*lach* Vera ... Deine ganze Bande...das zum Thema barfen, was?
😀
(total klasse übrigens der ganze Haufen)
Hol Dir ein Rudel, Mara.
😉
Hier nichts Neues außer den weiteren Kleinigkeiten, die ständig geschehen.
Wenn einer meiner beiden Dicken hier um die Ecke kommt und ich lieg im Bett, sehen sie mich/bzw. mein Gesicht manchmal erst in letzter Sekunde. Bezeichnenderweise gucken sie nämlich immer erstmal Richtung Schreibtisch, ob ich da sitze (vielleicht sollte ich doch mal weniger arbeiten).
🙄
Wenn sie mich entdecken, erschrecken sie für den Bruchteil einer Sekunde, dann kommt sofort diese Körperhaltung 'Freude', wo sich der Schwanz so hochreckt und ein kurzes Gurren und dann latschen sie ganz gemütlich an mir vorbei. Das ist immer so niedlich, da fühlt man sich irgendwie voll in den 'Clan' aufgenommen
😳 (ich dachte, ich und meine Mann seien der Clan. Scheint aber irgendwie andersrum.
😛😀) .
Tris darf ich jetzt anfassen, wo ich gehe und stehe, auch zu ihm hingehen und ihn streicheln.
Er legt sich dann inzwischen schnell auf die Seite und streckt sich beim kraulen ganz lang aus, hat aber auch nach wie vor schnell genug davon, geht dann von selber und legt sich einen Meter weiter hin und fängt an zu blinzeln, gähnen und dösen. Dieses 'in der Nähe liegen' findet er einfach super.
Und er sucht echt viel Körperkontakt von sich aus, kommt ständig mal vorbei bei mir, um mich zu begrüßen und sich kurz kraulen zu lassen.
🙂
Gestern hat er sich - endlich! - zum ersten mal seit der Einfang-Aktion (das sind fast zwei Monate!) von meinem Mann streicheln lassen.
Meine Mullemuh hatte gestern 'nen echt stressigen Tag - fast den ganzen Nachmittag und Abend wechselnder Besuch da. Auf Fremde reagiert Tris inzwischen recht entspannt. Aber
sie....uiuiuihhh.... TH-Blick und sie kommt dann einfach nicht zur Ruhe, hat sich kaum gezeigt oder nur aus sicherer Position beobachtet. Der Besuch war keine zwei Minuten weg, da hat sie sich erstmal exzessiv von mir durchkraulen lassen. War wohl dringend nötig. Irgendwann wird sie verstehen, dass sie hier sicher ist. Aber das dauert wohl noch.
😳
Süß ist, dass sie sich jetzt anscheinend die Besuchsrunden an meinem Schreibtisch von Tris abgeguckt hat. Jedenfalls kam sie gestern und heute mehrmals genau wie er mal um die Ecke meines Schreibtisches, hat mich begrüßt und sich (aus dieser vermaledeit unbequemen Position von oben vom Schreibtischstuhl) streicheln lassen. Das hat sie bis jetzt nie getan.
Jetzt gerade langweilen sie sich sichtlich etwas (sie spielt gerade mit irgendwas vor meinem Schreibtisch rum. Ich kann sie nicht sehen, aber bei den Geräuschen bin ich mir auch nicht sicher, ob ich wirklich wissen will, womit sie spielt.
😀). Das war bei Tris letzte Nacht ganz extrem: Sie hat gepennt, er fand das eindeutig doof, weil öde. Also hat er in meinem Zimmer rumgestöbert, ständig hat es in einer anderen Ecke geknistert.
Ich wollte eigentlich schlafen, aber wenn es ständig irgendwo knistert und raschelt...???? (Das Ganze war so um 4 Uhr morgens, ich war aufgewacht und konnte eine Stunde lang nicht wieder einschlafen - nicht nur wegen ihm, aber das ständige Geknistere hat es auch nicht eben erleichtert, wieder einzuschlafen.)
edit: hab noch ein wenig mit ihnen gespielt. Dabei sind sie ja auch einfach zu schnuffig....
Nahezu unglaublich ist inzwischen der optische Unterschied zwischen ihm und ihr. Tris sieht jetzt aus wie ein veritabler wohlgenährter Kater: Breiter Kopf, sehr ausladende Brust und Gang, insgesamt einfach ein ganz schön stämmiges, kerngesund aussehendes und reizendes Kerlchen.
Sie hat auch endlich sichtlich ein bisschen zugenommen, ist aber trotzdem noch unheimlich zart gebaut. Vor allem das Gesicht(chen) ist ganz fein und klein mit Riesenaugen.
Aber sie hat trotz ihres eher mageren Körperbaus eine echte niedliche kleine Hänge-Wampe. Wenn sie so rumsitzt sieht man bei ihr ein kleines hängendes Bäuchlein, das aber - wie schön!!! - inzwischen nicht mehr kahlgeleckt ist. Ich bin absolut überzeugt, dass sie schon mal Kitten hatte. Eventuell sogar mehrmals. Ihr Bäuchlein sieht definitiv danach aus. Wenn das so ist, hat sie sich garantiert hinreißend darum gekümmert, diese Sozial-Maus die. Ich kannte mich ja vorher nicht so aus mit Katzen, aber sowas soziales und freundliches wie sie ist mir echt noch nie untergekommen. Okay...sie reagiert immer noch leicht eifersüchtig auf Tris, wenn ich sie streichele wird er immer noch weggekickt. Aber es wird besser. Heute lagen sie beide nebeneinander vor mir auf dem Teppich und haben sich kraulen lassen.
Jedenfalls kommt keine Frage mehr auf, wer Kater und wer Katze ist. Wenn ich mir die Fotos vom Anfang ansehe ist es kaum zu glauben, da sahen sie noch so ziemlich gleich groß und gleich breit aus. Inzwischen wirkt er doppelt so groß und breit wie sie.
Und die beiden sind nach wie vor ein Herz und eine Seele. Wir füttern ja inzwischen getrennt mit geschlossener Tür, was sehr gut klappt. Sie wissen inzwischen beide ganz gut Bescheid, wo ihr Fressplatz ist.
Aber zuuuuuuuuuu lange darf man Tris dann doch nicht mit geschlossener Tür in der Küche sitzen lassen, nachdem er aufgefressen hat, sonst fängt er an, nach ihr zu rufen. Hinreißend.
So, das war's von hier erstmal. Ich wünsche eine gute Nacht.
🙂
LG
Christiane