Hallo,
neben dem Juckreiz und ihren Stellen.... Nun hat sie gerade was gemacht, wo wir doch leicht stinkig sind: Sie hat in mein Bett gepinkelt!
😡👽😡
Wir hatten hier heute Abend Großlüfte-Aktion gemacht. Dafür erst die beiden in ihr Katzenzimmer gesperrt, und den ganzen Rest der Wohnung auf Durchzug gestellt.
Danach die beiden raus in die Wohnung, dafür die Fenster im Katzenzimmer weit auf und die Tür zu. Da stehen auch die beiden KaKlos drin, also hatten sie - kurzfristig! - keinen Zugang dazu.
Vorher hatten wir meine Matratze (die stand wg. Saubermachens heute den Tag über nebenan an der Wand) auf mein Bett gelegt - aber noch ohne Bettzeug/Kissen/Bettdecke.
Nach 25 Minuten lüften komme ich in mein Zimmer und sehe, wie Socke gerade versucht, ihren Pieselfleck auf meiner Matratze zu verscharren.
😡😡😡
Will die Kleene mich verschei*ern??????? Letzte Woche pinkelt sie 27 STUNDEN nicht, dieses mal hält sie es keine 27 MINUTEN ohne KaKlo aus???????
Die große, leere Matratze kam ihr wohl jedenfalls - mein Geruch im Laken hin oder her - wie ein gigantisches paradiesisch weiches KaKlo vor.
Was soll das denn????
😕
Wir haben nun die Bezüge gerade bei 60° in der Maschine und kaufen morgen Myrtheöl oder 'DIES-IST-KEIN-KATZENKLO-Spray' und tun das noch auf die Matratze.
Ich hoffe jawohl, das reicht aus, um weitere ... MISSVERSTÄNDNISSE ... zu vermeiden?
Naja, ums mal wieder totaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaal positiv zu sehen -
- haben wir aus der Riesenlache gleich mal den ph-Wert abgenommen und die Combi-Teststreifen genutzt.
Ergebnis: pH-Wert knapp über 7 (2 Stunden nach dem Fressen), kann also noch ein wenig mehr Guardacid sein
Entzündungswert gefällt mir nicht: ganz leicht grünlich (sollte rein gelb sein)
Leukowert gefällt mir auch nicht: ganz leicht violett (sollte rein weiß sein).
Vielleicht hat sie deshalb auch nicht 'aushalten' können?
Auf der anderen Seite war das so ein großer Fleck...das sah schon nach echtem 'Notfall' aus. Aber wieso um Himmels Willen sucht sie sich dafür mein BETT aus - auch wenns gerade leer ist?
😡
Naja, ich penne jedenfalls auf der Ersatzmatratze heute.
Und ich schreibe gerade noch großkot*ig, dass sie 'mein Bett mit Respekt behandelt'... Hah.
Na, ich werd mir jetzt gleich noch mal kurz mein Posting durchlesen von wegen 'Sie machen wesentlich mehr Freude als dass sie Arbeit machen'.
Ganz ehrlich glaube ich aber, dass das (leider) mit diesem 'unsauberen' Entzündungstest zusammenhängt.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Socke 'einfach nur so' irgendwo hinpinkelt nach 25 Minuten kein KaKlo in der Nähe. So dringend kann es einfach nicht sein. Dass sie eine Betonblase haben kann, hat sie ja letzte Woche bewiesen. Wie ich nun ausreichend häufig glesen haben, pinkeln Katzen nicht ohne Grund einfach so aus Spaß an der Freud in der Gegend rum. Und wie gesagt: 25 Minuten...ich kanns mir nicht vorstellen, dass ihr das zu lang war. Denke eher, dass sich da wieder was anbahnt bei ihr. Grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr.
LG
Christiane