Zwei Sorgenkinder aus dem Tierheim aufnehmen?

  • Themenstarter Themenstarter Katzenneuling28
  • Beginndatum Beginndatum
Hi,

ja - am besten echt abruhigen. Mich ärgert das einfach wahnsinnig. Die armen Tiere leiden drunter und für uns isses auch nicht wirklich so lustig.
Nun wieder der Aufwand mit Rechnungen kopieren, hinschicken oder hinfahren, noch mal alles erklären, rumärgern...
Wie gesagt: Die eine Pflegerin, die fand ich schon beim ersten mal klasse (dann war sie leider bis zum Abholen jedes mal nicht da, wenn wir da waren) und nun war sie auch wieder echt gut.

Aber mich da jetzt rechtfertigen, warum wir DEREN (!) TA angerufen haben, der die Tiere entlassen hat und nicht sie direkt, find ich echt ne Frechheit.
Was wir da z.t. für Infos bekommen haben, wissen wir ja.

Naja, black...dabehalten dürfen sie sie nun auch nicht einfach. Wir haben schließlich einen Übereignungsvertrag abgeschlossen.

Aber ich möchte nicht, dass vor allem Socke jemals in ihrem gesamten Leben dieses TH wieder sehen oder riechen, geschweige denn dem TA dort begegnen muss, dem ich einfach nicht traue. Soweit man von nicht trauen sprechen kann, wenn man jemanden noch nie zu Gesicht bekommen oder gesprochen hat. 😡 Wenn, dann würde ich drauf bestehen, die ganze Zeit dabei zu sein, damit ich sehe, was mit denen da gemacht wird.
Aber wie gesagt: Alleine der Gedanke, Socke wird hier eingefangen von der ihr altbekannten TH-Pflegerin, in einer Box dort hingefahren und dann sieht und riecht sie in ihrer Box sitzend wieder den Ort, an dem sie 2 1/2 Jahre im Käfig saß und muss da zum TA... Nee. Ohne mich. Echt nicht. Das tu ich ihr nicht an. Und wenn wir hier noch 10 mal den anderen TA kommen lassen und es selbst zahlen müssen.

Naja, wir überlegen mal.

LG
Christiane
PS Hexi: Ich kenne tatsächlich einen sympathischen RA. An derart dicke Geschütze denke ich aber nicht. Ich habe da eher eine andere Idee. 😎
 
A

Werbung

...kleines PS: Die Tiere, die hier gerade so abhängen, führen diese ganze Geschichte ad absurdum und lassen meine Wut auch schon wieder irgendwie verfliegen. Diese beiden Nasen noch mal ins TH zur Behandlung? Nicht im Leeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeben. Könnte sie einfach nur knutschen, wenn sie hier so rumliegen.
 

Anhänge

  • beide 14 juni.jpg
    beide 14 juni.jpg
    52,3 KB · Aufrufe: 179
Hach - da knutsch ich gerne mit :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
(immer diese Panikstarre 😀 😀)
 
🙂🙂🙂 Geteilte Freude ist wirklich doppelte Freude, wobei die beiden nur so ja schon Spaß genug machen... 🙂🙂🙂

(immer diese Panikstarre 😀 😀)

Sach ich Dir. Legen Sie nach so vielen Wochen immer noch nicht ab, im Gegenteil - es wird immer schlimmer. Sie sind ja nicht mal mehr in der Lage auch nur ein Augenlid zu heben, wenn ich mich nähere. Sie hat mir jetzt auch noch auf dem AQ den Hintern zugedreht und kann sich in dieser für sie äußerst ungünstigen Position eindeutig gar nicht mehr rühren. 😱
 
Daß Tierheime streng auf die Kosten gucken müssen, ist sattsam bekannt; daß aber nur der Kosten wegen das Wohl der Miezen ganz außen vor gelassen werden soll, stößt mir bitter auf.
Die sollten sich freuen, daß es den Zweien jetzt gut geht und nicht so'n Trara wegen der bisher entstandenen finanziellen Belastung machen.

Ja, da werd ich auch wütend *nach der Axt suchen geh*

Zugvogel
 
Die könnten ja wenigstens die Hälfte übernehmen, das wäre anständig.
 
Werbung:
Dass die TH'e auf Kosten achten müssen, ist mir auch verständlich und ja auch voll okay.

Aber ehrlich: Ihnen entstehen derzeit ja nicht mal die Kosten von 70 Euro pro Monat (!) für Sockes Diätfutter, das sie zu übernehmen vertraglich zugesagt hatten. Wir bezahlen ihr Futter + Guardacid ja selbst. Das tun wir auch echt gerne, Hauptsache der Maus geht's gut und es schmeckt ihr. 😉

Aber....

...was ich gar nicht ab kann, ist dieses 'umdrehen' der Verantwortlichkeiten von wegen wir hätten die falsche Stelle angerufen und die TA-Rechnung des anderen wäre zu hoch und der zarten Andeutung, dass die Diagnose von Sockes schlechtem Zahnbestand eventuell nicht stimmt vom anderen TA, und wir sollten sie jetzt beide noch mal hinbringen. Da werd ich stinkig. 😡 Die Frau am Tel sagte zwar zum Schluss, dass 'wir schon eine einvernehmliche Regelung finden werden', aber das auch erst, als ich echt piefig geworden bin (und das kann ich dann doch recht gut, wenns drauf ankommt).

Danke fürs mitsuchen, Zugvogel, ich kann Dir auch gerne ne Axt leihen. 😀

LG
Christiane
 
Hallo Christiane,

ich bin hier auch eine stille und heimliche Mitleserin vom 1. Eintrag an. Deine toll geschriebenen Berichte und die Photos von den beiden glücklichen und zufriedenen Fellis zaubern mir immer wieder ein Lächeln ins Gesicht.

Wir hatten vor etlichen Jahren einen schwarzen Kater aus dem Tierheim geholt. Am 2. Tag fing er unter lauten Schreien (hatte ich vorher so noch bei keiner unserer Katzen gehört) zu Erbrechen an. Wir zum TA des TH's gefahren und Katerchen hatte Gastritis. Wie sich später rausgestellt hatte, bekam das TH halbgefrorenen Fisch von einem Supermarkt geschenkt und der wurde wohl auch so gleich weitergefuttert. Naja als TH-Pfleger(in) sollte man es eigentlich besser wissen. Wir hatten auch seinerzeit noch einen Hund, der immer sehr mager war, obwohl er gut gefuttert hatte. Der gleiche TA meinte dann (ohne Untersuchung), daß wir ihm Knödel füttern sollen, dann wird er sicher dicker. Das war dann unser endgültig letzter Besuch bei ihm. Und ich kann Dir sagen, ich krieg heute noch einen Hals wenn ich den Typen irgendwo sehe und mir ab und an Erzählungen von anderen "zufriedenen" *hust* Patienten zu Ohren kommen.

Ich kann Dir nur raten, bleib bei Deinem lieben TA der die beiden letztens verarztet hat - aber das machst Du ja sowieso 😉. Gerade bei so einem Beruf zählt die Liebe zum Tier und das Einfühlungsvermögen gegenüber den Tierhalter mindestens genausoviel wie die fachliche Qualifikation.

Soooooooooo und jetzt tief durchatmen, was leckeres zum Trinken holen, die Beine hochlagern, die beiden Fellnasen und die Fischis beobachten und schon sieht die Welt wieder ein bißchen besser aus 🙂.

Lg
Mirijam *sich schon auf die neuen Berichte und Photos freut*
 
Mein Rat zu dieser TH-Sache!? Hak's ab - den Katzen und dir zuliebe. Jede weitere Diskussion mit dem TH wird dir nur weiteren Ärger bringen. Ist es dir das wert? Du kannst jetzt noch ein paar Wochen weiter mit dem TH rumstreiten und dir die Laune verhageln lassen oder du freust dich einfach an deinen neuen Hausgenossen und schreibst die Kosten unter Lebenserfahrung ab. Aber das ist deine Entscheidung.
 
Sicher, abhaken wäre nervenschonender - aber noch nichtmal die ZUGESAGTEN Kosten zu übernehmen... das finde ich schon einen Vertragsbruch. 🙁

Und dann bei Sachen, die das TH eindeutig verschuldet hat (Flohbefall und Zähne), sich auch aus der Verantwortung zu schleichen und mit blöden Sprüchen zu kommen - DAS ist heftig.

