Zwei Sorgenkinder aus dem Tierheim aufnehmen?

  • Themenstarter Themenstarter Katzenneuling28
  • Beginndatum Beginndatum
Naja. Also ein ganz klein büschn mini-faul is' schon, Martina 😛

Geht mir auch so, Anja. Ich hab ja ne Zeitlang mal zu Bluthochdruck geneigt.
*räusper+schnarch*

Hehe hexi. Stimmt, sie sparen Energie. 😎 Aber mit dem abwaschbar...Geht so, der Schein trügt ein wenig. Gottseidank mussten wir's noch nicht drauf testen. Im Gegensatz zu dem Läufer im Flur, auf den Socke gestern einen Teil ihres ständig schneller verschlungen Futters gegöbelt hat. Es gab vorher - was sonst: Fisch. :grummel:

Achso, ich bin jetzt Katzen-Junkie.

Wuff.

😀
 
A

Werbung

*lach* Vera ... Deine ganze Bande...das zum Thema barfen, was? 😀
(total klasse übrigens der ganze Haufen)

Hol Dir ein Rudel, Mara. 😉

Hier nichts Neues außer den weiteren Kleinigkeiten, die ständig geschehen.

Wenn einer meiner beiden Dicken hier um die Ecke kommt und ich lieg im Bett, sehen sie mich/bzw. mein Gesicht manchmal erst in letzter Sekunde. Bezeichnenderweise gucken sie nämlich immer erstmal Richtung Schreibtisch, ob ich da sitze (vielleicht sollte ich doch mal weniger arbeiten). 🙄
Wenn sie mich entdecken, erschrecken sie für den Bruchteil einer Sekunde, dann kommt sofort diese Körperhaltung 'Freude', wo sich der Schwanz so hochreckt und ein kurzes Gurren und dann latschen sie ganz gemütlich an mir vorbei. Das ist immer so niedlich, da fühlt man sich irgendwie voll in den 'Clan' aufgenommen 😳 (ich dachte, ich und meine Mann seien der Clan. Scheint aber irgendwie andersrum. 😛😀) .

Tris darf ich jetzt anfassen, wo ich gehe und stehe, auch zu ihm hingehen und ihn streicheln.
Er legt sich dann inzwischen schnell auf die Seite und streckt sich beim kraulen ganz lang aus, hat aber auch nach wie vor schnell genug davon, geht dann von selber und legt sich einen Meter weiter hin und fängt an zu blinzeln, gähnen und dösen. Dieses 'in der Nähe liegen' findet er einfach super.
Und er sucht echt viel Körperkontakt von sich aus, kommt ständig mal vorbei bei mir, um mich zu begrüßen und sich kurz kraulen zu lassen. 🙂
Gestern hat er sich - endlich! - zum ersten mal seit der Einfang-Aktion (das sind fast zwei Monate!) von meinem Mann streicheln lassen.

Meine Mullemuh hatte gestern 'nen echt stressigen Tag - fast den ganzen Nachmittag und Abend wechselnder Besuch da. Auf Fremde reagiert Tris inzwischen recht entspannt. Aber sie....uiuiuihhh.... TH-Blick und sie kommt dann einfach nicht zur Ruhe, hat sich kaum gezeigt oder nur aus sicherer Position beobachtet. Der Besuch war keine zwei Minuten weg, da hat sie sich erstmal exzessiv von mir durchkraulen lassen. War wohl dringend nötig. Irgendwann wird sie verstehen, dass sie hier sicher ist. Aber das dauert wohl noch. 😳

Süß ist, dass sie sich jetzt anscheinend die Besuchsrunden an meinem Schreibtisch von Tris abgeguckt hat. Jedenfalls kam sie gestern und heute mehrmals genau wie er mal um die Ecke meines Schreibtisches, hat mich begrüßt und sich (aus dieser vermaledeit unbequemen Position von oben vom Schreibtischstuhl) streicheln lassen. Das hat sie bis jetzt nie getan.

