Zwei Sorgenkinder aus dem Tierheim aufnehmen?

• Themenstarter Themenstarter Katzenneuling28
  • Beginndatum Beginndatum
Im selben Zimmer würd ja schon reichen. 😎 *zurückgrins*

Das kommt noch, warte mal noch etwas ab. Wenn sie es sich dann so richtig AUF Dir gemütlich machen, denkst Du vielleicht anders darüber.

Neulich lag ich auf der Couch, da kam erst Kieran und hat es sich gemütlich gemacht und dann kam Miro. Ich lag unter zwei Katern und konnte mich kaum bewegen, weil man die Herren ja nicht stören möchte. 😉 Das machen sie nachts im Bett auch öfter.

A

Werbung

Neulich lag ich auf der Couch, da kam erst Kieran und hat es sich gemütlich gemacht und dann kam Miro. Ich lag unter zwei Katern und konnte mich kaum bewegen, weil man die Herren ja nicht stören möchte. 😉 Das machen sie nachts im Bett auch öfter.

Ich bin gespannt. Auf jeden Fall muss ich zugeben, dass ich heute morgen leicht enttäuscht war, als mein erster Blick Richtung Sofa ging und dieses katzenleer war. 😉😀

*grins* - spätestens im Hochsommer bei gefühlten 40 Grad im Schlafzimmer, werden sie ihren "NachtsimBettmitDosiKuscheln-Anfall" haben 😎

seid froh, dass Ihr nicht jeden Tag um 5.15 (kannste den Wecker nach stellen) von einer feuchten, rauhen Zunge auf der Nase geweckt werdet. Findet meine kleine 4-monatige Ragdoll seit neuestem ganz lustig. Ich war auch enttäuscht, als die beiden (wir haben sie erst seit 10 Tagen) die ersten beiden Nächte unter dem Bett verbracht haben. Nach 2 Tagen haben sie spitz gekriegt, dass es im Bett ja sooooviiiiieeeel gemütlicher ist. Da kam dann die Ernüchterung und das sehnsüchtige Erinnern an ruhige Nächte.

seid froh, dass Ihr nicht jeden Tag um 5.15 (kannste den Wecker nach stellen) von einer feuchten, rauhen Zunge auf der Nase geweckt werdet. Findet meine kleine 4-monatige Ragdoll seit neuestem ganz lustig. Ich war auch enttäuscht, als die beiden (wir haben sie erst seit 10 Tagen) die ersten beiden Nächte unter dem Bett verbracht haben. Nach 2 Tagen haben sie spitz gekriegt, dass es im Bett ja sooooviiiiieeeel gemütlicher ist. Da kam dann die Ernüchterung und das sehnsüchtige Erinnern an ruhige Nächte.

Glaub mir - wenn du irgendwo im Ausland im Urlaub bist, wirst du die ersten Nächte furchtbar schlecht schlafen und morgens erschreckt hochfahren, weil nix Puscheliges da ist bzw. keine kleine rauhe Zunge morgens dich weckt. 😎

Glaub mir - wenn du irgendwo im Ausland im Urlaub bist, wirst du die ersten Nächte furchtbar schlecht schlafen und morgens erschreckt hochfahren, weil nix Puscheliges da ist bzw. keine kleine rauhe Zunge morgens dich weckt. 😎

Na, ich weiß nicht...

Wenn Du bei Sonnenaufgang geweckt wirst, weil das Katerchen auf Dir steht und Dir aus 5 cm Entfernung genau in die bis dahin geschlossenen Augen starrt, weil er soooooooooooo Hunger hat, ist das im Winter noch ganz o.k. Aber nun, da es so gegen 4:30 Uhr dämmert :grummel:

Ich freue mich durchaus darauf, in 5 Wochen erst so gegen 8:00 Uhr von meiner ebenfalls reichlich frühaktiven Freundin aus dem Urlaubsbett geworfen zu werden.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hi, hmh - na dann mach ich mich ja mal auf was gefasst. Hört sich alles total verheißungsvoll an: Katzen legen sich aufs Gesicht, kuscheln sich bei tropischen Temperaturen an einen und halten einen schön warm, sie stieren einem aus nächster Nähe in die Augen, treteln auf der Wange herum und ziehen einem ihre Reibeisenzunge über die Nase. Und man darf sich auch nicht bewegen, wenn sie gedenken, auf einem rumzuliegen. 😀

Tristan scheint übrigens durch diese Urin-Jagd-Aktion die Vorzüge des rufenden, klagenden Maunzens entdeckt zu haben, und dass sie sein Herz ungemein erleichtern, wenn sie nicht in der Nähe ist. :grummel:

Heute Nachmittag hat er nämlich schon einmal im Katzenzimmer klagend gemaunzt - obwohl Socke (auf eigenen Wunsch!) nur bei mir im Nebenzimmer war und alle Türen geöffnet. Er war wohl nur zu faul zum nachgucken, wo sie steckt?

Und eben haben wir sie beim füttern ganz kurzfristig getrennt - sie bei mir im Raum, ihm standen Katzenzimmer + Flur + Küche + Zimmer von meinem Mann zur Verfügung.
Getrennt, weil sie das Program bekommen mussten, und da er so schnell und sie so langsam frisst, mussten wir sie da trennen, sonst hätte jetzt Tris 3/4 und sie 1/4 davon intus.

Zwei Minuten (!!!) nachdem er mit seinem Futter fertig war, fing er schon wieder mit seinen kläglichen Rufen an. 😡 Hat sich wahrscheinlich gedacht, dass er damit am Montag viel zu spät angefangen hat und es deshalb so lange gedauert hat, bis sie wieder vereint waren. Nicht dass er sich das angewöhnt, nur weil sie mal nebenan was am gucken ist. :grummel: Socke übrigens hat auf seine rufenden Töne aus dem Flur (endlich) eilig angefangen zu fressen. 😀
Irgendwie ist es ja süß, dass er es so (ober)deutlich macht, dass er sie sucht und es völlig daneben findet, wenn sie nicht da ist. Aber der Ton ist wie gesagt Folter.

Mann, Mann, Mann... und da sag noch mal jemand was gegen Zwangsehen. 😉

Zuletzt bearbeitet:
Tristan scheint übrigens durch diese Urin-Jagd-Aktion die Vorzüge des rufenden, klagenden Maunzens entdeckt zu haben, und dass sie sein Herz ungemein erleichtern, wenn sie nicht in der Nähe ist. :grummel:

Heute Nachmittag hat er nämlich schon einmal im Katzenzimmer klagend gemaunzt - obwohl Socke (auf eigenen Wunsch!) nur bei mir im Nebenzimmer war und alle Türen geöffnet. Er war wohl nur zu faul zum nachgucken, wo sie steckt?

Meiner macht das auch, ganz schlimm wird es wenn wir mit gucci beim TA sind, im Garten oder einer von beiden eingeschlossen ist. Dann schreit er so laut, dass die Nachbarn denken wir schlachten Ihn, irgendwann steht mal die Polizei vor der Türe.
Bei mir sind das lustigerweise immer die Kater die so verflixt anhänglich sind und voll den Babykomplex haben...

Aber eine Beschwerde habe ich: ich lese im Büro mit und muss immer bierernst bleiben beim lesen weil ich sonst alle störe:grr::grr::grr:
Was ich schon Bauchweh wegen euch hatte!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen...

gewöhn dich dran.

IP macht das regelmäßig, er latscht ins Badezimmer, setzt sich hin und merkt dass er ja gaaanz alleine ist und dann fängt er an zu weinen :grummel:

*lacht* Das im Badezimmer kenne ich auch. Scheint die Akustik besonders toll zu sein. Richtig schön tiefes jammerndes Maunzen. Da kann man sich im Bad besonders gut reinsteigern. Aber warte ab bis er anfängt dich vorwurfsvoll auszumaunzen, weil du zu langsam bist oder nicht kapierst was er gerade will!

Und das mit dem nicht bewegen dürfen, dass siehst du falsch. Du willst dich gar nicht bewegen, wenn so ein Fellpo es sich auf dir gemütlich macht. Egal was dir dabei gerade einschläft *g*

Guten Morgen 🙂

Tut mir auch bei Dir leid, Julia. Die eine lässt Ihr Gulasch anbrennen, die nächste hat Bauchweh. Vielleicht sollte ich einen Hinweis mit in den Titel schreiben: "Achtung das Lesen dieses Threads fügt Ihnen und den Menschen in ihrer Umgebung erheblichen Schaden zu"

Einen Vorteil hat sein Gemaunze hier auch: Wir brauchen niemanden mehr zu informieren, dass wir jetzt Katzen haben, Tris hat sich bei unseren Nachbarn nun schon selber vorgestellt. Nur schade, dass sie ab jetzt denken, dass wir eine Katze haben, mit der wir wohl Tierversuche oder ähnliches anstellen.

Super, larky ... genauso kam mir das gestern auch vor. Socke legt sich hierhin, er beschließt nach nebenan ins Katzenzimmer zu gehen, stellt dort urplötzlich fest, dass er einsam ist und fängt an zu jammern. Super, ist ja auch bequemer als einfach mal um die Ecke zu gucken. :grummel:

Morgen, Birte 🙂

Rufen Eure (Kater - klar) dann auch in diesem hohen Baby-Tonfall?

Werbung:
Jap, es ist ziemlich hoch und man hat sofort ein schlechtes Gewissen!

ich habe die erste Zet ihn dann immer gerufen, er kam im Galopp auf mich zugestürmt und freute sich, nur um dann 2min später wieder ins Bad zu gehen und zu weinen :grummel:

Mittlerweile versuche ich, dass komplett zu ignorieren (was mir aber wirklich seeehr schwer fällt)

Mittlerweile versuche ich, dass komplett zu ignorieren (was mir aber wirklich seeehr schwer fällt)

Kann ich voll verstehen. Auf das Geräusch hin schießt ja quasi bei allen Anwesenden kollektiv und spontan die Milch ein - auch den Männern.
Alle werden total hektisch "Baby in Not! Baby in Not! Ohgottogottogott! Baby in Not!".

Ach neeeee, doch kein Baby in Not: Kater, der zu faul ist um mal über den Flur zu gehen.

Aber sag das mal Deinen Urinstinkten... :grummel:

Machen nicht nur Kater 😀
Meine Kleine (obwohl die Erstgeborene) macht das auch. Läuft um die Ecke, sieht ihre Schwester nicht mehr und fängt dann an zu rufen. Die grosse hält inne und sucht dann panisch nach der Kleinen, die seelenruhig irgendwo sitzt und sich ins Fäustchen lacht, dass es wieder mal geklappt hat.
Mich mault sie inzwischen auch an, wenn ich irgendwo bin und sie das Gefühl hat, mich mal aufmischen zu müssen. Oder wenn ich vergesse, ihr den Klacks Vitaminpaste zu geben nach dem Essen.

Oh ja, es wird grundsätzlich nur in Babymanier gebrüllt.
Im Nebenhaus ist momentan ein Baby, wenn ich im Garten bin muss ich immer genau hinhören ob es mein Kater ist oder Klein Oskar von den Nachbarn :omg:, es ist kaum zu unterscheiden.
Mein Kleiner macht das den lieben langen Tag

Naja erheblichen Schaden nicht, bekomme ich meine Bauchmuckies ganz umsonst und nebenbei trainiert. Saß nur schon oft da und hab vor lauter "nein ich lach jetzt nicht" Schnappatmung bekommen und meine Kollegen wollten wissen was los ist😀
Gruß Julia

🙂 Guten Morgen Christiane!

Die Tonlage ist unterschiedlich, je nachdem was der Herr Graf will. Wenn er einfach nur mal sich selbst gern hört, ist es ein richtiges Katermaunzen, tief und volltönend. Ich stürze dann erschreckt ins Bad und er funkelt mich an, so nach dem Motto "Was willst du denn hier, stör mich nicht - los weg mit dir". Wenn er mich ausschimpft, dann ist es eher ein meckern wie von Ziegen *lach* Manchmal erzählt er mir hochwichtige Dinge, dass ist dann auch eher hoch und Babylike. Alles in allem ist er sehr ausdrucksstark.

Wäre froh wenn Lilu auch nur einen Bruchteil davon hätte, die junge Dame sagt keinen Ton. Meldet sich nicht mal wenn sie irgendwo eingesperrt ist, was sie dauernd schafft. Frau muss ja ihre Nase überall rein stecken. Da sie relativ klein ist und fürchterlich leise, merken wir das häufig nicht. Haben aber einen Instinkt dafür entwickelt und werden schnell unruhig und suchen sie.

Matilde hat eine richtige Mädchenstimme, melodisch und sanft. Selbst wenn sie meckert *g* Sie unterhält sich richtig mit mir, versteh nur leider kein einziges Maunz.

Werbung:
ach ja... Katzensprache...
Gizmo, mein Persermix, ist von seiner Stimme äußerst angetan. Der Herr sitzen dann im Flur und checken die Akustik mit laut geraunztem "aaarooou". Natürlich muß zwischendurch eine andere Stelle gewählt werden, um zu testen, ob es von dort vielleicht noch ein bißchen besser klingt.
Sui, meine Birma, hat eher den weinerlichen "keiner hat mich lieb"-Gesang drauf (eher Geheule). Madame sitzt dann im WZ auf der Fensterbank und läßt die ganze Straße (ich wohne Parterre) an ihrem Leid teilhaben. 😡
Jack spricht eigentlich nicht viel, und Furby antwortet nur bei Sichtkontakt auf Ansprache mit einem kurzen "meck?"

Hier schreitet es mit der Stimmerkundung weiter voran. Heute hat er auch mal kurz gejammert, als er rein kam und sie direkt daneben war. *augenroll*

Ansonsten (ich hab's schon in dem separaten Struvit-Strang dazu gepostet): Der TA hat heute angerufen und die Ergebnisse der Urin-Untersuchung von ihr sind da:
Blut und Leukos sind tatsächlich nicht vorhanden, also keine Entzündung (mehr?).
Bakterien und Kristalle aber schon und halt der zu hohe pH-Wert.
Der TA war aber optimistisch und superzufrieden wg. fehlender Entzündungswerte und sagte, die Bakterien und Kristalle müssten verschwinden, wenn der pH runtergeht mit Guardacid.

Wir testen nächste Woche wieder, zunächst einmal hört sich das aber alles ganz gut an *daumendrück*. 🙂

Beide machen weiter in gewohnt kleinen oder großen Schritten ihre Fortschritte. Socke scheint sich an ihren Platz auf dem AQ zu gewöhnen und rührt sich auch da schon längst nicht mehr, wenn ich vorbeigehe und sie sich lang ausgestreckt mit geschlossenen Augen ihr Bäuchlein von den Leuchten wärmen lässt.
Tris bleibt plötzlich häufiger mal sitzen, sogar wenn man nah an ihm vorbeigeht im Flur. Er wirkt insgesamt mit jedem Tag ruhiger in seiner Reaktion auf uns, Geräusche aus dem Flur etc. Vorhin hat er wieder mal auf 'seiner' Lederecke des Sofas richtig auf der Seite geschlafen und nicht den Kopf bewegt oder die Augen geöffnet, obwohl ich immer wieder rein- und rausgelaufen bin. Er erinnert mich gerade ein bisschen an Socke, nur mit 14-tägiger Verzögerung. Sich anfassen lassen ist nach wie vor nicht sein Ding, aber vielleicht wird es das ja auch nie. Oder wir müssen nur weiter seine uns nun vollends offenbarten Harte Schale-weicher Kern-Qualitäten abwarten. 😉 Wobei ich bei ihm sehr bezweifefele, dass er jemals schmusig wird, denn er sucht bei ihr ja auch nie groß den Körperkontakt, findet's nur ECHT Schei*e, wenn sie nicht da ist und vermisst sie dann anscheinend schmerzlich. 😉
Socke fordert selber auch nach wie vor keine Kraulaktionen heraus, ist aber .. sagen wir mal 'offen dafür'. 😉 Will sagen: Wenn ich mich auf den Boden hocke und die Hand ausstrecke, kommt sie auch (sofern sie nicht gerade Siesta hält). Dass ich sie anfasse wird für sie wohl immer normaler und nach wie vor find ich's echt seltsam, dass sie es toll zu finden scheint, wenn ich sie am Schwanz festhalte?

Etwas anderes finde ich auch ebenso niedlich wie erstaunlich: Wenn ich ihr Futter hinstelle fängt sie manchmal an zu schnurren, auch ohne dass ich sie anfasse. Und hört auch während sie frisst nicht damit auf. Sie kann tatsächlich schnurren, fressen und schlucken gleichzeitig. 😱
Und irgendwie findet sie es nach wie vor klasse (so fing es ja an mit unsere Hühchenbrustfilet-Antibiotika-Aktion), wenn man in der Nähe sitzt und ganz ruhig vor sich hinredet, aber sie nicht anstarrt dabei.
In der Nähe bleiben und vor sich hinlabern mag sie nach wie vor, dann frisst sie mehr und gleichmäßiger.

Tris macht da keinen Unterschied: Er frisst IMMER, egal ob man ihm was erzählt oder nicht. 😀

Zuletzt bearbeitet:
...oh Mann, was is'n das für ein Entwurmungszeug? Alle beide in getrennten Räumen finden die reingeriebenen Tabletten total äh-bäh und rühren das Futter nicht an.

Also bei ihr's isses ja fast normal, dass sie verweigert, sobald sie fressen soll.
Aber wenn Trist nicht frisst, muss das Zeug echt schmecken wie Uhu, Geschmacksrichtung Kläranlage kompakt. 🙄

Wie schön, es wird niiiiiiiiiiiiiiiie langweilig hier. 😀

Tupf mal Deinen etwas angefeuchteten Finger an die Entwurmer und schmeck, dann weißt Du, was in die Katzen reinsoll.

Haben sie denn Würmer, daß Du um diese Behandlung keinesfalls drumrum kommst?

Zugvogel