TH mögen ja finanzielle Probleme haben - keine Frage. Aber dann würde ich doch nicht so Verträge mit Kostenübernahme von Futter abschließen und doppelt drauf achten, das Tiere ohne Parasiten und mit einer vernünftigen Abschlussuntersuchung rausgehen 🙁
 
Hallo Mirijam

ich bin hier auch eine stille und heimliche Mitleserin vom 1. Eintrag an. Deine toll geschriebenen Berichte und die Photos von den beiden glücklichen und zufriedenen Fellis zaubern mir immer wieder ein Lächeln ins Gesicht.

danke, das freut mich. 😳

Ich denke, solche 'Knödel'-Tierärzte wie Deinen (wäre überhaupt eine ganz hübsche Bezeichnung...😀) werden wir wirklich meiden.

Mal wieder ein echter 'Knödel-TA' - das wird glaube ich in meinen Wortschatz übergehen. Hehehe....😀

@ Silvia Naja, so ganz will ichs auch nicht auf sich beruhen lassen. Das ist einfach nicht i.O. Aber der Aufwand...da hast Du natürlich recht...

@hexi Nein, halt, halt, halt, HALT! Das war wohl missverständlich von mir ausgedrückt... Das TH muss die Diätfutterkosten nicht zahlen, weil WIR auf eiegenen Wunsch anders füttern und das selber zahlen. Davon wissen die im TH gar nichts - sofern ihnen noch nicht aufgefallen ist, dass für Sockes Futter einfach keine Rechnung kommt. Das hat also nichts mit Vertragsbruch zu tun. Das war unsere Entscheidung. Verstehst Du?

Nicht dass hier falsche Gerüchte in die Welt kommen.

Ich hab's mit dem Futter nur erwähnt, weil sie schon nicht die Kosten haben, die sie ja übernehmen würden. Sich dann bei der Flohgeschichte - die nun echt auf deren Mist gewachsen ist - zu sträuben, finde ich nicht okay. Und am wenigsten okay die Aktion, sie sollen da noch mal untersucht werden. *schauder*

So meinte ich das....Weeßte?

LG + schönen Tag allerseits

Christiane
 
Werbung:
Da sträubt sich mir das Fe..

öööhhhhm ...

da sträuben sich mir die Nackenhaare ..!


Ohne mich. Echt nicht. Das tu ich ihr nicht an. Und wenn wir hier noch 10 mal den anderen TA kommen lassen und es selbst zahlen müssen.

... der Satz gefällt mir am Besten ..!

Wenn ich mir die Beiden so anschaue ...

dann neige ich auch dazu, einfach froh zu sein das die Beiden jetzt bei Euch sind und es damit gut sein zu lassen ...

andererseits 😡 ...

wäre der Lerneffekt gleich Null ..!

Ich hatte letztens ein Gespräch mit dem Tierarzt unserer Wahl ...

er sagte zum Abschluß ".. leider kann ich nicht meine Hand für alle anderen Tierärzte und Tierschützer in 's Feuer legen .." ...

wie wahr ...

wie wahr 🙁 ..!
 
Das Tierheim ist echt der Brüller :grummel:

Anstatt die wirklich froh sind das es den Tieren gut geht, fangen die Diskussionen an und stellen Diagnosen in Frage.

Ich würde die Sache auch abhaken und drauf verzichten das der TH-TA die beiden nochmal untersucht.
 
Huhu Christiane, also ich würde versuchen, das Ganze an die Öffentlichkeit zu bringen. Solche Zustände sind eigentlich unhaltbar. Ich würde mich mal an die Zeitung wenden. Oder denen vom Tierheim zumindest sagen, dass man solche Umstände öffentlich machen sollte...

Denn ich bin mir sicher, die wußten ganz genau was Sache ist und hofften, sie haben einfach eine Dumme gefunden die alles bezahlt und sich alles gefallen lässt!
 
hmh....heißt das tatsächlich, dass es bei hochwertigerem Futter mehr stinkt?
Nein, geruchlich bringt hochwertigeres Futter nicht wirklich etwas, aber man hat deutlich weniger Kot.

Andere Streu und andere Klos wurden dir ja schon empfohlen.

Die Streu sollte wirklich sehr hoch ein- und nachgefüllt werden, dann sickert auch selten was zum Boden durch und du kannst die Klumpen problemlos entfernen.

