Zwei Sorgenkinder aus dem Tierheim aufnehmen?

• Themenstarter Themenstarter Katzenneuling28
  • Beginndatum Beginndatum
Finger reingetupft haben wir nicht, aber dran gerochen. Es stinkt tatsächlich auch. Kalkig irgendwie.

Naja, heute also ohne Entwurmung.

Nein, kein konkreter Verdacht, nur vom TH der Hinweis, dass sie 05/10 entwurmt werden sollten.

A

Werbung

Wenn es keinen konkreten Verdacht auf Würmer gibt, dann laß das mit der Arznei vorläufig, sammel lieber Häufchen über drei Tage und laß auf Würmer testen. Wenn das Testergebnis 'positiv' ist, ist es Zeit für Behandlung und zwar ganz genau angepaßt an die Wurmart.

Routine bei Entwurmen ist nicht nötig, denn nur wenn was krank ist, solls behandelt werden. Einen wurmfreien Darm muß man nicht behandeln, und vorbeugend ist mit dieser Art von Medikament nicht möglich.
Zu den vielen Antibiotika und dann dem ganzen andren Streß würde ich eine Belastung nur auf Verdacht nicht zumuten.

Zugvogel

Edit: wie heißt Dein Wurmmittel?

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn ich oft anderer Meinung bin als Zugi - in diesem Fall gebe ich ihr Recht. Lass das Wurmzeug raus - grade jetzt in der Anfangsphase und bei allen anderen Medis finde ich sowas eher kontraproduktiv.

Im übrigen Christiane - du machst das toll 😀 - aber ein wenig muss ich meckern... viel zu wenige BIIIIIIIILDER *liebanguck*....

Lest mal in anderen Threads - die Leute sind glücklich, wenn die neuen Katzis nach zwei Wochen mal vooooorsichtigst durchs Wohnzimmer schleichen. Und ganz aus der Ferne mal vorsichtig zu den neuen Dosis linsen....Und bei dir - sie wurden dir als "scheu" und "panisch" angepriesen. Dann wurden sie in der kurzen Zeit noch vom TA gepiesackt, kriegten böses Flohzeug in den Nacken, mussten AB futtern und und und... trotzdem sind beide in eurer Gegenwart relativ relaxt - Zusammenführungsstress hattet ihr überhaupt nicht, eher im Gegenteil 😀 - Socke ist Schmusejunkie und er mag auch ab und an schon gekrault werden.

Grade hab ich mal gerechnet - hättet ihr aufs TH gehört, wären beide wohl immer noch da 😱 *grusel*

Huhu
Lese schon so lange still mit....bin einfach nur begeistert von den Fortschritten bei euch😀

Mehr FooooooooooooodddoooooooS!

Ich kann nicht glauben, dass ihr als Neu-Katzenbesitzer so wenig Fotos habt 😉 Die haltet ihr geheim, weil die so süß sind 😀

Guten Morgen 🙂

mich würde da ja mal wieder interessieren, was für Bakterien es sind und wie viele? Dafür müsste eine Kultur angelegt worden sein, hat das Labor das getan?
Immerhin ist es Spontanurin und der wurde auch noch aufgefangen - dass der nicht zwingend steril sein ist, finde ich an sich nicht verwunderlich.

LG

Werbung:
Guten Morgen 🙂

oh Menno, ist ja gut.... Ich habe natürlich viele Fotos. Aber es dauert immer so lange, bis ich die auf die richtige Größe gezimmert und hochgeladen habe.

Wahrscheinlich sagt Ihr mir jetzt gleich, dass ich die Bilder gar nicht auf ein kleines Format bringen muss, richtig?
Ich kanns ja auch woanders hochladen, wo man es direkt in der Vorschau sieht? Ganz ehrlich, das sind die Sache, für die ich wenig Zeit habe (haha) im Moment.

Also hier welche von gestern. Da kamen sie mich vor meinem Schreibtisch besuchen. Haben dann auch hinterher noch ein wenig gerauft - was prompt wieder nicht mit aufs Bild ging. *augenroll*
Und auf allen Bildern, auf denen Tris sich so schön rumräkelt, musste Socke natürlich eine Leckaktion veranstalten mit Hintern zu mir. *grunz*

Anhänge

• beide 28 mai2.jpg
    beide 28 mai2.jpg
    75,8 KB · Aufrufe: 219
  • beide 28 mai3.jpg
    beide 28 mai3.jpg
    59 KB · Aufrufe: 218
  • beide 28 mai4.jpg
    beide 28 mai4.jpg
    69,8 KB · Aufrufe: 216
  • beide 28 mai.jpg
    beide 28 mai.jpg
    57,2 KB · Aufrufe: 211
  • tris 28 mai2.jpg
    tris 28 mai2.jpg
    69,4 KB · Aufrufe: 213
Auch wenn ich oft anderer Meinung bin als Zugi - in diesem Fall gebe ich ihr Recht. Lass das Wurmzeug raus - grade jetzt in der Anfangsphase und bei allen anderen Medis finde ich sowas eher kontraproduktiv.
Das ehrt mich aber 😉

Etwas OT:
Warum ist 'Wurmzeug' nur in Fällen eines bereits belasteten Organismus kontraproduktiv, wenns auf Verdacht gegeben wird??? 😕

Zugvogel

...und weitere...

Das zweite Bild ist der Blick, denn ich bekomme, wenn ich an ihm vorbeigehe.
Das dritte der Blick, wenn er sieht, dass nur ich es maaaaaaal wieder war. 😉

Oh...und Tris hat definitiv krimininelle Energien...er klaut hier ständig was bei mir.
Eben kamen die beiden hier wieder reingestromert - scheint gerade Sonne genau auf den Teppich vor meinem Schreibtisch - und er hat sich die zweite Urinpipette von der Perlenstreu geklaut. Und mal eben zerlegt. 😱

Anhänge

• tris 28 mai3.jpg
    tris 28 mai3.jpg
    59,5 KB · Aufrufe: 223
  • tris 28 mai4.jpg
    tris 28 mai4.jpg
    68,8 KB · Aufrufe: 223
  • tris 28 mai5.jpg
    tris 28 mai5.jpg
    68,6 KB · Aufrufe: 224
und er hat sich die zweite Urinpipette von der Perlenstreu geklaut. Und mal eben zerlegt. 😱

Du hast noch was rumliegen?
Was nicht geklaut wird?
Dann sind die zwei noch nicht richtig Zuhause,
sonst wäre alles was ins Mäulchen passt schon weggeräumt 😀

@lok und zugvogel Guten Morgen!

Oh Mann, in diesem Forum ist jawohl immer jemand wach. 😀

Also wegen der Wurmkur: Die lasse ich dann mal (mit Vergnügen, echt. Ständig soll ich irgendein Pharmazeugs in die Tiere drehen, so toll find ichs ja auch nicht). Wir bekamen vom TH halt die Auskunft, dass er im Mai entwurmt werden soll und sie dann gleich mit. Da dachten wir uns, dass wir es nicht schlecht fänden, wenn das jetzt schon mal 'weg' wäre. Nach Program, Advocate und AB's + Guardacid. Wir machen hier bald ne Katzenapotheke auf.

Wegen der Bakterien: Ich weiß es nicht genau, lok. Ich werde mir die Ergebnisse geben lassen.

Werbung:
Lest mal in anderen Threads - die Leute sind glücklich, wenn die neuen Katzis nach zwei Wochen mal vooooorsichtigst durchs Wohnzimmer schleichen. Und ganz aus der Ferne mal vorsichtig zu den neuen Dosis linsen....

Nee, das Problem haben wir wahrlich nicht. 😀

Hab sie doch mal erwischt - gerade eben vor meinem Schreibtisch.
Der Augenblick war perfekt, jetzt gerade lauern sie sich nämlich gegenseitig auf und jagen sich über den Flur. 😀
Also hier Bilder von Katzen in Sonne am (echt) frühen Morgen....

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    48,9 KB · Aufrufe: 231
  • 2.jpg
    2.jpg
    84,1 KB · Aufrufe: 231
  • 3.jpg
    3.jpg
    86,3 KB · Aufrufe: 234
  • 4.jpg
    4.jpg
    86,1 KB · Aufrufe: 227
  • 5.jpg
    5.jpg
    79,7 KB · Aufrufe: 224
Zuletzt bearbeitet:
...und so hat sich das dann aufgelöst, das kleine Treffen vor meinem Arbeitsplatz. (Genau in der Reihenfolge hintereinander wegfotografiert).
Man beachte vor allem das letzte Bild. 😀😀😀

Socke auf fieser Pirsch... 😎

Anhänge

• 6.jpg
    6.jpg
    79,4 KB · Aufrufe: 230
  • 7.jpg
    7.jpg
    71,8 KB · Aufrufe: 228
  • 8.jpg
    8.jpg
    79,5 KB · Aufrufe: 232
  • 9.jpg
    9.jpg
    73,4 KB · Aufrufe: 233
  • 10.jpg
    10.jpg
    64,9 KB · Aufrufe: 400
Du hast noch was rumliegen?
Was nicht geklaut wird?
Dann sind die zwei noch nicht richtig Zuhause,
sonst wäre alles was ins Mäulchen passt schon weggeräumt 😀

Ich sage doch, es ist zu früh für Miles und Tammy. 😛

Tris kam letzte Nacht übrigens auch noch mal angelegentlich bei mir an meinem Schreibtsich vorbei und hat sich vor mich gesetzt.
Ich hab dann die Hand runtergehalten und er ist so drunter lang, dass ich ihm dabei über den Rücken streichen musste.
War natürlich purer Zufall. Wenn denn da auch meine Hand so blöd genau da im Raum rumhängt, wo er gerade vorbei will... 😀
Er hat dann kurz gegurrt und sich wieder verzogen. Und total klar gemacht, dass ER mit der Sache NICHTS zu tun hat.

Zuletzt bearbeitet:
Mal probieren:
10490d1275113179-zwei-sorgenkinder-aus-dem-tierheim-aufnehmen-10.jpg

Ha, geht doch. Ich bin jetzt nur auf das kleine Bild und auf Grafik-Eigenschaften. Dann bin ich hier im Text auf "Grafik einfügen" (der 5. von rechts). Und schon ist das Foto da.

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen Christiane,

ist mir bei den letzten Couchbildern von Tris schon aufgefallen, doch jetzt bin ich überzeugt. Ihr habt ihn doch bestimmt genau wegen des Sofas ausgesucht. Er da drauf, dass ist absolut farblich zusammen passend.

Ich muss heute übrigens Lilu schlafend erwischen um den Neem Spot-On zu plazieren. Das heißt wieder schneller als sie sein, sobald es drauf ist hurtig mit den Händen weg von Katze. Ansonsten werde ich zerfleischt *hrmpft* Überlege auch gerade mal das Programm auszuprobieren.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Guten Morgen Christiane,

ist mir bei den letzten Couchbildern von Tris schon aufgefallen, doch jetzt bin ich überzeugt. Ihr habt ihn doch bestimmt genau wegen des Sofas ausgesucht. Er da drauf, dass ist absolut farblich zusammen passend.

Ich muss heute übrigens Lilu schlafend erwischen um den Neem Spot-On zu plazieren. Das heißt wieder schneller als sie sein, sobald es drauf ist hurtig mit den Händen weg von Katze. Ansonsten werde ich zerfleischt *hrmpft* Überlege auch gerade mal das Programm auszuprobieren.

Guten Morgen, Birte 🙂

Meinst Du das hellle oder das dunkle Sofa? Ich finde ja, er passt zu beiden.

Und: Selbstverständlich haben wir ihn daraufhin ausgesucht, was denkst Du denn? Wofür sonst haben wir die ganzen Farbproben unserer gesamten Inneneinrichtung mit ins TH genommen?? Natürlich damit Tier + Möbelstück perfekt zusammenpassen und sich optisch nichts beißt. Wir legen den allergrößten Wert auf diese ästhetischen Aspekte in unserem Wohnraum.

Bei Socke haben wir leider etwas daneben gelegen - ihre rotbraunen Flecken harmonieren leider nicht wirklich gut mit dem Bordeaux des Ledersofas. Von daher hat sie natürlich Ledersofa-Verbot und darf nur noch auf dem AQ liegen. Dort geht das Braun der Abdeckung einigermaßen Ton in Ton mit ihrem Fell.

Wobei ich gestehen muss: Bei beiden sind wir mit dem Grün ihrer Augen in Kombination mit dem blauen Kratzbaum noch nicht ganz so glücklich, aber da finden wir auch noch eine Lösung... Entweder farbige Kontaktlinsen für die Tiere oder neuer Kratzbaum in grün. Wobei sich das dann wieder mit mit ihrem Rotton............ Kann man Katzen eigentlich das Fell färben? 😎

PS: Also das Program haben unsere beiden problemlos weggemümmelt, scheint geschmacksneutral zu sein oder sogar zu munden - im Gegensatz zu der Wurmkur.

Zuletzt bearbeitet:
Das ehrt mich aber 😉

Etwas OT:
Warum ist 'Wurmzeug' nur in Fällen eines bereits belasteten Organismus kontraproduktiv, wenns auf Verdacht gegeben wird??? 😕

Zugvogel

Kurz OT: Ich finde das mit dem "regelmässigen" Entwurmen auch ziemlich sinnfrei - hab mich da wohl nicht richtig ausgedrückt. Zumal ich unnötig Gift Katze reingebe und bei der nächsten Maus hat sie dann trotzdem wieder Würmer *grummel* - und das wir in Punkto Impfen und Heilkreise nicht gaaaanz übereinstimmen, weisst du ja *zwinker*.

@Christiane - diese Fotos - einfach nur *hach* :pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:. Ich empfehle dir übrigens strengste Taschenkontrollen bei irgendwelchen Besuchern aus diesem Forum 😎....

Hat sich das TH übrigens noch mal bei dir gemeldet bzw. hast du mit denen noch Kontakt? Immerhin haben sie euch ja ganz schön was reingewürgt 🙁

@Christiane - diese Fotos - einfach nur *hach* :pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:. Ich empfehle dir übrigens strengste Taschenkontrollen bei irgendwelchen Besuchern aus diesem Forum 😎....

😎 😀

Hat sich das TH übrigens noch mal bei dir gemeldet bzw. hast du mit denen noch Kontakt? Immerhin haben sie euch ja ganz schön was reingewürgt 🙁

Nee. Ich hab's vorgestern mal telefonisch probiert, war aber besetzt.
Für alles weitere hab ich einfach keine Zeit im Moment. Ich meld mich da aber schon noch, das kannst Du mir glauben. Sie werden u.a. von mir die TA-Rechnungen für die Flohbehandlung bekommen. Die belaufen sich insgesamt bis jetzt auf sagenhafte 200 Euro inkl. Narkose 👽

Hallo Claudia,

Ich lese mit Begeisterung mit und freue mich immer wieder auf´s Neue, mit und für Euch!

Danke und wie schön! 🙂

Nein, Du musst eine neue farblich passende Einrichtung kaufen 😎 😀 😀

Wie dumm. Wobei die komplette Wohnung umzudekorieren garantiert wirklich leichter wäre. Oder gleich umziehen. Oder nach Kanada auswandern. Immer noch problemloser. Ich stells mir gerade vor... Das wär doch mal ne echt nette Beschäftigung für langweilige und verregnete Sonntagnachmittage: Socke das Fell färben und ihm Kontaktlinsen reinmachen. Da hättet Ihr dann mal wirklich was zu lesen. 😀😀😀😀😀😀 Sorry, fies. 😎

Ich habe neulich bei Fressnapf einen 'Badezusatz für Katzen' gesehen. Duftrichtung 'Entspannung'.

Ich musste doch etwas kichern bei dem Gedanken, dass ich das für die beiden mitbringe, damit sie bei einem ordentlichen Vollbad und wohligen Düften endlich mal so richtig entspannen können... :omg:

Wobei er ein Bad vertragen könnte. Ich versteh echt nicht, wieso er auf Fotos immer so strubbelig aussieht!? In natura glänzt er total und sieht aus wie ein sturzgesunder, wohlgenährter Kater. 🙂
Das Bild hier ist auch noch von vorhin. Da hat er sich ganz allein - ohne sie irgendwo in der Nähe - vor mich auf die Fensterbank gelegt, Augen zu und Nickerchen. 🙂 (ich sags doch übrigens: Er mag anscheinend tatsächlich lieber einen harten als weichen Untergrund. Überall sonst liegen nämlich Kissen/Decken oder sonstiges - auch auf Fensterbänken in der Sonne. Aber er legt sich beinhart auf den Marmor. Naja. Gut. Muss ich nicht verstehen.).

PS: Mit dem Foto groß einfügen habe ich immer nocht nicht geschnallt, sorry....

Anhänge

• 11.jpg
    11.jpg
    85,2 KB · Aufrufe: 218
Zuletzt bearbeitet: