Guen Morgen allerseits
🙂
Und das auch noch so früh!!! Deine Katzen verwöhnen dich. 😉
Ja, das haben sie wirklich. Sie waren die ganze Nacht nicht hier drin (oder ich habe es nicht mitbekommen) und liegen kuschelig zusammen in ihrer Kratzbaumhöhle. Wobei es mich wahrlich nicht gestört hätte, wenn sie sich mit hier hingelegt hätten (um ehrlich zu sein hat's mir ja ein klitzekleines bisschen gefehlt, dass sie beim einschlafen und aufwachen nicht hier waren).
😉
Danke, Rotlöckchen. Und ja, gut geschlafen! Das war schon immer ein Vorteil bei mir: Wenn ich zu lange zu wenig schlafe, hole ich es nach und schlafe dann nicht 8 h, wenn ich wieder darf, sondern kann dann auch mal 15 Stunden oder mit kurzen Unterbrechungen durchziehen. Der Körper holt sich's irgendwann wieder.
aber Du gehörst ja nun eh bald schon zu den alten Hasen und kannst andere beraten, liebe Christiane
..!
Du meinst, Tris und Socke sind sowas wie ein Crashkurs in Katzenhaltung? Werde ich ihnen mal stecken...
😀
Mensch - ist ja auch bald Juli, und dann kommen Deine Kleinen. Das wird bestimmt auch mal richtig spannend!!!
@black Ich habe gestern meinem Mann mal die Bilder von Miles und Tammy gezeigt. Wenn wir ein größeres Haus hätten und Möglichkeiten zum Freigang, würden wir bestimmt irgendwann mal
total zufällig da vorbeifahren (ich habs ja gesagt - auch meinem Mann darf man echt nichts von 'sind schon drei Jahre da' erzählen).
😉
Aber so ist es vor allem zum jetzigen Zeitpunkt Blödsinn. Es wäre erstens viiiiiiel zu früh - unsere Zwergnasen sind ja trotz aller Fortschritte noch längst nicht richtig bei uns angekommen (mit ein paar Monaten rechne ich da schon), zudem wäre es - auch bei unserer großen Wohnung zu klein hier mit vier Tieren.
Außerdem haben wir SOoooo ein Glück gehabt mit den beiden und wie gut sie sich verstehen,
🙂 dass ich das nicht noch einmal herausfordern würde. Jedenfalls nicht solange wir nicht zur Not eine Gartentür aufmachen könnten und sich so alle besser aus dem Weg gehen könnten.
Ich verstehe nicht, dass die beiden noch niemanden gefunden haben. Was ist bloß mit den Leuten los???
Aber ein spitzenmäßiges Quartett wäre es optisch tatsächlich. Wie zwei Pärchen, die immer Spieleabende veranstalten, grillen und jetzt mal zusammen Urlaub machen.
😀
Ich bin nach dieser Geschichte gespannt, wie sich Tris weiterentwickeln wird. Er hat ja die ganze Zeit hier einen auf cooler Kater gemacht, der Sockes Annäherungen 'gnädig hinnimmt', aber auch keinerlei Problem damit hätte, den Tag mal allein unterm Bett zu verbringen.
😉
Dass er so gelitten hat ohne sie, hat mich doch ein bissl überrascht. Bis jetzt waren sein ständiges sich in die Nähe legen zwar schon ein Hinweis darauf, dass er gerne 'am Geschehen' teilnimmt. Aber dass das so extrem ist, hätte ich doch nicht erwartet. Sie hat es äußerlich ja viel besser hingenommen, allein zu sein. Bis auf den TH-Blick.
Er scheint es schlichtweg zu hassen, niemanden in der Nähe zu haben. Oder anders gesagt: Er ist ein kleines, soziales Weichei, das nicht allein sein kann.
🙂
Was mich an diesem Punkt noch mal kurz wahnsinnig froh sein lässt, dass wir die beiden gleichzeitig und nicht erst eine/n geholt haben.
Was mich noch mal interessiert ist das Blinzeln. Vor allem Tris zwinkert einen auffallend häufig an. Entweder mit einem Auge oder er setzt beide Augen auf Halbmast und öffnet und schließt sie mehrmals langsam hintereinander. Soweit ich das verstanden habe, kann man das als 'Lächeln' oder zumindest 'Ansage der friedlichen Absichten' lesen? Dann lächelt er verdammt häufig und sagt uns wirklich ständig, dass er uns nichts Böses will.
Na: Wir ihm auch nicht.
😉
LG
Christiane