Zwei Sorgenkinder aus dem Tierheim aufnehmen?

• Themenstarter Themenstarter Katzenneuling28
  • Beginndatum Beginndatum
rischtiiiiiiisch, hatte ich doch glatt überlesen.

A

Werbung

*lach* Da war doch neulich schon die Geschichte (Carsten?), dem die Katze auf die Brust steigt und ihm aus 5 cm Entfernung direkt ins sich gerade öffnende Auge stiert.

Doch, man spürt es! Das ist ein Gefühl, als würde ein Alien, deine Festplatte auslesen 👽. Und davon wird man wach, glaube mir...

Ich möchte dem doch in einigen Punkten ganz entschieden wiedersprechen!

Hmm, ich erklär Dir jetzt mal was: Tris' Gedanken

Nachts, 2.30 Uhr, irgendwo in Deutschland.
Super, wieder aufgewacht, weil Dosine meint, im Flur rumschleichen zu müssen.

Tris lag zuerst im Flur. In MEINEM Flur. Ich weiß, sowas wie 'mein Flur, mein Bett, meine Küche' gibt es nicht mehr 😛

Frag mich sowieso, wie diese Wesen überleben können. In keinster Weise an ihre natürliche Umgebung angepasst und auch noch mit einer negativen Lernkurve versehen.
Wie ich das meine? Na, es ist stockdunkel, die Trulla stösst überall an, kommt aber nicht auf die Idee, diesen Schalter zu betätigen, der die Umgebung erhellt (weil diese Wesen ja im Dunkeln anscheinend nix sehen).

Ich mach Licht dafür.

Sch....., jetzt hat sie mich entdeckt.

Stimmt.

Ja nu, dann halt das übliche Programm: ich schau sie jetzt mal erschreckt an, um mich gleich drauf vor ihre Füsse zu werfen

Er hat mich nicht erschreckt angeguckt, sondern interessiert. Und ist liegengeblieben. Ich bin zu ihm.

(die übrigens in Dingern stecken, die wie tote Artgenossen aussehen).

😀😀😀

Wie gehabt, sie ist ganz verzückt und bekommt diesen verklärten Blick (keine Ahnung, wie sie das macht, schaut auf jeden Fall doof aus).

Hmh. Könnte sein, dass ich dann minimal dämlich gucke. :aetschbaetsch1:

Sie streichelt mich (zwar nicht genauso, wie ich es gern hab, aber man kann es durchgehen lassen).

WIE BITTE????????????????????????? Na mit DEM werd ich gleich mal ein Wörtchen wechseln!!!!!!!!!!!!!!!!!! Von wegen 'nicht so, wie ich es möchte'!

So, schnell mal geschnurrt, kommt immer gut an.

Du meinst, er ist ein Opportunist? Verdammt.

Heilige Sphinx, jetzt hat sie auch noch Pipi in den Augen. Warum reicht diesen Wesen nicht die dafür vorgesehene Körperöffnung?

Ich hatte kein Pipi in den Augen. Höchsten vor Müdigkeit.

Ah, sie reisst sich los von mir, gut, kann ich weiterpennen.

..und was tut er? Latscht mir hinterher!

Och nee, jetzt muss sie auch noch in die Küche. Kann die nicht überleben, ohne was zu trinken? Ich kann.

Tris säuft mehr als ich. Muss aber auch gestehen, dass ich mein Abendbrot nicht jeden Tag in eine wässrige Pfütze verwandele.

Nee, jetzt auch noch auf's Klo. Socke hat es ihr doch vorgemacht, wie man das zurückhält. Aber eben, die negative Lernkurve.

Weiß Gott!!! Für 27 Stunden reicht meine Lernkurve in der Tat nicht. 😳

Warum kuckt sie jetzt mein Beutetier so komisch an? Soll sie mir doch was Gescheites mitbringen, dann muss ich nicht dieses fusselige Ding nehmen.

Er hat MIR den Fisch geklaut. Soll er MIR im Gegenzug doch mal was Vernünftiges mitbringen (darf man Freigängerin wohl eher nicht sagen). 😛

So, endlich Ruhe, hat ihre Kiste zum Schlafen wohl endlich gefunden.

Endlich. zzzzzzzzzzzzzZZZZ

Na denn, bis in 2 Stunden, da geht das Ganze von vorne los.