Jetzt gerade langweilen sie sich sichtlich etwas (sie spielt gerade mit irgendwas vor meinem Schreibtisch rum. Ich kann sie nicht sehen, aber bei den Geräuschen bin ich mir auch nicht sicher, ob ich wirklich wissen will, womit sie spielt. 😀). Das war bei Tris letzte Nacht ganz extrem: Sie hat gepennt, er fand das eindeutig doof, weil öde. Also hat er in meinem Zimmer rumgestöbert, ständig hat es in einer anderen Ecke geknistert. :omg: Ich wollte eigentlich schlafen, aber wenn es ständig irgendwo knistert und raschelt...???? (Das Ganze war so um 4 Uhr morgens, ich war aufgewacht und konnte eine Stunde lang nicht wieder einschlafen - nicht nur wegen ihm, aber das ständige Geknistere hat es auch nicht eben erleichtert, wieder einzuschlafen.)

edit: hab noch ein wenig mit ihnen gespielt. Dabei sind sie ja auch einfach zu schnuffig....

Nahezu unglaublich ist inzwischen der optische Unterschied zwischen ihm und ihr. Tris sieht jetzt aus wie ein veritabler wohlgenährter Kater: Breiter Kopf, sehr ausladende Brust und Gang, insgesamt einfach ein ganz schön stämmiges, kerngesund aussehendes und reizendes Kerlchen.
Sie hat auch endlich sichtlich ein bisschen zugenommen, ist aber trotzdem noch unheimlich zart gebaut. Vor allem das Gesicht(chen) ist ganz fein und klein mit Riesenaugen.
Aber sie hat trotz ihres eher mageren Körperbaus eine echte niedliche kleine Hänge-Wampe. Wenn sie so rumsitzt sieht man bei ihr ein kleines hängendes Bäuchlein, das aber - wie schön!!! - inzwischen nicht mehr kahlgeleckt ist. Ich bin absolut überzeugt, dass sie schon mal Kitten hatte. Eventuell sogar mehrmals. Ihr Bäuchlein sieht definitiv danach aus. Wenn das so ist, hat sie sich garantiert hinreißend darum gekümmert, diese Sozial-Maus die. Ich kannte mich ja vorher nicht so aus mit Katzen, aber sowas soziales und freundliches wie sie ist mir echt noch nie untergekommen. Okay...sie reagiert immer noch leicht eifersüchtig auf Tris, wenn ich sie streichele wird er immer noch weggekickt. Aber es wird besser. Heute lagen sie beide nebeneinander vor mir auf dem Teppich und haben sich kraulen lassen. :pink-heart:

Jedenfalls kommt keine Frage mehr auf, wer Kater und wer Katze ist. Wenn ich mir die Fotos vom Anfang ansehe ist es kaum zu glauben, da sahen sie noch so ziemlich gleich groß und gleich breit aus. Inzwischen wirkt er doppelt so groß und breit wie sie.

Und die beiden sind nach wie vor ein Herz und eine Seele. Wir füttern ja inzwischen getrennt mit geschlossener Tür, was sehr gut klappt. Sie wissen inzwischen beide ganz gut Bescheid, wo ihr Fressplatz ist.
Aber zuuuuuuuuuu lange darf man Tris dann doch nicht mit geschlossener Tür in der Küche sitzen lassen, nachdem er aufgefressen hat, sonst fängt er an, nach ihr zu rufen. Hinreißend. :pink-heart:

So, das war's von hier erstmal. Ich wünsche eine gute Nacht. 🙂

LG
Christiane
 
Zuletzt bearbeitet:
ach, eine "geheimkatze" bei besuch ist ja nicht sooooo arg schlimm. luka verschwindet auf dem schlafzimmerschrank. und weder geld noch kuchen können ihn dann locken. nur bei meiner mutter traut er sich mal heraus aus seinem schlupfloch.... und pierscht sich vorsichtig heran um mit gaaaaaanz langem hals an ihr zu schnuppern (übrigens nur an ihrem hinterkopf am anfang.)

wenn fremde menschen da sind, sind die ja eh furchtbar, aber wenn die meinen panikkater auch noch ansehen 🙄

inzwischen taucht er bei besuch wenigstens mal im blickfeld auf. aber der sicherheitsabstand ist enorm.

nun, what shall´s. es gibt genug leuts, die gar nicht glauben, dass ich fünf katzen hab.

hängt sicher auch mit der gewöhnung zusammen. besuch ist hier ja nicht täglich. eher seltener, und daher findet meine ganze bunte bande das nicht so prickelnd.

tris war immer schön :pink-heart: und deine mullemuh auch

hatte ich schon erwähnt, wie prima ich finde, dass die beiden so gut zusammenpassen? wenn man sich überlegt, wie die vorzeichen waren, und es ja schon eine mutige entscheidung war, zwei so scheue mäuse zu holen?

naja, die belohnung hast du ja jetzt. belohnung mit kleinen bäuchlein, und offensichtlich grunz- zufrieden :grin:
 
Gestern hat er sich - endlich! - zum ersten mal seit der Einfang-Aktion (das sind fast zwei Monate!) von meinem Mann streicheln lassen.

klasse

dein Mann hat sicherlich innerlich Freudensprünge gemacht, denn auch wenn man sich am zusehen erfreut, das selbst streicheln dürfen/können ist dann ja doch noch mal was anderes und irgendwie fühlt man sich ja doch zurückgesetzt, wenn man das nicht darf
 
Werbung:
Guten Morgen 🙂

ich find's ja auch okay wg. des Besuchs. Ich finds nur doof für die Tiere, weil sie sich sichtlich nicht wohl fühlen - zumindest Socke.

Und ja: Mit den beiden hatten wir einfach echt wahnsinnig Glück. Sooooooo klar war mir das vorher echt nicht, dass das bei Katzen durchaus auch dauerhaft in die Hose gehen kann. Naja gut, Mullemuh kannte andere Katzen ja schon vom TH und wurd ja auch so beschrieben, dass sie quasi mit 'jedem' kann. Er wurde ja immerhin auch mit drei anderen Tieren gehalten. Aber eine Garantie dafür, wie gut die sich hier verstehen war es natürlich nicht.

Vielleicht war die Scheuheit aber dabei gar nicht so nachteilhaft. Sie hatten beim ersten Ankommen hier echt anderes zu tun, als sich gegenseitig auf die Nase zu hauen und waren beide sichtlich froh, dass üüüüüüüüüüberhaupt ein anderer Vierbeiner in der Nähe war. Ich weiß nicht, wie es wäre, wenn jetzt eine dritte Katze dazukäme, könnte mir aber irgendwie vorstellen, dass Tris da vielleicht nicht ganz so 'amused' wäre. Und sie reagiert ja schon auf ihn eifersüchtig. Wie sollte das mit einer ganz neuen Katze? Naja, ist hypothetisch, die beiden reichen uns mehr als aus. 😀

Ja, fati, mein Mann hat sich sehr gefreut. Hätte mich auch etwas belastet, wenn das Tier sich wochenlang nicht von mir anrühren lassen, aber bei ihm auf dem Schreibtisch rumhängt und schnurrt. 🙄

Achso - was auch echt niedlich ist: Je mehr etwas nach mir 'stinkt', umso toller scheint es zu sein. *räusper*. Socken, T-Shirts, Handtücher...wird alles extremst beschnuppert, eingetretelt und drauf rumgelegen. Manchmal sogar drauf rumgekaut - habe Socke neulich erwischt, wie sie auf einem meiner getragenen T-Shirts rumkaute. 🙄

LG
Christiane
 
Achso - was auch echt niedlich ist: Je mehr etwas nach mir 'stinkt', umso toller scheint es zu sein. *räusper*. Socken, T-Shirts, Handtücher...wird alles extremst beschnuppert, eingetretelt und drauf rumgelegen.
Ja, das kenne ich auch. Am tollsten ist es für Michi, wenn ich ihm nach dem Duschen das Duschhandtuch auf einen Stuhl lege. Das wird dann sein Lieblingsplatz. 😀
 
Hehe, Lisa.. also irgendwie scheint man gar nicht so schlecht zu riechen. 😀😉


Ach eine ganz andere Sache - ich hab's auch in Flugpaten gesetzt, tu's aber hier auch noch mal, gibt ja manchmal so Zufälle und hier lesen ja doch viele mit. 😉

