Das wär's doch - alle mit Perücke + Fliegerbrille. Hätte den Vorteil, dass man sich das nächste mal gleich erkennt.
Ich hab mal eine Frage: Socke atmet manchmal etwas schwer. So etwas angestrengt, wo sie dann mit dem Bauch 'drückt' beim Ausatmen. So richtig gut ist das nicht, oder? *ironieaus* Alles was ich finde darüber ist "Herzprobleme, Wasser in der Lunge oder Schmerzen".
🙁 Och Menno, ich will nicht den TA kommen lassen müssen - wg. der Kleenen. Sie benimmt sich ansonsten normal, frisst ja auch wie noch nie. Dieses atmen ist mir schon häufiger mal aufgefallen (auch am Anfang schon, als sie herkam), so gaaaaanz ruhig atmet sie eigentlich nie.
Der TA hatte sie bei ihrer Narkose ja abgehört und gesagt, dass Herz+Atmung i.O. sind. Aber Katzen sind jawohl berühmt dafür, dass man ihnen nur an so 'Kleinigkeiten' anmerkt, wenn was nicht stimmt und sie selbst mit schlimmsten Krankheiten noch fressen + schmusen?
Dass es (noch/wieder) was mit der Blase zu tun hat glaube ich nicht, weil sie ihren Bauch nicht mehr leckt und ihr Bäuchlein langsam wieder mit Fell zuwächst.
Hmh. Ich ruf den TA gleich mal an und frage ihn, was er davon hält.
Ansonsten zum Thema 'heftig atmen': Ich kam gestern nach Hause und musste erstmal meine Fische vor dem "Tod durch Niedergaren" retten: 31,5° Temperatur im Becken.
😱😱😱
Das AQ steht nicht in der Sonne, trotzdem ist die Temperatur derartig hochgegangen.
😱 Sind alles Tiere, die bis 30° gut mitmachen können, aber dauerhaft sollten sie's auch nicht haben - vor allem der abgesenkte Sauerstoffgehalt. Wenn sogar die Antennenwelse nach oben gehen, ist das Alarmstufe rot.
Also mitten in der Nacht noch Wasserwechsel, die Temperatur vorsichtig auf 29,5° runtergeholt und Pumpe auf volle Wasserbewegung eingestellt.
Wenn die einen Tiere nix von einem wollen, sind's die nächsten..
🙄
Naja, heute geht's allen gut, die Antennis sind auch wieder unten, wo sie hingehören.
edit: Hab jetzt mit dem TA telefoniert. Er sagte, ich solle das noch beobachten. Es ist ja nichts völlig 'Neues'.
Ansonsten sollten wir ein (geriatrisches) Blutbild machen, um zu gucken, ob sie was mit dem Herzen hat.
Das ist ja bei ihr immer so ein Abwägen: Untersuchung/Blutbild oder gar röntgen hieße ja (immer noch): Narkose.
Hmh. Sie ist ja nun mal einfach kein junges Mädel mehr. Ist die Frage, ob man sie mehr stresst/belastet durch eine Untersuchung.
Aber ich will natürlich auch nicht, dass sie stillschweigend leidet oder gar Schlimmeres hat? Langes hmmmmmh.
LG + schönen Tag allerseits
Christiane