Zwei Sorgenkinder aus dem Tierheim aufnehmen?

• Themenstarter Themenstarter Katzenneuling28
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Es kann aber auch "Protest" gewesen sein, dass sie eingesperrt bzw. von dir "aus"gesperrt wurde. Ich würde mir an deiner Stelle sowieso angewöhnen, sie bei irgendwelchen Räum-, Putz- oder sonstigen Aktionen nicht auszuschließen.

Sie gehen schon weg, wenn es sie nervt. Aber Katzenneugier MUSS einfach befriedigt werden *grins*...

Zum Thema "Unsichtbare" Katze. Hey - Socke hat dich/euch ausgesucht. Nicht irgendwelche anderen Leute. Bei meiner Mulle war das genauso. Zu mir kam sie nach fünf Minuten mit Anlauf auf den Schoß gehüpft und hat sich in Ekstase getretelt :pink-heart: - Besucher haben jahrelang verneint, dass ich eine Katze habe. 🙄

Sie vertraut EUCH - keinem anderen. So einfach ist das. 😳

Im übrigen hoffe ich, dass du mir verzeihen kannst, das ich (bei allem Verständnis) bei deiner Matratzen-Story wieder laut lachen musste 😀 😀

... bei deiner Matratzen-Story wieder laut lachen musste
*kicher sorry auch für mich - aber ich konnte nicht anders ...

Der nächste Gedanke war: Nu kriegt sie schonmal das Pipi auf dem Silbertab.. ehm Bett präsentiert und nu beschwert sie sich auch noch 😱 - ahja ich muss noch den Kaffee hier wegputzen ...

Ich denke Socke war einfach nur verunsichert und aufgeschreckt wegen der ganzen Action die ihr veranstaltet habt - hat sich vielleicht zu viel auf einmal für sie verändert. Hatte neulich übrigens ein ähnliches Erlebnis - nur hat Joshi in mein Bett gepieselt, als ich noch drin lag - nachts um 1 Uhr, da kommt Betten neu überziehen besonders gut ... Aber ich war selber schuld *g. (Wer die gesamte Story lesen möchte, muss auf mein Blog gucken ;-) ).

Auf jeden Fall sind die beiden soooo süüß wie sie da gemeinsam kuscheln :pink-heart:

😛😛😛 Ich hoffe, Ihr schämt Euch wenigstens ein kleines bisschen über Euer so unverhohlenes Amüsement!?! 😛😛😛

... vorsorglich noch ein paar Teststreifen *hüstl* :aetschbaetsch2: ..!

Genau...den können die vom sheba-Team dann gleich mal über die 8000 Euro-Kamera ziehen, nachdem Madame da raufgepieselt hat. 😛

Hexi, wir sperren sie nur beim Lüften aus.
Witzig übrigens: Ich nenne Socke auch immer Mulle(muh).😀
Ja - sie hat sich uns ausgesucht. 🙂 Allerdings ist sie bei anderen nicht ganz so scheu. Mir kam's echt ein bisschen so vor, als ob ihr das Mädel suspekt ist. Vielleicht komische Erinnerungen für sie, ähnliche Stimme oder was weiß ich.
Zudem hatte ich sie da tatsächlich aus Versehen hier eingesperrt (nur ein paar Minuten), ich dachte, sie ist draußen, war sie aber nicht.
Wir müssen da eh immer mehr aufpassen - die sind ja alle beiden inzwischen DERMAßEN schnell irgendwo drin, ohne dass wir's sehen.
Vor'm Lüften wird hier immer erstmal offizielle Volkszählung durchgeführt.

*kicher sorry auch für mich - aber ich konnte nicht anders ...

:aetschbaetsch1:

Der nächste Gedanke war: Nu kriegt sie schonmal das Pipi auf dem Silbertab.. ehm Bett präsentiert und nu beschwert sie sich auch noch

Das wird's sein. Sie wollte mir einen Gefallen tun und hat ihre Urinprobe dieses mal halt freiwiliig abgeliefert. Nur dumm, dass sie sie nicht in die Durchreiche mit der Klappe gestellt hat. Das sollte ich ihr noch beibringen. :grummel:

Wie schön, wenn die Katze auch noch sicherstellt, dass man die Probe wirklich gleich findet, indem sie vorsorglich direkt neben einen pinkelt! (Darf ich jetzt auch mal grinsen, Raggy? 😀 😀 😀)

Ich denke auch, sie war ein bisschen durcheinander wg. Bett erst weg, Besuch dafür da, dann eingesperrt, kurz vorher drei kg Thunfisch gefressen und dann kein Klo in der Nähe.
Trotzdem werd ich heute/morgen noch mal einen Test(streifen) machen. Diesmal aber bitte die Probe wieder auf die eher konventionelle Art.... Was dann wohl wieder heißt: 27 Stunden...

