Zwei Sorgenkinder aus dem Tierheim aufnehmen?

• Themenstarter Themenstarter Katzenneuling28
  • Beginndatum Beginndatum
hier im münsterland hat es gestern richtig gescheppert. feuerwehr im dauereinsatz, um das wasser abzupumpen.

und dann meinte jemand, unsere senile katze sei noch draußen 😱 ich raus und innerhalb von sekunden nass bis auf die knochen. leider hab ich die katze nicht gefunden, nur felix war in seinem ställchen draußen und hat sich das spektakel beguckt. ich also wieder rein und wer liegt auf dem bürostuhl und pennt? genau, altersdemente katze *puh*

dann war ich eh nass, also barfuß im innenhof des tierheims, das wasser stand fast kniettief und lief von dort ins büro, in die katzenräume...

hab eben schon mit den leuts telefoniert - es ist alles wieder trocken, der rest wird auch wieder.

btw: sogar fussball konnte man hier teilweise NICHT mehr sehen, die leuts saßen wie zu opas zeiten vor den radios

A

Werbung

btw: sogar fussball konnte man hier teilweise NICHT mehr sehen, die leuts saßen wie zu opas zeiten vor den radios

..ich finde, das hat auch mal was.
Na gut. Ich bin zugegebenermaßen aber auch kein Fußballfan. 😉

Und wenn das so heftig ist, ist natürlich doof. Ansonsten liebe ich aber Sommergewitter über alles, wenns richtig kracht und scheppert und windet und dann anfängt zu gallern... Da hatte ich die ganze Zeit drauf gewartet.

Was für schöne Sonnenbad-Fotos. Da merkt man wieder - die Vorfahren unserer Puschels kommen aus der Wüste 😀 😀

Das wundgeleckte Bäuchlein war wohl doch "nur" Stress. Na ja - hock mal 4 Jahre im Käfig... da entwickelt wohl jeder eine Macke. 🙄

Aber von "menschenscheu", "panik" und so .... ich glaube, DAS kannst du wirklich völlig vergessen 😀

Was für schöne Sonnenbad-Fotos. Da merkt man wieder - die Vorfahren unserer Puschels kommen aus der Wüste 😀 😀

Muss so sein. Meine Vorfahren kommen ja eigentlich auch von dort, aber mir merkt man davon echt nicht mehr viel an. 🙄

Das wundgeleckte Bäuchlein war wohl doch "nur" Stress. Na ja - hock mal 4 Jahre im Käfig... da entwickelt wohl jeder eine Macke. 🙄

Am Bauch das wird schon die Blasenentzündung gewesen sein. Deshalb bin ich da ganz beruhigt im Moment - sie leckt sich so gut wie nie den Bauch, und wenn dann nur im üblichen Rahmen der Katzenreinigung. 😉

Auch ihre Stellen an den Seiten sind besser. Eine (die sie sich hier neu geholt hatte ganz am Anfang) ist so gut wie zugewachsen, die Haare sind nur noch ein wenig kürzer als der Rest.
Ihre beiden Uralt-Stellen, die sie schon im TH ewig hatte, sind auch ganz gut dicht, sprich: voller Stoppelhaare -aber noch nicht hoch-/zugewachsen.
Aber auch keinerlei Schorf oder wunde Stellen mehr, man sieht die Stellen kaum noch, wenn man nicht aus nächster Nähe draufguckt. Diese Stellen könnten durchaus Stress gewesen sein, oder auch die Milben/Flöhe/Juck-was-weiß-ich. Am Hinterteil hat sie zwar immer noch Flächen, wo die Haare kurz und borstig sind, sie da also auch dran war. Aber irgendwie 'wächst sie so langsam aber sicher zu', habe ich den Eindruck. 😀

Ihr Gelecke ist .. normal, würde ich sagen. Ein bisschen mehr, ausführlicher und häufiger als Tris, aber nicht beunruhigend. Ihre Öhrchen jucken sie manchmal, aber auch nicht so, dass es mir Sorge macht. Auch Tris hat zwischendurch mal eine Woche lange vermehrt den Kopf geschüttelt oder mit den Ohren gezuckt, das ist jetzt aber wieder weg. Ich gehe davon aus, dass sie Ohrmilben hat und er dementsprechend auch, sein Immunsystem damit aber klarkommt. Bei ihm können wir sowieso nichts tun, und müssen uns drauf verlassen, dass sein Immunsystem gut genug ist.

Was auffällt, ist dass Socke sich nach dem Koma-Kraulen lange leckt - und gerade ihre 'sensiblen Stellen' an der Seite.
Vielleicht ist das dann eine Überreizung durch das Streicheln, so sehr sie das auch genießt?

Von Flöhen haben wir Gottseidank nie wieder was gesehen oder gehört, sie ist aber mit ihrem spot-on wieder dran und beide mit Program (machen wir heute abend). Ums spot-on drücke ich mich schon seit einer Woche. Ich weiß ja, dass sie sich dann wieder verjagt und mir komische Blicke schickt, was der Schei* bitte schön soll mitten im schönsten Gekraule. Die letzten Tage fand ich's auch zu heiß, um sie dann noch mit Chemie zu bombardieren.
Naja - die Tage muss es aber wohl sein.

Sie bekommt nach wie täglich ihr Crab Apple (Bachblüten), soll auch gegen den Juckreiz und übersteigerten Putzzwang helfen.

Ein klein wenig hat sie zugenommen, wobei sei bei dem, was sie seit einiger Zeit wegmampft m.M. nach schon dicker sein müsste.
Aber sie ist ja einfach nicht mehr ganz jung und wird wahrscheinlich immer eine zierliche Katze bleiben. Trotzdem könnt's noch ein büschn mehr sein - gerade an den Hüften. 😉

Aber von "menschenscheu", "panik" und so .... ich glaube, DAS kannst du wirklich völlig vergessen 😀

Das Thema ist wirklich schon lange durch. Sie sind beide noch sehr wachsam, das ist ja klar. Aber die zunehmende Entspannung lässt sich einfach nicht verleugnen, ebensowenig, dass sie uns irgendwie nicht wirklich blöd finden und das auch echt okay ist, mal ganz gezielt mit uns rumzuhängen. 😉 😀

LG
Christiane

hier im münsterland hat es gestern richtig gescheppert. feuerwehr im dauereinsatz, um das wasser abzupumpen.

und dann meinte jemand, unsere senile katze sei noch draußen 😱 ich raus und innerhalb von sekunden nass bis auf die knochen. leider hab ich die katze nicht gefunden, nur felix war in seinem ställchen draußen und hat sich das spektakel beguckt. ich also wieder rein und wer liegt auf dem bürostuhl und pennt? genau, altersdemente katze *puh*

dann war ich eh nass, also barfuß im innenhof des tierheims, das wasser stand fast kniettief und lief von dort ins büro, in die katzenräume...

hab eben schon mit den leuts telefoniert - es ist alles wieder trocken, der rest wird auch wieder.

:wow: :wow: ich bin gestern gegen Mitternacht nach Hause gekommen, da hatte es genau 30 Grad !! ich mag auch gern mal ein Gewitter :stumm:
Meine Miezen gehts gut, sie fressen nur sehr wenig. Bin jetzt auf die kleinen Schälchen von Aldi umgestiegen :grummel: (ja, ich weiß, ist Zucker drin), selbst die werden nur zögerlich alle.

Von Flöhen haben wir Gottseidank nie wieder was gesehen oder gehört, sie ist aber mit ihrem spot-on wieder dran und beide mit Program (machen wir heute abend). Ums spot-on drücke ich mich schon seit einer Woche. Ich weiß ja, dass sie sich dann wieder verjagt und mir komische Blicke schickt, was der Schei* bitte schön soll mitten im schönsten Gekraule. Die letzten Tage fand ich's auch zu heiß, um sie dann noch mit Chemie zu bombardieren.
Naja - die Tage muss es aber wohl sein.
wenn Du sicher bist, dass die Flöhe weg sind, dann kannst Du das Spot-On weglassen. Zwar habe ich mittlerweile vergessen, wie lange Floheier nachträglich ausschlüpfen können - aber nicht ewig jedenfalls :smile: und ich glaube, Du hattest ja einen ziemlichen Rundumschlag gegen die Viecher gemacht, oder ?

Werbung:
Das Thema ist wirklich schon lange durch. Sie sind beide noch sehr wachsam, das ist ja klar. Aber die zunehmende Entspannung lässt sich einfach nicht verleugnen, ebensowenig, dass sie uns irgendwie nicht wirklich blöd finden und das auch echt okay ist, mal ganz gezielt mit uns rumzuhängen. 😉 😀

Irgendwann liegen sie dann auch ganz selbstverständlich mit im Bett. Tris hat ja schon mal probegelegen.

Ich bin heute mit drei Katern im Bett aufgewacht. Davon einer so richtig schön rangekuschelt. 🙄 Miro ist es völlig egal, ob es warm ist.

Hi 🙂

also ich wollt's schon noch mal nehmen, Irm - schon wegen ihrer (verdächtigten) Milben. Program auch auf jeden Fall.
Ich meine mich zu erinnern, dass man vor allem die ersten drei Monate aufpassen muss, weil sich die Eier so lange halten (irgendwas war auch mit 5-6 Wochen, bin gerade zu faul zum nachgucken 😉).
Wenn sie erstmal 'richtig wieder da sind' haben wir den ganzen Terror hier von vorne mit Umgebung etc.
Program soll ja auch wirklich gut verträglich sein. Das spot-on wie gesagt für ihre Milben (wenns welche sind, ich glaube aber schon).

Black: Probegelegen haben sie beide schon. Also will sagen: Wenn ich mit drin lag im Bett und dass sie sich dann auch richtig hingelegt haben. Aber beide nicht lange. Wurd ihnen dann zu heiß, die Geschichte. Was bei diesem Wetter durchaus wörtlich zu nehmen sein könnte.
Dass Katzen mit der Hitze dann kein Problem haben, habt Ihr ja schon häufiger geschrieben. Und dass sie meinen, dass GERADE dieses Wetter ideal ist, um mal eine runde mit einem Fellstück zu kuscheln. *grins*

Bei Tris habe ich ja manchmal das Gefühl, ich bin zu blöd, ihn zu kraulen.
Er ist wesentlich ... hmh... halt nicht so weich wie Mullemuh, bei der man richtig zugreifen und ihr das Fell über die Ohren ziehen kann. 😉
Bei ihm kann man eigentlich nur mit der flachen Hand streicheln. Kraulen geht nicht, bzw. traue ich mich nicht. Wenn, dann wär's ja im Nacken und da ist er ja nach wie vor oberängstlich, auch wenn er mir ständig seinen Nacken hinhält.

Eben war wieder total süß... Tris liegt im Flur rum und ich seh's schon an seinem Blick, ob ich er 'Kontakt wünscht' oder nicht. Er 'wünschte'. 😛
Ich mich also hingehockt und erwartungsgemäß hat er mir seinen Nacken hingehalten und sich dann der Länge nach ausgestreckt, mir seinen Bauch gezeigt. Auch sein hauchfeines Schnurren war zu vernehmen.
Wie gesagt: Nacken kraulen traue ich mich nicht. An seinen Bauch fasse ich auch nicht ran - auch wenn er ihn mir offensichtlich hinhält. Aber das ist mir bei ihm zu heiß. Ich kenne ja das 'Reflexschnappen' von Socke, nur - die hat sich echt irrsinnig unter Kontrolle, er nicht so.
Naja, also immer der Länge nach an ihm langgestreichelt.

Er hat sich dann - damit macht Socke mich ja auch wahnsinnig 😀 - seitlich liegend mit den Vorderfüßen immer weiter vorangezogen, das Hinterteil entspannt hinter sich herziehend. So weit, bis ich wieder nicht mehr an ihn ramkam. 🙄

Das macht Socke auch immer, wo ich mich dann immer frage, was das soll? Sie finden's eindeutig toll, ziehen sich dann aber über den Teppich außerhalb meines 'Wirkungsradius' und gucken mich dann aber komisch an, wenn ich ihnen hinterrobbe. 🙄

Naja, jedenfalls kam natürlich Socke ziemlich schnell dazu, weil sie an meiner Stimme gehört hat, dass wohl was im Busch ist. 😎
Wir saßen/lagen dann noch einen Moment rum und ich bin dann in die Küche, da kommt Tris mir doch echt hinterher, streicht mir ums Bein und legt sich mir vor die Füße, Bauch seitlich nach oben. 😀
Dann aber dasselbe: Êine Minute gestreichelt und er wechselt den Platz, so dass ich nicht mehr an ihn rankann. Was will er dann? Dass ich folge? Dass ich ihn in Ruhe lasse?

LG
Christiane

Zuletzt bearbeitet:
Hi 🙂

also ich wollt's schon noch mal nehmen, Irm - schon wegen ihrer (verdächtigten) Milben. Program auch auf jeden Fall.
Ich meine mich zu erinnern, dass man vor allem die ersten drei Monate aufpassen muss, weil sich die Eier so lange halten (irgendwas war auch mit 5-6 Wochen, bin gerade zu faul zum nachgucken 😉).
Wenn sie erstmal 'richtig wieder da sind' haben wir den ganzen Terror hier von vorne mit Umgebung etc.
Program soll ja auch wirklich gut verträglich sein. Das spot-on wie gesagt für ihre Milben (wenns welche sind, ich glaube aber schon).

LG
Christiane
gut, wenn Du nicht sicher bist, dann mach das auf jeden Fall nochmal. Wir hatten früher auch oft Flöhe und immer haben wirs an den Stichen bei meinem Sohn gemerkt :reallysad: aber jetzt habe ich ja keine Freigänger mehr, meine jetzigen beiden Süßen hatten noch nie irgendwas, seeehr angenehm :yeah:

Eigentlich habe ich's bis jetzt immer durch Stiche an mir bemerkt, wenn ich Tierbesitzern mal einen dezenten Hinweis geben sollte, dass ihre Tiere verfloht sind... War aber bei den beiden jetzt nicht.

Ich will auf Nummer sicher gehen, weil sie ja diese Flohspeichelallergie hat, die es dann doppelt und dreifach doof macht, wenn welche übrigbleiben.
Tut mir leid wegen der Chemie, aber da ist der Nutzen größer als das Risiko, finde ich. Auch wegen der Öhrchen.

Erfahrung mit Milben hab ich gar keine, nur mit Flöhen. Die schwarze Freigängerin hat sie immer mitgebracht, an der konnte man ja nix sehen .. aber bei meinem grauen Hauskaterli schon. Meine damals kleine Tochter hat die immer mit Vorliebe geknackt, die Flöhe (nach dem Einsprühen des Katers, SpotOn gabs da noch nicht). Einen Stich hatte sie nie :yeah:

Werbung:
Was will er dann? Dass ich folge? Dass ich ihn in Ruhe lasse?

Ist doch logisch - das Personal hat zu folgen 😀 😀
Und mein Kater ist ähnlich gestrickt. Da darf ich aber auch schon mal das Bäuchlein krabbeln - eher so im Brustbereich. Das liebt er total. Wenn er nicht mehr mag - aber zu faul zum umdrehen ist - schiebt er meine Hand sanft mit den Hinterbeinen weg. 😀

Trau dich ruhig mal - natürlich langsam und erstmal immer mit beobachten. Wie du schon bemerkt hast, gibt es immer Signale, die einem sagen inwieweit das Knuddeln erwünscht und gewollt ist 😉

Zuletzt bearbeitet:
Da darf ich aber auch schon mal das Bäuchlein krabbeln - eher so im Brustbereich. Das liebt er total. Wenn er nicht mehr mag - aber zu faul zum umdrehen ist - schiebt er meine Hand sanft mit den Hinterbeinen weg. 😀

Das macht TCP auch immer,
aber erstens macht er es nicht sanft und zweitens zieht er gleichzeitig mit den Vorderpfoten meine Hand ran... :grummel:

hexi...ja, ich lass uns mal noch ein wenig Zeit. Mal sehen, wann er guter Stimmung ist.

Heute morgen sind die beiden mal wieder zu knuffig... Tris hat sich eben bei meiner Begrüßung im Flur gar nicht wieder einbekommen und Nonstop-Gurren betrieben. Sie lagen vorher in der Küche, wo ich mir einen Kaffee gemacht habe. Ich habe sie aber in Ruhe gelassen - war zu schlaftrunken und bin ins Bad. Das fand er wohl unangemessen als Begrüßung, jedenfalls ist er mir auf den Flur hinterhergekommen und hat mich auf dem Rückweg regelrecht abegefangen, um mir guten Morgen zu sagen. Neuerdings streicht er immer ganz eng an mir vorbei - gestern auch einmal zwischen meinen Beinen durch. 🙂

Socke lag - auf dem Rückweg vom Bad - lang ausgestreckt mitten im Flur und ich konnte, musste und durfte an ihr vorbei/über sie rüberklettern.

Sie hat mich letzte Nacht geweckt...indem sie mit meiner Bettdecke (bzw. im Moment nur der Bettbezug) gekämpft hat. Diese schnelle 'Geboxe', was ich so eigentümlich finde. Wenn ich das recht verstanden habe, killen sie so ihre Beute?

Hmh - das sollte mir zu denken geben, ich lag nämlich UNTER dem Bettbezug und bin davon aufgewacht, dass sie sich empfindlich in mein Bein gekrallt hat. :wow:

Wenn sie mich für Beute hält, dann ist das Auge aber wohl etwas größer als der Magen. 😛

@Larky Das ist ja auch reizend. 😀

:grummel: Okay - wer war das mit der Wette? :grummel:

Ehrlich war ich schon immer: Die Küchtentür bleibt jetzt auf. War ja eigentlich nur, damit sie sich abkühlen können dort während der Hitze. Tris hat aber die Ecke vor der Balkontür als seinen neuen Lieblingsplatz entdeckt und Socke liegt direkt davor unterm Tisch auf einem Stuhlkissen auf dem Boden (sie hat es selbst bei Hitze gerne etws kuscheliger unterm Hintern).
Vorhin habe ich die Tür zugemacht zum lüften und Tris hat sich doch tatsächlich davor gestellt und mich ganz frech angemaunzt, und Socke hat auch gedrängelt.

Na gut. Nun liegen sie wieder drin. Zählen 16° noch als Hitze??? Fast, oder?
🙄

Werbung:
:aetschbaetsch1:

Nix Neues hier, außer beständig wachsendem Vertrauen, würde ich sagen, auuuuuuuußer, wenn: Ich Parfum trage. Oder total frisch geduscht bin/grad einshampooniert war.

Sind alle Katzen da so extrem? Beim ersten mal dachte ich 'Was'n mit denen los, vor allem Socke guckt richtig angeekelt und hat Angst vor mir?'. Heute wieder: Parfum aufgetragen (heute morgen!), nach Hause gekommen, Socke hat Angst vor mir. Tris kommt vorbei und will mir guten Tag sagen, schnuppert einmal mit Gesichtsausdruck 'bäh' an meiner Hand, gurrt laut und geht wieder.

Also ist's echt das Parfum und sie mögen mich am liebsten 'natur'.
Hmh. Ist das immer so extrem? Büschn schade finde ich's ja - ich mag den Duft nämlich eigentlich ganz gerne. 😕

Ich könnt's bestimmt googeln, aber bin gerade zu platt dafür (ultralanger Tag), außerdem wollte ich den Thread für hexi vor Seite zwei bewahren. :aetschbaetsch2:

LG
Christiane

Parfüm riecht für Katzennasen halt eklig. Kenne ich, wenn ich morgens Haarspray benutze. Wenn Shari mit im Flur ist, macht sie ganz schnell einen Rückzieher.

Leg ihnen mal ein getragenes T-Shirt hin. Mal sehen, was dann passiert. 😀

Leg ihnen mal ein getragenes T-Shirt hin. Mal sehen, was dann passiert. 😀

Beide legen sich drauf, machen sich breit und Socke kaut es erst an und 'boxt' es dann durch. Je mehr es nach mir riecht, um so wilder ihr Geboxe. 😉
Das hat sie doch neulich sogar bei mir 'vor Ort' gemacht - als ich geschlafen habe, ich bin davon aufgewacht, dass sie mich geboxt hat.

Aber mit Parfum finden se mich eindeutig echt doof. 😀