Ich fliege am Freitag, 16. Juli mittags von Sibiu/Rumänien nach Berlin Tegel und biete mich gerne als Flugpatin an.
Danach reise ich weiter mit dem Zug nach Hannover, das würde aber sicherlich zu umständlich und vor allem dann insgesamt zu lange dauern. Also Rumänien-Berlin. Es gibt ein Umsteigen in Wien (weiß nicht, ob das ein Problem wäre?), Reisezeit insgesamt ca. 4 Stunden + ein- und auschecken. Vielleicht hilft's ja 'ner Fellnase, würd mich freuen.

LG
Christiane
 
Guten Morgen 🙂

ich find's ja auch okay wg. des Besuchs. Ich finds nur doof für die Tiere, weil sie sich sichtlich nicht wohl fühlen - zumindest Socke.

Socke wird sich schon noch dran gewöhnen. Shari war anfangs auch immer verschwunden, wenn Besuch kam. Ich habe sie schon meine Phantomkatze genannt, weil außer mir und meiner Nachbarin sie nie jemand zu sehen bekam.

Neulich hatte ich 8 Leute zu Besuch und Shari kam ganz locker an und wuselte mit den anderen Katzen im Wohnzimmer rum. Sie hat sich zwar von den anderen nicht anfassen lassen, der Besuch hat ihr aber nichts mehr ausgemacht.
 
Hi,

ich find's ja wie gesagt auch nicht soooooooo arg schlimm. Für sie isses halt ein wenig blöd dann.
Aber wenn ich ehrlich bin, find ich's ja auch einen Tand schmeichelhaft, wie sie sich zwei Minuten, nachdem alle weg sind, von mir ganz ausgiebig kraulen lässt und die Welt dadurch für sie sichtlich wieder ein klein wenig in Ordnung werden lässt. Da ist auf einmal der Riesenunterschied zu mir und anderen Personen so deutlich und dass man eine Beziehung zu dem Tier hat und vor allem das Tier zu einem selber. Dass sie mir halt traut. Freut einen doch ganz schön arg. 😉

LG
 
Werbung:
*lach* Vera ... Deine ganze Bande...das zum Thema barfen, was? 😀
(total klasse übrigens der ganze Haufen)

Wobei sich Odin tarnt.... das ist gar kein Schäferhundrüde... das ist ein 45-kg-Schmusejunkie und Kuschelbärchen mit Schoßhundkomplex :pink-heart::pink-heart:


Gestern hat er sich - endlich! - zum ersten mal seit der Einfang-Aktion (das sind fast zwei Monate!) von meinem Mann streicheln lassen.
Falls es ihn tröstet - mein Bruder hatte früher eine Katze. Von klein auf.... eines Tages hat er ihr - aus Versehen - auf den Schwanz getreten.... Ergebnis: Zwei Wochen später ist er mit teurem französischen Käse (auf den sie total abfuhr) - natürlich extra gekauft - hinter ihr hergekrochen, damit sie ihn endlich wieder anguckte und nicht länger ignoriert 😀 😀 (nein - Katzis sind NICHT nachtragend und stur 😀 😀 😀)


Lustig - ich nenne meine Katze Mullemaus :pink-heart::pink-heart:

Süß ist, dass sie sich jetzt anscheinend die Besuchsrunden an meinem Schreibtisch von Tris abgeguckt hat. Jedenfalls kam sie gestern und heute mehrmals genau wie er mal um die Ecke meines Schreibtisches, hat mich begrüßt und sich (aus dieser vermaledeit unbequemen Position von oben vom Schreibtischstuhl) streicheln lassen.


