😛 Hexi...
Menno, nu lass mir doch ein büschn von meiner Naivität...😛
Also gestern war echt mal ein ganz normaler Tag.
Bis jetzt heute soweit ein normaler Morgen. Gefüttert, Socke liegt auf dem Fensterbrett in der Sonne, Tris hat schon seine Morgenrunde mit Begrüßung hinter sich. Beide haben mich gleich beim Aufstehen angebettelt, hatten echt Hunger. Also haben sie Futter bekommen, bevor ich meinen Kaffee aufgesetzt habe - das sollten die zwei mir ECHT hoch anrechnen. 😉
Was mich dann doch wundert... Socke lässt sich ja koma-kraulen von mir.
Aber sobald ich stehe oder gehe, tut sie so als ob sie mich noch NIiiiE in ihrem ganzen Leben gesehen hat und ich mit ner laufenden Kettensäge vor ihr stehe!!! Das ist in den letzten Tagen fast wieder stärker geworden - wenn ich im Flur an ihr vorbeigehe: weg. Wenn ich mich im Flur hinhocke und die Hand rausstrecke kommt sie. Stehend mag sie mich irgendwie nicht. 🙄
Und beide misstrauen Handtüchern oder ähnlichem wie Bademantel. Da gucken sie einem nicht mehr in die Augen, sondern nur noch aufs Handtuch.
Wenn wir sie jeeeeeeeemals noch mal einfangen müssten, können wir uns Handtuch als Methode abschminken. Da haben sie sichtlich einschlägige Erfahrungen mit.
Dasselbe scheint für sie beim Bett zu gelten - deshalb waren sie glaube ich auch noch nicht drin. Neulich kam Tris bei mir ins Zimmer und meine Bettdecke war zum auslüften aufgetürmt - der hat sich DERART erschreckt davor, brauchte Minuten, um sich dran vorbeizutrauen. Hat wohl da gedacht, unter dem Berg hocken mindestens drei Tierärzte und fünf Pfleger mit ganz viele Spritzen und warten nur darauf, dass er vorbeigeht und sie zuschlagen können.
Und beide haben ein ganz anderes Sozialverhalten. Socke legt sich nie zu einem dazu/extra in die Nähe. Sie holt sich ihre Krauleinheiten so über den Tag verteilt ab (immer noch auf unseren Zuspruch hin, dann kommt sie sofort und genießt), ansonsten liegt sie auch alleine rum - bevorzugt auf dem AQ.
Tris will in der Nähe sein, gestern haben wir ferngesehen und da hat er die ganze Zeit bei uns rumgelegen, sich auch ein paar Leckerlies abgeholt. Hängt also die ganze Zeit bei uns ab, aber wenn man mal aufsteht, bekommt man ja sooooooo derart böse Blicke, wir kommen uns dann vor wie 'Die drei vom TH'... 😀
Fütterungsmäßig klappt es grad gut - wir gehen jetzt nur noch zu der Technik meines Mannes über und sie scheinen es schon ganz gut zu verstehen. Tris setzt sich jedenfalls sofort in die Küche an seinen Platz und Socke maunzt (stumm) an ihrer Stelle im Flur rum.
Ich habe gestern geträumt, dass Tris auf die Brüstung von unserem Balkon und dann aus Versehen, weil ers nicht schnallt, wie tief es ist, runterspringt. 😱 Wir müssen den sichern lassen, ist mir auch langfristig zu gefährlich - irgendwann vergisst doch mal einer von uns, dass die Tür aufsteht und Tris ist so rasant schnell, wenn er irgendwo reinwill...Auch lüften finde ich immer stressiger je weniger Angst die beiden haben. Und jetzt, wo es so warm wird, ist es noch blöder. Müssen wir jetzt mal rangehen, aber die Zeit, die liebe Zeit....
Ich bin ja nur froh, dass sie die Haustür nach wie vor nicht so richtig interessiert bzw. sie da sofort wegflitzen, wenn die aufgeht. Die beiden in unserem Treppenhaus: Na herzlichen Glückwunsch. Zumal wir ganz oben sind - dann können wir gleich jemanden anrufen, der sie von unten hochtreibt, sonst laufen sie immer weiter runter. Gottseidank gibts unten keine Tür, die dann weiter nach außen offensteht.
LG
Christiane