So, nun aber...
@Angela: Sorry für den Monitor. Werde das in meine Warnhinweise mit aufnehmen. Abgsehen davon: Ich
hatte angekündigt, dass der Ausgang der Sache eher skurril war.
Susanne, ich glaube auch so langsam, dass es DAS Mittel der Wahl ist, um scheue Katzen zahm zu bekommen: Sie einfach völlig irritieren. Im Sinne von (an dieser Stelle bitte tiefe, rauchige Stimme denken):
"Tris. DU denkst also, es wäre cooooooooooool und total innovativ, sich endlich mal vor meinen Schreibtisch zu legen? Na nuuuuuuun wart's mal ab, mein Lieber... ICH schlafe dabei nämlich RICHTIG ein und rühre mich noch nicht mal mehr auf Geräusch im Flur hin... So, und jetzt bist DU dran... "...
Die Herangehensweise kann so ein Katerhirn schon mal leicht aus dem Tritt bringen.
😛
Von daher passt Deine These, meinen Mann auf meinen seltsamen Schlafplatz aufmerksam machen zu wollen. Tris war wahrscheinlich so verwirrt, dass er sogar vor meinem Mann alle Scheu vergessen hat (dazu gleich mehr) und nur noch gedacht hat 'Da stimmt was nicht...das ist doch die Tante, die mich immer anfassen will...nu rührt sie sich nicht mehr....da stimmt was nicht....zu HÜlfe....."
😎
Und wenn Du mal wieder in H bist, dann sag Bescheid. 😉
maracaibo...
😛
@Fati -schön, dass Du mitliest. Und ich hoffe, Du bist bald gesund und wieder vereint mit Deinen Kleenen. Woher hast Du dann (stattdessen) eine Katze geholt, wenn nicht aus dem TH H? Wohnst Du auch hier?
@rotlöckchen... Danke.
😛🙂😛
war es der fisch, dessen geschichte ich nicht weiter erfragen sollte?😀
liebe grüße
Nee. Diesmal war's ein großes
Eichhörnchen-
Stofftier.
Dessen Herkunft Du AUCH nicht weiter erforschen solltest. *drohblick*
😳😳😛😀😳😳
So langsam wird er ja doch noch zum Schmuser, der Mann 😀
Volle Pulle, lok. Die Frequenz steigt. Irgendwie kommt er hier seit heute Nachmittag ständig vorbeigelatscht für Körperkontakt.
😀🙂
Was ihn gar nicht mehr kratzt (weniger als sie) ist, wenn ich direkt an ihm vorbeigehe, wenn er frisst. Vorhin musste ich ihm den Napf regelrecht entreißen! Unglaublich. Der wird echt total frech, der Süße.
😀
Und abgesehen von allem anderen.... Socke frisst ja tatsächlich besser, wenn ich dabei auf sie einrede. Warum auch immer. Findet sie nach wie vor (wie festgestellt bei unserer allerersten gemeinsamen erfolgreichen AB-Fress-Aktion) super, wenn ich danebensitze und labere. Dann frisst sie besser und gleichmäßig. Inzwischen steigert sie das noch, indem sie es totaaaaaal spitze findet, wenn ich sie dabei
streichele.
😱 Sie schnurrt, tretelt, frisst und buckelt. Und das alles gleichzeitig. Und findet's total toll.
Sie frisst eindeutig mehr, schneller und mit weniger Pausen mit Körperkontakt.
Erstaunlich.
Mein Mann hat übrigens gestern zu meiner Einschlaf-Aktion noch eine Variante hinzugefügt.
Auf meine Frage hin, wie er denn geschlafen hat, sagte er heute..."Och spät...erst um halb Fünf schlafen gegangen..Tris saß hinter mir im Sessel und hat mit mir gemeinsam ferngesehen, da wollte ich nicht aufstehen und ihn verscheuchen"
😀
(dazu sei gesagt: Mein Mann hat heute Nachtdienst, von daher war es okay für ihn, so spät ins Bett zu gehen um schon mal in den Rhythmus zu kommen. Trotzdem...ich penne ein und mein Mann wagt sich nicht ins Bett, nur um ihn nicht aufzuscheuchen...*lach*).
LG
Christiane (die heute nacht gedenkt, in ihrem BETT einzuschlafen
😛)