(Das Ganze war so um 4 Uhr morgens, ich war aufgewacht und konnte eine Stunde lang nicht wieder einschlafen - nicht nur wegen ihm, aber das ständige Geknistere hat es auch nicht eben erleichtert, wieder einzuschlafen.)

edit: hab noch ein wenig mit ihnen gespielt. Dabei sind sie ja auch einfach zu schnuffig....[/

Hi,Aber wenn ich ehrlich bin, find ich's ja auch einen Tand schmeichelhaft, wie sie sich zwei Minuten, nachdem alle weg sind, von mir ganz ausgiebig kraulen lässt und die Welt dadurch für sie sichtlich wieder ein klein wenig in Ordnung werden lässt. Da ist auf einmal der Riesenunterschied zu mir und anderen Personen so deutlich und dass man eine Beziehung zu dem Tier hat und vor allem das Tier zu einem selber. Dass sie mir halt traut. Freut einen doch ganz schön arg. 😉

Jaaa - neeee - is klar - VOLL der Hundemensch *glauuuub* 😎
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwei Wochen später ist er mit teurem französischen Käse (auf den sie total abfuhr) - natürlich extra gekauft - hinter ihr hergekrochen, damit sie ihn endlich wieder anguckte und nicht länger ignoriert 😀 😀 (nein - Katzis sind NICHT nachtragend und stur 😀 😀 😀)

😀😀😀
Und naja...kann man auch Hund- und Katzenmensch sein? Witzig ist, dass mir schon mehrere Leute jetzt gesagt haben, dass ich doch EH voll der Katzenmensch sei und sie das sowieso immer gedacht hätten? *kopfkratz*


Och wie schöööööööööööön, Fee! Und hört sich doch alles prima an bis jetzt. Du hast allerdings den absoluten Forums-faux-pas gemacht und nun darf ichs auch endlich mal brüllen: FOOOOOOOOOOOOOOODDOS!!!!!!!!!!!!!!!! :aetschbaetsch1:


Nur so für die Akten: Tris kam gestern abend zum ersten mal zu mir ins Bett (als ich noch wach war und ferngesehen haben). Probeliegen. 😀😀😀
Vorher ist er schon immer UM mein Bett rumgeschlichen und hat sich ganz angelegentlich im vorbeigehen mal anfassen lassen. Gestern ist er nach kurzem zögern mit einem Satz reingesprungen, hat sich hingelegt, kurz kraulen lassen - wie immer von links nach rechts geworfen dabei (aber auch mal richtig an die Decke mit rangelegt, voll süß), dann hat ihm seine eigene Courage und mein Gekraule gereicht. Aber die Sätze, die er im Moment in punkto sich was trauen macht, sind echt enorm. Vorhin stand ich vor dem Spiegel, er kam an und strich mir um die Beine rum. Dann hat er sich mit dem Hintern auf meinen Fuß gelegt. 🙄 Ich darf dann aber sogar vorsichtig (den unbeschuhten, sonst macht er das nicht) Fuß wegziehen, weggehen und er bleibt liegen. Nach wie vor ist er natürlich echt supervorsichtig - kann mitten im Kraulen sein, dass er sich auf einmal erschreckt und einen ganz misstrauisch ansieht, ob man im ans Leder und vor allem den Nacken wollte oder nicht. Dann blinzel ich oder gähne und dann geht es wieder, kurz danach geht ER wieder.

Socke kam heute wieder mehrmals bei mir am Schreibtisch vorbei. Ist schön, dass die Mullemuh nun von selber kommt, um guten Tag zu sagen. 🙂 Aber im Vergleich zu ihm ist sie zwar bei Körperkontakt exzessiver, aber ansonsten nach wie vor zurückhaltender, man muss nach wie vor auf sie zugehen und sich hinhocken. Die 'Einladung' versteht sie und folgt ihr sofort. 🙂
Ich glaub, sie braucht noch viel länger als er um zu begreifen, dass das hier nun auch alles ihr's ist. Sie benimmt sich..wie soll ich sagen..wie ein Gast?

Interessant finde ich, dass sie ganz eindeutig das Wort NEIN kennt! Wenn sie auf die Arbeitsplatte im Küche springen oder sie versucht, meinen Elefantenfuß anzunagen reagiert sie auf ein NEIN sofort und lässt es.

Von wegen keinen Menschenkontakt gehabt... Oh Gott, wüsste ich gerne etwas über ihre Vergangenheit...

edit (einige Stunden später): Noch was Neues, was ich nicht kannte. Socke schnarcht! :omg:
Sie hat (und ist immer noch dabei) vorhin ein Nickerchen auf dem AQ gemacht, ich auf dem Bett daneben. Irgendwann denke ich ...seltsam...hört sich an wie Schnarchen hier? Wo kommt das denn her? Gucke und sehe: Es ist tatsächlich Socke, die im Tiefschlaf hörbar vor sich hinschnorchelt. Richtig schnarchen halt. Und dann fing sie auch noch an zu träumen - das kenne ich sonst nur von Hunden. Mit zuckenden Pfötchen und Öhrchen, dann hat sie ein paar mal mit dem Mund geklappert und ihn auf und zu gemacht und dann weiter gezuckt.
Hihi...Socke in der REM-Phase. Auch mal ein neuer Anblick. 😀


LG
Christiane
 
Zuletzt bearbeitet:
Och wie schöööööööööööön, Fee! Und hört sich doch alles prima an bis jetzt. Du hast allerdings den absoluten Forums-faux-pas gemacht und nun darf ichs auch endlich mal brüllen: FOOOOOOOOOOOOOOODDOS!!!!!!!!!!!!!!!! :aetschbaetsch1:

Hehe, jetzt darfst du das auch endlich mal sagen 😛 Hab im Zuwachsforum noch was geschrieben: http://www.katzen-forum.net/wir-bekommen-zuwachs/66898-fee-ist-da.html#post1376039

Irgendwie hatte ich ja so heimlich gehofft, dass beide heute Abend schon friedlich schnurrend nebeneinander auf dem Sofa sitzen *seufz* Aber natürlich haben wir weiter Geduld und so richtig schlecht sieht es ja gar nicht aus.

Ich glaub, sie braucht noch viel länger als er um zu begreifen, dass das hier nun auch alles ihr's ist. Sie benimmt sich..wie soll ich sagen..wie ein Gast?

Das kenne ich von Mara, umso mehr freut mich eigentlich ihr derzeit gelassenes Verhalten, weil es mir zeigt, dass sie sich hier sehr zu Hause fühlt. Aber noch heute gibt es Situationen, da guckt sie mich erst fragend an, ob das nun okay ist, was sie da macht oder vorhat , und wenn ich nicke, schreitet sie beruhigt zur Tat, voll süß, als ob sie wie ein Kind um Erlaubnis fragt "Mamaaaaaaa, darf ich hier spiiiiiiiiielen????"

edit (einige Stunden später): Noch was Neues, was ich nicht kannte. Socke schnarcht! :omg:
Sie hat (und ist immer noch dabei) vorhin ein Nickerchen auf dem AQ gemacht, ich auf dem Bett daneben. Irgendwann denke ich ...seltsam...hört sich an wie Schnarchen hier? Wo kommt das denn her? Gucke und sehe: Es ist tatsächlich Socke, die im Tiefschlaf hörbar vor sich hinschnorchelt. Richtig schnarchen halt. Und dann fing sie auch noch an zu träumen - das kenne ich sonst nur von Hunden. Mit zuckenden Pfötchen und Öhrchen, dann hat sie ein paar mal mit dem Mund geklappert und ihn auf und zu gemacht und dann weiter gezuckt.
Hihi...Socke in der REM-Phase. Auch mal ein neuer Anblick. 😀

Süß, gelle? Mara fiept und schnarcht beim Schlafen, und Fee zuckt auch ganz extrem, ich hab auch gelesen, man soll Katzen in der Situation auf gar keinen Fall stören, dass ist wie unsere REM-Phase eine ganz wichtige Phase der Erholung im Schlaf.


ollllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllk1 <--- umpf, das war Fee, sie kam gerade ins Wohnzimmer und turnt hier überall rum, Mara ist gerade im Garten, auch eine interessante Situation 🙂


LG
Anja
 
Mensch, so eine Zusammenführung zerrt ja mehr an de Nerven als ein Elfmeterschießen im WM-Spiel mit deutscher Beteiligung 😱 http://www.katzen-forum.net/wir-bekommen-zuwachs/66898-fee-ist-da.html#post1376390

Ich will, dass die sich jetzt sofort mögen *kindischmitdemFußaufstampf*

Seufz. :oha:

Ich muss direkt in Deinem Thread, Christiane, noch mal zu den Seiten blättern, wo sich Tris und Socke angefreundet haben, ich weiß schon gar nicht mehr wie das war, wobei die beiden ja den "Vorteil" hatten (von wegen Heimrecht etc.), dass sie gleichzeitig ankamen.

LG
Anja
 
Werbung:
Es gab KEINE Zusammenführung. Tris wurde von Socke niedergeknutscht und das wars 😀 😀
 
Nur so für die Akten: Tris kam gestern abend zum ersten mal zu mir ins Bett (als ich noch wach war und ferngesehen haben). Probeliegen. 😀😀😀
*grins* - wenn du bis jetzt nicht die empfohlene Schlafpositions-Übung gemacht hast, solltest du spätestens JETZT damit anfangen 😉. Jetzt ist auch noch zu warm - aber wart mal ab, wenn es kühler wird :pink-heart:

Von wegen keinen Menschenkontakt gehabt... Oh Gott, wüsste ich gerne etwas über ihre Vergangenheit...
Das möchte ich bei meinen beiden auch manchmal wissen - vor allem beim Bärchen, weil der ja von der Straße kommt. Manche Reaktionen sind aber sehr bezeichnend. Zum Beispiel die Angst vor Füssen in Schluppen und vor Alkoholgeruch.....👽


edit (einige Stunden später): Noch was Neues, was ich nicht kannte. Socke schnarcht! :omg:
*grins* - kenn ich - meine quietschen und mietzeln... der Dicke lauter als Mulle. Und ab und an kommt auch so ein leises Schnorcheln 😀 😀
 
Ich glaub, sie braucht noch viel länger als er um zu begreifen, dass das hier nun auch alles ihr's ist. Sie benimmt sich..wie soll ich sagen..wie ein Gast?
Es wird wohl noch dauern, bis sie wirklich glaubt und sich darauf verläßt, daß sie nun ein Zuhause für immer hat. Aber es wird kommen.

Von wegen keinen Menschenkontakt gehabt... Oh Gott, wüsste ich gerne etwas über ihre Vergangenheit...
Vielleicht ist es besser, man weiß es nicht ..

Nach all den Fortschrittsschilderungen bin ich nochmal zu ersten Seite zurückgegangen .. erinnert dich das an wen?
Ist die Hoffnung begründet, dass beide Tiere sich bei uns einleben werden und irgendwann Vertrauen zu uns fassen - trotz ihrer offensichtlich sehr schlechten Erfahrungen?
😀
 
Guten Morgen in die Runde 🙂

Gwion, ja, schon der Hammer, was sich bei "Katzenneulings" alles so verändert hat in nicht mal drei Monaten 😉

Christiane, wollte übrigens mal nachfragen, ob sich am Gestank bei Tris Ausscheidungen schon was getan hat bzw. ob ihr das Katzenstreu gewechselt habt. Ich hatte anfangs das Ultrastreu von dm, es ist nicht schlecht, aber dann habe ich mir das Golden Grey Masters (mit Silikat und Babypuderduft *hmm*) zugelegt und keine Ahnung, welches Streu das noch toppen will. Katzenklo säubern wird damit geradezu zum Vergnügen, nix stinkt, es klumpt ganz toll und ist super-ergiebig. Ich finde, es ist total seinen Preis wert.

Was machen die beiden Schmusebacken? Bei uns ist immer noch Distanz und Gefauche und Geknurre von Seiten Fees angesagt, Mara wirkt inzwischen total verunsichert, aber vielleicht bilden wir uns das auch nur ein, jedenfalls habe ich mir so eine Zusammenführung einfacher vorgestellt *seufz*

LG
Anja
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
13
Aufrufe
10K
Slimmys Frauli
Slimmys Frauli
Mafiakuchen
Antworten
85
Aufrufe
13K
Irm
Irm
H
Antworten
20
Aufrufe
9K
MinnieKermit
MinnieKermit
T
Antworten
4
Aufrufe
2K
Maggie
Maggie
Catslove1
Antworten
13
Aufrufe
337
Myma
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben