Was für schöne Sonnenbad-Fotos. Da merkt man wieder - die Vorfahren unserer Puschels kommen aus der Wüste 😀 😀
Muss so sein. Meine Vorfahren kommen ja eigentlich auch von dort, aber mir merkt man davon echt nicht mehr viel an.
🙄
Das wundgeleckte Bäuchlein war wohl doch "nur" Stress. Na ja - hock mal 4 Jahre im Käfig... da entwickelt wohl jeder eine Macke. 🙄
Am Bauch das wird schon die Blasenentzündung gewesen sein. Deshalb bin ich da ganz beruhigt im Moment - sie leckt sich so gut wie nie den Bauch, und wenn dann nur im üblichen Rahmen der Katzenreinigung.
😉
Auch ihre Stellen an den Seiten sind besser. Eine (die sie sich hier neu geholt hatte ganz am Anfang) ist so gut wie zugewachsen, die Haare sind nur noch ein wenig kürzer als der Rest.
Ihre beiden Uralt-Stellen, die sie schon im TH ewig hatte, sind auch ganz gut dicht, sprich: voller Stoppelhaare -aber noch nicht hoch-/zugewachsen.
Aber auch keinerlei Schorf oder wunde Stellen mehr, man sieht die Stellen kaum noch, wenn man nicht aus nächster Nähe draufguckt. Diese Stellen könnten durchaus Stress gewesen sein, oder auch die Milben/Flöhe/Juck-was-weiß-ich. Am Hinterteil hat sie zwar immer noch Flächen, wo die Haare kurz und borstig sind, sie da also auch dran war. Aber irgendwie 'wächst sie so langsam aber sicher zu', habe ich den Eindruck.
😀
Ihr Gelecke ist .. normal, würde ich sagen. Ein bisschen mehr, ausführlicher und häufiger als Tris, aber nicht beunruhigend. Ihre Öhrchen jucken sie manchmal, aber auch nicht so, dass es mir Sorge macht. Auch Tris hat zwischendurch mal eine Woche lange vermehrt den Kopf geschüttelt oder mit den Ohren gezuckt, das ist jetzt aber wieder weg. Ich gehe davon aus, dass sie Ohrmilben hat und er dementsprechend auch, sein Immunsystem damit aber klarkommt. Bei ihm können wir sowieso nichts tun, und müssen uns drauf verlassen, dass sein Immunsystem gut genug ist.
Was auffällt, ist dass Socke sich nach dem Koma-Kraulen lange leckt - und gerade ihre 'sensiblen Stellen' an der Seite.
Vielleicht ist das dann eine Überreizung durch das Streicheln, so sehr sie das auch genießt?
Von Flöhen haben wir Gottseidank nie wieder was gesehen oder gehört, sie ist aber mit ihrem spot-on wieder dran und beide mit Program (machen wir heute abend). Ums spot-on drücke ich mich schon seit einer Woche. Ich weiß ja, dass sie sich dann wieder verjagt und mir komische Blicke schickt, was der Schei* bitte schön soll mitten im schönsten Gekraule. Die letzten Tage fand ich's auch zu heiß, um sie dann noch mit Chemie zu bombardieren.
Naja - die Tage muss es aber wohl sein.
Sie bekommt nach wie täglich ihr Crab Apple (Bachblüten), soll auch gegen den Juckreiz und übersteigerten Putzzwang helfen.
Ein klein wenig hat sie zugenommen, wobei sei bei dem, was sie seit einiger Zeit wegmampft m.M. nach schon dicker sein müsste.
Aber sie ist ja einfach nicht mehr ganz jung und wird wahrscheinlich immer eine zierliche Katze bleiben. Trotzdem könnt's noch ein büschn mehr sein - gerade an den Hüften.
😉
Aber von "menschenscheu", "panik" und so .... ich glaube, DAS kannst du wirklich völlig vergessen 😀
Das Thema ist wirklich schon lange durch. Sie sind beide noch sehr wachsam, das ist ja klar. Aber die zunehmende Entspannung lässt sich einfach nicht verleugnen, ebensowenig, dass sie uns irgendwie nicht wirklich blöd finden und das auch echt okay ist, mal ganz gezielt mit uns rumzuhängen.
😉 😀
LG
Christiane