Zwei Sorgenkinder aus dem Tierheim aufnehmen?

• Themenstarter Themenstarter Katzenneuling28
  • Beginndatum Beginndatum
😱😱😱 FALL mir nur in den Rücken!!!!! 😱😱😱

Um jetzt mal ganz und wirklich total ehrlich zu sein.... 😳..... denke ich schon seit zwei Wochen, dass es doch mal Zeit für ein Haus/einen Wohnort auf dem Land wäre. Damit die Kleenen richtig raus können. Ich sehe die schon die ganze Zeit vor meinem inneren Auge, wie sie mal in die Natur gucken und riechen. Mit Sonne auf dem - dann flohfreien und ohne kahlgeleckte Stellen - Fell.

Klasse - am besten wir suchen uns jetzt ein Haus wegen der beiden. Und nehmen die anderen zwei noch dazu.

Dann könnt Ihr bis 2014 hier Krimi mitlesen. *lach-mich-schlapp*

Ich bin DAFÜR :muhaha:

A

Werbung

Grööööööööööööööööööööhl, herrlich, mir tut alles weh vor lachen.

Einfach Göttlich hier zu lesen.

Schönen Tag Euch allen :omg::omg::omg::omg:

Oh - und nun die unwesentlichen Details : Schnelltest ergab erstmal kein Blut im Urin, pH zu hoch (ca. bei 7 - schwer zu sagen bei dem Ding), war aber ja auch nach dem Füttern.
Entzündungswert kann ich nicht genau ausmachen. Laut TA wäre weiß i.O. und lila nicht i.O. Die Farbe ist aber zartgrün? Also irgendwas schlägt da wohl leider an. Frage morgen genauer nach.
So ganz am Rande und völlig unwesentlich: Mir fällt ein Stein vom Herzen, daß es nun geloffen ist. pH mit 7 scheint mir ok, und das zarte Chicheringrün wirst Du auch noch entziffern :verschmitzt:

Zugvogel

*schmunzelt* Na wenigstens ein bissel Schlaf hat sie dir gegönnt. Ich wette Socke wollte dir einfach zeigen wo es lang geht - Erziehungsmaßnahmen halt. Kann sie ja nichts dafür das du so schwerfällig beim verstehen bist :aetschbaetsch2:

Nachdem ich gestern Abend schon dauernd schiefe Blicke geerntet habe, wegen meines ständigen Gekichers beim lesen, musste ich heute morgen die letzten Abschnitte dann lachend vorlesen. Gar nicht so einfach, wenn man sich selbst immer wieder unterbricht. Aber immerhin musste Schatzeli auch lachen, dass an die Stirn tocken habe ich mal übersehen.

GLÜCKWUNSCH!!!!

Was für eine Nacht?!?!

Aber ist es nicht immer wieder schön so zwei süße, nette, liebenswürdige Fellnasen zu haben?? :pink-heart:

So, hexi. Und jetzt bist Du dran. 😛

Gut - ich nehme meine Aussage zurück - aber ich werde beim Admin (extra für diesen Thread) die Aufnahme eines weiteren Smilies beantragen:
lustig19.gif
lustig19.gif
lustig19.gif
lustig19.gif

Werbung:
Wie schön, dass Ihr Euch so mit mir freut. Und mitleidet. :aetschbaetsch1:

Ich hab immerhin fast drei 1/2 Stunden geschlafen (Und nein, lok: Ich habe keinen Sekt mehr getrunken. Irgendwie war mir nicht mehr nach gelblicher Flüssigkeit. Komiech.). Was will man mehr.
Was ich doch ein wenig frech fand waren die vorwufsvollen Blicke der zwei heute morgen, dass ich es wage, sie so früh zu wecken, als ich hier rumgetaumelt bin und versucht habe, für die Arbeit irgendwie zu Sinnen zu kommen. Stimmt, sie waren ja auch echt lange auf... Alle (wirklich alle) in dieser Wohnung konnten weiterschlafen, während ich in aller Hergottsfrühe los musste. Als ich dann völlig erschossen wieder kam (die Arbeit heute zu schaffen war mit Verlaub eine veritable Heldenleistung von mir), habe ich vorwurfsvolle Blicke bekommen, warum ich sie denn so spät füttere.
Als mein Mann los musste, lagen sie nämlich noch im Tiefschlaf. Muss man sich ja gönnen nach so ner anstrengenden Nacht. :grummel:

Ich werd mich nun ein wenig hinlegen. zzzzZZZZZZZZZ

Aber noch so zu dem 'unwesentlichen' (Zugvogel): Ich habe nun noch den dritten Teststreifen verbraten, um sicher zu sein wg. des Leukozytenwerts: Ist negativ (das grünliche gestern war nur runtergelaufen).

