So, gestern habe ich mir auch zwei Panikkatzen aus dem TH geholt. Mal sehen, was das so bringt.
http://www.katzen-forum.net/galerie/66675-doppeltes-glueck-mira-und-trixi.html
Boah und wat zwei Hübsche (ich sag nur dieses rosa Bäuchlein...hihi...).
Die beiden sind auch Paniker?
Also meine beiden Panikschnuten (echt schöner Begriff, hexi
😉 ) poofen hier seit Stunden gemütlichst in meinem Zimmer und haben nicht mal annähernd den Kopf gehoben, als ich mal kurz ganz die Wohnung verlassen habe und wieder reingekommen bin. Ein Auge halb auf, ja ... und es dann ermattet wieder geschlossen.
😀
Auf 'Paniktiere' geb ich langsam echt nicht mehr viel.
Letzte Nacht ist Tris auf mein Bett gesprungen und hat meinem Fuß beschnuppert - ist dann aber wieder 'beigedreht'.
😉
Gestern durfte ich mich sogar bei ihm mit aufs Sofa dazusetzen, ohne dass er abgehauen ist. Nett, wenn man mit auf sein eigenes Sofa darf.
😀
Wobei ich zugeben muss, dass man vor allem Socke deutlich anmerkt, dass sie ganz schön einen 'wegbekommen' hat durch ihre lange Zeit im TH....
Wir hatten gestern Besuch und sobald fremde Leute in der Wohnung sind und sie gar auch noch angucken (was die neugierigen Gäste natürlich tun möchten und wir möchten sie ja auch zeigen), wird sie sehr ängstlich. Sie bewegt sich nicht, aber ihre Augen fliegen nur so hin und her. Das muss sie ungeheuer ans TH und die ständigen 'Besichtigungen' durch Fremde dort erinnern. Ob sie Angst hat, dass sie 'wieder mitgenommen' wird, glaube ich nicht (ob man ihr Verständnis/Gedankenwelt so weit deuten könnte). Aber es beunruhigt sie in jedem Fall maßlos. Ich hab sie hinterher erstmal kraul-beruhigt, es hing ihr wirklich noch ein paar Stunden nach.
Auf der anderen Seite muss sie sich daran gewöhnen, dass hier Fremde sind und eben NICHTS passiert. Tris ist da entspannter (und auch neugierig
😛), er hat aber ja auch nicht zweieinhalb Jahre in einem Käfig zugebracht.
😡
So, wollte eigentlich gar nicht so viel schreiben (muss dringend arbeiten), aber die Fotos und die beiden sind ja zu schön - eine schöne Eingewöhnungszeit mit ihnen, Lisa! Wat für Süße...
LG
Christiane