Evt. ist es auch so, daß sie lieber Audienzen gewährt als zur Audienz zu gehen 😀
Ohne Scherz....manche Katzen lieben es, wenn der Mensch sich bemüht, macht und tut. Sie hamstern diese besondere Zuneigung und Aufmerksamkeit. Sie sind dann "etwas Besonderes", weil der Mensch auf sie zukommt, ihnen etwas anbietet (Futter, Zuneigung)...und ist es nicht für eine ältere Katze etwas Wundebares, wenn sie diese Art Zuneigung genießen kann?
...
Ich sag ja...sie sind alle berechnend 😎 😉 😀
Morgen, Claudia
🙂
Kann natürlich sein mit den 'Audienzen'. Es sei ihr ja auch gegönnt.
😉
Und wer weiß, wie es sich entwickelt...da kann ja noch eine Menge passieren.
A pro pos eine Menge passieren...
Tris kam eben zu seiner reizenden morgendlichen Begrüßung zu mir, gurrte mich an, ließ sich streicheln, schlenderte unter meinem Schreibtisch durch, und...
...hat mir erstmal auf den Teppich gekotzt.
Auf den c-r-e-m-e-f-a-r-b-e-n-e-n. In einer Farbe, wo ich mich frage, wo er heute Nacht dran genascht hat.
Das Futter, das er gestern bekommen hat, sah jedenfalls nicht so aus. Wir geben ihm nämlich nix giftgrün-gammelig-ocker-kackbraun-schleimig-farbenes, das von der Konsistenz her sofort perfekt und unwiderruflich in Wolle einzieht
Na schönen guten Morgen, sag ich da nur. Überflüssig zu betonen, dass er gleich an zwei Stellen gegöbelt hat. Erwähnenswert dran ist höchstens, dass es immerhin nicht drei waren. Oh Mann. Die lieben Tierchen.
Dafür bin ich heute morgen um 6 Uhr einmal aufgewacht (weil Tris mit irgendwas rumrandaliert hat - keine Ahnung mit was. Es war jedenfalls laut. Man kommt sich echt jeden Tag vor wie Schneewittchen). Da lag Socke hinter meinem Bett auf einem Sessel - auf einem Berg meiner Klamotten in der Sonne. Total süß. Hat sie sich halt doch 'dazugelegt'. Abgesehen davon, dass sie auf dem Sessel um die Uhrzeit wirklich die volle Morgensonne abbekommt und ich jedes mal an diesen Cartoon denken muss.
LG
Christiane
PS: Hat jemand einen guten Tip, wie man eine ganz ekelige Farbe wieder aus cremefarbener Teppichfaser rausbekommt?
🙄