Gegen den Strand und vor allem Pfotenabdrücke vor dem Klo helfen Matten .. vom Handtuch bis Gummi, das mußt du ausprobieren. Und halt tägl. aufkehren oder -saugen. Daran führt letztlich kein Weg vorbei.

Was das TH angeht - vergiß es. Ich würde mit denen weder lang rumdiskutieren noch irgendetwas hin und herschicken und def. nicht die Tiere abholen lassen (was für eine absurde Idee von denen).
Auch deren TA würde ich eher meiden.

Du hast genug andere Sorgen (aber auch Freuden) um deine Zeit mit denen zu verplempern.
 
Hmm, ich merke schon einen Unterschied in der Geruchsbelästigung. Liegt vielleicht auch mit an der Konsistenz der Ködel. Bei günstigem Futter ist das ganze eher ein bissel matschig.
 
Werbung:
Hi,

würde auch empfehlen, das TH abzuhaken.
Evtl. auf Dooyoo o.ä. einen Erfahrungsbericht einstellen.

Oder das Thema aufheben für ne echt aggressive Phase mit Wut auf die Menschheit (z.B. PMS-Tage)...

😉😀

genießt das bei Euch hoffentlich bessere Wetter

lg aus dem herbstlichen Süden,
 
Tja, wenn ich es nicht besser wüsste würde ich sagen, das ist unser TH hier...die geschichte hatte ich ja schon erzählt
Mein Kather Josh wurde mir als kerngesund und nach einer 100 € teuren TA untersuchung (war Studentin und es war noch ne Kaze dabei, ebenfalls 100 €) übergeben.
Eine Wochen später lag er vor meinem Bett röchelte und es kam Wasser aus Mund und Nase. ICh habe ihn eingepackt und bin sofort zu meinem TA.
Fazit: Chronisch Wasser in der Lunge (Seit MOnaten!!!!:dead::grr:) und der Ta meinte zu mir wenn ich etwas später (1/2 Stunde) gekommen wäre wäre er tot gewesen.
Leider habe ich das Gefühl, das ist bei einigen TH entweder Masche oder der für das jeweilig zuständige TA untersucht nicht genau weils es wahrscheinlich kein oder wenig Geld gibt. Das finde ich sehr schade weil die guten Tierheime in den Dreck gezogen werden die sich wirklich kümmern😡
mein Fazit nach diesem Kater war: kein TH mehr (ist das einzige im Umkreis)
Außerdem habe ich Problemtiere bekommen (waren meine ersten Katzen, also unerfahren, was ich auch gesagt hatte) die nicht sauber waren und viele andere Macken hatten (war beim TH bekannt wie ich später rausbekam)
Als ich mich hilfesuchend ans TH wandte wurde mir gesagt ich muss mich halt so verhalten wie die Katzen es wollen (keine Leute außer mir mehr in die Wohnung lassen und die Katzen munter ins Bett pinkeln lassen, nach jedem Geschäft das Katzenklo komplett leeren etc etc.) und es wäre alles meine Schuld.
Ich habe ein zimlich großes TH Trauma
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Christiane,

ich les hier ja schon lange mit Begeisterung mit, ich finde es Klasse war Ihr für die beiden macht und wie Ihr euch einsetzt. Wirklich vorbildlich!

Gestern abend habe ich ein Silikatstreu bei Zooplus entdeckt, das vielleicht gar nicht schlecht für eure Socke wäre.
Es ist angeblich ein Streu, das bei gesundem Katzenpipi gelb wird und wenn irgendwas nicht in Ordnung ist schlägt dann die Farbe um. So hat man stets einen Blick da drauf.
Vielleicht ist das was für euch?

Liebe Grüße
Farosi
 
ha, die Marktlücke: Katzenstreu mit ph-Indikator 😀

kann man an den Klumpen ablesen, ob alles ok ist.

Ob die Streu das kann?
Wäre aber super

lg,
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
13
Aufrufe
10K
Slimmys Frauli
Slimmys Frauli
Mafiakuchen
Antworten
85
Aufrufe
13K
Irm
Irm
H
Antworten
20
Aufrufe
9K
MinnieKermit
MinnieKermit
T
Antworten
4
Aufrufe
2K
Maggie
Maggie
Catslove1
Antworten
13
Aufrufe
337
Myma
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben