Zwei Sorgenkinder aus dem Tierheim aufnehmen?

• Themenstarter Themenstarter Katzenneuling28
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Hi!

Ich bin ganz neu hier und habe mich seit gestern abend durch geschlagene 115 Seiten gekämpft! Es ist unglaublich toll und unglaublich süß, was du erzählst und es war mir eine wunderbare ablenkung von meiner Prüfungsvorbereitung 🙄

bittebitte berichte weiter, sonst müsste ich ja womöglich mal was tun 😱

Liebe Grüße
Tora (katzen- und hundemensch aber bisher leider noch katzenlos)

Sieht ja eigentlich zu gut aus... Wenn nur der Preis nicht wäre 🙄

Stimmt - das Zeug ist heftigst teuer 🙁 - sowenig ist ja in Null-komma-nix weg

Mmmm - wo bleibt denn der abendliche Bericht von den beiden Panikschnuten??? *mitfußspitzeaufdenbodentipp*

Hallo Ihr Lieben,

meld mich nur ganz kurz (bin gerade völlig platt nach einem langen Tag).

Heute morgen um viertel vor fünf bin ich von leicht jammerndem Katzengemaunze geweckt worden und hab beim Aufwachen echt 'nen Schreck bekommen, weil ich dachte, es ist was Schlimmes passiert.

Nö: War nur Tris, der 2 m vor meinem Bett saß, mich anstierte und angemaunzt hat. Es war ihm anscheinend langweilig (Hunger hatte er garantiert nicht - wir haben spät gefüttert und sie haben beide gefressen wie die Scheunendrescher). *lach*
Na wehe der Herr gewöhnt sich das an! 😛

Also diese Katzenstreu hört sich natürlich für unsere Zwecke echt geradezu genial an.
Muss man ja nicht stäääääändig nehmen, aber ab und an mal kontrollieren!?!
Ich würd's auch mal probieren, sie mit normaler Streu zu mischen, vielleicht funktioniert das ja trotzdem. Der pH-Wert ist ja nicht mehr arg so wichtig, der geht wirklich auch in der normalen Streu, wenn ich fix genug bin und eine leicht konsternierte Socke verscheuche, bevor sie scharren kann. 😉
Das guck ich mir mal näher an (auch wenn der Preis echt *örks* ist).
Ich hab nun auch dieses revet 18 hier und werd morgen mal bei ihr damit anfangen. Besser ist besser.

So, ich gehe jetzt mal füttern. Komme gerade erst nach Hause, die Tiere waren alleine hier und es hängen mal wieder alle Bilder über dem AQ schief. 😎 😀

LG erstmal
Christiane

Werbung:
Nö: War nur Tris, der 2 m vor meinem Bett saß, mich anstierte und angemaunzt hat. Es war ihm anscheinend langweilig (Hunger hatte er garantiert nicht - wir haben spät gefüttert und sie haben beide gefressen wie die Scheunendrescher). *lach*
Na wehe der Herr gewöhnt sich das an! 😛

Ich locke meine dann immer noch ins Bett für eine Schmuserunde und noch ein Ründchen Kuscheln und Schlafen....

Vielleicht wartet der Herr ja auf eine entsprechende Einladung???

Herrlich zu lesen.

Unsere Mogli kratzt immer vorsichtig mit der Pfote am Bettlaken, ein Zeichen dafür das sie ins Bett will. Wenn ich dann "hopp" sage, sitzt sie auch schon zügig neben mir :pink-heart:

Guten Morgen 🙂

Erstmal zu Euren Postings..

rotlöckchen, maracaibo, bine, gwion, osa: Mal gucken, ob ichs abhake. Es sind schon '200 Euro haben oder nicht haben' (soooooooo dicke haben wirs auch nicht, dass wir das aus der Portokasse zahlen). Auf der anderen Seite habe ich gerade so dermaßen wenig Zeit, dass mich das einfach nur belastet, mich da jetzt auch noch drum zu kümmern mit kopieren, hinschreiben oder hinfahren oder gar öffentlich machen etc. Ich sehe mal.
Erstmal geht's den Zwergen gut und das ist am wichtigsten. 🙂

Danke, Farosi, Hiro und Martina🙂 Wie gesagt: Die Streu hört sich echt gut an.

Hehe, Tora Das kenne ich sehr gut, wenn man es gar nicht so schlimm findet, ein wenig abgelenkt zu werden. 😀

Hexi: Die Einladung bekommt er schon. Ich habe dann auch meinen Arm aus dem Bett gehalten, er hat dran geschnuppert und ist dann gegangen.
Panikschnuten finde ich übrigens auch sehr schön. 😀

maracaibo: Bei 'hopp' sind wir noch lange nicht. Aber Tris kam vorhin hier zu meinem Schreibtisch, obwohl gerade Besuch mit hier saß. Mutig, mutig.
Er ist dann mehrmals um meine Beine rum, hat sich streicheln lassen und sich dann an mein Bein rangesetzt, und hat den Besuch beobachtet. 😳
Wieder so ein Ding. Er mag ja Beine/Füße nun eigentlich wirklich nicht. Sich da ranzusetzen bzw. quasi 'anzulehnen' an meiner Wade finde ich schon klasse. 🙂

Oh, hier noch ein paar Fotos von gestern Abend, beide in Spiellaune. Richtig schön war's, als sie zu zweit mit der Pappschachtel rumgefummelt haben, wie immer ließen sie sich genau dabei nicht vernünftig fotografieren. 😛

Ach fiel mir gerade ein, finde ich total lustig... Wenn ich die beiden kraule, labere ich sie ja immer zu. 😉 😛
Dabei senkt man ja irgendwie instinktiv die Tonlage etwas und 'brummelt' mehr, weils beruhigender ist. Naja, ich mache das zumindest.
Socke kennt anscheinend inzwischen diesen Kraul-Brummelton von mir. *grins* Jedenfalls ist es so, dass sobald ich Tris kraule, und mit ihm spreche, sie dann dazukommt - sogar aus dem Nebenzimmer. Wenn ich normal rede, macht sie das nicht. Sie hört anscheinend echt an meiner Stimme, wenn Tris gerade gekrault wird. Die kleine Detektivin die.

Einen schönen Tag allerseits und LG
Christiane

Anhänge

• beide 16 juni.jpg
    beide 16 juni.jpg
    85,6 KB · Aufrufe: 169
  • beide 16 juni2.jpg
    beide 16 juni2.jpg
    89,6 KB · Aufrufe: 168
  • beide 16 juni1.jpg
    beide 16 juni1.jpg
    72,7 KB · Aufrufe: 165
  • beide 16 juni4.jpg
    beide 16 juni4.jpg
    89,9 KB · Aufrufe: 167
Zuletzt bearbeitet:
maracaibo: Bei 'hopp' sind wir noch lange nicht. Aber Tris kam vorhin hier zu meinem Schreibtisch, obwohl gerade Besuch mit hier saß. Mutig, mutig.
Er ist dann mehrmals um meine Beine rum, hat sich streicheln lassen und sich dann an mein Bein rangesetzt, und hat den Besuch beobachtet. 😳
Wieder so ein Ding. Er mag ja Beine/Füße nun eigentlich wirklich nicht. Sich da ranzusetzen bzw. quasi 'anzulehnen' an meiner Wade finde ich schon klasse. 🙂

Öööm - du bist dir schon bewußt, dass er von einer sicheren Warte aus geguckt hat??? Du hast als Kind doch auch bei Mutti "versteckt", wenn dir was nicht geheuer war.

Und die Fotos ... hach .... die machen einfach nur süchtig nach mehr :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Öööm - du bist dir schon bewußt, dass er von einer sicheren Warte aus geguckt hat??? Du hast als Kind doch auch bei Mutti "versteckt", wenn dir was nicht geheuer war.

Ja, ist mir bewusst. Aber auch, dass er seinen Standpunkt innerhalb eines Bruchteils einer Sekunde bereit wäre zu wechseln, wenn ich mich dann überhaupt oder zu schnell bewegen würde. 😀
Aber insgesamt wird er schon echt sehr entspannt, das kann man nicht anders sagen.
Sein ständiges Geblinzele ist so schön. Er kommuniziert wirklich per Gurren und Blinzeln. Gestern haben wir hier noch ein wenig zu dritt auf meinem Teppich rumgelegen (diesmal bin ich nicht eingepennt dabei 😛), Socke, Tris und ich alle so jeweils 1 m auseinander und es war nur noch ein allgemeines Gedöse und Geblinzele und Gegähne. Ich kam mir vor wie in einer Raubtierherde, die gerade ein Gnu gerissen, und jetzt mit vollgeschlagener Wampe ganz gemütlich und sehr zufrieden mit sich und der Welt ruht. 😀
Kann man sagen, was man will: Grandioooses Anti-Stressmittel nach einem langen Tag.

LG
Christiane

Werbung:
also ist jetzt blinzelparty angesagt 😎 prima bei den beiden panikkatzen *gg* und man hat selber eine perfekete chill- methode gefunden 😀

super - weitermachen 😉🙂

ich stell mir das gerade vor - telefon klingelt - blinzelqueen schreckt auf dem schlaf auf - "huch, sorry, hab ich die verabredung verpennt? nun ja, kann passieren, wenn man blinzelparties mit panikkatzen zelebriert *verständnisvollguck*

Zuletzt bearbeitet:
Und zu Weihnachten gibt es einen DICKEN Flauscheteppich fürs Arbeitszimmer *grins*

kannste Dir sparen, bis dahin haben die beiden Bett und Kopfkissen entdeckt. Neueste Angewohnheit meiner Lily: heut morgen wach ich auf, total den Hals verrenkt, weil die liebe Lily quer diagonal über mein Kopfkissen liegt. Ich wusste gar nicht, dass die schon so lang ist, wenn sie sich streckt. 😱

ich stell mir das gerade vor - telefon klingelt - blinzelqueen schreckt auf dem schlaf auf - "huch, sorry, hab ich die verabredung verpennt? nun ja, kann passieren, wenn man blinzelparties mit panikkatzen zelebriert *verständnisvollguck*

Genau so. 😀 Blinzelparties kann man das durchaus nennen, ja. *grins*
Und ja...mache auf jeden Fall weiter so. Gibt viel zu viel Entspannung als es nicht zu tun. 😉

Hexi und damiani... Naja, echt mal gucken. Socke ist immerhin heute mal über mich im Bett liegend mit einem Satz rübergesprungen (weil sie was in der Küche gehört hatte und dachte, dass es was zu fressen gibt wollte sie da schleunigst hin, da war der Satz über mich rüber schlichtweg der kürzeste Weg 😛). Ansonsten machen aber beide keinerlei Bettanstalten, wenn ich drin liege.

Überhaupt kommt Socke nach wie vor niiiiiiiiiiie von sich aus zu einem. Sie wartet immer ab. Sobald man sich hinhockt, sie anspricht und die Hand ausstreckt, ist sie aber sofort da und lässt sich streicheln - fast immer zumindest, aber von sich aus...? Nee. Tris kommt ja inzwischen ständig hier auf Besuch bei mir, das macht sie nie. Sie ist da echt ääääääääußerst zurückhaltend.

Naja warten wir mal..bis Weihnachten fließt viel Wasser runter und durch die Katzen durch. 🙂

Und das mit dem 'wow, wie lang kann eine Katze sein...' 😱 habe ich ja neulich bei den beiden beim kraulen auch gedacht. Unglaublich..!

LG und gute Nacht
Christiane

Hallo Christiane,

Überhaupt kommt Socke nach wie vor niiiiiiiiiiie von sich aus zu einem. Sie wartet immer ab. Sobald man sich hinhockt, sie anspricht und die Hand ausstreckt, ist sie aber sofort da und lässt sich streicheln - fast immer zumindest, aber von sich aus...? Nee. Tris kommt ja inzwischen ständig hier auf Besuch bei mir, das macht sie nie. Sie ist da echt ääääääääußerst zurückhaltend.

ich bin mir garnicht so sicher, daß Socke so zurückhaltend ist 😎

Sie lässt sich streicheln, sie liebt das streicheln und sie genießt es auch.
Evt. ist es auch so, daß sie lieber Audienzen gewährt als zur Audienz zu gehen 😀
Ohne Scherz....manche Katzen lieben es, wenn der Mensch sich bemüht, macht und tut. Sie hamstern diese besondere Zuneigung und Aufmerksamkeit. Sie sind dann "etwas Besonderes", weil der Mensch auf sie zukommt, ihnen etwas anbietet (Futter, Zuneigung)...und ist es nicht für eine ältere Katze etwas Wundebares, wenn sie diese Art Zuneigung genießen kann?

Versuche es mal so zu betrachten....dann öffnen sich Türen, von denen man nicht wissen will, daß sie existieren *schmunzel*

Meine Katzen sind alle (mittlerweile) zutraulich und anschmiegsam. Sie kommen und holen sich was sie brauchen und dann gibt es tage, da machen wir ein Zwinkerduell und ich kann betteln bis ich schwarz werde. Madame macht nicht einen Schritt auf mich zu, wirft sich aber sofort auf die Seite, wenn ich aufstehe und zu ihr gehe.
Ich sag ja...sie sind alle berechnend 😎 😉 😀

Werbung:
Evt. ist es auch so, daß sie lieber Audienzen gewährt als zur Audienz zu gehen 😀
Ohne Scherz....manche Katzen lieben es, wenn der Mensch sich bemüht, macht und tut. Sie hamstern diese besondere Zuneigung und Aufmerksamkeit. Sie sind dann "etwas Besonderes", weil der Mensch auf sie zukommt, ihnen etwas anbietet (Futter, Zuneigung)...und ist es nicht für eine ältere Katze etwas Wundebares, wenn sie diese Art Zuneigung genießen kann?
...
Ich sag ja...sie sind alle berechnend 😎 😉 😀

Morgen, Claudia 🙂

Kann natürlich sein mit den 'Audienzen'. Es sei ihr ja auch gegönnt. 😉
Und wer weiß, wie es sich entwickelt...da kann ja noch eine Menge passieren.
A pro pos eine Menge passieren...

Tris kam eben zu seiner reizenden morgendlichen Begrüßung zu mir, gurrte mich an, ließ sich streicheln, schlenderte unter meinem Schreibtisch durch, und...

...hat mir erstmal auf den Teppich gekotzt. :reallysad: Auf den c-r-e-m-e-f-a-r-b-e-n-e-n. In einer Farbe, wo ich mich frage, wo er heute Nacht dran genascht hat.
Das Futter, das er gestern bekommen hat, sah jedenfalls nicht so aus. Wir geben ihm nämlich nix giftgrün-gammelig-ocker-kackbraun-schleimig-farbenes, das von der Konsistenz her sofort perfekt und unwiderruflich in Wolle einzieht :grummel:
Na schönen guten Morgen, sag ich da nur. Überflüssig zu betonen, dass er gleich an zwei Stellen gegöbelt hat. Erwähnenswert dran ist höchstens, dass es immerhin nicht drei waren. Oh Mann. Die lieben Tierchen. :stumm::grummel:

Dafür bin ich heute morgen um 6 Uhr einmal aufgewacht (weil Tris mit irgendwas rumrandaliert hat - keine Ahnung mit was. Es war jedenfalls laut. Man kommt sich echt jeden Tag vor wie Schneewittchen). Da lag Socke hinter meinem Bett auf einem Sessel - auf einem Berg meiner Klamotten in der Sonne. Total süß. Hat sie sich halt doch 'dazugelegt'. Abgesehen davon, dass sie auf dem Sessel um die Uhrzeit wirklich die volle Morgensonne abbekommt und ich jedes mal an diesen Cartoon denken muss.

LG
Christiane
PS: Hat jemand einen guten Tip, wie man eine ganz ekelige Farbe wieder aus cremefarbener Teppichfaser rausbekommt? 🙄

...hat mir erstmal auf den Teppich gekotzt.
Aah .. das siehst du falsch. Das war kein Kotzen.

Dir und deinem Heim wurde endlich von kätzischer Seite hochoffiziell die Segnung erteilt.

Im Unterschied zum normalen Kotzen findet die Segnung ausschließlich auch empfindlichen, schwer reinigbaren und/oder unzugänglichen Stellen statt.
Die Segnung soll ja auch lang sichtbar sein, da ist nichts mit Fleckentfernen.

😀

PS: Hat jemand einen guten Tip, wie man eine ganz ekelige Farbe wieder aus cremefarbener Teppichfaser rausbekommt? 🙄
Warum denkst du, herrscht in Katzenhaushalten so oft ein eklatanter Teppichmangel? 😉

Vanish irgendwas Polster/Teppichreiniger soll helfen, aber probiers lieber an einer verdeckten Ecke aus, das Zeug bleicht oft ordentlich.

Irgendwo im Forum gammelt auch ein Thread mit Putztipps für häufige Katzenmalheurs .. vielleicht hilft dir ein Forumsarchäologe beim Ausgraben.

Klingt zwar jetzt nach Werbung!
Und ich weiß auch dass es echt schweineteuer ist, aber ich hab echt gute erfahrungen mit dem "pinken Vanish"-Zeugs gemacht

Mein Stiefvater hat damit Curry (wird ja auch als Farbmittel genutzt) aus nem weißen Teppich rausbekommen!

Bei mir ist es auch so, dass mittelfristig jeglicher Teppich aus der Wohnung entfernt wird. Nicht nur Kotze sondern auch Mäuseblut ist nämlich sehr attraktiv auf Teppich.
Aber das mit dem Vanish kann ich auch gleich probieren. Ich habe hier im Büro auch einige Restflecken (Durchfall 🙄 )