was da im Hintergrund teilweise zu sehen ist, ist einfach traumhaft!!! Bei mir mußte keine Taschenkontrolle machen, wenn ich Euch besuche, ich komm direkt mit nem Möbelwagen! 😀

Ich kann jedenfalls nur aus vollstem Herzen sagen: Sie machen uns ungeneuer viel Freude - um ein vielfaches mehr, als sie uns 'Arbeit' machen.
Diesen letzten Satz werde ich mir am besten vor der nächsten Urin-Sammelaktion noch mal durchlesen. 😀

Öööhm - am besten vergrößern - einrahmen und an die Wand hängen. Und immer dann draufgucken, wenn sie dir mal grad wieder die Bude auseinandergenommen, etwas zerstört oder irgendwo draufgepieselt oder gek... haben.

Im übrigen - Katzen können sooooo unschuldig gucken... da sieht man förmlich die Heiligenscheine. Spätestens bei diesem Blick solltest du zusammenzucken und anfangen zu suchen 😀 😀

ich muß gerade mal vollkommen OT Bezug auf die Fotos nehmen: dieses Vertiko (?), was da im Hintergrund teilweise zu sehen ist, ist einfach traumhaft!!! Bei mir mußte keine Taschenkontrolle machen, wenn ich Euch besuche, ich komm direkt mit nem Möbelwagen! 😀

Ich hab hier grad das Bild vor Augen, wie ich einige Leute aus dem Forum auf einen Kaffee einlade und die Bude hinterher komplett leergeräumt ist.
Ich glaub, ich überleg mir das mit 'ner Einladung noch mal.🙄

Das Vertiko (2,30 m hoch) habe ich (total günstig) von ebay, Vera. Von einem Verkäufer, der nur so alte Stücke hat. Kann ich Dir mal raussuchen, falls ich ihn noch finde, ist schon zwei Jahre her.

Hexi, diesen unglaublich verräterischen Unschuldsblick kenne ich sonst nur von Hunden. Es gibt wohl kaum etwas auffälligeres als einen Hund, der versucht, Schuldgefühle zu verbergen.

Hier nimmt alles weiter seinen entspannten Lauf. 🙂

Gestern als ich schlafen gegangen bin, habe ich meine Sachen auf einen Stuhl gelegt. Tris sprang prompt zwei Minuten später drauf (er ist sonst nie auf diesem Stuhl), schnupperte ausgiebig daran, dann 'wälzte' er sich in meinen Klamotten - vor allem mit dem Nacken - und legte sich anschließend ganz gemütlich darauf nieder.
Ich nehme das mal als echt nettes Katzenkompliment.
Quasi ein Sträußchen Blumen, nur in blaugrau und Haarform. 😉

Heute morgen kam er rein, sprang auf meinem Schreibtisch und gurrte mich zur Begrüßung an - auch mit kurz im Nacken kraulen (also ich ihn, nicht er mich 😛). Aber nur gaaaaanz kurz. 😉

LG + einen wunnavollen Sonntag!
Christiane

Meine Güte! Man kommt ja hier mit dem Lesen kaum nach...
Christiane, die 2 sind soooo süß! Ich lad meine Fotos übrigens über Google/Picasa Webalbum hoch, ist supereinfach!

Das überlegste Dir nochmal, wenn Du das Trepenhaus siehst.... 😉

Ich hab hier grad das Bild vor Augen, wie ich einige Leute aus dem Forum auf einen Kaffee einlade und die Bude hinterher komplett leergeräumt ist.

Das Vertiko (2,30 m hoch) habe ich (total günstig) von ebay, Vera. Von einem Verkäufer, der nur so alte Stücke hat. Kann ich Dir mal raussuchen, falls ich ihn noch finde, ist schon zwei Jahre her.

Hexi, diesen unglaublich verräterischen Unschuldsblick kenne ich sonst nur von Hunden. Es gibt wohl kaum etwas auffälligeres als einen Hund, der versucht, Schuldgefühle zu verbergen.

Euer Sofa im Flur ist auch so toll, ist das auch von dem Händler? Falls Du die Adresse noch findest, schickste sie mir auch?! 😳

Das überlegste Dir nochmal, wenn Du das Trepenhaus siehst.... 😉

😀😀😀 shhhht....das wollte ich als Überraschung lassen. 😉😀

Ja, die Bank im Flur ist von demselben Händler. Ich kann heute abend mal wühlen, ob ich den noch finde? Ist wie gesagt ein Weilchen her.

Liebe Grüße
Christiane

Werbung:

LG + einen wunnavollen Sonntag!
Christiane

ähm wieso NUR EINIGE leute ???

ALLE !!!!😛

😀😀

Bei den Fotos sehe ich, wie euch das Schicksal zusammen gefügt hat und daraus eine wunderschöne perfekte WG von Mensch und Tier geworden ist. 🙂 Es passt einfach super gut und das freut mich unheimlich für dich und deinen Mann und natürlich Tris und Socke :pink-heart::pink-heart:

ähm wieso NUR EINIGE leute ???
ALLE !!!!😛

😀😉😀

hätte ich eher wissen müssen, waren gestern in Hannover bummeln und dann noch am rathaus max mutzke und cassandra steen schauen, sind aber dann vor den menschenmengen nach hause geflüchtet...🙂

Schade, hättste mal was gesagt. Wenn Du häufiger mal in H bist.. 😉
Ich war allerdings auch 'abkömmlich' gestern und heute, von daher.
Aber irgendwann mal? Dann lad ich auf ne Runde Kaffe vom Forum ein. 🙂

Es passt einfach super gut und das freut mich unheimlich für dich und deinen Mann und natürlich Tris und Socke :pink-heart::pink-heart:

🙂🙂🙂

Vorhin war ich ein paar Stunden weg. Kam dann wieder und hab mich mit meinem Mann in der Küche unterhalten, währenddessen hab ich Kartoffeln aufgesetzt. Sobald wir sowas tun, haben wir ja inzwischen sowieso zuverlässig und umgehend scharfe Beobachter vor der offenen Tür sitzen - egal in welcher Ecke sie vorher grad rumgelegen haben (sie auf dem AQ, er im Kratzbaum, als ich wiederkam)... Die beiden hassen nichts mehr als wenn mein Mann und ich irgendwo sitzen und uns unterhalten oder am besten noch mit irgendwas rumklappern - vor allem in der Küche=Futterzentrale! - und sie bekommen davon nichts mit.
Mein Gott, sind Katzen neugierig (okay: und ein klitzekleines bisschen auch verfressen)!!!!! 😀😀😀

Nachdem sie ein paar Zahnies im Flur bekommen und festgestellt haben, dass mehr nicht kommt, haben sie sich erstmal wieder getrollt.

Mein Mann ist in sein Zimmer, ich in meins an den PC.

Dann kam auf einmal Tris, ist auf meinen Schreibtisch gesprungen und hat mich wiederholt angegurrt. ...und sich ein wenig schwer getan, weil er eindeutig an mich ranwollte, aber nicht richtig durchkam wegen Monitor, Lampe, Tasse und Krams im Weg. Hat's dann aber sich windenderweise doch geschafft und diesmal eindeutig und ohne Zweifel: Er wollte im Nacken gekrault werden!!! Hat nicht mal ansatzweise versucht, zu verstecken, dass das kein 'Zufall' 😛, sondern mal ein reines 'Mal bei der Tante vorbeischauen - gurrenderweise begrüßen - kraulen lassen - wieder gehen' war.
Er ist ja sonst echt ziemlich verfressen, der Gute, aber ihm gings eindeutig nicht um ein Leckerlie (dann schnuppert er immer so rum) sondern wirklich ums mal vorbeigucken und guten Tag sagen ging.

Bis jetzt habe ich mir diesen Smiley immer verkniffen (obwohl ich ihn bei anderen total schön finde, wenn sie ihn benutzen), doch nun muss er bei mir mal sein: :pink-heart:

Da das Positive ja leider selten ohne das Negative geht, nun das Negative: Socke kratzt sich schon wieder, und zwar nunmehr eindeutig an/in den Ohren, sie schüttelt auch häufig den Kopf. Ich werd noch waaaaahnsinnig. 😕
Wenn es Ohrmilben sind, hätte das Advocate doch (eigentlich?) wirken müssen. Deshalb hat der TA ja u.a. das Mittel gegeben, weil er denkt, dass sie Milben hat.
Das ist ja erst ein paar Tage her, wieso zum Teufel hat das nicht gewirkt?
Ich meeeeeeeeine, vorhin auch entdeckt zu haben, dass ihre Ohren ganz tief innen dunkle Stellen haben. Das hört sich dann ja nach Ohrmilben an.
Oh Mann. Und nun?

LG
Christiane, die trotzdem gerade schon wieder grinsen muss, weil von nebenan wilde Klingelgeräusche von ihrem Ball mit Glöckchen drin kommen. Also irrrrrrrrrrgendwer ist da gerade ziemlich aktiv am spielen... 😀

Zuletzt bearbeitet:
Kratzt sie sich ganz extrem an den Ohren oder nur ab und zu mal? Milben können hartnäckig sein, von daher wirkt das Mittel vielleicht erst nach und nach.

Miro hat übrigens auch dreckige Ohren, da ist aber nichts. Er neigt halt einfach dazu.

Dann kam auf einmal Tris, ist auf meinen Schreibtisch gesprungen und hat mich wiederholt angegurrt. ...und sich ein wenig schwer getan, weil er eindeutig an mich ranwollte, aber nicht richtig durchkam wegen Monitor, Lampe, Tasse und Krams im Weg. Hat's dann aber sich windenderweise doch geschafft und diesmal eindeutig und ohne Zweifel: Er wollte im Nacken gekrault werden!!! Hat nicht mal ansatzweise versucht, zu verstecken, dass das kein 'Zufall' 😛, sondern mal ein reines 'Mal bei der Tante vorbeischauen - gurrenderweise begrüßen - kraulen lassen - wieder gehen' war.
Er ist ja sonst echt ziemlich verfressen, der Gute, aber ihm gings eindeutig nicht um ein Leckerlie (dann schnuppert er immer so rum) sondern wirklich ums mal vorbeigucken und guten Tag sagen ging.

Bis jetzt habe ich mir diesen Smiley immer verkniffen (obwohl ich ihn bei anderen total schön finde, wenn sie ihn benutzen), doch nun muss er bei mir mal sein: :pink-heart:

Das sind die Momente, wo einem das Herz ganz ganz weit aufgeht und das Lächeln einmal rundum geht 😳

Werbung:
Kratzt sie sich ganz extrem an den Ohren oder nur ab und zu mal? Milben können hartnäckig sein, von daher wirkt das Mittel vielleicht erst nach und nach.

Miro hat übrigens auch dreckige Ohren, da ist aber nichts. Er neigt halt einfach dazu.

Schon ziemlich deutlich an (das kannte ich bis jetzt quasi von Floh) aber vor allem auch IN (das ist mir eher neu, ebenso wie das gelegentliche Kopfschütteln) den Ohren. 😡
Mensch, die kleene Maus soll endlich mal juckreizfrei sei. 🙁
Sie leckt auch nach wie vor an ihren kahlen Stellen rum. Laaaaaaange nicht mehr so exzessiv/aggressiv. Aber sie leckt halt noch ganz gerne. Und: Es JUCKT sie. Bloß was und wie bekommen wir's weg????????? 😕

Wir haben ja eh noch die 'Zahnsache' vor uns....sprich: Wieder TA, einfangen, Narkose und dann Zähne machen lassen bei beiden.
Dabei kann/muss er dann mal ihre Ohren genau ansehen. Geht ja nicht ohne Sedierung, verdammte Tat. Also entweder wir ziehen die Zahngeschichte vor, um nach den Ohren gucken zu lassen. Oder wir warten und es juckt sie weiter. Irgendwie beides nicht so tolle Alternativen. 😕

Das sind die Momente, wo einem das Herz ganz ganz weit aufgeht und das Lächeln einmal rundum geht 😳

Jouh...bis es vorne wieder angekommen ist, bevor es 'ne weitere Runde dreht..... 😉 😎
Die sind einfach zu klasse, die beiden.

Wobei man sagen muss: Tris hat echt ein Elefantengehirn. Meinem Mann steht er nach wie vor deuuuuuuuuuutlich misstrauischer gegenüber als mir.
Wenn die beiden sich mal 'plötzlich' gegenüberstehen, guckt er meinem Mann erst ins Gesicht, dann auf seine FÜßE, dann wieder ins Gesicht.
Vorhin hab ich Tris ein Leckerlie gegeben, mein Mann saß daneben. Tris kam relativ entspannt an, nahm das Teil an, auf meinen Versuch, ihm vorsichtig am Hals langzustreichen, hat er meinen MANN misstrauisch angesehen (nicht mich) und sich wieder zurückgezogen.
Er hat sichtlich noch nicht vergessen und vergeben... Naja, das wird schon. Aber nach wie vor erstaunt es uns, wie nachtragend der Dicke ist.... Ist natürlich echt blöd.

Er hat sichtlich noch nicht vergessen und vergeben... Naja, das wird schon. Aber nach wie vor erstaunt es uns, wie nachtragend der Dicke ist.... Ist natürlich echt blöd.
Tris hat vergeben, aber nicht vergessen. Katzen sind nur sehr vorsichtig, und alles, was ihnen gefährlich erscheint, wird erst mal gemieden, das kann eine Hand sein oder aber auch sonstwas - 'beleidigt' gibts bei den Fellnasen nicht; nur schlechte Erfahrung.

Mit diesem Hintergrund fällt es Zweibeinern leichter, die schlechten Erfahrungen zu 'überdecken' mit Händen, die lieb sind, Leckereien reichen, auch mal wieder wohltuend streicheln dürfen 😉

Zugvogel

Morgen, Zugvogel 🙂

Zum weitere positive Erfahrungen machen hatte er dann gestern abend noch dicke Gelegenheit. Die ganze Situation endete allerdings ziemlich saukomisch...

Tris kam - direkt nachdem ich hier geschrieben hatte - noch zweimal bei mir 'vorbei'.
Einmal wieder gurrend über den Schreibtisch, beim zweiten mal ist er unten am Boden bis neben meinen Schreibtischstuhl gekommen.
Wie letztes mal habe ich die Hand auf seine Kopfhöhe herunterhängen lassen und er ist zweimal darunter langgestrichen und hat sich diesmal vom Kopf über den ganzen Rücken bis durch zur Schwanzspitze mit leichtem Druck streichen lassen - die durfte ich zum ersten mal auch zart 'festhalten' - wie Socke findet er das anscheinend auch gut. 😱 (noch mal: wieso finden Katzen es toll, leicht am Schwanz festgehalten zu werden?????)

Dann hat er noch eine Runde um meinen Tisch gedreht, und ... hat sich nun direkt unter meine Hand gelegt. Erst in gerader Position, dann auf weiteres Streicheln hin...ganz auf die Seite. 🙂🙂🙂

Nun muss ich dazu sagen, dass ich im Schneidersitz auf meinem Schreibtischstuhl saß. Aus der Position heraus den Arm links über die Lehne herunterhängen lassen und sich dann noch tiefer beugen zu müssen, um einen flach auf der Seite liegenden Kater zu streicheln ist echt nicht besonders bequem...vor allem über 2-3 Minuten. *krampf*
Aber was tut man nicht alles für die Tiere. 😛
Er fing dann auch noch an, sich in den Teppich zu krallen und seitlich liegend immer weiter voranzuschieben - von mir weg. Also war klar: Entweder er robbt sich jetzt außer Reichweite von mir, oder ich kippe mitsamt Schreibtischstuhl um. 🙄

Ich überspringe mal die technischen Schwierigkeiten und Details, wie ich es geschafft habe, zeitgleich meine Beine auseinanderzuknoten, eine Drehung mit dem Stuhl zu vollführen, mich in Richtung Boden zu bewegen, ohne ihn zu erschrecken und trotzdem ununterbrochen den Kater weiter zu streicheln.
Soviel sei aber gesagt: Es war eine artistische Leistung, die ich mir in meinem fortgeschrittenen Alter so eigentlich nicht mehr zugetraut hätte. 😛
Hat aber geklappt (Merke: Katzen senken nicht nur den Blutdruck, nein, sie halten auch noch die Gelenke geschmeidig!).

Kaum war ich glücklich neben ihm auf dem Boden angekommen, stand er auf und schmiss sich 1 m von mir entfernt wieder auf die Seite auf den Teppich. Das Spiel wiederholte sich noch mal, bis er mitten im Raum flach auf der Seite lag und ich flach auf dem Bauch 1 m vor ihm. Dann hat er die Augen geschlossen, zunächst noch alle halbe Minute mit einem viertel Auge kontrolliert, ob ich noch da liege, wo ich lag und ob Geräusche aus dem Flur kommen.
Und ist dann schließlich: Voll eingeschlafen. Auf der Seite, ein Beinchen zeigte in die Höhe, Kopf drauf abgelegt, Ohren auf Halbmast und nicht mehr in Habacht-Position, Augen fest geschlossen. Es hat wirklich nur noch ein zartes Schnarchen gefehlt.
Von seiner ersten Schreibtischstuhlannäherung bis zu diesem Zeitpunkt waren insgesamt locker 20-30 Minuten vergangen. Ich hab ihm natürlich die ganze Zeit was erzählt dabei.

Tja, nun lag ich also flach da auf dem Bauch - der flach auf der Seite schlafende Kater vor mir auf dem Teppich - und konnte nicht weg. Ich konnte ihn schließlich nicht wecken, wenn er schon so mutig ist.... Was also tun....... .... .... ......

Eine Dreiviertelstunde später hat mein Mann mich mit der Frage geweckt, warum zum Teufel ich lang ausgestreckt vor meinem Schreibtisch auf dem Teppich ein Nickerchen abhalte.

Ich war nämlich...irgendwann auch eingeschlafen. 😳

Tris ist wohl wieder aufgewacht und die pofende Frau vor ihm war ihm zu langweilig, also hat er mal bei meinem Mann vorbeigeschaut, obs da ein Leckerlie gibt - hat aber laut Aussage meines Mannes immer mal wieder in meinem Zimmer nachgeguckt (was ich mache). 😛

Mein Mann wunderte sich, weil aus meinem Zimmer gar keine Geräusche mehr kamen, dachte sich, er kommt mal nachschauen und findet seine Frau vor dem Schreibtisch schnarchend vor. 😀😀😀

Wie Ihr seht - es geht voran hier, und ich liege inzwischen schlafend auf Teppichen herum. :omg:

LG
Christiane

Zuletzt bearbeitet:
Ok, soviel vorweg...ich sehe: OH neue Story, da hol ich mir schnell nen Kaffee bevor ichs lese....

Ende vom Lied : Kaffee vor lachen gegen den Monitor gespuckt

SO geht das aber nicht meine Liebe, bitte nächstes mal mit Vorwarnung

😀😀😀😀😀😀😀