4. Es waren immerhin vier Stunden Schlaf heute. Mehr als neulich, bis Madame endlich geruhte zu pinkeln. Toll.

Ich möchte dem doch in einigen Punkten ganz entschieden wiedersprechen!

Tris lag zuerst im Flur. In MEINEM Flur. Ich weiß, sowas wie 'mein Flur, mein Bett, meine Küche' gibt es nicht mehr 😛

Ich hab noch Hoffnung wegen der Lernkurve 😛

Ich mach Licht dafür.

Na, mit Dir möcht ich auch verheiratet sein

Er hat mich nicht erschreckt angeguckt, sondern interessiert. Und ist liegengeblieben. Ich bin zu ihm.

Auch noch aufdringlich. Da wird jeder Wimpernschlag als Einladung zum Streicheln aufgefasst.

WIE BITTE????????????????????????? Na mit DEM werd ich gleich mal ein Wörtchen wechseln!!!!!!!!!!!!!!!!!! Von wegen 'nicht so, wie ich es möchte'!

Nicht verzagen, Du lernst es schon noch.

Ich hatte kein Pipi in den Augen. Höchsten vor Müdigkeit.

Ach, und Tris soll auch noch zwischen allen möglichen menschlichen Befindlichkeiten und Zuständen unterscheiden? Nicht mal Männer können das, und Du verlangst es von einer Katze. Ts, Ts, Ts.

..und was tut er? Latscht mir hinterher!

so ist er wenigstens zu 4 Stunden Schlaf am Stück gekommen. Wär er im Flur geblieben, hätte Dosine ja spätestens nach 2 Stunden wieder nachgekuckt.

Du siehst also, Du kannst es drehen und wenden, wie Du willst. Tris hat in jedem Fall Recht.
Freu Dich drüber, kannst eh nix anderes tun.

Du siehst also, Du kannst es drehen und wenden, wie Du willst. Tris hat in jedem Fall Recht.
Freu Dich drüber, kannst eh nix anderes tun.

Da fällt mir nur noch eins zu sein....

😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛

Übrigens..ich hab doch gesagt, dass Tris ein Elefantengehirn hat. Er hatte sich ja vorhin beim kraulen erschreckt, und zwar bei mir unter dem Schreibtisch.
Vorhin kam er so in seinem üblichen Schlenderton 'mal vorbeischauen' um die Ecke. Aber vorsichtiger als die letzten Tage oder gar letzte Nacht/heute Morgen und ohne zu gurren.
Steuert langsam auf meine Hand zu, riecht misstrauisch dran, stutzt auf einmal und guckt auf die Stelle unterm Schreibtisch, wo er sich heute Vormittag erschreckt hat, guckt mich an, dreht um und geht wieder.
Boah, kann doch nicht wahr sein! Dieser Kater verpeilt zwar durchaus mal, dass sein Hintern über den Rand vom KaKlo hängt, aber alles was 'böse' sein könnte merkt er sich mit fotografischem Gedächtnis. Nicht zu fassen. Und da erzähl mir noch mal einer, dass Katzen nicht nachtragend sind. Er schon. Nee, vielleicht nicht nachtragend. Aber...merken tut er sich echt alles und speichert restlos alle auch noch so potentiellen Gefahrensituationen minutiös ab.

Ich frag mich ehrlich, in was für Verhältnissen dieses Tier gelebt hat. Er macht den Eindruck, als ob List, ständige allergrößte Aufmerksamkeit, Flucht und als letzter Ausweg auch mal gnadenlos zubeißen äußerst notwendig waren. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das nur Teil seiner 'Persönlichkeit' ist.

Naja, jetzt kam er noch zwei mal vorbeigeschlappt. Einmal mit ihr im Schlepptau. Da hat er mich immerhin mal wieder angegurrt.

Sie hat ihn zum spielen aufgefordert und zwar durch einen echt feisten Sprung..mitten in mein Bett. Wenn sie das mal macht, während ich drin lieg... wäre ich eventuell wach. Ihr habt doch wohl nicht recht mit Euren Bettgeschichten, die irgendwann kommen werden? :omg:

Das mit dem Geschenke verlangen, da wäre ich vorsichtig mit. Auch bei nicht Freigängern. Ich denke mal irgendwelche Insekten werden sich auch zu euch verirren. Geschenke sind toll... vor allen Dingen wenn du Hundsmüde ins Bett hopst, langsam wegdämmerst und auf mal krabbelt was an deinem Bein hoch. Nach dem obligatorischen Schrei, Decken Weitwurf und Sprung übers Aquarium könnte es dann ein Käfer oder ähnliches sein. Mein Minewitt hat mir mal so nen schwarzen hornigen Käfer unter die Decke ..... Ganz toll sind dann übrigens Männer, die sich mühsam das Lachen verbeißen *groll*

Die Nachtspritze hat noch geklappt ;-) Es hat wieder Sintflutartig geregnet pünktlich zum benötigten Termin.

Werbung:
Ich denke mal irgendwelche Insekten werden sich auch zu euch verirren. Geschenke sind toll... vor allen Dingen wenn du Hundsmüde ins Bett hopst, langsam wegdämmerst und auf mal krabbelt was an deinem Bein hoch. Nach dem obligatorischen Schrei, Decken Weitwurf und Sprung übers Aquarium könnte es dann ein Käfer oder ähnliches sein. Mein Minewitt hat mir mal so nen schwarzen hornigen Käfer unter die Decke ..... Ganz toll sind dann übrigens Männer, die sich mühsam das Lachen verbeißen *groll*

Yikes! 😀
Ja, Insekten verirren sich hier auch manchmal - allerdings echt selten, weil wir so weit oben sind. Vorgestern hatte sich aber irgendein Viech in meiner Lampe verfangen bzw. wollte sie entweder nicht verlassen oder hat den Ausgang nicht gefunden.
Jedenfalls hatte ich schneller als ich gucken konnte zwei Beisitzer hier an meinem Tisch. Dieses nebeneinander hocken und synchronstarren ist auch einfach ein wunderbarer Anblick: Liiiinks....reeeechts...LINKSRECHTSLINKSRECHTSLINKS....liiiiiiiiiinks....geradeaaaaaaus....*grins*

Die Nachtspritze hat noch geklappt ;-) Es hat wieder Sintflutartig geregnet pünktlich zum benötigten Termin.

Praktisch. Manchmal hat der Himmel doch ein Einsehen.

nicht nur Käfer!!!

Meine Kollegin hat das "Problem" dass wenn sie Schnittblumen bekommt, ihr Kater sämtliche Blüten abbeißt und ihr aufs Kopfkissen legt :pink-heart:

Eigentlich echt süß... aber anderseits😕😕

Die stinken, zucken und krabbeln immerhin nicht. 🙂

Oh Mann, irgendwie macht mich dieses Wetter fertig!?

Ohweiah, hier war grad hardcore-krauling angesagt. 😀

Beide (!) haben mir dabei ihren Bauch gezeigt und sich gefühlte acht Meter langgemacht (wusste gar nicht, dass ne Katze sooooooooooooo lang und soooooooooooo schlank werden kann dabei). Bei Socke durfte ich sogar drei mal darüber streicheln (Mann, ist das Bäuchlein flauschig!!! :wow:), bevor ich eine gewischt bekommen habe durch ihr sprungfederartiges zusammenfahren 😀. War aber schmerzlos (sie hat nicht richtig zugehauen - sie hat sich echt verdammt gut unter Kontrolle die Dame, hab ich ja schon mehrmals gemerkt. Hut ab.), sie hat sich nur kurz mit ihren Krallen bei mir in der Hand verhakt und mich ganz erschrocken angeguckt beim vorsichtigen aushaken.

Bei Tris habe ich den hingehaltenen Bauch mal lieber komplett ignoriert. Ihm traue ich nämlich 'kontrolliertes Zuhauen' eher gar nicht zu. 🙄😉

Das Ganze fand im Katzenzimmer statt, nun sind sie mir in mein Zimmer gefolgt.

Naja, noch maximal ein Stündchen, dann bringt zumindest Tris sich für die Fütterung sowieso schon mal in die Pole-Position im Flur. 🙂

Naja, noch maximal ein Stündchen, dann bringt zumindest Tris sich für die Fütterung sowieso schon mal in die Pole-Position im Flur. 🙂

😀

Da ist Kieran extremer. Der macht mich wegen Futter an, sobald ich nach Hause komme. Egal, ob es Mittags oder Abends ist. Das heißt dann, Kater ignorieren, der hysterisch kreischt, sobald man auch nur in Richtung Küche geht. Und das teilweise für ca. drei Stunden. 🙄

Werbung:
Hat Dein Mann eigentlich auch solche ausgiebien Kuschelminuten mit den Beiden ..?

black, ich bin hier auch gerade schon vorwurfsvoll angemaunzt worden (von ihr). Okay, nicht gerade Hysterie. Für ihre Verhältnisse aber wahrscheinlich doch. 😉 Er guckt gerade vom Fensterbrett vor meinem Schreibtisch aus dem Fenster. Will mich wahrscheinlich im Auge behalten und in der Nähe wissen, sollte ich mich Richtung Küche bewegen. 😎

Hat Dein Mann eigentlich auch solche ausgiebien Kuschelminuten mit den Beiden ..?

Nee, leider nicht derart extrem. Sie lässt sich von ihm kraulen (nicht so exzessiv allerdings, sie legt sich z.B. nicht hin dabei), Tris darf er seit ein paar Tagen ab und an mal vorsichtig über die Seite streichen. Aber was die mit mir inzwischen abziehen...

Süß ist, dass Tris jetzt meine Hand immer anköpfelt, wenn er auf meinen Schreibtisch springt. Und dann hält er mir den Nacken hin. 🙂
Der Schreck von heute morgen scheint inzwischen vergessen. Zumindest nachdem er heute zum ungefähr 1001. mal hier ankam, sich kurz streicheln ließ und gleich wieder verschwand. Er scheint auf den Geschmack zu kommen. 🙂

Auch erst mal ein Liebes Hallo
Auch wir sind Katzen neulinge und unsere Amy ist auch aus dem TH auch bei uns war es zufahl das wir sie gesehen haben den sie war im TH ganz aleine in einer großen Hundebox in der Küche gestanden .Auch uns hat mann gesagt sie sei sehr ängstlich .
Ich kann dir nur sagen wage den schreit du wirst ihn nicht bereuen , wir sind zwar Anfänger aber eins kann ich dir jetzt schon sagen nicht wir suchen die Katzen aus sondern sie uns .
LG Anita

Werbung:
Hallo Anita 🙂

Nu musst ich doch 'n büschn grinsen.
Wir haben den Schritt auf ca. Seite 15 gewagt und seit ca. der 35. Seite sind sie bei uns. 😀

Dir ganz viel Freude mit Eurer Amy - holt Ihr Euch noch eine zweite Katze dazu, oder ist das diese ausgesprochene Einzelgängerin (hab in einem Thread von gelesen, vielleicht verwechsele ichs aber auch)?

LG
Christiane

Hallo Anita 🙂

Nu musst ich doch 'n büschn grinsen.
Wir haben den Schritt auf ca. Seite 15 gewagt und seit ca. der 35. Seite sind sie bei uns. 😀

Dir ganz viel Freude mit Eurer Amy - holt Ihr Euch noch eine zweite Katze dazu, oder ist das diese ausgesprochene Einzelgängerin (hab in einem Thread von gelesen, vielleicht verwechsele ichs aber auch)?

LG
Christiane

Ja Sorry habs jetzt auch gemerkt 😡
Nein wir holen uns keine zweite dazu das mag Amy nicht und sei braucht auch sehr veil Liebe .wir haben sie jetzt ca 3Wochen erst
Denn die vom TH haben uns nichts sagen Können wo sie her kommt , denn sie wurde vor dem TH einfach ausgesetzt
LG Anita

Macht doch nix - ist ja nun auch echt umfangreich, dieser Thread. 🙂
(Die Entscheidung und das Holen können auch ein wenig früher oder später gewesen sein - hab jetzt nicht nachgeguckt).

Dann hatte ich es richtig in Erinnerung bei Dir: Die Einzelgängerin Amy. 🙂
Bei unseren wissen wir leider auch nichts von ihrer Vorgeschichte. Manchmal würd's mich schon echt interessieren...

LG
Christiane

Jupp - und seither bereiten wir dich gaaaanz vorsichtig auf das vor, was noch kommen wird *grins*.... so von wegen MEIN Bett, Couch etc. 😎