Zwei Sorgenkinder aus dem Tierheim aufnehmen?

• Themenstarter Themenstarter Katzenneuling28
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo Antje noch mal,

Trotzdem fiel uns auf, dass es beim Toben schnell anfing zu hecheln und auch die Atemfrequenz in Ruhe zu hoch war. Sie sollte zwischen 20 und 40 pro Minute liegen.

So, ich habe jetzt Socke mal auf den Pelz gestarrt. 26 Atemzüge in einer Minute. Also sehr ruhig (sie war aber auch in Ruheposition auf der Bank) aber eben dieses leichte 'Nachpressen'.
Ansonsten siehe Posting vorher: Ohne Narkose geht's nicht. Mit bringt's nix. *kopfkratz*

Ich gehe jetzt mal schlafen - die Katzen sind abgefüttert, es gab heute Fisch Menü. Hinterher haben wir festgestellt, dass das Klischee wohl mal wieder total stimmt: Die beiden liiiiiiiiiiiiieben Fisch einfach.

Liebe Grüße
Christiane

A

Werbung

Hallo Antje noch mal,

So, ich habe jetzt Socke mal auf den Pelz gestarrt. 26 Atemzüge in einer Minute. Also sehr ruhig (sie war aber auch in Ruheposition auf der Bank) aber eben dieses leichte 'Nachpressen'.
Ansonsten siehe Posting vorher: Ohne Narkose geht's nicht. Mit bringt's nix. *kopfkratz*

Ich gehe jetzt mal schlafen - die Katzen sind abgefüttert, es gab heute Fisch Menü. Hinterher haben wir festgestellt, dass das Klischee wohl mal wieder total stimmt: Die beiden liiiiiiiiiiiiieben Fisch einfach.

Liebe Grüße
Christiane

Hallo Christiane,

die Frequenz der Atemzüge ist auf jeden Fall völlig normal!
Beim "Nachpressen", hörst du da irgendwelche leichten Geräusche, z.B. ein "schnorcheln"?
Paulinchen (geschätzte 14) leidet unter chronischer Bronchitis, wahrscheinlich schon seit dem Kittenalter und sie atmet sehr schwer. Oft halt auch mit Bauchpresse......

Aber ok, das hilft dir und Socke auch nicht wirklich weiter.
Aufgrund der komplizierten Einfangaktion bzw. auch weil sie eben für die Untersuchung nicht in Narkose gelegt werden darf hab ich leider absolut keine Idee mehr 😳

Dann erstmal dir und deinen zwei Süßen ein nicht so anstrengendes Hitzewochenende!

Hallo Antje,

nee, beim nachpressen nicht, aber beim Schnurren schnorchelt sie manchmal ein wenig? 😕
Bronchitis. Hmh. Jedenfalls ist es ja schon mal gut, wenn sie nicht schnell atmet. Das Pressen ist auch nicht so stark - man muss ihr schon ziemlich auf den Bauch gucken, ums zu entdecken?

Die beiden haben den kompletten Tag mit Rumliegen verbracht - wer sollt's ihnen verdenken bei dem Wetter. Nun hab ich aber gerade eine echt beunruhigende Entdeckung gemacht: Wir haben uns nen Kater geholt, der bei großer Hitze zu einem rückenliegenden Vampir mit leichtem Silberblick mutiert. 😱 :omg: Oder ist doch kein Rottweiler mit drin, sondern Fledermaus?

4694038.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Auweia, der ist gefährlich😎

Ohje, dem möchte ich lieber nicht im Dunklen begegnen. 😀

Werbung:
Ich weiß. Gedreht und vergrößert sieht man erst WIE gefährlich...
So'n Mist. Was machen wir'n jetzt? Zurückbringen??? 🙁

4694127.jpg

ne, kriegst meine adresse - ich stell mich der gefahr 😎 😀

Hmh. Vielleicht wenn man mit Knoblauch.... Ich glaub, ich geb ihm noch 'ne Chance. 😎

Aber: Er ist hinterhältig, das muss man sagen. Als er sich ertappt fühlte, hat er sofort so getan, als ob nix wäre und er nur ein ganz normaler, lieber Panikkater ist. Dennoch...die Scham darüber, sich (zu früh) geoutet zu haben, ist ihm auf dem letzten Bild deutlich anzusehen. Die Geste entspricht doch völlig offensichtlich dem Kopf-Patsch-Smiley.

4694185.jpg

4694186.jpg

4694189.jpg

4694194.jpg

ok... *seufz*... süß isser ja

aber ein graf krolock pro haushalt reicht ja auch 😎

4694276.jpg

Oh Gott stimmt, noch so einer! (und auch süß - gibste den her? 😛)
Sind sie alle schon längst unter uns? 👽

Oh Mann...hier sind noch 29°, und die erste Luftbewegung, die endlich mal durchs Fenster auf Kipp kommt, fühlt sich regelrecht kühl an.

Werbung:
Oh Gott stimmt, noch so einer! (und auch süß - gibste den her? 😛)
Sind sie alle schon längst unter uns? 👽

Oh Mann...hier sind noch 29°, und die erste Luftbewegung, die endlich mal durchs Fenster auf Kipp kommt, fühlt sich regelrecht kühl an.

graf krolock marlon mag ich nicht hergeben , ist ja mein schatz :pink-heart:

ich hab noch nen graf krolock 😱

hier bei mir ist es gsd deutlich kühler als draußen.... daher sitz ich hier. schließlich will ich nicht auf meiner terasse schwitzen 😎

4694479.jpg

hier mal der andere 👽 war schwerer zu enttarnen :oha:

@susanne: was würden denn deine beiden poser sagen??? 😉

ist ja eh einer, der in mein beuteschema passt 😉

meine bunte bande fänd das vermutlich mittelprächtig, hier noch einen begrüßen zu dürfen *gg* obwohl sie "kummer gewöhnt" sind

Sorry, moana. Hab grad beschlossen, ihn doch zu behalten. :aetschbaetsch2: Auch wenn er beim Füttern genervt hat :grummel: (was nun ECHT selten ist).
Ich versteh's nicht: Eine Bullenhitze, die liegen den ganzen Tag rum und gerade heute haben sie totalen Kohldampf, waren ganz früh am betteln und jammern.

Das wollte ich immer noch zu Socke sagen: Sie ist ja sehr leise, um nicht zu sagen, sie maunzt ganz oft tonlos bis krächzend. Sie hört sich quasi ein wenig heiser an. War von Anfang an so. Selbst wenn sie sich richtig Mühe gibt, hat sie ein wirklich dünnes Stimmchen (kein Vergleich zu seinem Organ).
Ist das 'normal'?

hier mal der andere 👽 war schwerer zu enttarnen :oha:

Nicht schlecht, aber trotzdem deutlich zu entdecken. Wieviele Tiere umfasst denn Dein farbiger Haufen? 🙂

Werbung:
mein farbiger haufen umfasst fünf katzenmodelle... und farbig ist anders 😎

aber leider ist der witz mit dem einzug von ailsinn verloren gegangen...

4694961.jpg

der rest ist schwarz

Arme ailsinn. Chancen, sich zu verstecken = Null. 😉

Das wollte ich immer noch zu Socke sagen: Sie ist ja sehr leise, um nicht zu sagen, sie maunzt ganz oft tonlos bis krächzend. Sie hört sich quasi ein wenig heiser an. War von Anfang an so. Selbst wenn sie sich richtig Mühe gibt, hat sie ein wirklich dünnes Stimmchen (kein Vergleich zu seinem Organ).

Da kannste beruhigt sein, das ist sooo unterschiedlich. Unsere haben alle verschiedene Stimmen. Niki krächzt wie ne rostige Tür, Mütze quäkt laut oder gurrt, Socke gackert, Schwutz miiiiet laut, Carlos hat ein Piepsstimmchen, nur wenn sein Feind auftaucht, schreit er wie am Spieß! Ankor ist bis jetzt recht lautlos, aber das ändert sich glaub ich noch, vorhin hat er recht heiser miaut.
Also keine Panik! :aetschbaetsch2:

Hab übrigens auch nen Vampir gehabt, aber er hat mich fast nie gebissen:
nikita%20032.jpg
:pink-heart:

Mamamia, auf den Bildern sieht man so richtig gut, wie sehr er sich verändert hat. Soooo zufrieden und entspannt sieht er aus, total schön die Bilder wenn man dabei die vom Anfang vor Augen hat. Da hat sein Körper noch etwas völlig anderes ausgestrahlt. *freu* Dankeschön für die Bilder zum ins Bett hopsen ;-)

Und das mit der stillen Katze. Ich hab Lilu noch nie miauen gehört, weiß wirklich nicht ob sie das überhaupt kann. Nicht einmal wenn sie irgendwo eingesperrt ist, was ihr häufig passiert weil sie überall rein wutschen muss der Zwerg. Das einzige Geräusch ist schnurren und ab und an wenn sie sich ganz besonders freut mich zu sehen ein sehr kurzes "Gurr" Aber echt nur eine Silbe lang.

Zuletzt bearbeitet: