Herzlichen Glückwunsch und ebensolches Willkommen hier, Anja. Je älter der Thread ist, umso leichter wird's ja nicht gerade, ihn mal eben komplett zu lesen... 😉
Der Gedanke, wie das denn vorher ohne ging ohne die beiden, kommt mir auch manchmal. Die Wohnung würd mir jetzt unendlich kalt und leer vorkommen. 🙄
Woher sind Deine denn - auch aus dem TH oder Kleene?
Jedenfalls schön, dass Du hier dazustößt. 🙂🙂 Aber 34.597 Seiten? 😱 Da diskutieren wir dann wahrscheinlich, wie man sie mit Gicht trotzdem hochheben kann. 😀
Ansonsten... Hier nix Neues hier, außer dass Tris letzte Nacht mal bei mir auf dem Sofa geschlafen hat (hat er sonst nur, als das Katzenzimmer wg. Pieslaktion geschlossen war). Socke hat das nicht so ganz gefallen - nachts ist das AQ-Licht ja aus und damit auch das warme Bäuchlein ihres Lieblingsplatzes nicht gegeben. Sie hat sich erstmal auf das Sofa neben mich gebettet, wollte dann aber nicht mehr. Tris ist aber stur liegengeblieben, also lief sie immer mal in den Flur und hat gemaunzt. Tris: Nö. Er muss fast die ganze Nacht da gelegen haben, als ich das letzte mal um 4 Uhr geguckt habe, lag er mir immer noch gegenüber. Da schläft man wirklich mit einem Lächeln über diesen dunklen Schatten wieder ein...
Komisch ist, dass Socke seit der Entflohungs-Aktion partout nicht mehr auf das Schaffell geht, das ihr am Anfang so gut gefallen hat?
Ich glaube, wir sollten ihr mal so ein kleines Heizdeckchen holen, findet sie bestimmt total super, warmer Bauch ist toll bei ihr. 🙂
Ich hab gestern mal nachgesehen, wir müssen nächste Woche doch schon wieder die nächste Ladung advocate bei ihr auftragen, in zwei Wochen dann program für beide. Sie kratzt sich wieder leicht verstärkt, aber eher an den Ohren, ich denke, das ist nicht Floh, sondern eher Milben.
Und wir müssen irgendwann mal über diese Zahn-OP nachdenken, schieben das im Moment noch etwas vor uns her, damit sie Ruhe haben. Aber irrrrrrrrgendwann... Naja, jetzt freuen wir uns erstmal über die Ruhe hier.
Socke übertrifft Tris inzwischen tatsächlich bei der Fressgeschwindigkeit!!! Erstaunlich. Sie haut ihren Napf in einem Zug weg, inzwischen trauen wir uns nicht nur, das Guardacid zu ihrer vollen Portion Futter dazu zu zu tun, sondern auch Wasser, weil sie auch das alles in einem Hieb weghaut. Drei Minuten nach Fütterung sind die Näpfe leer. Bei ihr freut mich das natürlich besonders, sie war ja so nervös beim Fressen.
Tristan wird im Gegenzug anscheinend langsamer, und auch das freut mich. Er hat anscheinend nicht mehr das Gefühl, dass er verhungert, wenn er nicht alles im Schling-Rekordtempo weghaut und restlos alles mitnimmt, was er kriegen kann.
Und gerade er ist echt entspannt jetzt was mich und meine Füße angeht - entspannter als sie. Er bleibt liegen, wenn ich vorbeigehe, ich kann auch an ihn rantreten. Sie findet mich immer noch doof, wenn ich stehe/auf sie zugehen, sobald ich mich hinhocke ist alles in Ordnung.
...edit: 20 Minuten später. Hatte gerade mal mit Tris kleine Kraul-Groß-Aktion auf dem Flur mit Hinlegen, treteln und richtig dolle schnurren (er, nicht ich). 🙂
Er ist nach wie vor unruhig dabei, haut sich von links nach rechts nach links etc. Schnurrt und gurrt, streicht an mir vorbei und auch mal dicht unter dem Arm lang und ... macht immer noch manchmal leicht den Eindruck, als ob er gar nicht richtig damit umgehen kann, dass er's gut findet.
Meine Kleene wird ja komatös, er lässt sich streicheln und schnurrt, bleibt dabei aber äußerst wachsam.
So gesehen ist aber die 'Lernkurve' bei ihm inzwischen viel größer als bei ihr.
So wie er sich alles Böse merkt, speichert er auch alles Gute ab und braucht darin ein regelrecht 'Routine', so wie unsere morgendlichen Begrüßaktionen hier. Und es kostet ihn sichtlich immer noch Überwindung, zu vertrauen.
Hört sich vielleicht komisch an, aber manchmal sieht man ihm regelrecht an, dass - z.B. wenn ich nah an ihm vorbei- oder auf ihn zugehe - er eigentlich weglaufen will, aber regelrecht eisern 'beschließt', liegenzubleiben, da ich doch eine bin, bei der eigentlich ja nix passiert.
Da sieht man bei ihm richtig das Katerhirn mit sich kämpfen. Wenn ich dann an ihm vorbei bin und es ist nichts Schlimmes passiert, schließt er regelrecht erleichtert die Augen und entspannt sich. Braucht sicherlich noch viele von diesen kleinen 'Mutproben', die er gut übersteht, bis er ganz entspannt ist.
Aber es geht in die richtige Richtung. 🙂
Liebe Grüße
Christiane