LG
Christiane

Zuletzt bearbeitet:
Darf ich jetzt auch mal grinsen, Raggy?
Du darfst, du darfst 😀

Vielleicht hat Joshi auch nur was verwechselt (er "liest" ab und zu auch mal hier mit - nur wenn ich zu laut lache, verzieht er sich *g) und gemeint ich brauche auch mal was für Teststreifen *g.
Übrigens: Bett frisch überziehen mitten in der Nacht hat auch was - vor allem wenn zwei Kater dabei helfen wollen und man nicht zu laut lachen kann (die Nachbarn...) *g.

Ich drücke die Daumen, dass die nächste Urinprobe konventionell und schnell abgegeben wird von Socke und dass der Teststreifen überhaupt, rein gar nix, anzeigt!

Ich glaube ich werde bis zu meinem letzten Lebtag Katzenurin als etwas wertvolles ansehen. Von daher: Freu Dich... 😀😀
Wir dürfen hier Gottseidank auch nachts lachen. Das hilft enorm. 😉

Werbung:
diesmal bastelst du ihr eine Matratze mit Bettpfanne, dann klappt das bestimmt schneller😉

Superidee, das mache ich. Dann muss ich auch das Bett gleich nicht mehr verlassen, während ich mich dumm und dämlich warte. 😎

Hihi...wieder ein Schrittchen nach vorne...

Tris kommt inzwischen ja eh relativ regelmäßig zum kurz mal kraulen lassen vorbei. Niedlich ist nach wie vor sein ständiges Gegurre!
Er redet regelrech ständig mit einem - bei jedem Zusammentreffen und auch ständig einfach so zwischendurch... Zuuuuu süß! Ich hoffe nur, wir geben ihm auch die richtigen Antworten... 😉😛

Bei Socke ist es ja so, dass sie streicheln und Futter assoziiert, sprich: Sie findet beides gleichzeitig irgendwie am allertollsten: Vorne futtern und dabei gekrault werden. Das scheint das ultimativ Größte zu sein für sie.
Eben hat sie dabei so laut geschnurrt, dass sie sich fast an ihrem Futter verschluckt hätte. 😀 Und ist das erste mal - ich stehend - zwischen meinen Beinen durchgelaufen. Gaaaaaaaaaaaaanz mutig! Sie schmeißt sich jetzt mit dem ganzen Körper an einen ran. Und ist eine derartige Genießerin beim kraulen, es ist nicht zu fassen... meine kleine menschenscheue Mullemuh, die (hallo Hexi 😉).

Da Tris sich ja viel bei ihr abguckt in Bezug auf uns, hat er sich eben auch streicheln lassen von mir beim fressen. Ich will sie ja eigentlich nicht stören dabei, das kam eher völlig spontan - sie steht am Napf, über den Rücken streichen. Er steht Kopf an Kopf drängeldn mit ihr, also völlig spontan auch über seinen Rücken rüberstreichen. War gar nicht geplant.
Das hat er nicht nur 'mit sich machen' lassen, sondern ist dabei auch mal nicht im geringsten zusammengezuckt oder hat 'geschaudert'. Sondern einfach ruhig weitergefressen und fand's voll okay.
Kann aber auch wegen des Futter sein, dass er einfach zu abgelenkt war, um zu schaudern, der alte Fressack, der... 😀😀

Jedenfalls fängt er an, Berührungen echt zu genießen.
Wobei ich ihn ihm Verdacht habe, dass ihm FUTTER noch wichtiger ist.. 😛

Sie braucht Berührungen mehr als was zu fressen.

Ach Mensch, die Kleenen... 😉

LG
Christiane

Christiane - ich komm grad aus meinem Garten, wo ich seit heute nachmittag mit Freunden (Pärchen) 4 Flaschen Rotwein gekillt habe. In diesem Zeitraum wurden wir nicht nur von meinen Katzen *belästigt* sondern auch extrem von dem Katzen meiner Mieterin.

Ich sehe aus wie Flusenteppich 😀 😀

Glaub mir - es gibt dann jede Menge Gesprächsstoff. 😀 😀

Schööööööööööööööööööön (P.S. meine Freunde bzw. der Ehemann tierfreundlich - aber leider hochallergisch) - trotzdem - wenn so Puschels um einen rum schwirren - auf den Schoss springen und beschmust werden wollen... hach.... toll 😳

Wir müssen da eh immer mehr aufpassen - die sind ja alle beiden inzwischen DERMAßEN schnell irgendwo drin, ohne dass wir's sehen.
Vor'm Lüften wird hier immer erstmal offizielle Volkszählung durchgeführt.

Stell Dir das mal mit fünf Katzen vor. 😀 DAS ist eine logistische Herausforderung.

Ich denke auch, dass das mit dem Pieseln ein Ausrutscher war. Schön, dass Du so wenigstens Deine Probe bekommen hast. 😉 Hat doch alles auch positive Seiten.

Werbung:
- wenn so Puschels um einen rum schwirren - auf den Schoss springen und beschmust werden wollen... hach.... toll 😳

Kann ich mir ja inzwischen nur voll vorstellen und bestätigen... Ich sach nur mal wieder:

WUFF 😎😀

Stell Dir das mal mit fünf Katzen vor. 😀 DAS ist eine logistische Herausforderung.

😀 Das kann ich mir vorstellen!

Ich habe ja Tris vorhin völlig ungerecht getan, muss ich gestehen. Sitze hier am PC und höre plötzlich mal wieder sein Rufen. Denke 'Oh Mann...nun hat er sich's echt angwöhnt...er ist mal wieder zu faul zum gucken, wo sie ist...'.
Sehe nach, finde ihn aber nicht. Das ist aber nicht so ungewöhnlich bei der Farbe...
Nach fünf Minuten geht's wieder los...zartes rufendes Maunzen... ich denke 'das gibt's nicht..wieso denn schon wieder?'. Aus dem Flur kamen derweil komische Kratzgeräusche, die ich noch nie gehört habe...
Also noch mal nachgesehen - immer noch keinen rufenden Kater gefunden, also kam mir die Eingebung: Mal in der Küche nachgucken?
Da flitzte das Tier dann auch gleich an mir vorbei... Ich hatte ihn aus Versehen da eingeschlossen (sie werden wie gesagt immer schneller und unauffälliger). Oops.
Naja. Drei Katzenminze-Drops später ist seine Einsamkeit schon wieder vergessen, nun liegt er gerade mal wieder neben mir. 😉 😀

Gute Nacht
Christiane

Hallo,

neben dem Juckreiz und ihren Stellen.... Nun hat sie gerade was gemacht, wo wir doch leicht stinkig sind: Sie hat in mein Bett gepinkelt! 😡👽😡

Wir hatten hier heute Abend Großlüfte-Aktion gemacht. Dafür erst die beiden in ihr Katzenzimmer gesperrt, und den ganzen Rest der Wohnung auf Durchzug gestellt.
Danach die beiden raus in die Wohnung, dafür die Fenster im Katzenzimmer weit auf und die Tür zu. Da stehen auch die beiden KaKlos drin, also hatten sie - kurzfristig! - keinen Zugang dazu.

Vorher hatten wir meine Matratze (die stand wg. Saubermachens heute den Tag über nebenan an der Wand) auf mein Bett gelegt - aber noch ohne Bettzeug/Kissen/Bettdecke.
Nach 25 Minuten lüften komme ich in mein Zimmer und sehe, wie Socke gerade versucht, ihren Pieselfleck auf meiner Matratze zu verscharren. 😡😡😡

Will die Kleene mich verschei*ern??????? Letzte Woche pinkelt sie 27 STUNDEN nicht, dieses mal hält sie es keine 27 MINUTEN ohne KaKlo aus???????
Die große, leere Matratze kam ihr wohl jedenfalls - mein Geruch im Laken hin oder her - wie ein gigantisches paradiesisch weiches KaKlo vor.

Was soll das denn???? 😕

Wir haben nun die Bezüge gerade bei 60° in der Maschine und kaufen morgen Myrtheöl oder 'DIES-IST-KEIN-KATZENKLO-Spray' und tun das noch auf die Matratze.
Ich hoffe jawohl, das reicht aus, um weitere ... MISSVERSTÄNDNISSE ... zu vermeiden? :grummel:

Naja, ums mal wieder totaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaal positiv zu sehen - :grummel: - haben wir aus der Riesenlache gleich mal den ph-Wert abgenommen und die Combi-Teststreifen genutzt.

Ergebnis: pH-Wert knapp über 7 (2 Stunden nach dem Fressen), kann also noch ein wenig mehr Guardacid sein
Entzündungswert gefällt mir nicht: ganz leicht grünlich (sollte rein gelb sein)
Leukowert gefällt mir auch nicht: ganz leicht violett (sollte rein weiß sein).

Vielleicht hat sie deshalb auch nicht 'aushalten' können?
Auf der anderen Seite war das so ein großer Fleck...das sah schon nach echtem 'Notfall' aus. Aber wieso um Himmels Willen sucht sie sich dafür mein BETT aus - auch wenns gerade leer ist? 😡
Naja, ich penne jedenfalls auf der Ersatzmatratze heute. :grummel:

Und ich schreibe gerade noch großkot*ig, dass sie 'mein Bett mit Respekt behandelt'... Hah.
Na, ich werd mir jetzt gleich noch mal kurz mein Posting durchlesen von wegen 'Sie machen wesentlich mehr Freude als dass sie Arbeit machen'.

Ganz ehrlich glaube ich aber, dass das (leider) mit diesem 'unsauberen' Entzündungstest zusammenhängt.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Socke 'einfach nur so' irgendwo hinpinkelt nach 25 Minuten kein KaKlo in der Nähe. So dringend kann es einfach nicht sein. Dass sie eine Betonblase haben kann, hat sie ja letzte Woche bewiesen. Wie ich nun ausreichend häufig glesen haben, pinkeln Katzen nicht ohne Grund einfach so aus Spaß an der Freud in der Gegend rum. Und wie gesagt: 25 Minuten...ich kanns mir nicht vorstellen, dass ihr das zu lang war. Denke eher, dass sich da wieder was anbahnt bei ihr. Grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr.

LG
Christiane

Hallo Christiane,

ich könnte jetzt zwar schreiben " Willkommen im Club " aber ich verkneife mir das mal.

Mogli ist ja auch eine Dame die häfig mit Blasenentzündungen zu tun hat.

Und sie macht mir nur DANN ins Bett, ja auch meine macht dies, wenn diese Entzündung wieder los geht. So als Warnzeichen für mich, Achtung beobachte meine Toilettengänge, denn meine Pipimenge wird weniger und dann siehst du auch irgendwann Blut.

Die Madame ist wirklich clever, denn sobald sie gesund ist, hört auch das pieseln ins Bett auf :glubschauge:

Meine zwei sind Nachtfremdpinkler. :reallysad:

Balou hat sich das inzwischen abgeguckt bei Mogli mit dem Pinkeln ins Bett, nun wechseln die beiden sich ab damit. Ich darf fast täglich mein Bett abziehen und waschen, aber ganz ehrlich?

Mich stört es nimmer, denn die Matratze ist durch eine Auflage geschützt und auch die Couch, die nimmt Mogli auch nachts gerne mal. Da liegt ein Müllsack drauf mit Decke drüber, damit nix durch geht in der Nacht. :aetschbaetsch1:

Und morgens wird das alles entfernt und in der Waschmaschine frisch gemacht. :wow:

Ich habe diese Tiere 12 Jahre und würde sie deswegen niemals abgeben, klar ist es nervig wenn man fast jede Nacht angepinkelt wird, aber es gibt eindeutig schlimmeres, wie ich finde. :oha:

Bei Socke ist es ja so, dass sie streicheln und Futter assoziiert, sprich: Sie findet beides gleichzeitig irgendwie am allertollsten: Vorne futtern und dabei gekrault werden. Das scheint das ultimativ Größte zu sein für sie.

ganz ehrlich?

Wenn man mir nen Steak mit Kräuterbutter vor die Nase legen würde und mir gleichzeitig den Rücken krabbeln und den Nacken massieren würde wäre das für mich auch das ultimativ Größte!!!

Und ich würde auch gaaaaaanz laut schnurren :muhaha:

Original-Gruß von Tristan:

´ßüppppppppp

Er geht immer mehr im Kraulen auf - vor allem auf meiner Tastatur. 😀
Inzwischen gehe ich schon immer schnell auf Zwischenspeichern wenn er im Anmarsch auf meinen Schreibtisch ist.

A pro pos Gruß....einen solchen hatte ich heute morgen vor meiner Tür liegen in Form eines sortenreines Häufchens. Gott sei dank Futter. Es sah nicht mal anverdaut aus. Oder auch nur ansatzweise gekaut? Mittendrin die Ecke eines Blatt einer meiner Zimmerpflanzen (ungiftig) und ein Plastikbändchen - wo auch immer sie sich das geklaut haben. 😱

Da man das Futter genau so wieder hätte in die Packung tun können und es wäre niemandem aufgefallen, gehe ich davon aus, dass es Tris war, der alte Schlinghansel. Er scheint überhaupt nicht zu kauen!

Na also: Muss auch nicht ständig sein, dass ich hier morgens als erstes Grußbotschaften bekomme.

Ich nehme das jetzt aber mal als Zeichen, dass sie wirklich anfangen, sich einzugewöhnen: Sie fangen an, sich 'schlecht zu benehmen'. 😛
Jetzt liegt Tris (nach ausgiebiger Kraulaktion...nicht mehr lange und er zieht von der Ausdauer her mit Socke mit) direkt neben meiner Tastatur auf dem Schreibtisch in der Sonne, Augen zu. Mein Arbeitsplatz ist zwar wieder komplett voll mit Haaren, aber mein Gott, wie gemütlich, eine poofende Katze mit auf dem Schreibtisch liegen zu haben!!! 😀

maracaibo: Ohweiah...jeden Morgen Katzenpipi im Bett haben? 😱
Hmh...also bei aller Tierliebe, aber...da würde ich irgendwann doch streiken und mein Bett nicht mehr als Sammeltoilette zur Verfügung stellen...

@Larky Ich lach mich schlapp..... 😀

Werbung:
Guten Morgen Christiane,

so sieht es hier aus wenn Hildchen drinnen ist und Dosine versucht zu arbeiten. Entweder sie sitzt drauf oder. wie vorhin bei einem wichtigen Telefonat mit der Bank und dem Versuch Notizen zu machen, sie schmeißt sich mit vollem Körpereinsatz auf Papier und schreibende Hand.

nixarbeiten.jpg

Ich drück euch die Daumen, dass ihre Pieselaktion eine einmalige war. Kenne Protestpinkeln von Lilu auch zu genüge. Hat sie gemacht, bis sie mich endlich klein hatte und doch auch raus durfte. Aber vielleicht war es ja auch wirklich eher absolut dringend.

maracaibo: Ohweiah...jeden Morgen Katzenpipi im Bett haben? 😱
Hmh...also bei aller Tierliebe, aber...da würde ich irgendwann doch streiken und mein Bett nicht mehr als Sammeltoilette zur Verfügung stellen...

Ja im Moment schon. Aber man gewöhnt sich an alles. Bei Mogli funktioniert die Methode "Handtuch unter den Po schieben" hervorragend. Nur bei Balou nicht, der pinkelt im hohen Bogen, Kater halt.

Jetzt liegt Tris direkt neben meiner Tastatur auf dem Schreibtisch in der Sonne, Augen zu. Mein Arbeitsplatz ist zwar wieder komplett voll mit Haaren, aber mein Gott, wie gemütlich, eine poofende Katze mit auf dem Schreibtisch liegen zu haben!!! 😀
Was willst du? Das ist doch total normal.
hildi_1.jpg

Hi 🙂

übrigens sind meine katers auch immer sehr unterhaltsam.gizmo gurrt hier auch dauert rum, vor allem wenn er etwas will und romeo hat auch seine schatz-minuten. man kann schon diskussionen mit den herren führen🙄
momentan hab ich morgens immer einen friseur auf meinen kopfkissen, gizmo meint mich mit haare putzen wecken zu müssen, nur meist immer vor dem eigentlichen wecker😱

Einfach reizend, diese ständige 'Ansprache', die man bekommt. 🙂

übrigens, schon gemerkt?
wir sind hier bei fast 100!!😱 seiten angekommen!!😀

Tatsache!!! 😱 Wow. Okay: Wer die 100 knackt, bekommt einen Sekt. 😀

LG zurück (war übrigens am Dienstag in Gö. Diese A7 ist echt irgendwie eine Autofahrer-Verschaukelung, oder?)

Birte: Superfoto! (und bildschöne Katze...!!!! Ich wünschte, Socke hätte auch so ein Fell. Nicht wegen der 'Hübschheit', sondern wg. der Gesundheit.).
Ich fände es für 'Protestpinkeln' irgendwie zu früh. Rein ein Gefühl.
Ich hoffe auch, es war einfach zu dringend.
Werde mich heute Abend mal wieder auf den Urin-Ansitz begeben. *augenroll*

maracaibo, das finde ich aber schon krass, wenn das quasi 'normal' ist? 🙄

Was willst du? Das ist doch total normal.

😛 Für mich aber nicht. 😛 Auch seeeehr schönes Foto übrigens!! 🙂

LG
Christiane