Das heißt, Madame haben weder Blut noch Entzündung per Urin nachweisbar. Hipphipphurra!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! 🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂

Auch der TA mit dem ich telefoniert habe, war ober-über-hochzufrieden.
Hat es sich also gelohnt, drei Wochen lang meine Finger mit AB-Bröseln gespickt mit Schwung und Zielsicherheit in kleine unschuldige Hühnerherzen zu bohren. Sowie weitere abartige Sachen zu tun, um Socke zu ihren Medis zu bewegen. 😀 Super!!!!!!

Aaaaaaaaaaaaaaaaber... der pH-Wert ist doch zu hoch. Ich habe vorhin noch mal Sticks mit aus der Apotheke gebracht. Dasselbe wie Uralyt - dachte ich und die Uralyt hatten sie nicht (hätt ich ja auch mal früher bestellen können. Aber wer konnte schon ahnen, dass wir so völlig UNVERHOFFT zu einer Probe kommen von ihr 😛).
Die hier gehen aber dämlicherweise nur bis 7,4, nicht bis 8. Der wurde aber im Test voll ausgeschöpft. Also hat sie nen pH-Wert von 7,4 + (ca. drei Stunden nach dem Fressen, aber trotzdem).

Da besteht also Handlungsbedarf. Naja gut, wirklich überraschend kommt das ja nicht. Habe ihr heute Mittag gleich die erste Guardacid per Futter reingedreht. Das ist das echt Tolle daran (und das mein ich nun grad mal auch wirklich ernst): Durch den AB-Nerv weiß ich nun, wie ich im Nullkommanix bei Socke was Externes in was Internes verwandle. 😀

Und da ich ja nun auch voll erprobt bin im Urin-Auffangen wird es für mich auch ein leichtes sein, ebenso im Nullkommanix alle 2-3 Tage ihren pH-Wert zu messen. :omg:

LG
Christiane

Zuletzt bearbeitet:
Schlaf gut und...

Das hast du dir nun wirklich verdient, egal wie biestig sie gucken.

hab ich schon erwähnt, daß ich diesen thread liebe?😕😀

..ich glaube ja. 😉 Hab ich schon erwähnt, dass es total Spaß macht, hier zu schreiben, weil Ihr so regen Anteil nehmt und Eure Geschichten und Erfahrungen so herrlich sind...? 🙄🙂

Danke Birte, habe das beherzigt. 😉

Ich für meinen Teil genieße gerade, dass die Tiere satt sind, Socke ihre Guardacid drin hat, niemand sich kratzt (die neue Dosis advocate hat wirklich geholfen bei ihr), kein Kater jammert, keine Katze TH-Blick hat, die Entzündung weg ist, alle Türen offenstehen können, die beiden gerade durch den Flur toben und wir jetzt bei diesem beruhigenden Geräusch und den Gedanken daran, dass erstmal alles gut ist, schlafen gehen können. 🙂

Gute Nacht allerseits. 🙂
Christiane

Gut geschlafen :verschmitzt: ..?

Habe ich schon erwähnt wie sehr ich diesen Thread liebe :pink-heart: ..?

*Unterschriftenliste für Antrag auf Fortführung bis mindestens 2014 zur Hand nehm*

Erfahrungsberichte kann ich zwar noch nicht beisteuern ...

aber Du gehörst ja nun eh bald schon zu den alten Hasen und kannst andere beraten, liebe Christiane :aetschbaetsch2: ..!

Werbung:
Guen Morgen allerseits 🙂

Und das auch noch so früh!!! Deine Katzen verwöhnen dich. 😉

Ja, das haben sie wirklich. Sie waren die ganze Nacht nicht hier drin (oder ich habe es nicht mitbekommen) und liegen kuschelig zusammen in ihrer Kratzbaumhöhle. Wobei es mich wahrlich nicht gestört hätte, wenn sie sich mit hier hingelegt hätten (um ehrlich zu sein hat's mir ja ein klitzekleines bisschen gefehlt, dass sie beim einschlafen und aufwachen nicht hier waren). 😉

Danke, Rotlöckchen. Und ja, gut geschlafen! Das war schon immer ein Vorteil bei mir: Wenn ich zu lange zu wenig schlafe, hole ich es nach und schlafe dann nicht 8 h, wenn ich wieder darf, sondern kann dann auch mal 15 Stunden oder mit kurzen Unterbrechungen durchziehen. Der Körper holt sich's irgendwann wieder.

aber Du gehörst ja nun eh bald schon zu den alten Hasen und kannst andere beraten, liebe Christiane :aetschbaetsch2: ..!

Du meinst, Tris und Socke sind sowas wie ein Crashkurs in Katzenhaltung? Werde ich ihnen mal stecken... 😀
Mensch - ist ja auch bald Juli, und dann kommen Deine Kleinen. Das wird bestimmt auch mal richtig spannend!!!

@black Ich habe gestern meinem Mann mal die Bilder von Miles und Tammy gezeigt. Wenn wir ein größeres Haus hätten und Möglichkeiten zum Freigang, würden wir bestimmt irgendwann mal total zufällig da vorbeifahren (ich habs ja gesagt - auch meinem Mann darf man echt nichts von 'sind schon drei Jahre da' erzählen). 😉
Aber so ist es vor allem zum jetzigen Zeitpunkt Blödsinn. Es wäre erstens viiiiiiel zu früh - unsere Zwergnasen sind ja trotz aller Fortschritte noch längst nicht richtig bei uns angekommen (mit ein paar Monaten rechne ich da schon), zudem wäre es - auch bei unserer großen Wohnung zu klein hier mit vier Tieren.
Außerdem haben wir SOoooo ein Glück gehabt mit den beiden und wie gut sie sich verstehen, 🙂 dass ich das nicht noch einmal herausfordern würde. Jedenfalls nicht solange wir nicht zur Not eine Gartentür aufmachen könnten und sich so alle besser aus dem Weg gehen könnten.
Ich verstehe nicht, dass die beiden noch niemanden gefunden haben. Was ist bloß mit den Leuten los???

Aber ein spitzenmäßiges Quartett wäre es optisch tatsächlich. Wie zwei Pärchen, die immer Spieleabende veranstalten, grillen und jetzt mal zusammen Urlaub machen. 😀

Ich bin nach dieser Geschichte gespannt, wie sich Tris weiterentwickeln wird. Er hat ja die ganze Zeit hier einen auf cooler Kater gemacht, der Sockes Annäherungen 'gnädig hinnimmt', aber auch keinerlei Problem damit hätte, den Tag mal allein unterm Bett zu verbringen. 😉
Dass er so gelitten hat ohne sie, hat mich doch ein bissl überrascht. Bis jetzt waren sein ständiges sich in die Nähe legen zwar schon ein Hinweis darauf, dass er gerne 'am Geschehen' teilnimmt. Aber dass das so extrem ist, hätte ich doch nicht erwartet. Sie hat es äußerlich ja viel besser hingenommen, allein zu sein. Bis auf den TH-Blick.
Er scheint es schlichtweg zu hassen, niemanden in der Nähe zu haben. Oder anders gesagt: Er ist ein kleines, soziales Weichei, das nicht allein sein kann. 🙂
Was mich an diesem Punkt noch mal kurz wahnsinnig froh sein lässt, dass wir die beiden gleichzeitig und nicht erst eine/n geholt haben.

Was mich noch mal interessiert ist das Blinzeln. Vor allem Tris zwinkert einen auffallend häufig an. Entweder mit einem Auge oder er setzt beide Augen auf Halbmast und öffnet und schließt sie mehrmals langsam hintereinander. Soweit ich das verstanden habe, kann man das als 'Lächeln' oder zumindest 'Ansage der friedlichen Absichten' lesen? Dann lächelt er verdammt häufig und sagt uns wirklich ständig, dass er uns nichts Böses will.
Na: Wir ihm auch nicht. 😉

LG
Christiane

Zuletzt bearbeitet:
Guen Morgen allerseits 🙂

Er scheint es schlichtweg zu hassen, niemanden in der Nähe zu haben. Oder anders gesagt: Er ist ein kleines, soziales Weichei, das nicht allein sein kann. 🙂
Was mich an diesem Punkt noch mal kurz wahnsinnig froh sein lässt, dass wir die beiden gleichzeitig und nicht erst eine/n geholt haben.

Was mich noch mal interessiert ist das Blinzeln. Vor allem Tris zwinkert einen auffallend häufig an. Entweder mit einem Auge oder er setzt beide Augen auf Halbmast und öffnet und schließt sie mehrmals langsam hintereinander. Soweit ich das verstanden habe, kann man das als 'Lächeln' oder zumindest 'Ansage der friedlichen Absichten' lesen? Dann lächelt er verdammt häufig und sagt uns wirklich ständig, dass er uns nichts Böses will.
Na: Wir ihm auch nicht. 😉

LG
Christiane

MANN halt :grin::grin:

Ja das mit den Augen ist ein Lächeln bzw ein "hab dich Lieb" Blick 🙄

ich blinzel dann immer zurück *fg*

LG
Anja

ich blinzel dann immer zurück *fg*

Wir auch. Ist manchmal echt ein wildes Rumgeblinzel von allen zu allen hier. *grins*

Als er hier vorgestern jammernd durch die Wohnung lief (das Geräusch einer rufenden Katze macht einen ja innerhalb kürzester Zeit völlig fertig, das könnte man als Folter einsetzen), habe ich mich irgendwann auf den Flur gesetzt und war selber kurz vor dem heulen, weil ich das echt nicht mehr mit anhören konnte.
Da hat er sich 2 m vor mich gesetzt und endlich mal aufgehört zu schreien. Und mich ständig angeblinzelt. Wollte wohl mich beruhigen, dass alles wieder gut wird. Scherzkeks. Das wäre ein guter Zeitpunkt gewesen, ihm mal die Geschichte mit Ursache und Wirkung zu erklären. 😉

zudem wäre es - auch bei unserer großen Wohnung zu klein hier mit vier Tieren.

*räusper* erwähnte ich eventuell rein zufällig mal irgendwann, daß ich zwei Deutsche Schäferhunde und vier Katzen habe und meine Wohnung nicht annähernd so groß ist wie Eure? 😉

Werbung:
Ich spring gerade von Seite 37 (ich weiß, anscheinend lese/lebe ich noch hinter dem Mond, nicht mal die Hälfte!) hierher , um Euch zu berichten: Mein Gulasch ist angebrannt:grummel:
Ist einfach zu spannend hier...:muhaha:

LG
Caro

PS: springe schnell zurück um bei 38 fortzufahren, hihi

Zuletzt bearbeitet:
*räusper* erwähnte ich eventuell rein zufällig mal irgendwann, daß ich zwei Deutsche Schäferhunde und vier Katzen habe und meine Wohnung nicht annähernd so groß ist wie Eure? 😉

😱 Nee, das hattest Du nicht erwähnt. Gehe ich recht in der Annahme, dass Du Dich über einen Mangel an Leben in der Bude nicht beschweren kannst? 😉
Im Ernst: Vier wären uns zu viel. Und halt wirklich zu früh. Unsere beiden Nasen müssen sich erstmal richtig gut zu Hause fühlen hier.

Rotlöckchen, unser 'Crashkurs' bettelt gerade. 😀
Wie hübsch, die Liste der Bezeichnungen für die beiden wird immer länger. 'Panik-Orchester' fand auch nicht schlecht.

Herzlichen willommen, Caro und ...
Mein Gulasch ist angebrannt:grummel:
Ist einfach zu spannend hier...:muhaha:
...sorry. 😛

Oh: Der TA hat heute das Program vorbeigebracht. Ab jetzt schießen wir hier aus sämtlichen Mündungen auf Flöhe. 👽

LG
Christiane

Christine - glaub mir - vom reinen Platzangebot her ist eure Wohnung wirklich nicht zu klein.

Was ich aber richtig finde, dass ihr erstmal in Ruhe mit euren beiden Süssen ankommen wollt.

Aber das du jetzt schon enttäuscht bist, dass keiner von beiden bei dir im Bett schläft ..... das läßt tiiiiiiief blicken *bg* 😎

@Jack - der eine von beiden Hunden gilt nicht - das ist KEIN Hund - das ist ein Kuschelmonster mit Schoßhundkomplex und Welpenimage im Format XXL 😀 😀

Aber das du jetzt schon enttäuscht bist, dass keiner von beiden bei dir im Bett schläft ..... das läßt tiiiiiiief blicken *bg* 😎

Im selben Zimmer würd ja schon reichen. 😎 *zurückgrins*

Gerade liegt sie wieder auf einem ihrer Lieblingsplätze... (Mann, auf den Fotos sieht mein AQ immer horrormäßig aus. Es ist wirklich nicht so schlimm!).
Und ich finde das ja sooooo toll, dass hier eine entspannte Katze rumliegt.... 😀😀😀
Tris hat sich - da er ja nicht mehr von ihr getrennt sein muss - alleine zurückgezogen in den Kratzbaum nebenan. Katzen...🙄

LG
ChristiAne (übrigens 😉 )

Anhänge

• socke 27 mai.jpg
    socke 27 mai.jpg
    58,5 KB · Aufrufe: 214